Neo

25980 Westerland
Unterkunftsnummer: 106580
Teilen
Merken
Zum Merkzettel hinzufügenAus Merkzettel entfernen
25980 Westerland - Unterkunftsnummer: 106580

Neo

Gäste
4
Gäste
Wohnfläche
70 m²
Fläche
Schlafzimmer
2
Schlafzimmer
Badezimmer
1
Badezimmer
Unterkunftstyp
1. OG
Etage
Haustiere
Keine
Haustiere

Bitte Datum wählen

Preis:
ab 86,00 €
pro Nacht
 

Kurzbeschreibung

Vom Bahnhof aus erreichen Sie Ihr komplett renoviertes, liebevoll eingerichtetes Ferienapartment in ca. 15 Gehminuten und den Strand in etwa 10 Gehminuten. Helle, großzügige Räume strahlen mit ihrer hochwertigen Einrichtung eine freundliche Atmosphäre aus.

Unterkunftsnummer: 106580
Preis:
ab 86,00 €
pro Nacht
Unverbindlich anfragen
Bewertungen

Bewertungen (8)

Sie waren Gast in diesem Objekt?
Gesamteindruck
4,6 von 5,0
Ausstattung
4,4 von 5,0
Sauberkeit
4,8 von 5,0
Lage
4,8 von 5,0
Preis/Leistung
4,7 von 5,0
Gesamtbewertung
4,6 von 5,0
PreviousNext
Bewertung von Familie Vollmer vom 08.10.2023
Verreist vom 05.10.2023 bis 08.10.2023 als Familie
4,4 von 5,0
»Wir hatten einen tollen Kurzurlaub in einer sehr schönen, gemütlichen Wohnung. Die Wohnung ist mit allem Nötigen ausgestattet und sehr schön aufgeteilt. Die Lage ist optimal, man ist schnell im Zentrum, am Strand und auch Bäcker und Fahrradverleih sind um die Ecke.
Wir würden jederzeit wiederkommen.
«
Gastgeber:in-Kommentar
»Liebe Familie Vollmer,

vielen Dank für die nette Rückmeldung zu Ihrem Aufenthalt in unserer Wohnung -schön, dass es Ihnen gefallen hat!!
Wir freuen uns, wenn Sie uns und die Insel mal wieder besuchen ;)

Liebe Grüße nach Celle

Verena Berlin & Familie
«
4,4 von 5,0
Bewertung von die MEYERs vom 15.09.2020
Verreist vom 31.08.2020 bis 09.09.2020 als Familie
4,9 von 5,0
»Ein herzliches Dankeschön an Familie Berlin! Wir haben uns sehr wohl gefühlt in eurer Wohnung. Eigentlich schade, dass das Wetter so gut war und wir uns so wenig darin aufgehalten haben (Hihi)! Wir sehen uns hoffentlich wieder! Liebe Grüße von den Schwaben in den hohen Norden!«
Gastgeber:in-Kommentar
»Hallo liebe Christina,
vielen, lieben Dank für diese nette Bewertung- schön, dass es euch so gut gefallen hat! Wir sehen uns hoffentlich im nächsten Jahr wieder! Der Lemberger war übrigens sehr gut- der "weiße" muss noch getestet werden ;)
Ganz herzliche Grüße nach Weinstadt
Basti, Verena und kids
«
4,9 von 5,0
Bewertung von RaKoeTa vom 06.08.2020
Verreist vom 13.06.2020 bis 20.06.2020 als Paar
4,5 von 5,0
»Tolle, komplett eingerichtete Ferienwohnung mit 2 Schlafzimmern und sehr netten Vermietern - ruhige Lage«
Gastgeber:in-Kommentar
»Liebe Familie König,

vielen Dank für diese äußerst nette Bewertung- wir freuen uns Sie hoffentlich im nächsten Jahr wieder zu sehen ;)

