Halemdüür 12

25980 Westerland
Unterkunftsnummer: 1004377
Teilen
Merken
Zum Merkzettel hinzufügenAus Merkzettel entfernen
25980 Westerland - Unterkunftsnummer: 1004377

Halemdüür 12

Gäste
2
Gäste
Wohnfläche
64 m²
Fläche
Schlafzimmer
2
Schlafzimmer
Badezimmer
1
Badezimmer
Unterkunftstyp
Erdgeschoss
Etage
Haustiere
Keine
Haustiere

Bitte Datum wählen

Preis:
ab 130,00 €
pro Nacht
 

Kurzbeschreibung

Hochwertig ausgestattete Vier-Sterne-Komfortwohnung mit 3 Zimmern in ruhiger Lage am Südrand von Westerland. Alle Zimmer ebenerdig auf einer Etage. Große Sonnenterrasse mit Strandkorb und freiem Blick auf die Dünen. Eigener Parkplatz

Unterkunftsnummer: 1004377
Preis:
ab 130,00 €
pro Nacht
Unverbindlich anfragen
Bewertungen

Bewertungen (11)

Sie waren Gast in diesem Objekt?
Gesamteindruck
5,0 von 5,0
Ausstattung
4,9 von 5,0
Sauberkeit
5,0 von 5,0
Lage
4,7 von 5,0
Preis/Leistung
4,8 von 5,0
Gesamtbewertung
4,9 von 5,0
PreviousNext
Bewertung von Elli vom 01.07.2021
Verreist vom 26.06.2021 bis 30.06.2021 als Paar
5,0 von 5,0
»Die Lage der sehr gepflegten Ferienwohnung ist klasse. Direkt im Grünen und trotzdem ist Westerland fussläufig zu erreichen. Habe seltenst so eine liebevoll eingerichtet und saubere Wohnung gesehen. Es mangelt an nichts!
Die Vermieterin nimmt sich direkt Zeit und gibt leckere und nette Tipps für einen angenehmen Aufenthalt.
Wir kommen mit Sicherheit wieder - herzlichen Dank ?
«
5,0 von 5,0
Bewertung von Sara vom 20.06.2021
Verreist vom 03.06.2021 bis 06.06.2021 als Paar
5,0 von 5,0
»Wir haben ein langes Wochenende in der Wohnung verbracht und waren mehr als zufrieden. Die Wohnung ist sehr gepflegt, sauber und bietet alles (!) was man braucht. Die Lage ist perfekt. Es ist sehr ruhig und trotzdem sind alle wichtigen Punkte schnell erreichbar. Die Krönung ist der Garten mit Terrasse und Blick auf den Deich. Wir kommen gerne wieder. «
5,0 von 5,0
Bewertung von Tommy vom 03.09.2020
Verreist vom 25.07.2020 bis 01.08.2020 als Paar
5,0 von 5,0
»Mein Sohn und ich waren im Juli 2020 für eine Woche in der Unterkunft. Unsere Erwartungen wurden in jedem Punkt übererfüllt. Die Wohnung ist schön gelegen (sehr ruhig), hat eine tolle Raumaufteilung und ist sehr sauber. Die Eigentümer haben im Vorfeld zu unserer Anreise sogar noch einen Rausfallschutz sowie einen Hochstuhl für meinen dreijährigen Sohn besorgt. Einfach fantastisch. Die Ausstattung der Wohnung geht weit über das gewohnte Maß hinaus: Von der Waschmaschine mit Trockner über Toilettenpapier und Küchenrolle bis hin zu Salz und Pfeffer, alles war vorhanden. Der Kontakt zu den Eigentümern ist zudem sehr herzlich. Absolut empfehlenswert!!! Wir kommen sehr gerne wieder...«
5,0 von 5,0
Bewertung von TommyP vom 03.08.2020
Verreist vom 25.07.2020 bis 01.08.2020 als Paar
4,8 von 5,0
»Ich habe mit meinem dreijährigen Sohn eine Woche in der Unterkunft gewohnt und unsere Erwartungen wurden übererfüllt: Die Wohnung im Erdgeschoss ist sehr geräumig und äußerst gepflegt. Die Küche ist vollausgestattet und sehr funktional. Highlights sind der Waschtrockner und der gepflegte Garten. Zudem gibt es allerhand „Extras“ wie einen Hochstuhl, einen Rausfallschutz für Kleinkinder sowie Dinge, an die man vor Reiseantritt manchmal nicht denkt (Geschirrspültabs, Toilettenpapier, Küchenrolle, Seife etc.). KEINE Verbesserungsvorschläge!!!
Wir sind begeistert und kommen sehr gerne wieder.
«
4,8 von 5,0
Bewertung von Pascal vom 19.07.2020
Verreist vom 13.06.2020 bis 27.06.2020 als Paar
5,0 von 5,0
»
