XWir verwenden Cookies für die Bereitstellung unserer Dienste. Durch die Nutzung unserer Webseite stimmen Sie deren Verwendung zu. Details ansehenWir verwenden Cookies. Wenn Sie weitersurfen stimmen Sie der Nutzung zu. Details ansehen

Ferienwohnung Helena

Ferienwohnung Helena

25980 Westerland
Objektnummer: 2868
Bild vergrößern
Preis:
ab 39,00 €
pro Nacht
Unverbindlich anfragen
Weiterempfehlen
-max. 2 Personen-30-1 Räume-1 Zimmer-3. Obergeschoss
Preis:
ab 39,00 €
pro Nacht
Unverbindlich anfragen
Weiterempfehlen
-max. 2 Personen-30-1 Schlafzimmer-3. Obergeschoss
 

Kurzbeschreibung

Mitten im Zentrum Westerlands gelegen und nur 50 m von der Friedrichstraße, sowie 100 m vom Strand entfernt, befindet sich dieses schöne + gemütliche 1-Zimmer-Appartement. Die Wohnung liegt in einer ruhigen Lage und hat einen großen Balkon!

Objektnummer: 2868
Bewertungen

Bewertungen (22)

Sie waren Gast in diesem Objekt?
Gesamteindruck
4,8 von 5,0
Ausstattung
4,6 von 5,0
Sauberkeit
4,8 von 5,0
Lage
4,9 von 5,0
Preis/Leistung
4,8 von 5,0
4,8 von 5,0
Bewertung von Mr.Rumpsteak vom 04.07.2016
Verreist vom 25.06.2016 bis 02.07.2016 als Paar
»Eine der besten Ferienwohnung, die wir bisher auf Sylt hatten.
Schön eingerichtet, sauber und klasse Matratzen (was nicht selbstverständlich ist).

Einziger Kritikpunkt ist das fehlende WLAN.
Hier sollte man doch mal drüber nachdenken, gerade in der heutigen Zeit.

Würden sofort wieder hin, aber wenn man mal einen richtig verregneten Abend ruhig in der Ferienwohnung verbringen möchte, fehlt WLAN.

Vielleicht kann der super nette Vermieter drüber nachdenken ;-)
«
4,7 von 5,0
Bewertung von Syltfreund vom 20.04.2016
Verreist vom 13.04.2016 bis 19.04.2016 als Paar
»Top Ferienwohnung in sehr guter Lage. Leider kein WLAN , deshalb leichter Abzug bei der Ausstattungsnote. Sehr freundlicher Vermieter. Wir kommen bestimmt wieder.«
4,9 von 5,0
Bewertung von Doris vom 05.04.2016
Verreist vom 26.03.2016 bis 29.03.2016 als Paar
»Schöne Wohnung,
Sehr zentral und ruhig. War super!!
Kommen wieder. Vermieter sehr nett.
«
4,9 von 5,0
Bewertung von Familie Siegfried aus Kombach vom 24.02.2016
Verreist vom 20.02.2016 bis 23.02.2016 als Paar
»Sehr schönes Appartement.
Es gibt nix negatives zu berichten.
Sehr zentral aber trotzdem ruhig gelegen und drei Minuten bis zum Strand.
«
5,0 von 5,0
Bewertung von Erwin Deppermann vom 05.01.2016
Verreist vom 27.12.2015 bis 04.01.2016 als Paar
»


