XWir verwenden Cookies für die Bereitstellung unserer Dienste. Durch die Nutzung unserer Webseite stimmen Sie deren Verwendung zu. Details ansehenWir verwenden Cookies. Wenn Sie weitersurfen stimmen Sie der Nutzung zu. Details ansehen

Ferienwohnung Strandnest

Ferienwohnung Strandnest

25980 Westerland
Objektnummer: 110950
Bild vergrößern
Preis:
ab 60,00 €
pro Nacht
Unverbindlich anfragen
Weiterempfehlen
-max. 2 Personen-28-1 Räume-1. Obergeschoss
Preis:
ab 60,00 €
pro Nacht
Unverbindlich anfragen
Weiterempfehlen
-max. 2 Personen-28-1 Wohnschlafzimmer-1. Obergeschoss
 

Kurzbeschreibung

***NEU***Topp eingerichtete Ferienwohnung im 1.OG. mit Balkon für 2 Pers. in ruhiger strand- und stadtnaher Lage.

Objektnummer: 110950
Bewertungen

Bewertungen (7)

Sie waren Gast in diesem Objekt?
Gesamteindruck
4,6 von 5,0
Ausstattung
4,5 von 5,0
Sauberkeit
4,9 von 5,0
Lage
4,8 von 5,0
Preis/Leistung
4,4 von 5,0
4,7 von 5,0
Bewertung von AC vom 18.09.2015
Verreist vom 14.09.2015 bis 18.09.2015 als Paar
»Kleines, aber feines Ferienapartement zentral in Westerland. Wir haben den Aufenthalt sehr genossen! Gerne wieder beim nächsten Sylt-Urlaub«
Vermieterkommentar
»Hallo Frau Carstens,
vielen Dank für Ihre tolle Bewertung. Gerne begrüßen wir Sie wieder im Strandnest!
«
5,0 von 5,0
Bewertung von Dirk vom 23.06.2015
Verreist vom 06.06.2015 bis 14.06.2015 als Paar
»Ich bin / war sehr angetan von dem überaus freundlichen Service / Kundendienst, der mir entgegengebracht wurde - insbesondere von Hr. Wellnitz.
Des Weiteren kann ich die Wohnung ohne jegliche Einschränkungen empfehlen, da diese sehr gepflegt und modern daher kommt.
Es wird sicherlich nicht mein letzter Urlaub in dieser Wohnung gewesen sein :-)
«
5,0 von 5,0
Bewertung von olee vom 23.06.2015
Verreist vom 14.06.2015 bis 21.06.2015 als Paar
»wer eine kleine moderne Unterkunft sucht ist hier richtig gut beraten. durch die zentrale Lage ist alles zu Fuß in wenigen Minuten zu erreichen.

Herr Wellnitz, ich möchte einmal ausdrücklich betonen, das ich noch nie ein sauberes Appartement übernommen habe. ich hatte nichts zu meckern, wer mich kennt denkt das gibt es nicht.
«
Vermieterkommentar
»Hallo Herr Eckardt,