Schöne, saubere Ferienwohnung. Modernes Bad. Wir haben oft selber gekocht und haben eine sehr gut ausgestattete Küche vorgefunden. Die Lage ist gut. Ruhig am Rand von Westerland gelegen. Mit dem Rad braucht man aber nur 5 Minuten bis zum Strand und 5 - 10 Minuten bis zur Stadtmitte. Kontakt mit den Vermietern war sehr nett.
«
5,0 von 5,0
Bewertung von Die Iltener vom 24.04.2019
Verreist vom 13.04.2019 bis 20.04.2019 als Paar
4,6 von 5,0
»Sehr gemütliche und herausragend ausgestattete FeWo. Penibel sauber und ohne erkennbare Mängel. Ruhige Lage am Ortsausgang Westerland mit Blick in die Natur. Am Ankunftstag erkundigen die sehr freundlichen und hilfsbereiten Vermieter, ob alles in Ordnung sei. Ansprechpartner vor Ort auch sehr freundlich. Hier passt wirklich Alles. Wir sind durchaus kritisch, hier gibt es nichts zu beanstanden. Danke und aufjeden Fall auf ein Wiedersehen. «
4,6 von 5,0
Bewertung von HennesVIII vom 30.03.2019
Verreist vom 27.04.2019 bis 04.05.2019 als Familie
5,0 von 5,0
»Wir waren bereits zweimal in dieser sehr schönen und sehr gut ausgestatteten, sehr sauberen und geschmackvoll eingerichteten ruhigen Wohnung, die unweit der Dünen am Rand von Westerland liegt. Bäckerei, Fischgeschäft, Bushaltestelle und Fahrradverleih sind direkt um die Ecke, bis ins Zentrum von Westerland sind es gemütliche 15 Gehminuten. Die Vermieter sind sehr nett und unkompliziert. Für Paare und Familien, aber auch für Einzelreisende, können wir diese Wohnung rundum und ohne Einschränkungen empfehlen. «
5,0 von 5,0
Bewertung von Dünenhasi vom 19.03.2017
Verreist vom 11.03.2017 bis 17.03.2017 als Paar
4,9 von 5,0
»Das Appartement ist sehr geschmackvoll und gemütlich eingerichtet. In der Küche ist alles vorhanden, was sich der Gast wünscht, von Essig und Öl über Kaffeepads, Servietten und Süßstoff bis hin zur Küchenrolle und zum Eiswürfelbehälter fürs Gefrierfach. Auch war ausreichend Toilettenpapier vorhanden. Sogar eine Weinflasche mit persönlicher Widmung fanden wir vor. Die Zudecken sind warm und doch sehr leicht. Die Matratzen von guter Qualität. Uns hat es an nichts gemangelt und wir haben den Aufenthalt sehr genossen. Wir kommen sicher wieder.«
4,9 von 5,0
Bewertung von Maria vom 05.08.2016
Verreist vom 02.04.2016 bis 08.04.2016 als Paar
5,0 von 5,0
»Eine sehr schöne und gemütliche Wohnung mit einer 1A Ausstattung in allen Räumen.
Neben den hochwertigen Möbeln, wie dem Ledersofa oder den bequemen Boxspringbetten sprechen für die Wohnung auch die vielen (nicht selbstverständlichen) Kleinigkeiten wie vorrätige Spülmaschinentabs, Kosmetiktücher oder die Sonnenliege. Hier wurde an Alles gedacht und der Erholung steht nichts mehr im Weg.
Die Lage ist ruhig, direkt an den Tinnumer Wiesen mit schönen Spaziermöglichkeiten. Mit dem Fahrrad ist man in 5min in der Innenstadt oder in 2min am Strand.
Für uns die ideale Wohnung und der nächste Urlaub ist bereits gebucht.
«
5,0 von 5,0
Bewertung von Griesheimer vom 05.01.2016
Verreist vom 18.10.2015 bis 24.10.2015 als Paar
4,2 von 5,0
»Eine gemütliche Wohnung am Rande von Westerland.
Das Wohn-/Esszimmer mit Küchennische ist sehr großzügig geschnitten. Der Ausblick auf die Dünen ist durch die große Fensterfront besonders schön.
Die Küchenausstattung ist sehr reichhaltig. Praktisch und gemütlich ist das Ledersofa. Die Boxspringbetten waren nicht so ganz unser Fall, das ist jedoch Geschmacksache.
«
4,2 von 5,0
Bewertung von Michael vom 06.07.2015
Verreist vom 27.06.2015 bis 04.07.2015 als Familie
5,0 von 5,0
»Eine traumhaft schöne Wohnung in der wir uns sehr wohl gefühlt haben.

