Sylter Rose

25980 Westerland
Unterkunftsnummer: 103594
Teilen
Merken
Zum Merkzettel hinzufügenAus Merkzettel entfernen
%
25980 Westerland - Unterkunftsnummer: 103594

Sylter Rose

Gäste
2
Gäste
Wohnfläche
25 m²
Fläche
Badezimmer
1
Badezimmer
Unterkunftstyp
Erdgeschoss
Etage
Haustiere
Alle
Haustiere

Bitte Datum wählen

Preis:
ab 55,00 €
pro Nacht
 

Kurzbeschreibung

Modernes Appartement für bis zu 2 Personen mit schöner Südterrasse in ruhiger Lage von Westerland. Inklusive WLAN, zugehörigem PKW-Stellplatz sowie Strandkorb (in der Saison).

Unterkunftsnummer: 103594
Preis:
ab 55,00 €
pro Nacht
Unverbindlich anfragen
Bewertungen

Bewertungen (14)

Sie waren Gast in diesem Objekt?
Gesamteindruck
4,8 von 5,0
Ausstattung
4,6 von 5,0
Sauberkeit
4,8 von 5,0
Lage
4,6 von 5,0
Preis/Leistung
4,6 von 5,0
Gesamtbewertung
4,7 von 5,0
PreviousNext
Bewertung von Königsmann vom 22.03.2024
Verreist vom 18.03.2024 bis 21.03.2024 als Single
4,6 von 5,0
»Sehr gepflegt und sauber, super Lage: 10 Minuten zu Fuß zum Supermarkt, 15 Minuten zur Friedrichstraße, 5 Minuten Fußweg zur nächsten Bushaltestelle, ruhig gelegen, schöne Terasse mit gepflegtem Blumenbeet. Bequemes Bett, gut ausgestattete Küche. Service ist sehr nett und zuvorkommend, unterstützend und gut durchstrukturiert. Preis/Leistung ist im Vergleich gut. Mir hat es sehr gut gefallen und ich komme gern wieder.«
Gastgeber:in-Kommentar
»Wir bedanken uns für Ihr tolles und ausführliches Feedback! Schön, dass es Ihnen so gut gefallen hat und Sie somit eine schöne Zeit auf Sylt verbracht haben. Gerne begrüßen wir Sie zukünftig wieder als unseren Gast.

