Am Deich

25980 Westerland
Unterkunftsnummer: 6678
Teilen
Merken
Zum Merkzettel hinzufügenAus Merkzettel entfernen
25980 Westerland - Unterkunftsnummer: 6678

Am Deich

Gäste
4
Gäste
Wohnfläche
70 m²
Fläche
Schlafzimmer
2
Schlafzimmer
Badezimmer
1
Badezimmer
Unterkunftstyp
Erdgeschoss
Etage
Haustiere
Keine
Haustiere

Bitte Datum wählen

Preis:
ab 117,00 €
pro Nacht
 

Kurzbeschreibung

Im Süden von Westerland in absolut ruhige Lage, direkt am Deich bietet diese 3 Zimmer Erdgeschoßwohnung einen herrlichen Blick über die Wiesen. Das Rantum Becken lädt zum Spazierengehen ein. Kurze Wege zum Strand und in die Stadt.

Unterkunftsnummer: 6678
Preis:
ab 117,00 €
pro Nacht
Unverbindlich anfragen
Bewertungen

Bewertungen (15)

Sie waren Gast in diesem Objekt?
Gesamteindruck
4,6 von 5,0
Ausstattung
4,5 von 5,0
Sauberkeit
4,5 von 5,0
Lage
4,5 von 5,0
Preis/Leistung
4,5 von 5,0
Gesamtbewertung
4,5 von 5,0
PreviousNext
Bewertung von Einhörnchen vom 26.08.2021
Verreist vom 08.08.2021 bis 15.08.2021 als Paar
4,0 von 5,0
»Wir haben eine Woche mit unserer 10- jährigen Tochter in der Wohnnng auf Sylt verbracht. Die Wohnung ist für 4 Personen ausreichend groß. Die Einrichtung ist modern und gemütlich zugleich. Das Bad ist neu, aber leider SEHR klein. Die Küche ist etwas in die Jahre gekommen, aber top ausgestattet. Die Terrasse ist groß und schön.
Zum Badestrand läuft man ca. 20 Minuten auf einem recht schönen Weg. Ins Zentrum läuft man ebenso lange und hat dort zahlreiche Restaurants und Einkaufsmöglichkeiten.
Für Sylt ist das Preis- Leistungsverhältnis gut.
Wir empfehlen die Wohnung definitiv weiter und würden wieder kommen.
«
4,0 von 5,0
Bewertung von Kerud vom 24.06.2020
Verreist vom 06.06.2020 bis 12.06.2020 als Paar
5,0 von 5,0
»Tolle, gepflegte, moderne Ferienwohnung. Top Ausstattung und Lage. Das für uns einzige Manko: die Betten sind butterweich und für uns leider nicht komfortabel. Aber bekanntlich sind hier die Vorlieben auch verschieden.«
5,0 von 5,0
Bewertung von Gubi vom 11.02.2020
Verreist vom 01.02.2020 bis 08.02.2020 als Gruppe
4,1 von 5,0
»Sehr saubere Ferienwohnung, groß genug für eine Familie mit 2 Kindern (sogar mit einer kleinen Kinderspielecke). Alles da, was man braucht....sogar ein Kamin!! Alles funtionell eingerichtet. Wir haben uns sehr wohl gefühlt.«
4,1 von 5,0
Bewertung von Karina vom 11.08.2019
Verreist vom 03.08.2019 bis 10.08.2019 als Familie
5,0 von 5,0
»Haben eine tolle Zeit auf Sylt verbracht. Auch dank der schönen Wohnung mit sehr freundlichen Vermietern. Wir konnten absolut nichts bemängeln und haben uns sehr wohl gefüllt. Jederzeit gerne wieder !«
5,0 von 5,0
Bewertung von Einfachich vom 18.03.2019
Verreist vom 07.03.2019 bis 16.03.2019 als Gruppe
5,0 von 5,0
»Die Ferienwohnung ist ansprechend eingerichtet und in einem sehr gepflegten und sauberen Zustand. Die Ausstattung der Küche lässt keine Wünsche übrig - lediglich die (etwas in die Jahre gekommene) Spülmaschine hatte ein paar kleine Störungen. Der Vermieter war jedoch unverzüglich zur Stelle und sorgte dafür, dass das gute alte Stück weiterhin seinen Dienst versieht. Es ist eine komplett neue Küche geplant, dann wird auch eine einwandfrei funktionierende Spülmaschine dabei sein.