Die Wohnung ist perfekt ausgestattet. Was man evtl. noch nachholen könnte wäre ein Sonnenschutz für die Terrasse (Sonnenschirm oder Markise), da sich das Wohnzimmer ziemlich schnell aufheizt.

Bis auf dieses sehr kleine Manko waren wir rundum zufrieden und werden sicher nicht das letzte Mal bei Fam. Gorgels gewesen sein.
«
5,0 von 5,0
Lage
Lage
 
Entfernung
  • Strand:
    1.0 km
  • Supermarkt:
    1.2 km
  • Bahnhof:
    1.5 km
  • Ortszentrum:
    1.5 km
  • Flughafen:
    4.0 km

Ihr liebevoll eingerichtetes Urlaubsdomizil liegt im Erdgeschoss eines Reihenhauses mit nur zwei Wohneinheiten in einer kleinen Anlage am Südrand von Westerland. Genießen Sie den freien Blick auf die Dünen und die Tinnumer Wiesen. Zum Südstrand von Westerland gelangen Sie nach ca. 10 min Fußweg, zum Zentrum in ca. 20 min. Die Wohnung ist idealer Ausgangspunkt für Spaziergänge durch die Tinnumer Wiesen und zum Rantumbecken oder für Radtouren in den Süden und Osten von Sylt.