Viele Grüße von der Insel
Ihr Team von Unterkunft Sylt
«
4,6 von 5,0
Bewertung von Antonia vom 22.03.2024
Verreist vom 18.03.2024 bis 21.03.2024 als Single
4,5 von 5,0
»Sehr gepflegt und sauber, gute Lage: 10 Minuten Fußweg zum Supermarkt, 15 Minuten Fußweg zur Friedrichstraße, 5 Minuten Fußweg zur nächsten Bushaltestelle, gut ausgestattete Küche, bequemes Bett, gepflegtes Bad, Terrasse mit schönem Blumenbeet. Service ist sehr nett und zuvorkommend, durchstrukturiert und unterstützend. Preis/Leistung ist im Vergleich gut. Ich bin sehr zufrieden und komme gern wieder. «
4,5 von 5,0
Bewertung von Suse vom 11.11.2019
Verreist vom 02.11.2019 bis 09.11.2019 als Paar
4,2 von 5,0
»Gemütliche kleine Ferienwohnung. Sehr hübsch und gemütlich eingerichtet, alles da was man für den Urlaub braucht. «
4,2 von 5,0
Bewertung von Tingodden vom 12.12.2017
Verreist vom 05.12.2017 bis 10.12.2017 als Paar
4,1 von 5,0
»Kleines gut eingerichtetes Einzimmer Apartment verhältnismäßig ruhig gelegen, am Anfang einer Sackgasse. «
4,1 von 5,0
Bewertung von CCM vom 29.04.2016
Verreist vom 23.04.2016 bis 30.04.2016 als Paar
5,0 von 5,0
»Wir waren super zufrieden mit dem Apartment. Hochwertige Ausstattung und alles da was man braucht! Wir kommen gerne wieder!«
5,0 von 5,0
Bewertung von pennyerna vom 10.09.2015
Verreist vom 07.06.2015 bis 14.06.2015 als Paar
4,9 von 5,0
»Wir waren als ein Ehepaar für eine Woche in der Sylter Rose.
Top Apartment, sauber und schön.Sehr ruhig,und empfehlenswert.
Ein Kompliment an die Fa.Könemann.Wir kommen gerne wieder.
Yvonne und Rolf
«
4,9 von 5,0
Bewertung von Günter55 vom 01.02.2015
Verreist vom 24.01.2015 bis 31.01.2015 als Paar
4,7 von 5,0
»Absolut TOP. Sehr schönes 1-Zimmer-Appartment mit allem, was man für den Urlaub braucht.«
Gastgeber:in-Kommentar
»Vielen Dank für Ihre kurze, jedoch positive Bewertung. Wir freuen uns Sie wieder begrüssen zu dürfen.
Ihr Oliver Könemann
«
4,7 von 5,0
Bewertung von Augusta vom 12.08.2014
Verreist vom 02.08.2014 bis 09.08.2014 als Paar
4,1 von 5,0
»sehr gepflegtes modernes Appartment. Alles vorhanden. Hat uns sehr gut gefallen. «
Gastgeber:in-Kommentar
»Vielen Dank für Ihre positive Bewertung. Wir freuen uns Sie wieder begrüßen zu dürfen.«
4,1 von 5,0
Bewertung von heun vom 06.04.2014
Verreist vom 29.03.2014 bis 05.04.2014 als Paar
4,9 von 5,0
»Moin
Diese Wohnung kann mann nur empfehlen
weiter so alles bestens
«
Gastgeber:in-Kommentar
»Vielen Dank für Ihre positive Bewertung. Wir freuen uns Sie wieder begrüßen zu dürfen.«
4,9 von 5,0
Bewertung von Bob1203 vom 13.03.2013
Verreist vom 09.03.2013 bis 13.03.2013 als Paar
4,9 von 5,0
»Es hat alles gepasst :-)«
Gastgeber:in-Kommentar
»Vielen Dank für Ihre positive Bewertung. Wir freuen uns Sie wieder begrüßen zu dürfen.«
4,9 von 5,0
Bewertung von Willi:-) vom 31.12.2012
Verreist vom 23.12.2012 bis 29.12.2012 als Paar
5,0 von 5,0
»Wir waren jetzt zum 2. mal im Appartment und sind wieder sehr begeistert gewesen.
Sylt im Winter ist ein Traum uns sehr zu empfehlen.
Die angebotenen Bademäntel seitens der Vermietung sind von guter Qualität und eine nette Geste.Wir freuen uns schon wenn wir wieder hinfahren.
«
Gastgeber:in-Kommentar
»Vielen Dank für Ihre positive Bewertung. Wir freuen uns Sie wieder begrüßen zu dürfen.«
5,0 von 5,0
Bewertung von Willi:-) vom 25.10.2012
Verreist vom 15.10.2012 bis 20.10.2012 als Paar
5,0 von 5,0
»Ein wirklich traumhaftes Appartment, welches man bedenkenlos weiterempfehlen kann.

Sehr schöne Lage, denn wenn man das Sylter-Nachtleben genießt, ist der Weg nach Hause nicht weit.
Praktischerweise ist ein Bäcker direkt nebenan.

