XWir verwenden Cookies für die Bereitstellung unserer Dienste. Durch die Nutzung unserer Webseite stimmen Sie deren Verwendung zu. Details ansehenWir verwenden Cookies. Wenn Sie weitersurfen stimmen Sie der Nutzung zu. Details ansehen

Ferienwohnung Strandperle

Ferienwohnung Strandperle

25980 Westerland
Objektnummer: 110323
Bild vergrößern
Preis:
ab 49,00 €
pro Nacht
Unverbindlich anfragen
Weiterempfehlen
-max. 2 Personen-50-2 Räume-1 Schlafzimmer-1 Wohnschlafzimmer-Erdgeschoss
Preis:
ab 49,00 €
pro Nacht
Unverbindlich anfragen
Weiterempfehlen
-max. 2 Personen-50-2 Räume-1 Schlafzimmer-1 Wohnschlafzimmer-Erdgeschoss
 

Kurzbeschreibung

***Komplett saniert/renoviert im Frühjahr 2014***
Moderne 2-Zimmer-Wohnung in Toplage Westerlands, unweit von Strand und Fußgänger-Zone. Die Anfang 2014 geschmackvoll komplett sanierte/renovierte Wohnung liegt ruhig im Gartengeschoss mit großzügiger Terrasse und Blick in den Garten. Hier erwartet Sie ein Original Sylter Strandkorb nebst weiteren Sitzmöglichkeiten.

Objektnummer: 110323
Bewertungen

Bewertungen (5)

Sie waren Gast in diesem Objekt?
Gesamteindruck
4,9 von 5,0
Ausstattung
5,0 von 5,0
Sauberkeit
4,9 von 5,0
Lage
4,7 von 5,0
Preis/Leistung
4,9 von 5,0
4,9 von 5,0
Bewertung von Ena vom 23.02.2016
Verreist vom 18.02.2016 bis 22.02.2016 als Paar
»Wir hatten tolle Tage in der Strandperle.
Die Lage ist gut, kurzer Weg zum Strand und auch nur wenige Minuten in die Innenstadt.
Die Wohnung ist bestens ausgestattet und auch sehr modern eingerichtet.
Nur zu empfehlen!!
«
Vermieterkommentar
»Herzlichen Dank für Ihre tolle Bewertung und Ihre Weiterempfehlung!
Auch für uns sind Strandnähe und Ausstattung der Strandperle besonders.
Wir freuen uns auf Ihren nächsten Besuch in unserer Ferienwohnung.
«
5,0 von 5,0
Bewertung von R.G. vom 08.02.2016
Verreist vom 31.01.2016 bis 07.02.2016 als Paar
»Eine sehr schöne Ferienwohnung für 2 Personen.Alles gut durchdacht und auf dem neuesten Stand.Selbst das Mini-Badezimmer war optimal ausgenutzt.Wir kommen gerne wieder.«
Vermieterkommentar
»Über Ihre tolle Bewertung haben wir uns sehr gefreut. Dass Sie sich in unserer Ferienwohnung wohlfühlen, ist unser Ansporn. Gerne begrüßen wir Sie wieder in der Strandperle, ab Ostern mit einem neuen Strandkorb.«
4,9 von 5,0
Bewertung von Frau und Herr B. vom 16.11.2015
Verreist vom 07.11.2015 bis 14.11.2015 als Paar
»Die Wohnung ist sehr gut ausgestattet, sehr gepflegt, alles sehr sauber.
Wir haben den Urlaub und die Herbsttage sehr genossen. Es war wirklich wie
beschrieben, sehr ansprechend. Wir planen schon, die Wohnung im nächsten Jahr
wieder zu buchen.
«
Vermieterkommentar
»Wir freuen uns sehr über Ihre positive Bewertung. Gerne möchten wir Sie erneut in der Strandperle begrüßen.«
4,8 von 5,0
Bewertung von HeHoJü vom 20.01.2015
Verreist vom 10.01.2015 bis 17.01.2015 als Paar
»Wäre es möglich, hätten wir noch mehr Punkte vergeben. Die Wohnung war sehr sauber und total geschmackvoll und gemütlich eingerichtet. Inventar Küche super. Angenehm die überdachte Terrasse mit Strandkorb.
Lage sehr ruhig und doch zentral, ca. 5 Min. zum Strand und ca. 10 Min. bis zur Innenstadt. Hatten eine wirklich tolle Urlaubswoche und würden diese Wohnung jederzeit weiterempfehlen.
«
Vermieterkommentar
»Wir bedanken uns sehr für die freundliche und positive Bewertung unserer Ferienwohnung. Dass wir mit der Ausstattung und dem Innendesign Ihren Geschmack getroffen haben, freut uns sehr. Gerne möchten wir Sie wieder einmal hier begrüßen.«
5,0 von 5,0
Bewertung von R&B vom 28.09.2014
Verreist vom 13.09.2014 bis 27.09.2014 als Paar
»Das Objekt ist renoviert und sehr gut ausgestattet. Freundlicher Kontakt vom Vermieter. Bei Ankunft war der Kühlschrank ausgestellt, so dass beim Öffnen des Eisfaches das abgetaute Wasser auslief. Kühlschrank war aber sehr sauber. Wir haben uns in der Ferienwohnung sehr wohl gefühlt.«
Vermieterkommentar
»Herzlichen Dank für Ihre positive Bewertung.
Wir freuen uns, Sie wieder hier begrüßen zu dürfen.
«
4,7 von 5,0
Lagebeschreibung
Lagebeschreibung
25980
Westerland
 
