XWir verwenden Cookies für die Bereitstellung unserer Dienste. Durch die Nutzung unserer Webseite stimmen Sie deren Verwendung zu. Details ansehenWir verwenden Cookies. Wenn Sie weitersurfen stimmen Sie der Nutzung zu. Details ansehen

Stranddistel Sylt

Stranddistel Sylt

25980 Westerland
Objektnummer: 6407
Bild vergrößern
Preis:
ab 68,00 €
pro Nacht
Unverbindlich anfragen
Weiterempfehlen
-max. 2 Personen-35-2 Räume-1 Zimmer-1. Obergeschoss
Preis:
ab 68,00 €
pro Nacht
Unverbindlich anfragen
Weiterempfehlen
-max. 2 Personen-35-1 Schlafzimmer-1 Wohnschlafzimmer-1. Obergeschoss
 

Kurzbeschreibung

Wir bieten Ihnen mit dieser liebevoll gestalteten Ferienwohnung einen entspannten und erholsamen Urlaub und freuen uns auf Ihren Besuch in der Stranddistel Sylt.

Objektnummer: 6407
Bewertungen

Bewertungen (20)

Sie waren Gast in diesem Objekt?
Gesamteindruck
4,9 von 5,0
Ausstattung
4,8 von 5,0
Sauberkeit
5,0 von 5,0
Lage
4,9 von 5,0
Preis/Leistung
4,9 von 5,0
4,9 von 5,0
Bewertung von Niflo16 vom 11.10.2016
Verreist vom 24.09.2016 bis 08.10.2016 als Paar
»Wir haben mit unserer kleinen Tochter zwei wundervolle Wochen in der Stranddistel verbracht. Es war alles sehr sauber, die Wohnung ist super ausgestattet und der Vermieter ist sehr nett und hilfsbereit! Wir können einen Urlaub in der Stranddistel nur empfehlen! :)
«
5,0 von 5,0
Bewertung von Nordweh vom 06.06.2016
Verreist vom 30.05.2016 bis 05.06.2016 als Paar
»Die Ferienwohnung ist sehr gemütlich und modern eingerichtet.Alles war sehr sauber und der Vermieter sehr freundlich und hilfsbereit. Der Balkon mit zwei Stühlen und Tisch lädt dazu ein den Abend gemütlich ausklinken zu lassen.Eine wunderschöne Sitzecke mit Strandkorb befindet sich im Aussenbereich auf der Terrasse. Wir haben uns sehr wohl gefühlt in der Stranddistel und kommen gerne wieder. «
4,8 von 5,0
Bewertung von Klaus-Peter vom 23.04.2016
Verreist vom 11.04.2016 bis 21.04.2016 als Paar
»
Die Ferienwohnung hat uns sehr gut gefallen.
Der Vermieter war sehr zuvorkommend und freundlich.
Da wir jedes Jahr auf Sylt sind,werden wir diese Wohnung sicherlich noch einmal buchen.

