XWir verwenden Cookies für die Bereitstellung unserer Dienste. Durch die Nutzung unserer Webseite stimmen Sie deren Verwendung zu. Details ansehenWir verwenden Cookies. Wenn Sie weitersurfen stimmen Sie der Nutzung zu. Details ansehen

Haus FREITAG

Haus FREITAG

25980 Westerland
Objektnummer: 5533
Bild vergrößern
Preis:
ab 65,00 €
pro Nacht
Unverbindlich anfragen
Weiterempfehlen
-max. 2 Personen-46-2 Räume-1 Zimmer
Preis:
ab 65,00 €
pro Nacht
Unverbindlich anfragen
Weiterempfehlen
-max. 2 Personen-46-1 Schlafzimmer
 

Kurzbeschreibung

Dünen, Heide, weisser Strand, Brandung, Himmel und Meer garantieren Ihnen Urlaub vom ersten Tag an.
Mit dem gesunden Seeklima, der großzügigen Atmosphäre und dem illustren Publikum ist Sylt die Insel, die Sie sich verdient haben.

Objektnummer: 5533
Bewertungen

Bewertungen (12)

Sie waren Gast in diesem Objekt?
Gesamteindruck
5,0 von 5,0
Ausstattung
5,0 von 5,0
Sauberkeit
5,0 von 5,0
Lage
4,8 von 5,0
Preis/Leistung
4,9 von 5,0
4,9 von 5,0
Bewertung von Apensener vom 19.09.2016
Verreist vom 16.09.2016 bis 19.09.2016 als Paar
»Unser Kurzurlaub wurde zu einem wunderschönen Erlebnis. Die Vermieterin weiß, was Urlauber sich wünschen, um sich wohl zu fühlen. Die Wohnung ist mit viel Liebe zum Detail eingerichtet.
Frau Freitag ist eine sehr angenehme Vermieterin mit viel Herzlichkeit.
Wir sagen Dankeschön!
H.& H. G.
«
5,0 von 5,0
Bewertung von Nürnberger vom 07.09.2016
Verreist vom 14.08.2016 bis 03.09.2016 als Paar
»Wir verbrachten drei Wochen in dem komfortabel , hochwertig und geschmackvoll eingerichteten Appartement und fühlten uns sehr wohl. Frau Freitag war eine aufmerksame und angenehme Vermieterin. Gerne werden wir hier wieder Urlaub machen.«
4,9 von 5,0
Bewertung von SyltFans vom 14.06.2016
Verreist vom 09.06.2016 bis 12.06.2016 als Gruppe
»Verlängertes "Mädelswochenende" in dem liebevoll eingerichteten und sehr sauberen Appartement im Haus Freitag. Von den Sylt-Gläsern bis hin zur Einrichtung hat alles Stil. Die zwei getrennten Betten haben sehr gute Matratzen und jede Nische in diesem kleinen aber feinen Schlafzimmer ist perfekt ausgenutzt. Das Badezimmer ist sehr geräumig mit einer bodengleichen Dusche und bietet genügend Stauraum und Ablagemöglichkeiten. In diesem Appartement muss man sich einfach wohl fühlen. Durch die zentrale Lage kann man den Bahnhof, die Einkaufsstraße, den Strand u.v.m. zu Fuß oder mit dem Rad erreichen. Hier beginnt der Urlaub und die Erholung sofort, denn man fühlt sich wie zu Hause (nur ohne Alltagsstress :-) ) Vielen Dank auch an die sehr nette und fürsorgliche Vermieterin, Frau Freitag. Wir kommen wieder und freuen uns jetzt schon. «
5,0 von 5,0
Bewertung von Bernd vom 30.07.2015
Verreist vom 15.07.2015 bis 26.07.2015 als Paar
»Wir sind das erste mal in der Wohnung Nordmarkstraße gewesen, sie ist wie alle anderen Wohnungen von Fr. Freitag liebevoll und gemütlich eingerichtet, hat ein sehr schönes geräumiges Bad und ist vor allen Dingen sehr, sehr sauber. Außerdem hat sie einen sonnigen Balkon, Parkplatz direkt vor der Tür,liegt zentral und ist trotzdem sehr ruhig. Wir kommen auf jeden Fall gerne wieder und wünschen Fr. Freitag alles Gute und wenn es klappt sehen wir uns nächstes Jahr wieder.
Christa +Bernd Seyer
«
4,9 von 5,0
Bewertung von Igel vom 25.06.2015
Verreist vom 21.06.2015 bis 25.06.2015 als Paar
»Sylt, Sylt nur du allein, sollst stets die Insel meiner Träume sein...
Und wer dann so ein schönes Quartier findet wie dieses, für den ist der Urlaub perfekt!
Die Wohnung ist gemütlich und mit viel Liebe zum Detail eingerichtet. Die Vermieterin vermittelt eine persönliche Atmosphäre und das Gefühl herzlich willkommen zu sein!
Wir haben uns wieder sehr wohl gefühlt- Danke!
«
4,9 von 5,0
Bewertung von Jutta vom 10.01.2015
Verreist vom 30.12.2014 bis 03.01.2015 als Paar
»Die Unterkunft ist sehr gemütlich und liebevoll eingerichtet. Der vorhandene Platz ist gut genutzt und es ist alles vorhanden, was man für einen kurzen Urlaub benötigt. Die Ausstattung ist gepflegt, sehr sauber und hochwertig. Die Vermieterin hat uns herzlich und sehr freundlich willkommen geheißen. Die ruhige Lage ist prima. Strand und Strandstrasse/Friedrichstrasse sind in 5 - 7 Minuten erreichbar. Der Preis ist angemessen. Das Appartment ist in jedem Fall empfehlenswert.«
4,6 von 5,0
Bewertung von Poldi.1941 vom 10.09.2014
Verreist vom 27.08.2014 bis 03.09.2014 als Gruppe
»Liebe Frau Freitag,