Herzliche Grüße nach Tauberbischofsheim

Bastian und Verena Berlin
«
4,5 von 5,0
Bewertung von Maltes Tante Bärbel vom 05.01.2020
Verreist vom 12.07.2018 bis 16.07.2018 als Paar
5,0 von 5,0
»Eine wirklich ganz wundervolle Wohnung mitten in Westerland! zwei Schlafzimmer, zwei Bäder, so dass man sogar mit vier Personen dort unterkommen könnte. Hochwertig und geschmackvoll ausgestattet, es fehlte an nichts! Mit super tollem Familienanschluss, den wir nicht missen wollten... diese Ferienwohnung kann ich mit bestem Gewissen immer weiter empfehlen, Preis Leistungsverhältnis topp!!!«
Gastgeber:in-Kommentar
»Liebe Bärbel,

tausend Dank für diese tolle Bewertung! Wir freuen uns schon auf euren nächsten Besuch ;)

Herzliche Grüße

Basti und Verena
«
5,0 von 5,0
Bewertung von Christine und Michael vom 12.06.2019
Verreist vom 25.05.2019 bis 09.06.2019 als Paar
4,5 von 5,0
»Diese sehr ruhig gelegene und schöne Wohnung überzeugt durch Sauberkeit und ein unschlagbares Preis-/Leistungsverhältnis.

Sie ist Strandnah und auch sehr gut mit dem ÖPNV zu erreichen. Bäcker in der Nähe, kurzer Weg in die Stadt.
Freundliche Vermieter runden den guten Eindruck ab.
Wir können diese Wohnung weiterempfehlen. Herzliche Grüße an Verena und Bastian.
«
Gastgeber:in-Kommentar
»Lieber Michael und liebe Christine,

es war schön Euch als Gäste hier gehabt zu haben- vielen Dank für diese nette Bewertung!!
Wenn ihr das nächste Mal kommt buchen wir ein paar "Sonnenstunden" mehr im Vorraus ;)

Ganz liebe Grüße nach Weinheim

Bastian und Verena
«
4,5 von 5,0
Bewertung von K&M vom 30.07.2018
Verreist vom 21.07.2018 bis 28.07.2018 als Paar
4,0 von 5,0
»Eine geschmackvoll eingerichtete Wohnung mit allem ausgestattet, was man benötigt.
Gute Lage, mit dem Rad in 5 Min am Strand und auch in Westerland.
«
Gastgeber:in-Kommentar
»Vielen Dank für die nette Bewertung-hoffentlich bis ganz bald! Liebe Grüße nach Detmold«
4,0 von 5,0
Bewertung von Lipperländer vom 18.07.2018
Verreist vom 12.07.2018 bis 16.07.2018 als Paar
5,0 von 5,0
»Wunderbare Ferienwohnung! Geräumig - frisch - super Ausstattung - super nette Gastgeber. Wir kommen wieder!«
Gastgeber:in-Kommentar
»Vielen Dank für die nette Bewertung-hoffentlich bis ganz bald! Liebe Grüße nach Detmold«
5,0 von 5,0
Bewertung von Mb vom 03.04.2016
Verreist vom 26.03.2016 bis 02.04.2016 als Familie
4,8 von 5,0
»Wir waren jetzt schon das zweite Mal in der Wohnung. Die Wohnung hat ein super Preis-Leistungsverhältnis und die Lage ist wirklich gut, wenn auch nicht total zentral. Ein Bäcker und der Strand sind ca. 5 min zu Fuss entfernt. Der nächst gelegene Strandabschnitt hat genau die richtige Balance zwischen nicht zu voll und trotzdem genügend Betrieb. Der Parkplatz für die Wohnung ist genau vor der Tür.
Die Wohnung ist für Familien mit 1 oder 2 Kindern perfekt geeignet. Sie bietet eine gute Ausstattung mit kompletter Küchenausstattung inkl. Kaffeemaschine und Kaffeeautomat, SAT-TV etc.. Die Einrichtung ist mit vielen tollen Ideen phantasiereich gestaltet. Die Vermieter sind total nett und helfen bei Problemen oder falls man einen guten Tipp benötigt immer gerne. Insgesamt können wir die Wohnung auf jeden Fall weiterempfehlen.
«
Gastgeber:in-Kommentar
»Liebe Familie Mühlenbruch,

vielen lieben Dank für diese nette Bewertung. Es war wieder einmal sehr schön Sie zu Gast zu haben- schön, dass sich auch unsere Kinder so gut verstehen ;)
Ganz herzliche Grüße von der Insel

Verena Berlin
«
4,8 von 5,0
Lage
Lage
 
Entfernung
  • Flughafen:
    1.0 km
  • Bahnhof:
    1.0 km
  • Ortszentrum:
    1.0 km
  • Supermarkt:
    1.0 km

Das frisch renovierte Ferienapartment befindet sich in Zentrumsnähe und ist ruhig gelegen. Den nächstgelegenen Strandübergang erreicht man nach ca. 10min. Fußweg (Zugang ohne Treppen).

