Appartement Glindmeyer

25980 Westerland
Unterkunftsnummer: 1012206
Teilen
Merken
Zum Merkzettel hinzufügenAus Merkzettel entfernen
25980 Westerland - Unterkunftsnummer: 1012206

Appartement Glindmeyer

Gäste
2
Gäste
Wohnfläche
35 m²
Fläche
Schlafzimmer
1
Schlafzimmer
Badezimmer
1
Badezimmer
Unterkunftstyp
3. OG
Etage
Haustiere
Keine
Haustiere

Bitte Datum wählen

Preis:
ab 73,00 €
pro Nacht
 

Kurzbeschreibung

Traumhaftes Appartement in erstklassiger Lage mit sonnigem Südbalkon. Vom Balkon aus haben Sie einen seitlichen kleinen Meerblick.

Unterkunftsnummer: 1012206
Preis:
ab 73,00 €
pro Nacht
Unverbindlich anfragen
Bewertungen

Bewertungen (13)

Sie waren Gast in diesem Objekt?
Gesamteindruck
4,8 von 5,0
Ausstattung
4,7 von 5,0
Sauberkeit
4,8 von 5,0
Lage
4,5 von 5,0
Preis/Leistung
4,4 von 5,0
Gesamtbewertung
4,6 von 5,0
PreviousNext
Bewertung von Anne vom 13.06.2023
Verreist vom 09.06.2023 bis 12.06.2023 als Paar
4,8 von 5,0
»Wir haben uns sehr wohl gefühlt in dem sehr schönen kleinen Appartement in der Brandenburgerstr. !!! Würden gerne wiederkommen…«
Gastgeber:in-Kommentar
»Wunderbar, dass Sie sich so wohlgefühlt haben. Das ist unser Ziel und freut uns sehr. Vielen Dank für die sehr gute Bewertung und bis bald, herzliche Grüße Elke Feldhaus «
4,8 von 5,0
Bewertung von Syltfans 4 ever vom 19.06.2020
Verreist vom 10.06.2020 bis 17.06.2020 als Paar
4,4 von 5,0
»Empfehlenswert! ? Sehr gute Lage, zum Strandübergang „Sunset Beach“ nur wenige Schritte, ebenso zur Innenstadt. Hochwertige, ansprechende Einrichtung, perfekt auf die Größe des Appartements abgestimmt und in sehr gutem Zustand. Das hübsche Keramikgeschirr hat aber so große Teller, die nicht in die Spülmaschine passen. Ein kleines Minus an die Reinigungsfirma für die doch schon reichlich abgenutzten Handtücher. Aber es war alles sauber. Fazit: Gerne wieder.?«
4,4 von 5,0
Bewertung von Cleanman vom 24.02.2020
Verreist vom 16.02.2020 bis 23.02.2020 als Paar
5,0 von 5,0
»"Meer" sein als Schein/nen!
"Leider" kann ich die Wohnung nicht so bewerten, wie ich sie mit meinem beruflichen Background gesehen habe - dann würde ich mir sicher bei der nächsten Buchung einige Termine blockieren!-)
Okay - im Ernst, der einzige Punkt, den ich bemängeln könnte - die Küchenstühle sehen anders aus!
Ansonsten...: Betreuung 1A, Sauberkeit 1A, Ausstattung 1A, Lage 1A, Preis/Leistung 1A.
In anderen Bewertungen wird von Straßenlärm gesprochen - stimmt! Aber wir waren eigentlich nur zum Schlafen und hin und wieder zum Essen in der Wohnung. Das ist eine Sache der persönlichen Empfindung. Wenn ich empfindlich bin, muss ich eine ruhige Wohnung suchen - meistens abseits und entsprechend teuer! So eine Wohnung hatten wir vor 2 Jahren - danke nein!
Also, wer eine sehr gut ausgestattete Wohnung in guter Lage und Anbindung, mit herrausragender Verwaltung und kompromissloser Ehrlichkeit sucht - hier ist sie! Das ist meine/unsere unbeeinflusste Meinung!