wir haben uns so sehr über Ihre Bewertung gefreut, das glauben Sie gar nicht!
Wir sind eine kleine Appartementvermietung. Wir reinigen die Appartements in einem kleinem Team natürlich selbst und fühlen uns durch Ihre Bewertung in unserer Arbeit bestätigt. Gerade die Sauberkeit ist uns besonders wichtig.
Wenn man dann noch einen sehr kritischen Gast wie Sie zufrieden stellt, ist es ein besonders Kompliment.
Nochmals vielen Dank und kommen Sie wieder!
Herzlichen Gruß
Matthias Wellnitz
«
4,8 von 5,0
Bewertung von Hannoveraner vom 28.05.2015
Verreist vom 21.05.2015 bis 26.05.2015 als Paar
»Die Ferienwohnung ist sehr schön eingerichtet, kann man nur empfehlen!!! Wir haben uns sehr wohl gefühlt. zum Strand und Zentrum sind es 3 min. Parkplatz direkt vor der Tür. Wir würden die Ferienwohnung jederzeit wieder Buchen..«
Vermieterkommentar
»Hallo Herr Gramsch,
vielen Dank für Ihre tolle Bewertung.
Das Appartement haben Sie vorbildlich hinterlassen.
Sie dürfen gerne wieder kommen
«
4,8 von 5,0
Bewertung von Silvio vom 26.05.2015
Verreist vom 13.03.2015 bis 16.03.2015 als Paar
»Wir hatten eine schöne und erholsame Zeit mit einem sehr netten und hilfsbereiten Gastgeber.
Das Strandnest hat eine gute Ausstattung, es wurde vor allem an viele Kleinigkeiten gedacht.
Es ist sehr sauber und gut gelegen.
Wir können es absolut empfehlen.
Herzlichen Dank
«
Vermieterkommentar
»Vielen Dank für Ihre tolle Bewertung!
Es ist für mich als Verwalter und natürlich auch für den Eigentümer, das schönste Kompliment - zu wissen, Sie als Gast, haben sich in dem Appartement wohlgefühlt!
Kompliment geht umgehend zurück - Sie haben das Appartement sehr gut hinterlassen.
Bis zu Ihrem nächsten Sylturlaub, vielleicht wieder bei uns?
«
5,0 von 5,0
Bewertung von Claude vom 01.07.2014
Verreist vom 24.06.2014 bis 29.06.2014 als Gruppe
»Wir haben uns im "Strandnest" sehr wohl gefühlt!Die Wohnung liegt fussläufig sehr zentral (Centrum wie Strand). Sie ist klein aber neu und hochwertig/hübsch eingerichtet. Es wurde an Kleinigkeiten gedacht (Milchaufschäumer, Windlichter, Klapptabletts etc.). Wir konnten immer auf d.Balkon frühstücken - im Zi. gibt es z.Essen nur einen niedrigen Couchtisch. Ein Hinweis auf d.Nespresso-Maschine (wo es Kapseln zu kaufen gibt) wäre gut. Safe f."Kleine" ungünstig hoch. Wir kommen gerne wieder!«
Vermieterkommentar
»Vielen Dank für Ihre Bewertung und die kleinen Tipps.
Wir freuen uns auf ein Wiedersehen!
«
4,4 von 5,0
Bewertung von Leuchtendblau vom 30.09.2013
Verreist vom 24.09.2013 bis 29.09.2013 als Single
»Leider habe ich den Regler für die versprochene Fußbodenheizung nicht gefunden (es gab auch keinen Hinweis igendwo in der Wohnung). Bei den Nachttemperturen hätte es das Wohlbefinden sehr gesteigert :-) Gibt es überhaupt eine Fußbodenheizung? Im Wohnraum hängt ein großer Heizkörper und im Bad ein Handtuchwärmer.

Auch eine Spülbürste o.ä. und mehr als eine Mülltüte wären hilfreich gewesen.

Ob die Lagerung von Farbeimern unter dem Kopfteil des Bettes unbedingt gesund ist, ist zweifelhaft.

Die Wohnung ist doch recht klein - zu zweit möchte ich dort keinen Kurzurlaub verbringen.
«
Vermieterkommentar
»Liebe Frau Simon,
der Eigentümer und ich als Verwalter der neuen Wohnung Strandnest sind natürlich angetreten um jeden Gast einhundertprozentig zufrieden zu stellen. Es tut uns aufrichtig Leid, daß uns dies bei Ihnen nicht gelungen ist.
Wir sehen Ihre Kritik jedoch als Ansporn, besser zu werden und aus unseren Fehlern zu lernen. Wir werden die von Ihnen angesprochen Kritikpunkte unverzüglich beheben.
Unsere zukünftigen Gäste werden mehrere Mülltüten und eine Spülbürste vorfinden. Die von der Sanierung übrig gebliebenen Farbeimer unter dem Bett wird auch keiner mehr finden. Es gibt natürlich eine Fußbodenheizung im gesamten Wohnraum. Die Regler sind nicht gleich ersichtlich. Einer befindet sich im Kleiderschrank und einer im Badezimmer Schrank. Wir werden die Fußbodenheizung zukünftig höher einstellen.
Nur an der Größe der Wohnung können wir leider nichts mehr ändern.
Abschließend darf ich Ihnen hoffentlich auch eine Anregung mit auf den Weg geben. Geben Sie Ihrem nächsten Vermieter die Chance, die Kritikpunkte sofort zu beheben.