Die Wohnung war super, L.G. Herford
«
4,9 von 5,0
Bewertung von Kerstin vom 21.11.2015
Verreist vom 17.11.2015 bis 20.11.2015 als Familie
»Die Wohnung ist einfach super. Der Vermieter sehr freundlich. Mein Sohn und ich würden am Liebsten gleich wieder zurück. Schöner kann der Urlaub nicht sein!«
4,8 von 5,0
Bewertung von Günni vom 02.11.2015
Verreist vom 24.10.2015 bis 31.10.2015 als Paar
»Von Anfrage über Buchung und dem persönlichen Empfang durch den Vermieter fühlten wir uns willkommen und individuell betreut.
Die Wohnung ist hell, freundlich und geschmackvoll eingerichtet. Optimal ist, dass die Betten nicht zwangsläufig umgebaut oder eingeklappt werden müssen. An kühlen Abenden ist es ruck zuck muckelig warm.
Eine Wohnung in Top-Lage mit Wohlfühlgarantie. Gerne empfehlen wir den "Insulanern" im Freundes- und Bekanntenkreis dieses Objekt weiter.
«
4,9 von 5,0
Bewertung von Syltfan vom 14.10.2015
Verreist vom 10.10.2015 bis 13.10.2015 als Gruppe
»Eine super tolle Wohnung!!!! Nur zu empfehlen!!!
Strandnähe - Gut zwei Minuten zufuss schon sieht man das Meer
Toller Kontakt zum Vermieter
Kommen wieder!!!!
So macht Sylt Spaß!!!!!
«
5,0 von 5,0
Bewertung von Christine vom 11.08.2015
Verreist vom 27.07.2015 bis 02.08.2015 als Paar
»
Die Wohnung entsprach unserer vollsten Zufriedenheit.
Sie liegt sehr zentral in der Innenstadt nur wenige Schritte zur Fußgängerzone und zum Strand. Sehr helles freundliches Zimmer mit ansprechendem Komfort. Sehr netter Vermieter.Wir würden die Wohnung wieder buchen.
«
4,8 von 5,0
Bewertung von Inselmädchen vom 24.07.2015
Verreist vom 17.07.2015 bis 22.07.2015 als Paar
»Schöne kleine Ferienwohnung in sehr zentraler Lage in Westerland. Leider kein W-Lan und kein Backofen vorhanden. Ansonsten alles super :) «
3,7 von 5,0
Bewertung von Biggibond vom 18.07.2015
Verreist vom 13.07.2015 bis 17.07.2015 als Familie
Kein Kommentar vorhanden.
4,9 von 5,0
Bewertung von Casper vom 12.04.2015
Verreist vom 08.04.2015 bis 12.04.2015 als Paar
»Supergemütliches Appartement in zentraler und trotzdem geräuscharmer Lage. Perfekt für zwei Personen.

Wir kommen bestimmt wieder!
«
4,7 von 5,0
Bewertung von Alex vom 02.04.2015
Verreist vom 29.03.2015 bis 02.04.2015 als Paar
»Sehr schöne Wohnung in optimaler Lage. Freundlicher und hilfsbereiter Vermieter. Super für einen Urlaub zu zweit geeignet. Absolut empfehlenswert.«
5,0 von 5,0
Bewertung von Janne vom 14.03.2015
Verreist vom 05.03.2015 bis 09.03.2015 als Single
»Die Vermieter sind super sympathisch, sehr unkompliziert und hilfsbereit...z.B zwecks Ankunftszeit usw...die Wohnung ist sehr sauber und schön eingerichtet. Die Lage is 1a,kurzer weg zum Strand und direkt in der City. Da es auf Sylt eh alles kurze Wege sind kann man alles andere bequem per Rad oder Bus erreichen...ich hatte ein wunderschönes verlängertes We und habe mich pudelwohl gefühlt.....«
5,0 von 5,0
Bewertung von Pippi vom 07.01.2015
Verreist vom 29.12.2014 bis 03.01.2015 als Paar
Kein Kommentar vorhanden.
5,0 von 5,0
Bewertung von pirre vom 16.11.2014
Verreist vom 03.11.2014 bis 12.11.2014 als Single
»Sehr schöne Wohnung. Der Vermieter ist freundlich, zuverlässig und hilfsbereit. Ich kann die Wohnung nur empfehlen.«
4,7 von 5,0
Bewertung von Anton vom 26.09.2014
Verreist vom 28.08.2014 bis 31.08.2014 als Single
»Die Wohnung ist spitze. Liegt zentral, vom Bahnhof aus 5Minuten zu Fuß. Vermieter nett und freundlich. Super. Komme bald gerne wieder. «
4,7 von 5,0
Bewertung von Petra vom 14.09.2014
Verreist vom 28.08.2014 bis 31.08.2014 als Single
»Super Wohnung, sehr zentral. Bahnhof in 7 Min. Zu erreichen. Wohnung sieht genauso aus , wie auf den Fotos. Die Matratze der Betten super. Habe ein wenig Rückenprobleme, aber auf dieser Matratze keine. Sehr empfehlenswert . Vermieter sympathisch und hilfsbereit. «
4,6 von 5,0
Bewertung von Jasmin vom 03.08.2014
Verreist vom 26.07.2014 bis 31.07.2014 als Gruppe
»Wir haben diese FeWo bereits zum zweiten Mal gemietet und würden diese auch beim nächsten Sylt-Urlaub sofort wieder anfragen. Super ausgestattete Wohnung mit toller Lage und sehr sympathischer und hilfsbereiter Vermieter.«
5,0 von 5,0
Bewertung von Mike vom 21.10.2013
Verreist vom 06.10.2013 bis 16.10.2013 als Paar
»Tolle Unterkunft für 2 Personen. Absolut zentral zum Bahnhof, Nordseestrand, Geschäften, Lokalen aber doch sehr ruhig gelegen. Sehr nette freundliche Kontakte mit dem Vermieter und dessen Mutter. Absolut empfehlenswert.«
4,9 von 5,0
Bewertung von Giselchen vom 14.10.2012
Verreist vom 30.09.2012 bis 07.10.2012 als Single
»Wunderschöne kleine Wohnung... optimal für Reisende ohne Auto«
5,0 von 5,0
Bewertung von harald vom 19.05.2012
Verreist vom 13.05.2012 bis 16.05.2012 als Paar
»Sehr schoene kleine Wohnung. Ideal fuer einen Urlaub zu zweit .«
4,2 von 5,0
Lagebeschreibung
Lagebeschreibung
25980
Westerland
 
