Norder Hüs

25996 Wenningstedt
Unterkunftsnummer: 6575
Teilen
Merken
Zum Merkzettel hinzufügenAus Merkzettel entfernen
25996 Wenningstedt - Unterkunftsnummer: 6575

Norder Hüs

Gäste
4
Gäste
Wohnfläche
70 m²
Fläche
Schlafzimmer
2
Schlafzimmer
Badezimmer
1
Badezimmer
Unterkunftstyp
Ferienhaus
Unterkunftstyp
Haustiere
Bestimmte
Haustiere

Bitte Datum wählen

Preis:
ab 99,00 €
pro Nacht
 

Kurzbeschreibung

Ruhig gelegenes Reihenhaus im dänischen Landhausstil.

Ab März 2024 mit komplett saniertem Bad!!!

Es handelt sich um ein Nichtraucherhaus.

Unterkunftsnummer: 6575
Preis:
ab 99,00 €
pro Nacht
Unverbindlich anfragen
Bewertungen

Bewertungen (10)

Sie waren Gast in diesem Objekt?
Gesamteindruck
4,7 von 5,0
Ausstattung
4,7 von 5,0
Sauberkeit
4,8 von 5,0
Lage
4,7 von 5,0
Preis/Leistung
4,4 von 5,0
Gesamtbewertung
4,7 von 5,0
PreviousNext
Bewertung von JA vom 08.11.2023
Verreist vom 07.10.2023 bis 14.10.2023 als Familie
4,7 von 5,0
»Die Insel ist wirklich sehr schön. Mit dem Wetter im Herbst hatten wir auch Glück. Fahrrad fahren auf der Insel bieten sich an. Wir waren mit unseren zwei kleinen Kindern (3,6) viel mit dem Rad unterwegs. Das Haus hat uns sehr gut gefallen. Wir wollen auf jeden Fall wieder kommen. Es war sehr sauber und super gemütlich. Es war alles vorhanden, was man sich vorstellen kann. Der Standort ist perfekt. Die Bushaltestelle, ein kleiner Supermarkt und ein Fahrradverleih sind direkt um die Ecke. Zum Bummeln in die Stadt nach Westerland ist es überhaupt nicht weit. Der Strand ist fußläufig zu erreichen. Die Kommunikation mit den Vermieter ist auch sehr nett ? Rundum ein toller Urlaub «
Gastgeber:in-Kommentar
»Liebe Gäste,
vielen Dank für Ihre gute Bewertung. Wir freuen uns :)

Am Preis/ Leistungsverhältnis lassen wir gerade arbeiten, das Badezimmer wird seit einigen Tagen komplett saniert und wird sich in der neuen Saison schicker darstellen, als bisher.......