Ich hoffe, daß Sie sich trotzdem gut erholt haben und verbleibe
mit herzlichem Gruß
Matthias Wellnitz
«
3,6 von 5,0
Lagebeschreibung
Lagebeschreibung
25980
Westerland
 
Entfernung
  • zum Strand:
    0.2 km
  • zum Ortszentrum:
    0.2 km
  • zum Supermarkt:
    0.4 km
  • zum Bahnhof:
    0.5 km
  • zum Flughafen:
    2.0 km

Die neue, moderne Ferienwohnung Strandnest liegt in einer ruhigen Seitenstraße, fussläufig nur wenige Minuten vom Weststrand, dem Bahnhof und der Westerländer Innenstadt entfernt.
Fahrradverleih, Bäcker, Supermärkte und diverse Restaurants gibt es in unmittelbarer Nähe.

Ausstattung
Ausstattung
Art und Anzahl der Betten
  • Doppelbett: 1
Allgemeine Angaben
  • Nichtraucher
  • Nicht Barrierefrei
  • Internet mit WLAN
  • Allergikergeeignet
Haustiere
  • Haustiere nicht erlaubt
Küche
  • Küchenzeile
  • Ohne Geschirrspüler
  • Herd
  • Kühlschrank
Badezimmer
  • Duschbad
Wohnraum
  • DVD- / Blu Ray-Player
  • HiFi-Anlage
  • TV
Außenbereich
  • Mit Parkplatz
  • Balkon
  • Gartenmöbel
Sonstiges
  • Wäschetrockner
  • Waschmaschine
Urlaubskategorien
  • Urlaub am Strand

Das Strandnest verfügt über einen modernen Wohnraum mit integrierter kleiner Küchenzeile, einem hochwertigen Doppelbett, einer Echtledercouch, zwei Einbauschränken mit reichlich Stauraum, einem Loewe Flachbildschirmfernseher, einem Blu-Ray-Player und einer Bose-Musikanlage sowie einem Safe. Unter dem Bett befindet sich eine Schublade, in der Sie Ihre Koffer unterbringen können.
Alle Möbel sind vom Tischler individuell gefertigt, die verwendeten Materialien und Einrichtungsgegenstände sind hochwertig und geschmackvoll aufeinander abgestimmt. Das stylische Duschbad besticht durch seine Helligkeit und die hochwertigen Fliesen. Eine Fußbodenheizung, eine I-Pod-Halterung und eine Musikanlage lassen im Bad keinen Wunsch offen. Vom Wohnraum, der mit Steinfliesen in hellgrauer Holzoptik ausgelegt ist, gelangen Sie direkt auf den großzügigen Balkon mit Tisch und Sitzgelegenheiten.
Im gesamten Wohnbereich gibt es eine Fußbodenheizung.

Objektbeschreibung
Objektbeschreibung
Außenbereich

Der große Balkon mit Tisch und Sitzgelegenheiten lädt zum Verweilen ein. Hier steht auch ein Aschenbecher für die Raucher zur Verfügung.
Zum Appartement gehört ein eigener Stellplatz.

Besonderes

- kostenloses W-LAN
- kostenloser Parkplatz direkt vor der Tür
- Waschmaschine und Trockner befinden sich im Hauskeller und
können gegen Gebühr benutzt werden
- keine Haustiere
- Nichtraucher Appartement
- Haustresor
- Sollte aufgrund der Kürze der Dauer bis zu Ihrer Anreise keine
Überweisung des Mietpreises und der Kurtaxe möglich sein,
erhalten Sie den Schlüssel am Tag der Anreise bei mir in der
Theodor-Heuss-Str.27 nur gegen Barzahlung des kompletten
Mietpreises und der Kurtaxe.

Urlaubskategorien
Urlaub am Strand

Allgemeine Informationen

- Kurtaxe liegt zwischen 1,60€ und 3,20 € pro Tag und Person
****Vom 5.11.-24.12.16 bieten wir einen Wochen-Pauschalpreis für zwei Personen in Höhe von 350,-€ an.****

Mietpreise

Mietpreise

Alle Übernachtungspreise beziehen sich auf die komplette Wohneinheit.