es ist mir ein Bedürfnis, eine Bewertung für das Appartment Nordmarkstraße 2 abzugeben. Ich
war mit einem Freund, leider nur 1 Woche in der kleinen Puppenstube, bei Ihnen. Wir hatten nicht nur gutes Wetter, auch eine sehr nette Vermieterin und eine schöne Bleibe. Ein sehr schönes großes Badezimmer und sehr schöne feste breite Matratzen sw. einen Flachbildfernseher.
Ihnen liebe Frau Freitag alles Gute.
Ihr Peter Völkner und Jürgen Schälicke
«
5,0 von 5,0
Bewertung von Urlaub Sylt vom 19.08.2014
Verreist vom 13.07.2014 bis 27.07.2014 als Paar
»Auch in diesem Jahr haben wir unseren Urlaub wieder im Haus Freitag in der Nordmarkstrasse verbracht.
Frau Freitag hat uns, wie immer, herzlich empfangen und wir hatten eine wunderschöne Zeit. Die Wohnung war perfekt und das Wetter hat es sehr gut mit uns gemeint, von 14 Tagen 12 Tage Sonnenschein.
Vielen Dank für alles, liebe Frau Freitag.
Wir freuen uns schon auf den nächsten Urlaub auf Sylt im Haus Freitag.
«
5,0 von 5,0
Bewertung von Aerzener vom 11.08.2013
Verreist vom 04.08.2013 bis 10.08.2013 als Paar
»Waren das erstemal bei Frau Freitag und es hat uns super gut gefallen. Tolle Wohnung sehr nette Vermieterin. Wir kommen gerne wieder«
5,0 von 5,0
Bewertung von Urlaub Sylt vom 05.08.2013
Verreist vom 13.07.2013 bis 27.07.2013 als Paar
»Wir kommen seit geraumer Zeit in die Wohnung Haus Freitag in die Nordmarkstrasse. Die Wohnung ist äußerst sauber und gepflegt, nett eingerichtet und verfügt über ein großzügiges, hochwertiges Badezimmer (große Badewanne mit Dusche, Bidet) und einen Balkon in Süd-West-Ausrichtung, auf dem man nach dem Strandaufenthalt den Tag gemütlich ausklingen lassen kann.
Besonders angenehm ist auch der zur Wohnung gehörende Parkplatz vor dem Haus. In die Fußgängerzone und zum Strand sind es ca. 5-10 Minuten zu Fuß.
Frau Freitag ist eine außergewöhnlich sympathische und liebenswerte Vermieterin, bei der man sich einfach wohl fühlt und einem der Abschied immer wieder schwer fällt.
«
5,0 von 5,0
Bewertung von sa-boro vom 27.06.2013
Verreist vom 21.06.2013 bis 27.06.2013 als Paar
»Das war wieder ein toller Kurzurlaub im Haus Freitag in Westerland. Frau Freitag ist eine sehr höfliche und liebevolle Vermieterin, der es wichtig ist, dass ihre Mieter eine schöne Zeit auf Sylt verbringen. Sie bietet eine sehr schöne, gepflegte und sehr hochwertig eingerichtete Ferienwohnung über zwei Etagen an. Die Wohnung befindet sich in einer sehr ruhigen Strasse.Superklasse ist auch der Parkplatz (kostenfrei) der zur Wohnung gehört. In ca.10min. ist man im Zentrum von Westerland.Sehr zu empfehlen ist auch das Appartement Nr.6 von Frau Freitag. Für uns steht fest, wir kommen sehr gerne immer wieder. «
5,0 von 5,0
Bewertung von meerundhimmel vom 20.12.2012
Verreist vom 11.06.2011 bis 14.06.2011 als Paar
»Wir kommen schon eine lange Zeit zu Frau Freitag und fühlen uns immer direkt zuhause. Inzwischen hat man sich auch schon angefreundet und es ist immer wieder ein toller Urlaub, egal wie das Wetter ist. Frau Freitag hat in der Nordmarkstrasse eine kleine Puppenstube geschaffen, mit sehr viel Liebe zum Detail. Zur Wohnung geht es in den 1. Stock über eine Treppe und auch zum Schlafzimmer über eine Treppe in den Spitzboden. Dort fühlt man sich so richtig heimisch und kuschelig. Alles ist super sauber und auch im Bad wurde nicht gespart. Alles gute Markenprodukte und gepflegt. Alles super zu erreichen- Friedrichstrasse u. Strand in ca. 5-10 Min. auf Schusters Rappen-. Ein Stellplatz für den Wagen ist vorhanden, was schon von großem Vorteil ist. Wir freuen uns schon auf den nächsten Urlaub in unserem 2. zuhause.«
4,9 von 5,0
Lagebeschreibung
Lagebeschreibung
25980
Westerland
 
