Ferienwohnung Strandperle

25980 Westerland
Unterkunftsnummer: 110323
Teilen
Merken
Zum Merkzettel hinzufügenAus Merkzettel entfernen
%
25980 Westerland - Unterkunftsnummer: 110323

Ferienwohnung Strandperle

Gäste
2
Gäste
Wohnfläche
50 m²
Fläche
Schlafzimmer
1
Schlafzimmer
Badezimmer
1
Badezimmer
Unterkunftstyp
Souterrain
Etage
Haustiere
Bestimmte
Haustiere

Bitte Datum wählen

Preis:
ab 73,00 €
pro Nacht
 

Kurzbeschreibung

Moderne, bestens ausgestattete 2-Zimmer-Ferienwohnung in Top-Lage Westerlands, unweit von Strand und Fußgängerzone. Die mit 4 Sternen vom DTV bewertete Wohnung liegt ruhig im Gartengeschoss mit großzügiger Terrasse, Strandkorb und Blick in den Garten.

Unterkunftsnummer: 110323
Preis:
ab 73,00 €
pro Nacht
Unverbindlich anfragen
Bewertungen

Bewertungen (19)

Sie waren Gast in diesem Objekt?
Gesamteindruck
5,0 von 5,0
Ausstattung
5,0 von 5,0
Sauberkeit
4,9 von 5,0
Lage
4,9 von 5,0
Preis/Leistung
4,9 von 5,0
Gesamtbewertung
5,0 von 5,0
PreviousNext
Bewertung von Claudi vom 14.03.2024
Verreist vom 09.03.2024 bis 12.03.2024 als Single
5,0 von 5,0
»Super Ferienwohnung, sehr sauber, Tee und Kaffee in ausreichender Menge vorhanden, eine Flasche Wein als Gastgeschenk, 10 Gehminuten vom Strand entfernt. Ich habe mich sehr wohl gefühlt. Immer wieder gerne!!«
5,0 von 5,0
Bewertung von Stammgast vom 14.03.2024
Verreist vom 25.02.2024 bis 09.03.2024 als Single
5,0 von 5,0
»Mal wieder auf Sylt, mal wieder Strandperle. Alles tipptopp. Sogar der Strandkorb stand schon zur Nutzung bereits. Klasse!«
Gastgeber:in-Kommentar
»Über eine so tolle Bewertung von unseren Stammgästen freuen wir uns immer wieder besonders! Schön, dass es Ihnen nach all den Jahren immer noch so gut in unserer "Strandperle" gefällt. Wie immer begrüßen wir Sie auch in der Zukunft gerne als unseren Gast.

Viele Grüße von der Insel
Ihr Team von
«
5,0 von 5,0
Bewertung von Andrea N. vom 19.02.2024
Verreist vom 08.02.2024 bis 15.02.2024 als Paar
5,0 von 5,0
»Sind immer gerne in der Strandperle«
Gastgeber:in-Kommentar
»Wir bedanken uns für Ihren erneuten Aufenthalt in unserer "Strandperle" und für das tolle Feedback! Schön, dass es Ihnen auch dieses Mal wieder so gut gefallen hat. Gerne begrüßen wir Sie zukünftig wieder als unsere Gäste.

Viele Grüße von der Insel
Ihr Team von Unterkunft Sylt
«
5,0 von 5,0
Bewertung von Hildegard vom 31.01.2024
Verreist vom 23.01.2024 bis 28.01.2024 als Single
5,0 von 5,0
»Bin über viele Jahre Stammgast in der Strandperle. Die Wohnung ist sehr sauber und überkomplett ausgestattet. Immer wieder wird in neue hochwertige Einrichtung investiert. Klasse!«
Gastgeber:in-Kommentar
»Vielen lieben Dank für Ihre tolle Bewertung! Schön, dass es Ihnen wieder so gut gefallen hat und wir Sie seit vielen Jahren als unseren Stammgast begrüßen dürfen.

Viele Grüße von der Insel
Ihr Team von Unterkunft Sylt
«
5,0 von 5,0
Bewertung von moni28 vom 18.10.2023
Verreist vom 14.10.2023 bis 17.10.2023 als Familie
5,0 von 5,0
Kein Kommentar vorhanden.
Gastgeber:in-Kommentar
»Vielen Dank für Ihr tolles kurzes Feedback! Wir freuen uns, dass Sie so zufrieden mit allem war. Gerne begrüßen wir Sie zukünftig wieder als unsere Gäste.