Entfernung
  • zum Strand:
    0.1 km
  • zum Ortszentrum:
    0.1 km
  • zum Supermarkt:
    0.2 km
  • zum Bahnhof:
    1.0 km
  • zum Flughafen:
    1.5 km

Mitten im Zentrum Westerlands gelegen und nur 50 m von der Friedrichstraße, sowie 100 m vom Strand entfernt, befindet sich dieses schöne 1-Zimmer-Appartement. Die Wohnung liegt in einer ruhigen Lage mit einem großen Balkon (3. Etage) zum Osten raus. Ein Fahrstuhl ist im Haus vorhanden. Einkaufsmöglichkeiten und Bäckereien befinden sich in unmittelbarer Nähe.

Ausstattung
Ausstattung
Art und Anzahl der Betten
  • Einzelbett: 2
Allgemeine Angaben
  • Nichtraucher
  • Kein Internetanschluss
  • Barrierefrei
  • Allergikergeeignet
Haustiere
  • Haustiere nicht erlaubt
Küche
  • Küchenzeile
  • Ohne Geschirrspüler
  • Herd
  • Kühlschrank
Badezimmer
  • Duschbad
Wohnraum
  • HiFi-Anlage
  • TV
Außenbereich
  • Mit Parkplatz
  • Balkon
Sonstiges
  • Fahrstuhl
  • Wäschetrockner
  • Waschmaschine
Urlaubskategorien
  • Urlaub am Strand

Exklusives 1-Zimmer-Appartement, 30 qm Wohnfläche und ca. 8 qm Nutzfläche (Balkon),
Wohn- Schlafraum mit hochwertigem Schrankwandbett, sowie hochwertigen Matratzen (90 cm x 200cm).
Die Betten sind einzeln und in voller Länge ausziehbar (keine "Knickmatratzen) und haben zusammen ausgeklappt eine "Doppelbettfunktion". Der Einbau erfolgte durch einen Tischler (s. auch Fotos). Einbauküche, Essecke, 40 Zoll LED-Fernseher, Hifi-Anlage mit CD-Player, großer Ost-Balkon, Duschbad/WC. Waschmaschine und Trockner sind im Haus (Keller) vorhanden. Bettwäsche und Handtücher können gegen Entgelt gestellt werden.

Objektbeschreibung
Objektbeschreibung
Außenbereich

Großer Ost-Balkon (3. Etage)

Öffentliche Parkplätze sind gegen Entgelt vorm Haus vorhanden. Ein eigener Parkplatz ist für die Ferienwohnung NICHT vorhanden.

Besonderes

Tierhaltung ist nicht erlaubt.

NICHTRAUCHER !

Allergikergeeignet !