Ausstattung
Ausstattung
Art und Anzahl der Betten
  • Doppelbett: 2
  • Kinderbett: 1
Allgemeine Angaben
  • Nicht barrierefrei
  • Nichtraucher
  • Internet mit WLAN
Haustiere
  • Haustiere nicht erlaubt
Küche
  • Geschirrspüler
  • Separate Küche
  • Elektro-/Gasherd
  • Kinderhochstuhl
  • Backofen
  • Kühlschrank
Badezimmer
  • Anzahl: 0
  • Duschbad
Wohnraum
  • 1. OG
  • 3 Räume
  • TV
Außenbereich
  • Mit Parkplatz
  • Terrasse
  • Gartenmöbel
Sonstiges
  • Waschmaschine

Die moderne, stilvolle 3 Raum-Wohnung ist ca. 70qm groß und befindet sich in der 1. Etage einer Dopelhaushälfte. Die Wohnung verfügt über 2 Schlafräume mit je einem Doppelbett in Strandgut-Optik (Tischlerarbeit) auf zwei Ebenen. Ein Kinderbett und einen Kinderstuhl gibt es bei Bedarf kostenlos.
Das schicke Bad verfügt über eine moderne Glasdusche und einen Föhn. Durch das große Fenster ist es gut zu lüften.
Ihre Küche integriert alles was Sie zum Zubereiten Ihrer Gaumenfreuden benötigen- inklusive eines komfortablen Kaffeevollautomaten. Auch sonst sind dort allerlei nützliche Küchenhelfer wie z.B. die Spülmaschine, Backofen und Herd mit Ceranfeld, Wasserkocher etc. zu finden.
Das geräumige Wohn-/ Esszimmer läd zum gemütlichen Verweilen ein und wird durch den großzügigen Essbereich abgerundet. Nette Details vervollständigen die Wohnatmosphäre.
Selbstverständlich verfügt ihr Domizil über TV (großer Flachbildschirm und große Programmauswahl) mit digitalem Satellitenanschluss und Internet-Verbindung.

Objektbeschreibung
Objektbeschreibung
Außenbereich

Bei schönem Wetter können Sie die Terrasse vorm Haus nutzen. Ein PKW-Stellplatz direkt vor Ihrem Apartment steht Ihnen zur Verfügung.

Besonderes

In der Wohnung befindet sich eine Waschmaschine.

Allgemeine Informationen

Leider ist es nicht möglich Tiere mitzubringen. Ständer für Ihr Fahrrad gibt es vor dem Haus.
Auf der zugehörigen Terrasse darf gern geraucht werden- in der Wohnung leider nicht.

Mietpreise

Mietpreise

Alle Übernachtungspreise beziehen sich auf max. 2 Person(en). Für jede weitere Person wird ein Aufschlag von 8,00 € pro Nacht berechnet.

SaisonzeitraumSaisonnamePreis/NachtMindestaufenthalt
Saisonzeitraum26.03.2024 - 16.06.2024SaisonnameZwischensaisonPreis/Nacht125,00 €Mindestaufenthalt5 Nächte
Saisonzeitraum16.06.2024 - 15.09.2024SaisonnameHauptsaisonPreis/Nacht160,00 €Mindestaufenthalt5 Nächte
Saisonzeitraum15.09.2024 - 04.11.2024SaisonnameZwischensaisonPreis/Nacht125,00 €Mindestaufenthalt3 Nächte
Saisonzeitraum04.11.2024 - 22.12.2024SaisonnameNebensaisonPreis/Nacht80,00 €Mindestaufenthalt3 Nächte
Saisonzeitraum22.12.2024 - 06.01.2025SaisonnameHauptsaisonPreis/Nacht160,00 €Mindestaufenthalt5 Nächte
Saisonzeitraum06.01.2025 - 31.03.2025SaisonnameNebensaisonPreis/Nacht80,00 €Mindestaufenthalt3 Nächte
Saisonzeitraum31.03.2025 - 16.06.2025SaisonnameZwischensaisonPreis/Nacht125,00 €Mindestaufenthalt5 Nächte
Saisonzeitraum16.06.2025 - 15.09.2025SaisonnameHauptsaisonPreis/Nacht160,00 €Mindestaufenthalt5 Nächte