Entfernung
  • zum Ortszentrum:
    0.4 km
  • zum Strand:
    0.7 km

Die Wohnung befindet sich in einem neuerbauten, geschmackvollen Reihenhaus in einer ruhigen Seitenstraße nahe dem Zentrum von Westerland.

Ausstattung
Ausstattung
Art und Anzahl der Betten
  • Einzelbett: 2
Allgemeine Angaben
  • Nichtraucher
  • Kein Internetanschluss
  • Nicht Barrierefrei
  • Allergikergeeignet
Haustiere
  • Haustiere nicht erlaubt
Küche
  • Küchenzeile
  • Geschirrspüler
  • Kühlschrank
  • Mikrowelle
Badezimmer
  • Duschbad
Wohnraum
  • TV
Außenbereich
  • Mit Parkplatz
  • Balkon
  • Gartenmöbel

Die Wohnung liegt im ersten Obergeschoss und erstreckt sich über zwei Ebenen. Die 46 qm bestehen aus einem Wohnzimmer, integrierter Küchenzeile (Ceran-Herd) mit Essecke, separatem Schlafzimmer und großem, hochwertigen Vollbad mit Dusche und Bidet.
Zur modernen Ausstattung gehören zwei Einzelbetten mit orthopädischen Matratzen, eine Couch und ein Sessel, Flachbild-TV, Radio und CD-Player.
Ein Wäschepaket kann bestellt werden (€ 18,00 pro Person).

Objektbeschreibung
Objektbeschreibung
Außenbereich

Ein PKW-Stellplatz befindet sich direkt am Haus.
Auf dem Balkon laden Gartenmöbel mit Auflagen zum Entspannen ein.

Besonderes

Die Wohnung besticht durch ihre hochwertige und liebevolle Ausstattung. Die hellen, freundlichen Räumlichkeiten sorgen für ein angenehmes Urlaubsambiente.

Allgemeine Informationen

Die Wohnung ist ein Nichtraucher-Appartement. Haustiere sind ebenfalls nicht erlaubt!

Mietpreise

Mietpreise

Alle Übernachtungspreise beziehen sich auf die komplette Wohneinheit.

