Deckerstraße 45a

25980 Westerland
Unterkunftsnummer: 1008430
Teilen
Merken
Zum Merkzettel hinzufügenAus Merkzettel entfernen
25980 Westerland - Unterkunftsnummer: 1008430

Deckerstraße 45a

Gäste
2
Gäste
Wohnfläche
27 m²
Fläche
Schlafzimmer
1
Schlafzimmer
Badezimmer
1
Badezimmer
Unterkunftstyp
Erdgeschoss
Etage
Haustiere
Keine
Haustiere

Bitte Datum wählen

Preis:
ab 59,00 €
pro Nacht
 

Kurzbeschreibung

Liebevoll eingerichtete und gepflegte 1-Zimmer Erdgeschoss-Wohnung im schönen Alt-Westerland.
Die ruhige Lage, schönste Farben und feinste Materialien werden Sie begeistern!
Probieren Sie es aus!

Unterkunftsnummer: 1008430
Preis:
ab 59,00 €
pro Nacht
Unverbindlich anfragen
Bewertungen

Bewertungen (14)

Sie waren Gast in diesem Objekt?
Gesamteindruck
4,9 von 5,0
Ausstattung
4,8 von 5,0
Sauberkeit
5,0 von 5,0
Lage
4,8 von 5,0
Preis/Leistung
4,9 von 5,0
Gesamtbewertung
4,9 von 5,0
PreviousNext
Bewertung von Hülsfrau vom 27.07.2020
Verreist vom 18.07.2020 bis 25.07.2020 als Paar
4,7 von 5,0
»Sehr hübsches und sauberes Appartement mit guter Ausstattung.
Wir würden sofort wieder buchen!
«
4,7 von 5,0
Bewertung von Syltfan vom 30.06.2020
Verreist vom 30.05.2020 bis 13.06.2020 als Paar
4,8 von 5,0
»Liebevoll renoviertes Appartement. Ausstattung sehr gut. Bei der Vermieterin Frau Artschwager fühlt man sich wie zuhause. «
4,8 von 5,0
Bewertung von ENGFrank vom 18.08.2019
Verreist vom 10.08.2019 bis 17.08.2019 als Paar
5,0 von 5,0
»Sehr hübsche und neu renovierte Fewo in ruhiger und zentraler Lage im schönen Alt-Westerland. Haben uns bei Frau Artschwager äußerst wohl gefühlt. Sie ist eine umsichtige und liebenswerte Gastgeberin. Gerne immer wieder :-)!!!«
5,0 von 5,0
Bewertung von Ute vom 22.07.2019
Verreist vom 13.07.2019 bis 20.07.2019 als Familie
5,0 von 5,0
»Eine Wohnung zum Wohlfühlen für 2 Personen. Der Empfang durch Frau Artschwager war sehr herzlich und persönlich. Wir hatten sogar einen Willkommensstrauß auf dem Tisch. Die Möbel sind sehr hochwertig und wir haben super auf den bequemen Matratzen geschlafen. Alles ist picobello sauber und gepflegt.
Ein Backofen wäre noch sehr schön gewesen.
Morgens konnten wir bei Sonnenschein auf der kleinen Terrasse frühstücken. Wir konnten auch die Waschmaschine benutzen. Ein toller Service.
Die Lage ist zentral aber trotzdem sehr ruhig. Lebensmittel, Brötchen, Fahrradverleih ist alles in der Nähe.
Wir kommen sehr gerne wieder.
Vielen Dank

«
5,0 von 5,0
Bewertung von Petersen vom 08.08.2018
Verreist vom 17.03.2018 bis 24.03.2018 als Paar
5,0 von 5,0
»Hallo Frau Artschwager,

vielen Dank für die super Betreuung und die tolle Zeit bei Ihnen.
Die Wohnung ist super zentral gelegen und durch einen Umbau komplett neu renoviert. Alles sehr sauber und in einwandfreiem Zustand.
Wir konnten die Tage super genießen und bei Fragen war immer jemand erreichbar.