Entfernung
  • zum Strand:
    400 m
  • zum Supermarkt:
    600 m
  • zum Ortszentrum:
    800 m
  • zum Bahnhof:
    1.2 km
  • zum Flughafen:
    2.5 km

Die sehr gepflegte Wohnanlage liegt in der Nordmarkstraße 20, einem ruhigen Wohngebiet, die sie vom Bahnhof Westerland in 15 Minuten zu Fuß erreichen. Die Fußgängerzone in der Friedrichstraße befindet sich 10 Gehminuten, der Strand 6 Gehminuten entfernt.
In gut 3 Minuten erreichen Sie morgens den Bäcker, bei dem Sie frische Brötchen und die Tageszeitung erwerben können.
Mittendrin, statt nur dabei – das Motto von Westerland. Für Sylter und Gäste der Start nach Süd und Nord. Die Stadt Westerland bietet die Möglichkeiten einer Großstadt, gepaart mit einer einzigartigen Nähe zum Meer, das Sie hier über die fast 4 km lange Promenade spüren.
Westerland ist die Metropole, die sich aus einem einfachen Seebad mit viel Historie entwickelt hat und heute der Spot für eine Vielzahl von Veranstaltungen ist.

Ausstattung
Ausstattung
Art und Anzahl der Betten
  • Doppelbett: 1
  • Schlafcouch: 1
Allgemeine Angaben
  • Nichtraucher
  • Nicht Barrierefrei
  • Internet mit WLAN
Haustiere
  • Alle Hunde erlaubt
Küche
  • Separate Küche
  • Geschirrspüler
  • Herd
  • Kinderhochstuhl
  • Kühlschrank
  • Mikrowelle
Badezimmer
  • Duschbad
Wohnraum
  • DVD- / Blu Ray-Player
  • HiFi-Anlage
  • TV
Außenbereich
  • Mit Parkplatz
  • Garten
  • Gartenmöbel
  • Terrasse
Sonstiges
  • Wäschetrockner
  • Waschmaschine
Urlaubskategorien
  • Urlaub mit Hund

Die helle 2-Zimmerwohnung im Gartengeschoss besitzt direkte Zugänge zur großzügigen Terrasse mit Blick in den Garten sowohl vom Schlafzimmer als auch vom Wohnbereich. Exklusive Steinzeug-Fliesen in Holzbodenoptik verleihen der gesamten Wohnung einen besonderen Charme.

Die 50 qm große Wohnung besteht aus einem Wohnzimmer mit integriertem Essbereich, Flur, Schlafzimmer mit komfortablem Boxspringbett (200x180), hochwertiger Einbauküche und kleinem Duschbad (Handtuchheizkörper und Föhn vorhanden).