Wir würden auf alle Fälle wieder hinfahren ;)

«
5,0 von 5,0
Bewertung von AR vom 04.10.2012
Verreist vom 16.09.2012 bis 23.09.2012 als Single
4,9 von 5,0
»sehr sauberes, komfortabel ausgestattetes Appartment in ruhiger Lage«
Gastgeber:in-Kommentar
»Vielen Dank für Ihre positive Bewertung. Wir freuen uns Sie wieder begrüßen zu dürfen.«
4,9 von 5,0
Bewertung von Andrea vom 30.04.2012
Verreist vom 06.04.2012 bis 08.04.2012 als Paar
5,0 von 5,0
»Sehr sauberes Appartment . Das können und werden wir weiterempfehlen ! Wir freuen uns schon auf die nächste Buchung !«
Gastgeber:in-Kommentar
»Vielen Dank für Ihre positive Bewertung. Wir freuen uns Sie wieder begrüßen zu dürfen.«
5,0 von 5,0
Lage
Lage
 
Entfernung
  • Supermarkt:
    950 m
  • Strand:
    1.2 km
  • Bahnhof:
    1.3 km
  • Ortszentrum:
    1.3 km
  • Flughafen:
    3.4 km

Das Appartement "Sylter Rose" befindet sich in absolut ruhiger Lage im Süden von Westerland. Sowohl zu Fuß als auch mit dem Auto ist die Ferienunterkunft in nur wenigen Minuten vom Westerländer Bahnhof erreichbar. Westerland ist die lebendige Seite Sylts und bietet einen bunten Veranstaltungskalender, verschiedene Aktivitäten und ein ausgeprägtes Nachtleben.

Ausstattung
Ausstattung
Art und Anzahl der Betten
  • Doppelbett: 1
Allgemeine Angaben
  • Nicht barrierefrei
  • Nichtraucher
  • Internet mit WLAN
  • Seniorengerecht
Haustiere
  • Alle Haustiere erlaubt
Küche
  • Geschirrspüler
  • Küchenzeile
  • Elektro-/Gasherd
  • Mikrowelle
  • Kühlschrank
  • Kaffeemaschine
  • Toaster
Badezimmer
  • Anzahl: 1
  • Duschbad
Wohnraum
  • Erdgeschoss
  • 1 Räume
  • 1 Wohnschlafzimmer
  • HiFi-Anlage
  • DVD- / Blu Ray-Player
  • TV
Außenbereich
  • Mit Parkplatz
  • Terrasse
  • Gartenmöbel
  • Garten
Sonstiges
  • Waschmaschine
Urlaubskategorien
  • Urlaub mit Hund

Dieses moderne 1-Zimmer Appartement für bis zu 2 Personen bietet Ihnen eine schicke, in warmen Tönen getauchte Atmosphäre. Es erwartet Sie eine offene, voll ausgestattete Küche mit angrenzendem Wohn- und Essbereich. Dieser ist durch ein komfortables Doppelbett (160 cm) sowie eine gemütliche Essecke ausgestattet. Das Badezimmer verfügt über eine Dusche und ist modern gestaltet. Nutzen Sie gerne die schöne Terrasse mit Gartenmöbeln und Strandkorb (in der Saison). Kostenloses WLAN, ein zugehöriger PKW-Stellplatz sowie eine gemeinschaftliche Waschmaschine (gebührenpflichtig) stehen Ihnen zur Verfügung. Haustiere sind erlaubt.

Hinweis: Wäschepakete (Bettbezüge und Handtücher) sind nicht im Preis inkludiert und können gegen eine Gebühr optional dazu gebucht werden.

Objektbeschreibung
Objektbeschreibung
Außenbereich

Im Garten erwartet Sie eine Terrasse mit Strandkorb (in der Saison). Ein verstellbarer Gartentisch mit 2 Stühlen ist ebenfalls vorhanden. Ein eigener PKW-Stellplatz befindet sich direkt vor dem Haus.

Besonderes

Wochenpreise in der C-Saison: 7 Nächte bleiben und nur 6 bezahlen.

