Appartement 60

25980 Westerland
Unterkunftsnummer: 5402
Teilen
Merken
Zum Merkzettel hinzufügenAus Merkzettel entfernen
25980 Westerland - Unterkunftsnummer: 5402

Appartement 60

Gäste
4
Gäste
Wohnfläche
42 m²
Fläche
Schlafzimmer
1
Schlafzimmer
Badezimmer
1
Badezimmer
Unterkunftstyp
2. OG
Etage
Haustiere
Keine
Haustiere

Bitte Datum wählen

Preis:
ab 57,00 €
pro Nacht
 

Kurzbeschreibung

Das Haus befindet sich in einer ruhigen Lage nicht weit vom Strand und das Appartement lädt zum gemütlichen Verweilen ein. Natürlich werden Ihnen auch diverse Veranstaltungen an Ihrem Urlaubsort geboten.

Unterkunftsnummer: 5402
Preis:
ab 57,00 €
pro Nacht
Unverbindlich anfragen
Bewertungen

Bewertungen (16)

Sie waren Gast in diesem Objekt?
Gesamteindruck
4,6 von 5,0
Ausstattung
4,3 von 5,0
Sauberkeit
4,8 von 5,0
Lage
4,3 von 5,0
Preis/Leistung
4,6 von 5,0
Gesamtbewertung
4,5 von 5,0
PreviousNext
Bewertung von Katja vom 04.08.2023
Verreist vom 22.07.2023 bis 04.08.2023 als Familie
4,6 von 5,0
»Wir waren zu viert als Familie dort und waren sehr zufrieden. Hat platzmässig vollkommen ausgereicht, da wir eh die meiste Zeit unterwegs waren. Die Vermieter waren sehr nett und zuvorkommend.
Appartement war sauber und wirklich gut ausgestattet.
Können es nur wärmstens weiterempfehlen.
Vielen Dank für den tollen Aufenthalt.
«
4,6 von 5,0
Bewertung von Susanne vom 07.03.2020
Verreist vom 23.02.2020 bis 03.03.2020 als Paar
4,8 von 5,0
»Die Wohnung ist perfekt für 2 Personen. Alles, was man braucht, ist vorhanden.
Ruhige Lage. Nicht weit vom Strand. Ca. 15 Minuten bis Stadtmitte. Bushaltestelle in der Nähe
«
4,8 von 5,0
Bewertung von josch vom 20.01.2020
Verreist vom 27.12.2019 bis 03.01.2020 als Gruppe
3,6 von 5,0
»Bilder machen oft viel her.
Für 2 Personen machbar
Für 4 Erwachsene doch sehr eng.
Zumal die Küche mit 1,5 qm
begehbare Fläche sehr eng
bemessen ist
Lage zum Strand u. Centrum
Gut
«
3,6 von 5,0
Bewertung von Deko 96 vom 21.09.2019
Verreist vom 04.09.2019 bis 15.09.2019 als Paar
3,4 von 5,0