Einziger - aber leider gravierender - Wermutstropfen: Das recht kleine Bad wurde komplett und hochwertig renoviert. Nur an der Duschkabine wurde gespart und statt einer ordentlichen Glastüre nur ein popeliger Vorhang angebracht. Beim Duschen klebt dieser dann am Körper und die Armatur ist deutlich zu groß und klobig - da gibt es elegantere Lösungen, die besser ins Bad gepasst hätten.

Ansonsten kann ich dieses Objekt uneingeschränkt weiterempfehlen!
«
Gastgeber:in-Kommentar
»Liebe Frau Mansfeld, vielen Dank für Ihre freundliche und hilfreiche Bewertung. Die Spülmaschine funktioniert einwandfrei. Der Duschvorhang war Wunsch unserer Stammgäste. Eigentlich sollte die moderne Dusche offen gestaltet werden. Auch die Regendusche wurde auf Wunsch der Gäste angebracht. Wir freuen uns, Sie bald wieder begrüßen zu dürfen. Ihre Familie Saurin«
5,0 von 5,0
Bewertung von JZMKF vom 19.11.2018
Verreist vom 10.11.2018 bis 17.11.2018 als Familie
3,9 von 5,0
»Wir waren sehr zufrieden. Vor allem weil es für unsere Tochter (fast 2 Jahre) so viele Spielsachen gab :-) Lediglich ein Hochstuhl und eine Waschmaschine hätten den Aufenthalt noch besser gemacht. «
Gastgeber:in-Kommentar
»Liebe Gäste, wir haben selbstverständlich verschiedene Hochstühle zur Auswahl. Sie hätten nur fragen müssen. Eine Waschmaschine haben wir auch nicht angeboten. Mit freundlichen Grüßen Familie Saurin«
3,9 von 5,0
Bewertung von Rabea vom 17.10.2018
Verreist vom 06.10.2018 bis 13.10.2018 als Familie
4,6 von 5,0
»Wir haben uns sehr wohl gefühlt. Wir waren zu viert in der Ferienwohnung und die Grösse war ausreichend. Die Wohnung ist gut ausgestattet, es fehlte uns nichts. Die Lage ist relativ zentral und dennoch angenehm ruhig. Die Wohnung können wir nur weiterempfehlen«
4,6 von 5,0
Bewertung von Nilli vom 22.06.2018
Verreist vom 26.04.2018 bis 06.05.2018 als Familie
5,0 von 5,0
»Die Wohnung ist sehr gut mit allem ausgestattet, was man benötigt. Es ist ausreichend Platz für 4 Personen vorhanden, es ist sehr gemütlich eingerichtet. Alles ist kinderfreundlich, es sind Gesellschaftsspiele und weiteres Spielzeug vorhanden. Wir haben uns dort sehr wohl gefühlt, gerne wieder.«
5,0 von 5,0
Bewertung von Sabine vom 12.06.2018
Verreist vom 02.06.2018 bis 09.06.2018 als Familie
4,8 von 5,0
»Eine wunderschöne Wohnung, eine tolle terasse zum Frühstücken, eine umfassende Küchenausstattung, auch teilweise mit Gewürzen und Backpapier, tolle Nachbarn, gemütliche Betten und eine sehr freundliche und hilfsbereite vermittlungsagentir«
4,8 von 5,0
Bewertung von Conni vom 31.01.2018
Verreist vom 20.01.2018 bis 27.01.2018 als Paar
4,7 von 5,0
»Im Ferienhaus am Deich haben wir für eine Woche einen entspannten Urlaub genießen können.«
Gastgeber:in-Kommentar
»Liebe Familie Hastedt,
vielen Dank für Ihre positive Bewertung. Wir freuen uns, dass Sie sich in unserer Ferienwohnung wohlgefühlt haben und hoffen Sie bald wieder einmal bei uns begrüßen zu dürfen.
Ihre Familie Saurin
«
4,7 von 5,0
Bewertung von Isabelle vom 20.06.2017
Verreist vom 04.06.2017 bis 11.06.2017 als Familie
4,0 von 5,0
»Das "getrappel "von oben hat uns überhaupt nicht gestört. Können wir nicht bestätigen. Für uns waren es ein paar perfekte Tage.«
4,0 von 5,0
Bewertung von Isabelle vom 16.06.2017
Verreist vom 04.06.2017 bis 11.06.2017 als Familie
5,0 von 5,0
»Liebe Familie Saurin,