In folgenden Zeiten:
29.10.23 - 19.12.23
07.01.24 - 23.03.24
07.04.24 - 27.04.24
27.10.24 - 19.12.24
05.01.25 - 05.04.25
26.10.25 - 19.12.25
04.01.26 - 28.03.26

Urlaubskategorien
Urlaub mit Hund

URLAUB AUF VIER PFOTEN – MIT DEM HUND NACH SYLT Ausgedehnte Spaziergänge, herrliche Landschaft und einzigartiges Klima – auch für Vierbeiner ist Sylt ein ideales Urlaubsziel. Hier locken weite Strände und zahlreiche Wanderwege mit viel Raum für Auslauf. Besonders reizvoll sowohl für Hunde als auch für ihre Herrchen sind natürlich Spaziergänge am Meer. Dabei stehen 17 ausgewiesene Hundestrände entlang der Westküste zur Auswahl. Hier schlägt jedes Hundeherz höher: Stöckchen aus den Wellen fischen, Artgenossen beschnuppern und gemeinsam im Sand rumtoben. Mit vierbeinigen Begleitern empfiehlt sich die ruhige Vor- und Nachsaison als ideale Reisezeit. Dann bieten sich auch weitere Strände für lange Spaziergänge an. Hundenäpfe befinden sich im Kellerraum Sylter Rose

Allgemeine Informationen

Wir bieten Ihnen Wäschepakete für 28,- € pro Person an. Ein Wäschepaket beinhaltet:
1 x bezogenes Bett, 2 x Handtücher, 1 x Badetuch, 1 x Duschvorleger und 1 x Geschirrtuch.

Oder Sie buchen ein Handtuchpaket für 18,- € pro Person bei uns. Dieses enthält:
2 x Handtücher, 1 x Badetuch und 1 x Duschvorleger.

Am Anreisetag steht Ihnen das Ferienobjekt ab 16:00 Uhr zur Verfügung.

Am Abreisetag müssen Sie das Ferienobjekt bis spätestens 10:00 Uhr verlassen.

Mietpreise

Mietpreise

Alle Übernachtungspreise beziehen sich auf die komplette Wohneinheit.

SaisonzeitraumSaisonnamePreis/NachtMindestaufenthalt
Saisonzeitraum23.03.2024 - 07.04.2024Saisonname2024 B-SaisonPreis/Nacht80,00 €Mindestaufenthalt6 Nächte
Saisonzeitraum07.04.2024 - 27.04.2024SaisonnameC-Saison 2024Preis/Nacht50,00 €Mindestaufenthalt6 Nächte
Saisonzeitraum27.04.2024 - 22.06.2024SaisonnameB-Saison 2024Preis/Nacht80,00 €Mindestaufenthalt6 Nächte
Saisonzeitraum22.06.2024 - 13.07.2024Saisonname2024 A-SaisonPreis/Nacht105,00 €Mindestaufenthalt6 Nächte
Saisonzeitraum13.07.2024 - 18.08.2024Saisonname2024 A-Saison+Preis/Nacht115,00 €Mindestaufenthalt6 Nächte
Saisonzeitraum18.08.2024 - 08.09.2024Saisonname2024 A-SaisonPreis/Nacht105,00 €Mindestaufenthalt6 Nächte
Saisonzeitraum08.09.2024 - 27.10.2024Saisonname2024 B-SaisonPreis/Nacht80,00 €Mindestaufenthalt6 Nächte
Saisonzeitraum27.10.2024 - 20.12.2024Saisonname2024 C-SaisonPreis/Nacht50,00 €Mindestaufenthalt3 Nächte
Saisonzeitraum20.12.2024 - 27.12.2024SaisonnameA-SaisonPreis/Nacht105,00 €Mindestaufenthalt7 Nächte
Saisonzeitraum27.12.2024 - 05.01.2025Saisonname2024 SilvesterPreis/Nacht110,00 €Mindestaufenthalt7 Nächte
weitere Saisonzeitenweniger Saisonzeiten
Aktuelle Last-Minute Angebote für diese Ferienunterkunft
Angebot vomMindestaufenthaltErsparnis
Angebot vom30.03.2024 - 03.04.2024Mindestaufenthalt3 NächteErsparnis30 %

Zusätzliche Preisinformationen
Bei den Kinderreisebetten muss aus hygienischen Gründen das komplette Bettzeug und die Matratze mitgebracht werden.
Preisberechnung

Preisberechnung

Zeitraum ist verfügbar
Optionale Zusatzleistungen
Handtücher
 
pro Person
für 18,00 €
Haustiere
 
einmalig
für 30,00 €
Wäschepaket
 
pro Person
für 28,00 €
Anfrageformular

E-Mail-Anfrage an Ihre:n Gastgeber:in

Wir leiten Ihre Anfrage unverzüglich an Ihre:n Gastgeber der Unterkunft weiter. Bei Rückfragen melden Sie sich bitte direkt an Ihre:n Gastgeber:in.