Zusätzliche Preisinformationen
Zur Hauptsaison zählen auch Weihnachten und Silvester. Die Kurabgabe beträgt 3,50€ pro Erw. und Nacht vom 01.05.-31.10.2017und 1,75€ vom 01.11.- 30.04.2018.
Preisberechnung

Preisberechnung

Zeitraum ist verfügbar
Optionale Zusatzleistungen
Bettwäsche
 
pro Person
für 20,00 €
Anfrageformular

E-Mail-Anfrage an Ihre:n Gastgeber:in

Wir leiten Ihre Anfrage unverzüglich an Ihre:n Gastgeber der Unterkunft weiter. Bei Rückfragen melden Sie sich bitte direkt an Ihre:n Gastgeber:in.

* Pflichtfeld
Anschrift (optional)mehr
Weniger Infosmehr
Mit dem Absenden dieser Anfrage erklären Sie sich mit unserer Datenschutzerklärung und unseren AGB einverstanden.
Ihre Daten verwenden wir zur Übermittlung Ihrer Anfrage und um Sie über unsere Produkte zu informieren. Sie können dem Erhalt von Produktempfehlungen per E-Mail jederzeit widersprechen, ohne dass hierfür andere als die Übermittlungskosten nach den Basistarifen entstehen.
Belegzeitenkalender / Reisezeitraum festlegen
Belegzeitenkalender / Reisezeitraum festlegen
Bitte wählen Sie ein Anreisedatum, indem Sie auf den gewünschten Tag im Kalender klicken. Es werden Ihnen nun die Tage vorgeschlagen, an denen eine Abreise möglich ist. Klicken Sie auf das gewünschte Datum, um einen Abreisetag festzulegen.
01
Freier Anreisetag
 
Belegt
 
Belegungsbeginn
 
Belegungsende
01
Kein Anreisetag
zurück
vor

April 
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
01
02
03
04
05
06
07
08
09
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30
Mai 2024
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
-
-
01
02
03
04
05
06
07
08
09
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30
31
Juni 2024
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
-
-
-
-
-
01
02
03
04
05
06
07
08
09
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30
Juli 
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
01
02
03
04
05
06
07
08
09
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30
31
August 2024
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
-
-
-
01
02
03
04
05
06
07
08
09
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30
31
September 2024
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
-
-
-
-
-
-
01
02
03
04
05
06
07
08
09
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30
Zuletzt aktualisiert am 19.04.2024
Falsche Belegzeit melden
Zuletzt angesehene Ferienunterkünfte
FAQ
?
FAQ
1
Welche Buchungsart wird angeboten?
Auf unserem Portal unterscheiden wir in zwei Buchungsarten, deren Unterschiede hier kurz erklärt werden. Es ist pro Objektpräsentation nur eine der zwei Buchungsarten möglich. Welche Variante angeboten wird, sehen Sie immer auf der rechten Seite der Präsentation unter der Datumseingabe und dem Preis pro Nacht.

Bei unverbindlich anfragbaren Unterkünften ist Ihr:e Gastgeber:in direkt per Telefon oder Kontaktformular zu kontaktieren. Eine direkte Buchung über die Objektpräsentation ist somit nicht möglich.

Bei onlinebuchbaren Unterkünften können Sie über die Objektpräsentation nach der Preisberechnung, der Eingabe Ihrer Kontaktdaten, dem Auswählen der angebotenen Zahlungsarten und -zielen, die Unterkunft verbindlich buchen. Alternativ können Sie auch unseren telefonischen Buchungsservice nutzen.
2
Wie kann ich die Unterkunft buchen?
Grundsätzlich gilt, dass die Unterkunft in Ihrem Wunschzeitraum frei sein muss und die Bedingungen, wie max. Personenanzahl, Mindestaufenthalt und An- und Abreisetage eingehalten werden müssen.