vielen lieben Dank für die tollen Tage bei euch.
Wir haben es sehr genoßen,tolle Lage, saubere Wohnung in der Küche konnten wir alles finden was man braucht und Geschirr war auch genug da.
Mit dem Fahrrad konnte man alles erreichen und Sie waren uns eine sehr große Hilfe um schöne Orte der Insel zu finden.
Wir haben sehr gut in euren Betten geschlafen und unserer Tochter hatte ihr eigenes Zimmer, dass fand sie toll.
Wir kommen auf alle Fälle im Herbst wieder.
Bis dahin liebe Grüße von der Familie Wildermuth
«
5,0 von 5,0
Bewertung von Alex vom 29.05.2017
Verreist vom 14.05.2017 bis 28.05.2017 als Paar
3,7 von 5,0
»Die Lage und Aussicht waren optimal, man konnte alles zu Fuß erreichen. Das Haus selbst war sehr hellhörig, man konnte jeden Schritt aus der oberen Wohnung hören. Frühstücksteller waren auch knapp bemessen, mußten bei 2 Personen jeden zweiten Tag den Geschirrspüler anstellen (haben nie gekocht) WLAN optimal ansonsten waren wir bis auf das getrappel aus der oberen Wohnung sehr zufrieden.«
3,7 von 5,0
Bewertung von Moin-moin vom 15.05.2016
Verreist vom 04.05.2016 bis 14.05.2016 als Paar
4,6 von 5,0
»Eine sehr gemütliche und geschmackvoll eingerichtete Wohnung, einfach zum wohlfühlen! Lediglich die Dusche ist für große Leute etwas eng, ansonsten alles super! Die Terrasse ist spitze, von morgens bis abends sonnig.
Wir haben uns sehr wohl gefühlt und kommen gerne wieder !!!
«
Gastgeber:in-Kommentar
»Liebe Familie Schwarz,

vielen Dank für Ihre freundliche Bewertung. Das Bad soll als nächstes renoviert werden. Wir freuen uns auf ein nächstes Wiedersehen.

Ihre Familie Saurin
«
4,6 von 5,0
Bewertung von sysy vom 22.03.2016
Verreist vom 12.03.2016 bis 19.03.2016 als Familie
4,4 von 5,0
»Wunderbare Ferienwohnung. Es hat uns an nichts gefehlt. Sogar Kinderspielsachen waren vorhanden.
Vielen Dank.
«
4,4 von 5,0
Lage
Lage
 
Entfernung
  • Strand:
    0.6 km
  • Ortszentrum:
    1.0 km
  • Supermarkt:
    1.0 km
  • Bahnhof:
    2.0 km
  • Flughafen:
    4.0 km

Im Süden von Westerland, in absolut ruhiger Lage, direkt am Deich bietet diese Erdgeschoßwohnung einen herrlichen Blick über die Wiesen. Keine schrägen Wände, keine Kellerräume! Das Rantum Becken lädt zum Spazierengehen ein. Hier haben Sie kurze Wege zum Strand und in die Stadt. In südlicher Ausrichtung haben Sie den ganzen Tag Sonne auf Ihrer eigenen Terrasse!