* Pflichtfeld
 
Anschrift (optional)mehr
Weniger Infosmehr
Mit dem Absenden dieser Anfrage erklären Sie sich mit unserer Datenschutzerklärung und unseren AGB einverstanden.
Ihre Daten verwenden wir zur Übermittlung Ihrer Anfrage und um Sie über unsere Produkte zu informieren. Sie können dem Erhalt von Produktempfehlungen per E-Mail jederzeit widersprechen, ohne dass hierfür andere als die Übermittlungskosten nach den Basistarifen entstehen.
Belegzeitenkalender / Reisezeitraum festlegen
Belegzeitenkalender / Reisezeitraum festlegen
Bitte wählen Sie ein Anreisedatum, indem Sie auf den gewünschten Tag im Kalender klicken. Es werden Ihnen nun die Tage vorgeschlagen, an denen eine Abreise möglich ist. Klicken Sie auf das gewünschte Datum, um einen Abreisetag festzulegen.
01
Freier Anreisetag
 
Belegt
 
Belegungsbeginn
 
Belegungsende
01
Kein Anreisetag
zurück
vor

März 2024
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
-
-
-
-
01
02
03
04
05
06
07
08
09
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30
31
April 
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
01
02
03
04
05
06
07
08
09
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30
Mai 2024
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
-
-
01
02
03
04
05
06
07
08
09
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30
31
Juni 2024
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
-
-
-
-
-
01
02
03
04
05
06
07
08
09
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30
Juli 
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
01
02
03
04
05
06
07
08
09
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30
31
August 2024
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
-
-
-
01
02
03
04
05
06
07
08
09
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30
31
Zuletzt aktualisiert am 28.03.2024
Falsche Belegzeit melden
Zuletzt angesehene Ferienunterkünfte
FAQ
?
FAQ
1
Welche Buchungsart wird angeboten?
Auf unserem Portal unterscheiden wir in zwei Buchungsarten, deren Unterschiede hier kurz erklärt werden. Es ist pro Objektpräsentation nur eine der zwei Buchungsarten möglich. Welche Variante angeboten wird, sehen Sie immer auf der rechten Seite der Präsentation unter der Datumseingabe und dem Preis pro Nacht.

Bei unverbindlich anfragbaren Unterkünften ist Ihr:e Gastgeber:in direkt per Telefon oder Kontaktformular zu kontaktieren. Eine direkte Buchung über die Objektpräsentation ist somit nicht möglich.

Bei onlinebuchbaren Unterkünften können Sie über die Objektpräsentation nach der Preisberechnung, der Eingabe Ihrer Kontaktdaten, dem Auswählen der angebotenen Zahlungsarten und -zielen, die Unterkunft verbindlich buchen. Alternativ können Sie auch unseren telefonischen Buchungsservice nutzen.
2
Wie kann ich die Unterkunft buchen?
Grundsätzlich gilt, dass die Unterkunft in Ihrem Wunschzeitraum frei sein muss und die Bedingungen, wie max. Personenanzahl, Mindestaufenthalt und An- und Abreisetage eingehalten werden müssen.