Beste Grüße von Familie Scheffner
«
4,7 von 5,0
Bewertung von Katrin Langreder vom 23.05.2023
Verreist vom 17.05.2023 bis 21.05.2023 als Gruppe
5,0 von 5,0
»Wir waren vom 17.05.2023 - 21.05.2023 in dieser wunderschönen Ferienwohnung. Der Kontakt zu den Vermietern war vom ersten Tag an super freundlich. Die Wohnung war sehr, sehr sauber. Es fehlt an nichts, über Nähzeug, Spiele, Kerzen, Bücher, Küchenutensilien .....es ist alles vorhanden. Die Lage ist perfekt. In Kürze ist man am Strand, Einkaufsmöglichkeiten und Fahrradverleih befinden sich auch "um die Ecke". Für Hunde gibt es in der Nähe eine Auslaufwiese und das Nordwäldchen ist gleich vor der Tür. Wir haben uns hier wie zu Hause gefühlt und kommen sehr gerne wieder. «
5,0 von 5,0
Bewertung von Tom vom 18.05.2023
Verreist vom 10.05.2023 bis 17.05.2023 als Paar
4,0 von 5,0
»Hallo
Gut gelegenes Haus bestens geeignet für Hunde
Es war alles vorhanden bis auf eins !!!
Durch die niedrigen Temperaturen am Tage und erst recht Nachts , haben wir noch nirgendwo so gefroren wie in dieser Wohnung , leider ging die Heizung nur bedingt bis gar nicht , leider ein entscheidender Wehrmuts Tropfen, auch sollte erwähnt werden das der Garten nicht ganz eingezäunt ist und Hunde ohne Aufsicht in den Nachbarsgarten wandern können und umgekehrt auch , Handyempfang auch sehr schlecht bis gar nicht
Ansonsten alles andere positiv, wollte nur eine ehrliche Bewertung abgeben
«
Gastgeber:in-Kommentar
»Moin Moin liebes Gästepaar,
wir möchten Ihre Bewertung nicht unkommentiert stehen lassen.
Wir werben nicht damit, dass unser Gartenteil komplett eingezäunt ist. Es gibt in den Filtern die Möglichkeit nach eingezäunten Gärten zu suchen, hier haben wir keinen Haken gesetzt. Insofern finden wir es etwas unfair uns dies negativ anzulasten. Zäune sind auf Sylt sowieso selten zu finden.
Die Heizungsanlage wurde erst im März neu installiert, eventuell gibt es noch Einstellungsprobleme. Ein Anruf bei uns hätte gereicht und der Hausmeister wäre informiert worden. Das hätte sicher schnell behoben werden können, es tut uns deshalb leid, dass Sie gefroren haben.
Die Netzprobleme einiger Handyanbieter sind uns bekannt, aber das ist ja leider deutschlandweit ein Problem. Für alle Fälle steht im Haus noch ein Festnetztelefon zur Verfügung.
Es freut uns zu lesen, dass es Ihnen ansonsten gut gefallen hat.

Beste Grüße
Familie Scheffner

«
4,0 von 5,0
Bewertung von Fam. Schank vom 03.08.2021
Verreist vom 18.07.2021 bis 01.08.2021 als Familie
5,0 von 5,0
»Gemütliche, sehr saubere und außerordentlich gut ausgestattete FeWo in bester Lage. Gute Anbindung an die Fahrradwege in alle Richtungen. Sehr ruhig, bis auf die Nähe zu Flughafen, die uns aber nicht gestört hat. «
5,0 von 5,0
Bewertung von Sonja vom 25.07.2020
Verreist vom 11.07.2020 bis 21.07.2020 als Familie
4,6 von 5,0
»Wir hatten wunderschöne 10 Tage auf Sylt und im Haus Norder Hüs. Wir haben uns in der Unterkunft sehr wohl gefühlt. Die Unterkunft ist gut ausgestattet, es hat an Nichts gefehlt. Sehr schön sind die großen Schiebetüren im Wohn- Essbereich, die einen tollen offenen Blick auf die schöne Terrasse mit Strandkorb und Garten zulassen. Das Haus ist gepflegt und sauber. Sehr angenehm ist die geräumige Dusche im Badezimmer. In den Betten konnte man hervorragend schlafen.
Der Kontakt mit den Vermietern war sehr nett und unkompliziert.
Liebe Grüße aus dem Sauerland
«
Gastgeber:in-Kommentar
»Liebe Gäste,

schön, dass Sie sich bei uns wohl gefühlt haben. Vielen Dank für Ihre gute Bewertung!

Beste Grüße von den Scheffners
«
4,6 von 5,0
Bewertung von Luna vom 02.07.2020
Verreist vom 13.06.2020 bis 27.06.2020 als Familie
4,7 von 5,0
»Wir haben unseren Urlaub sehr genossen und haben uns in der Unterkunft sehr wohl gefühlt.
Auch die Umgebung hat uns sehr gut gefallen, da mit dem Fahrrad alles super zu erreichen war. Wir werden sicherlich wiederkommen.
LG aus Iserlohn
«
Gastgeber:in-Kommentar
»Liebe Gäste,

vielen Dank für die gute Bewertung!

