Artikel erstellt am 17.06.2016

Manege frei! - InselCircus auf Sylt

Wenningstedt, 11.07.2016 - 27.08.2016

Der InselCircus schlägt in diesem Jahr bereits zum 18. Mal seine Zelte in Wenningstedt" title="FeWo in Wenningstedt suchen" target="_blank">Wenningstedt auf. Inzwischen wird er von Mischa Kliewer als neuem Zirkusdirektor geleitet, der in die Fußstapfen seines verstorbenen Vaters Martin getreten ist und der nun voller Pläne und Ideen steckt. Dabei soll ganz im Sinne des Vaters auch an Altbewährtem festgehalten werden: Kindern und Jugendlichen die Welt der Akrobatik und Zirkuskunst zu erschließen, wird das Hauptanliegen des Events bleiben, welches Jahr für Jahr hunderte begeisterte Mitstreiter findet. Wenn die Zelte in den Wenningstedter Wiesen errichtet sind, dann werden die 3- bis 16-Jährigen ganz besonders angesprochen, denn sie sollen in den kommenden Wochen zu Stars in der Manege werden.

Für die 3- bis 5-Jährigen öffnet der FlohCircus. Hier gibt es lustige Verwandlungsspielzeuge und eine spielerische Annäherung an das Thema Zirkus. Im Mitmachzirkus dürfen sich Kids bis elf für die verschiedensten Disziplinen in der Manege entscheiden. Zwischen Montag und Donnerstag heißt es dann: Üben, üben, üben. Die einstudierten Darbietungen kommen am Freitag im großen Zirkuszelt zur Aufführung. Dann können die Eltern erleben, welche Talente in ihren Sprösslingen schlummern. Neben diesen wöchentlichen Workshops gibt es auch die Möglichkeit, sich für einen Tag als Artist zu versuchen.

Doch nicht nur die Kleinen bekommen hier eine Bühne. Denn zwischen Montag und Donnerstag sind unter der Kuppel des Viermastzeltes Zirkusgruppen aus aller Welt zu erleben. Das genaue Programm steht noch nicht fest und wird rechtzeitig auf: www.circus-mignon.de bekanntgegeben. Der neue Zirkusdirektor hat Karussell, Schiffsschaukel, Auftritte des Zirkus Mignon und eine professionelle Kinderbetreuung bereits fest zugesagt.

Auch auf Grund der leckeren "Family Style Menüs" im CircoRante wird das Event gern besucht. Auf in die Manege heißt es in Wenningstedt zwischen dem 11. Juli und dem 27. August 2016. Für die Vorstellungen sind Ticketpreise von zehn Euro pro Erwachsenem zu entrichten. Kinder zahlen die Hälfte. Reservierungen sind nicht notwendig.

Zurück zur Übersicht
Kommentieren
Kommentare
Kommentar von Julianhofer  (08.12.2016)
»Ich kann den Inselcircus auf Sylt wirklich jedem ans Herz legen. Für meine Kinder war der Zirkus dieses Jahr ein großes Ereignis.«

1) Wie lange möchten Sie verreisen?

2) Bitte wählen Sie Ihre früheste Anreise und späteste Abreise.

Bitte geben Sie eine Anzahl von Nächten an.
Bitte wählen Sie Ihre früheste Anreise und späteste Abreise.
Personen
2
Schlafzimmer
1