Ferienwohnung Schwalbennest

25980 Westerland
Unterkunftsnummer: 1011221
Teilen
Merken
Zum Merkzettel hinzufügenAus Merkzettel entfernen
25980 Westerland - Unterkunftsnummer: 1011221

Ferienwohnung Schwalbennest

Gäste
4
Gäste
Wohnfläche
79 m²
Fläche
Schlafzimmer
2
Schlafzimmer
Badezimmer
1
Badezimmer
Unterkunftstyp
Erdgeschoss
Etage
Haustiere
Keine
Haustiere

Bitte Datum wählen

Preis:
ab 97,00 €
pro Nacht
 

Kurzbeschreibung

Wunderschöne ebenerge Neubauwohnung (Fertigstellung 12/2015) für 4 Personen in einer ruhigen Lage Westerlands, aber trotzdem Strand- und Zentrumsnah. Top ausgestattet mit Garten und Südterrasse... Sehen Sie es sich an.

Unterkunftsnummer: 1011221
Preis:
ab 97,00 €
pro Nacht
Unverbindlich anfragen
Bewertungen

Bewertungen (16)

Sie waren Gast in diesem Objekt?
Gesamteindruck
4,8 von 5,0
Ausstattung
4,8 von 5,0
Sauberkeit
4,6 von 5,0
Lage
4,6 von 5,0
Preis/Leistung
4,5 von 5,0
Gesamtbewertung
4,7 von 5,0
PreviousNext
Bewertung von Andia vom 08.02.2020
Verreist vom 25.01.2020 bis 01.02.2020 als Gruppe
4,9 von 5,0
»Eine sehr schöne und gemütliche Wohnung, mit guter Ausstattung - für unseren Bedarf war alles ausreichend vorhanden. Der Kaminofen ist gerade im Winter wirklich ein Highlight!
Auch die Lage der Wohnung hat uns gut gefallen, alles Wichtige ist zu Fuß erreichbar.
Wir haben uns sehr wohl gefühlt, kommen sicher mal wieder und können die Wohnung absolut weiterempfehlen!
«
4,9 von 5,0
Bewertung von schön war es vom 14.10.2019
Verreist vom 13.09.2019 bis 21.09.2019 als Paar
4,4 von 5,0
»Eine richtig richtig tolle Wohnung! Mit eine der schönsten, die wir hatten und wir waren schon oft auf Sylt. Vielen Dank für die tollen Tage.

Zu dem jammern auf hohem Niveau:

Ja, ein Vorschreiber hat recht, die Ausstattung mit Gläsern und Kleinkram in der Küche ist etwas dürftig. Und auch wir mögen extrem Beduftete Handtücher nicht ( ist aber subjektiv, nicht der Wohnung an sich anzulasten, dem anderen gefällt es vielleicht )

Das einzige was uns wirklich nicht gefallen hat: keine Fliegenschutzgitter am Fenster, da ist dann mal die ein oder andere Spinne vorprogrammiert. Das ist in unseren Augen eine wirklich notwendige Änderung.