«
5,0 von 5,0
Bewertung von Sauerländer vom 11.08.2019
Verreist vom 28.07.2019 bis 09.08.2019 als Paar
4,7 von 5,0
»Moderne, gut ausgestattete Wohnung in der alles vorhanden war. Die Wohnung war sehr sauber. Es gibt eine Wohnungsbeschreibung mit allen notwendigen Informationen. Ein Balkonstuhl war defekt, es wurden daraufhin beide Stühle schnellstmöglich gegen neue ausgetauscht. Guter Service!
Es ist auch eine kleiner Kellerraum vorhanden, man kann darin gut seine Koffer aufbewahren, damit sie während des Aufenthaltes nicht im Wege sind. Das ist auf der Insel nicht selbstverständlich!
Die Wohnung liegt wirklich strand- und stadtnah. Leider meinen einige auf der Straße vor der Wohnung ihre Prollcars zu Gehör bringen zu müssen. Das ist aber auch der einzige Nachteil der Wohnung.
«
4,7 von 5,0
Bewertung von Sarah vom 14.05.2019
Verreist vom 06.05.2019 bis 13.05.2019 als Familie
4,5 von 5,0
»Die Unterkunft haben wir das zweite Mal genutzt und waren wieder sehr zufrieden! Sehr gepflegt, gute Lage, Fahrstuhl, Balkon und ein Stellplatz direkt am Haus!«
4,5 von 5,0
Bewertung von Bettina vom 14.10.2018
Verreist vom 03.10.2018 bis 12.10.2018 als Paar
4,6 von 5,0
»Wir waren sehr positiv überrascht, alles war so, wie in der Anzeige genannt und beschrieben. Die Lage war sehr Strandnah. Allerdings ist die Straße vor der Tür auch etwas lauter. Wir hatten prima Wetter und konnten auch den Balkon 4 x zum Essen nutzen. Leider war der Parkplatz ab dem 08.10. , wie angekündigt , nicht nutzbar. Das war nicht so schön. In der Friesischen Straße war allerdings noch eine kostenfreie Parkplatzmöglichkeit gegeben.
Wir können die Wohnung ohne Einschränkung empfehlen.
«
4,6 von 5,0
Bewertung von DaWa vom 04.09.2018
Verreist vom 24.08.2018 bis 02.09.2018 als Paar
4,9 von 5,0
»Sehr liebevoll eingerichtete, gemütliche kleine Wohnung!
Wir haben uns sehr wohl gefühlt.
«
4,9 von 5,0
Bewertung von Anke vom 05.03.2018
Verreist vom 24.02.2018 bis 03.03.2018 als Paar
5,0 von 5,0
»Die Ferienwohnung ist sehr nett und gemütlich eingerichtet. Es fehlt an nichts - hier kann man sich wirklich wohlfühlen. Die Lage ist optimal. Innerhalb von 5 Geh-Minuten erreicht man die Einkaufszone, den Strand oder das Syltness-Center.
Wir haben eine erholsame Zeit verbracht und können uns sehr gut vorstellen, wiederzukommen.
«
5,0 von 5,0
Bewertung von Xy vom 19.02.2018
Verreist vom 11.02.2018 bis 17.02.2018 als Paar
4,3 von 5,0
»Eine sehr schön eingerichtete Wohnung mit allem was man für einen herrlichen Aufenthalt benötigt. Ein Parkplatz hinter dem Haus, Aufzug im Haus, zentrale Lage, sehr empfehlenswert. Preis Leistung in der Nebensaison sehr gut. «
4,3 von 5,0
Bewertung von Penmar vom 10.02.2018
Verreist vom 30.01.2018 bis 06.02.2018 als Paar
5,0 von 5,0
»Sehr schöne Wohnung mit kurzen Wegen zum Strand/Promenade, Supermarkt, Bahnhof
oder Einkaufsstraße. Ausstattung super komplett, vom Milchschäumer bis Föhn, großzügige Handtuchmengen u.v.m. Wir haben nichts vermisst.