Wir senden viele Grüße von der Insel
Ihr Team von Unterkunft Sylt
«
5,0 von 5,0
Bewertung von Stefanie vom 16.10.2020
Verreist vom 06.10.2020 bis 14.10.2020 als Paar
5,0 von 5,0
»Die "Strandperle" ist eine luxuriöse und sehr saubere Ferienwohnung, in der es an nichts mangelt. Sie ist mit viel Liebe zum Detail eingerichtet. Der Kontakt zum Vermieter war sehr nett, es war ein reibungsloser Ablauf. Sogar ein Willkommenspräsent fanden wir vor.
Wir haben den Aufenthalt auf Sylt sehr genossen.
«
Gastgeber:in-Kommentar
»Guten Tag und ein herzliches Dankeschön für Ihre tolle Bewertung, über die wir uns sehr gefreut haben. Gerne begrüßen wir Sie wieder in unserer Ferienwohnung - das nächste Begrüßungspaket wartet schon auf Sie. Viele Grüße von Ihrem Team von der Strandperle Sylt.«
5,0 von 5,0
Bewertung von Holger vom 10.08.2020
Verreist vom 19.07.2020 bis 02.08.2020 als Paar
5,0 von 5,0
»Wir haben wunderbare 14 Tage in der Wohnung verbracht. Das Haus liegt in einer ruhigen, jedoch zentralen Wohngegend, sehr nah zum Strand. Die Wohnung ist komplett ausgestattet, hat einen kleinen Garten mit Terrasse. Es hat uns an gar nichts gefehlt und wir werden definitiv nächstes Jahr wiederkommen! Sehr nette Kommunikation mit Herrn Könemann und den Eigentümern, die sich sehr um die Belange der Mieter kümmern.«
Gastgeber:in-Kommentar
»Guten Tag und herzlichen Dank für Ihre tolle Bewertung, die uns - insbesondere in diesen schwierigen Zeiten! - sehr erfreut hat. Das nächste Begrüßungspaket wartet schon auf Sie. Eine gute Zeit bis zum nächsten Urlaub in unserer Ferienwohnung. Ihr Team von der Strandperle Sylt.«
5,0 von 5,0
Bewertung von Hiliverdi vom 23.06.2019
Verreist vom 14.06.2019 bis 22.06.2019 als Paar
4,9 von 5,0
»Die Wohnung Strandperle ist eine sehr geschmackvolle helle Wohnung mit sehr guter Ausstattung ( es gibt sogar einen Pürierstab ). Es gibt ausreichend Geschirr und Besteck um tatsächlich eine volle Geschirrspül-maschine anzumachen!! Das kennen wir durchaus auch anders. Das Boxspringbett ist ebenfalls komfortabel. Die Einrichtung ist nicht nur prakmatisch sondern auch liebevoll im Detail dekoriert. Da wir sehr gerne selber kochen, gibt es einen Wermutstropfen, das sind die nur 2 Kochplatten in der Küche. Ansonsten haben wir uns sehr wohl gefühlt. Es sind max. fussläufig 300 - 400 m zum Strand. Und der Standort ist perfekter Ausgangspunkt egal in welche Richtung auf Sylt man unterwegs sein will.
«
Gastgeber:in-Kommentar
»Herzlichen Dank für Ihre tolle und sehr differenzierte Bewertung. Wir freuen uns sehr, daß Sie auch an den für uns selbstverständlichen "Kleinigkeiten" unserer Ferienwohnung Gefallen gefunden haben. Gerne begrüßen wir Sie wieder in der Strandperle auf Sylt.«
4,9 von 5,0
Bewertung von RolfIdel vom 04.04.2019
Verreist vom 25.03.2019 bis 01.04.2019 als Paar
5,0 von 5,0
»Sehr sauber und detailliert eingerichtet, Stadtnähe und trotzdem sehr ruhig.Preis/Leistung sehr in Ordnung«
Gastgeber:in-Kommentar
»Herzlichen Dank für Ihre tolle Bewertung, über die wir uns sehr gefreut haben. Wir wünschen Ihnen eine gute Zeit bis zu Ihrem nächsten Besuch in unserer Ferienwohnung. Beste Grüße vom Team der Strandperle Sylt.«
5,0 von 5,0
Bewertung von H.W. vom 05.02.2019
Verreist vom 26.01.2019 bis 03.02.2019 als Single
5,0 von 5,0
»Strand sehr nah. Geschmackvoll eingerichtet. Sehr sauber. «
Gastgeber:in-Kommentar
»Ihre tolle Bewertung hat uns sehr gefreut. Dankeschön! Wir hoffen auf ein baldiges Wiedersehen. Ihr Team von der Strandperle Sylt.«
5,0 von 5,0
Bewertung von R+M K vom 16.06.2018
Verreist vom 20.05.2018 bis 30.05.2018 als Paar
5,0 von 5,0
»Schon die Buchung bei Herrn Könemann war unkompliziert, aufgrund unserer Anfrage bekamen wir umgehend Antwort und die komplette Buchung erfolgte innerhalb von Stunden.
Die Wohnung erfüllte voll unsere Erwartungen.
Schöne ruhige Lage, sehr sauber und mit viel Liebe zum Detail eingerichtet. Sehr gemütlich, zweckmäßig und hochwertig ausgestattet.
Uns hat es an nichts gefehlt und wir haben unseren Urlaub für Mai 2019 bereits gebucht.
Herzlichen Dank für die gute Flasche Wein.
Das Preis- Leistungsverhältnis für die
****Ferienwohnung heben wir besonders hervor.
«
Gastgeber:in-Kommentar
»Guten Abend und herzlichen Dank für Ihre tolle Bewertung, die uns sehr erfreut hat.Schön, dass es Ihnen an nichts gefehlt hat. Das nächste Begrüßungspräsent wartet schon auf Sie. Eine gute Zeit bis zum nächsten Urlaub in unserer Ferienwohnung. Ihr Team von der Strandperle.«
5,0 von 5,0
