XWir verwenden Cookies für die Bereitstellung unserer Dienste. Durch die Nutzung unserer Webseite stimmen Sie deren Verwendung zu. Details ansehenWir verwenden Cookies. Wenn Sie weitersurfen stimmen Sie der Nutzung zu. Details ansehen

Wohnung Anke

Wohnung Anke

25980 Westerland
Objektnummer: 3559
Bild vergrößern
Preis:
ab 51,00 €
pro Nacht
Unverbindlich anfragen
Weiterempfehlen
-max. 3 Personen-30-2 Räume-1 Schlafzimmer-1 Wohnschlafzimmer-1. Obergeschoss
Preis:
ab 51,00 €
pro Nacht
Unverbindlich anfragen
Weiterempfehlen
-max. 3 Personen-30-2 Räume-1 Schlafzimmer-1 Wohnschlafzimmer-1. Obergeschoss
 

Kurzbeschreibung

Mit großem Balkon nach Süden und einer Liegewiese in ruhiger, zentraler Lage lädt diese zu einem schönen Sylturlaub ein.

Objektnummer: 3559
Bewertungen

Bewertungen (3)

Sie waren Gast in diesem Objekt?
Gesamteindruck
4,3 von 5,0
Ausstattung
4,0 von 5,0
Sauberkeit
4,7 von 5,0
Lage
4,8 von 5,0
Preis/Leistung
4,3 von 5,0
4,4 von 5,0
Bewertung von windstärke 8 vom 14.08.2017
Verreist vom 24.07.2017 bis 10.08.2017 als Paar
»Da wir schon seit mehr als 15 Jahren regelmäßig die Insel besuchen, waren wir über die wenig entgegenkommende Art des Anbieters erstaunt. Weil wir eine weite Anfahrt haben, starten wir immer sehr früh, um möglichst gut durchzukommen. Bei allen bisherigen Anbietern war es noch nie ein Problem, früher als 16.00 Uhr die Wohnung zu beziehen. Hier wurde unser Anliegen brüsk abgelehnt. Auch den "Ton" in der eigens zusammengestellten Mappe des Anbieters haben wir als wenig freundlich wahrgenommen. Das Ziel, jeden Gast als Individuum und nicht als einen von vielen anzusehen und dafür zu sorgen, dass die "schönsten Wochen des Jahres"(?) erholsam und entspannt verlebt werden können, ist ein hehres. Die Erfahrungen, die wir mit diesem Anbieter gemacht haben, zeigen, dass da noch viel Luft nach oben ist. Schade!!! In der Wohnung fehlt es an Stauraum. Es gibt ein Bügelbrett, aber kein Bügeleisen. Vor allem Kücheneinrichtung und Esstisch sind so nicht mehr in Ordnung.«
Vermieterkommentar
»Liebe Familie Thiemann und Becker,
es tut mir sehr leid das Sie einige Dinge für sich als negativ erfahren haben.
Schade das Sie diese Dinge nicht sofort moniert haben denn wir hätten Ihnen einen Abstellraum für die Koffer zeigen können wo auch das Bügeleisen steht. Diese Information steht auch in der (wie andere Gäste finden sehr liebevoll gestalteten Infomappe) was Sie wohl leider übersehen haben.
In Ihrem Mietvertrag und auch in der Infomappe finden Sie zudem eine Telefonnummer wo auch außerhalb der Bürozeiten immer jemand erreichbar ist wenn etwas zu monieren ist oder Sie Fragen haben bzw. Unklarheiten sind.
Wenn wir das alles aber erst nach Ihrer Abreise hier über das Portal erfahren dann können wir es für Sie nicht mehr ändern bzw. Mißverständnisse ausräumen.
Weiterhin waren wir erstaunt über die Behauptung Ihrer Anreise. Selbstverständlich ist diese Zeit im Mietvertrag klar geregelt (das ist in jedem Hotel und bei jedem Anbeiter so) aber Sie haben Ihr Objekt doch vor 16 Uhr bezogen?! Im Vorfeld wissen wir leider nicht (gerade in der Hochsaison) wie der Vorgänger das Objekt hinterlässt und wie das Team der Hausdamen (die oft auf selbständiger Basis arbeiten) sich für diesen Tag die Reinigung eingeplant haben.
Somit können wir im Vorfeld vor 16 Uhr keine Zusage machen weil auch Schäden am Objekt sein können die noch behoben werden müssen etc. und das haben wir Ihnen auch geklärt. Wenn es dann aber möglich ist (was sich eben erst am Anreisetag entscheidet) das Objekt eher zu beziehen dann ermöglichen wir das gerne wie auch in Ihrem Fall aber da die Vorgänger bis 10 Uhr im Objekt bleiben dürfen (wie Sie ja auch am Abreisetag) ist das natürlich nicht vor 12 Uhr möglich wenn an einem Tag An- und Abreise ist.
Wirklich manchmal sehr schwierig es allen recht zu machen den ihre Vorgängerin (welche vom 16.07.-24.07. anwesend war)hat hier eine wirklich gute Bewertung geschrieben und war super zufrieden mit der Wohnug und unserem Service.
Ihnen wünsche ich trotzdem alles, alles liebe und gute und kann nur noch einmal mein Bedauern ausdrücken das wir vor Ort die Dinge nicht klären konnten um Ihren Aufenthalt angenehmer zu gestalten.