Auch war es extrem warm im Schlafzimmer. Dies kann vielleicht durch die Bodenrohre durchs Schlafzimmer kommen? Aber auch hier gilt - dem einem gefällt es wärmer, dem anderen nicht. Alles im allem eine tolle Wohnung! DANKE!
«
4,4 von 5,0
Bewertung von Webbi vom 07.08.2019
Verreist vom 14.07.2019 bis 04.08.2019 als Familie
4,8 von 5,0
»Wir waren zum 2 x in der Unterkunft und sind auch dieses Mal, wieder sehr zufrieden. Nach der Hälfte der Zeit bekamen wir sogar, auf Grund des langen Aufenthalts, kostenfrei frische Wäsche. Einmalig in 12 Jahren auf Sylt!
Einziger Kritikpunkt ist, dass es nur eine Toilette gibt und man abends die Nachbarn reden hört, wenn man im Bett liegt...aber das ist jammern auf hohem Niveau.
Die Wohnung ist ansonsten super!!!! Danke Frau Bock.
Wir haben wieder gebucht!
«
Gastgeber:in-Kommentar
»Wir danken Ihnen und freuen uns auf das Wiedersehen!«
4,8 von 5,0
Bewertung von Syltfan vom 04.07.2019
Verreist vom 25.06.2019 bis 03.07.2019 als Paar
4,6 von 5,0
Kein Kommentar vorhanden.
4,6 von 5,0
Bewertung von Kirsten vom 04.10.2018
Verreist vom 25.08.2018 bis 09.09.2018 als Familie
4,5 von 5,0
»Wir haben zwei wundervolle Wochen im Schwalbennest verbracht. Die Wohnung ist ruhig gelegen, mit Allem ausgestattet, was man braucht und liebevoll bis ins Detail eingerichtet. Frau Bock ist sehr hilfsbereit und jederzeit erreichbar. Wir empfehlen diese Wohnung uneingeschränkt weiter und kommen auch selbst gerne wieder.«
4,5 von 5,0
Bewertung von Syltfan vom 24.06.2018
Verreist vom 12.06.2018 bis 21.06.2018 als Paar
4,8 von 5,0
»Alles war fantastisch und hat super geklappt. Sehr schön und modern eingerichtet, die Einrichtung ist geschmackvoll abgestimmt. Die Lage ist perfekt und die Fahrräder waren gut untergebracht. Sehr gute Ausstattung, nur wir fanden leider keine Blumenvase, da ich einen Blumenstrauß bekommen habe.
Die Betten waren super und wir haben lange nicht so gut geschlafen- es war sehr ruhig.
Wir kommen sicher wieder!
Die Dusch-Abtrennung (Ecken und Dichtleisten) müsste mit einem chlorhaltigen Reiniger etwas mehr gepflegt werden. Bei einem längeren Aufenthalt reicht ein Handtuchpaket nicht oder man muss die Waschmaschine in Gang setzen.
«
4,8 von 5,0
Bewertung von Heiko vom 21.01.2018
Verreist vom 08.01.2018 bis 15.01.2018 als Paar
4,2 von 5,0
»Schöne Wohnung. Alles hat super geklappt. Vom Buchen bis zur unkomplizierten Schlüssel Übergabe.Besonders schön ist zur kalten Jahreszeit der Gaskamin. Leicht zu bedienen und zum Wohlfühlen. Das einzige Manko ist, leider ein bißchen zu wenig Gläser. Kann ein bißchen aufgerüstet werden. Vielen Dank und wir kommen nochmal wieder. Vielen Dank an Petra Bock. «
4,2 von 5,0
Bewertung von Rena vom 08.01.2018
Verreist vom 28.12.2017 bis 03.01.2018 als Paar
4,4 von 5,0
»Die Wohnung ist sehr schön und bietet viel Wohlfühlatmospäre.
Sie ist perfekt ausgestattet und bietet alles was man braucht für perfekte Urlaubstage. Das Highlight der Wohnung war der Kamin, der in der kalten Jahreszeit täglich zum Einsatz kam. Wir haben bereits wieder für Mai gebucht und können die Wohnung nur weiterempfehlen.
«
4,4 von 5,0
Bewertung von Nicole vom 12.09.2017
Verreist vom 03.09.2017 bis 10.09.2017 als Familie
4,9 von 5,0
»Eine sehr schöne Ferienwohnung. Wir haben uns sehr wohl gefühlt.«
4,9 von 5,0
Bewertung von jburhop vom 16.07.2017
Verreist vom 03.07.2017 bis 13.07.2017 als Paar
4,9 von 5,0
»Tolle Wohnung, gehobene Ausstattung mit allem was man braucht, es fehlte wirklich an nichts, ruhige Lage, großer Garten mit toller Terrasse. Das einzige, was noch schön gewesen wäre, ein Sonnenschirm. Aber das ist jetzt schon klagen auf hohem Niveau!! Ortskern von Westerland mit dem Fahrrad problemlos in kürzester Zeit zu erreichen.
Nochmals "Danke" für die tolle Wohnung und die unkomplizierte Übernahme und Übergabe. Wir kommen gerne wieder.
«
4,9 von 5,0
Bewertung von kassiopeia vom 03.07.2017
Verreist vom 25.06.2017 bis 30.06.2017 als Gruppe
4,8 von 5,0
»Wir waren 5 Tage in der Wohnung und waren sehr begeistert. Die Wohnung entsprach völlig der Beschreibung und wir haben uns sehr wohl gefühlt. Etwas störend fanden wir den Einsatz von Weichspülern in den Handtücher und der Bettwäsche. Dennoch würden wir die Wohnung immer wieder buchen.«
4,8 von 5,0
Bewertung von Barbara vom 23.06.2017
Verreist vom 15.06.2017 bis 22.06.2017 als Familie
4,6 von 5,0
»eine der schönsten Wohnungen, die wir je auf Sylt hatten. Geräumig, toll und reichhaltig eingerichtet. Super sauber. Wir kommen auf jeden Fall wieder!!!«
4,6 von 5,0
Bewertung von clajo vom 25.02.2017
Verreist vom 16.02.2017 bis 22.02.2017 als Paar
4,6 von 5,0
»Sehr schöne Wohnung mit Liebe zum Detail eingerichtet. Nur wenige Minuten zum Strand. Der Kamin macht das Schwalbennest besonders im Winter zur Wohlfühloase.«
4,6 von 5,0
Bewertung von Sylti vom 11.01.2017
Verreist vom 02.01.2017 bis 09.01.2017 als Paar
4,0 von 5,0
»Sehr ruhige Lage dennoch Zentral.Sehr sauber und alles vorhanden was man braucht. Ich kann die Wohnung auf jeden Fall weiter empfehlen.
«
4,0 von 5,0
Bewertung von Annika vom 08.01.2017
Verreist vom 27.12.2016 bis 02.01.2017 als Paar
5,0 von 5,0
Kein Kommentar vorhanden.
5,0 von 5,0
Bewertung von sheri09 vom 07.11.2016
Verreist vom 28.10.2016 bis 31.10.2016 als Familie
5,0 von 5,0
»Danke für 4 wunderschöne Tage in dieser Unterkunft!
Der Ablauf der Schlüsselübergabe war unkompliziert und hat super funktioniert. Die Wohnung ist einfach nur traumhaft - sehr sauber, hell, schön eingerichtet und es ist alles vorhanden was man braucht. Die Lage ist sehr ruhig, trotzdem zentral.
Wir kommen auf jeden Fall wieder! :)
«
5,0 von 5,0
Lage
Lage
 