Mit freundlichen Grüßen

Wruck
«
4,7 von 5,0
Bewertung von lisa vom 01.10.2015
Verreist vom 24.09.2015 bis 30.09.2015 als Paar
»Es war wieder ein mega schöner Urlaub auf sylt. Dank der modernen und sauberen Unterkunft war es wieder ein gelungener Urlaub. Ein herzliches Dankeschön noch an die netten hilfsbereiten Vermieter. Der nächste Urlaub in der stranddistel ist schon in Planung. Lg heike u stefan«
4,8 von 5,0
Bewertung von henwe vom 18.08.2015
Verreist vom 05.08.2015 bis 16.08.2015 als Paar
»Modern und neu eingerichtete Wohnung. Sehr gepflegt und sauber. Neues modernes Bad. Im Aussenbereich zwei Aufenthaltsmöglichkeiten - Balkon mit Tisch und Stühlen vor dem Wohnungseingang und eine Terrasse mit Strandkorb, Tisch und Stühlen, die nur von den Mietern genutzt wird. Eigener PKW-Stellplatz auf dem Grundstück. Straßenverkehr ist praktisch nicht bemerkbar und nachts nicht mehr vorhanden. Ein besonderes Plus ist das herzliche und völlig unkomplizierte Verhältnis zu den Vermietern. Daher fühlt man sich in der Stranddistel vom ersten Moment an wohl und kann einen angenehmen Urlaub verbringen. Sehr empfehlenswert! «
5,0 von 5,0
Bewertung von Klaudia & Martin vom 04.08.2015
Verreist vom 26.07.2015 bis 02.08.2015 als Paar
»Wir können uns den bisherigen 5.0 Bewertungen uneingeschränkt anschließen. Die Wohnung ist blitzsauber, es ist alles vorhanden was man braucht, im Strandkorb kann man ungestört die Morgensonne genießen, die Lage ist super (Bäcker, Strand, Innenstadt sind zu Fuß schnell erreicht) und trotzdem ruhig, der Vermieter aufmerksam und sehr hilfsbereit - wir freuen uns schon auf unseren nächsten Aufenthalt in der Stranddistel.«
5,0 von 5,0
Bewertung von Zico vom 17.04.2015
Verreist vom 06.04.2015 bis 11.04.2015 als Paar
»Die Ferienwohnung war extrem sauber. Das helle und freundliche Ambiente überzeugte auf den ersten Blick. Es war sehr gemütlich und einladend, so dass wir sogar zwei Abende zuhause verbracht haben.«
5,0 von 5,0
Bewertung von Sabine vom 14.02.2015
Verreist vom 12.04.2014 bis 19.04.2014 als Paar
»Wir sind regelmäßig da und fühlen uns richtig wohl. Als langjährige Sylt-Urlauber - früher mit Kind - sind wir hier genau richtig angekommen.
Weiter so!

Sabine und Horst
«
5,0 von 5,0
Bewertung von Harry vom 05.10.2014
Verreist vom 23.09.2014 bis 02.10.2014 als Paar
»Super tolle geschmackvolle sehr saubere Wohnung, es fehlte an nichts. Sehr viel Stauraum, wirklich alles gut durchdacht. Ein kleiner überdachter Balkon und kleiner Garten mit Strandkorb laden für eine ruhige Auszeit ein. Vermieter sehr freundlich und hilfsbereit. Wir haben uns sofort wohl gefühlt und hatten einen traumhaften Urlaub.Wir kommen sehr gerne wieder in die Stranddistel!«
5,0 von 5,0
Bewertung von Splash vom 24.09.2014
Verreist vom 13.09.2014 bis 23.09.2014 als Paar
»Wir haben einen erholsamen Urlaub in einer wunderschönen und modern eingerichteten Wohnung verlebt. Der Vermieter ist sehr hilfsbereit und für alle Fragen da. Wir freuen uns schon auf den nächsten Urlaub in der Stranddistel.«
5,0 von 5,0
Bewertung von Fördepiraten vom 09.08.2014
Verreist vom 02.08.2014 bis 09.08.2014 als Paar
»Wir haben uns in der Stranddiestel sehr wohl gefühlt.DIe Einrichtung ist durchdacht, modern, geschmackvoll und vollständig. Für Frühstück und gemütliche Abende stehen ein überdachter Balkon und eine kleine Terrasse mit Strandkorb zur Verfügung. Die Küche ist klein, aber modern und gut ausgestattet. Auf einen Backofen wurde zugunsten einer Geschirrspülmaschine verzichtet. Die Friedrichstrasse ist gut fussläufig erreichbar, der Strand nur einen Katzensprung entfernt, der Vermieter super nett!«
5,0 von 5,0
Bewertung von Conny vom 16.07.2014
Verreist vom 06.07.2014 bis 13.07.2014 als Familie
»Super FeWo, in der wir uns sofort wie zu Hause gefühlt haben. Schöne Einrichtung, chices, neues Bad auch in der kleinen Küchennische ist es alles vorhanden. Zentrale Lage zur Friedrichstrasse und Bfh und nur wenige Minuten zur Strandpromenade. Sehr nettes Vermieterpaar. Absolute Weiterempfehlung. Wir kommen sehr gerne wieder!«
5,0 von 5,0
Bewertung von Tonic vom 03.06.2014
Verreist vom 19.05.2014 bis 29.05.2014 als Paar
»Liebevoll eingerichtete Wohnung und auch sehr sauber. Allerdings lässt die Ausstattung in der Küche zu wünschen übrig. Viel zu wenig Ausstattung, leider nur 2 Herdplatten. Was man auf den Bildern leider nicht gut erkennt, man kann sich in der Küche durch die Schräge kaum bewegen und gemütlich kochen, lässt es sich dort somit auch nicht.Ein großes Plus ist die Spülmaschine.