Ausstattung
Ausstattung
Art und Anzahl der Betten
  • Doppelbett: 1
  • Einzelbett: 2
Allgemeine Angaben
  • Barrierefrei
  • Nichtraucher
  • Internet mit WLAN
  • Seniorengerecht
  • Allergikergeeignet
Haustiere
  • Haustiere nicht erlaubt
Küche
  • Geschirrspüler
  • Kaffee Pad Maschine
  • Offene Küche
  • Elektro-/Gasherd
  • Backofen
  • Mikrowelle
  • Kühlschrank
  • Kaffeemaschine
  • Gefriermöglichkeit
  • Toaster
  • Wasserkocher
  • Gewürze (Starterset)
  • Kaffee/Tee (Starterset)
  • Geschirrtücher
  • Mixer
  • Eierkocher
Badezimmer
  • Anzahl: 1
  • Duschbad
    :
    1
  • Haartrockner
  • Bodengleiche Dusche
  • Badetücher
Wohnraum
  • Erdgeschoss
  • 3 Räume
  • HiFi-Anlage
  • TV
Außenbereich
  • Fahrradabstellplatz: Ungeschuetzt
  • Eigener Garten
  • Mit Parkplatz
  • Parkplatz Art: Privat
  • Terrasse
  • Gartenmöbel
  • Garten
  • Eingezäunter Garten
  • Strandkorb (im Außenbereich)
  • Gartenblick
Sonstiges
  • Wäschetrockner
  • Waschmaschine
  • Fußbodenheizung
  • Schrank / Kommode
  • Sofa
  • Heizung
  • Bügeleisen
  • Staubsauger
  • Wäscheständer
  • Reinigungsmittel (Starterset)
  • Abdunklungsmöglichkeiten in Räumen
  • Privater Eingang
  • Streaming-Dienste (z.B. Netflix)
  • Smart-TV
  • TV mit HDMI-Anschluss
  • Bluetooth Lautsprecher
  • Rauchmelder
  • Erste-Hilfe-Set
  • Safe
  • Mülltrennung
  • Energiesparlampen
  • Bio-/Öko-Strom (100%)
  • Isolierglas / Doppelt verglaste Fenster
  • Wassersparende Toiletten
  • Öffentliche Verkehrsmittel in direkter Umgebung
  • Fahrradverleih in der Nähe
Urlaubskategorien
  • Urlaub am Strand

Unsere Vier-Sterne-Komfortwohnung mit 3 Zimmern ist für 2 Erwachsene bestens geeignet. Das behaglich eingerichtete, helle Wohn-/Esszimmer verfügt über Kabelfernsehen, Smart TV 55 Zoll, Hifi-Anlage, Telefon und kostenlosen WLAN-Anschluss. Die hochwertige Einbauküche ist komplett ausgestattet mit Geschirrspüler, Einbauherd, Backofen, Mikrowelle, großem
Kühlschrank mit Gefrierfach, Kaffeemaschine und der Dolce Gusto. Erholsamen Schlaf garantiert ein Premium-Boxspringbett in der Größe 180x200 cm in unserem Schlafzimmer. Ein weiteres Schlafzimmer verfügt über zwei Boxspringbetten je 80x190 cm. Das Bad bietet eine große, ebenerdige Dusche und reichhaltige Ablagemöglichkeiten. Ein Fön ist im Bad vorhanden. Eine Waschmaschine mit Trockner steht unseren Gästen in der Wohnung kostenlos zur Verfügung. Alle Zimmer sind mit geschmackvollen Bodenfliesen und Fußbodenheizung ausgestattet. Es ist ein Safe vorhanden. Bügeleisen und Bügelbrett sind ebenfalls vorhanden.

Objektbeschreibung
Objektbeschreibung
Außenbereich

Genießen Sie die Sylter Sonne auf der großen, sonnigen Südwestterrasse mit Gartenmöbeln und unserem Strandkorb. Über die gepflegte Gartenanlage mit Friesenwall haben Sie einen weiten, unverbauten Blick bis zu den Dünen. Zur Wohnung gehört ein eigener Parkplatz, weitere Parkmöglichkeiten sind auf der Straße vorhanden.

Besonderes

Die Wohnung wurde 2013 umfassend modernisiert (neues Bad, neue Küche, neue Fußböden) und komplett neu möbliert. Sie wurde daraufhin vom Deutschen Tourismusverband mit 4 Sternen ausgezeichnet und im April 2016, im April 2019 und im Dezember 2021 wurden erneut 4 Sterne erteilt.

Urlaubskategorien
Urlaub am Strand

Der schöne gepflegte Sandstrand ist fußläufig zu erreichen.

Allgemeine Informationen

Die Kurtaxe wird über den Vermieter abgerechnet und auf der Rechnung separat ausgewiesen.

Am Anreisetag steht Ihnen das Ferienobjekt ab 16:00 Uhr zur Verfügung.