Bewertung von idel vom 18.01.2018
Verreist vom 10.01.2018 bis 18.01.2018 als Paar
5,0 von 5,0
»Wohnung war perfekt, sehr sauber, ruhig und trotzdem nahe der Innenstadt. Alles genau wie beschrieben, perfekte Ausstattung. Wir werden wieder kommen. Preis/Leistung ist absolut in Ordnung.«
Gastgeber:in-Kommentar
»Sehr geehrte Frau Idel, sehr geehrter Herr Idel,
schön, dass Sie Ihren Aufenthalt in der Strandperle in vollen Zügen genießen konnten. Über Ihre lobenden Worte freuen wir uns sehr und hoffen auf ein baldiges Wiedersehen. Ihr Team von der Strandperle Sylt.
«
5,0 von 5,0
Bewertung von Baghira vom 21.12.2017
Verreist vom 12.12.2017 bis 19.12.2017 als Paar
5,0 von 5,0
»Wir waren eine Woche in der Strandperle und sind so begeistert. Die Räume waren blitzsauber, hochwertig und geschmackvoll eingerichtet und man fühlte sich sofort wohl. Die Küche samt Ausstattung war von feinsten und ließ keine Wünsche offen. Selbst an Kleinigkeiten wie Deko und Zubehör wurde weit über das übliche Maß hinaus gedacht. Hier ist man sehr um das Wohl eines Urlaubers bemüht. Habe ich bisher in der Form noch nicht erlebt. Die Abwicklung durch Herrn Könemann war excellent, angenehm und reibungslos. Wir kommen auf jeden Fall wieder.«
Gastgeber:in-Kommentar
»Wir freuen uns sehr, wie gut es Ihnen in der Strandperle gefallen hat. Herzlichen Dank für Ihre Bewertung. Und: Frohe Weihnachten! Wir freuen uns auf Ihren nächsten Besuch.
Das Team der Strandperle Sylt.
«
5,0 von 5,0
Bewertung von jola vom 27.05.2016
Verreist vom 30.04.2016 bis 14.05.2016 als Paar
4,9 von 5,0
»Das Bad ist gewöhnungsbedürftig, klein aber alles da«
4,9 von 5,0
Bewertung von Ena vom 23.02.2016
Verreist vom 18.02.2016 bis 22.02.2016 als Paar
5,0 von 5,0
»Wir hatten tolle Tage in der Strandperle.
Die Lage ist gut, kurzer Weg zum Strand und auch nur wenige Minuten in die Innenstadt.
Die Wohnung ist bestens ausgestattet und auch sehr modern eingerichtet.
Nur zu empfehlen!!
«
Gastgeber:in-Kommentar
»Herzlichen Dank für Ihre tolle Bewertung und Ihre Weiterempfehlung!
Auch für uns sind Strandnähe und Ausstattung der Strandperle besonders.
Wir freuen uns auf Ihren nächsten Besuch in unserer Ferienwohnung.
«
5,0 von 5,0
Bewertung von R.G. vom 08.02.2016
Verreist vom 31.01.2016 bis 07.02.2016 als Paar
4,9 von 5,0
»Eine sehr schöne Ferienwohnung für 2 Personen.Alles gut durchdacht und auf dem neuesten Stand.Selbst das Mini-Badezimmer war optimal ausgenutzt.Wir kommen gerne wieder.«
Gastgeber:in-Kommentar
»Über Ihre tolle Bewertung haben wir uns sehr gefreut. Dass Sie sich in unserer Ferienwohnung wohlfühlen, ist unser Ansporn. Gerne begrüßen wir Sie wieder in der Strandperle, ab Ostern mit einem neuen Strandkorb.«
4,9 von 5,0
Bewertung von Frau und Herr B. vom 16.11.2015
Verreist vom 07.11.2015 bis 14.11.2015 als Paar
4,8 von 5,0
»Die Wohnung ist sehr gut ausgestattet, sehr gepflegt, alles sehr sauber.
Wir haben den Urlaub und die Herbsttage sehr genossen. Es war wirklich wie
beschrieben, sehr ansprechend. Wir planen schon, die Wohnung im nächsten Jahr
wieder zu buchen.
«
Gastgeber:in-Kommentar
»Wir freuen uns sehr über Ihre positive Bewertung. Gerne möchten wir Sie erneut in der Strandperle begrüßen.«
4,8 von 5,0
Bewertung von HeHoJü vom 20.01.2015
Verreist vom 10.01.2015 bis 17.01.2015 als Paar
5,0 von 5,0
»Wäre es möglich, hätten wir noch mehr Punkte vergeben. Die Wohnung war sehr sauber und total geschmackvoll und gemütlich eingerichtet. Inventar Küche super. Angenehm die überdachte Terrasse mit Strandkorb.
Lage sehr ruhig und doch zentral, ca. 5 Min. zum Strand und ca. 10 Min. bis zur Innenstadt. Hatten eine wirklich tolle Urlaubswoche und würden diese Wohnung jederzeit weiterempfehlen.
«
Gastgeber:in-Kommentar
»Wir bedanken uns sehr für die freundliche und positive Bewertung unserer Ferienwohnung. Dass wir mit der Ausstattung und dem Innendesign Ihren Geschmack getroffen haben, freut uns sehr. Gerne möchten wir Sie wieder einmal hier begrüßen.«
5,0 von 5,0
Bewertung von R&B vom 28.09.2014
Verreist vom 13.09.2014 bis 27.09.2014 als Paar
4,7 von 5,0
»Das Objekt ist renoviert und sehr gut ausgestattet. Freundlicher Kontakt vom Vermieter. Bei Ankunft war der Kühlschrank ausgestellt, so dass beim Öffnen des Eisfaches das abgetaute Wasser auslief. Kühlschrank war aber sehr sauber. Wir haben uns in der Ferienwohnung sehr wohl gefühlt.«
Gastgeber:in-Kommentar
»Herzlichen Dank für Ihre positive Bewertung.
Wir freuen uns, Sie wieder hier begrüßen zu dürfen.
«
4,7 von 5,0
Lage
Lage
 