Leider sind auch die Wände zu dem Vermieterpaar (unter der Wohnung) ein bisschen hellhörig, was uns allerdings nicht störte. Wir wollten es nur anmerken. Leider liegt das Schlafzimmer zur Hauptstraße, so das es Nachts richtig laut ist.

Was uns extrem gestört hat, sind die Gartenstühle und Balkonstühle. Die Stühle sind viel zu klein, zu hart, einfach nicht toll.... Eine Sonnenliege wäre für den Garten auch echt super, denn auch der Strandkorb steht da wohl nur zur Deko (auch der ist ziemlich ungemütlich und steht ungünstig). Netterweise hat uns der Vermieter auf unser Fragen hin, 2 seiner Gartenstühle ausgeliehen.

Wir würden die Stranddistel somit nicht mehr buchen, aber haben es die paar Tage gut aushalten können, da das Wetter prima mitgespielt hat ;o)

«
3,7 von 5,0
Bewertung von Volker vom 18.02.2013
Verreist vom 11.02.2013 bis 16.02.2013 als Paar
»Super Wohnung , sehr sauber, Vermieter sehr nett und wir würden wieder die Stranddistel buchen. Danke«
5,0 von 5,0
Bewertung von Pfalz vom 24.09.2012
Verreist vom 01.09.2012 bis 15.09.2012 als Paar
»sehr schöne, gepflegte Wohnung mit windstiller
Terrasse und schönem Sitzplatz im Garten.
Vermieter super nett und hilfsbereit.
Wir haben uns sehr wohlgefühlt.
«
5,0 von 5,0
Bewertung von Olli vom 31.08.2012
Verreist vom 11.08.2012 bis 25.08.2012 als Paar
»Top Ferienwohnung! Stylisch eingereichtet, ein Balkon und eine Terasse auf denen man super in der Sonne Frühstücken kann plus kleiner Garten, sehr sauber (inkl. wöchentlichem Handtuch- und Bettwäschewechsel sowie gute Hifi Austattung (inkl. iPod-Dock und DVD Player). Die Lage am Rand von Westerland ist super. Man hat nur kleine Friesenhäuser in der Umgebung, gleichzeitig ist die Friedrichstr. mit dem Fahrrad in 5 min. zu erreichen; der nächste Strandaufgang ist zu Fuß 5 min. entfernt. Das i-Tüpfelchen sind die unglaublich netten Vermieter! Danke nochmal an Sven + Familie für die super entspannten zwei Wochen!«
5,0 von 5,0
Bewertung von Achim vom 08.06.2012
Verreist vom 27.05.2012 bis 03.06.2012 als Paar
»Schöne Wohnung, sehr geschmackvoll eingerichtet.
Wir haben uns sehr wohlgefühlt.
Vermieterpaar super nett und hilfsbereit.

Sehr zu empfehlen !!
«
5,0 von 5,0
Bewertung von Wauwi vom 21.04.2012
Verreist vom 14.04.2012 bis 21.04.2012 als Single
»Eine Ferienwohnung so richtig zum Wohlfühlen. Sehr geschmackvoll eingerichtet, und dazu sind die Vermieter s u p e r - freundlich.
Die Stranddistel kann man nur empfehlen!!!
«
5,0 von 5,0
Bewertung von Björn vom 11.09.2011
Verreist vom 02.09.2011 bis 11.09.2011 als Paar
»Einfach nur top! War ein sehr schöner Urlaub....«
5,0 von 5,0
Bewertung von Gabi vom 25.07.2011
Verreist vom 16.07.2011 bis 23.07.2011 als Paar
»Die Wohnung ist traumhaft, genau wie beschrieben, außerdem ist der Vermieter sehr sehr nett, kurz und gut: großes Kompliment, absolut spitze und sehr zu empfehlen!! «
5,0 von 5,0
Lagebeschreibung
Lagebeschreibung
25980
Westerland
 