SaisonzeitraumSaisonnamePreis/NachtMindestaufenthalt
Saisonzeitraum05.11.2016 - 24.12.2016SaisonnameNebensaisonPreis/Nacht54,00 €Mindestaufenthalt3 Nächte
Saisonzeitraum24.12.2016 - 07.01.2017SaisonnameHauptsaisonPreis/Nacht94,00 €Mindestaufenthalt5 Nächte
Saisonzeitraum07.01.2017 - 08.04.2017SaisonnameNebensaisonPreis/Nacht54,00 €Mindestaufenthalt3 Nächte
Saisonzeitraum08.04.2017 - 22.04.2017SaisonnameHauptsaisonPreis/Nacht94,00 €Mindestaufenthalt5 Nächte
Saisonzeitraum22.04.2017 - 24.06.2017SaisonnameZwischensaisonPreis/Nacht74,00 €Mindestaufenthalt4 Nächte
Saisonzeitraum24.06.2017 - 09.09.2017SaisonnameHauptsaisonPreis/Nacht94,00 €Mindestaufenthalt5 Nächte
Saisonzeitraum09.09.2017 - 05.11.2017SaisonnameZwischensaisonPreis/Nacht74,00 €Mindestaufenthalt4 Nächte
Saisonzeitraum05.11.2017 - 23.12.2017SaisonnameNPreis/Nacht54,00 €Mindestaufenthalt3 Nächte
Saisonzeitraum23.12.2017 - 06.01.2018SaisonnameHauptsaisonPreis/Nacht94,00 €Mindestaufenthalt5 Nächte
Preisberechnung

Preisberechnung

Zeitraum ist verfügbar
Zusatzleistungen:
Wäschepaket
 
pro Person
für 22,00 €
Anfrageformular

E-Mail-Anfrage an den Vermieter

Bitte tragen Sie Ihre Anfrage mit Namen, E-Mail-Adresse und Telefonnummer als Pflichtfelder ein. Ihre Anfrage wird nach dem Absenden sofort automatisch an den Vermieter des Objektes weitergeleitet.
Ich akzeptiere die Allgemeinen Geschäftsbedingungen und die Datenschutzerklärung von Travanto.de
Ich möchte regelmäßig über Neuigkeiten und aktuelle Sonderangebote auf Sylt-Travel informiert werden. (Ihre Daten werden ausschließlich von Sylt-Travel verwendet und nicht an Dritte weitergegeben.)
Belegzeitenkalender / Reisezeitraum festlegen
Belegzeitenkalender / Reisezeitraum festlegen
Bitte wählen Sie ein Anreisedatum, indem Sie auf den gewünschten Tag im Kalender klicken. Es werden Ihnen nun die Tage vorgeschlagen, an denen eine Abreise möglich ist. Klicken Sie auf das gewünschte Datum, um einen Abreisetag festzulegen.
 
Zuletzt aktualisiert am 29.11.2016
Falsche Belegzeit melden
Zuletzt angesehene Ferienobjekte
FAQ
?
Häufig gestellte Fragen
1
Welche Buchungsart wird angeboten?
Auf unserem Portal unterscheiden wir in zwei Buchungsarten, deren Unterschiede hier kurz erklärt werden. Es ist pro Objektpräsentation nur eine der zwei Buchungsarten möglich. Welche Variante angeboten wird sehen Sie immer auf der rechten Seite der Präsentation unter der Datumseingabe und dem Preis pro Nacht.

Bei unverbindlich anfragbaren Unterkünften ist der Mieter direkt per Telefon oder Kontaktformular zu kontaktieren. Eine direkte Buchung über die Objektpräsentation ist somit nicht möglich.