»Leider war aus dem Internet bei der Angabe des im Hause befindlichen Lifts nicht ersichtlich, dass der Zugang zum Lift durch mehrere Treppenstufen vor dem Haus und auch im Haus zu bewältigen werden musste. Gleichzeitig hält der Lift zwischen 2 Stockwerken, sodass man mehrere Stufen ab-oder aufwärts gehen muss, um in den Flur zur Ferienwohnung zu gelangen. Für Menschen mit Rollstuhl oder Rollator oder Behinderungen nicht geeignet. «
3,4 von 5,0
Bewertung von Sven K. vom 30.03.2019
Verreist vom 24.03.2019 bis 28.03.2019 als Familie
5,0 von 5,0
»Eine wunderschöne Ferienwohnung an der nix fehlt. Alles ist sauber und liebevoll eingerichtet. Dazu die Lage im Grünen und trotzdem ist man schnell im Zentrum.
Ich kann die Ferienwohnung ohne Vorbehalte weiter empfehlen. Und...sehr netter Kontakt zur Vermieterin. Wir kommen auf jeden Fall wieder.
«
5,0 von 5,0
Bewertung von Fathia vom 14.03.2019
Verreist vom 09.03.2019 bis 12.03.2019 als Familie
5,0 von 5,0
»Das Appartement hat uns sehr gut gefallen. Es ist sauber und gut ausgestattet.
Die Lage ist sehr gut. In der Nähe befindet sich ein Spielplatz, ein Wald und ein Strand. Man könnte auch das Aquarium, Famila fürs Einkaufen, die Sylter Welle und das Zentrum zu Fuß erreichen.
Wir bedanken uns bei der netten Vermieterin und wir kommen ganz bestimmt wieder.
Herzliche Grüße aus Hamburg
«
5,0 von 5,0
Bewertung von Remi vom 23.10.2018
Verreist vom 13.10.2018 bis 21.10.2018 als Paar
4,9 von 5,0
»Tolle Ferienwohnung. Alles praktisch und sauber.
Wir kommen gerne wieder.
«
4,9 von 5,0
Bewertung von Waldi vom 09.07.2018
Verreist vom 24.06.2018 bis 07.07.2018 als Paar
4,9 von 5,0
Kein Kommentar vorhanden.
4,9 von 5,0
Bewertung von brit2303 vom 24.05.2018
Verreist vom 18.05.2018 bis 22.05.2018 als Gruppe
4,7 von 5,0
»Sehr nette Vermieter und eine schöne, ordentliche Unterkunft mit einem großen Balkon. Wir waren zu 4. dort und auch da hat der Platz in jedem Fall ausgereicht.
Wir würden jederzeit wiederkommen!
«
4,7 von 5,0
Bewertung von Sabine vom 11.01.2018
Verreist vom 27.12.2017 bis 06.01.2018 als Paar
4,9 von 5,0
»Wir werden sicherlicher sehr gerne wieder dorthin fahren.
Für 2 Personen passt es super, für mehr Personen wäre es uns zu klein.
WLAN funktionierte einwandfrei, Stühle im WOhnzimmer super bequem, Tisch zum ausklappen, da gab es absolut nix zu meckern. Man müsste zu einer anderen Jahreszeit fahren, denn der Balkon ist sehr einladend.

