Artikel erstellt am 14.10.2013
© HOCH ZWEI Photoagency GBR / Wikimedia Commons [CC BY-SA 3.0]

Surf World Cup Sylt 2013 - Resümee zwischen Wellen, Wind und Rekorden

Der diesjährige Surf World Cup auf Sylt ist nicht nur mit einer großen Siegerehrung, sondern auch mit einem neuen Besucherrekord zu Ende gegangen. An den zehn Wettkampftagen fanden 235.000 Menschen den Weg an den Brandenburger Strand, um die Wellenreiter zu bewundern. Diese Besucherzahl war in der 30jährigen Geschichte des Events nie zuvor erreicht worden. Vor den Augen der begeisterten Zuschauer demonstrierten 149 Fahrer aus 34 Ländern ihr Können. Die Pokale erhielten die neuen Weltmeister aus den Händen von Surf-Legende Robby Naish.

Für Kiri Thode war es der erste WM-Titel. Für den 23jährigen Freestyler wurde ein Traum wahr. Im Slalom triumphierte mit dem Franzosen Antoine Albeau ein erfahrener Athlet, welcher Sylt wie seine Westentasche kennt. Die Wettbewerbe im Waveriding fielen den ungünstigen Winden zum Opfer. Zum letzten Mal auf günstige Winde wartete Bernd Flessner. Der 44jährige Profi-Surfer von Norderney beendete nach 26 erfolgreichen und ehrgeizigen Jahren seine Kariere. Zwölfmal hat Flessner den Surf World Cup gewonnen. Von nun an heißt es für ihn: Genießen statt Fighten. Mit Sicherheit wird er sich im nächsten Jahr unter die Zuschauer am Brandenburger Strand mischen. Die Bilanz des diesjährigen Events fiel durchweg positiv aus. Auch für die nächsten dreißig Jahre stehen die Zeichen gut. Was der Wind dazu sagt, bleibt abzuwarten.

1) Wie lange möchten Sie verreisen?

2) Bitte wählen Sie Ihre früheste Anreise und späteste Abreise.

Bitte geben Sie eine Anzahl von Nächten an.
Bitte wählen Sie Ihre früheste Anreise und späteste Abreise.
Personen
2
Schlafzimmer
1