Bei onlinebuchbaren Unterkünften können Sie über die Objektpräsentation nach der Preisberechnung, der Eingabe Ihrer Kontaktdaten, dem Auswählen der angebotenen Zahlungsarten und -zielen, die Unterkunft verbindlich buchen. Alternativ können Sie auch unseren telefonischen Buchungsservice nutzen.
2
Wie kann ich die Unterkunft buchen?
Grundsätzlich gilt, dass die Unterkunft in Ihrem Wunschzeitraum frei sein muss und die Bedingungen, wie max. Personenanzahl, Mindestaufenthalt An- und Abreisetage eingehalten werden müssen.

Wichtig: Ein Mietvertrag kommt immer nur zwischen dem Mieter und dem Vermieter zustande. Travanto-Travel tritt als Vermittler und Marktplatzanbieter auf.
3
Ist die Unterkunft in meinem gewünschten Zeitraum frei und buchbar?
Generell gilt, dass Sie eine Unterkunft nur mieten können, wenn der Zeitraum im Kalender frei ist. Die Vakanzen der Unterkunft sehen Sie im Belegungskalender ziemlich am Ende dieser Präsentation. Ob eine Anmietung der Unterkunft in Ihrem Wunschzeitraum möglich ist, erfahren Sie, wenn Ihnen ein Mietpreis berechnet werden kann. Wo und wie die Preisberechnung durchzuführen ist entnehmen Sie der Antwort unter Frage 5. Es gibt auch freie Zeiträume, die Sie jedoch nicht buchen können. Schauen Sie hierzu unter Frage 16.
4
Wie lauten die Zahlungsarten und -ziele?
Bei einer unverbindlich anfragbaren Unterkunft sind Modalitäten sowie die Bedingungen für die Bezahlung direkt mit dem Vermieter zu regeln.

Bei einer online buchbaren Unterkunft gibt es folgende Regelung ab dem Buchungstag:

Zahlungsarten

Überweisung
  • Anreise in mehr als 28 Tagen
  • Anreise in weniger als 28 bis 14 Tagen
  • Anreise unter 14 Tagen
Kreditkarte (Visa oder Mastercard)
  • Anreise in mehr als 28 Tagen
  • Anreise in weniger als 28 bis 14 Tagen
  • Anreise unter 14 Tagen
Paypal
  • Anreise in mehr als 28 Tagen
  • Anreise in weniger als 28 bis 14 Tagen
  • Anreise unter 14 Tagen
Sofortueberweisung.de
  • Anreise in mehr als 28 Tagen
  • Anreise in weniger als 28 bis 14 Tagen
  • Anreise unter 14 Tagen
Giropay
  • Anreise in mehr als 28 Tagen
  • Anreise in weniger als 28 bis 14 Tagen
  • Anreise unter 14 Tagen

Zahlungsziele

Anzahlung (ca. 30%) innerhalb von 3 Werktagen
  • Anreise in mehr als 28 Tagen
  • Anreise in weniger als 28 bis 14 Tagen
  • Anreise unter 14 Tagen
Komplettzahlung innerhalb von 3 Werktagen
  • Anreise in mehr als 28 Tagen
  • Anreise in weniger als 28 bis 14 Tagen
  • Anreise unter 14 Tagen
Restzahlung spätestens 2 Wochen vor Anreise *
  • Anreise in mehr als 28 Tagen
  • Anreise in weniger als 28 bis 14 Tagen
  • Anreise unter 14 Tagen

Hinweis: Bei Unterkünften, die wir über Kooperationspartner anzeigen, gelten andere Zahlungsmodalitäten und -bedingungen. Diese sehen Sie bei der Preisberechnung und im Buchungsprozess, bevor Sie verbindlich buchen.

* Der Restbetrag wird direkt an den Vermieter gezahlt und kann daher i.d.R. nur per Überweisung geleistet werden.
5
Kann ich eine Buchung stornieren?
Ja. Bitte beachten Sie aber, dass im Falle einer Stornierung durch den Mieter, Stornierungsgebühren vom Vermieter berechnet werden können. Dies gilt generell, wenn ein Mietvertrag verbindlich über zwei übereinstimmende Willenserklärungen zustande gekommen ist.