Über "Wiederholungstäter" freuen wir uns immer besonders :)

Beste Grüße, Familie Scheffner

«
4,7 von 5,0
Bewertung von ricchris vom 29.08.2019
Verreist vom 10.08.2019 bis 24.08.2019 als Familie
4,6 von 5,0
»Ein sehr gut und liebevoll ausgestattetes, sauberes Haus in ruhiger Lage.
Wir haben uns sehr wohl gefühlt und würden das Haus jederzeit wieder mieten.
«
4,6 von 5,0
Bewertung von Pippilotta Viktualia Pfefferminza vom 20.05.2019
Verreist vom 07.05.2019 bis 16.05.2019 als Paar
5,0 von 5,0
»Die Vermieter sind ausgesprochen nett und der Kontakt unkompliziert. Die Wohnung ist sehr gut ausgestattet und mit Liebe zum Detail eingerichtet. Wir haben uns sehr wohl gefühlt und waren garantiert nicht zum letzten Mal im Norder Hüs zu Gast.
Ankommen, wohl fühlen, Seele baumeln lassen.
«
Gastgeber:in-Kommentar
»Herzlichen Dank für die gute Bewertung! Schön, dass Sie sich bei uns wohl gefühlt haben :)

Beste Grüße

heike & Andreas Scheffner
«
5,0 von 5,0
Bewertung von Christiana vom 28.08.2017
Verreist vom 19.08.2017 bis 26.08.2017 als Familie
4,7 von 5,0
»Das Norder Hüs ist ein sehr gepflegtes, geschmack- und stilvoll eingerichtetes Haus; es mangelt an nichts. Es bietet ausreichend Platz für eine Familie um gemütlich Gemeinschaft zu erleben, als auch sich zurück zu ziehen. Die Strandlage ist ein angenehmer Fussweg; die Terrasse sowie der kleine gepflegte Garten bieten Windschutz und einen traumhaften Blick in den überwältigenden Sternenhimmel. Frau und Herr Scheffner sind sehr engagierte und entgegenkommende Vermieter. Wir haben unseren Urlaub für das Jahr 2018 bereits im Norder Hüs reserviert.«
4,7 von 5,0
Bewertung von Schneider vom 29.05.2017
Verreist vom 24.05.2017 bis 28.05.2017 als Familie
4,2 von 5,0
»Es hat uns sehr gut im Norder Hüs gefallen. Alles war sauber und gemütlich, es hat an nichts gefehlt. Klitzekleiner Minuspunkt: das Bad mit recht tiefhängender Toilette ist im Erdgeschoss und die Schlafzimmer oben. Aber auch das ist für ein paar Tage ok.«
4,2 von 5,0
Lage
Lage
 
Entfernung
  • Strand:
    1.0 km
  • Ortszentrum:
    1.5 km
  • Supermarkt:
    1.5 km
  • Flughafen:
    4.0 km
  • Bahnhof:
    4.0 km

Das kleine Reihenhaus befindet sich in einer ruhigen Anliegerstraße. Abseits des Trubels
im Ortszentrum finden Sie hier Ruhe und Entspannung. Direkt gegenüber liegt ein kleines
Wäldchen und im Anschluss befindet sich ein Heidegebiet. Von hier können Sie besonders gut
Ihre Radtouren über die ganze Insel starten, da die Radwege Richtung Westerland, Hörnum, Braderup, Keitum und Richtung Kampen und List in unmittelbarer Nähe liegen.

Zwei Supermärkte und Bäckereien sind in wenigen Minuten fußläufig zu erreichen. Zum Strand
benötigt man zu Fuß ca. 8 Minuten. Das kinderfreundliche Wenningstedt liegt zentral auf der
Insel, von hier sind besonders Westerland und Kampen gut zu erreichen, selbst zu Fuß ist das
kein Problem.