Entfernung
  • Strand:
    500 m
  • Supermarkt:
    600 m
  • Ortszentrum:
    800 m
  • Bahnhof:
    1.2 km
  • Flughafen:
    2.5 km
  • Skilift:
    500.0 km

Die sehr gepflegte Wohnanlage liegt in der Nordmarkstraße 20 in einem ruhigen Wohngebiet, die sie vom Bahnhof Westerland in 15 Minuten zu Fuß erreichen. Die Fußgängerzone in der Friedrichstraße befindet sich 10 Gehminuten, der Strand 6 Gehminuten entfernt.
In gut 3 Minuten erreichen Sie morgens den Bäcker, bei dem Sie frische Brötchen und die Tageszeitung erwerben können.
Mittendrin, statt nur dabei – das Motto von Westerland. Für Sylter und Gäste der Start nach Süd und Nord. Die Stadt Westerland bietet die Möglichkeiten einer Großstadt, gepaart mit einer einzigartigen Nähe zum Meer, das Sie hier über die fast 4 km lange Promenade spüren.
Westerland ist die Metropole, die sich aus einem einfachen Seebad mit viel Historie entwickelt hat und heute der Spot für eine Vielzahl von Veranstaltungen ist.

Ausstattung
Ausstattung
Art und Anzahl der Betten
  • Doppelbett: 1
  • Schlafcouch: 1
Allgemeine Angaben
  • Nicht barrierefrei
  • Nichtraucher
  • Internet mit WLAN
Haustiere
  • Alle Hunde erlaubt
Küche
  • Geschirrspüler
  • Separate Küche
  • Elektro-/Gasherd
  • Mikrowelle
  • Kühlschrank
  • Kaffeemaschine
  • Gefriermöglichkeit
  • Toaster
Badezimmer
  • Anzahl: 1
  • Duschbad
  • Haartrockner
Wohnraum
  • Souterrain
  • 2 Räume
  • HiFi-Anlage
  • DVD- / Blu Ray-Player
  • TV
Außenbereich
  • Mit Parkplatz
  • Terrasse
  • Gartenmöbel
  • Garten
Sonstiges
  • Wäschetrockner
  • Waschmaschine
Urlaubskategorien
  • Urlaub am Strand

Diese moderne ca. 50 m² große 4-Sterne Ferienwohnung für bis zu 2 Personen befindet sich in einer stadt- und strandnahen Lage von Westerland und bietet Ihnen eine hochwertige Ausstattung sowie absoluten Komfort. Es erwartet Sie ein großzügiger Wohn- und Essbereich, der mit einem Smart TV ausgestattet ist. Das ausziehbare Schlafsofa bietet eine zusätzliche Schlafmöglichkeit. Die separate, helle Küche samt Geschirrspüler ist voll ausgestattet. Das Doppelschlafzimmer verfügt über ein komfortables Boxspringbett. Das Duschbad ist hell und modern gestaltet und mit einem Radio ausgestattet. Nutzen Sie gerne die schöne Terrasse und den angrenzenden Garten mit Gartenmöbeln und Strandkorb (in der Saison). Kostenloses WLAN, ein zugehöriger PKW-Stellplatz, eine Waschmaschine sowie ein Wäschetrockner stehen Ihnen zur Verfügung. Die Strandperle wurde 2021 renoviert. Haustiere sind erlaubt. Der Zugang zur Strandperle erfolgt über wenige Stufen und ist deshalb nicht ebenerdig erreichbar!