Am Abreisetag müssen Sie das Ferienobjekt bis spätestens 10:00 Uhr verlassen.

Mietpreise

Mietpreise

Alle Übernachtungspreise beziehen sich auf die komplette Wohneinheit.

SaisonzeitraumSaisonnamePreis/NachtMindestaufenthalt
Saisonzeitraum07.01.2024 - 09.06.2024SaisonnameNebensaisonPreis/Nacht120,00 €Mindestaufenthalt4 Nächte
Saisonzeitraum09.06.2024 - 15.09.2024SaisonnameHauptsaisonPreis/Nacht140,00 €Mindestaufenthalt6 Nächte
Saisonzeitraum15.09.2024 - 15.12.2024SaisonnameNebensaisonPreis/Nacht120,00 €Mindestaufenthalt4 Nächte
Saisonzeitraum15.12.2024 - 12.01.2025SaisonnameWeihnachten /Silvester Preis/Nacht140,00 €Mindestaufenthalt7 Nächte
Saisonzeitraum12.01.2025 - 14.06.2025SaisonnameNebensaisonPreis/Nacht120,00 €Mindestaufenthalt4 Nächte
Saisonzeitraum14.06.2025 - 14.09.2025SaisonnameHauptsaisonPreis/Nacht140,00 €Mindestaufenthalt6 Nächte
Saisonzeitraum14.09.2025 - 20.12.2025SaisonnameNebensaisonPreis/Nacht120,00 €Mindestaufenthalt4 Nächte
Saisonzeitraum20.12.2025 - 10.01.2026SaisonnameWeihnachten /Silvester Preis/Nacht140,00 €Mindestaufenthalt7 Nächte

Zusätzliche Preisinformationen
Die Preise beinhalten Bettwäsche und Handtücher. Zu der Ferienwohnung gehört ein eigener Parkplatz.
Preisberechnung

Preisberechnung

Zeitraum ist verfügbar
Anfrageformular

E-Mail-Anfrage an Ihre:n Gastgeber:in

Wir leiten Ihre Anfrage unverzüglich an Ihre:n Gastgeber der Unterkunft weiter. Bei Rückfragen melden Sie sich bitte direkt an Ihre:n Gastgeber:in.

* Pflichtfeld
Anschrift (optional)mehr
Weniger Infosmehr
Mit dem Absenden dieser Anfrage erklären Sie sich mit unserer Datenschutzerklärung und unseren AGB einverstanden.
Ihre Daten verwenden wir zur Übermittlung Ihrer Anfrage und um Sie über unsere Produkte zu informieren. Sie können dem Erhalt von Produktempfehlungen per E-Mail jederzeit widersprechen, ohne dass hierfür andere als die Übermittlungskosten nach den Basistarifen entstehen.
Belegzeitenkalender / Reisezeitraum festlegen
Belegzeitenkalender / Reisezeitraum festlegen
Bitte wählen Sie ein Anreisedatum, indem Sie auf den gewünschten Tag im Kalender klicken. Es werden Ihnen nun die Tage vorgeschlagen, an denen eine Abreise möglich ist. Klicken Sie auf das gewünschte Datum, um einen Abreisetag festzulegen.
01
Freier Anreisetag
 
Belegt
 
Belegungsbeginn
 
Belegungsende
01
Kein Anreisetag
zurück
vor

März 2024
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
-
-
-
-
01
02
03
04
05
06
07
08
09
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30
31
April 
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
01
02
03
04
05
06
07
08
09
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30
Mai 2024
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
-
-
01
02
03
04
05
06
07
08
09
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30
31
Juni 2024
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
-
-
-
-
-
01
02
03
04
05
06
07
08
09
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30
Juli 
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
01
02
03
04
05
06
07
08
09
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30
31
August 2024
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
-
-
-
01
02
03
04
05
06
07
08
09
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30
31
Zuletzt aktualisiert am 28.03.2024
Falsche Belegzeit melden
Zuletzt angesehene Ferienunterkünfte
FAQ
?
FAQ
1
Welche Buchungsart wird angeboten?
Auf unserem Portal unterscheiden wir in zwei Buchungsarten, deren Unterschiede hier kurz erklärt werden. Es ist pro Objektpräsentation nur eine der zwei Buchungsarten möglich. Welche Variante angeboten wird, sehen Sie immer auf der rechten Seite der Präsentation unter der Datumseingabe und dem Preis pro Nacht.