Wichtig: Ein Mietvertrag kommt immer nur zwischen dem Gast und dem/der Gastgeber:in zustande. Travanto tritt als Vermittler und Marktplatzanbieter auf.
3
Ist die Unterkunft in meinem gewünschten Zeitraum frei und buchbar?
Generell gilt, dass Sie eine Unterkunft nur mieten können, wenn der Zeitraum im Kalender frei ist. Die Vakanzen der Unterkunft sehen Sie im Belegungskalender ziemlich am Ende dieser Präsentation. Ob eine Anmietung der Unterkunft in Ihrem Wunschzeitraum möglich ist, erfahren Sie, wenn Ihnen ein Mietpreis berechnet werden kann. Wo und wie die Preisberechnung durchzuführen ist, entnehmen Sie der Antwort unter Frage 6. Es gibt auch freie Zeiträume, die Sie jedoch nicht buchen können. Schauen Sie hierzu unter Frage 16.
4
Wie lauten die Zahlungsarten und -ziele?
Bei einer unverbindlich anfragbaren Unterkunft sind Modalitäten sowie die Bedingungen für die Bezahlung direkt mit dem/der Gastgeber:in zu regeln.

Bei einer online buchbaren Unterkunft gibt es folgende Regelung ab dem Buchungstag:

Zahlungsarten

Paypal
  • Anreise in mehr als 28 Tagen
  • Anreise in weniger als 28 bis 14 Tagen
  • Anreise unter 14 Tagen
Paydirekt
  • Anreise in mehr als 28 Tagen
  • Anreise in weniger als 28 bis 14 Tagen
  • Anreise unter 14 Tagen
Überweisung
  • Anreise in mehr als 28 Tagen
  • Anreise in weniger als 28 bis 14 Tagen
  • Anreise unter 14 Tagen

Zahlungsziele

Anzahlung (ca. 30%) innerhalb von 3 Werktagen
  • Anreise in mehr als 28 Tagen
  • Anreise in weniger als 28 bis 14 Tagen
  • Anreise unter 14 Tagen
Komplettzahlung innerhalb von 3 Werktagen
  • Anreise in mehr als 28 Tagen
  • Anreise in weniger als 28 bis 14 Tagen
  • Anreise unter 14 Tagen
Restzahlung spätestens 2 Wochen vor Anreise *
  • Anreise in mehr als 28 Tagen
  • Anreise in weniger als 28 bis 14 Tagen
  • Anreise unter 14 Tagen

Hinweis: Bei Unterkünften, die wir über Kooperationspartner anzeigen, gelten andere Zahlungsmodalitäten und -bedingungen. Diese sehen Sie bei der Preisberechnung und im Buchungsprozess, bevor Sie verbindlich buchen.

* Der Restbetrag wird direkt an den/ die Gastgeber:in gezahlt und kann daher i.d.R. nur per Überweisung geleistet werden.
5
Kann ich eine Buchung stornieren?
Ja. Bitte beachten Sie aber, dass im Falle einer Stornierung durch den Gast, Stornierungsgebühren von dem/der Gastgeber:in berechnet werden können. Dies gilt generell, wenn ein Mietvertrag verbindlich über zwei übereinstimmende Willenserklärungen zustande gekommen ist.

Bei unverbindlich anfragbaren Unterkünften sind die Stornogebühren direkt bei dem/der Gastgeber:in zu erfragen.

Bei onlinebuchbaren Unterkünften werden die folgenden Stornierungsgebühren verwendet:

Zeitpunkt
(vor Mietbeginn in Tagen)
Gebühr
(Anteil vom Gesamtmietpreis)
4530%
30-4450%
14-2970%
0-1390%