Wir werden auf jeden Fall wieder kommen.
«
5,0 von 5,0
Bewertung von Sansibar vom 08.08.2018
Verreist vom 14.08.2017 bis 24.08.2017 als Paar
5,0 von 5,0
»Ich habe bereits 3x bei Fr.Artschwager gewohnt : 2013, 2015, 2017 und werde immer wieder bei ihr wohnen.
Die FEWO entspricht genau den Bildern und der Beschreibung, liegt zentral und doch ruhig.
Ich war immer begeistert und hab mich total wohlgefühlt und mich prima auf Sylt und im speziellen bei Fr.Artschwager erholt.
Fr.Artschwager ist sehr auf das Wohl ihrer Gäste bedacht.
Diese Adresse kann ich bestens empfehlen!
«
5,0 von 5,0
Bewertung von Vogelkoje vom 27.08.2017
Verreist vom 21.07.2017 bis 29.07.2017 als Gruppe
4,9 von 5,0
»Wir hatten einen sehr erholsamen Urlaub auf Sylt!!! Die Wohnung liegt sehr zentral.Die Ausstattung war sehr gut und entspricht voll und ganz den Bildern.Wir haben uns sehr wohl gefühlt! Mit Frau Artschwager als Vermieterin macht man alles richtig. Alles läuft unkompliziert und wir kommen sehr gerne wieder!«
4,9 von 5,0
Bewertung von Wagner vom 27.12.2016
Verreist vom 01.09.2016 bis 15.09.2016 als Paar
5,0 von 5,0
»Ein Traumurlaub !!!
Die Unterkunft ist spitze , so wie auf den Fotos .
Alles sehr hochwertig eingerichtet und sehr sauber !!!
Ein großes Lob an Frau Artschwager für die Herzlichkeit und den Blumenstrauß zur Begrüßung !!!
Immer wieder ....!!!
Bis bald ...!!!!
«
5,0 von 5,0
Bewertung von Familie Wagner vom 16.09.2016
Verreist vom 01.09.2016 bis 15.09.2016 als Paar
5,0 von 5,0
»Eine wirklich wunderschöne Ferienwohnung die mit sehr viel Geschmack und Liebe eingerichtet worden ist. Alles ausreichend vorhanden ,wir haben uns sofort super wohl gefühlt. Vielen vielen Dank an Frau A.Artschwager die uns liebevoll mit einem Schokoladengruß und wunderschönen Rosen im Zimmer empfangen hat . So etwas ist nicht selbstverständlich und wir wissen dies zu würdigen.

Es sind gute Parkmöglichkeiten und zwei Fahrradständer vor der Ferienwohnung vorhanden .

Wir kommen wieder ....!!!
Es war ein traumhafter Urlaub
bei Ihnen auf Sylt !!!

Vielen Dank für alles !!!
Bis bald ...
«
5,0 von 5,0
Bewertung von Nordseefan vom 13.06.2016
Verreist vom 21.05.2016 bis 04.06.2016 als Paar
4,6 von 5,0
»Urlaub der Superlative: Tolle Wohnung, sehr nette Vermieterin - wir haben uns sehr wohl gefühlt.
Vielen Dank an Frau Artschwager haben sie unseren Freunden weiterempfohlen. Um das schöne Wetter hat uns Restdeutschland beneidet.
Wir kommen wieder
«
4,6 von 5,0
Bewertung von Constanze vom 04.01.2016
Verreist vom 27.12.2015 bis 03.01.2016 als Paar
4,9 von 5,0
»Wir hatten einen super, schönen Aufenthalt auf Sylt und vor allem in der Unterkunft.
Haben uns wie zu Hause gefühlt. Moderne Ausstattung, die Fußbodenheizung in Küche und Bad sind gearde zu der Jahreszeit klasse. Alles vorhanden!!!
Es hat an nichts gefehlt.
Auch die Vermieterin sehr nett und hilfsbereit.
Wir kommen sehr gerne wieder...
«
4,9 von 5,0
Bewertung von Middi vom 18.10.2015
Verreist vom 12.10.2015 bis 17.10.2015 als Paar
5,0 von 5,0
»Mal wieder hatten wir einen wunderschönen Urlaub auf Sylt. Die Wohnung ist TOP!!!! Genau wie auf den Bildern. Alles neu renoviert. Sehr Stilvoll eingerichtet mit viel Liebe zum Detail. Sehr sauber. Frau Artschwager empfängt einen sehr liebevoll. Auf dem Zimmer wird man mit Blumen und süßem empfangen. Ein Stellplatz ist direkt am Haus. Es ist sehr ruhig und dennoch ist man in 10 Min. Fußweg in der Stadt und am Strand. Wir kommen auf jedenfall wieder. Danke nochmals an der lieben Gastgeberin. «
5,0 von 5,0
Bewertung von Nickname vom 06.06.2015
Verreist vom 31.05.2015 bis 05.06.2015 als Paar
4,6 von 5,0
»Genau wie auf den Fotos. Sehr schönes Appartement. Preis Leistung stimmen voll. Ruhige Lage, Platz für das Auto auf dem Hof.
Immer wieder.
«
4,6 von 5,0
Bewertung von Silence vom 07.05.2015
Verreist vom 27.04.2015 bis 02.05.2015 als Paar
5,0 von 5,0
»Frau Artschwager ist sehr freundlich. Sie kümmert sich liebevoll um alles.
Die Wohnung ist neu renoviert, genau unser Geschmack. Sie ist hochwertig Eingerichtet. Liebevoll wird man mit Blumen und Süßes auf dem Zimmer empfangen.
Die Bilder und die Beschreibung treffen 100% zu.
Einfach eine super tolle Wohnung.
Genutzt werden kann eine Gemeinschafts-Terasse.
Alles ist sehr sauber.
Der Standort ist in einer sehr ruhigen Siedlung. Zu Fuß braucht man nur die Straße geradeaus gehen, dann kommt man direkt zur Fußgängerzone. (Ca.10Min).
«
5,0 von 5,0
Lage
Lage
 