Im chicen Wohnzimmer erwartet Sie eine Sitzecke bestehend aus 3sitzigem Sofa mit ausziehbarer Schlafmöglichkeit (200x140) und 2 Hocker. Zu Ihrer Entspannung dienen ein Flachbildschirm-TV sowie eine Design-Stereoanlage mit Airplay (Bluetooth, USB, CD, Docking-Station). Ein weiterer Flachbildschirm-TV mit integriertem DVD-Player befindet sich im Schlafzimmer.

Die separate Einbauküche von Bosch ist komplett ausgestattet, u.a. mit 2-Platten-Ceran-Kochfeld, Kühlschrank mit Gefrierfach, Spülmaschine, Mikrowelle, Nespresso-Kapselautomat, Kaffeemaschine, Wasserkocher, Eierkocher, Toaster. Hochwertiges Geschirr, Besteck und Kochgeschirr runden die Küchenausstattung ab.
Waschmaschine und Wäschetrockner im Gemeinschaftsraum.

Im Flur ist Platz für Ihre Garderobe und Schuhe. Treten Sie ein!

Zur Begrüßung erhalten unsere Gäste eine Flasche Riesling vom renommierten deutschen Weingut Vollmer. Ihre kostenlose Nutzung der Internet-Flatrate unseres WLAN sowie des deutschen Telefon-Festnetzes sind für uns selbstverständlich.

Objektbeschreibung
Objektbeschreibung
Außenbereich

Zur Wohnung gehört eine großzügige Terrasse (11 qm) mit Gartenblick. Hier erwartet Sie ein Original Sylter Strandkorb nebst weiteren Sitzmöglichkeiten. Die Terrasse mit Ostausrichtung ermöglicht Ihnen bereits ein Frühstück in der Sonne, die windgeschützte Lage wird von den Feriengästen sehr positiv bewertet.

Ein PKW-Stellplatz in der Nähe ist für Sie vorhanden, mehrere Fahrradständer befinden sich am Haus.

Besonderes

Wenn Sie ein unverbindliches Mietangebot wünschen, benötigen wir folgende Informationen:
vollständiger Name und Adresse, Anzahl der Personen über 18 Jahre, Anzahl der Personen unter 18 Jahren, reisen Sie mit einem Haustier und wünschen Sie Leihwäsche.
Zum Ausstellen der Gästekarten benötigen wir zusätzlich die Namen der mitreisenden Personen mit Altersangabe.
Wir bitten unsere rauchenden Gäste um Rücksichtnahme auf Kinder und nachfolgende Gäste.
Bitte rauchen Sie deshalb nur im Garten oder vor dem Haus.

Urlaubskategorien
Urlaub mit Hund

Allgemeine Informationen

Am Anreisetag steht Ihnen das Ferienobjekt ab 16:00 Uhr zur Verfügung.

Am Abreisetag müssen Sie das Ferienobjekt bis spätestens 10:00 Uhr verlassen.

Mietpreise

Mietpreise

Alle Übernachtungspreise beziehen sich auf die komplette Wohneinheit.

SaisonzeitraumSaisonnamePreis/NachtMindestaufenthalt
Saisonzeitraum29.10.2016 - 17.12.2016SaisonnameC SaisonPreis/Nacht45,00 €Mindestaufenthalt3 Nächte Rabatte
Saisonzeitraum17.12.2016 - 08.01.2017SaisonnameA SaisonPreis/Nacht110,00 €Mindestaufenthalt7 Nächte
Saisonzeitraum08.01.2017 - 01.04.2017SaisonnameC SaisonPreis/Nacht45,00 €Mindestaufenthalt3 Nächte Rabatte
Saisonzeitraum01.04.2017 - 24.06.2017SaisonnameB SaisonPreis/Nacht75,00 €Mindestaufenthalt6 Nächte
Saisonzeitraum24.06.2017 - 10.09.2017SaisonnameA SaisonPreis/Nacht110,00 €Mindestaufenthalt7 Nächte
Saisonzeitraum10.09.2017 - 04.11.2017SaisonnameB SaisonPreis/Nacht75,00 €Mindestaufenthalt7 Nächte
Saisonzeitraum04.11.2017 - 20.12.2017SaisonnameC SaisonPreis/Nacht45,00 €Mindestaufenthalt3 Nächte Rabatte
Saisonzeitraum20.12.2017 - 07.01.2018SaisonnameA SaisonPreis/Nacht110,00 €Mindestaufenthalt7 Nächte