Entfernung
  • Strand:
    950 m
  • Supermarkt:
    1.1 km
  • Bahnhof:
    1.2 km
  • Flughafen:
    1.3 km
  • Ortszentrum:
    1.3 km

Wunderschöne ebenerdige Ferienwohnung (Baujahr 2015) für 4 Personen in einer ruhigeren Lage von Westerland und trotzdem im Zentrum der Insel gelegen. Die Wohnung befindet sich im Endhausteil und verspricht Ihnen Erholung und Entspannung.

Ausstattung
Ausstattung
Art und Anzahl der Betten
  • Doppelbett: 1
  • Schlafcouch: 1
Allgemeine Angaben
  • Nicht barrierefrei
  • Nichtraucher
  • Internet mit WLAN
Haustiere
  • Haustiere nicht erlaubt
Küche
  • Geschirrspüler
  • Küchenzeile
  • Elektro-/Gasherd
  • Kinderhochstuhl
  • Backofen
  • Mikrowelle
  • Kühlschrank
  • Kaffeemaschine
  • Gefriermöglichkeit
  • Toaster
Badezimmer
  • Anzahl: 1
  • Duschbad
  • Haartrockner
Wohnraum
  • Erdgeschoss
  • 3 Räume
  • Kamin / Kachelofen
  • HiFi-Anlage
  • DVD- / Blu Ray-Player
  • TV
Außenbereich
  • Mit Parkplatz
  • Terrasse
  • Gartenmöbel
  • Garten
  • Eingezäunter Garten
  • Fahrradunterstellplatz
Sonstiges
  • Wäschetrockner
  • Waschmaschine

Herzlich Willkommen in Ihrer Ferienwohnung auf Sylt. Es erwartet Sie eine Wohnung der gehobeneren Art.