Hinweis: Bei klassischen touristischen Leistungen, wie Übernachtungen besteht kein Widerrufsrecht. Hier gilt die Ausnahmeregel, dass bei zeitlich genau festgelegten Buchungen von touristischen Leistungen (z.B. Unterkünfte) das Widerrufsrecht bei Fernabsatzgeschäften und auch bei außerhalb von Geschäftsräumen geschlossenen Verträgen (früher Haustürgeschäfte) außer Kraft gesetzt ist; § 312 g Abs. 2 Nr. 9 BGB.
6
Wie hoch ist der Gesamt(miet)preis für meinen Wunschzeitraum?
Wählen Sie das gewünschte An- und Abreisedatum auf der rechten Seite oder über den Kalender aus. Alternativ können auch die Tage im Kalender unter den Saisonzeiten und Preisen direkt angeklickt werden. Anschließend geben Sie die Personenanzahl ein und wählen ggf. optionale Zusatzleistungen aus. Sie erhalten nun den Gesamtmietpreis, der mindestens den Übernachtungspreis inkl. der Endreinigung enthält. Personenaufschläge, Rabatte und optionale Zusatzleistungen können auch enthalten sein, falls diese angegeben sind. Alle Preise sind inkl. Mehrwertsteuer. Ob die Kurtaxe enthalten ist oder nicht, wird Ihnen unterhalb des Gesamtmietpreises angezeigt.
7
Wird eine Kaution verlangt?
Ob und in welcher Höhe eine Kaution verlangt wird, entnehmen Sie bitte den zusätzlichen Preisinformationen unter Saisonzeiten.
8
Was passiert nachdem ich eine Unterkunft online gebucht habe? (betrifft nur onlinebuchbare Unterkünfte - Buchungsarten s. Frage 1)
Unmittelbar nachdem Sie auf den Button „verbindlich buchen“ oder „kostenpflichtig buchen“ geklickt haben, erhalten Sie eine Buchungsbestätigungs-E-Mail. Sollte sich diese Nachricht nicht in Ihrem Posteingang befinden, schauen Sie bitte auch in Ihrem Spam-Ordner nach. Die Kontaktdaten von Ihrem/Ihrer Gastgeber:in und die genaue Anschrift der Unterkunft erhalten Sie ebenfalls per E-Mail, sobald wir den Zahlungseingang auf unserem Bankkonto feststellen konnten.

Wenn zwischen Buchungs- und Anreisetag nur 5 Tage liegen, erhalten Sie neben der Buchungsbestätigung auch die Kontaktdaten von Ihrem/Ihrer Gastgeber:in und die Anschrift der Unterkunft gleich per E-Mail. In dem Fall, dass Sie eine Unterkunft von einem unserer Kooperationspartner buchen, erhalten Sie neben unserer Buchungsbestätigung immer gleich die Kontaktdaten und Unterkunftsanschrift. Bitte beachten Sie jederzeit unsere Zahlungsmodalitäten und -bedingungen (s. Frage 4).
9
Darf ich die max. Personenanzahl der Unterkunft überschreiten?
Die max. Personenanzahl darf i.d.R. nicht überschritten werden. Auch nicht, wenn Sie selbständig für Schlafmöglichkeiten sorgen. Kinder, egal welchen Alters, zählen als Person. Der angezeigte Mietpreis gilt nur für die max. mögliche Personenanzahl.
10
Gibt es Sonderpreise für mitreisende Kinder?
Einige Objekte haben Preise für Kinder hinterlegt. Dies sehen Sie, wenn Sie bei der Preisberechnung die Anzahl und das Alter der Kinder auswählen können. Wenn dies nicht der Fall ist, gelten die eingestellten Preise für alle anreisenden Personen (unabhängig vom Alter).
11
Wo liegt die Wohnung?
Die Lage Ihrer Unterkunft können Sie in der Karte unter Lagebeschreibung ablesen. Gleich darunter werden Entfernungen zu interessanten Orten, wie z.B. Ortszentrum, Strand, Skilift oder die nächste Einkaufsmöglichkeit dargestellt. Zusätzlich finden Sie in diesem Abschnitt auch einen individuell von dem/der Gastgeber:in verfassten Text zur Lage Ihrer Unterkunft.
12
In welchem Stockwerk liegt die Wohnung?
In welchem Stockwerk sich Ihre gewünschte Unterkunft befindet, entnehmen Sie bitte den Angaben direkt unter den Bildern ganz oben auf dieser Seite.
13
Sind Haustiere erlaubt?
Ob Haustiere erlaubt sind oder nicht, können Sie auf dieser Präsentation unter dem Punkt Ausstattung erfahren. In der Regel gilt bei der Angabe „Haustiere nicht erlaubt“, dass eine Anreise mit Haustieren jeglicher Art nicht gestattet wird.
14
Wann kann ich am Anreisetag die Unterkunft beziehen und wann muss ich diese am Abreisetag verlassen?
Die An- und Abreisezeiten finden Sie auf der Objektpräsentation, wenn Ihr:e Gastgeber:in diese Regelung eingetragen hat. Abweichungen dieser Regelung können individuell besprochen werden. Können Sie nur sehr früh oder spät an- bzw. abreisen, klären wir dies gerne mit dem/der Gastgeber:in ab, wenn es sich um ein Objekt handelt, welches Sie nur online buchen können. Bei unverbindlich anfragbaren Unterkünften können Sie den/die Eigentümer:in direkt kontaktieren.
15
Wie erfolgt die Schlüsselübergabe und -rückgabe?
Die Schlüsselüber und -rückgabe ist direkt mit dem/der Gastgeber:in zu klären. Wie und wann Kontakt aufgenommen werden kann, erfahren Sie unter Frage 18. Bei bestimmten Unterkünften erfahren Sie dies unter Frage 14.
16
Woran liegt es, dass ich bei der Ferienunterkunft keine Preisberechnung durchführen kann, obwohl der Zeitraum im Kalender als frei angezeigt wird?
Hierfür kann es verschiedene Gründe geben:

  • Ihr Wunschzeitraum unterschreitet den von dem/der Gastgeber:in festgelegten Mindestaufenthalt.
  • Der von Ihnen gewünschte An- oder Abreisetag wird von dem/der Gastgeber:in nicht angeboten.
  • Eine schon vorhandene Lücke im Kalender ist nicht anmietbar, wenn diese den Mindestaufenthalt unterschreitet. Bsp.: Eine Lücke von nur 3 Nächten ist nicht buchbar, wenn der von dem/der Gastgeber:in festgelegte Mindestaufenthalt 5 Nächte beträgt.
  • Sie können nicht mieten, wenn durch Ihren gewünschten Zeitraum eine Kalenderlücke entsteht, die kleiner ist als der Mindestaufenthalt.
  • Ihr gewünschter Anreisetag ist zu kurzfristig.
  • Da einige unserer Unterkünfte von Kooperationspartner:innen stammen, kann es vorkommen, dass die Daten nicht aktuell sind und der von Ihnen gewünschte Zeitraum bei der Preisabgabe doch nicht mehr verfügbar ist.
  • 17
    Mein gewünschter Reisezeitraum unterschreitet den Mindestaufenthalt. Wie fahre ich fort?
    In diesem Fall ist Ihr gewünschter Reisezeitraum nicht online buchbar. Bei unverbindlich anfragbaren Unterkünften können Sie Ihre:n Gastgeber:in direkt über Telefon oder Kontaktformular in Verbindung treten. Wenn keine Ausnahme gemacht werden kann, muss der Mindestaufenthalt von Ihnen bei dieser Unterkunft eingehalten werden.
    18
    Wie und wann kann ich mit dem/der Gastgeber:in in Kontakt treten?
    Bei unverbindlich anfragbaren Objekten finden Sie immer auf der rechten Seite der Objektpräsentation die Telefonnummer von dem/der Gastgeber:in (s. Button „Telefonnummer anzeigen“) und die Möglichkeit per Kontaktformular eine unverbindliche Anfrage abzugeben (s. Button „unverbindlich anfragen“).

    Bei direkt online buchbaren Unterkünften erhalten Sie die Kontaktdaten per E-Mail. Dies erfolgt nach der Buchung, wenn wir den Zahlungseingang bestätigen. Haben Sie vor der Durchführung einer verbindlichen Onlinebuchung über unser Portal noch essentielle Fragen, kontaktieren Sie uns bitte und wir klären Ihre Fragen gerne direkt mit dem/der Gastgeber:in.
    Telefonnummer anzeigen

    1) Wie lange möchten Sie verreisen?

    2) Bitte wählen Sie Ihre früheste Anreise und späteste Abreise.

    Bitte geben Sie eine Anzahl von Nächten an.
    Bitte wählen Sie Ihre früheste Anreise und späteste Abreise.
    Personen
    2
    Schlafzimmer
    1