Artikel erstellt am 30.12.2011
© Erlebniszentrum Naturgewalten Sylt

Kontinente auf Wanderschaft – „Alles Land“ von Jo Lendle

Erlebniszentrum Naturgewalten, Freitag, 06.01.2012

Jo Lendle ist ein Autor aus Köln, der erst vor wenigen Monaten den Roman „Alles Land“ auf den Markt gebracht hat. Er berichtet in seinem beliebten Roman von dem Wissenschaftler Alfred Wegener, der vor rund 100 Jahren entdeckt hat, dass sich die Kontinente bewegen.

Er stellte die Theorie der Kontinentalverschiebung auf und präsentierte sie schließlich auch der Öffentlichkeit, als er sie entsprechend ausgearbeitet hatte. Leider erntete er dafür nur Gelächter. Jahrzehnte später lachte man nicht mehr, als man herausfand, dass seine merkwürdige Theorie tatsächlich stimmen könnte. Leider erlebte Alfred Wegener diese Anerkennung nicht mehr. In seinem Buch berichtet Jo Lendle vom aufregenden Leben des Polarforschers, der im Jahr 1930 dem Grönlandeis zum Opfer fiel.

Am 6. Januar 2012 gegen 18.15 Uhr findet im Erlebniszentrum Naturgewalten im Lister Hafen eine Lesung mit Jo Lendle statt. Er liest aus seinem Buch und erzählt dabei spannende Geschichten aus dem ewigen Eis. Die Veranstaltung dauert rund eine bis anderthalb Stunden. Der Eintritt kostet 5 Euro pro Person. Karten können direkt im Erlebniszentrum Naturgewalten erstanden werden.

1) Wie lange möchten Sie verreisen?

2) Bitte wählen Sie Ihre früheste Anreise und späteste Abreise.

Bitte geben Sie eine Anzahl von Nächten an.
Bitte wählen Sie Ihre früheste Anreise und späteste Abreise.
Personen
2
Schlafzimmer
1