Wohnen und Essen:
Das schöne Wohn- und Esszimmer in bester Süd-Westausrichtung ist hell und lichtdurchflutet. Eine gemütliche Eckcouch und der Gaskamin sorgen für Behaglichkeit. Ein einfacher Knopfdruck genügt und Sie erleben die Faszination eines Kaminfeuers. Der Flachbild-Tv, der DVD/Blu-ray-Player und eine Stereoanlage lassen technisch keine Wünsche offen.
Die integrierte Küche ist mit allem Komfort, wie Ceranfeld, Backofen, Mikrowelle, Geschirrspüler, und Wasch-Trockner ausgestattet. Wasserkocher, Kaffeemaschine und Toaster sind selbstverständlich.

Schlafen:
Das große Schlafzimmer verfügt über ein Boxspring-Doppelbett und einen Flachbild-Tv.
Im kleineren Schlafzimmer erwartet Sie eine hochwertige Schlafcouch welche durch ihre große Liegefläche sehr bequem von 2 Personen genutzt werden kann.
Beide Schlafzimmer verfügen über je einen Kleiderschrank und Plissees mit Verdunkelung.
Bei der Anreise sind die Betten für Sie bezogen! Die Wäsche-Erstausstattung mit Bettwäsche und Handtüchern ist bereits im Mietpreis enthalten.

Bad:
Hier finden Sie eine bodengleiche Dusche, WC, Waschtisch, Handtuchtrockner, Fön und ein Vergrößerungsspiegel.

Abstellraum:
In diesem befindet sich unter anderem ein Bügelbrett und ein Bügeleisen und ein Wäscheständer.

Objektbeschreibung
Objektbeschreibung
Außenbereich

Umgeben von einem schönen Friesenwall befindet sich der kleine Garten und eine sonnige Südterrasse mit Gartenmöbeln zum gemütlichen Verweilen. Ob Frühstück oder Abendessen auf der Terasse - Sie genießen Sonne den ganzen Tag.
Die Wohnung verfügt über einen eigenen Parkplatz direkt am Haus. Das Gartenhaus kann gerne zum Unterstellen von Fahrrädern, Dachgepäckträgern oä genutzt werden.

Besonderes

Kostenloser Internetzugang mit Wireless-LAN. In der ganzen Wohnung befindet sich Fußbodenheizung.
Auf Wunsch stellen wir Ihnen gerne ein Kinderreisebett und einen Hochstuhl zur Verfügung.

Seit 2024 gibt es eine zur Wohnung zugehörige Wallbox. Sie haben die Möglichkeit ihr Auto auf einmalige Anmeldung aufzuladen. Dafür entstehen tägliche Kosten von 8,- pro Tag.

Allgemeine Informationen

In der Hochsaison beträgt die Mindestaufenthaltsdauer 7 Nächte. Außerhalb dieser Zeit mindestens 5 Nächte. Wir haben keinen festen An- und Abreisetag.
Buchung sind auch telefonisch möglich. Sprechen Sie gerne auf die Mobilbox, wir rufen zurück.
Der Belegungskalender ist immer aktuell.

Eine Kurabgabe wird auf Weisung der Gemeinde Sylt eingezogen und weiter geleitet. Vom 01.01.-30.04. und vom 01.11.-31.12.2023 beträgt die Kurabgabe 1,95 € pro Person und Nacht. In der Zeit vom 01.05.-31.10.2023 sind es 3,80 € pro Person und Nacht. Personen unter 18 Jahren sind hiervon befreit.

Nichtraucherobjekt. Haustiere nicht gestattet.

Am Anreisetag steht Ihnen das Ferienobjekt ab 15:00 Uhr zur Verfügung.

Am Abreisetag müssen Sie das Ferienobjekt bis spätestens 10:00 Uhr verlassen.

Mietpreise

Mietpreise

Alle Übernachtungspreise beziehen sich auf die komplette Wohneinheit.

