Artikel erstellt am 09.06.2016

Buchtipps für den Sylt-Urlaub

Endlich können die Koffer gepackt werden und es lockt das süße Nichtstun. Doch so ganz tatenlos am Strand liegen ist dann doch nicht nach jedermanns Geschmack. Und dann erst noch die lange Anfahrt… Warum also nicht mal wieder ein Buch zur Hand nehmen? Sylt-Urlauber haben dabei die Wahl aus einer ganzen Reihe neuer Romane, die sich mit ihrer Ferieninsel beschäftigt. So lässt man sich gern unterhalten und auf den Urlaub einstimmen.

© CW Niemeyer Buchverlage

Ein Grab auf Sylt


Renate Folkers stammt eigentlich aus Minden und lebt in Hannover. Doch dies hat die 66jährige nicht daran gehindert, einen waschechten Sylt-Krimi zu veröffentlichen. "Ein Grab auf Sylt" ist der zweite Kriminalroman aus der Feder der Spätstarterin, die erst mit Mitte 50 ihr Talent zum Schreiben entdeckte und Kurzgeschichten zu verfassen begann. In ihrem ersten Roman durften die Leser bereits die Arbeit von Kommissar Nane Lüders von der Kripo in Husum verfolgen. Mit dem „Grab auf Sylt“ bewegt sich die Autorin in dunklen Abgründen des menschlichen Daseins. Krankheitsbilder wie Stalking und Borderline-Persönlichkeiten werden beleuchtet und auch vor brisanten Themen wie Menschenhandel und Prostitution wird nicht zurückgeschreckt. Das im CW Niemeyer Buchverlag erschienene Werk verspricht Spannung pur und ist keine leichte Kost.

© dtv


Böse Leute


Wer es lieber gemütlicher angehen möchte, dem sei Dora Heldt mit ihrem neuen Roman "Böse Leute" empfohlen. Auch hier spielt die Story auf Sylt. Die Polizei steht bei einer Einbruchserie vor einem Rätsel, denn die Einbrecher haben es nicht auf die Luxusvillen der reichen Insulaner abgesehen, sondern suchen die Häuser von älteren, alleinstehenden Frauen heim. Während die Polizei weiter im Dunkel trappt, stellt Ex-Kommissar Karl Sönnigsen ein cleveres Rentner-Ermittlerteam zusammen und kommt der Sache näher... Bestsellerautorin Dora Heldt möchte in ihren Büchern nicht Problem wälzen, sondern unterhalten. Daher ist "Böse Leute" genau richtig, um im Strandkorb zu lümmeln und ins Schmunzeln zu geraten.


Gegenwind: Ein Sylt-Krimi


Eine alte Bekannte treffen wir bei Gisa Pauly an. Die Autorin hat Band 10 ihrer Mamma Carlotta Reihe vorgelegt. Die findige Rentnerin hat in der Vergangenheit bereits so manchen Fall ihres Schwiegersohns, Kriminalhauptkommissar Erik Wolf, auf ihre eigene Art und Weise untersucht. Diesmal ist Mamma Carlottas helfende Hand beim Syltlauf gefragt. Als ein junger Sportler tot zusammenbricht und man Medikamente in seinem Blut findet, deutet alles auf Mord hin, es gibt ein weiteres Opfer und die Insel steht Kopf...

Sünder büßen


Das Biikefeuer auf Sylt ist ein romantischer Schauplatz, doch im Sylt-Krimi von Eva Ehley wird daraus der Schauplatz für einen Mord an einer jungen Frau. "Sünder büßen" verspricht anspruchsvolle Krimi-Unterhaltung in einer Geschichte, die ein beinahe perfektes Verbrechen aufzuklären versucht und dabei den Leser mit Aktaufnahmen, einem verbrannten Ausweis und einer Domina am falschen Ort konfrontiert.

© Gmeiner Verlag

Heidezauber


Damit die Romantik beim Sylt-Urlaub nicht zu kurz kommt, sollte "Heidezauber" von Christine Rath nicht im Urlaubskoffer fehlen. Das Buch ist wie geschaffen für Abende auf der Terrasse, am Strand oder vor dem Kamin. Der Leser folgt Lisa nochmals auf die Insel. Die junge Frau hat in dem gemütlichen Reetdachhaus in Kampen so manche glückliche Ferientage verlebt. Nach dem Tod des Vaters macht sich Lisa auf, seinen letzten Wunsch zu erfüllen und ein Päckchen zu überbringen. Auf der Insel angekommen, taucht Sven auf. Der junge Mann fasziniert Lisa aber sie ist auch verunsichert, spätestens als ein alter Sylter verletzt und bewusstlos aufgefunden wird, ist das Misstrauen geweckt und eine spannende Story garantiert.

1) Wie lange möchten Sie verreisen?

2) Bitte wählen Sie Ihre früheste Anreise und späteste Abreise.

Bitte geben Sie eine Anzahl von Nächten an.
Bitte wählen Sie Ihre früheste Anreise und späteste Abreise.
Personen
2
Schlafzimmer
1