Küche ist zwar klein und für 2 Personen sehr eng, zum lüften kam ich schlecht ans Fenster, aber ich war glücklich überhaupt ein Fenster zu haben. Wir hätten uns über einen Schaber für das Ceranfeld sehr gefreut, weil wir schon viel gekocht haben, die Kombination aus Mikrowelle Herd und Grill war der Hammer und idiotensicher erklärt mit diversen Ausdrucken, wir waren begeistert. Es ist wenig Platz für Lebensmittel vorhanden, aber für 10 Tage haben wir das auch hinbekommen. :-)

Betten super bequem, Badezimmer sehr schön, gemauerte Dusche klasse.
«
4,9 von 5,0
Bewertung von lima vom 03.11.2017
Verreist vom 26.10.2017 bis 01.11.2017 als Familie
5,0 von 5,0
»Die Wohnung ist klein aber fein, sauber und nett eingerichtet, sehr gut ausgestattet, liegt nahe am Meer und am Ort Westerland, für einen Sylturlaub perfekt. Nette Telefonkontakte zum Vermieter, sehr gutes Preis-Leistungsverhältnis lassen uns bestimmt wiederkommen.«
5,0 von 5,0
Bewertung von Sonnenschein vom 30.08.2017
Verreist vom 05.08.2017 bis 12.08.2017 als Paar
4,0 von 5,0
»Wir sind immer wieder begeistert von der superschönen Wohnung und auch
von der schönen Insel.Fahren schon seid 12 Jahren nach Sylt und auch fast
immer in die gleiche Wohnung!Freuen uns jedesmal aufs neue.
«
4,0 von 5,0
Bewertung von Michael vom 26.03.2017
Verreist vom 23.03.2017 bis 30.03.2017 als Paar
4,4 von 5,0
»Sind noch hier und haben auch leider nichts
zu beklagen.
Freuen uns schon jetzt auf September 2017
«
4,4 von 5,0
Bewertung von Urlauber2 vom 26.11.2015
Verreist vom 18.11.2015 bis 25.11.2015 als Paar
4,6 von 5,0
»Schöne, saubere Wohnung, gemütlich, zweckmäßig eingerichtet, ruhige Lage, tolle Aufteilung, der Strand ist nicht weit und wenn die Beine nicht wollen nur ein kurzer Weg zum Bus. Die Basis für Erholung. Stets sehr netter Kontakt.«
4,6 von 5,0
Bewertung von Urlaubaufsylt vom 23.11.2013
Verreist vom 17.11.2013 bis 22.11.2013 als Paar
4,0 von 5,0
Kein Kommentar vorhanden.
4,0 von 5,0
Bewertung von die Bonner vom 17.09.2013
Verreist vom 08.09.2013 bis 14.09.2013 als Familie
4,5 von 5,0
»Wir haben eine sehr entspannte Woche auf Sylt verbracht. Die Fewo ist sehr angenehm, sauber, ruhig und günstig gelegen.Wenn sie scheint, kann man die Abendsonne auf dem geräumigen Balkon genießen.«
4,5 von 5,0
Lage
Lage
 
Entfernung
  • Strand:
    0.5 km
  • Supermarkt:
    1.0 km
  • Ortszentrum:
    1.2 km
  • Bahnhof:
    1.5 km
  • Flughafen:
    4.0 km

Das Haus liegt in einer ruhigen Ringstraße in der Nähe des Südwäldchens. In wenigen Minuten erreichen Sie den Strand und das Stadtzentrum mit der Fußgängerzone und den Kureinrichtungen. Sportmöglichkeiten, wie z.B. Tennis, Reiten, Laufen und Fitness befinden sich in unmittelbarer Nähe, ebenso eine Bushaltestelle.

Ausstattung
Ausstattung
Art und Anzahl der Betten
  • Doppelbett: 1
  • Schlafcouch: 1
Allgemeine Angaben
  • Nicht barrierefrei
  • Nichtraucher
  • Internet mit WLAN
  • Seniorengerecht
Haustiere
  • Haustiere nicht erlaubt
Küche
  • Geschirrspüler
  • Separate Küche
  • Elektro-/Gasherd
  • Backofen
  • Mikrowelle
  • Kühlschrank
  • Kaffeemaschine
  • Toaster
  • Wasserkocher
  • Geschirrtücher
Badezimmer
  • Anzahl: 1
  • Duschbad
    :
    1
  • Haartrockner
  • Bodengleiche Dusche
  • Badetücher
Wohnraum
  • 2. OG
  • 2 Räume
  • 1 Wohnschlafzimmer
  • HiFi-Anlage
  • TV
Außenbereich
  • Fahrradabstellplatz: Wettergeschuetzt
  • Mit Parkplatz
  • Parkplatz Art: Privat
  • Balkon
  • Fahrradunterstellplatz
  • Gartenblick
Sonstiges
  • Waschmaschine
  • Fahrstuhl
  • Schrank / Kommode
  • Sofa
  • Heizung
  • Veranstaltung oder Partys erlaubt
  • Staubsauger
  • Abdunklungsmöglichkeiten in Räumen
  • Privater Eingang
  • Smart-TV
  • TV mit HDMI-Anschluss
  • Rauchmelder
  • Mülltrennung
  • Öffentliche Verkehrsmittel in direkter Umgebung
Urlaubskategorien
  • Urlaub am Strand

Die gemütlichen und liebevoll eingerichteten Räume des Appartements verteilen sich auf einer Ebene.

Der kombinierte Wohn-Schlafraum mit Balkon liegt nach Südwest, ausgestattet mit bequemer Sitzgelegenheit, Kabel-TV ist selbstverständlich vorhanden.
Im Wohnraum befindet sich ein großzügiger Essbereich.
Der Schlafraum ist ausgestattet mit einen Doppelbett (180 X 190) und genügend Schrankplatz
Die komfortable Küche ist eingerichtet mit 4er Cerankochfeld mit Backofen sowie komplett Geschirr.
Das geräumige Duschbad mit Duschtür sowie Waschtisch und WC.