Objektbeschreibung
Objektbeschreibung
Außenbereich

Zur Wohnung gehört eine großzügige Terrasse (11 qm) mit Blick in den Garten. Es erwartet Sie ein Original Sylter Strandkorb (in der Saison) nebst weiteren Sitzmöglichkeiten. Die Terrasse mit Ostausrichtung ermöglicht Ihnen bereits ein Frühstück in der Sonne, die windgeschützte Lage wird von den Feriengästen sehr positiv bewertet.

Ein PKW-Stellplatz in der Nähe ist für Sie vorhanden, mehrere Fahrradständer befinden sich am Haus.

Besonderes

Wochenpreise in der C-Saison: 7 Nächte bleiben und nur 6 bezahlen.

In folgenden Zeiten:
29.10.23 - 19.12.23
07.01.24 - 23.03.24
07.04.24 - 27.04.24
27.10.24 - 19.12.24
05.01.25 - 05.04.25
26.10.25 - 19.12.25
04.01.26 - 28.03.26

Allgemeine Informationen

Wir bieten Ihnen Wäschepakete für 28,- € pro Person an. Ein Wäschepaket beinhaltet:
1 x bezogenes Bett, 2 x Handtücher, 1 x Badetuch, 1 x Duschvorleger und 1 x Geschirrtuch.

Oder Sie buchen ein Handtuchpaket für 18,- € pro Person bei uns. Dieses enthält:
2 x Handtücher, 1 x Badetuch und 1 x Duschvorleger.

Am Anreisetag steht Ihnen das Ferienobjekt ab 16:00 Uhr zur Verfügung.

Am Abreisetag müssen Sie das Ferienobjekt bis spätestens 10:00 Uhr verlassen.

Mietpreise

Mietpreise

Alle Übernachtungspreise beziehen sich auf die komplette Wohneinheit.

SaisonzeitraumSaisonnamePreis/NachtMindestaufenthalt
Saisonzeitraum23.03.2024 - 07.04.2024Saisonname2024 B-SaisonPreis/Nacht110,00 €Mindestaufenthalt6 Nächte
Saisonzeitraum07.04.2024 - 27.04.2024SaisonnameC-Saison 2024Preis/Nacht65,00 €Mindestaufenthalt6 Nächte
Saisonzeitraum27.04.2024 - 22.06.2024SaisonnameB-Saison 2024Preis/Nacht110,00 €Mindestaufenthalt6 Nächte
Saisonzeitraum22.06.2024 - 13.07.2024Saisonname2024 A-SaisonPreis/Nacht145,00 €Mindestaufenthalt6 Nächte
Saisonzeitraum13.07.2024 - 18.08.2024Saisonname2024 A-Saison+Preis/Nacht155,00 €Mindestaufenthalt6 Nächte
Saisonzeitraum18.08.2024 - 08.09.2024Saisonname2024 A-SaisonPreis/Nacht145,00 €Mindestaufenthalt6 Nächte
Saisonzeitraum08.09.2024 - 27.10.2024Saisonname2024 B-SaisonPreis/Nacht110,00 €Mindestaufenthalt6 Nächte
Saisonzeitraum27.10.2024 - 20.12.2024Saisonname2024 C-SaisonPreis/Nacht65,00 €Mindestaufenthalt3 Nächte
Saisonzeitraum20.12.2024 - 27.12.2024SaisonnameA-SaisonPreis/Nacht145,00 €Mindestaufenthalt7 Nächte
Saisonzeitraum27.12.2024 - 05.01.2025Saisonname2024 SilvesterPreis/Nacht155,00 €Mindestaufenthalt7 Nächte
weitere Saisonzeitenweniger Saisonzeiten
Aktuelle Last-Minute Angebote für diese Ferienunterkunft
Angebot vomMindestaufenthaltErsparnis
Angebot vom30.03.2024 - 06.04.2024Mindestaufenthalt3 NächteErsparnis30 %

Zusätzliche Preisinformationen
Bei den Kinderreisebetten muss aus hygienischen Gründen das komplette Bettzeug und die Matratze mitgebracht werden.
Preisberechnung

Preisberechnung

Zeitraum ist verfügbar
Optionale Zusatzleistungen
Handtücher
 
pro Person
für 18,00 €
Haustiere
 
einmalig
für 30,00 €
Wäschepaket
 
pro Person
für 28,00 €
Anfrageformular

E-Mail-Anfrage an Ihre:n Gastgeber:in

Wir leiten Ihre Anfrage unverzüglich an Ihre:n Gastgeber der Unterkunft weiter. Bei Rückfragen melden Sie sich bitte direkt an Ihre:n Gastgeber:in.