Entfernung
  • Supermarkt:
    0.3 km
  • Bahnhof:
    0.9 km
  • Ortszentrum:
    0.9 km
  • Strand:
    1.2 km

Dieses feine Kleinod befindet sich im historischen und verwunschenen Alt-Westerland.
In Anlehnung an das Friesenhaus Anke bleiben in diesem angebauten Wohlfühlrefugium keine Wünsche offen.
Sie erreichen das Stadtzentrum mit seinem vollen kulinarischen und kulturellen Angebot in wenigen Gehminuten. Eine Stadtbus-Haltestelle befindet sich in unmittelbarer Nähe zu Ihrem Sylter Zuhause.

Ausstattung
Ausstattung
Art und Anzahl der Betten
  • Doppelbett: 1
Allgemeine Angaben
  • Barrierefrei
  • Nichtraucher
  • Internet mit WLAN
Haustiere
  • Haustiere nicht erlaubt
Küche
  • Geschirrspüler
  • Separate Küche
  • Elektro-/Gasherd
  • Kühlschrank
Badezimmer
  • Anzahl: 0
  • Duschbad
Wohnraum
  • Erdgeschoss
  • 1 Räume
  • HiFi-Anlage
  • DVD- / Blu Ray-Player
  • TV
Außenbereich
  • Mit Parkplatz
  • Terrasse
  • Gartenmöbel
Sonstiges
  • Wäschetrockner
  • Waschmaschine

Wohnraum mit Couchgarnitur, Flachbild-TV, Blu-ray-Player, Stereoanlage mit i-Pod docking, kostenloser Internet-Zugang mit WLAN.

Küche mit Ceran-Kochfeld, Geschirrspüler, Kaffeemaschine, elektr. Wasserkocher und Toaster.
Es stehen Ihnen auch ein Bügeleisen und ein Bügelbrett zur Verfügung. Waschmaschine und Wäschetrockner gehören zur Anlage und können kostenlos genutzt werden.

Ein Bad mit Fußbodenheizung, Einbauradio, Dusche, WC, Waschtisch, Föhn und Handtuchtrockner.

Ein Doppelbett im Wohnraum (180x200)
Das Bett ist für Sie bezogen! Die Wäsche-Erstausstattung mit Bettwäsche und Handtüchern ist bereits im Mietpreis enthalten.

Objektbeschreibung
Objektbeschreibung
Außenbereich

Gemeinschaftliche, möblierte Terrasse mit Strandkorb und Fahrradständer.
Eigener PKW-Stellplatz.

Besonderes

Bitte fragen Sie ausschließlich telefonisch an. Vielen Dank für Ihr Verständnis. Ihre Anke Artschwager

Wäsche-Erstausstattung inklusive (Ab 5 Übernachtungen).
W-LAN inklusive.
Waschmaschine & Trockner inklusive.

Allgemeine Informationen

Bitte fragen Sie ausschließlich telefonisch an. Vielen Dank für Ihr Verständnis. Ihre Anke Artschwager
Tel.: 04651/ 22535

Mietpreise

Mietpreise

Alle Übernachtungspreise beziehen sich auf die komplette Wohneinheit.