Bei unverbindlich anfragbaren Unterkünften ist Ihr:e Gastgeber:in direkt per Telefon oder Kontaktformular zu kontaktieren. Eine direkte Buchung über die Objektpräsentation ist somit nicht möglich.

Bei onlinebuchbaren Unterkünften können Sie über die Objektpräsentation nach der Preisberechnung, der Eingabe Ihrer Kontaktdaten, dem Auswählen der angebotenen Zahlungsarten und -zielen, die Unterkunft verbindlich buchen. Alternativ können Sie auch unseren telefonischen Buchungsservice nutzen.
2
Wie kann ich die Unterkunft buchen?
Grundsätzlich gilt, dass die Unterkunft in Ihrem Wunschzeitraum frei sein muss und die Bedingungen, wie max. Personenanzahl, Mindestaufenthalt und An- und Abreisetage eingehalten werden müssen.

Wichtig: Ein Mietvertrag kommt immer nur zwischen dem Gast und dem/der Gastgeber:in zustande. Travanto tritt als Vermittler und Marktplatzanbieter auf.
3
Ist die Unterkunft in meinem gewünschten Zeitraum frei und buchbar?
Generell gilt, dass Sie eine Unterkunft nur mieten können, wenn der Zeitraum im Kalender frei ist. Die Vakanzen der Unterkunft sehen Sie im Belegungskalender ziemlich am Ende dieser Präsentation. Ob eine Anmietung der Unterkunft in Ihrem Wunschzeitraum möglich ist, erfahren Sie, wenn Ihnen ein Mietpreis berechnet werden kann. Wo und wie die Preisberechnung durchzuführen ist, entnehmen Sie der Antwort unter Frage 6. Es gibt auch freie Zeiträume, die Sie jedoch nicht buchen können. Schauen Sie hierzu unter Frage 16.
4
Wie lauten die Zahlungsarten und -ziele?
Bei einer unverbindlich anfragbaren Unterkunft sind Modalitäten sowie die Bedingungen für die Bezahlung direkt mit dem/der Gastgeber:in zu regeln.

Bei einer online buchbaren Unterkunft gibt es folgende Regelung ab dem Buchungstag:

Zahlungsarten

Paypal
  • Anreise in mehr als 28 Tagen
  • Anreise in weniger als 28 bis 14 Tagen
  • Anreise unter 14 Tagen
Paydirekt
  • Anreise in mehr als 28 Tagen
  • Anreise in weniger als 28 bis 14 Tagen
  • Anreise unter 14 Tagen
Überweisung
  • Anreise in mehr als 28 Tagen
  • Anreise in weniger als 28 bis 14 Tagen
  • Anreise unter 14 Tagen

Zahlungsziele

Anzahlung (ca. 30%) innerhalb von 3 Werktagen
  • Anreise in mehr als 28 Tagen
  • Anreise in weniger als 28 bis 14 Tagen
  • Anreise unter 14 Tagen
Komplettzahlung innerhalb von 3 Werktagen
  • Anreise in mehr als 28 Tagen
  • Anreise in weniger als 28 bis 14 Tagen
  • Anreise unter 14 Tagen
Restzahlung spätestens 2 Wochen vor Anreise *
  • Anreise in mehr als 28 Tagen
  • Anreise in weniger als 28 bis 14 Tagen
  • Anreise unter 14 Tagen

Hinweis: Bei Unterkünften, die wir über Kooperationspartner anzeigen, gelten andere Zahlungsmodalitäten und -bedingungen. Diese sehen Sie bei der Preisberechnung und im Buchungsprozess, bevor Sie verbindlich buchen.