SaisonzeitraumSaisonnamePreis/NachtMindestaufenthalt
Saisonzeitraum17.03.2024 - 16.06.2024SaisonnameFrühlingPreis/Nacht130,00 €Mindestaufenthalt7 Nächte
Saisonzeitraum16.06.2024 - 01.09.2024SaisonnameSommerPreis/Nacht160,00 €Mindestaufenthalt7 Nächte
Saisonzeitraum01.09.2024 - 03.11.2024SaisonnameHerbstPreis/Nacht130,00 €Mindestaufenthalt7 Nächte
Saisonzeitraum03.11.2024 - 22.12.2024SaisonnameSpätherbstPreis/Nacht90,00 €Mindestaufenthalt7 Nächte
Saisonzeitraum22.12.2024 - 05.01.2025SaisonnameWeihnachten/SilvesterPreis/Nacht160,00 €Mindestaufenthalt7 Nächte
Saisonzeitraum05.01.2025 - 15.03.2025SaisonnameWinterPreis/Nacht90,00 €Mindestaufenthalt7 Nächte
Saisonzeitraum15.03.2025 - 15.06.2025SaisonnameFrühlingPreis/Nacht130,00 €Mindestaufenthalt7 Nächte
Saisonzeitraum15.06.2025 - 14.09.2025SaisonnameSommerPreis/Nacht160,00 €Mindestaufenthalt7 Nächte
Saisonzeitraum14.09.2025 - 02.11.2025SaisonnameHerbstPreis/Nacht130,00 €Mindestaufenthalt7 Nächte
Saisonzeitraum02.11.2025 - 20.12.2025SaisonnameSpätherbstPreis/Nacht90,00 €Mindestaufenthalt7 Nächte
Preisberechnung

Preisberechnung

Zeitraum ist verfügbar
Anfrageformular

E-Mail-Anfrage an Ihre:n Gastgeber:in

Wir leiten Ihre Anfrage unverzüglich an Ihre:n Gastgeber der Unterkunft weiter. Bei Rückfragen melden Sie sich bitte direkt an Ihre:n Gastgeber:in.

* Pflichtfeld
Anschrift (optional)mehr
Weniger Infosmehr
Mit dem Absenden dieser Anfrage erklären Sie sich mit unserer Datenschutzerklärung und unseren AGB einverstanden.
Ihre Daten verwenden wir zur Übermittlung Ihrer Anfrage und um Sie über unsere Produkte zu informieren. Sie können dem Erhalt von Produktempfehlungen per E-Mail jederzeit widersprechen, ohne dass hierfür andere als die Übermittlungskosten nach den Basistarifen entstehen.
Belegzeitenkalender / Reisezeitraum festlegen
Belegzeitenkalender / Reisezeitraum festlegen
Bitte wählen Sie ein Anreisedatum, indem Sie auf den gewünschten Tag im Kalender klicken. Es werden Ihnen nun die Tage vorgeschlagen, an denen eine Abreise möglich ist. Klicken Sie auf das gewünschte Datum, um einen Abreisetag festzulegen.
01
Freier Anreisetag
 
Belegt
 
Belegungsbeginn
 
Belegungsende
01
Kein Anreisetag
zurück
vor

April 
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
01
02
03
04
05
06
07
08
09
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30
Mai 2024
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
-
-
01
02
03
04
05
06
07
08
09
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30
31
Juni 2024
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
-
-
-
-
-
01
02
03
04
05
06
07
08
09
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30
Juli 
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
01
02
03
04
05
06
07
08
09
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30
31
August 2024
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
-
-
-
01
02
03
04
05
06
07
08
09
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30
31
September 2024
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
-
-
-
-
-
-
01
02
03
04
05
06
07
08
09
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30
Zuletzt aktualisiert am 16.04.2024
Falsche Belegzeit melden
Zuletzt angesehene Ferienunterkünfte
FAQ
?
FAQ
1
Welche Buchungsart wird angeboten?
Auf unserem Portal unterscheiden wir in zwei Buchungsarten, deren Unterschiede hier kurz erklärt werden. Es ist pro Objektpräsentation nur eine der zwei Buchungsarten möglich. Welche Variante angeboten wird, sehen Sie immer auf der rechten Seite der Präsentation unter der Datumseingabe und dem Preis pro Nacht.

Bei unverbindlich anfragbaren Unterkünften ist Ihr:e Gastgeber:in direkt per Telefon oder Kontaktformular zu kontaktieren. Eine direkte Buchung über die Objektpräsentation ist somit nicht möglich.

Bei onlinebuchbaren Unterkünften können Sie über die Objektpräsentation nach der Preisberechnung, der Eingabe Ihrer Kontaktdaten, dem Auswählen der angebotenen Zahlungsarten und -zielen, die Unterkunft verbindlich buchen. Alternativ können Sie auch unseren telefonischen Buchungsservice nutzen.
2
Wie kann ich die Unterkunft buchen?
Grundsätzlich gilt, dass die Unterkunft in Ihrem Wunschzeitraum frei sein muss und die Bedingungen, wie max. Personenanzahl, Mindestaufenthalt und An- und Abreisetage eingehalten werden müssen.