Urlaubskategorien
Urlaub am Strand

Allgemeine Informationen

1.) NICHTRAUCHER!
2.) Tiere sind nicht erlaubt!!!
3.) WLAN leider derzeit noch nicht vorhanden!

Mietpreise

Mietpreise

Alle Übernachtungspreise beziehen sich auf die komplette Wohneinheit.

SaisonzeitraumSaisonnamePreis/NachtMindestaufenthalt
Saisonzeitraum20.10.2016 - 20.12.2016SaisonnameNebensaisonPreis/Nacht35,00 €Mindestaufenthalt3 Nächte
Saisonzeitraum20.12.2016 - 05.01.2017SaisonnameHauptsaisonPreis/Nacht75,00 €Mindestaufenthalt5 Nächte
Saisonzeitraum05.01.2017 - 15.03.2017SaisonnameNebensaisonPreis/Nacht35,00 €Mindestaufenthalt3 Nächte
Saisonzeitraum15.03.2017 - 01.07.2017SaisonnameZwischensaisonPreis/Nacht55,00 €Mindestaufenthalt3 Nächte
Saisonzeitraum01.07.2017 - 15.09.2017SaisonnameHauptsaisonPreis/Nacht75,00 €Mindestaufenthalt5 Nächte
Saisonzeitraum15.09.2017 - 20.10.2017SaisonnameZwischensaisonPreis/Nacht55,00 €Mindestaufenthalt3 Nächte
Saisonzeitraum20.10.2017 - 20.12.2017SaisonnameNebensaisonPreis/Nacht35,00 €Mindestaufenthalt3 Nächte
Saisonzeitraum20.12.2017 - 05.01.2018SaisonnameHauptsaisonPreis/Nacht75,00 €Mindestaufenthalt5 Nächte

Zusätzliche Preisinformationen
Ab 2017:
Kurtaxe Hauptsaison (01.05. - 31.10.) pro Person Tag 3,30 €
Kurtaxe Nebensaison (01.01. - 30.04.) pro Person Tag 1,65 €
Kurtaxe Nebensaison (01.11. - 31.12.) pro Person Tag 1,65 €
/// Schwerbehinderte 20 % Ermäßigung!
Preisberechnung

Preisberechnung

Zeitraum ist verfügbar
Zusatzleistungen:
Wäschepaket
 
pro Person
für 18,00 €
Anfrageformular

E-Mail-Anfrage an den Vermieter

Bitte tragen Sie Ihre Anfrage mit Namen, E-Mail-Adresse und Telefonnummer als Pflichtfelder ein. Ihre Anfrage wird nach dem Absenden sofort automatisch an den Vermieter des Objektes weitergeleitet.
Ich akzeptiere die Allgemeinen Geschäftsbedingungen und die Datenschutzerklärung von Travanto.de
Ich möchte regelmäßig über Neuigkeiten und aktuelle Sonderangebote auf Sylt-Travel informiert werden. (Ihre Daten werden ausschließlich von Sylt-Travel verwendet und nicht an Dritte weitergegeben.)
Belegzeitenkalender / Reisezeitraum festlegen
Belegzeitenkalender / Reisezeitraum festlegen
Bitte wählen Sie ein Anreisedatum, indem Sie auf den gewünschten Tag im Kalender klicken. Es werden Ihnen nun die Tage vorgeschlagen, an denen eine Abreise möglich ist. Klicken Sie auf das gewünschte Datum, um einen Abreisetag festzulegen.
 
Zuletzt aktualisiert am 29.11.2016
Falsche Belegzeit melden
Zuletzt angesehene Ferienobjekte
FAQ
?
Häufig gestellte Fragen
1
Welche Buchungsart wird angeboten?
Auf unserem Portal unterscheiden wir in zwei Buchungsarten, deren Unterschiede hier kurz erklärt werden. Es ist pro Objektpräsentation nur eine der zwei Buchungsarten möglich. Welche Variante angeboten wird sehen Sie immer auf der rechten Seite der Präsentation unter der Datumseingabe und dem Preis pro Nacht.

Bei unverbindlich anfragbaren Unterkünften ist der Mieter direkt per Telefon oder Kontaktformular zu kontaktieren. Eine direkte Buchung über die Objektpräsentation ist somit nicht möglich.