Entfernung
  • zum Strand:
    0.5 km
  • zum Bahnhof:
    0.9 km
  • zum Ortszentrum:
    0.9 km
  • zum Supermarkt:
    0.9 km
  • zum Flughafen:
    3.0 km

Die Stranddistel befindet sich in der Nähe des Südwäldchens in Westerland. Der endlose Sandstrand erstreckt sich in seiner vollen Schönheit in nur 400 Metern Entfernung. Nach 10 Gehminuten befinden sie sich im Ortskern mit seinen vielfältigen Einkaufsmöglichkeiten und Restaurants. Ein Bäcker, Busshaltestelle und Fahrradverleih sind unmittelbar in der nähe.

Ausstattung
Ausstattung
Art und Anzahl der Betten
  • Doppelbett: 1
Allgemeine Angaben
  • Nichtraucher
  • Barrierefrei
  • Internet mit WLAN
  • Allergikergeeignet
Haustiere
  • Haustiere nicht erlaubt
Küche
  • Küchenzeile
  • Geschirrspüler
  • Herd
  • Kinderhochstuhl
  • Kühlschrank
Badezimmer
  • Duschbad
Wohnraum
  • DVD- / Blu Ray-Player
  • HiFi-Anlage
  • TV
Außenbereich
  • Mit Parkplatz
  • Balkon
  • Garten
  • Gartenmöbel
  • Grill
  • Reetdach
  • Terrasse
Urlaubskategorien
  • Urlaub am Strand

Modern und exklusiv ausgestattete 2 Zimmerwohnung ca. 35 qm mit möblierter Terrasse, Sonnenschirm, Strandkorb und Parkplatz auf dem hauseigenen Grundstück. Der lebendige Wohnraum lädt mit einer bequemen Couchgarnitur, Essplatz, Flatscreen, Stereoanlage, CD-PlayerUSB und iPod-Dockin, DVD Player und Internetzugang mit Wireless-Lan zum entspannen und auftanken ein. Eine kleine Einbauküche mit Küchengeräten und Ceranfeld sowie ein Duschbad mit Waschtisch und Fön machen das Wohlfühlambiente komplett. Das Zweibettzimmer mit ausreichend Stauraum im Einbauschrank und weitläufigem Blick aus der Dachgaube runden das Sylt Erlebnis inkl. schöner Träume ab.

Unser Appartment ist für Allergiker geeignet, daher sind keine Haustiere erlaubt. Das Rauchen ist ausschließlich auf der Terrasse erlaubt.

Wir freuen uns sie in dieser entspannenden Atmosphäre unseres familiengeführten Appartement begrüßen zu dürfen.

Objektbeschreibung
Objektbeschreibung
Außenbereich

Möblierte Terrasse mit Sonnenschirm, Strandkorb und Grill. Möblierter Balkon und Parkplatz auf dem hauseigenen Grundstück.

Besonderes

Flatscreen mit Ambilight
Stereoanlage mit CD-PlayerUSB und iPod-Dockin
DVD Player
Internetzugang mit Wireless-Lan
Separaten Eingang
Parkplatz auf dem hauseigenen Grundstück
Unser Appartment ist für Allergiker geeignet, daher sind keine Haustiere erlaubt. Das Rauchen ist ausschließlich auf der Terrasse erlaubt.

Urlaubskategorien
Urlaub am Strand

Mietpreise

Mietpreise

Alle Übernachtungspreise beziehen sich auf die komplette Wohneinheit.