* Der Restbetrag wird direkt an den/ die Gastgeber:in gezahlt und kann daher i.d.R. nur per Überweisung geleistet werden.
5
Kann ich eine Buchung stornieren?
Ja. Bitte beachten Sie aber, dass im Falle einer Stornierung durch den Gast, Stornierungsgebühren von dem/der Gastgeber:in berechnet werden können. Dies gilt generell, wenn ein Mietvertrag verbindlich über zwei übereinstimmende Willenserklärungen zustande gekommen ist.

Bei unverbindlich anfragbaren Unterkünften sind die Stornogebühren direkt bei dem/der Gastgeber:in zu erfragen.

Bei onlinebuchbaren Unterkünften werden die folgenden Stornierungsgebühren verwendet:

Zeitpunkt
(vor Mietbeginn in Tagen)
Gebühr
(Anteil vom Gesamtmietpreis)
4530%
30-4450%
14-2970%
0-1390%


Hinweis: Bei klassischen touristischen Leistungen, wie Übernachtungen besteht kein Widerrufsrecht. Hier gilt die Ausnahmeregel, dass bei zeitlich genau festgelegten Buchungen von touristischen Leistungen (z.B. Unterkünfte) das Widerrufsrecht bei Fernabsatzgeschäften und auch bei außerhalb von Geschäftsräumen geschlossenen Verträgen (früher Haustürgeschäfte) außer Kraft gesetzt ist; § 312 g Abs. 2 Nr. 9 BGB.
6
Wie hoch ist der Gesamt(miet)preis für meinen Wunschzeitraum?
Wählen Sie das gewünschte An- und Abreisedatum auf der rechten Seite oder über den Kalender aus. Alternativ können auch die Tage im Kalender unter den Saisonzeiten und Preisen direkt angeklickt werden. Anschließend geben Sie die Personenanzahl ein und wählen ggf. optionale Zusatzleistungen aus. Sie erhalten nun den Gesamtmietpreis, der mindestens den Übernachtungspreis inkl. der Endreinigung enthält. Personenaufschläge, Rabatte und optionale Zusatzleistungen können auch enthalten sein, falls diese angegeben sind. Alle Preise sind inkl. Mehrwertsteuer. Ob die Kurtaxe enthalten ist oder nicht, wird Ihnen unterhalb des Gesamtmietpreises angezeigt.
7
Wird eine Kaution verlangt?
Ob und in welcher Höhe eine Kaution verlangt wird, entnehmen Sie bitte den zusätzlichen Preisinformationen unter Saisonzeiten.
8
Was passiert nachdem ich eine Unterkunft online gebucht habe? (betrifft nur onlinebuchbare Unterkünfte - Buchungsarten s. Frage 1)
Unmittelbar nachdem Sie auf den Button „verbindlich buchen“ oder „kostenpflichtig buchen“ geklickt haben, erhalten Sie eine Buchungsbestätigungs-E-Mail. Sollte sich diese Nachricht nicht in Ihrem Posteingang befinden, schauen Sie bitte auch in Ihrem Spam-Ordner nach. Die Kontaktdaten von Ihrem/Ihrer Gastgeber:in und die genaue Anschrift der Unterkunft erhalten Sie ebenfalls per E-Mail, sobald wir den Zahlungseingang auf unserem Bankkonto feststellen konnten.