Januar/Februar sehr ruhige Lage. In der Hauptsaison evtl. mehr Verkehr, da in der Nähe großer Parkplatz mit Strandzugang.

In der Vor- oder Nachsaison kommen wir sicher wieder.
«
5,0 von 5,0
Bewertung von Claudia vom 23.10.2017
Verreist vom 14.10.2017 bis 21.10.2017 als Paar
5,0 von 5,0
»Super Appartement, sehr gut ausgestattet, alles da was man für zwei Personen benötigt! Top Lage, in wenigen Minuten am Strand oder in der Fußgängerzone. Sehr empfehlenswert!!!«
5,0 von 5,0
Bewertung von K. u. B vom 18.09.2017
Verreist vom 09.09.2017 bis 16.09.2017 als Paar
3,9 von 5,0
»Die Wohnung war sehr schön. Alles gepflegt und sauber.
Wir haben uns sehr wohl gefühlt.

Die Lage ist ideal für Bahnreisende.

Info für die Inhaber: Ein neuer, modernerer Wasserkocher wäre nicht schlecht
«
3,9 von 5,0
Bewertung von Detlef und Petra vom 19.06.2017
Verreist vom 07.06.2017 bis 18.06.2017 als Paar
4,1 von 5,0
»Wir waren mit der Ferienwohnung sehr zufrieden. Es hat an nichts gefehlt. Wir kommen gerne wieder.«
4,1 von 5,0
Lage
Lage
 
Entfernung
  • Strand:
    0.2 km
  • Ortszentrum:
    0.3 km
  • Supermarkt:
    0.3 km
  • Bahnhof:
    1.0 km

Die modern und hochwertig ausgestattete Ferienwohnung befindet sich im Appartementhaus "Windhuk" im 3. OG (oberste Etage) mit Fahrstuhl und Außenstellplatz. Vom sonnigen Süd-Balkon aus haben Sie einen seitlichen kleinen Meerblick.

Den Strand erreichen Sie in wenigen Gehminuten. Ebenso die Kureinrichtungen, die Sylter Welle und die Fußgängerzone im Zentrum Westerlands mit diversen Einkaufsmöglichkeiten, Restaurants.

Durch die zentrale Lage der Wohnung können Sie Ihre Anreise auch gern mit der Bahn planen.

Ausstattung
Ausstattung
Art und Anzahl der Betten
  • Doppelbett: 1
Allgemeine Angaben
  • Nicht barrierefrei
  • Nichtraucher
  • Internet mit WLAN
Haustiere
  • Haustiere nicht erlaubt
Küche
  • Geschirrspüler
  • Küchenzeile
  • Elektro-/Gasherd
  • Backofen
  • Mikrowelle
  • Kühlschrank
Badezimmer
  • Anzahl: 1
  • Duschbad
Wohnraum
  • 3. OG
  • 2 Räume
  • HiFi-Anlage
  • DVD- / Blu Ray-Player
  • TV
Außenbereich
  • Mit Parkplatz
  • Gartenmöbel
  • Balkon
  • Meer- / Seeblick
Sonstiges
  • Wäschetrockner
  • Waschmaschine
  • Fahrstuhl
Urlaubskategorien
  • Urlaub am Strand

Das traumhafte 2-Raum-Apartment ist komplett neu möbliert und durch die große Fensterfront sehr hell und einladend.

Die hochwertige Einrichtung bietet Ihnen viel Komfort:

Eingangsbereich:
Garderobe, Schuhablage und Garderobenbank..

Wohnzimmer mit integrierter Küchenzeile:
HochwertigesLedersofa mit Kissen und Wohndecke, hochwertige Möbel, Esstisch mit Lederstühlen, Flachbildschirm full-HD, Blu-ray-Player, Stereoanlage, Telefon, etc.

Die Küchenzeile ist ausgestattet u.a. mit Geschirrspülmaschine, 2-Platten-Cerankochfeld, Backofen mit integrierter Mikrowelle, Kühlschrank mit Tiefkühlfach, Kaffeemaschine, Wasserkocher, Eierkocher, Toaster und vieles mehr.