SaisonzeitraumSaisonnamePreis/NachtMindestaufenthalt
Saisonzeitraum23.03.2024 - 06.04.2024SaisonnameHauptsaisonPreis/Nacht75,00 €Mindestaufenthalt5 Nächte
Saisonzeitraum06.04.2024 - 11.05.2024SaisonnameZwischensaisonPreis/Nacht65,00 €Mindestaufenthalt5 Nächte
Saisonzeitraum11.05.2024 - 25.05.2024SaisonnameHauptsaisonPreis/Nacht75,00 €Mindestaufenthalt5 Nächte
Saisonzeitraum25.05.2024 - 15.06.2024SaisonnameZwischensaisonPreis/Nacht65,00 €Mindestaufenthalt5 Nächte
Saisonzeitraum15.06.2024 - 14.09.2024SaisonnameHauptsaisonPreis/Nacht75,00 €Mindestaufenthalt5 Nächte
Saisonzeitraum14.09.2024 - 31.10.2024SaisonnameZwischensaisonPreis/Nacht65,00 €Mindestaufenthalt5 Nächte
Saisonzeitraum31.10.2024 - 21.12.2024SaisonnameNebensaisonPreis/Nacht55,00 €Mindestaufenthalt5 Nächte
Saisonzeitraum21.12.2024 - 01.01.2025SaisonnameHautsaisonPreis/Nacht75,00 €Mindestaufenthalt5 Nächte

Zusätzliche Preisinformationen
Bitte fragen Sie ausschließlich telefonisch an. Vielen Dank für Ihr Verständnis. Ihre Anke Artschwager
Preisberechnung

Preisberechnung

Zeitraum ist verfügbar
Anfrageformular

E-Mail-Anfrage an Ihre:n Gastgeber:in

Wir leiten Ihre Anfrage unverzüglich an Ihre:n Gastgeber der Unterkunft weiter. Bei Rückfragen melden Sie sich bitte direkt an Ihre:n Gastgeber:in.

* Pflichtfeld
Anschrift (optional)mehr
Weniger Infosmehr
Mit dem Absenden dieser Anfrage erklären Sie sich mit unserer Datenschutzerklärung und unseren AGB einverstanden.
Ihre Daten verwenden wir zur Übermittlung Ihrer Anfrage und um Sie über unsere Produkte zu informieren. Sie können dem Erhalt von Produktempfehlungen per E-Mail jederzeit widersprechen, ohne dass hierfür andere als die Übermittlungskosten nach den Basistarifen entstehen.
Belegzeitenkalender / Reisezeitraum festlegen
Belegzeitenkalender / Reisezeitraum festlegen
Bitte wählen Sie ein Anreisedatum, indem Sie auf den gewünschten Tag im Kalender klicken. Es werden Ihnen nun die Tage vorgeschlagen, an denen eine Abreise möglich ist. Klicken Sie auf das gewünschte Datum, um einen Abreisetag festzulegen.
01
Freier Anreisetag
 
Belegt
 
Belegungsbeginn
 
Belegungsende
01
Kein Anreisetag
zurück
vor

März 2024
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
-
-
-
-
01
02
03
04
05
06
07
08
09
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30
31
April 
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
01
02
03
04
05
06
07
08
09
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30
Mai 2024
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
-
-
01
02
03
04
05
06
07
08
09
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30
31
Juni 2024
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
-
-
-
-
-
01
02
03
04
05
06
07
08
09
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30
Juli 
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
01
02
03
04
05
06
07
08
09
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30
31
August 2024
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
-
-
-
01
02
03
04
05
06
07
08
09
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30
31
Zuletzt aktualisiert am 04.02.2024
Falsche Belegzeit melden
Weitere Ferienwohnungen im selben Haus
Zuletzt angesehene Ferienunterkünfte
FAQ
?
FAQ
1
Welche Buchungsart wird angeboten?
Auf unserem Portal unterscheiden wir in zwei Buchungsarten, deren Unterschiede hier kurz erklärt werden. Es ist pro Objektpräsentation nur eine der zwei Buchungsarten möglich. Welche Variante angeboten wird, sehen Sie immer auf der rechten Seite der Präsentation unter der Datumseingabe und dem Preis pro Nacht.

Bei unverbindlich anfragbaren Unterkünften ist Ihr:e Gastgeber:in direkt per Telefon oder Kontaktformular zu kontaktieren. Eine direkte Buchung über die Objektpräsentation ist somit nicht möglich.