SaisonzeitraumSaisonnamePreis/NachtMindestaufenthalt
Saisonzeitraum01.11.2016 - 19.12.2016SaisonnameSaison CPreis/Nacht59,00 €Mindestaufenthalt3 Nächte
Saisonzeitraum19.12.2016 - 06.01.2017SaisonnameSaison A (Weihnachten)Preis/Nacht90,00 €Mindestaufenthalt4 Nächte
Saisonzeitraum06.01.2017 - 09.04.2017SaisonnameSaison CPreis/Nacht62,00 €Mindestaufenthalt3 Nächte
Saisonzeitraum09.04.2017 - 23.04.2017SaisonnameSaison A (Ostern)Preis/Nacht93,00 €Mindestaufenthalt3 Nächte
Saisonzeitraum23.04.2017 - 28.05.2017SaisonnameSaison BPreis/Nacht78,00 €Mindestaufenthalt3 Nächte
Saisonzeitraum28.05.2017 - 11.06.2017SaisonnameSaison A (Pfingsten)Preis/Nacht93,00 €Mindestaufenthalt3 Nächte
Saisonzeitraum11.06.2017 - 15.06.2017SaisonnameSaison BPreis/Nacht78,00 €Mindestaufenthalt3 Nächte
Saisonzeitraum15.06.2017 - 15.09.2017SaisonnameSaison A (Sommer)Preis/Nacht93,00 €Mindestaufenthalt6 Nächte
Saisonzeitraum15.09.2017 - 01.11.2017SaisonnameSaison BPreis/Nacht78,00 €Mindestaufenthalt3 Nächte
Saisonzeitraum01.11.2017 - 19.12.2017SaisonnameSaison CPreis/Nacht62,00 €Mindestaufenthalt3 Nächte

Zusätzliche Preisinformationen
Kurabgabe im Zeitraum 01.01. - 30.04. und 01.11. - 31.12. pro Pers. (ab 18 Jahre) u. Übern.: 1,60€.
Kurabgabe im Zeitraum 01.05. - 31.10. pro Pers. (ab 18 Jahre) u. Übern.: 3,20€.

Die Kurabgabe wird auf Weisung der Gemeinde Sylt eingezogen und weitergeleitet. Die Kurkarte erhalten Sie bei Anreise direkt vom Vermieter.
Preisberechnung

Preisberechnung

Zeitraum ist verfügbar
Zusatzleistungen:
Bettwäsche
 
pro Person
für 12,00 €
Handtücher
 
pro Person
für 10,00 €
Wäschepaket
 
pro Person
für 22,00 €
Anfrageformular

E-Mail-Anfrage an den Vermieter

Bitte tragen Sie Ihre Anfrage mit Namen, E-Mail-Adresse und Telefonnummer als Pflichtfelder ein. Ihre Anfrage wird nach dem Absenden sofort automatisch an den Vermieter des Objektes weitergeleitet.
Ich akzeptiere die Allgemeinen Geschäftsbedingungen und die Datenschutzerklärung von Travanto.de
Ich möchte regelmäßig über Neuigkeiten und aktuelle Sonderangebote auf Sylt-Travel informiert werden. (Ihre Daten werden ausschließlich von Sylt-Travel verwendet und nicht an Dritte weitergegeben.)
Belegzeitenkalender / Reisezeitraum festlegen
Belegzeitenkalender / Reisezeitraum festlegen
Bitte wählen Sie ein Anreisedatum, indem Sie auf den gewünschten Tag im Kalender klicken. Es werden Ihnen nun die Tage vorgeschlagen, an denen eine Abreise möglich ist. Klicken Sie auf das gewünschte Datum, um einen Abreisetag festzulegen.
 
Zuletzt aktualisiert am 02.12.2016
Falsche Belegzeit melden
Zuletzt angesehene Ferienobjekte
FAQ
?
Häufig gestellte Fragen
1
Welche Buchungsart wird angeboten?
Auf unserem Portal unterscheiden wir in zwei Buchungsarten, deren Unterschiede hier kurz erklärt werden. Es ist pro Objektpräsentation nur eine der zwei Buchungsarten möglich. Welche Variante angeboten wird sehen Sie immer auf der rechten Seite der Präsentation unter der Datumseingabe und dem Preis pro Nacht.