Wichtig: Ein Mietvertrag kommt immer nur zwischen dem Gast und dem/der Gastgeber:in zustande. Travanto tritt als Vermittler und Marktplatzanbieter auf.
3
Ist die Unterkunft in meinem gewünschten Zeitraum frei und buchbar?
Generell gilt, dass Sie eine Unterkunft nur mieten können, wenn der Zeitraum im Kalender frei ist. Die Vakanzen der Unterkunft sehen Sie im Belegungskalender ziemlich am Ende dieser Präsentation. Ob eine Anmietung der Unterkunft in Ihrem Wunschzeitraum möglich ist, erfahren Sie, wenn Ihnen ein Mietpreis berechnet werden kann. Wo und wie die Preisberechnung durchzuführen ist, entnehmen Sie der Antwort unter Frage 6. Es gibt auch freie Zeiträume, die Sie jedoch nicht buchen können. Schauen Sie hierzu unter Frage 16.
4
Wie lauten die Zahlungsarten und -ziele?
Bei einer unverbindlich anfragbaren Unterkunft sind Modalitäten sowie die Bedingungen für die Bezahlung direkt mit dem/der Gastgeber:in zu regeln.

Bei einer online buchbaren Unterkunft gibt es folgende Regelung ab dem Buchungstag:

Zahlungsarten

Paypal
  • Anreise in mehr als 28 Tagen
  • Anreise in weniger als 28 bis 14 Tagen
  • Anreise unter 14 Tagen
Paydirekt
  • Anreise in mehr als 28 Tagen
  • Anreise in weniger als 28 bis 14 Tagen
  • Anreise unter 14 Tagen
Überweisung
  • Anreise in mehr als 28 Tagen
  • Anreise in weniger als 28 bis 14 Tagen
  • Anreise unter 14 Tagen

Zahlungsziele

Anzahlung (ca. 30%) innerhalb von 3 Werktagen
  • Anreise in mehr als 28 Tagen
  • Anreise in weniger als 28 bis 14 Tagen
  • Anreise unter 14 Tagen
Komplettzahlung innerhalb von 3 Werktagen
  • Anreise in mehr als 28 Tagen
  • Anreise in weniger als 28 bis 14 Tagen
  • Anreise unter 14 Tagen
Restzahlung spätestens 2 Wochen vor Anreise *
  • Anreise in mehr als 28 Tagen
  • Anreise in weniger als 28 bis 14 Tagen
  • Anreise unter 14 Tagen

Hinweis: Bei Unterkünften, die wir über Kooperationspartner anzeigen, gelten andere Zahlungsmodalitäten und -bedingungen. Diese sehen Sie bei der Preisberechnung und im Buchungsprozess, bevor Sie verbindlich buchen.

* Der Restbetrag wird direkt an den/ die Gastgeber:in gezahlt und kann daher i.d.R. nur per Überweisung geleistet werden.
5
Kann ich eine Buchung stornieren?
Ja. Bitte beachten Sie aber, dass im Falle einer Stornierung durch den Gast, Stornierungsgebühren von dem/der Gastgeber:in berechnet werden können. Dies gilt generell, wenn ein Mietvertrag verbindlich über zwei übereinstimmende Willenserklärungen zustande gekommen ist.

Bei unverbindlich anfragbaren Unterkünften sind die Stornogebühren direkt bei dem/der Gastgeber:in zu erfragen.

Bei onlinebuchbaren Unterkünften werden die folgenden Stornierungsgebühren verwendet:

Zeitpunkt
(vor Mietbeginn in Tagen)
Gebühr
(Anteil vom Gesamtmietpreis)
4530%
30-4450%
14-2970%
0-1390%