Ausstattung
Ausstattung
Art und Anzahl der Betten
  • Doppelbett: 1
  • Einzelbett: 2
Allgemeine Angaben
  • Nicht barrierefrei
  • Nichtraucher
  • Internet mit WLAN
Haustiere
  • Haustiere auf Anfrage
Küche
  • Geschirrspüler
  • Separate Küche
  • Elektro-/Gasherd
  • Backofen
  • Kühlschrank
  • Kaffeemaschine
  • Gefriermöglichkeit
  • Toaster
  • Wasserkocher
  • Mixer
Badezimmer
  • Anzahl: 1
  • Duschbad
    :
    1
  • Haartrockner
  • Badzimmer mit Fenster
Wohnraum
  • 3 Räume
  • DVD- / Blu Ray-Player
  • TV
Außenbereich
  • Fahrradabstellplatz: Ungeschuetzt
  • Eigener Garten
  • Mit Parkplatz
  • Parkplatz Kosten: Kostenfrei
  • Parkplatz Art: Privat
  • Terrasse
  • Gartenmöbel
  • Garten
  • Strandkorb (im Außenbereich)
  • Gartenblick
Sonstiges
  • Wäschetrockner
  • Waschmaschine
  • Schrank / Kommode
  • Sofa
  • Heizung
  • Bügeleisen
  • Staubsauger
  • Wäscheständer
  • Reinigungsmittel (Starterset)
  • Abdunklungsmöglichkeiten in Räumen
  • Privater Eingang
  • Smart-TV
  • Bluetooth Lautsprecher
  • Schreibtisch
  • Rauchmelder
  • Energiesparlampen
  • Bio-/Öko-Strom (100%)
  • Isolierglas / Doppelt verglaste Fenster
  • Wassersparende Toiletten
  • Öffentliche Verkehrsmittel in direkter Umgebung
  • Fahrradverleih in der Nähe

Das gemütlich eingerichtet Reihenhaus verfügt über zwei Etagen. Im Erdgeschoss findet man das große Wohnzimmer mit Essecke und großem Smart-TV, DVD-Player und Radio mit Bluetooth und WLAN. Das Duschbad und die separate Küche befinden sich ebenfalls im Erdgeschoss. Im Obergeschoß sind zwei Schlafzimmer, eines mit Doppelbett, das andere mit zwei Einzelbetten. Beide Schlafzimmer verfügen über Einbauschränke, in denen sehr viel Platz vorhanden ist. Hier bringen Sie problemlos Ihre Kleidung für vier Personen, auch für drei Wochen unter.

Objektbeschreibung
Objektbeschreibung
Außenbereich

Vor dem Wohnzimmer befindet sich eine nach Westen ausgerichtete Terrasse mit kleinem Gartenanteil, an zwei Seiten umgeben von einem Friesenwall. Die Terrasse ist mit Strandkorb und Gartenmöbeln für vier Personen bestückt. Zum Haus gehört ein Parkplatz auf dem Grundstück und ein eigener Fahrradständer.

Außerdem gibt es ein separates Waschhaus mit Waschmaschine und Trockner.

Besonderes

Ihr Hund ist willkommen, Katzen leider nicht.

Buchungen unter einer Woche sind nach Absprache möglich, allerdings in der Hochsaison und in anderen Ferienzeiten nur als Anschlussbuchung oder zur Lückenschließung.

Allgemeine Informationen

Am Anreisetag steht Ihnen das Ferienobjekt ab 16:00 Uhr zur Verfügung.

Am Abreisetag müssen Sie das Ferienobjekt bis spätestens 10:00 Uhr verlassen.

Mietpreise

Mietpreise

Alle Übernachtungspreise beziehen sich auf die komplette Wohneinheit.

Für Kurzurlaube mit bis zu 5 Nächten Aufenthalt wird einmalig ein Zuschlag in Höhe von 30.00 € erhoben.

SaisonzeitraumSaisonnamePreis/NachtMindestaufenthalt
Saisonzeitraum19.03.2024 - 27.06.2024SaisonnameZwischensaisonPreis/Nacht145,00 €Mindestaufenthalt4 Nächte
Saisonzeitraum27.06.2024 - 12.09.2024SaisonnameHauptsaisonPreis/Nacht170,00 €Mindestaufenthalt4 Nächte
Saisonzeitraum12.09.2024 - 07.11.2024SaisonnameZwischensaisonPreis/Nacht145,00 €Mindestaufenthalt3 Nächte
Saisonzeitraum07.11.2024 - 19.12.2024SaisonnameNebensaisonPreis/Nacht85,00 €Mindestaufenthalt3 Nächte
Saisonzeitraum19.12.2024 - 04.01.2025SaisonnameHauptsaisonPreis/Nacht170,00 €Mindestaufenthalt4 Nächte
Saisonzeitraum04.01.2025 - 19.03.2025SaisonnameNebensaisonPreis/Nacht85,00 €Mindestaufenthalt4 Nächte
Saisonzeitraum19.03.2025 - 27.06.2025SaisonnameZwischensaisonPreis/Nacht145,00 €Mindestaufenthalt4 Nächte

Zusätzliche Preisinformationen
Aufgrund der Energiekrise behalten wir uns einen Energiekostenzuschlag von 50,- € bis 100,- € pro Buchung vor.