Zusätzliche Preisinformationen
Für ein unverbindliches Mietangebot benötigen wir folgende Informationen:
vollständiger Name und Adresse, Anzahl der Personen über und unter 18 Jahre für die Gästekarten, reisen Sie mit einem Haustier und wünschen Sie Leihwäsche.
Ein Wäschepaket kann für 20 € pro Person optional gewählt werden. Es beinhaltet:
1 x bezogenes Bett, 2 x Handtücher, 2 x Badelaken,
1 x Duschvorleger und Geschirrhandtuch
Wochenpreise = 7 x übernachten, 6 x bezahlen in folgenden Zeiten: 29.10.2016 bis 17.12.2016,
08.01.2017 bis 01.04.2017, 04.11.2017 bis 20.12.2017
Bei den Kinderreisebetten muss aus hygienischen Gründen das komplette Bettzeug und die Matratze mitgebracht werden.
Buchungen unter 1 Woche sind nur nach Rücksprache oder kurzfristig möglich.
Preisberechnung

Preisberechnung

Zeitraum ist verfügbar
Zusatzleistungen:
Haustiere
 
einmalig
für 20,00 €
Wäschepaket
 
pro Person
für 20,00 €
Anfrageformular

E-Mail-Anfrage an den Vermieter

Bitte tragen Sie Ihre Anfrage mit Namen, E-Mail-Adresse und Telefonnummer als Pflichtfelder ein. Ihre Anfrage wird nach dem Absenden sofort automatisch an den Vermieter des Objektes weitergeleitet.
Ich akzeptiere die Allgemeinen Geschäftsbedingungen und die Datenschutzerklärung von Travanto.de
Ich möchte regelmäßig über Neuigkeiten und aktuelle Sonderangebote auf Sylt-Travel informiert werden. (Ihre Daten werden ausschließlich von Sylt-Travel verwendet und nicht an Dritte weitergegeben.)
Belegzeitenkalender / Reisezeitraum festlegen
Belegzeitenkalender / Reisezeitraum festlegen
Bitte wählen Sie ein Anreisedatum, indem Sie auf den gewünschten Tag im Kalender klicken. Es werden Ihnen nun die Tage vorgeschlagen, an denen eine Abreise möglich ist. Klicken Sie auf das gewünschte Datum, um einen Abreisetag festzulegen.
 
Zuletzt aktualisiert am 10.12.2016
Falsche Belegzeit melden
Über Ihren Vermieter

Über Ihren Vermieter

Zuletzt angesehene Ferienobjekte
FAQ
?
Häufig gestellte Fragen
1
Welche Buchungsart wird angeboten?
Auf unserem Portal unterscheiden wir in zwei Buchungsarten, deren Unterschiede hier kurz erklärt werden. Es ist pro Objektpräsentation nur eine der zwei Buchungsarten möglich. Welche Variante angeboten wird sehen Sie immer auf der rechten Seite der Präsentation unter der Datumseingabe und dem Preis pro Nacht.

Bei unverbindlich anfragbaren Unterkünften ist der Mieter direkt per Telefon oder Kontaktformular zu kontaktieren. Eine direkte Buchung über die Objektpräsentation ist somit nicht möglich.

Bei onlinebuchbaren Unterkünften können Sie über die Objektpräsentation nach der Preisberechnung, der Eingabe Ihrer Kontaktdaten, dem Auswählen der angebotenen Zahlungsarten und -zielen, die Unterkunft verbindlich buchen. Alternativ können Sie auch unseren telefonischen Buchungsservice nutzen.
2
Wie kann ich die Unterkunft buchen?
Grundsätzlich gilt, dass die Unterkunft in Ihrem Wunschzeitraum frei sein muss und die Bedingungen, wie max. Personenanzahl, Mindestaufenthalt An- und Abreisetage eingehalten werden müssen.