Bei unverbindlich anfragbaren Unterkünften ist der Mieter direkt per Telefon oder Kontaktformular zu kontaktieren. Eine direkte Buchung über die Objektpräsentation ist somit nicht möglich.

Bei onlinebuchbaren Unterkünften können Sie über die Objektpräsentation nach der Preisberechnung, der Eingabe Ihrer Kontaktdaten, dem Auswählen der angebotenen Zahlungsarten und -zielen, die Unterkunft verbindlich buchen. Alternativ können Sie auch unseren telefonischen Buchungsservice nutzen.
2
Wie kann ich die Unterkunft buchen?
Grundsätzlich gilt, dass die Unterkunft in Ihrem Wunschzeitraum frei sein muss und die Bedingungen, wie max. Personenanzahl, Mindestaufenthalt An- und Abreisetage eingehalten werden müssen.

Wichtig: Ein Mietvertrag kommt immer nur zwischen dem Mieter und dem Vermieter zustande. Travanto-Travel tritt als Vermittler und Marktplatzanbieter auf.
3
Ist die Unterkunft in meinem gewünschten Zeitraum frei und buchbar?
Generell gilt, dass Sie eine Unterkunft nur mieten können, wenn der Zeitraum im Kalender frei ist. Die Vakanzen der Unterkunft sehen Sie im Belegungskalender ziemlich am Ende dieser Präsentation. Ob eine Anmietung der Unterkunft in Ihrem Wunschzeitraum möglich ist, erfahren Sie, wenn Ihnen ein Mietpreis berechnet werden kann. Wo und wie die Preisberechnung durchzuführen ist entnehmen Sie der Antwort unter Frage 5. Es gibt auch freie Zeiträume, die Sie jedoch nicht buchen können. Schauen Sie hierzu unter Frage 16.
4
Wie lauten die Zahlungsarten und -ziele?
Bei einer unverbindlich anfragbaren Unterkunft sind Modalitäten sowie die Bedingungen für die Bezahlung direkt mit dem Vermieter zu regeln.

Bei einer online buchbaren Unterkunft gibt es folgende Regelung ab dem Buchungstag:

Zahlungsarten

Überweisung
  • Anreise in mehr als 28 Tagen
  • Anreise in weniger als 28 bis 14 Tagen
  • Anreise unter 14 Tagen
Kreditkarte (Visa oder Mastercard)
  • Anreise in mehr als 28 Tagen
  • Anreise in weniger als 28 bis 14 Tagen
  • Anreise unter 14 Tagen
Paypal
  • Anreise in mehr als 28 Tagen
  • Anreise in weniger als 28 bis 14 Tagen
  • Anreise unter 14 Tagen
Sofortueberweisung.de
  • Anreise in mehr als 28 Tagen
  • Anreise in weniger als 28 bis 14 Tagen
  • Anreise unter 14 Tagen
Giropay
  • Anreise in mehr als 28 Tagen
  • Anreise in weniger als 28 bis 14 Tagen
  • Anreise unter 14 Tagen

Zahlungsziele

Anzahlung (ca. 30%) innerhalb von 3 Werktagen
  • Anreise in mehr als 28 Tagen
  • Anreise in weniger als 28 bis 14 Tagen
  • Anreise unter 14 Tagen
Komplettzahlung innerhalb von 3 Werktagen
  • Anreise in mehr als 28 Tagen
  • Anreise in weniger als 28 bis 14 Tagen
  • Anreise unter 14 Tagen
Restzahlung spätestens 2 Wochen vor Anreise *
  • Anreise in mehr als 28 Tagen
  • Anreise in weniger als 28 bis 14 Tagen
  • Anreise unter 14 Tagen

Hinweis: Bei Unterkünften, die wir über Kooperationspartner anzeigen, gelten andere Zahlungsmodalitäten und -bedingungen. Diese sehen Sie bei der Preisberechnung und im Buchungsprozess, bevor Sie verbindlich buchen.

* Der Restbetrag wird direkt an den Vermieter gezahlt und kann daher i.d.R. nur per Überweisung geleistet werden.
5
Kann ich eine Buchung stornieren?
Ja. Bitte beachten Sie aber, dass im Falle einer Stornierung durch den Mieter, Stornierungsgebühren vom Vermieter berechnet werden können. Dies gilt generell, wenn ein Mietvertrag verbindlich über zwei übereinstimmende Willenserklärungen zustande gekommen ist.