Wäschepakete mit Bettwäsche und Handtüchern können für 28,- € pro Paket gemietet werden. Dann sind die Betten bei Anreise bezogen.

Hunde sind erlaubt, Katzen leider nicht. Pro Hund fällt ein einmaliger Hundezuschlag von 30,- € an.
Preisberechnung

Preisberechnung

Zeitraum ist verfügbar
Optionale Zusatzleistungen
Haustiere
 
einmalig
für 30,00 €
Anfrageformular

E-Mail-Anfrage an Ihre:n Gastgeber:in

Wir leiten Ihre Anfrage unverzüglich an Ihre:n Gastgeber der Unterkunft weiter. Bei Rückfragen melden Sie sich bitte direkt an Ihre:n Gastgeber:in.

* Pflichtfeld
 
Anschrift (optional)mehr
Weniger Infosmehr
Mit dem Absenden dieser Anfrage erklären Sie sich mit unserer Datenschutzerklärung und unseren AGB einverstanden.
Ihre Daten verwenden wir zur Übermittlung Ihrer Anfrage und um Sie über unsere Produkte zu informieren. Sie können dem Erhalt von Produktempfehlungen per E-Mail jederzeit widersprechen, ohne dass hierfür andere als die Übermittlungskosten nach den Basistarifen entstehen.
Belegzeitenkalender / Reisezeitraum festlegen
Belegzeitenkalender / Reisezeitraum festlegen
Bitte wählen Sie ein Anreisedatum, indem Sie auf den gewünschten Tag im Kalender klicken. Es werden Ihnen nun die Tage vorgeschlagen, an denen eine Abreise möglich ist. Klicken Sie auf das gewünschte Datum, um einen Abreisetag festzulegen.
01
Freier Anreisetag
 
Belegt
 
Belegungsbeginn
 
Belegungsende
01
Kein Anreisetag
zurück
vor

April 
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
01
02
03
04
05
06
07
08
09
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30
Mai 2024
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
-
-
01
02
03
04
05
06
07
08
09
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30
31
Juni 2024
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
-
-
-
-
-
01
02
03
04
05
06
07
08
09
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30
Juli 
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
01
02
03
04
05
06
07
08
09
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30
31
August 2024
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
-
-
-
01
02
03
04
05
06
07
08
09
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30
31
September 2024
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
-
-
-
-
-
-
01
02
03
04
05
06
07
08
09
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30
Zuletzt aktualisiert am 19.04.2024
Falsche Belegzeit melden
Zuletzt angesehene Ferienunterkünfte
FAQ
?
FAQ
1
Welche Buchungsart wird angeboten?
Auf unserem Portal unterscheiden wir in zwei Buchungsarten, deren Unterschiede hier kurz erklärt werden. Es ist pro Objektpräsentation nur eine der zwei Buchungsarten möglich. Welche Variante angeboten wird, sehen Sie immer auf der rechten Seite der Präsentation unter der Datumseingabe und dem Preis pro Nacht.

Bei unverbindlich anfragbaren Unterkünften ist Ihr:e Gastgeber:in direkt per Telefon oder Kontaktformular zu kontaktieren. Eine direkte Buchung über die Objektpräsentation ist somit nicht möglich.

Bei onlinebuchbaren Unterkünften können Sie über die Objektpräsentation nach der Preisberechnung, der Eingabe Ihrer Kontaktdaten, dem Auswählen der angebotenen Zahlungsarten und -zielen, die Unterkunft verbindlich buchen. Alternativ können Sie auch unseren telefonischen Buchungsservice nutzen.
2
Wie kann ich die Unterkunft buchen?
Grundsätzlich gilt, dass die Unterkunft in Ihrem Wunschzeitraum frei sein muss und die Bedingungen, wie max. Personenanzahl, Mindestaufenthalt und An- und Abreisetage eingehalten werden müssen.