«
3,3 von 5,0
Bewertung von andi vom 27.07.2017
Verreist vom 16.07.2017 bis 24.07.2017 als Familie
»Wunderschön helle und freundliche Wohnung in sehr guter Lage. Der Balkon ist einfach super und bietet einen so entspannenden, tollen Blick ins Grüne und auf reetdachgedeckte süße Häuser! Kein Lärm stört die Erholung. Vor und hinter dem Haus sind Grünflächen, wo die Kinder schön spielen konnten, sogar ein Trampolin stand auf der Wiese.

Die Ausstattung der Wohnung war viel besser, als wir es von anderen Ferienwohnungen gewohnt sind. Es gab sogar eine Waschmaschine mit Trockner. Die Küche ist optimal mit Pfannen, Töpfen, Handrührgerät(!)& Backformen, Auflaufformen, Messern, Rührlöffeln, Geschirr etc. ausgestattet. Glücklich machen auch Details wie die Tatsache, dass Seife, 2 Rollen Klopapier, Küchenkrepp, Badputzmittel, Spüli, Pfeffer, Salz vorhanden sind. Es gab sogar zwei Fernseher!

In den Betten im Schlafzimmer konnte man sehr gut schlafen. Die Schlafcouch hat zwar einen Lattenrost, aber zum schlafen keine wirklich gerade Ebene, darum ist die Wohnung eher für 2 Personen optimal.
«
5,0 von 5,0
Bewertung von strand vom 16.12.2013
Verreist vom 09.12.2013 bis 13.12.2013 als Paar
»die Unterkunft war sehr gut«
Vermieterkommentar
»Vielen lieben Dank für Ihr Feedback. Wir freuen uns das Sie unser Gast waren. LG
«
5,0 von 5,0
Lage
Lage
25980
Westerland
 
Entfernung
  • zum Ortszentrum:
    0.4 km
  • zum Strand:
    0.8 km

Sie wohnen hier in Alt Westerland im "Grünen zwischen urigen Reetdachhäusern in ruhiger, zentraler Lage (ohneFluglärm, ohne Verkehrslärm) in einer kaum befahrenen Einbahnstr. nur wenigen Gehminuten vom Ortskern Westerland entfernt.
Zum Badestrand kann man hier das Auto stehen lassen und bequem alles zu Fuß erreichen.

Ausstattung
Ausstattung
Art und Anzahl der Betten
  • Doppelbett: 1
Allgemeine Angaben
  • Nicht Barrierefrei
  • Nichtraucher
  • Kein Internetanschluss
Haustiere
  • Alle Hunde erlaubt
Küche
  • Ohne Geschirrspüler
  • Separate Küche
  • Elektro-/Gasherd
  • Kinderhochstuhl
  • Backofen
  • Kühlschrank
Badezimmer
  • Duschbad
Wohnraum
  • HiFi-Anlage
  • TV
Außenbereich
  • Mit Parkplatz
  • Balkon
Sonstiges
  • Wäschetrockner
  • Waschmaschine
Urlaubskategorien
  • Urlaub mit Hund

Diese helle gemütliche Wohnung im OG mit großem Balkon nach Süden (über die gesamte Wohnfläche Wohnraum/Schlafraum) ist super gemütlich und liebevoll eingerichtet.
In der separaten Küche mit Fenster in den Garten befindet sich eine kleine Sitzgruppe wo man prima den Tag beginnen kann.
Das Badezimmer (ebenfalls mit Fenster zum Garten) besticht durch Helligkeit und eine grosse Dusche.