Schlafzimmer:
Das Boxspringbett ist mit unterschiedlichen Härtegraden für ausgestattet. Dazu passende weiße Nachttische mit Leselampen. Der große Einbauschrank bietet ausreichend Stauraum für Ihre Kleidung. Das Schlafzimmer lässt sich durch die Vorhänge verdunkeln.

Bad:
Modernes und exklusiv ausgestattetes Duschbad mit Handtuchwärmer, Föhn, Kosmetikspiegel.

Balkon:
Auf dem sonnigen Süd-Balkon stehen Tisch und Stühle aus Rattan zur Verfügung. Inkl. Auflagen.

Ihnen stehen im Haus eine Münz-Waschmaschine und -Trockner zur Verfügung.

Objektbeschreibung
Objektbeschreibung
Außenbereich

Ihnen steht auf dem Hof hinter dem Haus ein Außenstellplatz zur Verfügung.

Ihre Fahrräder etc. können Sie in dem abschließbaren Kellerraum abstellen. Dieser steht Ihnen zur alleinigen Nutzung zur Verfügung.

Besonderes

Telefon- und Internet-Flatrate.

Allgemeine Informationen

Das Wäschepaket beinhaltet:
Die Betten sind bei Anreise bezogen.
Weiter stehen Ihnen pro Person 2 Duschtücher, 2 Handtücher, 1 Duschvorleger und 1 Geschirrhandtuch zur Verfügung.

Badetücher für den Strand bitte mitbringen.
Vielen Dank.

Am Anreisetag steht Ihnen das Ferienobjekt ab 16:00 Uhr zur Verfügung.

Am Abreisetag müssen Sie das Ferienobjekt bis spätestens 10:00 Uhr verlassen.

Mietpreise

Mietpreise

Alle Übernachtungspreise beziehen sich auf die komplette Wohneinheit.

SaisonzeitraumSaisonnamePreis/NachtMindestaufenthalt
Saisonzeitraum15.04.2024 - 15.06.2024SaisonnameZwischensaisonPreis/Nacht106,00 €Mindestaufenthalt3 Nächte
Saisonzeitraum15.06.2024 - 11.09.2024SaisonnameHauptsaisonPreis/Nacht124,00 €Mindestaufenthalt5 Nächte
Saisonzeitraum11.09.2024 - 06.11.2024SaisonnameZwischensaisonPreis/Nacht106,00 €Mindestaufenthalt3 Nächte
Saisonzeitraum06.11.2024 - 19.12.2024SaisonnameNebensaisonPreis/Nacht63,00 €Mindestaufenthalt2 Nächte
Saisonzeitraum19.12.2024 - 07.01.2025SaisonnameHauptsaisonPreis/Nacht124,00 €Mindestaufenthalt5 Nächte
Saisonzeitraum07.01.2025 - 28.02.2025SaisonnameNebensaisonPreis/Nacht63,00 €Mindestaufenthalt2 Nächte
Saisonzeitraum28.02.2025 - 28.03.2025SaisonnameZwischensaisonPreis/Nacht73,00 €Mindestaufenthalt2 Nächte
Saisonzeitraum28.03.2025 - 15.04.2025SaisonnameHauptsaisonPreis/Nacht124,00 €Mindestaufenthalt5 Nächte
Saisonzeitraum15.04.2025 - 15.06.2025SaisonnameZwischensaisonPreis/Nacht106,00 €Mindestaufenthalt3 Nächte

Zusätzliche Preisinformationen
Die Kurabgabe beträgt für jeden Tag Aufenthalt (An- u. Abreisetag gelten als 1 Tag):
1. vom 01.05. bis 31.10. für jede Einzelperson ab 18 Jahren 3,50 Euro
2. in der übrigen Zeit für jede Einzelperson ab 18 Jahren 1,75 Euro.