Wichtig: Ein Mietvertrag kommt immer nur zwischen dem Gast und dem/der Gastgeber:in zustande. Travanto tritt als Vermittler und Marktplatzanbieter auf.
3
Ist die Unterkunft in meinem gewünschten Zeitraum frei und buchbar?
Generell gilt, dass Sie eine Unterkunft nur mieten können, wenn der Zeitraum im Kalender frei ist. Die Vakanzen der Unterkunft sehen Sie im Belegungskalender ziemlich am Ende dieser Präsentation. Ob eine Anmietung der Unterkunft in Ihrem Wunschzeitraum möglich ist, erfahren Sie, wenn Ihnen ein Mietpreis berechnet werden kann. Wo und wie die Preisberechnung durchzuführen ist, entnehmen Sie der Antwort unter Frage 6. Es gibt auch freie Zeiträume, die Sie jedoch nicht buchen können. Schauen Sie hierzu unter Frage 16.
4
Wie lauten die Zahlungsarten und -ziele?
Bei einer unverbindlich anfragbaren Unterkunft sind Modalitäten sowie die Bedingungen für die Bezahlung direkt mit dem/der Gastgeber:in zu regeln.

Bei einer online buchbaren Unterkunft gibt es folgende Regelung ab dem Buchungstag:

Zahlungsarten

Paypal
  • Anreise in mehr als 28 Tagen
  • Anreise in weniger als 28 bis 14 Tagen
  • Anreise unter 14 Tagen
Paydirekt
  • Anreise in mehr als 28 Tagen
  • Anreise in weniger als 28 bis 14 Tagen
  • Anreise unter 14 Tagen
Überweisung
  • Anreise in mehr als 28 Tagen
  • Anreise in weniger als 28 bis 14 Tagen
  • Anreise unter 14 Tagen

Zahlungsziele

Anzahlung (ca. 30%) innerhalb von 3 Werktagen
  • Anreise in mehr als 28 Tagen
  • Anreise in weniger als 28 bis 14 Tagen
  • Anreise unter 14 Tagen
Komplettzahlung innerhalb von 3 Werktagen
  • Anreise in mehr als 28 Tagen
  • Anreise in weniger als 28 bis 14 Tagen
  • Anreise unter 14 Tagen
Restzahlung spätestens 2 Wochen vor Anreise *
  • Anreise in mehr als 28 Tagen
  • Anreise in weniger als 28 bis 14 Tagen
  • Anreise unter 14 Tagen

Hinweis: Bei Unterkünften, die wir über Kooperationspartner anzeigen, gelten andere Zahlungsmodalitäten und -bedingungen. Diese sehen Sie bei der Preisberechnung und im Buchungsprozess, bevor Sie verbindlich buchen.

* Der Restbetrag wird direkt an den/ die Gastgeber:in gezahlt und kann daher i.d.R. nur per Überweisung geleistet werden.
5
Kann ich eine Buchung stornieren?
Ja. Bitte beachten Sie aber, dass im Falle einer Stornierung durch den Gast, Stornierungsgebühren von dem/der Gastgeber:in berechnet werden können. Dies gilt generell, wenn ein Mietvertrag verbindlich über zwei übereinstimmende Willenserklärungen zustande gekommen ist.

Bei unverbindlich anfragbaren Unterkünften sind die Stornogebühren direkt bei dem/der Gastgeber:in zu erfragen.

Bei onlinebuchbaren Unterkünften werden die folgenden Stornierungsgebühren verwendet:

Zeitpunkt
(vor Mietbeginn in Tagen)
Gebühr
(Anteil vom Gesamtmietpreis)
4530%
30-4450%
14-2970%
0-1390%