Wir möchten Ihnen mit diesem Appartement einen Ort schaffen, an dem Sie sich auch bei schlechtem Wetter gerne aufhalten und der Ihnen durch seine Gemütlichkeit das Gefühl eines schönen und sonnigen Strandtages auf Sylt vermittelt.

Dieses Appartement befindet sich in einem Mehrfamilienhaus, 2. Etage (Lift vorhanden)

Objektbeschreibung
Objektbeschreibung
Außenbereich

Auf dem Balkon befinden sich ein Tisch und 2 Gartenstühle mit Auflagen.

Besonderes

Bettwäsche, Handtücher sowie Tischwäsche sind selbstverständlich kostenfrei.
Die Betten sind für Sie bezogen, dann kann der Urlaub gleich beginnen.

Die Raucher bitten wir auf den Balkon oder in unseren schönen Garten zu gehen. Vielen Dank!

Schauen Sie auch unsere Objekte unter Sylt-Travel Nr. 5347, 5349, 5350 sowie 5488.
Herzlichen Dank!

Allgemeine Informationen

Anreise ab 15.00 Uhr - Abreise 10.00 Uhr
Ein Bäcker ist ganz in ihrer Nähe, ca. 5 Minuten Fußweg.

In dieser Nähe finden Sie auch einen Fahrradverleih.
Fahrräder können direkt im Haus abgestellt werden.

Am Anreisetag steht Ihnen das Ferienobjekt ab 15:00 Uhr zur Verfügung.

Am Abreisetag müssen Sie das Ferienobjekt bis spätestens 10:00 Uhr verlassen.

Mietpreise

Mietpreise

Alle Übernachtungspreise beziehen sich auf die komplette Wohneinheit.

Für Kurzurlaube mit bis zu 3 Nächten Aufenthalt wird pro Nacht ein Zuschlag in Höhe von 20.00 € erhoben.

SaisonzeitraumSaisonnamePreis/NachtMindestaufenthalt
Saisonzeitraum23.03.2024 - 22.06.2024SaisonnameSaison BPreis/Nacht75,00 €Mindestaufenthalt4 Nächte
Saisonzeitraum22.06.2024 - 31.08.2024SaisonnameSaison APreis/Nacht95,00 €Mindestaufenthalt6 Nächte
Saisonzeitraum31.08.2024 - 02.11.2024SaisonnameSaison BPreis/Nacht75,00 €Mindestaufenthalt4 Nächte
Saisonzeitraum02.11.2024 - 21.12.2024SaisonnameSaison CPreis/Nacht50,00 €Mindestaufenthalt3 Nächte
Saisonzeitraum21.12.2024 - 04.01.2025SaisonnameWeihnachten / SilvesterPreis/Nacht95,00 €Mindestaufenthalt7 Nächte
Saisonzeitraum04.01.2025 - 12.04.2025SaisonnameSaison CPreis/Nacht50,00 €Mindestaufenthalt3 Nächte

Zusätzliche Preisinformationen
Bei einer Stornierung bis 180 Tage vor Anreise berechnen wir eine Pauschale von 100,00€, der Mietpreis wird nicht fällig.
Bei einer späteren Stornierung berechnen wir für nicht anderweitig vermietete Nächte 90% des Mietpreises, mindestens 100,00€

Belegung unter dem Mindestaufenthalt nach Absprache möglich.

Die Insel Sylt erhebt eine Kurabgabe, diese muß vom Vermieter gesondert abgeführt werden.
Diese beträgt pro Tag und Person ab 18 Jahren:
01.05.-31.10. 3,70 €
01.11.-30.04. 1,85 €
ab 01.01.2024:
01.05.-31.10. 3,90 €
01.11.-30.04. 1,95 €
Preisberechnung

Preisberechnung

Zeitraum ist verfügbar
Anfrageformular

E-Mail-Anfrage an Ihre:n Gastgeber:in

Wir leiten Ihre Anfrage unverzüglich an Ihre:n Gastgeber der Unterkunft weiter. Bei Rückfragen melden Sie sich bitte direkt an Ihre:n Gastgeber:in.

