Artikel erstellt am 24.04.2012

Christliche A-Capella-Musik mit dem bulgarischen Angelicus Ensemble

Kursaal Rantum, 16.08.2012 - 06.09.2012

Das Angelicus Ensemble ist ein Chor, der ursprünglich aus Bulgarien stammt. Bei dessen Chorgesängen handelt es sich aber keinesfalls um langweilige, klassische Kirchenmusik. Die große Gruppe singt natürlich A-Capella und verpasst den beliebten kirchlichen Gesängen einen hervorragenden Klang und arbeitet mit verschiedensten Stilmitteln wie der Intonierung oder der Phrasierung.

Der Chor besteht seit 2007 und wurde in Sofia gegründet. Es handelt sich um den Zusammenschluss von professionellen Berufssängern mit Konzerterfahrung, die internationale Bekanntheit genießen. Gemeinsam schaffen sie christlich-orthodoxe Musik, die Sie so wahrscheinlich noch nicht gehört haben. Die Musiker wählen nämlich bewusst Stücke von Komponisten aus, die vom 11. bis zum 16. Jahrhundert komponiert haben, aber es nicht zu Berühmtheit geschafft haben.

Auf Sylt bereichert das Angelicus Ensemble in diesem Jahr die Konzertsaison. Vom 26. April 2012 bis zum 6. September 2012 tritt der christlich-orthodoxe Chor aus Bulgarien im Kursaal Rantum in Sylt auf und verzaubert seine Gäste. Jeden Donnerstag beginnt die Veranstaltung um 20.00 Uhr.

1) Wie lange möchten Sie verreisen?

2) Bitte wählen Sie Ihre früheste Anreise und späteste Abreise.

Bitte geben Sie eine Anzahl von Nächten an.
Bitte wählen Sie Ihre früheste Anreise und späteste Abreise.
Personen
2
Schlafzimmer
1