Wichtig: Ein Mietvertrag kommt immer nur zwischen dem Mieter und dem Vermieter zustande. Travanto-Travel tritt als Vermittler und Marktplatzanbieter auf.
3
Ist die Unterkunft in meinem gewünschten Zeitraum frei und buchbar?
Generell gilt, dass Sie eine Unterkunft nur mieten können, wenn der Zeitraum im Kalender frei ist. Die Vakanzen der Unterkunft sehen Sie im Belegungskalender ziemlich am Ende dieser Präsentation. Ob eine Anmietung der Unterkunft in Ihrem Wunschzeitraum möglich ist, erfahren Sie, wenn Ihnen ein Mietpreis berechnet werden kann. Wo und wie die Preisberechnung durchzuführen ist entnehmen Sie der Antwort unter Frage 5. Es gibt auch freie Zeiträume, die Sie jedoch nicht buchen können. Schauen Sie hierzu unter Frage 16.
4
Wie lauten die Zahlungsarten und -ziele?
Bei einer unverbindlich anfragbaren Unterkunft sind Modalitäten sowie die Bedingungen für die Bezahlung direkt mit dem Vermieter zu regeln.

Bei einer online buchbaren Unterkunft gibt es folgende Regelung ab dem Buchungstag:

Zahlungsarten

Überweisung
  • Anreise in mehr als 28 Tagen
  • Anreise in weniger als 28 bis 14 Tagen
  • Anreise unter 14 Tagen
Kreditkarte (Visa oder Mastercard)
  • Anreise in mehr als 28 Tagen
  • Anreise in weniger als 28 bis 14 Tagen
  • Anreise unter 14 Tagen
Paypal
  • Anreise in mehr als 28 Tagen
  • Anreise in weniger als 28 bis 14 Tagen
  • Anreise unter 14 Tagen
Sofortueberweisung.de
  • Anreise in mehr als 28 Tagen
  • Anreise in weniger als 28 bis 14 Tagen
  • Anreise unter 14 Tagen
Giropay
  • Anreise in mehr als 28 Tagen
  • Anreise in weniger als 28 bis 14 Tagen
  • Anreise unter 14 Tagen

Zahlungsziele

Anzahlung (ca. 30%) innerhalb von 3 Werktagen
  • Anreise in mehr als 28 Tagen
  • Anreise in weniger als 28 bis 14 Tagen
  • Anreise unter 14 Tagen
Komplettzahlung innerhalb von 3 Werktagen
  • Anreise in mehr als 28 Tagen
  • Anreise in weniger als 28 bis 14 Tagen
  • Anreise unter 14 Tagen
Restzahlung spätestens 2 Wochen vor Anreise *
  • Anreise in mehr als 28 Tagen
  • Anreise in weniger als 28 bis 14 Tagen
  • Anreise unter 14 Tagen

Hinweis: Bei Unterkünften, die wir über Kooperationspartner anzeigen, gelten andere Zahlungsmodalitäten und -bedingungen. Diese sehen Sie bei der Preisberechnung und im Buchungsprozess, bevor Sie verbindlich buchen.

* Der Restbetrag wird direkt an den Vermieter gezahlt und kann daher i.d.R. nur per Überweisung geleistet werden.
5
Kann ich eine Buchung stornieren?
Ja. Bitte beachten Sie aber, dass im Falle einer Stornierung durch den Mieter, Stornierungsgebühren vom Vermieter berechnet werden können. Dies gilt generell, wenn ein Mietvertrag verbindlich über zwei übereinstimmende Willenserklärungen zustande gekommen ist.