Ausstattung
Ausstattung
Art und Anzahl der Betten
  • Doppelbett: 1
  • Einzelbett: 2
Allgemeine Angaben
  • Nicht barrierefrei
  • Nichtraucher
  • Internet mit WLAN
  • Seniorengerecht
  • Allergikergeeignet
Haustiere
  • Haustiere nicht erlaubt
Küche
  • Geschirrspüler
  • Kaffeemaschine
  • Separate Küche
  • Elektro-/Gasherd
  • Kinderhochstuhl
  • Backofen
  • Mikrowelle
  • Kühlschrank
  • Kaffeemaschine
  • Gefriermöglichkeit
  • Toaster
  • Wasserkocher
Badezimmer
  • Anzahl: 1
  • Duschbad
  • Haartrockner
  • Badzimmer mit Fenster
  • Bodengleiche Dusche
Wohnraum
  • Erdgeschoss
  • 3 Räume
  • Kamin / Kachelofen
  • HiFi-Anlage
  • DVD- / Blu Ray-Player
  • TV
Außenbereich
  • Mit Parkplatz
  • Parkplatz Art: Privat
  • Terrasse
  • Gartenmöbel
  • Garten
  • Strandkorb (im Außenbereich)
Sonstiges
  • Sofa
  • Staubsauger
  • Wäscheständer
  • Rauchmelder

Direkt am Deich bietet diese Erdgeschoßwohnung einen herrlichen Blick über die Wiesen bis zu den Dünen. Keine schrägen Wände, keine Kellerräume, alles auf einer Ebene. Das Naturschutzgebiet Rantum Becken lädt zum Spazierengehen ein. Hier haben Sie kurze Wege zum Strand und in die Stadt. In südlicher Ausrichtung haben Sie den ganzen Tag Sonne auf Ihrer eigenen Terrasse! Ab sofort mit Netflix.

Diese schöne 70 m² große Erdgeschosswohnung bietet Ihnen: Wohn- / Esszimmer mit Kabel TV, WLAN, voll ausgestattete Küche mit Geschirr- spüler und Mikrowelle, Duschbad / WC, zwei Doppelschlafzimmer. Zur Wohnung gehört eine eigene Südterrasse mit schönen Gartenmöbeln und einem Strandkorb in der Saison von März bis Oktober.

Objektbeschreibung
Objektbeschreibung
Außenbereich

Pkw-Stellplatz.
Die Wohnung ist allergikergeeignet und wird nicht an Gäste mit Haustieren vermietet.
Die Wohnung ist eine Nichtraucherwohnung.

Besonderes

Wenn Sie ein unverbindliches Mietangebot wünschen, benötigen wir folgende Informationen:
vollständiger Name und Adresse, Anzahl der Personen über 18 Jahre, Anzahl der Personen unter 18 Jahren.

Allgemeine Informationen

Am Anreisetag steht Ihnen das Ferienobjekt ab 16:00 Uhr zur Verfügung.

Am Abreisetag müssen Sie das Ferienobjekt bis spätestens 10:00 Uhr verlassen.

Mietpreise

Mietpreise

Alle Übernachtungspreise beziehen sich auf die komplette Wohneinheit.

SaisonzeitraumSaisonnamePreis/NachtMindestaufenthalt
Saisonzeitraum23.03.2024 - 22.06.2024SaisonnameNebensaisonPreis/Nacht145,04 €Mindestaufenthalt7 Nächte
Saisonzeitraum22.06.2024 - 07.09.2024SaisonnameHauptsaisonPreis/Nacht176,34 €Mindestaufenthalt7 Nächte
Saisonzeitraum07.09.2024 - 02.11.2024SaisonnameNebensaisonPreis/Nacht145,04 €Mindestaufenthalt7 Nächte
Saisonzeitraum02.11.2024 - 20.12.2024SaisonnameZwischensaisonPreis/Nacht103,30 €Mindestaufenthalt5 Nächte
Saisonzeitraum20.12.2024 - 07.01.2025SaisonnameHauptsaisonPreis/Nacht176,34 €Mindestaufenthalt7 Nächte
Saisonzeitraum07.01.2025 - 28.03.2025SaisonnameZwischensaisonPreis/Nacht103,30 €Mindestaufenthalt5 Nächte
Saisonzeitraum28.03.2025 - 27.06.2025SaisonnameNebensaisonPreis/Nacht145,04 €Mindestaufenthalt7 Nächte
Saisonzeitraum27.06.2025 - 07.09.2025SaisonnameHauptsaisonPreis/Nacht176,34 €Mindestaufenthalt7 Nächte
Saisonzeitraum07.09.2025 - 01.11.2025SaisonnameNebensaisonPreis/Nacht145,04 €Mindestaufenthalt7 Nächte