Die Kurabgabe wird von uns eingezogen und direkt an die Gemeinde Sylt weitergeleitet. Die Kurkarten übersenden wir Ihnen zusammen mit dem Schlüssel per Post.
Preisberechnung

Preisberechnung

Zeitraum ist verfügbar
Anfrageformular

E-Mail-Anfrage an Ihre:n Gastgeber:in

Wir leiten Ihre Anfrage unverzüglich an Ihre:n Gastgeber der Unterkunft weiter. Bei Rückfragen melden Sie sich bitte direkt an Ihre:n Gastgeber:in.

* Pflichtfeld
Anschrift (optional)mehr
Weniger Infosmehr
Mit dem Absenden dieser Anfrage erklären Sie sich mit unserer Datenschutzerklärung und unseren AGB einverstanden.
Ihre Daten verwenden wir zur Übermittlung Ihrer Anfrage und um Sie über unsere Produkte zu informieren. Sie können dem Erhalt von Produktempfehlungen per E-Mail jederzeit widersprechen, ohne dass hierfür andere als die Übermittlungskosten nach den Basistarifen entstehen.
Belegzeitenkalender / Reisezeitraum festlegen
Belegzeitenkalender / Reisezeitraum festlegen
Bitte wählen Sie ein Anreisedatum, indem Sie auf den gewünschten Tag im Kalender klicken. Es werden Ihnen nun die Tage vorgeschlagen, an denen eine Abreise möglich ist. Klicken Sie auf das gewünschte Datum, um einen Abreisetag festzulegen.
01
Freier Anreisetag
 
Belegt
 
Belegungsbeginn
 
Belegungsende
01
Kein Anreisetag
zurück
vor

April 
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
01
02
03
04
05
06
07
08
09
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30
Mai 2024
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
-
-
01
02
03
04
05
06
07
08
09
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30
31
Juni 2024
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
-
-
-
-
-
01
02
03
04
05
06
07
08
09
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30
Juli 
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
01
02
03
04
05
06
07
08
09
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30
31
August 2024
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
-
-
-
01
02
03
04
05
06
07
08
09
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30
31
September 2024
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
-
-
-
-
-
-
01
02
03
04
05
06
07
08
09
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30
Zuletzt aktualisiert am 18.04.2024
Falsche Belegzeit melden
Zuletzt angesehene Ferienunterkünfte
FAQ
?
FAQ
1
Welche Buchungsart wird angeboten?
Auf unserem Portal unterscheiden wir in zwei Buchungsarten, deren Unterschiede hier kurz erklärt werden. Es ist pro Objektpräsentation nur eine der zwei Buchungsarten möglich. Welche Variante angeboten wird, sehen Sie immer auf der rechten Seite der Präsentation unter der Datumseingabe und dem Preis pro Nacht.

Bei unverbindlich anfragbaren Unterkünften ist Ihr:e Gastgeber:in direkt per Telefon oder Kontaktformular zu kontaktieren. Eine direkte Buchung über die Objektpräsentation ist somit nicht möglich.

Bei onlinebuchbaren Unterkünften können Sie über die Objektpräsentation nach der Preisberechnung, der Eingabe Ihrer Kontaktdaten, dem Auswählen der angebotenen Zahlungsarten und -zielen, die Unterkunft verbindlich buchen. Alternativ können Sie auch unseren telefonischen Buchungsservice nutzen.
2
Wie kann ich die Unterkunft buchen?
Grundsätzlich gilt, dass die Unterkunft in Ihrem Wunschzeitraum frei sein muss und die Bedingungen, wie max. Personenanzahl, Mindestaufenthalt und An- und Abreisetage eingehalten werden müssen.