Bei onlinebuchbaren Unterkünften können Sie über die Objektpräsentation nach der Preisberechnung, der Eingabe Ihrer Kontaktdaten, dem Auswählen der angebotenen Zahlungsarten und -zielen, die Unterkunft verbindlich buchen. Alternativ können Sie auch unseren telefonischen Buchungsservice nutzen.
2
Wie kann ich die Unterkunft buchen?
Grundsätzlich gilt, dass die Unterkunft in Ihrem Wunschzeitraum frei sein muss und die Bedingungen, wie max. Personenanzahl, Mindestaufenthalt An- und Abreisetage eingehalten werden müssen.

Wichtig: Ein Mietvertrag kommt immer nur zwischen dem Mieter und dem Vermieter zustande. Travanto-Travel tritt als Vermittler und Marktplatzanbieter auf.
3
Ist die Unterkunft in meinem gewünschten Zeitraum frei und buchbar?
Generell gilt, dass Sie eine Unterkunft nur mieten können, wenn der Zeitraum im Kalender frei ist. Die Vakanzen der Unterkunft sehen Sie im Belegungskalender ziemlich am Ende dieser Präsentation. Ob eine Anmietung der Unterkunft in Ihrem Wunschzeitraum möglich ist, erfahren Sie, wenn Ihnen ein Mietpreis berechnet werden kann. Wo und wie die Preisberechnung durchzuführen ist entnehmen Sie der Antwort unter Frage 5. Es gibt auch freie Zeiträume, die Sie jedoch nicht buchen können. Schauen Sie hierzu unter Frage 16.
4
Wie lauten die Zahlungsarten und -ziele?
Bei einer unverbindlich anfragbaren Unterkunft sind Modalitäten sowie die Bedingungen für die Bezahlung direkt mit dem Vermieter zu regeln.

Bei einer online buchbaren Unterkunft gibt es folgende Regelung ab dem Buchungstag:

Zahlungsarten

Überweisung
  • Anreise in mehr als 28 Tagen
  • Anreise in weniger als 28 bis 14 Tagen
  • Anreise unter 14 Tagen
Kreditkarte (Visa oder Mastercard)
  • Anreise in mehr als 28 Tagen
  • Anreise in weniger als 28 bis 14 Tagen
  • Anreise unter 14 Tagen
Paypal
  • Anreise in mehr als 28 Tagen
  • Anreise in weniger als 28 bis 14 Tagen
  • Anreise unter 14 Tagen
Sofortueberweisung.de
  • Anreise in mehr als 28 Tagen
  • Anreise in weniger als 28 bis 14 Tagen
  • Anreise unter 14 Tagen
Giropay
  • Anreise in mehr als 28 Tagen
  • Anreise in weniger als 28 bis 14 Tagen
  • Anreise unter 14 Tagen

Zahlungsziele

Anzahlung (ca. 30%) innerhalb von 3 Werktagen
  • Anreise in mehr als 28 Tagen
  • Anreise in weniger als 28 bis 14 Tagen
  • Anreise unter 14 Tagen
Komplettzahlung innerhalb von 3 Werktagen
  • Anreise in mehr als 28 Tagen
  • Anreise in weniger als 28 bis 14 Tagen
  • Anreise unter 14 Tagen
Restzahlung spätestens 2 Wochen vor Anreise *
  • Anreise in mehr als 28 Tagen
  • Anreise in weniger als 28 bis 14 Tagen
  • Anreise unter 14 Tagen

Hinweis: Bei Unterkünften, die wir über Kooperationspartner anzeigen, gelten andere Zahlungsmodalitäten und -bedingungen. Diese sehen Sie bei der Preisberechnung und im Buchungsprozess, bevor Sie verbindlich buchen.

* Der Restbetrag wird direkt an den Vermieter gezahlt und kann daher i.d.R. nur per Überweisung geleistet werden.
5
Kann ich eine Buchung stornieren?
Ja. Bitte beachten Sie aber, dass im Falle einer Stornierung durch den Mieter, Stornierungsgebühren vom Vermieter berechnet werden können. Dies gilt generell, wenn ein Mietvertrag verbindlich über zwei übereinstimmende Willenserklärungen zustande gekommen ist.