Hinweis: Bei klassischen touristischen Leistungen, wie Übernachtungen besteht kein Widerrufsrecht. Hier gilt die Ausnahmeregel, dass bei zeitlich genau festgelegten Buchungen von touristischen Leistungen (z.B. Unterkünfte) das Widerrufsrecht bei Fernabsatzgeschäften und auch bei außerhalb von Geschäftsräumen geschlossenen Verträgen (früher Haustürgeschäfte) außer Kraft gesetzt ist; § 312 g Abs. 2 Nr. 9 BGB.
6
Wie hoch ist der Gesamt(miet)preis für meinen Wunschzeitraum?
Wählen Sie das gewünschte An- und Abreisedatum auf der rechten Seite oder über den Kalender aus. Alternativ können auch die Tage im Kalender unter den Saisonzeiten und Preisen direkt angeklickt werden. Anschließend geben Sie die Personenanzahl ein und wählen ggf. optionale Zusatzleistungen aus. Sie erhalten nun den Gesamtmietpreis, der mindestens den Übernachtungspreis inkl. der Endreinigung enthält. Personenaufschläge, Rabatte und optionale Zusatzleistungen können auch enthalten sein, falls diese angegeben sind. Alle Preise sind inkl. Mehrwertsteuer. Ob die Kurtaxe enthalten ist oder nicht, wird Ihnen unterhalb des Gesamtmietpreises angezeigt.
7
Wird eine Kaution verlangt?
Ob und in welcher Höhe eine Kaution verlangt wird, entnehmen Sie bitte den zusätzlichen Preisinformationen unter Saisonzeiten.
8
Was passiert nachdem ich eine Unterkunft online gebucht habe? (betrifft nur onlinebuchbare Unterkünfte - Buchungsarten s. Frage 1)
Unmittelbar nachdem Sie auf den Button „verbindlich buchen“ oder „kostenpflichtig buchen“ geklickt haben, erhalten Sie eine Buchungsbestätigungs-E-Mail. Sollte sich diese Nachricht nicht in Ihrem Posteingang befinden, schauen Sie bitte auch in Ihrem Spam-Ordner nach. Die Kontaktdaten von Ihrem/Ihrer Gastgeber:in und die genaue Anschrift der Unterkunft erhalten Sie ebenfalls per E-Mail, sobald wir den Zahlungseingang auf unserem Bankkonto feststellen konnten.

Wenn zwischen Buchungs- und Anreisetag nur 5 Tage liegen, erhalten Sie neben der Buchungsbestätigung auch die Kontaktdaten von Ihrem/Ihrer Gastgeber:in und die Anschrift der Unterkunft gleich per E-Mail. In dem Fall, dass Sie eine Unterkunft von einem unserer Kooperationspartner buchen, erhalten Sie neben unserer Buchungsbestätigung immer gleich die Kontaktdaten und Unterkunftsanschrift. Bitte beachten Sie jederzeit unsere Zahlungsmodalitäten und -bedingungen (s. Frage 4).
9
Darf ich die max. Personenanzahl der Unterkunft überschreiten?
Die max. Personenanzahl darf i.d.R. nicht überschritten werden. Auch nicht, wenn Sie selbständig für Schlafmöglichkeiten sorgen. Kinder, egal welchen Alters, zählen als Person. Der angezeigte Mietpreis gilt nur für die max. mögliche Personenanzahl.
10
Gibt es Sonderpreise für mitreisende Kinder?
Einige Objekte haben Preise für Kinder hinterlegt. Dies sehen Sie, wenn Sie bei der Preisberechnung die Anzahl und das Alter der Kinder auswählen können. Wenn dies nicht der Fall ist, gelten die eingestellten Preise für alle anreisenden Personen (unabhängig vom Alter).
11
Wo liegt die Wohnung?
Die Lage Ihrer Unterkunft können Sie in der Karte unter Lagebeschreibung ablesen. Gleich darunter werden Entfernungen zu interessanten Orten, wie z.B. Ortszentrum, Strand, Skilift oder die nächste Einkaufsmöglichkeit dargestellt. Zusätzlich finden Sie in diesem Abschnitt auch einen individuell von dem/der Gastgeber:in verfassten Text zur Lage Ihrer Unterkunft.
12
In welchem Stockwerk liegt die Wohnung?
In welchem Stockwerk sich Ihre gewünschte Unterkunft befindet, entnehmen Sie bitte den Angaben direkt unter den Bildern ganz oben auf dieser Seite.
13
Sind Haustiere erlaubt?
Ob Haustiere erlaubt sind oder nicht, können Sie auf dieser Präsentation unter dem Punkt Ausstattung erfahren. In der Regel gilt bei der Angabe „Haustiere nicht erlaubt“, dass eine Anreise mit Haustieren jeglicher Art nicht gestattet wird.
14
Wann kann ich am Anreisetag die Unterkunft beziehen und wann muss ich diese am Abreisetag verlassen?
Die An- und Abreisezeiten finden Sie auf der Objektpräsentation, wenn Ihr:e Gastgeber:in diese Regelung eingetragen hat. Abweichungen dieser Regelung können individuell besprochen werden. Können Sie nur sehr früh oder spät an- bzw. abreisen, klären wir dies gerne mit dem/der Gastgeber:in ab, wenn es sich um ein Objekt handelt, welches Sie nur online buchen können. Bei unverbindlich anfragbaren Unterkünften können Sie den/die Eigentümer:in direkt kontaktieren.
15
Wie erfolgt die Schlüsselübergabe und -rückgabe?
Die Schlüsselüber und -rückgabe ist direkt mit dem/der Gastgeber:in zu klären. Wie und wann Kontakt aufgenommen werden kann, erfahren Sie unter Frage 18. Bei bestimmten Unterkünften erfahren Sie dies unter Frage 14.
16
Woran liegt es, dass ich bei der Ferienunterkunft keine Preisberechnung durchführen kann, obwohl der Zeitraum im Kalender als frei angezeigt wird?
Hierfür kann es verschiedene Gründe geben:

  • Ihr Wunschzeitraum unterschreitet den von dem/der Gastgeber:in festgelegten Mindestaufenthalt.
  • Der von Ihnen gewünschte An- oder Abreisetag wird von dem/der Gastgeber:in nicht angeboten.
  • Eine schon vorhandene Lücke im Kalender ist nicht anmietbar, wenn diese den Mindestaufenthalt unterschreitet. Bsp.: Eine Lücke von nur 3 Nächten ist nicht buchbar, wenn der von dem/der Gastgeber:in festgelegte Mindestaufenthalt 5 Nächte beträgt.
  • Sie können nicht mieten, wenn durch Ihren gewünschten Zeitraum eine Kalenderlücke entsteht, die kleiner ist als der Mindestaufenthalt.
  • Ihr gewünschter Anreisetag ist zu kurzfristig.
  • Da einige unserer Unterkünfte von Kooperationspartner:innen stammen, kann es vorkommen, dass die Daten nicht aktuell sind und der von Ihnen gewünschte Zeitraum bei der Preisabgabe doch nicht mehr verfügbar ist.
  • 17
    Mein gewünschter Reisezeitraum unterschreitet den Mindestaufenthalt. Wie fahre ich fort?
    In diesem Fall ist Ihr gewünschter Reisezeitraum nicht online buchbar. Bei unverbindlich anfragbaren Unterkünften können Sie Ihre:n Gastgeber:in direkt über Telefon oder Kontaktformular in Verbindung treten. Wenn keine Ausnahme gemacht werden kann, muss der Mindestaufenthalt von Ihnen bei dieser Unterkunft eingehalten werden.
    18
    Wie und wann kann ich mit dem/der Gastgeber:in in Kontakt treten?
    Bei unverbindlich anfragbaren Objekten finden Sie immer auf der rechten Seite der Objektpräsentation die Telefonnummer von dem/der Gastgeber:in (s. Button „Telefonnummer anzeigen“) und die Möglichkeit per Kontaktformular eine unverbindliche Anfrage abzugeben (s. Button „unverbindlich anfragen“).

    Bei direkt online buchbaren Unterkünften erhalten Sie die Kontaktdaten per E-Mail. Dies erfolgt nach der Buchung, wenn wir den Zahlungseingang bestätigen. Haben Sie vor der Durchführung einer verbindlichen Onlinebuchung über unser Portal noch essentielle Fragen, kontaktieren Sie uns bitte und wir klären Ihre Fragen gerne direkt mit dem/der Gastgeber:in.
    Telefonnummer anzeigen

    1) Wie lange möchten Sie verreisen?

    2) Bitte wählen Sie Ihre früheste Anreise und späteste Abreise.

    Bitte geben Sie eine Anzahl von Nächten an.
    Bitte wählen Sie Ihre früheste Anreise und späteste Abreise.
    Personen
    2
    Schlafzimmer
    1