Zusätzliche Preisinformationen
Für ein unverbindliches Mietangebot benötigen wir folgende Informationen:
vollständiger Name und Adresse.
Buchungen unter 1 Woche sind nur nach Rücksprache oder kurzfristig möglich.
Preisberechnung

Preisberechnung

Zeitraum ist verfügbar
Optionale Zusatzleistungen
Babybett
 
einmalig
für 30,00 €
Handtücher
 
einmalig
für 15,00 €
Kinderhochstuhl
 
einmalig
für 15,00 €
Anfrageformular

E-Mail-Anfrage an Ihre:n Gastgeber:in

Wir leiten Ihre Anfrage unverzüglich an Ihre:n Gastgeber der Unterkunft weiter. Bei Rückfragen melden Sie sich bitte direkt an Ihre:n Gastgeber:in.

* Pflichtfeld
Anschrift (optional)mehr
Weniger Infosmehr
Mit dem Absenden dieser Anfrage erklären Sie sich mit unserer Datenschutzerklärung und unseren AGB einverstanden.
Ihre Daten verwenden wir zur Übermittlung Ihrer Anfrage und um Sie über unsere Produkte zu informieren. Sie können dem Erhalt von Produktempfehlungen per E-Mail jederzeit widersprechen, ohne dass hierfür andere als die Übermittlungskosten nach den Basistarifen entstehen.
Belegzeitenkalender / Reisezeitraum festlegen
Belegzeitenkalender / Reisezeitraum festlegen
Bitte wählen Sie ein Anreisedatum, indem Sie auf den gewünschten Tag im Kalender klicken. Es werden Ihnen nun die Tage vorgeschlagen, an denen eine Abreise möglich ist. Klicken Sie auf das gewünschte Datum, um einen Abreisetag festzulegen.
01
Freier Anreisetag
 
Belegt
 
Belegungsbeginn
 
Belegungsende
01
Kein Anreisetag
zurück
vor

April 
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
01
02
03
04
05
06
07
08
09
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30
Mai 2024
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
-
-
01
02
03
04
05
06
07
08
09
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30
31
Juni 2024
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
-
-
-
-
-
01
02
03
04
05
06
07
08
09
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30
Juli 
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
01
02
03
04
05
06
07
08
09
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30
31
August 2024
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
-
-
-
01
02
03
04
05
06
07
08
09
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30
31
September 2024
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
-
-
-
-
-
-
01
02
03
04
05
06
07
08
09
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30
Zuletzt aktualisiert am 19.04.2024
Falsche Belegzeit melden
Zuletzt angesehene Ferienunterkünfte
FAQ
?
FAQ
1
Welche Buchungsart wird angeboten?
Auf unserem Portal unterscheiden wir in zwei Buchungsarten, deren Unterschiede hier kurz erklärt werden. Es ist pro Objektpräsentation nur eine der zwei Buchungsarten möglich. Welche Variante angeboten wird, sehen Sie immer auf der rechten Seite der Präsentation unter der Datumseingabe und dem Preis pro Nacht.

Bei unverbindlich anfragbaren Unterkünften ist Ihr:e Gastgeber:in direkt per Telefon oder Kontaktformular zu kontaktieren. Eine direkte Buchung über die Objektpräsentation ist somit nicht möglich.

Bei onlinebuchbaren Unterkünften können Sie über die Objektpräsentation nach der Preisberechnung, der Eingabe Ihrer Kontaktdaten, dem Auswählen der angebotenen Zahlungsarten und -zielen, die Unterkunft verbindlich buchen. Alternativ können Sie auch unseren telefonischen Buchungsservice nutzen.
2
Wie kann ich die Unterkunft buchen?
Grundsätzlich gilt, dass die Unterkunft in Ihrem Wunschzeitraum frei sein muss und die Bedingungen, wie max. Personenanzahl, Mindestaufenthalt und An- und Abreisetage eingehalten werden müssen.