Hinweis: Bei klassischen touristischen Leistungen, wie Übernachtungen besteht kein Widerrufsrecht. Hier gilt die Ausnahmeregel, dass bei zeitlich genau festgelegten Buchungen von touristischen Leistungen (z.B. Unterkünfte) das Widerrufsrecht bei Fernabsatzgeschäften und auch bei außerhalb von Geschäftsräumen geschlossenen Verträgen (früher Haustürgeschäfte) außer Kraft gesetzt ist; § 312 g Abs. 2 Nr. 9 BGB.
6
Wie hoch ist der Gesamt(miet)preis für meinen Wunschzeitraum?
Wählen Sie das gewünschte An- und Abreisedatum auf der rechten Seite oder über den Kalender aus. Alternativ können auch die Tage im Kalender unter den Saisonzeiten und Preisen direkt angeklickt werden. Anschließend geben Sie die Personenanzahl ein und wählen ggf. optionale Zusatzleistungen aus. Sie erhalten nun den Gesamtmietpreis, der mindestens den Übernachtungspreis inkl. der Endreinigung enthält. Personenaufschläge, Rabatte und optionale Zusatzleistungen können auch enthalten sein, falls diese angegeben sind. Alle Preise sind inkl. Mehrwertsteuer. Ob die Kurtaxe enthalten ist oder nicht, wird Ihnen unterhalb des Gesamtmietpreises angezeigt.
7
Wird eine Kaution verlangt?
Ob und in welcher Höhe eine Kaution verlangt wird, entnehmen Sie bitte den zusätzlichen Preisinformationen unter Saisonzeiten.
8
Was passiert nachdem ich eine Unterkunft online gebucht habe? (betrifft nur onlinebuchbare Unterkünfte - Buchungsarten s. Frage 1)
Unmittelbar nachdem Sie auf den Button „verbindlich buchen“ oder „kostenpflichtig buchen“ geklickt haben, erhalten Sie eine Buchungsbestätigungs-E-Mail. Sollte sich diese Nachricht nicht in Ihrem Posteingang befinden, schauen Sie bitte auch in Ihrem Spam-Ordner nach. Die Kontaktdaten von Ihrem/Ihrer Gastgeber:in und die genaue Anschrift der Unterkunft erhalten Sie ebenfalls per E-Mail, sobald wir den Zahlungseingang auf unserem Bankkonto feststellen konnten.

Wenn zwischen Buchungs- und Anreisetag nur 5 Tage liegen, erhalten Sie neben der Buchungsbestätigung auch die Kontaktdaten von Ihrem/Ihrer Gastgeber:in und die Anschrift der Unterkunft gleich per E-Mail. In dem Fall, dass Sie eine Unterkunft von einem unserer Kooperationspartner buchen, erhalten Sie neben unserer Buchungsbestätigung immer gleich die Kontaktdaten und Unterkunftsanschrift. Bitte beachten Sie jederzeit unsere Zahlungsmodalitäten und -bedingungen (s. Frage 4).
9
Darf ich die max. Personenanzahl der Unterkunft überschreiten?
Die max. Personenanzahl darf i.d.R. nicht überschritten werden. Auch nicht, wenn Sie selbständig für Schlafmöglichkeiten sorgen. Kinder, egal welchen Alters, zählen als Person. Der angezeigte Mietpreis gilt nur für die max. mögliche Personenanzahl.
10
Gibt es Sonderpreise für mitreisende Kinder?
Einige Objekte haben Preise für Kinder hinterlegt. Dies sehen Sie, wenn Sie bei der Preisberechnung die Anzahl und das Alter der Kinder auswählen können. Wenn dies nicht der Fall ist, gelten die eingestellten Preise für alle anreisenden Personen (unabhängig vom Alter).
11
Wo liegt die Wohnung?
Die Lage Ihrer Unterkunft können Sie in der Karte unter Lagebeschreibung ablesen. Gleich darunter werden Entfernungen zu interessanten Orten, wie z.B. Ortszentrum, Strand, Skilift oder die nächste Einkaufsmöglichkeit dargestellt. Zusätzlich finden Sie in diesem Abschnitt auch einen individuell von dem/der Gastgeber:in verfassten Text zur Lage Ihrer Unterkunft.
12
In welchem Stockwerk liegt die Wohnung?
In welchem Stockwerk sich Ihre gewünschte Unterkunft befindet, entnehmen Sie bitte den Angaben direkt unter den Bildern ganz oben auf dieser Seite.
13
Sind Haustiere erlaubt?
Ob Haustiere erlaubt sind oder nicht, können Sie auf dieser Präsentation unter dem Punkt Ausstattung erfahren. In der Regel gilt bei der Angabe „Haustiere nicht erlaubt“, dass eine Anreise mit Haustieren jeglicher Art nicht gestattet wird.
14
Wann kann ich am Anreisetag die Unterkunft beziehen und wann muss ich diese am Abreisetag verlassen?
Die An- und Abreisezeiten finden Sie auf der Objektpräsentation, wenn Ihr:e Gastgeber:in diese Regelung eingetragen hat. Abweichungen dieser Regelung können individuell besprochen werden. Können Sie nur sehr früh oder spät an- bzw. abreisen, klären wir dies gerne mit dem/der Gastgeber:in ab, wenn es sich um ein Objekt handelt, welches Sie nur online buchen können. Bei unverbindlich anfragbaren Unterkünften können Sie den/die Eigentümer:in direkt kontaktieren.
15
Wie erfolgt die Schlüsselübergabe und -rückgabe?
Die Schlüsselüber und -rückgabe ist direkt mit dem/der Gastgeber:in zu klären. Wie und wann Kontakt aufgenommen werden kann, erfahren Sie unter Frage 18. Bei bestimmten Unterkünften erfahren Sie dies unter Frage 14.
16
Woran liegt es, dass ich bei der Ferienunterkunft keine Preisberechnung durchführen kann, obwohl der Zeitraum im Kalender als frei angezeigt wird?
Hierfür kann es verschiedene Gründe geben:

  • Ihr Wunschzeitraum unterschreitet den von dem/der Gastgeber:in festgelegten Mindestaufenthalt.
  • Der von Ihnen gewünschte An- oder Abreisetag wird von dem/der Gastgeber:in nicht angeboten.
  • Eine schon vorhandene Lücke im Kalender ist nicht anmietbar, wenn diese den Mindestaufenthalt unterschreitet. Bsp.: Eine Lücke von nur 3 Nächten ist nicht buchbar, wenn der von dem/der Gastgeber:in festgelegte Mindestaufenthalt 5 Nächte beträgt.
  • Sie können nicht mieten, wenn durch Ihren gewünschten Zeitraum eine Kalenderlücke entsteht, die kleiner ist als der Mindestaufenthalt.
  • Ihr gewünschter Anreisetag ist zu kurzfristig.
  • Da einige unserer Unterkünfte von Kooperationspartner:innen stammen, kann es vorkommen, dass die Daten nicht aktuell sind und der von Ihnen gewünschte Zeitraum bei der Preisabgabe doch nicht mehr verfügbar ist.
  • 17
    Mein gewünschter Reisezeitraum unterschreitet den Mindestaufenthalt. Wie fahre ich fort?
    In diesem Fall ist Ihr gewünschter Reisezeitraum nicht online buchbar. Bei unverbindlich anfragbaren Unterkünften können Sie Ihre:n Gastgeber:in direkt über Telefon oder Kontaktformular in Verbindung treten. Wenn keine Ausnahme gemacht werden kann, muss der Mindestaufenthalt von Ihnen bei dieser Unterkunft eingehalten werden.
    18
    Wie und wann kann ich mit dem/der Gastgeber:in in Kontakt treten?
    Bei unverbindlich anfragbaren Objekten finden Sie immer auf der rechten Seite der Objektpräsentation die Telefonnummer von dem/der Gastgeber:in (s. Button „Telefonnummer anzeigen“) und die Möglichkeit per Kontaktformular eine unverbindliche Anfrage abzugeben (s. Button „unverbindlich anfragen“).

    Bei direkt online buchbaren Unterkünften erhalten Sie die Kontaktdaten per E-Mail. Dies erfolgt nach der Buchung, wenn wir den Zahlungseingang bestätigen. Haben Sie vor der Durchführung einer verbindlichen Onlinebuchung über unser Portal noch essentielle Fragen, kontaktieren Sie uns bitte und wir klären Ihre Fragen gerne direkt mit dem/der Gastgeber:in.
    Telefonnummer anzeigen

    1) Wie lange möchten Sie verreisen?

    2) Bitte wählen Sie Ihre früheste Anreise und späteste Abreise.

    Bitte geben Sie eine Anzahl von Nächten an.
    Bitte wählen Sie Ihre früheste Anreise und späteste Abreise.
    Personen
    2
    Schlafzimmer
    1