Objektbeschreibung
Objektbeschreibung
Außenbereich

Ein geräumiger Balkon mit Gartenmöbeln lädt dazu ein bei gutem Wetter das Frühstück unter freiem Himmel zu genießen oder den Abend bei einem Glas Wein ausklingen zu lassen.
Ein Parkplatz ist selbstverständlich direkt an der Wohnung vorhanden wie auch eine große Spiel und Liegewiese.

Besonderes

Die Vermietung erfolgt in der Haupt- und Zwischensaison nur ab Übernachtungen von mind. 7 Nächten wobei die Anreise Montag bis Sonntag möglich ist. Wir behalten uns vor kürzere Zeiträume zu vermieten wenn diese im Belegungsplan entstehen.
Wäschepakete beinhalten Handtücher (2 Handtücher, 1 Duschhandtuch, Badematten, Geschirrhandtuch (keine Strandhandtücher und keine Saunahandtücher) und die komplette Bettwäsche. Selbstverständlich sind die Betten bei Ihrem Einzug bezogen, wenn Sie Wäschepakete bestellt haben oder wenn diese inkl. sind. Weiterhin sorgen wir für die einmalige Bereitstellung von Toiletten- und Haushaltsrollen. Bei vorheriger Ankündigung sind wir auch gern bereit Ihnen gegen eine einmalige Gebühr ein Kinderbett, sowie Hochstuhl bereitzustellen, dabei ist selbstverständlich das Bettchen fertig bezogen als Service für unsere kleinen Gäste.
Haustiere sind unter bestimmten Bedingungen erlaubt und werden separat berechnet.
Wir sind sehr tierlieb, möchten Sie aber um Verständnis bitten, dass wir das Mitbringen von Haustieren nur gestatten wenn bestimmte Regeln akzeptiert und eingehalten werden welche Sie gerne bei uns erfragen können!
Wir bieten unseren Gästen auch einen Einkaufsservice an und versuchen das Mögliche zu ermöglichen, damit Sie die schönsten Tage im Jahr, Ihren Urlaub, nach Ihren Vorstellungen erholsam verbringen können.
Waschmaschine und Trockner befinden sich im Haus und können bei Bedarf unentgeltlich genutzt werden.
Sie brauchen einen Babysitter?
Sie möchten Fahrräder leihen?
Sie haben Fragen zu Ausflugsorten?
Wir beraten Sie gern und stehen Ihnen für Fragen und Wünsche gerne zur Verfügung.

Urlaubskategorien
Urlaub mit Hund

Allgemeine Informationen

Wir haben immer mal wieder last minute Angebote oder aber auch weitere Angebote wie z.B. 7 Tage wohnen und nur 5 Tage zahlen

Am Anreisetag steht Ihnen das Ferienobjekt ab 16:00 Uhr zur Verfügung.

Am Abreisetag müssen Sie das Ferienobjekt bis spätestens 10:00 Uhr verlassen.

Mietpreise

Mietpreise

Alle Übernachtungspreise beziehen sich auf die komplette Wohneinheit.

