X Wir verwenden Cookies für die Bereitstellung unserer Dienste. Durch die Nutzung unserer Webseite stimmen Sie deren Verwendung zu. Details ansehen Wir verwenden Cookies. Wenn Sie weitersurfen stimmen Sie der Nutzung zu. Details ansehen
© batmoo / Flickr [CC BY-SA 2.0]
Artikel erstellt am 29.08.2016

Rantum lacht! mit Matthias Jung

Kursaal Rantum, Donnerstag, 22.09.2016

Matthias Jung nimmt seine Zuschauer mit auf eine Reise des Lächelns! Humorvoll, ehrlich und authentisch verzückt er den Kursaal mit seinen clever-witzigen Pointen. Ein Kurz-Urlaub, nachdem jeder Gast den Veranstaltungsort mit einem zufriedenen Lachen im Gesicht verlässt.

Los geht es am 22. September um 20 Uhr. Tickets können u.a. telefonisch für 16 Euro unter 04651 9980 gekauft werden.

Die Karten in der Hand und Platz genommen, erwartet die Gäste das Programm Liegen haben kurze Beine. Darin schlüpft Jung in die Rolle des Urlaubscheckers und berichtet seinem Publikum von aufschlussreichen Erkenntnissen, die er während seiner Reisen gesammelt hat. Hierbei werden auch wichtige Fragen wie „Gilt beim Abendessen neun Mal ans Bu¬ffet gehen schon als Fitnesseinheit?“ oder „Ist Kontrolle über den Körper zu verlieren Yoga oder doch Saufen?“ fachkundig sowie auf humorvolle Weise beantwortet.

Dabei greift der „Checker“ auf seinen reichen Erfahrungsschatz zurück. Denn der Hüffelsheimer bereiste innerhalb von 6 Jahren knapp 70 Länder, checkte in über 400 Hotels ein und besitzt nun 400 neue Handtücher. Aber Matthias sammelte auf seinen Reisen nicht nur Handtücher, sondern auch viele wertvolle und lustige Erlebnisse, die er seinem Publikum nicht vorenthalten möchte. Mit seinen Tipps und Ratschlägen an der Seite wird der nächste Urlaub garantiert ein riesen Erfolg!


Bereits seit über 10 Jahren steht der studierte Diplom-Pädagoge Matthias Jung auf den Bühnen der Comedy- und Kabarettlandschaft. Zuvor arbeitete er als Autor bei diversen Comedy-Formaten wie z.B. „7 Tage 7 Köpfe“, „TV-Total“ oder „Heute Show“. 2005 hielt es ihn dann nicht mehr hinter den Kulissen und er begann seine Karriere als Solokünstler und Kabarettist.

Im Jahr 2015 erschien seine erste Live-CD „Der Urlaubschecker“, deren Programminhalt nun die Zuschauer live im Kursaal Rantum erleben können.
Matthias Jung fühlt sich aber nicht nur auf der Bühne wohl. Auch im TV ist der Künstler des Öfteren zu sehen. Außerdem moderiert er in vielen Städten „Science Slams“ und referiert an Schulen mit seinem Vortrag „Deine Zukunft – Lach dich Schlau!“.