Artikel erstellt am 28.10.2015

Aktiv durch den Sylter Herbst - auf zur Dünenwanderung

List, 03.10.2015 - 11.10.2015

Nicht nur Urlauber gehen unter die Wanderer, sondern auch Dünen wandern gelegentlich. Wanderdünen waren einst auf Sylt keine Seltenheit. Der Name bezieht sich dabei nicht auf die Wanderer, die dort ihrer Freizeitbeschäftigung nachgehen, sondern die Dünen selbst bewegen sich fort und werden dabei vom Wind getrieben. Wanderdünen waren früher weniger beliebt, denn sie begruben häufig große Flächen Land unter sich. Somit wurde damit begonnen, die Dünen zu bepflanzen und ihr Fortbewegen auf diese Weise zu verhindern.

Die Lister Wanderdüne existiert noch als einzige ihrer Art auf Sylt. Besucher können im Rahmen einer interessanten Dünenwanderung mehr über dieses Naturphänomen erfahren. Die Wanderdüne steht unter Naturschutz und darf nur entlang der ausgewiesenen Wege begangen werden. Diese ursprüngliche Landschaft im Herbst zu erleben, ist ein ganz besonderes Naturschauspiel. Genießen Sie den Ausblick und erfahren Sie dabei viel Wissenswertes über die Entstehung der Wanderdünen. Die Wanderung führt etwa 2,5 Stunden lang durch die Lister Dünen- und Heidelandschaft. Da die Teilnehmerzahl begrenzt ist, sollten Interessierte sich schnell entscheiden und sich den 3. oder 10. November 2015 für dieses eindrucksvolle Erlebnis freihalten. Tickets können im Lister Erlebniszentrum für Naturgewalten zum Preis von 8,50€ erworben werden. Für Kinder kostet die Wanderung fünf Euro. Wer keine Gästekarte besitzt, zahlt 10,50€.

1) Wie lange möchten Sie verreisen?

2) Bitte wählen Sie Ihre früheste Anreise und späteste Abreise.

Bitte geben Sie eine Anzahl von Nächten an.
Bitte wählen Sie Ihre früheste Anreise und späteste Abreise.
Personen
2
Schlafzimmer
1