SaisonzeitraumSaisonnamePreis/NachtMindestaufenthalt
Saisonzeitraum15.07.2017 - 03.09.2017SaisonnameHauptsaisonPreis/Nacht85,00 €Mindestaufenthalt7 Nächte
Saisonzeitraum03.09.2017 - 05.11.2017SaisonnameZwischensaisonPreis/Nacht55,00 €Mindestaufenthalt5 Nächte
Saisonzeitraum05.11.2017 - 23.12.2017SaisonnameWintersaisonPreis/Nacht45,00 €Mindestaufenthalt4 Nächte
Saisonzeitraum23.12.2017 - 07.01.2018SaisonnameHauptsaisonPreis/Nacht85,00 €Mindestaufenthalt6 Nächte
Saisonzeitraum07.01.2018 - 25.03.2018SaisonnameWintersaisonPreis/Nacht45,00 €Mindestaufenthalt4 Nächte
Saisonzeitraum25.03.2018 - 08.04.2018SaisonnameZwischensaisonPreis/Nacht55,00 €Mindestaufenthalt6 Nächte
Saisonzeitraum08.04.2018 - 29.04.2018SaisonnameNebensaisonPreis/Nacht45,00 €Mindestaufenthalt5 Nächte
Saisonzeitraum29.04.2018 - 01.07.2018SaisonnameZwischensaisonPreis/Nacht55,00 €Mindestaufenthalt7 Nächte
Saisonzeitraum01.07.2018 - 15.07.2018SaisonnameVorsaisonPreis/Nacht65,00 €Mindestaufenthalt7 Nächte
Saisonzeitraum15.07.2018 - 02.09.2018SaisonnameHauptsaisonPreis/Nacht85,00 €Mindestaufenthalt7 Nächte
weitere Saisonzeitenweniger Saisonzeiten

Zusätzliche Preisinformationen
Die Endreinigung beträgt einmalig 60,00 Euro.
Die Buchungsgebühr beträgt einmalig 20,00 Euro.
Preisberechnung

Preisberechnung

Zeitraum ist verfügbar
Zusatzleistungen:
Kinderbett und Hochstuhl
 
einmalig
für 25,00 €
Haustiere
 
pro Nacht
für 10,00 €
Wäschepaket
 
pro Person
für 20,00 €
Anfrageformular

E-Mail-Anfrage an den Vermieter

Bitte tragen Sie Ihre Anfrage mit Namen, E-Mail-Adresse und Telefonnummer als Pflichtfelder ein. Ihre Anfrage wird nach dem Absenden sofort automatisch an den Vermieter des Objektes weitergeleitet.

* Pflichtfelder
Ich akzeptiere die Allgemeinen Geschäftsbedingungen und die Datenschutzerklärung von Travanto.de*
Ich möchte regelmäßig über Neuigkeiten und aktuelle Sonderangebote auf Sylt-Travel informiert werden. (Ihre Daten werden ausschließlich von Sylt-Travel verwendet und nicht an Dritte weitergegeben.)
Belegzeitenkalender / Reisezeitraum festlegen
Belegzeitenkalender / Reisezeitraum festlegen
Bitte wählen Sie ein Anreisedatum, indem Sie auf den gewünschten Tag im Kalender klicken. Es werden Ihnen nun die Tage vorgeschlagen, an denen eine Abreise möglich ist. Klicken Sie auf das gewünschte Datum, um einen Abreisetag festzulegen.
 
Zuletzt aktualisiert am 18.08.2017
Falsche Belegzeit melden
Weitere Ferienwohnungen im selben Haus
Weitere Ferienwohnungen im selben Haus
Haus Anke
Haus Anke  - Westerland
ab 80 € pro Nacht
max. 4 Personen
100m²
2 Schlafzimmer
Wohnung Lela
Wohnung Lela - Westerland
ab 63 € pro Nacht
max. 4 Personen
58m²
2 Schlafzimmer
Zuletzt angesehene Ferienobjekte
FAQ
?
FAQ
1
Welche Buchungsart wird angeboten?
Auf unserem Portal unterscheiden wir in zwei Buchungsarten, deren Unterschiede hier kurz erklärt werden. Es ist pro Objektpräsentation nur eine der zwei Buchungsarten möglich. Welche Variante angeboten wird, sehen Sie immer auf der rechten Seite der Präsentation unter der Datumseingabe und dem Preis pro Nacht.

Bei unverbindlich anfragbaren Unterkünften ist der Vermieter direkt per Telefon oder Kontaktformular zu kontaktieren. Eine direkte Buchung über die Objektpräsentation ist somit nicht möglich.

Bei onlinebuchbaren Unterkünften können Sie über die Objektpräsentation nach der Preisberechnung, der Eingabe Ihrer Kontaktdaten, dem Auswählen der angebotenen Zahlungsarten und -zielen, die Unterkunft verbindlich buchen. Alternativ können Sie auch unseren telefonischen Buchungsservice nutzen.
2
Wie kann ich die Unterkunft buchen?
Grundsätzlich gilt, dass die Unterkunft in Ihrem Wunschzeitraum frei sein muss und die Bedingungen, wie max. Personenanzahl, Mindestaufenthalt und An- und Abreisetage eingehalten werden müssen.