SaisonzeitraumSaisonnamePreis/NachtMindestaufenthalt
Saisonzeitraum29.10.2016 - 24.12.2016SaisonnameNebensaisonPreis/Nacht64,00 €Mindestaufenthalt5 Nächte
Saisonzeitraum24.12.2016 - 07.01.2017SaisonnameHochsaisonPreis/Nacht104,00 €Mindestaufenthalt7 Nächte
Saisonzeitraum07.01.2017 - 08.04.2017SaisonnameNebensaisonPreis/Nacht64,00 €Mindestaufenthalt5 Nächte
Saisonzeitraum08.04.2017 - 22.04.2017SaisonnameZwischensaisonPreis/Nacht89,00 €Mindestaufenthalt5 Nächte
Saisonzeitraum22.04.2017 - 29.04.2017SaisonnameNebensaisonPreis/Nacht64,00 €Mindestaufenthalt5 Nächte
Saisonzeitraum29.04.2017 - 01.07.2017SaisonnameZwischensaisonPreis/Nacht89,00 €Mindestaufenthalt5 Nächte
Saisonzeitraum01.07.2017 - 02.09.2017SaisonnameHochsaisonPreis/Nacht104,00 €Mindestaufenthalt7 Nächte
Saisonzeitraum02.09.2017 - 28.10.2017SaisonnameZwischensaisonPreis/Nacht89,00 €Mindestaufenthalt5 Nächte
Saisonzeitraum28.10.2017 - 23.12.2017SaisonnameNebensaisonPreis/Nacht64,00 €Mindestaufenthalt5 Nächte
Saisonzeitraum23.12.2017 - 06.01.2018SaisonnameHochsaisonPreis/Nacht104,00 €Mindestaufenthalt3 Nächte

Zusätzliche Preisinformationen
Die Bettwäsche und Handtüchern sind bereits im Mietpreis enthalten. Bitte bringen Sie Ihre eigenen Strandhandtücher mit.

Die Kurtaxe für die Gästekarten wird pro Person extra berechnet.

Kurabgabe Für 2016: 01.01. - 30.04. u. 31.10. - 31.12. pro PersTag. 1,60 Euro.
Kurabgabe 01.05. - 31.10. pro PersTag. 3,20 Euro.
Preisberechnung

Preisberechnung

Zeitraum ist verfügbar
Anfrageformular

E-Mail-Anfrage an den Vermieter

Bitte tragen Sie Ihre Anfrage mit Namen, E-Mail-Adresse und Telefonnummer als Pflichtfelder ein. Ihre Anfrage wird nach dem Absenden sofort automatisch an den Vermieter des Objektes weitergeleitet.
Ich akzeptiere die Allgemeinen Geschäftsbedingungen und die Datenschutzerklärung von Travanto.de
Ich möchte regelmäßig über Neuigkeiten und aktuelle Sonderangebote auf Sylt-Travel informiert werden. (Ihre Daten werden ausschließlich von Sylt-Travel verwendet und nicht an Dritte weitergegeben.)
Belegzeitenkalender / Reisezeitraum festlegen
Belegzeitenkalender / Reisezeitraum festlegen
Bitte wählen Sie ein Anreisedatum, indem Sie auf den gewünschten Tag im Kalender klicken. Es werden Ihnen nun die Tage vorgeschlagen, an denen eine Abreise möglich ist. Klicken Sie auf das gewünschte Datum, um einen Abreisetag festzulegen.
 
Zuletzt aktualisiert am 24.11.2016
Falsche Belegzeit melden
Zuletzt angesehene Ferienobjekte
FAQ
?
Häufig gestellte Fragen
1
Welche Buchungsart wird angeboten?
Auf unserem Portal unterscheiden wir in zwei Buchungsarten, deren Unterschiede hier kurz erklärt werden. Es ist pro Objektpräsentation nur eine der zwei Buchungsarten möglich. Welche Variante angeboten wird sehen Sie immer auf der rechten Seite der Präsentation unter der Datumseingabe und dem Preis pro Nacht.

Bei unverbindlich anfragbaren Unterkünften ist der Mieter direkt per Telefon oder Kontaktformular zu kontaktieren. Eine direkte Buchung über die Objektpräsentation ist somit nicht möglich.