* Pflichtfeld
 
Anschrift (optional)mehr
Weniger Infosmehr
Mit dem Absenden dieser Anfrage erklären Sie sich mit unserer Datenschutzerklärung und unseren AGB einverstanden.
Ihre Daten verwenden wir zur Übermittlung Ihrer Anfrage und um Sie über unsere Produkte zu informieren. Sie können dem Erhalt von Produktempfehlungen per E-Mail jederzeit widersprechen, ohne dass hierfür andere als die Übermittlungskosten nach den Basistarifen entstehen.
Belegzeitenkalender / Reisezeitraum festlegen
Belegzeitenkalender / Reisezeitraum festlegen
Bitte wählen Sie ein Anreisedatum, indem Sie auf den gewünschten Tag im Kalender klicken. Es werden Ihnen nun die Tage vorgeschlagen, an denen eine Abreise möglich ist. Klicken Sie auf das gewünschte Datum, um einen Abreisetag festzulegen.
01
Freier Anreisetag
 
Belegt
 
Belegungsbeginn
 
Belegungsende
01
Kein Anreisetag
zurück
vor

März 2024
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
-
-
-
-
01
02
03
04
05
06
07
08
09
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30
31
April 
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
01
02
03
04
05
06
07
08
09
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30
Mai 2024
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
-
-
01
02
03
04
05
06
07
08
09
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30
31
Juni 2024
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
-
-
-
-
-
01
02
03
04
05
06
07
08
09
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30
Juli 
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
01
02
03
04
05
06
07
08
09
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30
31
August 2024
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
-
-
-
01
02
03
04
05
06
07
08
09
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30
31
Zuletzt aktualisiert am 28.03.2024
Falsche Belegzeit melden
Zuletzt angesehene Ferienunterkünfte
FAQ
?
FAQ
1
Welche Buchungsart wird angeboten?
Auf unserem Portal unterscheiden wir in zwei Buchungsarten, deren Unterschiede hier kurz erklärt werden. Es ist pro Objektpräsentation nur eine der zwei Buchungsarten möglich. Welche Variante angeboten wird, sehen Sie immer auf der rechten Seite der Präsentation unter der Datumseingabe und dem Preis pro Nacht.

Bei unverbindlich anfragbaren Unterkünften ist Ihr:e Gastgeber:in direkt per Telefon oder Kontaktformular zu kontaktieren. Eine direkte Buchung über die Objektpräsentation ist somit nicht möglich.

Bei onlinebuchbaren Unterkünften können Sie über die Objektpräsentation nach der Preisberechnung, der Eingabe Ihrer Kontaktdaten, dem Auswählen der angebotenen Zahlungsarten und -zielen, die Unterkunft verbindlich buchen. Alternativ können Sie auch unseren telefonischen Buchungsservice nutzen.
2
Wie kann ich die Unterkunft buchen?
Grundsätzlich gilt, dass die Unterkunft in Ihrem Wunschzeitraum frei sein muss und die Bedingungen, wie max. Personenanzahl, Mindestaufenthalt und An- und Abreisetage eingehalten werden müssen.

Wichtig: Ein Mietvertrag kommt immer nur zwischen dem Gast und dem/der Gastgeber:in zustande. Travanto tritt als Vermittler und Marktplatzanbieter auf.
3
Ist die Unterkunft in meinem gewünschten Zeitraum frei und buchbar?
Generell gilt, dass Sie eine Unterkunft nur mieten können, wenn der Zeitraum im Kalender frei ist. Die Vakanzen der Unterkunft sehen Sie im Belegungskalender ziemlich am Ende dieser Präsentation. Ob eine Anmietung der Unterkunft in Ihrem Wunschzeitraum möglich ist, erfahren Sie, wenn Ihnen ein Mietpreis berechnet werden kann. Wo und wie die Preisberechnung durchzuführen ist, entnehmen Sie der Antwort unter Frage 6. Es gibt auch freie Zeiträume, die Sie jedoch nicht buchen können. Schauen Sie hierzu unter Frage 16.
4
Wie lauten die Zahlungsarten und -ziele?
Bei einer unverbindlich anfragbaren Unterkunft sind Modalitäten sowie die Bedingungen für die Bezahlung direkt mit dem/der Gastgeber:in zu regeln.

Bei einer online buchbaren Unterkunft gibt es folgende Regelung ab dem Buchungstag:

Zahlungsarten

Paypal
  • Anreise in mehr als 28 Tagen
  • Anreise in weniger als 28 bis 14 Tagen
  • Anreise unter 14 Tagen
Paydirekt
  • Anreise in mehr als 28 Tagen
  • Anreise in weniger als 28 bis 14 Tagen
  • Anreise unter 14 Tagen
Überweisung
  • Anreise in mehr als 28 Tagen
  • Anreise in weniger als 28 bis 14 Tagen
  • Anreise unter 14 Tagen

Zahlungsziele

Anzahlung (ca. 30%) innerhalb von 3 Werktagen
  • Anreise in mehr als 28 Tagen
  • Anreise in weniger als 28 bis 14 Tagen
  • Anreise unter 14 Tagen
Komplettzahlung innerhalb von 3 Werktagen
  • Anreise in mehr als 28 Tagen
  • Anreise in weniger als 28 bis 14 Tagen
  • Anreise unter 14 Tagen
Restzahlung spätestens 2 Wochen vor Anreise *
  • Anreise in mehr als 28 Tagen
  • Anreise in weniger als 28 bis 14 Tagen
  • Anreise unter 14 Tagen

Hinweis: Bei Unterkünften, die wir über Kooperationspartner anzeigen, gelten andere Zahlungsmodalitäten und -bedingungen. Diese sehen Sie bei der Preisberechnung und im Buchungsprozess, bevor Sie verbindlich buchen.