Wichtig: Ein Mietvertrag kommt immer nur zwischen dem Mieter und dem Vermieter zustande. Travanto tritt als Vermittler und Marktplatzanbieter auf.
3
Ist die Unterkunft in meinem gewünschten Zeitraum frei und buchbar?
Generell gilt, dass Sie eine Unterkunft nur mieten können, wenn der Zeitraum im Kalender frei ist. Die Vakanzen der Unterkunft sehen Sie im Belegungskalender ziemlich am Ende dieser Präsentation. Ob eine Anmietung der Unterkunft in Ihrem Wunschzeitraum möglich ist, erfahren Sie, wenn Ihnen ein Mietpreis berechnet werden kann. Wo und wie die Preisberechnung durchzuführen ist, entnehmen Sie der Antwort unter Frage 6. Es gibt auch freie Zeiträume, die Sie jedoch nicht buchen können. Schauen Sie hierzu unter Frage 16.
4
Wie lauten die Zahlungsarten und -ziele?
Bei einer unverbindlich anfragbaren Unterkunft sind Modalitäten sowie die Bedingungen für die Bezahlung direkt mit dem Vermieter zu regeln.

Bei einer online buchbaren Unterkunft gibt es folgende Regelung ab dem Buchungstag:

Zahlungsarten

Paydirekt
  • Anreise in mehr als 28 Tagen
  • Anreise in weniger als 28 bis 14 Tagen
  • Anreise unter 14 Tagen
Überweisung
  • Anreise in mehr als 28 Tagen
  • Anreise in weniger als 28 bis 14 Tagen
  • Anreise unter 14 Tagen
Kreditkarte (Visa oder Mastercard)
  • Anreise in mehr als 28 Tagen
  • Anreise in weniger als 28 bis 14 Tagen
  • Anreise unter 14 Tagen
Paypal
  • Anreise in mehr als 28 Tagen
  • Anreise in weniger als 28 bis 14 Tagen
  • Anreise unter 14 Tagen
Sofortueberweisung.de
  • Anreise in mehr als 28 Tagen
  • Anreise in weniger als 28 bis 14 Tagen
  • Anreise unter 14 Tagen
Giropay
  • Anreise in mehr als 28 Tagen
  • Anreise in weniger als 28 bis 14 Tagen
  • Anreise unter 14 Tagen

Zahlungsziele

Anzahlung (ca. 30%) innerhalb von 3 Werktagen
  • Anreise in mehr als 28 Tagen
  • Anreise in weniger als 28 bis 14 Tagen
  • Anreise unter 14 Tagen
Komplettzahlung innerhalb von 3 Werktagen
  • Anreise in mehr als 28 Tagen
  • Anreise in weniger als 28 bis 14 Tagen
  • Anreise unter 14 Tagen
Restzahlung spätestens 2 Wochen vor Anreise *
  • Anreise in mehr als 28 Tagen
  • Anreise in weniger als 28 bis 14 Tagen
  • Anreise unter 14 Tagen

Hinweis: Bei Unterkünften, die wir über Kooperationspartner anzeigen, gelten andere Zahlungsmodalitäten und -bedingungen. Diese sehen Sie bei der Preisberechnung und im Buchungsprozess, bevor Sie verbindlich buchen.

* Der Restbetrag wird direkt an den Vermieter gezahlt und kann daher i.d.R. nur per Überweisung geleistet werden.
5
Kann ich eine Buchung stornieren?
Ja. Bitte beachten Sie aber, dass im Falle einer Stornierung durch den Mieter, Stornierungsgebühren vom Vermieter berechnet werden können. Dies gilt generell, wenn ein Mietvertrag verbindlich über zwei übereinstimmende Willenserklärungen zustande gekommen ist.

Bei unverbindlich anfragbaren Unterkünften sind die Stornogebühren direkt bei dem Vermieter zu erfragen.