Wichtig: Ein Mietvertrag kommt immer nur zwischen dem Gast und dem/der Gastgeber:in zustande. Travanto tritt als Vermittler und Marktplatzanbieter auf.
3
Ist die Unterkunft in meinem gewünschten Zeitraum frei und buchbar?
Generell gilt, dass Sie eine Unterkunft nur mieten können, wenn der Zeitraum im Kalender frei ist. Die Vakanzen der Unterkunft sehen Sie im Belegungskalender ziemlich am Ende dieser Präsentation. Ob eine Anmietung der Unterkunft in Ihrem Wunschzeitraum möglich ist, erfahren Sie, wenn Ihnen ein Mietpreis berechnet werden kann. Wo und wie die Preisberechnung durchzuführen ist, entnehmen Sie der Antwort unter Frage 6. Es gibt auch freie Zeiträume, die Sie jedoch nicht buchen können. Schauen Sie hierzu unter Frage 16.
4
Wie lauten die Zahlungsarten und -ziele?
Bei einer unverbindlich anfragbaren Unterkunft sind Modalitäten sowie die Bedingungen für die Bezahlung direkt mit dem/der Gastgeber:in zu regeln.

Bei einer online buchbaren Unterkunft gibt es folgende Regelung ab dem Buchungstag:

Zahlungsarten

Paypal
  • Anreise in mehr als 28 Tagen
  • Anreise in weniger als 28 bis 14 Tagen
  • Anreise unter 14 Tagen
Paydirekt
  • Anreise in mehr als 28 Tagen
  • Anreise in weniger als 28 bis 14 Tagen
  • Anreise unter 14 Tagen
Überweisung
  • Anreise in mehr als 28 Tagen
  • Anreise in weniger als 28 bis 14 Tagen
  • Anreise unter 14 Tagen

Zahlungsziele

Anzahlung (ca. 30%) innerhalb von 3 Werktagen
  • Anreise in mehr als 28 Tagen
  • Anreise in weniger als 28 bis 14 Tagen
  • Anreise unter 14 Tagen
Komplettzahlung innerhalb von 3 Werktagen
  • Anreise in mehr als 28 Tagen
  • Anreise in weniger als 28 bis 14 Tagen
  • Anreise unter 14 Tagen
Restzahlung spätestens 2 Wochen vor Anreise *
  • Anreise in mehr als 28 Tagen
  • Anreise in weniger als 28 bis 14 Tagen
  • Anreise unter 14 Tagen

Hinweis: Bei Unterkünften, die wir über Kooperationspartner anzeigen, gelten andere Zahlungsmodalitäten und -bedingungen. Diese sehen Sie bei der Preisberechnung und im Buchungsprozess, bevor Sie verbindlich buchen.

* Der Restbetrag wird direkt an den/ die Gastgeber:in gezahlt und kann daher i.d.R. nur per Überweisung geleistet werden.
5
Kann ich eine Buchung stornieren?
Ja. Bitte beachten Sie aber, dass im Falle einer Stornierung durch den Gast, Stornierungsgebühren von dem/der Gastgeber:in berechnet werden können. Dies gilt generell, wenn ein Mietvertrag verbindlich über zwei übereinstimmende Willenserklärungen zustande gekommen ist.

Bei unverbindlich anfragbaren Unterkünften sind die Stornogebühren direkt bei dem/der Gastgeber:in zu erfragen.

Bei onlinebuchbaren Unterkünften werden die folgenden Stornierungsgebühren verwendet:

Zeitpunkt
(vor Mietbeginn in Tagen)
Gebühr
(Anteil vom Gesamtmietpreis)
4530%
30-4450%
14-2970%
0-1390%