* Pflichtfeld
Anschrift (optional)mehr
Weniger Infosmehr
Mit dem Absenden dieser Anfrage erklären Sie sich mit unserer Datenschutzerklärung und unseren AGB einverstanden.
Ihre Daten verwenden wir zur Übermittlung Ihrer Anfrage und um Sie über unsere Produkte zu informieren. Sie können dem Erhalt von Produktempfehlungen per E-Mail jederzeit widersprechen, ohne dass hierfür andere als die Übermittlungskosten nach den Basistarifen entstehen.
Belegzeitenkalender / Reisezeitraum festlegen
Belegzeitenkalender / Reisezeitraum festlegen
Bitte wählen Sie ein Anreisedatum, indem Sie auf den gewünschten Tag im Kalender klicken. Es werden Ihnen nun die Tage vorgeschlagen, an denen eine Abreise möglich ist. Klicken Sie auf das gewünschte Datum, um einen Abreisetag festzulegen.
01
Freier Anreisetag
 
Belegt
 
Belegungsbeginn
 
Belegungsende
01
Kein Anreisetag
zurück
vor

März 2024
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
-
-
-
-
01
02
03
04
05
06
07
08
09
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30
31
April 
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
01
02
03
04
05
06
07
08
09
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30
Mai 2024
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
-
-
01
02
03
04
05
06
07
08
09
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30
31
Juni 2024
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
-
-
-
-
-
01
02
03
04
05
06
07
08
09
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30
Juli 
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
01
02
03
04
05
06
07
08
09
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30
31
August 2024
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
-
-
-
01
02
03
04
05
06
07
08
09
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30
31
Zuletzt aktualisiert am 20.03.2024
Falsche Belegzeit melden
Weitere Ferienwohnungen im selben Haus
Zuletzt angesehene Ferienunterkünfte
FAQ
?
FAQ
1
Welche Buchungsart wird angeboten?
Auf unserem Portal unterscheiden wir in zwei Buchungsarten, deren Unterschiede hier kurz erklärt werden. Es ist pro Objektpräsentation nur eine der zwei Buchungsarten möglich. Welche Variante angeboten wird, sehen Sie immer auf der rechten Seite der Präsentation unter der Datumseingabe und dem Preis pro Nacht.

Bei unverbindlich anfragbaren Unterkünften ist Ihr:e Gastgeber:in direkt per Telefon oder Kontaktformular zu kontaktieren. Eine direkte Buchung über die Objektpräsentation ist somit nicht möglich.

Bei onlinebuchbaren Unterkünften können Sie über die Objektpräsentation nach der Preisberechnung, der Eingabe Ihrer Kontaktdaten, dem Auswählen der angebotenen Zahlungsarten und -zielen, die Unterkunft verbindlich buchen. Alternativ können Sie auch unseren telefonischen Buchungsservice nutzen.
2
Wie kann ich die Unterkunft buchen?
Grundsätzlich gilt, dass die Unterkunft in Ihrem Wunschzeitraum frei sein muss und die Bedingungen, wie max. Personenanzahl, Mindestaufenthalt und An- und Abreisetage eingehalten werden müssen.