Bei onlinebuchbaren Unterkünften werden die folgenden Stornierungsgebühren verwendet:

Zeitpunkt
(vor Mietbeginn in Tagen)
Gebühr
(Anteil vom Gesamtmietpreis)
4520%
30-4435%
14-2950%
1-1380%


Hinweis: Bei klassischen touristischen Leistungen, wie Übernachtungen besteht kein Widerrufsrecht. Hier gilt die Ausnahmeregel, dass bei zeitlich genau festgelegten Buchungen von touristischen Leistungen (z.B. Unterkünfte) das Widerrufsrecht bei Fernabsatzgeschäften und auch bei außerhalb von Geschäftsräumen geschlossenen Verträgen (früher Haustürgeschäfte) außer Kraft gesetzt ist; § 312 g Abs. 2 Nr. 9 BGB.
6
Wie hoch ist der Gesamt(miet)preis für meinen Wunschzeitraum?
Wählen Sie das gewünschte An- und Abreisedatum auf der rechten Seite oder über den Kalender aus. Alternativ können auch die Tage im Kalender unter den Saisonzeiten und Preisen direkt angeklickt werden. Anschließend geben Sie die Personenanzahl ein und wählen ggf. optionale Zusatzleistungen aus. Sie erhalten nun den Gesamtmietpreis, der mindestens den Übernachtungspreis inkl. der Endreinigung enthält. Personenaufschläge, Rabatte und optionale Zusatzleistungen können auch enthalten sein, falls diese angegeben sind. Alle Preise sind inkl. Mehrwertsteuer. Ob die Kurtaxe enthalten ist oder nicht, wird Ihnen unterhalb des Gesamtmietpreises angezeigt.
7
Wird eine Kaution verlangt?
Ob und in welcher Höhe eine Kaution verlangt wird, entnehmen Sie bitte den zusätzlichen Preisinformationen unter Saisonzeiten.
8
Was passiert nachdem ich eine Unterkunft online gebucht habe? (betrifft nur onlinebuchbare Unterkünfte - Buchungsarten s. Frage 1)
Unmittelbar nachdem Sie auf den Button „verbindlich buchen“ oder „kostenpflichtig buchen“ geklickt haben, erhalten Sie eine Buchungsbestätigungs-E-Mail. Sollte sich diese Nachricht nicht in Ihrem Posteingang befinden, schauen Sie bitte auch in Ihrem Spam-Ordner nach. Die Kontaktdaten Ihres Gastgebers und die genaue Anschrift der Unterkunft erhalten Sie ebenfalls per E-Mail, sobald wir den Zahlungseingang auf unserem Bankkonto feststellen konnten.