Bei onlinebuchbaren Unterkünften können Sie über die Objektpräsentation nach der Preisberechnung, der Eingabe Ihrer Kontaktdaten, dem Auswählen der angebotenen Zahlungsarten und -zielen, die Unterkunft verbindlich buchen. Alternativ können Sie auch unseren telefonischen Buchungsservice nutzen.
2
Wie kann ich die Unterkunft buchen?
Grundsätzlich gilt, dass die Unterkunft in Ihrem Wunschzeitraum frei sein muss und die Bedingungen, wie max. Personenanzahl, Mindestaufenthalt An- und Abreisetage eingehalten werden müssen.

Wichtig: Ein Mietvertrag kommt immer nur zwischen dem Mieter und dem Vermieter zustande. Travanto-Travel tritt als Vermittler und Marktplatzanbieter auf.
3
Ist die Unterkunft in meinem gewünschten Zeitraum frei und buchbar?
Generell gilt, dass Sie eine Unterkunft nur mieten können, wenn der Zeitraum im Kalender frei ist. Die Vakanzen der Unterkunft sehen Sie im Belegungskalender ziemlich am Ende dieser Präsentation. Ob eine Anmietung der Unterkunft in Ihrem Wunschzeitraum möglich ist, erfahren Sie, wenn Ihnen ein Mietpreis berechnet werden kann. Wo und wie die Preisberechnung durchzuführen ist entnehmen Sie der Antwort unter Frage 5. Es gibt auch freie Zeiträume, die Sie jedoch nicht buchen können. Schauen Sie hierzu unter Frage 16.
4
Wie lauten die Zahlungsarten und -ziele?
Bei einer unverbindlich anfragbaren Unterkunft sind Modalitäten sowie die Bedingungen für die Bezahlung direkt mit dem Vermieter zu regeln.

Bei einer online buchbaren Unterkunft gibt es folgende Regelung ab dem Buchungstag:

Zahlungsarten

Überweisung
  • Anreise in mehr als 28 Tagen
  • Anreise in weniger als 28 bis 14 Tagen
  • Anreise unter 14 Tagen
Kreditkarte (Visa oder Mastercard)
  • Anreise in mehr als 28 Tagen
  • Anreise in weniger als 28 bis 14 Tagen
  • Anreise unter 14 Tagen
Paypal
  • Anreise in mehr als 28 Tagen
  • Anreise in weniger als 28 bis 14 Tagen
  • Anreise unter 14 Tagen
Sofortueberweisung.de
  • Anreise in mehr als 28 Tagen
  • Anreise in weniger als 28 bis 14 Tagen
  • Anreise unter 14 Tagen
Giropay
  • Anreise in mehr als 28 Tagen
  • Anreise in weniger als 28 bis 14 Tagen
  • Anreise unter 14 Tagen

Zahlungsziele

Anzahlung (ca. 30%) innerhalb von 3 Werktagen
  • Anreise in mehr als 28 Tagen
  • Anreise in weniger als 28 bis 14 Tagen
  • Anreise unter 14 Tagen
Komplettzahlung innerhalb von 3 Werktagen
  • Anreise in mehr als 28 Tagen
  • Anreise in weniger als 28 bis 14 Tagen
  • Anreise unter 14 Tagen
Restzahlung spätestens 2 Wochen vor Anreise *
  • Anreise in mehr als 28 Tagen
  • Anreise in weniger als 28 bis 14 Tagen
  • Anreise unter 14 Tagen

Hinweis: Bei Unterkünften, die wir über Kooperationspartner anzeigen, gelten andere Zahlungsmodalitäten und -bedingungen. Diese sehen Sie bei der Preisberechnung und im Buchungsprozess, bevor Sie verbindlich buchen.

* Der Restbetrag wird direkt an den Vermieter gezahlt und kann daher i.d.R. nur per Überweisung geleistet werden.
5
Kann ich eine Buchung stornieren?
Ja. Bitte beachten Sie aber, dass im Falle einer Stornierung durch den Mieter, Stornierungsgebühren vom Vermieter berechnet werden können. Dies gilt generell, wenn ein Mietvertrag verbindlich über zwei übereinstimmende Willenserklärungen zustande gekommen ist.