Bei onlinebuchbaren Unterkünften können Sie über die Objektpräsentation nach der Preisberechnung, der Eingabe Ihrer Kontaktdaten, dem Auswählen der angebotenen Zahlungsarten und -zielen, die Unterkunft verbindlich buchen. Alternativ können Sie auch unseren telefonischen Buchungsservice nutzen.
2
Wie kann ich die Unterkunft buchen?
Grundsätzlich gilt, dass die Unterkunft in Ihrem Wunschzeitraum frei sein muss und die Bedingungen, wie max. Personenanzahl, Mindestaufenthalt und An- und Abreisetage eingehalten werden müssen.

Wichtig: Ein Mietvertrag kommt immer nur zwischen dem Gast und dem/der Gastgeber:in zustande. Travanto tritt als Vermittler und Marktplatzanbieter auf.
3
Ist die Unterkunft in meinem gewünschten Zeitraum frei und buchbar?
Generell gilt, dass Sie eine Unterkunft nur mieten können, wenn der Zeitraum im Kalender frei ist. Die Vakanzen der Unterkunft sehen Sie im Belegungskalender ziemlich am Ende dieser Präsentation. Ob eine Anmietung der Unterkunft in Ihrem Wunschzeitraum möglich ist, erfahren Sie, wenn Ihnen ein Mietpreis berechnet werden kann. Wo und wie die Preisberechnung durchzuführen ist, entnehmen Sie der Antwort unter Frage 6. Es gibt auch freie Zeiträume, die Sie jedoch nicht buchen können. Schauen Sie hierzu unter Frage 16.
4
Wie lauten die Zahlungsarten und -ziele?
Bei einer unverbindlich anfragbaren Unterkunft sind Modalitäten sowie die Bedingungen für die Bezahlung direkt mit dem/der Gastgeber:in zu regeln.

Bei einer online buchbaren Unterkunft gibt es folgende Regelung ab dem Buchungstag:

Zahlungsarten

Paypal
  • Anreise in mehr als 28 Tagen
  • Anreise in weniger als 28 bis 14 Tagen
  • Anreise unter 14 Tagen
Paydirekt
  • Anreise in mehr als 28 Tagen
  • Anreise in weniger als 28 bis 14 Tagen
  • Anreise unter 14 Tagen
Überweisung
  • Anreise in mehr als 28 Tagen
  • Anreise in weniger als 28 bis 14 Tagen
  • Anreise unter 14 Tagen

Zahlungsziele

Anzahlung (ca. 30%) innerhalb von 3 Werktagen
  • Anreise in mehr als 28 Tagen
  • Anreise in weniger als 28 bis 14 Tagen
  • Anreise unter 14 Tagen
Komplettzahlung innerhalb von 3 Werktagen
  • Anreise in mehr als 28 Tagen
  • Anreise in weniger als 28 bis 14 Tagen
  • Anreise unter 14 Tagen
Restzahlung spätestens 2 Wochen vor Anreise *
  • Anreise in mehr als 28 Tagen
  • Anreise in weniger als 28 bis 14 Tagen
  • Anreise unter 14 Tagen

Hinweis: Bei Unterkünften, die wir über Kooperationspartner anzeigen, gelten andere Zahlungsmodalitäten und -bedingungen. Diese sehen Sie bei der Preisberechnung und im Buchungsprozess, bevor Sie verbindlich buchen.

* Der Restbetrag wird direkt an den/ die Gastgeber:in gezahlt und kann daher i.d.R. nur per Überweisung geleistet werden.
5
Kann ich eine Buchung stornieren?
Ja. Bitte beachten Sie aber, dass im Falle einer Stornierung durch den Gast, Stornierungsgebühren von dem/der Gastgeber:in berechnet werden können. Dies gilt generell, wenn ein Mietvertrag verbindlich über zwei übereinstimmende Willenserklärungen zustande gekommen ist.

Bei unverbindlich anfragbaren Unterkünften sind die Stornogebühren direkt bei dem/der Gastgeber:in zu erfragen.