Wichtig: Ein Mietvertrag kommt immer nur zwischen dem Gast und dem/der Gastgeber:in zustande. Travanto tritt als Vermittler und Marktplatzanbieter auf.
3
Ist die Unterkunft in meinem gewünschten Zeitraum frei und buchbar?
Generell gilt, dass Sie eine Unterkunft nur mieten können, wenn der Zeitraum im Kalender frei ist. Die Vakanzen der Unterkunft sehen Sie im Belegungskalender ziemlich am Ende dieser Präsentation. Ob eine Anmietung der Unterkunft in Ihrem Wunschzeitraum möglich ist, erfahren Sie, wenn Ihnen ein Mietpreis berechnet werden kann. Wo und wie die Preisberechnung durchzuführen ist, entnehmen Sie der Antwort unter Frage 6. Es gibt auch freie Zeiträume, die Sie jedoch nicht buchen können. Schauen Sie hierzu unter Frage 16.
4
Wie lauten die Zahlungsarten und -ziele?
Bei einer unverbindlich anfragbaren Unterkunft sind Modalitäten sowie die Bedingungen für die Bezahlung direkt mit dem/der Gastgeber:in zu regeln.

Bei einer online buchbaren Unterkunft gibt es folgende Regelung ab dem Buchungstag:

Zahlungsarten

Paypal
  • Anreise in mehr als 28 Tagen
  • Anreise in weniger als 28 bis 14 Tagen
  • Anreise unter 14 Tagen
Paydirekt
  • Anreise in mehr als 28 Tagen
  • Anreise in weniger als 28 bis 14 Tagen
  • Anreise unter 14 Tagen
Überweisung
  • Anreise in mehr als 28 Tagen
  • Anreise in weniger als 28 bis 14 Tagen
  • Anreise unter 14 Tagen

Zahlungsziele

Anzahlung (ca. 30%) innerhalb von 3 Werktagen
  • Anreise in mehr als 28 Tagen
  • Anreise in weniger als 28 bis 14 Tagen
  • Anreise unter 14 Tagen
Komplettzahlung innerhalb von 3 Werktagen
  • Anreise in mehr als 28 Tagen
  • Anreise in weniger als 28 bis 14 Tagen
  • Anreise unter 14 Tagen
Restzahlung spätestens 2 Wochen vor Anreise *
  • Anreise in mehr als 28 Tagen
  • Anreise in weniger als 28 bis 14 Tagen
  • Anreise unter 14 Tagen

Hinweis: Bei Unterkünften, die wir über Kooperationspartner anzeigen, gelten andere Zahlungsmodalitäten und -bedingungen. Diese sehen Sie bei der Preisberechnung und im Buchungsprozess, bevor Sie verbindlich buchen.

* Der Restbetrag wird direkt an den/ die Gastgeber:in gezahlt und kann daher i.d.R. nur per Überweisung geleistet werden.
5
Kann ich eine Buchung stornieren?
Ja. Bitte beachten Sie aber, dass im Falle einer Stornierung durch den Gast, Stornierungsgebühren von dem/der Gastgeber:in berechnet werden können. Dies gilt generell, wenn ein Mietvertrag verbindlich über zwei übereinstimmende Willenserklärungen zustande gekommen ist.

Bei unverbindlich anfragbaren Unterkünften sind die Stornogebühren direkt bei dem/der Gastgeber:in zu erfragen.

Bei onlinebuchbaren Unterkünften werden die folgenden Stornierungsgebühren verwendet:

Zeitpunkt
(vor Mietbeginn in Tagen)
Gebühr
(Anteil vom Gesamtmietpreis)
4530%
30-4450%
14-2970%
0-1390%