Gängige Stornierungsgebühren betragen:

Zeitpunkt
(vor Mietbeginn in Tagen)
Gebühr
(Anteil vom Gesamtmietpreis)
4520%
30-4435%
14-2950%
1-1380%


Hinweis: Bei klassischen touristischen Leistungen, wie Übernachtungen besteht kein Widerrufsrecht. Hier gilt die Ausnahmeregel, dass bei zeitlich genau festgelegten Buchungen von touristischen Leistungen (z.B. Unterkünfte) das Widerrufsrecht bei Fernabsatzgeschäften und auch bei außerhalb von Geschäftsräumen geschlossenen Verträgen (früher Haustürgeschäfte) außer Kraft gesetzt ist; § 312 g Abs. 2 Nr. 9 BGB.
6
Wie hoch ist der Gesamt(miet)preis für meinen Wunschzeitraum?
Wählen Sie das gewünschte An- und Abreisedatum auf der rechten Seite oder über den Kalender aus. Alternativ können auch die Tage im Kalender unter den Saisonzeiten und Preisen direkt angeklickt werden. Anschließend geben Sie die Personenanzahl ein und wählen ggf. optionale Zusatzleistungen aus. Sie erhalten nun den Gesamtmietpreis, der mindestens den Übernachtungspreis inkl. der Endreinigung enthält. Personenaufschläge, Rabatte und optionale Zusatzleistungen können auch enthalten sein, falls diese angegeben sind. Alle Preise sind inkl. Mehrwertsteuer. Ob die Kurtaxe enthalten ist oder nicht wird Ihnen unterhalb des Gesamtmietpreises angezeigt.
7
Wird eine Kaution verlangt?
Ob und in welcher Höhe eine Kaution verlangt wird, entnehmen Sie bitte den zusätzlichen Preisinformationen unter Saisonzeiten.
8
Was passiert nachdem ich eine Unterkunft online gebucht habe? (betrifft nur onlinebuchbare Unterkünfte - Buchungsarten s. Frage 1)
Unmittelbar nachdem Sie auf den Button „verbindlich buchen“ oder „kostenpflichtig buchen“ geklickt haben, erhalten Sie eine Buchungsbestätigungs-E-Mail. Sollte sich diese Nachricht nicht in Ihrem Posteingang befinden, schauen Sie bitte auch in Ihrem Spam-Ordner nach. Die Kontaktdaten Ihres Gastgebers und die genaue Anschrift der Unterkunft erhalten Sie ebenfalls per E-Mail, wenn wir den Zahlungseingang auf unserem Bankkonto feststellen.

Wenn zwischen Buchungs- und Anreisetag nur 5 Tage liegen, erhalten Sie neben der Buchungsbestätigung auch die Kontaktdaten des Gastgebers und die Anschrift der Unterkunft gleich per E-Mail. In dem Fall, dass Sie eine Unterkunft von einem unserer Kooperationspartner buchen erhalten Sie neben unserer Buchungsbestätigung immer gleich die Kontaktdaten und Unterkunftsanschrift. Bitte beachten Sie jederzeit unsere Zahlungsmodalitäten und -bedingungen (s. Frage 4).
9
Darf ich die max. Personenanzahl der Unterkunft überschreiten?
Die max. Personenanzahl darf i.d.R. nicht überschritten werden. Auch nicht, wenn Sie selbständig für Schlafmöglichkeiten sorgen. Kinder, egal welchen Alters, zählen als Person. Der angezeigte Mietpreis gilt nur für die max. mögliche Personenanzahl.
10
Gibt es Sonderpreise für mitreisende Kinder?
Einige Objekte haben Preise für Kinder hinterlegt. Dies sehen Sie, wenn Sie bei der Preisberechnung die Anzahl und das Alter der Kinder auswählen können. Wenn dies nicht der Fall ist, gelten die eingestellten Preise für alle anreisenden Personen (unabhängig vom Alter).
11
Wo liegt die Wohnung?
Die Lage können Sie in der Karte unter Lagebeschreibung sehen. Darunter hat der Vermieter einen individuellen Text zur Lage verfasst. Entfernungen zu interessanten Orten, wie z.B. Ortszentrum, Strand, Skilift oder die nächste Einkaufsmöglichkeit finden Sie am Anfang dieser Einzelansicht unter dem Punkt der Kurzbeschreibung.
12
In welchem Stockwerk liegt die Wohnung?
In welchem Stockwerk sich Ihre gewünschte Unterkunft befindet, entnehmen Sie bitte der Kurzbeschreibung. Diese befindet sich unterhalb der Bilder.
13
Sind Haustiere erlaubt?
Ob Haustiere erlaubt sind oder nicht, können Sie auf dieser Präsentation unter dem Punkt Ausstattung erfahren. In der Regel gilt bei der Angabe „Haustiere nicht erlaubt“, dass eine Anreise mit Haustieren jeglicher Art nicht gestattet wird.
14
Wann kann ich am Anreisetag die Unterkunft beziehen und wann muss ich diese am Abreisetag verlassen?
Die An- und Abreisezeiten finden Sie auf der Objektpräsentation, wenn der Vermieter diese Regelung eingetragen hat. Abweichungen dieser Regelung können individuell besprochen werden. Können Sie nur sehr früh oder spät an- bzw. abreisen, klären wir dies gerne mit dem Vermieter ab, wenn es sich um ein Objekt handelt, welches Sie nur online buchen können. Bei unverbindlich anfragbaren Unterkünften können Sie den Eigentümer direkt kontaktieren.
15
Wie erfolgt die Schlüsselübergabe und -rückgabe?
Die Schlüsselüber und -rückgabe ist direkt mit dem Vermieter/Verwalter zu klären. Wie und wann Kontakt aufgenommen werden kann, erfahren Sie unter Frage 18.
16
Woran liegt es, dass ich bei der Ferienunterkunft keine Preisberechnung durchführen kann, obwohl der Zeitraum im Kalender als frei angezeigt wird?
Hierfür kann es verschiedene Gründe geben:

