Artikel erstellt am 15.11.2011
© Jos. Koehler / Wikimedia Commons [gemeinfrei]

Aufführung von Friedrich Schiller’s „Die Räuber“

Alter Kursaal / Westerland, Freitag, 02.12.2011

Regisseur Christoph Brück hat sich wieder einmal selbst übertroffen und das Theaterstück „Die Räuber“ nach der Buchvorlage von Friedrich Schiller erfolgreich inszeniert. Am 2. Dezember 2011 wird das Stück gegen 20 Uhr im alten Kursaal am Rathausplatz in Westerland aufgeführt und Sie können live dabei sein.

In dem Stück geht um die zwei Brüder Franz und Karl. Karl war als Erstgeborener immer das Lieblingskind des Vaters. Aus Eifersucht verleumdet der schlechter gestellte Bruder den anderen und bringt den Vater dazu, ihn zu enterben. Karl wird daraufhin der Anführer einer Räuberbande, die sich für die Schwachen einsetzen soll. Allerdings gerät er immer mehr in ein Gestrick aus Gewalt, Mord und Unrecht. Er findet heraus, dass seine frühere Verlobte Amalia ihn immer noch liebt. Als Karl mithilfe seiner Räuberbande versucht, Franz aus dem Schloss zu vertreiben und Amalia zu befreien, begeht sein Bruder Selbstmord. Da Karl nicht zu Amalia zurückkehren kann, bittet sie ihn, sie zu töten, was er auch tut. Schließlich liefert er sich selbst der Justiz aus.

1) Wie lange möchten Sie verreisen?

2) Bitte wählen Sie Ihre früheste Anreise und späteste Abreise.

Bitte geben Sie eine Anzahl von Nächten an.
Bitte wählen Sie Ihre früheste Anreise und späteste Abreise.
Personen
2
Schlafzimmer
1