Hinweis: Bei klassischen touristischen Leistungen, wie Übernachtungen besteht kein Widerrufsrecht. Hier gilt die Ausnahmeregel, dass bei zeitlich genau festgelegten Buchungen von touristischen Leistungen (z.B. Unterkünfte) das Widerrufsrecht bei Fernabsatzgeschäften und auch bei außerhalb von Geschäftsräumen geschlossenen Verträgen (früher Haustürgeschäfte) außer Kraft gesetzt ist; § 312 g Abs. 2 Nr. 9 BGB.
6
Wie hoch ist der Gesamt(miet)preis für meinen Wunschzeitraum?
Wählen Sie das gewünschte An- und Abreisedatum auf der rechten Seite oder über den Kalender aus. Alternativ können auch die Tage im Kalender unter den Saisonzeiten und Preisen direkt angeklickt werden. Anschließend geben Sie die Personenanzahl ein und wählen ggf. optionale Zusatzleistungen aus. Sie erhalten nun den Gesamtmietpreis, der mindestens den Übernachtungspreis inkl. der Endreinigung enthält. Personenaufschläge, Rabatte und optionale Zusatzleistungen können auch enthalten sein, falls diese angegeben sind. Alle Preise sind inkl. Mehrwertsteuer. Ob die Kurtaxe enthalten ist oder nicht, wird Ihnen unterhalb des Gesamtmietpreises angezeigt.
7
Wird eine Kaution verlangt?
Ob und in welcher Höhe eine Kaution verlangt wird, entnehmen Sie bitte den zusätzlichen Preisinformationen unter Saisonzeiten.
8
Was passiert nachdem ich eine Unterkunft online gebucht habe? (betrifft nur onlinebuchbare Unterkünfte - Buchungsarten s. Frage 1)
Unmittelbar nachdem Sie auf den Button „verbindlich buchen“ oder „kostenpflichtig buchen“ geklickt haben, erhalten Sie eine Buchungsbestätigungs-E-Mail. Sollte sich diese Nachricht nicht in Ihrem Posteingang befinden, schauen Sie bitte auch in Ihrem Spam-Ordner nach. Die Kontaktdaten von Ihrem/Ihrer Gastgeber:in und die genaue Anschrift der Unterkunft erhalten Sie ebenfalls per E-Mail, sobald wir den Zahlungseingang auf unserem Bankkonto feststellen konnten.

Wenn zwischen Buchungs- und Anreisetag nur 5 Tage liegen, erhalten Sie neben der Buchungsbestätigung auch die Kontaktdaten von Ihrem/Ihrer Gastgeber:in und die Anschrift der Unterkunft gleich per E-Mail. In dem Fall, dass Sie eine Unterkunft von einem unserer Kooperationspartner buchen, erhalten Sie neben unserer Buchungsbestätigung immer gleich die Kontaktdaten und Unterkunftsanschrift. Bitte beachten Sie jederzeit unsere Zahlungsmodalitäten und -bedingungen (s. Frage 4).
9
Darf ich die max. Personenanzahl der Unterkunft überschreiten?
Die max. Personenanzahl darf i.d.R. nicht überschritten werden. Auch nicht, wenn Sie selbständig für Schlafmöglichkeiten sorgen. Kinder, egal welchen Alters, zählen als Person. Der angezeigte Mietpreis gilt nur für die max. mögliche Personenanzahl.
10
Gibt es Sonderpreise für mitreisende Kinder?
Einige Objekte haben Preise für Kinder hinterlegt. Dies sehen Sie, wenn Sie bei der Preisberechnung die Anzahl und das Alter der Kinder auswählen können. Wenn dies nicht der Fall ist, gelten die eingestellten Preise für alle anreisenden Personen (unabhängig vom Alter).
11
Wo liegt die Wohnung?
Die Lage Ihrer Unterkunft können Sie in der Karte unter Lagebeschreibung ablesen. Gleich darunter werden Entfernungen zu interessanten Orten, wie z.B. Ortszentrum, Strand, Skilift oder die nächste Einkaufsmöglichkeit dargestellt. Zusätzlich finden Sie in diesem Abschnitt auch einen individuell von dem/der Gastgeber:in verfassten Text zur Lage Ihrer Unterkunft.
12
In welchem Stockwerk liegt die Wohnung?
In welchem Stockwerk sich Ihre gewünschte Unterkunft befindet, entnehmen Sie bitte den Angaben direkt unter den Bildern ganz oben auf dieser Seite.
13
Sind Haustiere erlaubt?
Ob Haustiere erlaubt sind oder nicht, können Sie auf dieser Präsentation unter dem Punkt Ausstattung erfahren. In der Regel gilt bei der Angabe „Haustiere nicht erlaubt“, dass eine Anreise mit Haustieren jeglicher Art nicht gestattet wird.
14
Wann kann ich am Anreisetag die Unterkunft beziehen und wann muss ich diese am Abreisetag verlassen?
Die An- und Abreisezeiten finden Sie auf der Objektpräsentation, wenn Ihr:e Gastgeber:in diese Regelung eingetragen hat. Abweichungen dieser Regelung können individuell besprochen werden. Können Sie nur sehr früh oder spät an- bzw. abreisen, klären wir dies gerne mit dem/der Gastgeber:in ab, wenn es sich um ein Objekt handelt, welches Sie nur online buchen können. Bei unverbindlich anfragbaren Unterkünften können Sie den/die Eigentümer:in direkt kontaktieren.
15
Wie erfolgt die Schlüsselübergabe und -rückgabe?
Die Schlüsselüber und -rückgabe ist direkt mit dem/der Gastgeber:in zu klären. Wie und wann Kontakt aufgenommen werden kann, erfahren Sie unter Frage 18. Bei bestimmten Unterkünften erfahren Sie dies unter Frage 14.
16
Woran liegt es, dass ich bei der Ferienunterkunft keine Preisberechnung durchführen kann, obwohl der Zeitraum im Kalender als frei angezeigt wird?
Hierfür kann es verschiedene Gründe geben:

  • Ihr Wunschzeitraum unterschreitet den von dem/der Gastgeber:in festgelegten Mindestaufenthalt.
  • Der von Ihnen gewünschte An- oder Abreisetag wird von dem/der Gastgeber:in nicht angeboten.
  • Eine schon vorhandene Lücke im Kalender ist nicht anmietbar, wenn diese den Mindestaufenthalt unterschreitet. Bsp.: Eine Lücke von nur 3 Nächten ist nicht buchbar, wenn der von dem/der Gastgeber:in festgelegte Mindestaufenthalt 5 Nächte beträgt.
  • Sie können nicht mieten, wenn durch Ihren gewünschten Zeitraum eine Kalenderlücke entsteht, die kleiner ist als der Mindestaufenthalt.
  • Ihr gewünschter Anreisetag ist zu kurzfristig.
  • Da einige unserer Unterkünfte von Kooperationspartner:innen stammen, kann es vorkommen, dass die Daten nicht aktuell sind und der von Ihnen gewünschte Zeitraum bei der Preisabgabe doch nicht mehr verfügbar ist.
  • 17
    Mein gewünschter Reisezeitraum unterschreitet den Mindestaufenthalt. Wie fahre ich fort?
    In diesem Fall ist Ihr gewünschter Reisezeitraum nicht online buchbar. Bei unverbindlich anfragbaren Unterkünften können Sie Ihre:n Gastgeber:in direkt über Telefon oder Kontaktformular in Verbindung treten. Wenn keine Ausnahme gemacht werden kann, muss der Mindestaufenthalt von Ihnen bei dieser Unterkunft eingehalten werden.
    18
    Wie und wann kann ich mit dem/der Gastgeber:in in Kontakt treten?
    Bei unverbindlich anfragbaren Objekten finden Sie immer auf der rechten Seite der Objektpräsentation die Telefonnummer von dem/der Gastgeber:in (s. Button „Telefonnummer anzeigen“) und die Möglichkeit per Kontaktformular eine unverbindliche Anfrage abzugeben (s. Button „unverbindlich anfragen“).

    Bei direkt online buchbaren Unterkünften erhalten Sie die Kontaktdaten per E-Mail. Dies erfolgt nach der Buchung, wenn wir den Zahlungseingang bestätigen. Haben Sie vor der Durchführung einer verbindlichen Onlinebuchung über unser Portal noch essentielle Fragen, kontaktieren Sie uns bitte und wir klären Ihre Fragen gerne direkt mit dem/der Gastgeber:in.
    Telefonnummer anzeigen

    1) Wie lange möchten Sie verreisen?

    2) Bitte wählen Sie Ihre früheste Anreise und späteste Abreise.

    Bitte geben Sie eine Anzahl von Nächten an.
    Bitte wählen Sie Ihre früheste Anreise und späteste Abreise.
    Personen
    2
    Schlafzimmer
    1