Hinweis: Bei klassischen touristischen Leistungen, wie Übernachtungen besteht kein Widerrufsrecht. Hier gilt die Ausnahmeregel, dass bei zeitlich genau festgelegten Buchungen von touristischen Leistungen (z.B. Unterkünfte) das Widerrufsrecht bei Fernabsatzgeschäften und auch bei außerhalb von Geschäftsräumen geschlossenen Verträgen (früher Haustürgeschäfte) außer Kraft gesetzt ist; § 312 g Abs. 2 Nr. 9 BGB.
6
Wie hoch ist der Gesamt(miet)preis für meinen Wunschzeitraum?
Wählen Sie das gewünschte An- und Abreisedatum auf der rechten Seite oder über den Kalender aus. Alternativ können auch die Tage im Kalender unter den Saisonzeiten und Preisen direkt angeklickt werden. Anschließend geben Sie die Personenanzahl ein und wählen ggf. optionale Zusatzleistungen aus. Sie erhalten nun den Gesamtmietpreis, der mindestens den Übernachtungspreis inkl. der Endreinigung enthält. Personenaufschläge, Rabatte und optionale Zusatzleistungen können auch enthalten sein, falls diese angegeben sind. Alle Preise sind inkl. Mehrwertsteuer. Ob die Kurtaxe enthalten ist oder nicht, wird Ihnen unterhalb des Gesamtmietpreises angezeigt.
7
Wird eine Kaution verlangt?
Ob und in welcher Höhe eine Kaution verlangt wird, entnehmen Sie bitte den zusätzlichen Preisinformationen unter Saisonzeiten.
8
Was passiert nachdem ich eine Unterkunft online gebucht habe? (betrifft nur onlinebuchbare Unterkünfte - Buchungsarten s. Frage 1)
Unmittelbar nachdem Sie auf den Button „verbindlich buchen“ oder „kostenpflichtig buchen“ geklickt haben, erhalten Sie eine Buchungsbestätigungs-E-Mail. Sollte sich diese Nachricht nicht in Ihrem Posteingang befinden, schauen Sie bitte auch in Ihrem Spam-Ordner nach. Die Kontaktdaten von Ihrem/Ihrer Gastgeber:in und die genaue Anschrift der Unterkunft erhalten Sie ebenfalls per E-Mail, sobald wir den Zahlungseingang auf unserem Bankkonto feststellen konnten.

Wenn zwischen Buchungs- und Anreisetag nur 5 Tage liegen, erhalten Sie neben der Buchungsbestätigung auch die Kontaktdaten von Ihrem/Ihrer Gastgeber:in und die Anschrift der Unterkunft gleich per E-Mail. In dem Fall, dass Sie eine Unterkunft von einem unserer Kooperationspartner buchen, erhalten Sie neben unserer Buchungsbestätigung immer gleich die Kontaktdaten und Unterkunftsanschrift. Bitte beachten Sie jederzeit unsere Zahlungsmodalitäten und -bedingungen (s. Frage 4).
9
Darf ich die max. Personenanzahl der Unterkunft überschreiten?
Die max. Personenanzahl darf i.d.R. nicht überschritten werden. Auch nicht, wenn Sie selbständig für Schlafmöglichkeiten sorgen. Kinder, egal welchen Alters, zählen als Person. Der angezeigte Mietpreis gilt nur für die max. mögliche Personenanzahl.
10
Gibt es Sonderpreise für mitreisende Kinder?
Einige Objekte haben Preise für Kinder hinterlegt. Dies sehen Sie, wenn Sie bei der Preisberechnung die Anzahl und das Alter der Kinder auswählen können. Wenn dies nicht der Fall ist, gelten die eingestellten Preise für alle anreisenden Personen (unabhängig vom Alter).
11
Wo liegt die Wohnung?
Die Lage Ihrer Unterkunft können Sie in der Karte unter Lagebeschreibung ablesen. Gleich darunter werden Entfernungen zu interessanten Orten, wie z.B. Ortszentrum, Strand, Skilift oder die nächste Einkaufsmöglichkeit dargestellt. Zusätzlich finden Sie in diesem Abschnitt auch einen individuell von dem/der Gastgeber:in verfassten Text zur Lage Ihrer Unterkunft.
12
In welchem Stockwerk liegt die Wohnung?
In welchem Stockwerk sich Ihre gewünschte Unterkunft befindet, entnehmen Sie bitte den Angaben direkt unter den Bildern ganz oben auf dieser Seite.
13
Sind Haustiere erlaubt?
Ob Haustiere erlaubt sind oder nicht, können Sie auf dieser Präsentation unter dem Punkt Ausstattung erfahren. In der Regel gilt bei der Angabe „Haustiere nicht erlaubt“, dass eine Anreise mit Haustieren jeglicher Art nicht gestattet wird.
14
Wann kann ich am Anreisetag die Unterkunft beziehen und wann muss ich diese am Abreisetag verlassen?
Die An- und Abreisezeiten finden Sie auf der Objektpräsentation, wenn Ihr:e Gastgeber:in diese Regelung eingetragen hat. Abweichungen dieser Regelung können individuell besprochen werden. Können Sie nur sehr früh oder spät an- bzw. abreisen, klären wir dies gerne mit dem/der Gastgeber:in ab, wenn es sich um ein Objekt handelt, welches Sie nur online buchen können. Bei unverbindlich anfragbaren Unterkünften können Sie den/die Eigentümer:in direkt kontaktieren.
15
Wie erfolgt die Schlüsselübergabe und -rückgabe?
Die Schlüsselüber und -rückgabe ist direkt mit dem/der Gastgeber:in zu klären. Wie und wann Kontakt aufgenommen werden kann, erfahren Sie unter Frage 18. Bei bestimmten Unterkünften erfahren Sie dies unter Frage 14.
16
Woran liegt es, dass ich bei der Ferienunterkunft keine Preisberechnung durchführen kann, obwohl der Zeitraum im Kalender als frei angezeigt wird?
Hierfür kann es verschiedene Gründe geben:

  • Ihr Wunschzeitraum unterschreitet den von dem/der Gastgeber:in festgelegten Mindestaufenthalt.
  • Der von Ihnen gewünschte An- oder Abreisetag wird von dem/der Gastgeber:in nicht angeboten.
  • Eine schon vorhandene Lücke im Kalender ist nicht anmietbar, wenn diese den Mindestaufenthalt unterschreitet. Bsp.: Eine Lücke von nur 3 Nächten ist nicht buchbar, wenn der von dem/der Gastgeber:in festgelegte Mindestaufenthalt 5 Nächte beträgt.
  • Sie können nicht mieten, wenn durch Ihren gewünschten Zeitraum eine Kalenderlücke entsteht, die kleiner ist als der Mindestaufenthalt.
  • Ihr gewünschter Anreisetag ist zu kurzfristig.
  • Da einige unserer Unterkünfte von Kooperationspartner:innen stammen, kann es vorkommen, dass die Daten nicht aktuell sind und der von Ihnen gewünschte Zeitraum bei der Preisabgabe doch nicht mehr verfügbar ist.
  • 17
    Mein gewünschter Reisezeitraum unterschreitet den Mindestaufenthalt. Wie fahre ich fort?
    In diesem Fall ist Ihr gewünschter Reisezeitraum nicht online buchbar. Bei unverbindlich anfragbaren Unterkünften können Sie Ihre:n Gastgeber:in direkt über Telefon oder Kontaktformular in Verbindung treten. Wenn keine Ausnahme gemacht werden kann, muss der Mindestaufenthalt von Ihnen bei dieser Unterkunft eingehalten werden.
    18
    Wie und wann kann ich mit dem/der Gastgeber:in in Kontakt treten?
    Bei unverbindlich anfragbaren Objekten finden Sie immer auf der rechten Seite der Objektpräsentation die Telefonnummer von dem/der Gastgeber:in (s. Button „Telefonnummer anzeigen“) und die Möglichkeit per Kontaktformular eine unverbindliche Anfrage abzugeben (s. Button „unverbindlich anfragen“).

    Bei direkt online buchbaren Unterkünften erhalten Sie die Kontaktdaten per E-Mail. Dies erfolgt nach der Buchung, wenn wir den Zahlungseingang bestätigen. Haben Sie vor der Durchführung einer verbindlichen Onlinebuchung über unser Portal noch essentielle Fragen, kontaktieren Sie uns bitte und wir klären Ihre Fragen gerne direkt mit dem/der Gastgeber:in.
    Telefonnummer anzeigen

    1) Wie lange möchten Sie verreisen?

    2) Bitte wählen Sie Ihre früheste Anreise und späteste Abreise.

    Bitte geben Sie eine Anzahl von Nächten an.
    Bitte wählen Sie Ihre früheste Anreise und späteste Abreise.
    Personen
    2
    Schlafzimmer
    1