Gängige Stornierungsgebühren betragen:

Zeitpunkt
(vor Mietbeginn in Tagen)
Gebühr
(Anteil vom Gesamtmietpreis)
4520%
30-4435%
14-2950%
1-1380%


Hinweis: Bei klassischen touristischen Leistungen, wie Übernachtungen besteht kein Widerrufsrecht. Hier gilt die Ausnahmeregel, dass bei zeitlich genau festgelegten Buchungen von touristischen Leistungen (z.B. Unterkünfte) das Widerrufsrecht bei Fernabsatzgeschäften und auch bei außerhalb von Geschäftsräumen geschlossenen Verträgen (früher Haustürgeschäfte) außer Kraft gesetzt ist; § 312 g Abs. 2 Nr. 9 BGB.
6
Wie hoch ist der Gesamt(miet)preis für meinen Wunschzeitraum?
Wählen Sie das gewünschte An- und Abreisedatum auf der rechten Seite oder über den Kalender aus. Alternativ können auch die Tage im Kalender unter den Saisonzeiten und Preisen direkt angeklickt werden. Anschließend geben Sie die Personenanzahl ein und wählen ggf. optionale Zusatzleistungen aus. Sie erhalten nun den Gesamtmietpreis, der mindestens den Übernachtungspreis inkl. der Endreinigung enthält. Personenaufschläge, Rabatte und optionale Zusatzleistungen können auch enthalten sein, falls diese angegeben sind. Alle Preise sind inkl. Mehrwertsteuer. Ob die Kurtaxe enthalten ist oder nicht wird Ihnen unterhalb des Gesamtmietpreises angezeigt.
7
Wird eine Kaution verlangt?
Ob und in welcher Höhe eine Kaution verlangt wird, entnehmen Sie bitte den zusätzlichen Preisinformationen unter Saisonzeiten.
8
Was passiert nachdem ich eine Unterkunft online gebucht habe? (betrifft nur onlinebuchbare Unterkünfte - Buchungsarten s. Frage 1)
Unmittelbar nachdem Sie auf den Button „verbindlich buchen“ oder „kostenpflichtig buchen“ geklickt haben, erhalten Sie eine Buchungsbestätigungs-E-Mail. Sollte sich diese Nachricht nicht in Ihrem Posteingang befinden, schauen Sie bitte auch in Ihrem Spam-Ordner nach. Die Kontaktdaten Ihres Gastgebers und die genaue Anschrift der Unterkunft erhalten Sie ebenfalls per E-Mail, wenn wir den Zahlungseingang auf unserem Bankkonto feststellen.