Gängige Stornierungsgebühren betragen:

Zeitpunkt
(vor Mietbeginn in Tagen)
Gebühr
(Anteil vom Gesamtmietpreis)
4520%
30-4435%
14-2950%
1-1380%


Hinweis: Bei klassischen touristischen Leistungen, wie Übernachtungen besteht kein Widerrufsrecht. Hier gilt die Ausnahmeregel, dass bei zeitlich genau festgelegten Buchungen von touristischen Leistungen (z.B. Unterkünfte) das Widerrufsrecht bei Fernabsatzgeschäften und auch bei außerhalb von Geschäftsräumen geschlossenen Verträgen (früher Haustürgeschäfte) außer Kraft gesetzt ist; § 312 g Abs. 2 Nr. 9 BGB.
6
Wie hoch ist der Gesamt(miet)preis für meinen Wunschzeitraum?
Wählen Sie das gewünschte An- und Abreisedatum auf der rechten Seite oder über den Kalender aus. Alternativ können auch die Tage im Kalender unter den Saisonzeiten und Preisen direkt angeklickt werden. Anschließend geben Sie die Personenanzahl ein und wählen ggf. optionale Zusatzleistungen aus. Sie erhalten nun den Gesamtmietpreis, der mindestens den Übernachtungspreis inkl. der Endreinigung enthält. Personenaufschläge, Rabatte und optionale Zusatzleistungen können auch enthalten sein, falls diese angegeben sind. Alle Preise sind inkl. Mehrwertsteuer. Ob die Kurtaxe enthalten ist oder nicht wird Ihnen unterhalb des Gesamtmietpreises angezeigt.
7
Wird eine Kaution verlangt?
Ob und in welcher Höhe eine Kaution verlangt wird, entnehmen Sie bitte den zusätzlichen Preisinformationen unter Saisonzeiten.
8
Was passiert nachdem ich eine Unterkunft online gebucht habe? (betrifft nur onlinebuchbare Unterkünfte - Buchungsarten s. Frage 1)
Unmittelbar nachdem Sie auf den Button „verbindlich buchen“ oder „kostenpflichtig buchen“ geklickt haben, erhalten Sie eine Buchungsbestätigungs-E-Mail. Sollte sich diese Nachricht nicht in Ihrem Posteingang befinden, schauen Sie bitte auch in Ihrem Spam-Ordner nach. Die Kontaktdaten Ihres Gastgebers und die genaue Anschrift der Unterkunft erhalten Sie ebenfalls per E-Mail, wenn wir den Zahlungseingang auf unserem Bankkonto feststellen.