* Der Restbetrag wird direkt an den/ die Gastgeber:in gezahlt und kann daher i.d.R. nur per Überweisung geleistet werden.
5
Kann ich eine Buchung stornieren?
Ja. Bitte beachten Sie aber, dass im Falle einer Stornierung durch den Gast, Stornierungsgebühren von dem/der Gastgeber:in berechnet werden können. Dies gilt generell, wenn ein Mietvertrag verbindlich über zwei übereinstimmende Willenserklärungen zustande gekommen ist.

Bei unverbindlich anfragbaren Unterkünften sind die Stornogebühren direkt bei dem/der Gastgeber:in zu erfragen.

Bei onlinebuchbaren Unterkünften werden die folgenden Stornierungsgebühren verwendet:

Zeitpunkt
(vor Mietbeginn in Tagen)
Gebühr
(Anteil vom Gesamtmietpreis)
4530%
30-4450%
14-2970%
0-1390%


Hinweis: Bei klassischen touristischen Leistungen, wie Übernachtungen besteht kein Widerrufsrecht. Hier gilt die Ausnahmeregel, dass bei zeitlich genau festgelegten Buchungen von touristischen Leistungen (z.B. Unterkünfte) das Widerrufsrecht bei Fernabsatzgeschäften und auch bei außerhalb von Geschäftsräumen geschlossenen Verträgen (früher Haustürgeschäfte) außer Kraft gesetzt ist; § 312 g Abs. 2 Nr. 9 BGB.
6
Wie hoch ist der Gesamt(miet)preis für meinen Wunschzeitraum?
Wählen Sie das gewünschte An- und Abreisedatum auf der rechten Seite oder über den Kalender aus. Alternativ können auch die Tage im Kalender unter den Saisonzeiten und Preisen direkt angeklickt werden. Anschließend geben Sie die Personenanzahl ein und wählen ggf. optionale Zusatzleistungen aus. Sie erhalten nun den Gesamtmietpreis, der mindestens den Übernachtungspreis inkl. der Endreinigung enthält. Personenaufschläge, Rabatte und optionale Zusatzleistungen können auch enthalten sein, falls diese angegeben sind. Alle Preise sind inkl. Mehrwertsteuer. Ob die Kurtaxe enthalten ist oder nicht, wird Ihnen unterhalb des Gesamtmietpreises angezeigt.
7
Wird eine Kaution verlangt?
Ob und in welcher Höhe eine Kaution verlangt wird, entnehmen Sie bitte den zusätzlichen Preisinformationen unter Saisonzeiten.
8
Was passiert nachdem ich eine Unterkunft online gebucht habe? (betrifft nur onlinebuchbare Unterkünfte - Buchungsarten s. Frage 1)
Unmittelbar nachdem Sie auf den Button „verbindlich buchen“ oder „kostenpflichtig buchen“ geklickt haben, erhalten Sie eine Buchungsbestätigungs-E-Mail. Sollte sich diese Nachricht nicht in Ihrem Posteingang befinden, schauen Sie bitte auch in Ihrem Spam-Ordner nach. Die Kontaktdaten von Ihrem/Ihrer Gastgeber:in und die genaue Anschrift der Unterkunft erhalten Sie ebenfalls per E-Mail, sobald wir den Zahlungseingang auf unserem Bankkonto feststellen konnten.