Wenn zwischen Buchungs- und Anreisetag nur 5 Tage liegen, erhalten Sie neben der Buchungsbestätigung auch die Kontaktdaten des Gastgebers und die Anschrift der Unterkunft gleich per E-Mail. In dem Fall, dass Sie eine Unterkunft von einem unserer Kooperationspartner buchen erhalten Sie neben unserer Buchungsbestätigung immer gleich die Kontaktdaten und Unterkunftsanschrift. Bitte beachten Sie jederzeit unsere Zahlungsmodalitäten und -bedingungen (s. Frage 4).
9
Darf ich die max. Personenanzahl der Unterkunft überschreiten?
Die max. Personenanzahl darf i.d.R. nicht überschritten werden. Auch nicht, wenn Sie selbständig für Schlafmöglichkeiten sorgen. Kinder, egal welchen Alters, zählen als Person. Der angezeigte Mietpreis gilt nur für die max. mögliche Personenanzahl.
10
Gibt es Sonderpreise für mitreisende Kinder?
Einige Objekte haben Preise für Kinder hinterlegt. Dies sehen Sie, wenn Sie bei der Preisberechnung die Anzahl und das Alter der Kinder auswählen können. Wenn dies nicht der Fall ist, gelten die eingestellten Preise für alle anreisenden Personen (unabhängig vom Alter).
11
Wo liegt die Wohnung?
Die Lage können Sie in der Karte unter Lagebeschreibung sehen. Darunter hat der Vermieter einen individuellen Text zur Lage verfasst. Entfernungen zu interessanten Orten, wie z.B. Ortszentrum, Strand, Skilift oder die nächste Einkaufsmöglichkeit finden Sie am Anfang dieser Einzelansicht unter dem Punkt der Kurzbeschreibung.
12
In welchem Stockwerk liegt die Wohnung?
In welchem Stockwerk sich Ihre gewünschte Unterkunft befindet, entnehmen Sie bitte der Kurzbeschreibung. Diese befindet sich unterhalb der Bilder.
13
Sind Haustiere erlaubt?
Ob Haustiere erlaubt sind oder nicht, können Sie auf dieser Präsentation unter dem Punkt Ausstattung erfahren. In der Regel gilt bei der Angabe „Haustiere nicht erlaubt“, dass eine Anreise mit Haustieren jeglicher Art nicht gestattet wird.
14
Wann kann ich am Anreisetag die Unterkunft beziehen und wann muss ich diese am Abreisetag verlassen?
Die An- und Abreisezeiten finden Sie auf der Objektpräsentation, wenn der Vermieter diese Regelung eingetragen hat. Abweichungen dieser Regelung können individuell besprochen werden. Können Sie nur sehr früh oder spät an- bzw. abreisen, klären wir dies gerne mit dem Vermieter ab, wenn es sich um ein Objekt handelt, welches Sie nur online buchen können. Bei unverbindlich anfragbaren Unterkünften können Sie den Eigentümer direkt kontaktieren.
15
Wie erfolgt die Schlüsselübergabe und -rückgabe?
Die Schlüsselüber und -rückgabe ist direkt mit dem Vermieter/Verwalter zu klären. Wie und wann Kontakt aufgenommen werden kann, erfahren Sie unter Frage 18.
16
Woran liegt es, dass ich bei der Ferienunterkunft keine Preisberechnung durchführen kann, obwohl der Zeitraum im Kalender als frei angezeigt wird?
Hierfür kann es verschiedene Gründe geben:

  • Ihr Wunschzeitraum unterschreitet den vom Vermieter festgelegten Mindestaufenthalt.
  • Der von Ihnen gewünschte An- oder Abreisetag wird vom Vermieter nicht angeboten.
  • Eine schon vorhandene Lücke im Kalender ist nicht anmietbar, wenn diese den Mindestaufenthalt unterschreitet. Bsp.: Eine Lücke von nur 3 Nächten ist nicht buchbar, wenn der vom Vermieter festgelegte Mindestaufenthalt 5 Nächte beträgt.
  • Sie können nicht mieten, wenn durch Ihren gewünschten Zeitraum eine Kalenderlücke entsteht, die kleiner ist als der Mindestaufenthalt.
  • Ihr gewünschter Anreisetag ist zu kurzfristig.
  • Da einige unserer Unterkünfte von Kooperationspartnern stammen, kann es vorkommen, dass die Daten nicht aktuell sind und der von Ihnen gewünschte Zeitraum bei der Preisabgabe doch nicht mehr verfügbar ist.
  • 17
    Mein gewünschter Reisezeitraum unterschreitet den Mindestaufenthalt. Wie fahre ich fort?
    In diesem Fall ist Ihr gewünschter Reisezeitraum nicht online buchbar. Bei unverbindlich anfragbaren Unterkünften können Sie den Vermieter direkt über Telefon oder Kontaktformular in Verbindung treten. Wenn keine Ausnahme gemacht werden kann, muss der Mindestaufenthalt von Ihnen bei dieser Unterkunft eingehalten werden.
    18
    Wie und wann kann ich mit dem Vermieter/Verwalter in Kontakt treten?
    Bei unverbindlich anfragbaren Objekten finden Sie immer auf der rechten Seite der Objektpräsentation die Telefonnummer des Vermieters (s. Button „Kontakt zum Vermieter“) und die Möglichkeit per Kontaktformular eine unverbindliche Anfrage abzugeben (s. Button „unverbindlich anfragen“).

    Bei direkt online buchbaren Unterkünften erhalten Sie die Kontaktdaten per E-Mail. Dies erfolgt nach der Buchung, wenn wir den Zahlungseingang bestätigen. Haben Sie vor der Durchführung einer verbindlichen Onlinebuchung über unser Portal noch essentielle Fragen, kontaktieren Sie uns bitte und wir klären Ihre Fragen gerne direkt mit dem Vermieter.
    Vermieter kontaktieren