Wenn zwischen Buchungs- und Anreisetag nur 5 Tage liegen, erhalten Sie neben der Buchungsbestätigung auch die Kontaktdaten des Gastgebers und die Anschrift der Unterkunft gleich per E-Mail. In dem Fall, dass Sie eine Unterkunft von einem unserer Kooperationspartner buchen erhalten Sie neben unserer Buchungsbestätigung immer gleich die Kontaktdaten und Unterkunftsanschrift. Bitte beachten Sie jederzeit unsere Zahlungsmodalitäten und -bedingungen (s. Frage 4).
9
Darf ich die max. Personenanzahl der Unterkunft überschreiten?
Die max. Personenanzahl darf i.d.R. nicht überschritten werden. Auch nicht, wenn Sie selbständig für Schlafmöglichkeiten sorgen. Kinder, egal welchen Alters, zählen als Person. Der angezeigte Mietpreis gilt nur für die max. mögliche Personenanzahl.
10
Gibt es Sonderpreise für mitreisende Kinder?
Einige Objekte haben Preise für Kinder hinterlegt. Dies sehen Sie, wenn Sie bei der Preisberechnung die Anzahl und das Alter der Kinder auswählen können. Wenn dies nicht der Fall ist, gelten die eingestellten Preise für alle anreisenden Personen (unabhängig vom Alter).
11
Wo liegt die Wohnung?
Die Lage können Sie in der Karte unter Lagebeschreibung sehen. Darunter hat der Vermieter einen individuellen Text zur Lage verfasst. Entfernungen zu interessanten Orten, wie z.B. Ortszentrum, Strand, Skilift oder die nächste Einkaufsmöglichkeit finden Sie am Anfang dieser Einzelansicht unter dem Punkt der Kurzbeschreibung.
12
In welchem Stockwerk liegt die Wohnung?
In welchem Stockwerk sich Ihre gewünschte Unterkunft befindet, entnehmen Sie bitte der Kurzbeschreibung. Diese befindet sich unterhalb der Bilder.
13
Sind Haustiere erlaubt?
Ob Haustiere erlaubt sind oder nicht, können Sie auf dieser Präsentation unter dem Punkt Ausstattung erfahren. In der Regel gilt bei der Angabe „Haustiere nicht erlaubt“, dass eine Anreise mit Haustieren jeglicher Art nicht gestattet wird.
14
Wann kann ich am Anreisetag die Unterkunft beziehen und wann muss ich diese am Abreisetag verlassen?
Die An- und Abreisezeiten finden Sie auf der Objektpräsentation, wenn der Vermieter diese Regelung eingetragen hat. Abweichungen dieser Regelung können individuell besprochen werden. Können Sie nur sehr früh oder spät an- bzw. abreisen, klären wir dies gerne mit dem Vermieter ab, wenn es sich um ein Objekt handelt, welches Sie nur online buchen können. Bei unverbindlich anfragbaren Unterkünften können Sie den Eigentümer direkt kontaktieren.
15
Wie erfolgt die Schlüsselübergabe und -rückgabe?
Die Schlüsselüber und -rückgabe ist direkt mit dem Vermieter/Verwalter zu klären. Wie und wann Kontakt aufgenommen werden kann, erfahren Sie unter Frage 18.
16
Woran liegt es, dass ich bei der Ferienunterkunft keine Preisberechnung durchführen kann, obwohl der Zeitraum im Kalender als frei angezeigt wird?
Hierfür kann es verschiedene Gründe geben:

  • Ihr Wunschzeitraum unterschreitet den vom Vermieter festgelegten Mindestaufenthalt.
  • Der von Ihnen gewünschte An- oder Abreisetag wird vom Vermieter nicht angeboten.
  • Eine schon vorhandene Lücke im Kalender ist nicht anmietbar, wenn diese den Mindestaufenthalt unterschreitet. Bsp.: Eine Lücke von nur 3 Nächten ist nicht buchbar, wenn der vom Vermieter festgelegte Mindestaufenthalt 5 Nächte beträgt.
  • Sie können nicht mieten, wenn durch Ihren gewünschten Zeitraum eine Kalenderlücke entsteht, die kleiner ist als der Mindestaufenthalt.
  • Ihr gewünschter Anreisetag ist zu kurzfristig.
  • Da einige unserer Unterkünfte von Kooperationspartnern stammen, kann es vorkommen, dass die Daten nicht aktuell sind und der von Ihnen gewünschte Zeitraum bei der Preisabgabe doch nicht mehr verfügbar ist.
  • 17
    Mein gewünschter Reisezeitraum unterschreitet den Mindestaufenthalt. Wie fahre ich fort?
    In diesem Fall ist Ihr gewünschter Reisezeitraum nicht online buchbar. Bei unverbindlich anfragbaren Unterkünften können Sie den Vermieter direkt über Telefon oder Kontaktformular in Verbindung treten. Wenn keine Ausnahme gemacht werden kann, muss der Mindestaufenthalt von Ihnen bei dieser Unterkunft eingehalten werden.
    18
    Wie und wann kann ich mit dem Vermieter/Verwalter in Kontakt treten?
    Bei unverbindlich anfragbaren Objekten finden Sie immer auf der rechten Seite der Objektpräsentation die Telefonnummer des Vermieters (s. Button „Kontakt zum Vermieter“) und die Möglichkeit per Kontaktformular eine unverbindliche Anfrage abzugeben (s. Button „unverbindlich anfragen“).

    Bei direkt online buchbaren Unterkünften erhalten Sie die Kontaktdaten per E-Mail. Dies erfolgt nach der Buchung, wenn wir den Zahlungseingang bestätigen. Haben Sie vor der Durchführung einer verbindlichen Onlinebuchung über unser Portal noch essentielle Fragen, kontaktieren Sie uns bitte und wir klären Ihre Fragen gerne direkt mit dem Vermieter.
    Vermieter kontaktieren