Wenn zwischen Buchungs- und Anreisetag nur 5 Tage liegen, erhalten Sie neben der Buchungsbestätigung auch die Kontaktdaten von Ihrem/Ihrer Gastgeber:in und die Anschrift der Unterkunft gleich per E-Mail. In dem Fall, dass Sie eine Unterkunft von einem unserer Kooperationspartner buchen, erhalten Sie neben unserer Buchungsbestätigung immer gleich die Kontaktdaten und Unterkunftsanschrift. Bitte beachten Sie jederzeit unsere Zahlungsmodalitäten und -bedingungen (s. Frage 4).
9
Darf ich die max. Personenanzahl der Unterkunft überschreiten?
Die max. Personenanzahl darf i.d.R. nicht überschritten werden. Auch nicht, wenn Sie selbständig für Schlafmöglichkeiten sorgen. Kinder, egal welchen Alters, zählen als Person. Der angezeigte Mietpreis gilt nur für die max. mögliche Personenanzahl.
10
Gibt es Sonderpreise für mitreisende Kinder?
Einige Objekte haben Preise für Kinder hinterlegt. Dies sehen Sie, wenn Sie bei der Preisberechnung die Anzahl und das Alter der Kinder auswählen können. Wenn dies nicht der Fall ist, gelten die eingestellten Preise für alle anreisenden Personen (unabhängig vom Alter).
11
Wo liegt die Wohnung?
Die Lage Ihrer Unterkunft können Sie in der Karte unter Lagebeschreibung ablesen. Gleich darunter werden Entfernungen zu interessanten Orten, wie z.B. Ortszentrum, Strand, Skilift oder die nächste Einkaufsmöglichkeit dargestellt. Zusätzlich finden Sie in diesem Abschnitt auch einen individuell von dem/der Gastgeber:in verfassten Text zur Lage Ihrer Unterkunft.
12
In welchem Stockwerk liegt die Wohnung?
In welchem Stockwerk sich Ihre gewünschte Unterkunft befindet, entnehmen Sie bitte den Angaben direkt unter den Bildern ganz oben auf dieser Seite.
13
Sind Haustiere erlaubt?
Ob Haustiere erlaubt sind oder nicht, können Sie auf dieser Präsentation unter dem Punkt Ausstattung erfahren. In der Regel gilt bei der Angabe „Haustiere nicht erlaubt“, dass eine Anreise mit Haustieren jeglicher Art nicht gestattet wird.
14
Wann kann ich am Anreisetag die Unterkunft beziehen und wann muss ich diese am Abreisetag verlassen?
Die An- und Abreisezeiten finden Sie auf der Objektpräsentation, wenn Ihr:e Gastgeber:in diese Regelung eingetragen hat. Abweichungen dieser Regelung können individuell besprochen werden. Können Sie nur sehr früh oder spät an- bzw. abreisen, klären wir dies gerne mit dem/der Gastgeber:in ab, wenn es sich um ein Objekt handelt, welches Sie nur online buchen können. Bei unverbindlich anfragbaren Unterkünften können Sie den/die Eigentümer:in direkt kontaktieren.
15
Wie erfolgt die Schlüsselübergabe und -rückgabe?
Die Schlüsselüber und -rückgabe ist direkt mit dem/der Gastgeber:in zu klären. Wie und wann Kontakt aufgenommen werden kann, erfahren Sie unter Frage 18. Bei bestimmten Unterkünften erfahren Sie dies unter Frage 14.
16
Woran liegt es, dass ich bei der Ferienunterkunft keine Preisberechnung durchführen kann, obwohl der Zeitraum im Kalender als frei angezeigt wird?
Hierfür kann es verschiedene Gründe geben:

  • Ihr Wunschzeitraum unterschreitet den von dem/der Gastgeber:in festgelegten Mindestaufenthalt.
  • Der von Ihnen gewünschte An- oder Abreisetag wird von dem/der Gastgeber:in nicht angeboten.
  • Eine schon vorhandene Lücke im Kalender ist nicht anmietbar, wenn diese den Mindestaufenthalt unterschreitet. Bsp.: Eine Lücke von nur 3 Nächten ist nicht buchbar, wenn der von dem/der Gastgeber:in festgelegte Mindestaufenthalt 5 Nächte beträgt.
  • Sie können nicht mieten, wenn durch Ihren gewünschten Zeitraum eine Kalenderlücke entsteht, die kleiner ist als der Mindestaufenthalt.
  • Ihr gewünschter Anreisetag ist zu kurzfristig.
  • Da einige unserer Unterkünfte von Kooperationspartner:innen stammen, kann es vorkommen, dass die Daten nicht aktuell sind und der von Ihnen gewünschte Zeitraum bei der Preisabgabe doch nicht mehr verfügbar ist.
  • 17
    Mein gewünschter Reisezeitraum unterschreitet den Mindestaufenthalt. Wie fahre ich fort?
    In diesem Fall ist Ihr gewünschter Reisezeitraum nicht online buchbar. Bei unverbindlich anfragbaren Unterkünften können Sie Ihre:n Gastgeber:in direkt über Telefon oder Kontaktformular in Verbindung treten. Wenn keine Ausnahme gemacht werden kann, muss der Mindestaufenthalt von Ihnen bei dieser Unterkunft eingehalten werden.
    18
    Wie und wann kann ich mit dem/der Gastgeber:in in Kontakt treten?
    Bei unverbindlich anfragbaren Objekten finden Sie immer auf der rechten Seite der Objektpräsentation die Telefonnummer von dem/der Gastgeber:in (s. Button „Telefonnummer anzeigen“) und die Möglichkeit per Kontaktformular eine unverbindliche Anfrage abzugeben (s. Button „unverbindlich anfragen“).

    Bei direkt online buchbaren Unterkünften erhalten Sie die Kontaktdaten per E-Mail. Dies erfolgt nach der Buchung, wenn wir den Zahlungseingang bestätigen. Haben Sie vor der Durchführung einer verbindlichen Onlinebuchung über unser Portal noch essentielle Fragen, kontaktieren Sie uns bitte und wir klären Ihre Fragen gerne direkt mit dem/der Gastgeber:in.
    Telefonnummer anzeigen

    1) Wie lange möchten Sie verreisen?

    2) Bitte wählen Sie Ihre früheste Anreise und späteste Abreise.

    Bitte geben Sie eine Anzahl von Nächten an.
    Bitte wählen Sie Ihre früheste Anreise und späteste Abreise.
    Personen
    2
    Schlafzimmer
    1