Wichtig: Ein Mietvertrag kommt immer nur zwischen dem Gast und dem/der Gastgeber:in zustande. Travanto tritt als Vermittler und Marktplatzanbieter auf.
3
Ist die Unterkunft in meinem gewünschten Zeitraum frei und buchbar?
Generell gilt, dass Sie eine Unterkunft nur mieten können, wenn der Zeitraum im Kalender frei ist. Die Vakanzen der Unterkunft sehen Sie im Belegungskalender ziemlich am Ende dieser Präsentation. Ob eine Anmietung der Unterkunft in Ihrem Wunschzeitraum möglich ist, erfahren Sie, wenn Ihnen ein Mietpreis berechnet werden kann. Wo und wie die Preisberechnung durchzuführen ist, entnehmen Sie der Antwort unter Frage 6. Es gibt auch freie Zeiträume, die Sie jedoch nicht buchen können. Schauen Sie hierzu unter Frage 16.
4
Wie lauten die Zahlungsarten und -ziele?
Bei einer unverbindlich anfragbaren Unterkunft sind Modalitäten sowie die Bedingungen für die Bezahlung direkt mit dem/der Gastgeber:in zu regeln.

Bei einer online buchbaren Unterkunft gibt es folgende Regelung ab dem Buchungstag:

Zahlungsarten

Paypal
  • Anreise in mehr als 28 Tagen
  • Anreise in weniger als 28 bis 14 Tagen
  • Anreise unter 14 Tagen
Paydirekt
  • Anreise in mehr als 28 Tagen
  • Anreise in weniger als 28 bis 14 Tagen
  • Anreise unter 14 Tagen
Überweisung
  • Anreise in mehr als 28 Tagen
  • Anreise in weniger als 28 bis 14 Tagen
  • Anreise unter 14 Tagen

Zahlungsziele

Anzahlung (ca. 30%) innerhalb von 3 Werktagen
  • Anreise in mehr als 28 Tagen
  • Anreise in weniger als 28 bis 14 Tagen
  • Anreise unter 14 Tagen
Komplettzahlung innerhalb von 3 Werktagen
  • Anreise in mehr als 28 Tagen
  • Anreise in weniger als 28 bis 14 Tagen
  • Anreise unter 14 Tagen
Restzahlung spätestens 2 Wochen vor Anreise *
  • Anreise in mehr als 28 Tagen
  • Anreise in weniger als 28 bis 14 Tagen
  • Anreise unter 14 Tagen

Hinweis: Bei Unterkünften, die wir über Kooperationspartner anzeigen, gelten andere Zahlungsmodalitäten und -bedingungen. Diese sehen Sie bei der Preisberechnung und im Buchungsprozess, bevor Sie verbindlich buchen.

* Der Restbetrag wird direkt an den/ die Gastgeber:in gezahlt und kann daher i.d.R. nur per Überweisung geleistet werden.
5
Kann ich eine Buchung stornieren?
Ja. Bitte beachten Sie aber, dass im Falle einer Stornierung durch den Gast, Stornierungsgebühren von dem/der Gastgeber:in berechnet werden können. Dies gilt generell, wenn ein Mietvertrag verbindlich über zwei übereinstimmende Willenserklärungen zustande gekommen ist.

Bei unverbindlich anfragbaren Unterkünften sind die Stornogebühren direkt bei dem/der Gastgeber:in zu erfragen.

Bei onlinebuchbaren Unterkünften werden die folgenden Stornierungsgebühren verwendet:

Zeitpunkt
(vor Mietbeginn in Tagen)
Gebühr
(Anteil vom Gesamtmietpreis)
4530%
30-4450%
14-2970%
0-1390%