Gängige Stornierungsgebühren betragen:

Zeitpunkt
(vor Mietbeginn in Tagen)
Gebühr
(Anteil vom Gesamtmietpreis)
4520%
30-4435%
14-2950%
1-1380%


Hinweis: Bei klassischen touristischen Leistungen, wie Übernachtungen besteht kein Widerrufsrecht. Hier gilt die Ausnahmeregel, dass bei zeitlich genau festgelegten Buchungen von touristischen Leistungen (z.B. Unterkünfte) das Widerrufsrecht bei Fernabsatzgeschäften und auch bei außerhalb von Geschäftsräumen geschlossenen Verträgen (früher Haustürgeschäfte) außer Kraft gesetzt ist; § 312 g Abs. 2 Nr. 9 BGB.
6
Wie hoch ist der Gesamt(miet)preis für meinen Wunschzeitraum?
Wählen Sie das gewünschte An- und Abreisedatum auf der rechten Seite oder über den Kalender aus. Alternativ können auch die Tage im Kalender unter den Saisonzeiten und Preisen direkt angeklickt werden. Anschließend geben Sie die Personenanzahl ein und wählen ggf. optionale Zusatzleistungen aus. Sie erhalten nun den Gesamtmietpreis, der mindestens den Übernachtungspreis inkl. der Endreinigung enthält. Personenaufschläge, Rabatte und optionale Zusatzleistungen können auch enthalten sein, falls diese angegeben sind. Alle Preise sind inkl. Mehrwertsteuer. Ob die Kurtaxe enthalten ist oder nicht wird Ihnen unterhalb des Gesamtmietpreises angezeigt.
7
Wird eine Kaution verlangt?
Ob und in welcher Höhe eine Kaution verlangt wird, entnehmen Sie bitte den zusätzlichen Preisinformationen unter Saisonzeiten.
8
Was passiert nachdem ich eine Unterkunft online gebucht habe? (betrifft nur onlinebuchbare Unterkünfte - Buchungsarten s. Frage 1)
Unmittelbar nachdem Sie auf den Button „verbindlich buchen“ oder „kostenpflichtig buchen“ geklickt haben, erhalten Sie eine Buchungsbestätigungs-E-Mail. Sollte sich diese Nachricht nicht in Ihrem Posteingang befinden, schauen Sie bitte auch in Ihrem Spam-Ordner nach. Die Kontaktdaten Ihres Gastgebers und die genaue Anschrift der Unterkunft erhalten Sie ebenfalls per E-Mail, wenn wir den Zahlungseingang auf unserem Bankkonto feststellen.

Wenn zwischen Buchungs- und Anreisetag nur 5 Tage liegen, erhalten Sie neben der Buchungsbestätigung auch die Kontaktdaten des Gastgebers und die Anschrift der Unterkunft gleich per E-Mail. In dem Fall, dass Sie eine Unterkunft von einem unserer Kooperationspartner buchen erhalten Sie neben unserer Buchungsbestätigung immer gleich die Kontaktdaten und Unterkunftsanschrift. Bitte beachten Sie jederzeit unsere Zahlungsmodalitäten und -bedingungen (s. Frage 4).
9
Darf ich die max. Personenanzahl der Unterkunft überschreiten?
Die max. Personenanzahl darf i.d.R. nicht überschritten werden. Auch nicht, wenn Sie selbständig für Schlafmöglichkeiten sorgen. Kinder, egal welchen Alters, zählen als Person. Der angezeigte Mietpreis gilt nur für die max. mögliche Personenanzahl.
10
Gibt es Sonderpreise für mitreisende Kinder?
Einige Objekte haben Preise für Kinder hinterlegt. Dies sehen Sie, wenn Sie bei der Preisberechnung die Anzahl und das Alter der Kinder auswählen können. Wenn dies nicht der Fall ist, gelten die eingestellten Preise für alle anreisenden Personen (unabhängig vom Alter).
11
Wo liegt die Wohnung?
Die Lage können Sie in der Karte unter Lagebeschreibung sehen. Darunter hat der Vermieter einen individuellen Text zur Lage verfasst. Entfernungen zu interessanten Orten, wie z.B. Ortszentrum, Strand, Skilift oder die nächste Einkaufsmöglichkeit finden Sie am Anfang dieser Einzelansicht unter dem Punkt der Kurzbeschreibung.
12
In welchem Stockwerk liegt die Wohnung?
In welchem Stockwerk sich Ihre gewünschte Unterkunft befindet, entnehmen Sie bitte der Kurzbeschreibung. Diese befindet sich unterhalb der Bilder.
13
Sind Haustiere erlaubt?
Ob Haustiere erlaubt sind oder nicht, können Sie auf dieser Präsentation unter dem Punkt Ausstattung erfahren. In der Regel gilt bei der Angabe „Haustiere nicht erlaubt“, dass eine Anreise mit Haustieren jeglicher Art nicht gestattet wird.
14
Wann kann ich am Anreisetag die Unterkunft beziehen und wann muss ich diese am Abreisetag verlassen?
Die An- und Abreisezeiten finden Sie auf der Objektpräsentation, wenn der Vermieter diese Regelung eingetragen hat. Abweichungen dieser Regelung können individuell besprochen werden. Können Sie nur sehr früh oder spät an- bzw. abreisen, klären wir dies gerne mit dem Vermieter ab, wenn es sich um ein Objekt handelt, welches Sie nur online buchen können. Bei unverbindlich anfragbaren Unterkünften können Sie den Eigentümer direkt kontaktieren.
15
Wie erfolgt die Schlüsselübergabe und -rückgabe?
Die Schlüsselüber und -rückgabe ist direkt mit dem Vermieter/Verwalter zu klären. Wie und wann Kontakt aufgenommen werden kann, erfahren Sie unter Frage 18.
16
Woran liegt es, dass ich bei der Ferienunterkunft keine Preisberechnung durchführen kann, obwohl der Zeitraum im Kalender als frei angezeigt wird?
Hierfür kann es verschiedene Gründe geben:

  • Ihr Wunschzeitraum unterschreitet den vom Vermieter festgelegten Mindestaufenthalt.
  • Der von Ihnen gewünschte An- oder Abreisetag wird vom Vermieter nicht angeboten.
  • Eine schon vorhandene Lücke im Kalender ist nicht anmietbar, wenn diese den Mindestaufenthalt unterschreitet. Bsp.: Eine Lücke von nur 3 Nächten ist nicht buchbar, wenn der vom Vermieter festgelegte Mindestaufenthalt 5 Nächte beträgt.
  • Sie können nicht mieten, wenn durch Ihren gewünschten Zeitraum eine Kalenderlücke entsteht, die kleiner ist als der Mindestaufenthalt.
  • Ihr gewünschter Anreisetag ist zu kurzfristig.
  • Da einige unserer Unterkünfte von Kooperationspartnern stammen, kann es vorkommen, dass die Daten nicht aktuell sind und der von Ihnen gewünschte Zeitraum bei der Preisabgabe doch nicht mehr verfügbar ist.
  • 17
    Mein gewünschter Reisezeitraum unterschreitet den Mindestaufenthalt. Wie fahre ich fort?
    In diesem Fall ist Ihr gewünschter Reisezeitraum nicht online buchbar. Bei unverbindlich anfragbaren Unterkünften können Sie den Vermieter direkt über Telefon oder Kontaktformular in Verbindung treten. Wenn keine Ausnahme gemacht werden kann, muss der Mindestaufenthalt von Ihnen bei dieser Unterkunft eingehalten werden.
    18
    Wie und wann kann ich mit dem Vermieter/Verwalter in Kontakt treten?
    Bei unverbindlich anfragbaren Objekten finden Sie immer auf der rechten Seite der Objektpräsentation die Telefonnummer des Vermieters (s. Button „Kontakt zum Vermieter“) und die Möglichkeit per Kontaktformular eine unverbindliche Anfrage abzugeben (s. Button „unverbindlich anfragen“).

    Bei direkt online buchbaren Unterkünften erhalten Sie die Kontaktdaten per E-Mail. Dies erfolgt nach der Buchung, wenn wir den Zahlungseingang bestätigen. Haben Sie vor der Durchführung einer verbindlichen Onlinebuchung über unser Portal noch essentielle Fragen, kontaktieren Sie uns bitte und wir klären Ihre Fragen gerne direkt mit dem Vermieter.
    Vermieter kontaktieren