Wichtig: Ein Mietvertrag kommt immer nur zwischen dem Gast und dem/der Gastgeber:in zustande. Travanto tritt als Vermittler und Marktplatzanbieter auf.
3
Ist die Unterkunft in meinem gewünschten Zeitraum frei und buchbar?
Generell gilt, dass Sie eine Unterkunft nur mieten können, wenn der Zeitraum im Kalender frei ist. Die Vakanzen der Unterkunft sehen Sie im Belegungskalender ziemlich am Ende dieser Präsentation. Ob eine Anmietung der Unterkunft in Ihrem Wunschzeitraum möglich ist, erfahren Sie, wenn Ihnen ein Mietpreis berechnet werden kann. Wo und wie die Preisberechnung durchzuführen ist, entnehmen Sie der Antwort unter Frage 6. Es gibt auch freie Zeiträume, die Sie jedoch nicht buchen können. Schauen Sie hierzu unter Frage 16.
4
Wie lauten die Zahlungsarten und -ziele?
Bei einer unverbindlich anfragbaren Unterkunft sind Modalitäten sowie die Bedingungen für die Bezahlung direkt mit dem/der Gastgeber:in zu regeln.

Bei einer online buchbaren Unterkunft gibt es folgende Regelung ab dem Buchungstag:

Zahlungsarten

Paypal
  • Anreise in mehr als 28 Tagen
  • Anreise in weniger als 28 bis 14 Tagen
  • Anreise unter 14 Tagen
Paydirekt
  • Anreise in mehr als 28 Tagen
  • Anreise in weniger als 28 bis 14 Tagen
  • Anreise unter 14 Tagen
Überweisung
  • Anreise in mehr als 28 Tagen
  • Anreise in weniger als 28 bis 14 Tagen
  • Anreise unter 14 Tagen

Zahlungsziele

Anzahlung (ca. 30%) innerhalb von 3 Werktagen
  • Anreise in mehr als 28 Tagen
  • Anreise in weniger als 28 bis 14 Tagen
  • Anreise unter 14 Tagen
Komplettzahlung innerhalb von 3 Werktagen
  • Anreise in mehr als 28 Tagen
  • Anreise in weniger als 28 bis 14 Tagen
  • Anreise unter 14 Tagen
Restzahlung spätestens 2 Wochen vor Anreise *
  • Anreise in mehr als 28 Tagen
  • Anreise in weniger als 28 bis 14 Tagen
  • Anreise unter 14 Tagen

Hinweis: Bei Unterkünften, die wir über Kooperationspartner anzeigen, gelten andere Zahlungsmodalitäten und -bedingungen. Diese sehen Sie bei der Preisberechnung und im Buchungsprozess, bevor Sie verbindlich buchen.

* Der Restbetrag wird direkt an den/ die Gastgeber:in gezahlt und kann daher i.d.R. nur per Überweisung geleistet werden.
5
Kann ich eine Buchung stornieren?
Ja. Bitte beachten Sie aber, dass im Falle einer Stornierung durch den Gast, Stornierungsgebühren von dem/der Gastgeber:in berechnet werden können. Dies gilt generell, wenn ein Mietvertrag verbindlich über zwei übereinstimmende Willenserklärungen zustande gekommen ist.

Bei unverbindlich anfragbaren Unterkünften sind die Stornogebühren direkt bei dem/der Gastgeber:in zu erfragen.

Bei onlinebuchbaren Unterkünften werden die folgenden Stornierungsgebühren verwendet:

Zeitpunkt
(vor Mietbeginn in Tagen)
Gebühr
(Anteil vom Gesamtmietpreis)
4530%
30-4450%
14-2970%
0-1390%