Wenn zwischen Buchungs- und Anreisetag nur 5 Tage liegen, erhalten Sie neben der Buchungsbestätigung auch die Kontaktdaten des Gastgebers und die Anschrift der Unterkunft gleich per E-Mail. In dem Fall, dass Sie eine Unterkunft von einem unserer Kooperationspartner buchen, erhalten Sie neben unserer Buchungsbestätigung immer gleich die Kontaktdaten und Unterkunftsanschrift. Bitte beachten Sie jederzeit unsere Zahlungsmodalitäten und -bedingungen (s. Frage 4).
9
Darf ich die max. Personenanzahl der Unterkunft überschreiten?
Die max. Personenanzahl darf i.d.R. nicht überschritten werden. Auch nicht, wenn Sie selbständig für Schlafmöglichkeiten sorgen. Kinder, egal welchen Alters, zählen als Person. Der angezeigte Mietpreis gilt nur für die max. mögliche Personenanzahl.
10
Gibt es Sonderpreise für mitreisende Kinder?
Einige Objekte haben Preise für Kinder hinterlegt. Dies sehen Sie, wenn Sie bei der Preisberechnung die Anzahl und das Alter der Kinder auswählen können. Wenn dies nicht der Fall ist, gelten die eingestellten Preise für alle anreisenden Personen (unabhängig vom Alter).
11
Wo liegt die Wohnung?
Die Lage Ihrer Unterkunft können Sie in der Karte unter Lagebeschreibung ablesen. Gleich darunter werden Entfernungen zu interessanten Orten, wie z.B. Ortszentrum, Strand, Skilift oder die nächste Einkaufsmöglichkeit dargestellt. Zusätzlich finden Sie in diesem Abschnitt auch einen individuell vom Vermieter verfassten Text zur Lage Ihrer Unterkunft.
12
In welchem Stockwerk liegt die Wohnung?
In welchem Stockwerk sich Ihre gewünschte Unterkunft befindet, entnehmen Sie bitte den Angaben direkt unter den Bildern ganz oben auf dieser Seite.
13
Sind Haustiere erlaubt?
Ob Haustiere erlaubt sind oder nicht, können Sie auf dieser Präsentation unter dem Punkt Ausstattung erfahren. In der Regel gilt bei der Angabe „Haustiere nicht erlaubt“, dass eine Anreise mit Haustieren jeglicher Art nicht gestattet wird.
14
Wann kann ich am Anreisetag die Unterkunft beziehen und wann muss ich diese am Abreisetag verlassen?
Die An- und Abreisezeiten finden Sie auf der Objektpräsentation, wenn der Vermieter diese Regelung eingetragen hat. Abweichungen dieser Regelung können individuell besprochen werden. Können Sie nur sehr früh oder spät an- bzw. abreisen, klären wir dies gerne mit dem Vermieter ab, wenn es sich um ein Objekt handelt, welches Sie nur online buchen können. Bei unverbindlich anfragbaren Unterkünften können Sie den Eigentümer direkt kontaktieren.
15
Wie erfolgt die Schlüsselübergabe und -rückgabe?
Die Schlüsselüber und -rückgabe ist direkt mit dem Vermieter/Verwalter zu klären. Wie und wann Kontakt aufgenommen werden kann, erfahren Sie unter Frage 18.
16
Woran liegt es, dass ich bei der Ferienunterkunft keine Preisberechnung durchführen kann, obwohl der Zeitraum im Kalender als frei angezeigt wird?
Hierfür kann es verschiedene Gründe geben:

  • Ihr Wunschzeitraum unterschreitet den vom Vermieter festgelegten Mindestaufenthalt.
  • Der von Ihnen gewünschte An- oder Abreisetag wird vom Vermieter nicht angeboten.
  • Eine schon vorhandene Lücke im Kalender ist nicht anmietbar, wenn diese den Mindestaufenthalt unterschreitet. Bsp.: Eine Lücke von nur 3 Nächten ist nicht buchbar, wenn der vom Vermieter festgelegte Mindestaufenthalt 5 Nächte beträgt.
  • Sie können nicht mieten, wenn durch Ihren gewünschten Zeitraum eine Kalenderlücke entsteht, die kleiner ist als der Mindestaufenthalt.
  • Ihr gewünschter Anreisetag ist zu kurzfristig.
  • Da einige unserer Unterkünfte von Kooperationspartnern stammen, kann es vorkommen, dass die Daten nicht aktuell sind und der von Ihnen gewünschte Zeitraum bei der Preisabgabe doch nicht mehr verfügbar ist.
  • 17
    Mein gewünschter Reisezeitraum unterschreitet den Mindestaufenthalt. Wie fahre ich fort?
    In diesem Fall ist Ihr gewünschter Reisezeitraum nicht online buchbar. Bei unverbindlich anfragbaren Unterkünften können Sie den Vermieter direkt über Telefon oder Kontaktformular in Verbindung treten. Wenn keine Ausnahme gemacht werden kann, muss der Mindestaufenthalt von Ihnen bei dieser Unterkunft eingehalten werden.
    18
    Wie und wann kann ich mit dem Vermieter/Verwalter in Kontakt treten?
    Bei unverbindlich anfragbaren Objekten finden Sie immer auf der rechten Seite der Objektpräsentation die Telefonnummer des Vermieters (s. Button „Kontakt zum Vermieter“) und die Möglichkeit per Kontaktformular eine unverbindliche Anfrage abzugeben (s. Button „unverbindlich anfragen“).

    Bei direkt online buchbaren Unterkünften erhalten Sie die Kontaktdaten per E-Mail. Dies erfolgt nach der Buchung, wenn wir den Zahlungseingang bestätigen. Haben Sie vor der Durchführung einer verbindlichen Onlinebuchung über unser Portal noch essentielle Fragen, kontaktieren Sie uns bitte und wir klären Ihre Fragen gerne direkt mit dem Vermieter.
    Vermieter kontaktieren