Bei onlinebuchbaren Unterkünften werden die folgenden Stornierungsgebühren verwendet:

Zeitpunkt
(vor Mietbeginn in Tagen)
Gebühr
(Anteil vom Gesamtmietpreis)
4530%
30-4450%
14-2970%
0-1390%


Hinweis: Bei klassischen touristischen Leistungen, wie Übernachtungen besteht kein Widerrufsrecht. Hier gilt die Ausnahmeregel, dass bei zeitlich genau festgelegten Buchungen von touristischen Leistungen (z.B. Unterkünfte) das Widerrufsrecht bei Fernabsatzgeschäften und auch bei außerhalb von Geschäftsräumen geschlossenen Verträgen (früher Haustürgeschäfte) außer Kraft gesetzt ist; § 312 g Abs. 2 Nr. 9 BGB.
6
Wie hoch ist der Gesamt(miet)preis für meinen Wunschzeitraum?
Wählen Sie das gewünschte An- und Abreisedatum auf der rechten Seite oder über den Kalender aus. Alternativ können auch die Tage im Kalender unter den Saisonzeiten und Preisen direkt angeklickt werden. Anschließend geben Sie die Personenanzahl ein und wählen ggf. optionale Zusatzleistungen aus. Sie erhalten nun den Gesamtmietpreis, der mindestens den Übernachtungspreis inkl. der Endreinigung enthält. Personenaufschläge, Rabatte und optionale Zusatzleistungen können auch enthalten sein, falls diese angegeben sind. Alle Preise sind inkl. Mehrwertsteuer. Ob die Kurtaxe enthalten ist oder nicht, wird Ihnen unterhalb des Gesamtmietpreises angezeigt.
7
Wird eine Kaution verlangt?
Ob und in welcher Höhe eine Kaution verlangt wird, entnehmen Sie bitte den zusätzlichen Preisinformationen unter Saisonzeiten.
8
Was passiert nachdem ich eine Unterkunft online gebucht habe? (betrifft nur onlinebuchbare Unterkünfte - Buchungsarten s. Frage 1)
Unmittelbar nachdem Sie auf den Button „verbindlich buchen“ oder „kostenpflichtig buchen“ geklickt haben, erhalten Sie eine Buchungsbestätigungs-E-Mail. Sollte sich diese Nachricht nicht in Ihrem Posteingang befinden, schauen Sie bitte auch in Ihrem Spam-Ordner nach. Die Kontaktdaten von Ihrem/Ihrer Gastgeber:in und die genaue Anschrift der Unterkunft erhalten Sie ebenfalls per E-Mail, sobald wir den Zahlungseingang auf unserem Bankkonto feststellen konnten.

Wenn zwischen Buchungs- und Anreisetag nur 5 Tage liegen, erhalten Sie neben der Buchungsbestätigung auch die Kontaktdaten von Ihrem/Ihrer Gastgeber:in und die Anschrift der Unterkunft gleich per E-Mail. In dem Fall, dass Sie eine Unterkunft von einem unserer Kooperationspartner buchen, erhalten Sie neben unserer Buchungsbestätigung immer gleich die Kontaktdaten und Unterkunftsanschrift. Bitte beachten Sie jederzeit unsere Zahlungsmodalitäten und -bedingungen (s. Frage 4).
9
Darf ich die max. Personenanzahl der Unterkunft überschreiten?
Die max. Personenanzahl darf i.d.R. nicht überschritten werden. Auch nicht, wenn Sie selbständig für Schlafmöglichkeiten sorgen. Kinder, egal welchen Alters, zählen als Person. Der angezeigte Mietpreis gilt nur für die max. mögliche Personenanzahl.
10
Gibt es Sonderpreise für mitreisende Kinder?
Einige Objekte haben Preise für Kinder hinterlegt. Dies sehen Sie, wenn Sie bei der Preisberechnung die Anzahl und das Alter der Kinder auswählen können. Wenn dies nicht der Fall ist, gelten die eingestellten Preise für alle anreisenden Personen (unabhängig vom Alter).
11
Wo liegt die Wohnung?
Die Lage Ihrer Unterkunft können Sie in der Karte unter Lagebeschreibung ablesen. Gleich darunter werden Entfernungen zu interessanten Orten, wie z.B. Ortszentrum, Strand, Skilift oder die nächste Einkaufsmöglichkeit dargestellt. Zusätzlich finden Sie in diesem Abschnitt auch einen individuell von dem/der Gastgeber:in verfassten Text zur Lage Ihrer Unterkunft.
12
In welchem Stockwerk liegt die Wohnung?
In welchem Stockwerk sich Ihre gewünschte Unterkunft befindet, entnehmen Sie bitte den Angaben direkt unter den Bildern ganz oben auf dieser Seite.
13
Sind Haustiere erlaubt?
Ob Haustiere erlaubt sind oder nicht, können Sie auf dieser Präsentation unter dem Punkt Ausstattung erfahren. In der Regel gilt bei der Angabe „Haustiere nicht erlaubt“, dass eine Anreise mit Haustieren jeglicher Art nicht gestattet wird.
14
Wann kann ich am Anreisetag die Unterkunft beziehen und wann muss ich diese am Abreisetag verlassen?
Die An- und Abreisezeiten finden Sie auf der Objektpräsentation, wenn Ihr:e Gastgeber:in diese Regelung eingetragen hat. Abweichungen dieser Regelung können individuell besprochen werden. Können Sie nur sehr früh oder spät an- bzw. abreisen, klären wir dies gerne mit dem/der Gastgeber:in ab, wenn es sich um ein Objekt handelt, welches Sie nur online buchen können. Bei unverbindlich anfragbaren Unterkünften können Sie den/die Eigentümer:in direkt kontaktieren.
15
Wie erfolgt die Schlüsselübergabe und -rückgabe?
Die Schlüsselüber und -rückgabe ist direkt mit dem/der Gastgeber:in zu klären. Wie und wann Kontakt aufgenommen werden kann, erfahren Sie unter Frage 18. Bei bestimmten Unterkünften erfahren Sie dies unter Frage 14.
16
Woran liegt es, dass ich bei der Ferienunterkunft keine Preisberechnung durchführen kann, obwohl der Zeitraum im Kalender als frei angezeigt wird?
Hierfür kann es verschiedene Gründe geben:

  • Ihr Wunschzeitraum unterschreitet den von dem/der Gastgeber:in festgelegten Mindestaufenthalt.
  • Der von Ihnen gewünschte An- oder Abreisetag wird von dem/der Gastgeber:in nicht angeboten.
  • Eine schon vorhandene Lücke im Kalender ist nicht anmietbar, wenn diese den Mindestaufenthalt unterschreitet. Bsp.: Eine Lücke von nur 3 Nächten ist nicht buchbar, wenn der von dem/der Gastgeber:in festgelegte Mindestaufenthalt 5 Nächte beträgt.
  • Sie können nicht mieten, wenn durch Ihren gewünschten Zeitraum eine Kalenderlücke entsteht, die kleiner ist als der Mindestaufenthalt.
  • Ihr gewünschter Anreisetag ist zu kurzfristig.
  • Da einige unserer Unterkünfte von Kooperationspartner:innen stammen, kann es vorkommen, dass die Daten nicht aktuell sind und der von Ihnen gewünschte Zeitraum bei der Preisabgabe doch nicht mehr verfügbar ist.
  • 17
    Mein gewünschter Reisezeitraum unterschreitet den Mindestaufenthalt. Wie fahre ich fort?
    In diesem Fall ist Ihr gewünschter Reisezeitraum nicht online buchbar. Bei unverbindlich anfragbaren Unterkünften können Sie Ihre:n Gastgeber:in direkt über Telefon oder Kontaktformular in Verbindung treten. Wenn keine Ausnahme gemacht werden kann, muss der Mindestaufenthalt von Ihnen bei dieser Unterkunft eingehalten werden.
    18
    Wie und wann kann ich mit dem/der Gastgeber:in in Kontakt treten?
    Bei unverbindlich anfragbaren Objekten finden Sie immer auf der rechten Seite der Objektpräsentation die Telefonnummer von dem/der Gastgeber:in (s. Button „Telefonnummer anzeigen“) und die Möglichkeit per Kontaktformular eine unverbindliche Anfrage abzugeben (s. Button „unverbindlich anfragen“).

    Bei direkt online buchbaren Unterkünften erhalten Sie die Kontaktdaten per E-Mail. Dies erfolgt nach der Buchung, wenn wir den Zahlungseingang bestätigen. Haben Sie vor der Durchführung einer verbindlichen Onlinebuchung über unser Portal noch essentielle Fragen, kontaktieren Sie uns bitte und wir klären Ihre Fragen gerne direkt mit dem/der Gastgeber:in.
    Telefonnummer anzeigen

    1) Wie lange möchten Sie verreisen?

    2) Bitte wählen Sie Ihre früheste Anreise und späteste Abreise.

    Bitte geben Sie eine Anzahl von Nächten an.
    Bitte wählen Sie Ihre früheste Anreise und späteste Abreise.
    Personen
    2
    Schlafzimmer
    1