Gängige Stornierungsgebühren betragen:

Zeitpunkt
(vor Mietbeginn in Tagen)
Gebühr
(Anteil vom Gesamtmietpreis)
4520%
30-4435%
14-2950%
1-1380%


Hinweis: Bei klassischen touristischen Leistungen, wie Übernachtungen besteht kein Widerrufsrecht. Hier gilt die Ausnahmeregel, dass bei zeitlich genau festgelegten Buchungen von touristischen Leistungen (z.B. Unterkünfte) das Widerrufsrecht bei Fernabsatzgeschäften und auch bei außerhalb von Geschäftsräumen geschlossenen Verträgen (früher Haustürgeschäfte) außer Kraft gesetzt ist; § 312 g Abs. 2 Nr. 9 BGB.
6
Wie hoch ist der Gesamt(miet)preis für meinen Wunschzeitraum?
Wählen Sie das gewünschte An- und Abreisedatum auf der rechten Seite oder über den Kalender aus. Alternativ können auch die Tage im Kalender unter den Saisonzeiten und Preisen direkt angeklickt werden. Anschließend geben Sie die Personenanzahl ein und wählen ggf. optionale Zusatzleistungen aus. Sie erhalten nun den Gesamtmietpreis, der mindestens den Übernachtungspreis inkl. der Endreinigung enthält. Personenaufschläge, Rabatte und optionale Zusatzleistungen können auch enthalten sein, falls diese angegeben sind. Alle Preise sind inkl. Mehrwertsteuer. Ob die Kurtaxe enthalten ist oder nicht wird Ihnen unterhalb des Gesamtmietpreises angezeigt.
7
Wird eine Kaution verlangt?
Ob und in welcher Höhe eine Kaution verlangt wird, entnehmen Sie bitte den zusätzlichen Preisinformationen unter Saisonzeiten.
8
Was passiert nachdem ich eine Unterkunft online gebucht habe? (betrifft nur onlinebuchbare Unterkünfte - Buchungsarten s. Frage 1)
Unmittelbar nachdem Sie auf den Button „verbindlich buchen“ oder „kostenpflichtig buchen“ geklickt haben, erhalten Sie eine Buchungsbestätigungs-E-Mail. Sollte sich diese Nachricht nicht in Ihrem Posteingang befinden, schauen Sie bitte auch in Ihrem Spam-Ordner nach. Die Kontaktdaten Ihres Gastgebers und die genaue Anschrift der Unterkunft erhalten Sie ebenfalls per E-Mail, wenn wir den Zahlungseingang auf unserem Bankkonto feststellen.

Wenn zwischen Buchungs- und Anreisetag nur 5 Tage liegen, erhalten Sie neben der Buchungsbestätigung auch die Kontaktdaten des Gastgebers und die Anschrift der Unterkunft gleich per E-Mail. In dem Fall, dass Sie eine Unterkunft von einem unserer Kooperationspartner buchen erhalten Sie neben unserer Buchungsbestätigung immer gleich die Kontaktdaten und Unterkunftsanschrift. Bitte beachten Sie jederzeit unsere Zahlungsmodalitäten und -bedingungen (s. Frage 4).
9
Darf ich die max. Personenanzahl der Unterkunft überschreiten?
Die max. Personenanzahl darf i.d.R. nicht überschritten werden. Auch nicht, wenn Sie selbständig für Schlafmöglichkeiten sorgen. Kinder, egal welchen Alters, zählen als Person. Der angezeigte Mietpreis gilt nur für die max. mögliche Personenanzahl.
10
Gibt es Sonderpreise für mitreisende Kinder?
Einige Objekte haben Preise für Kinder hinterlegt. Dies sehen Sie, wenn Sie bei der Preisberechnung die Anzahl und das Alter der Kinder auswählen können. Wenn dies nicht der Fall ist, gelten die eingestellten Preise für alle anreisenden Personen (unabhängig vom Alter).
11
Wo liegt die Wohnung?
Die Lage können Sie in der Karte unter Lagebeschreibung sehen. Darunter hat der Vermieter einen individuellen Text zur Lage verfasst. Entfernungen zu interessanten Orten, wie z.B. Ortszentrum, Strand, Skilift oder die nächste Einkaufsmöglichkeit finden Sie am Anfang dieser Einzelansicht unter dem Punkt der Kurzbeschreibung.
12
In welchem Stockwerk liegt die Wohnung?
In welchem Stockwerk sich Ihre gewünschte Unterkunft befindet, entnehmen Sie bitte der Kurzbeschreibung. Diese befindet sich unterhalb der Bilder.
13
Sind Haustiere erlaubt?
Ob Haustiere erlaubt sind oder nicht, können Sie auf dieser Präsentation unter dem Punkt Ausstattung erfahren. In der Regel gilt bei der Angabe „Haustiere nicht erlaubt“, dass eine Anreise mit Haustieren jeglicher Art nicht gestattet wird.
14
Wann kann ich am Anreisetag die Unterkunft beziehen und wann muss ich diese am Abreisetag verlassen?
Die An- und Abreisezeiten finden Sie auf der Objektpräsentation, wenn der Vermieter diese Regelung eingetragen hat. Abweichungen dieser Regelung können individuell besprochen werden. Können Sie nur sehr früh oder spät an- bzw. abreisen, klären wir dies gerne mit dem Vermieter ab, wenn es sich um ein Objekt handelt, welches Sie nur online buchen können. Bei unverbindlich anfragbaren Unterkünften können Sie den Eigentümer direkt kontaktieren.
15
Wie erfolgt die Schlüsselübergabe und -rückgabe?
Die Schlüsselüber und -rückgabe ist direkt mit dem Vermieter/Verwalter zu klären. Wie und wann Kontakt aufgenommen werden kann, erfahren Sie unter Frage 18.
16
Woran liegt es, dass ich bei der Ferienunterkunft keine Preisberechnung durchführen kann, obwohl der Zeitraum im Kalender als frei angezeigt wird?
Hierfür kann es verschiedene Gründe geben:

  • Ihr Wunschzeitraum unterschreitet den vom Vermieter festgelegten Mindestaufenthalt.
  • Der von Ihnen gewünschte An- oder Abreisetag wird vom Vermieter nicht angeboten.
  • Eine schon vorhandene Lücke im Kalender ist nicht anmietbar, wenn diese den Mindestaufenthalt unterschreitet. Bsp.: Eine Lücke von nur 3 Nächten ist nicht buchbar, wenn der vom Vermieter festgelegte Mindestaufenthalt 5 Nächte beträgt.
  • Sie können nicht mieten, wenn durch Ihren gewünschten Zeitraum eine Kalenderlücke entsteht, die kleiner ist als der Mindestaufenthalt.
  • Ihr gewünschter Anreisetag ist zu kurzfristig.
  • Da einige unserer Unterkünfte von Kooperationspartnern stammen, kann es vorkommen, dass die Daten nicht aktuell sind und der von Ihnen gewünschte Zeitraum bei der Preisabgabe doch nicht mehr verfügbar ist.
  • 17
    Mein gewünschter Reisezeitraum unterschreitet den Mindestaufenthalt. Wie fahre ich fort?
    In diesem Fall ist Ihr gewünschter Reisezeitraum nicht online buchbar. Bei unverbindlich anfragbaren Unterkünften können Sie den Vermieter direkt über Telefon oder Kontaktformular in Verbindung treten. Wenn keine Ausnahme gemacht werden kann, muss der Mindestaufenthalt von Ihnen bei dieser Unterkunft eingehalten werden.
    18
    Wie und wann kann ich mit dem Vermieter/Verwalter in Kontakt treten?
    Bei unverbindlich anfragbaren Objekten finden Sie immer auf der rechten Seite der Objektpräsentation die Telefonnummer des Vermieters (s. Button „Kontakt zum Vermieter“) und die Möglichkeit per Kontaktformular eine unverbindliche Anfrage abzugeben (s. Button „unverbindlich anfragen“).

    Bei direkt online buchbaren Unterkünften erhalten Sie die Kontaktdaten per E-Mail. Dies erfolgt nach der Buchung, wenn wir den Zahlungseingang bestätigen. Haben Sie vor der Durchführung einer verbindlichen Onlinebuchung über unser Portal noch essentielle Fragen, kontaktieren Sie uns bitte und wir klären Ihre Fragen gerne direkt mit dem Vermieter.
    Vermieter kontaktieren