Hinweis: Bei klassischen touristischen Leistungen, wie Übernachtungen besteht kein Widerrufsrecht. Hier gilt die Ausnahmeregel, dass bei zeitlich genau festgelegten Buchungen von touristischen Leistungen (z.B. Unterkünfte) das Widerrufsrecht bei Fernabsatzgeschäften und auch bei außerhalb von Geschäftsräumen geschlossenen Verträgen (früher Haustürgeschäfte) außer Kraft gesetzt ist; § 312 g Abs. 2 Nr. 9 BGB.
6
Wie hoch ist der Gesamt(miet)preis für meinen Wunschzeitraum?
Wählen Sie das gewünschte An- und Abreisedatum auf der rechten Seite oder über den Kalender aus. Alternativ können auch die Tage im Kalender unter den Saisonzeiten und Preisen direkt angeklickt werden. Anschließend geben Sie die Personenanzahl ein und wählen ggf. optionale Zusatzleistungen aus. Sie erhalten nun den Gesamtmietpreis, der mindestens den Übernachtungspreis inkl. der Endreinigung enthält. Personenaufschläge, Rabatte und optionale Zusatzleistungen können auch enthalten sein, falls diese angegeben sind. Alle Preise sind inkl. Mehrwertsteuer. Ob die Kurtaxe enthalten ist oder nicht, wird Ihnen unterhalb des Gesamtmietpreises angezeigt.
7
Wird eine Kaution verlangt?
Ob und in welcher Höhe eine Kaution verlangt wird, entnehmen Sie bitte den zusätzlichen Preisinformationen unter Saisonzeiten.
8
Was passiert nachdem ich eine Unterkunft online gebucht habe? (betrifft nur onlinebuchbare Unterkünfte - Buchungsarten s. Frage 1)
Unmittelbar nachdem Sie auf den Button „verbindlich buchen“ oder „kostenpflichtig buchen“ geklickt haben, erhalten Sie eine Buchungsbestätigungs-E-Mail. Sollte sich diese Nachricht nicht in Ihrem Posteingang befinden, schauen Sie bitte auch in Ihrem Spam-Ordner nach. Die Kontaktdaten von Ihrem/Ihrer Gastgeber:in und die genaue Anschrift der Unterkunft erhalten Sie ebenfalls per E-Mail, sobald wir den Zahlungseingang auf unserem Bankkonto feststellen konnten.

Wenn zwischen Buchungs- und Anreisetag nur 5 Tage liegen, erhalten Sie neben der Buchungsbestätigung auch die Kontaktdaten von Ihrem/Ihrer Gastgeber:in und die Anschrift der Unterkunft gleich per E-Mail. In dem Fall, dass Sie eine Unterkunft von einem unserer Kooperationspartner buchen, erhalten Sie neben unserer Buchungsbestätigung immer gleich die Kontaktdaten und Unterkunftsanschrift. Bitte beachten Sie jederzeit unsere Zahlungsmodalitäten und -bedingungen (s. Frage 4).
9
Darf ich die max. Personenanzahl der Unterkunft überschreiten?
Die max. Personenanzahl darf i.d.R. nicht überschritten werden. Auch nicht, wenn Sie selbständig für Schlafmöglichkeiten sorgen. Kinder, egal welchen Alters, zählen als Person. Der angezeigte Mietpreis gilt nur für die max. mögliche Personenanzahl.
10
Gibt es Sonderpreise für mitreisende Kinder?
Einige Objekte haben Preise für Kinder hinterlegt. Dies sehen Sie, wenn Sie bei der Preisberechnung die Anzahl und das Alter der Kinder auswählen können. Wenn dies nicht der Fall ist, gelten die eingestellten Preise für alle anreisenden Personen (unabhängig vom Alter).
11
Wo liegt die Wohnung?
Die Lage Ihrer Unterkunft können Sie in der Karte unter Lagebeschreibung ablesen. Gleich darunter werden Entfernungen zu interessanten Orten, wie z.B. Ortszentrum, Strand, Skilift oder die nächste Einkaufsmöglichkeit dargestellt. Zusätzlich finden Sie in diesem Abschnitt auch einen individuell von dem/der Gastgeber:in verfassten Text zur Lage Ihrer Unterkunft.
12
In welchem Stockwerk liegt die Wohnung?
In welchem Stockwerk sich Ihre gewünschte Unterkunft befindet, entnehmen Sie bitte den Angaben direkt unter den Bildern ganz oben auf dieser Seite.
13
Sind Haustiere erlaubt?
Ob Haustiere erlaubt sind oder nicht, können Sie auf dieser Präsentation unter dem Punkt Ausstattung erfahren. In der Regel gilt bei der Angabe „Haustiere nicht erlaubt“, dass eine Anreise mit Haustieren jeglicher Art nicht gestattet wird.
14
Wann kann ich am Anreisetag die Unterkunft beziehen und wann muss ich diese am Abreisetag verlassen?
Die An- und Abreisezeiten finden Sie auf der Objektpräsentation, wenn Ihr:e Gastgeber:in diese Regelung eingetragen hat. Abweichungen dieser Regelung können individuell besprochen werden. Können Sie nur sehr früh oder spät an- bzw. abreisen, klären wir dies gerne mit dem/der Gastgeber:in ab, wenn es sich um ein Objekt handelt, welches Sie nur online buchen können. Bei unverbindlich anfragbaren Unterkünften können Sie den/die Eigentümer:in direkt kontaktieren.
15
Wie erfolgt die Schlüsselübergabe und -rückgabe?
Die Schlüsselüber und -rückgabe ist direkt mit dem/der Gastgeber:in zu klären. Wie und wann Kontakt aufgenommen werden kann, erfahren Sie unter Frage 18. Bei bestimmten Unterkünften erfahren Sie dies unter Frage 14.
16
Woran liegt es, dass ich bei der Ferienunterkunft keine Preisberechnung durchführen kann, obwohl der Zeitraum im Kalender als frei angezeigt wird?
Hierfür kann es verschiedene Gründe geben:

  • Ihr Wunschzeitraum unterschreitet den von dem/der Gastgeber:in festgelegten Mindestaufenthalt.
  • Der von Ihnen gewünschte An- oder Abreisetag wird von dem/der Gastgeber:in nicht angeboten.
  • Eine schon vorhandene Lücke im Kalender ist nicht anmietbar, wenn diese den Mindestaufenthalt unterschreitet. Bsp.: Eine Lücke von nur 3 Nächten ist nicht buchbar, wenn der von dem/der Gastgeber:in festgelegte Mindestaufenthalt 5 Nächte beträgt.
  • Sie können nicht mieten, wenn durch Ihren gewünschten Zeitraum eine Kalenderlücke entsteht, die kleiner ist als der Mindestaufenthalt.
  • Ihr gewünschter Anreisetag ist zu kurzfristig.
  • Da einige unserer Unterkünfte von Kooperationspartner:innen stammen, kann es vorkommen, dass die Daten nicht aktuell sind und der von Ihnen gewünschte Zeitraum bei der Preisabgabe doch nicht mehr verfügbar ist.
  • 17
    Mein gewünschter Reisezeitraum unterschreitet den Mindestaufenthalt. Wie fahre ich fort?
    In diesem Fall ist Ihr gewünschter Reisezeitraum nicht online buchbar. Bei unverbindlich anfragbaren Unterkünften können Sie Ihre:n Gastgeber:in direkt über Telefon oder Kontaktformular in Verbindung treten. Wenn keine Ausnahme gemacht werden kann, muss der Mindestaufenthalt von Ihnen bei dieser Unterkunft eingehalten werden.
    18
    Wie und wann kann ich mit dem/der Gastgeber:in in Kontakt treten?
    Bei unverbindlich anfragbaren Objekten finden Sie immer auf der rechten Seite der Objektpräsentation die Telefonnummer von dem/der Gastgeber:in (s. Button „Telefonnummer anzeigen“) und die Möglichkeit per Kontaktformular eine unverbindliche Anfrage abzugeben (s. Button „unverbindlich anfragen“).

    Bei direkt online buchbaren Unterkünften erhalten Sie die Kontaktdaten per E-Mail. Dies erfolgt nach der Buchung, wenn wir den Zahlungseingang bestätigen. Haben Sie vor der Durchführung einer verbindlichen Onlinebuchung über unser Portal noch essentielle Fragen, kontaktieren Sie uns bitte und wir klären Ihre Fragen gerne direkt mit dem/der Gastgeber:in.
    Telefonnummer anzeigen

    1) Wie lange möchten Sie verreisen?

    2) Bitte wählen Sie Ihre früheste Anreise und späteste Abreise.

    Bitte geben Sie eine Anzahl von Nächten an.
    Bitte wählen Sie Ihre früheste Anreise und späteste Abreise.
    Personen
    2
    Schlafzimmer
    1