Hinweis: Bei klassischen touristischen Leistungen, wie Übernachtungen besteht kein Widerrufsrecht. Hier gilt die Ausnahmeregel, dass bei zeitlich genau festgelegten Buchungen von touristischen Leistungen (z.B. Unterkünfte) das Widerrufsrecht bei Fernabsatzgeschäften und auch bei außerhalb von Geschäftsräumen geschlossenen Verträgen (früher Haustürgeschäfte) außer Kraft gesetzt ist; § 312 g Abs. 2 Nr. 9 BGB.
6
Wie hoch ist der Gesamt(miet)preis für meinen Wunschzeitraum?
Wählen Sie das gewünschte An- und Abreisedatum auf der rechten Seite oder über den Kalender aus. Alternativ können auch die Tage im Kalender unter den Saisonzeiten und Preisen direkt angeklickt werden. Anschließend geben Sie die Personenanzahl ein und wählen ggf. optionale Zusatzleistungen aus. Sie erhalten nun den Gesamtmietpreis, der mindestens den Übernachtungspreis inkl. der Endreinigung enthält. Personenaufschläge, Rabatte und optionale Zusatzleistungen können auch enthalten sein, falls diese angegeben sind. Alle Preise sind inkl. Mehrwertsteuer. Ob die Kurtaxe enthalten ist oder nicht, wird Ihnen unterhalb des Gesamtmietpreises angezeigt.
7
Wird eine Kaution verlangt?
Ob und in welcher Höhe eine Kaution verlangt wird, entnehmen Sie bitte den zusätzlichen Preisinformationen unter Saisonzeiten.
8
Was passiert nachdem ich eine Unterkunft online gebucht habe? (betrifft nur onlinebuchbare Unterkünfte - Buchungsarten s. Frage 1)
Unmittelbar nachdem Sie auf den Button „verbindlich buchen“ oder „kostenpflichtig buchen“ geklickt haben, erhalten Sie eine Buchungsbestätigungs-E-Mail. Sollte sich diese Nachricht nicht in Ihrem Posteingang befinden, schauen Sie bitte auch in Ihrem Spam-Ordner nach. Die Kontaktdaten von Ihrem/Ihrer Gastgeber:in und die genaue Anschrift der Unterkunft erhalten Sie ebenfalls per E-Mail, sobald wir den Zahlungseingang auf unserem Bankkonto feststellen konnten.

Wenn zwischen Buchungs- und Anreisetag nur 5 Tage liegen, erhalten Sie neben der Buchungsbestätigung auch die Kontaktdaten von Ihrem/Ihrer Gastgeber:in und die Anschrift der Unterkunft gleich per E-Mail. In dem Fall, dass Sie eine Unterkunft von einem unserer Kooperationspartner buchen, erhalten Sie neben unserer Buchungsbestätigung immer gleich die Kontaktdaten und Unterkunftsanschrift. Bitte beachten Sie jederzeit unsere Zahlungsmodalitäten und -bedingungen (s. Frage 4).
9
Darf ich die max. Personenanzahl der Unterkunft überschreiten?
Die max. Personenanzahl darf i.d.R. nicht überschritten werden. Auch nicht, wenn Sie selbständig für Schlafmöglichkeiten sorgen. Kinder, egal welchen Alters, zählen als Person. Der angezeigte Mietpreis gilt nur für die max. mögliche Personenanzahl.
10
Gibt es Sonderpreise für mitreisende Kinder?
Einige Objekte haben Preise für Kinder hinterlegt. Dies sehen Sie, wenn Sie bei der Preisberechnung die Anzahl und das Alter der Kinder auswählen können. Wenn dies nicht der Fall ist, gelten die eingestellten Preise für alle anreisenden Personen (unabhängig vom Alter).
11
Wo liegt die Wohnung?
Die Lage Ihrer Unterkunft können Sie in der Karte unter Lagebeschreibung ablesen. Gleich darunter werden Entfernungen zu interessanten Orten, wie z.B. Ortszentrum, Strand, Skilift oder die nächste Einkaufsmöglichkeit dargestellt. Zusätzlich finden Sie in diesem Abschnitt auch einen individuell von dem/der Gastgeber:in verfassten Text zur Lage Ihrer Unterkunft.
12
In welchem Stockwerk liegt die Wohnung?
In welchem Stockwerk sich Ihre gewünschte Unterkunft befindet, entnehmen Sie bitte den Angaben direkt unter den Bildern ganz oben auf dieser Seite.
13
Sind Haustiere erlaubt?
Ob Haustiere erlaubt sind oder nicht, können Sie auf dieser Präsentation unter dem Punkt Ausstattung erfahren. In der Regel gilt bei der Angabe „Haustiere nicht erlaubt“, dass eine Anreise mit Haustieren jeglicher Art nicht gestattet wird.
14
Wann kann ich am Anreisetag die Unterkunft beziehen und wann muss ich diese am Abreisetag verlassen?
Die An- und Abreisezeiten finden Sie auf der Objektpräsentation, wenn Ihr:e Gastgeber:in diese Regelung eingetragen hat. Abweichungen dieser Regelung können individuell besprochen werden. Können Sie nur sehr früh oder spät an- bzw. abreisen, klären wir dies gerne mit dem/der Gastgeber:in ab, wenn es sich um ein Objekt handelt, welches Sie nur online buchen können. Bei unverbindlich anfragbaren Unterkünften können Sie den/die Eigentümer:in direkt kontaktieren.
15
Wie erfolgt die Schlüsselübergabe und -rückgabe?
Die Schlüsselüber und -rückgabe ist direkt mit dem/der Gastgeber:in zu klären. Wie und wann Kontakt aufgenommen werden kann, erfahren Sie unter Frage 18. Bei bestimmten Unterkünften erfahren Sie dies unter Frage 14.
16
Woran liegt es, dass ich bei der Ferienunterkunft keine Preisberechnung durchführen kann, obwohl der Zeitraum im Kalender als frei angezeigt wird?
Hierfür kann es verschiedene Gründe geben:

  • Ihr Wunschzeitraum unterschreitet den von dem/der Gastgeber:in festgelegten Mindestaufenthalt.
  • Der von Ihnen gewünschte An- oder Abreisetag wird von dem/der Gastgeber:in nicht angeboten.
  • Eine schon vorhandene Lücke im Kalender ist nicht anmietbar, wenn diese den Mindestaufenthalt unterschreitet. Bsp.: Eine Lücke von nur 3 Nächten ist nicht buchbar, wenn der von dem/der Gastgeber:in festgelegte Mindestaufenthalt 5 Nächte beträgt.
  • Sie können nicht mieten, wenn durch Ihren gewünschten Zeitraum eine Kalenderlücke entsteht, die kleiner ist als der Mindestaufenthalt.
  • Ihr gewünschter Anreisetag ist zu kurzfristig.
  • Da einige unserer Unterkünfte von Kooperationspartner:innen stammen, kann es vorkommen, dass die Daten nicht aktuell sind und der von Ihnen gewünschte Zeitraum bei der Preisabgabe doch nicht mehr verfügbar ist.
  • 17
    Mein gewünschter Reisezeitraum unterschreitet den Mindestaufenthalt. Wie fahre ich fort?
    In diesem Fall ist Ihr gewünschter Reisezeitraum nicht online buchbar. Bei unverbindlich anfragbaren Unterkünften können Sie Ihre:n Gastgeber:in direkt über Telefon oder Kontaktformular in Verbindung treten. Wenn keine Ausnahme gemacht werden kann, muss der Mindestaufenthalt von Ihnen bei dieser Unterkunft eingehalten werden.
    18
    Wie und wann kann ich mit dem/der Gastgeber:in in Kontakt treten?
    Bei unverbindlich anfragbaren Objekten finden Sie immer auf der rechten Seite der Objektpräsentation die Telefonnummer von dem/der Gastgeber:in (s. Button „Telefonnummer anzeigen“) und die Möglichkeit per Kontaktformular eine unverbindliche Anfrage abzugeben (s. Button „unverbindlich anfragen“).

    Bei direkt online buchbaren Unterkünften erhalten Sie die Kontaktdaten per E-Mail. Dies erfolgt nach der Buchung, wenn wir den Zahlungseingang bestätigen. Haben Sie vor der Durchführung einer verbindlichen Onlinebuchung über unser Portal noch essentielle Fragen, kontaktieren Sie uns bitte und wir klären Ihre Fragen gerne direkt mit dem/der Gastgeber:in.
    Telefonnummer anzeigen

    1) Wie lange möchten Sie verreisen?

    2) Bitte wählen Sie Ihre früheste Anreise und späteste Abreise.

    Bitte geben Sie eine Anzahl von Nächten an.
    Bitte wählen Sie Ihre früheste Anreise und späteste Abreise.
    Personen
    2
    Schlafzimmer
    1