Artikel erstellt am 26.05.2016

Asphaltcowboys treffen Nordseewellen - 19. Harley Davidson Summertime Party

Westerland, 03.06.2016 - 05.06.2016

Zwischen dem 3. und 5. Juni 2016 werden es nicht die Radler oder Ausflügler sein, welche das Bild auf Sylt bestimmen. Stattdessen donnern schwere Maschinen die Küstenstraße entlang. Das Harley Davidson-Treffen ist eine feste Größe im Eventkalender und findet in diesem Sommer bereits zum 19. Mal in Folge statt. In Partystimmung bringt das Event nicht nur Harley-Fahrer aus ganz Deutschland - auch die Sylter und ihre Gäste sind auf den Beinen, um die schicken Maschinen zu bestaunen und mit den Bikern ins Gespräch zu kommen.

Etwa 80 Teilnehmer fanden zum ersten Treffen den Weg auf die Insel. Schnell sprach sich die Qualität der Veranstaltung herum und so rechnen die Organisatoren mittlerweile mit etwa 700 Maschinen, die Sylt in diesem Jahr unsicher machen werden. Selbst aus Österreich und der Schweiz haben sich bereits Asphaltcowboys angekündigt. Es gibt also alle Hände voll zu tun für die mehr als 40 Mitglieder der Sylt-Chapter, welche das Event ehrenamtlich auf die Beine stellen. Unterstützt wird der Verein durch zahlreiche Sponsoren aus dem Sylter Geschäftsleben.

Das Highlight der Veranstaltung ist die Parade auf der Promenade von Westerland am 04. Juni 2016. Mit stimmungsvoller Livemusik aus der Musikmuschel ist hier schon die Vorfreude auf das, was folgt, spürbar. Auf Kommando werden dann die blankgeputzten Harleys zu einem Corso rund um die Insel aufbrechen und sich wie eine Perlenschnur die Straßen entlangziehen.

Viele Biker haben diesen Inseltrip zu einer festen Größe in ihrem Terminkalender gemacht. Denn immer wieder gibt es etwas Neues zu entdecken und die Insel aus einem anderen Blickwinkel zu erleben. Wer live dabei sein möchte, der sollte sich sein Ticket für die Party im Kursaal von Westerland sichern! Einige wenige Karten sind noch verfügbar. Anmeldungen können direkt beim Veranstalter unter: www.sylt-chapter.beepworld.de erfolgen.

1) Wie lange möchten Sie verreisen?

2) Bitte wählen Sie Ihre früheste Anreise und späteste Abreise.

Bitte geben Sie eine Anzahl von Nächten an.
Bitte wählen Sie Ihre früheste Anreise und späteste Abreise.
Personen
2
Schlafzimmer
1