  • Ihr Wunschzeitraum unterschreitet den vom Vermieter festgelegten Mindestaufenthalt.
  • Der von Ihnen gewünschte An- oder Abreisetag wird vom Vermieter nicht angeboten.
  • Eine schon vorhandene Lücke im Kalender ist nicht anmietbar, wenn diese den Mindestaufenthalt unterschreitet. Bsp.: Eine Lücke von nur 3 Nächten ist nicht buchbar, wenn der vom Vermieter festgelegte Mindestaufenthalt 5 Nächte beträgt.
  • Sie können nicht mieten, wenn durch Ihren gewünschten Zeitraum eine Kalenderlücke entsteht, die kleiner ist als der Mindestaufenthalt.
  • Ihr gewünschter Anreisetag ist zu kurzfristig.
  • Da einige unserer Unterkünfte von Kooperationspartnern stammen, kann es vorkommen, dass die Daten nicht aktuell sind und der von Ihnen gewünschte Zeitraum bei der Preisabgabe doch nicht mehr verfügbar ist.
  • 17
    Mein gewünschter Reisezeitraum unterschreitet den Mindestaufenthalt. Wie fahre ich fort?
    In diesem Fall ist Ihr gewünschter Reisezeitraum nicht online buchbar. Bei unverbindlich anfragbaren Unterkünften können Sie den Vermieter direkt über Telefon oder Kontaktformular in Verbindung treten. Wenn keine Ausnahme gemacht werden kann, muss der Mindestaufenthalt von Ihnen bei dieser Unterkunft eingehalten werden.
    18
    Wie und wann kann ich mit dem Vermieter/Verwalter in Kontakt treten?
    Bei unverbindlich anfragbaren Objekten finden Sie immer auf der rechten Seite der Objektpräsentation die Telefonnummer des Vermieters (s. Button „Kontakt zum Vermieter“) und die Möglichkeit per Kontaktformular eine unverbindliche Anfrage abzugeben (s. Button „unverbindlich anfragen“).

    Bei direkt online buchbaren Unterkünften erhalten Sie die Kontaktdaten per E-Mail. Dies erfolgt nach der Buchung, wenn wir den Zahlungseingang bestätigen. Haben Sie vor der Durchführung einer verbindlichen Onlinebuchung über unser Portal noch essentielle Fragen, kontaktieren Sie uns bitte und wir klären Ihre Fragen gerne direkt mit dem Vermieter.
    Vermieter kontaktieren