Wenn zwischen Buchungs- und Anreisetag nur 5 Tage liegen, erhalten Sie neben der Buchungsbestätigung auch die Kontaktdaten von Ihrem/Ihrer Gastgeber:in und die Anschrift der Unterkunft gleich per E-Mail. In dem Fall, dass Sie eine Unterkunft von einem unserer Kooperationspartner buchen, erhalten Sie neben unserer Buchungsbestätigung immer gleich die Kontaktdaten und Unterkunftsanschrift. Bitte beachten Sie jederzeit unsere Zahlungsmodalitäten und -bedingungen (s. Frage 4).
9
Darf ich die max. Personenanzahl der Unterkunft überschreiten?
Die max. Personenanzahl darf i.d.R. nicht überschritten werden. Auch nicht, wenn Sie selbständig für Schlafmöglichkeiten sorgen. Kinder, egal welchen Alters, zählen als Person. Der angezeigte Mietpreis gilt nur für die max. mögliche Personenanzahl.
10
Gibt es Sonderpreise für mitreisende Kinder?
Einige Objekte haben Preise für Kinder hinterlegt. Dies sehen Sie, wenn Sie bei der Preisberechnung die Anzahl und das Alter der Kinder auswählen können. Wenn dies nicht der Fall ist, gelten die eingestellten Preise für alle anreisenden Personen (unabhängig vom Alter).
11
Wo liegt die Wohnung?
Die Lage Ihrer Unterkunft können Sie in der Karte unter Lagebeschreibung ablesen. Gleich darunter werden Entfernungen zu interessanten Orten, wie z.B. Ortszentrum, Strand, Skilift oder die nächste Einkaufsmöglichkeit dargestellt. Zusätzlich finden Sie in diesem Abschnitt auch einen individuell von dem/der Gastgeber:in verfassten Text zur Lage Ihrer Unterkunft.
12
In welchem Stockwerk liegt die Wohnung?
In welchem Stockwerk sich Ihre gewünschte Unterkunft befindet, entnehmen Sie bitte den Angaben direkt unter den Bildern ganz oben auf dieser Seite.
13
Sind Haustiere erlaubt?
Ob Haustiere erlaubt sind oder nicht, können Sie auf dieser Präsentation unter dem Punkt Ausstattung erfahren. In der Regel gilt bei der Angabe „Haustiere nicht erlaubt“, dass eine Anreise mit Haustieren jeglicher Art nicht gestattet wird.
14
Wann kann ich am Anreisetag die Unterkunft beziehen und wann muss ich diese am Abreisetag verlassen?
Die An- und Abreisezeiten finden Sie auf der Objektpräsentation, wenn Ihr:e Gastgeber:in diese Regelung eingetragen hat. Abweichungen dieser Regelung können individuell besprochen werden. Können Sie nur sehr früh oder spät an- bzw. abreisen, klären wir dies gerne mit dem/der Gastgeber:in ab, wenn es sich um ein Objekt handelt, welches Sie nur online buchen können. Bei unverbindlich anfragbaren Unterkünften können Sie den/die Eigentümer:in direkt kontaktieren.
15
Wie erfolgt die Schlüsselübergabe und -rückgabe?
Die Schlüsselüber und -rückgabe ist direkt mit dem/der Gastgeber:in zu klären. Wie und wann Kontakt aufgenommen werden kann, erfahren Sie unter Frage 18. Bei bestimmten Unterkünften erfahren Sie dies unter Frage 14.
16
Woran liegt es, dass ich bei der Ferienunterkunft keine Preisberechnung durchführen kann, obwohl der Zeitraum im Kalender als frei angezeigt wird?
Hierfür kann es verschiedene Gründe geben:

  • Ihr Wunschzeitraum unterschreitet den von dem/der Gastgeber:in festgelegten Mindestaufenthalt.
  • Der von Ihnen gewünschte An- oder Abreisetag wird von dem/der Gastgeber:in nicht angeboten.
  • Eine schon vorhandene Lücke im Kalender ist nicht anmietbar, wenn diese den Mindestaufenthalt unterschreitet. Bsp.: Eine Lücke von nur 3 Nächten ist nicht buchbar, wenn der von dem/der Gastgeber:in festgelegte Mindestaufenthalt 5 Nächte beträgt.
  • Sie können nicht mieten, wenn durch Ihren gewünschten Zeitraum eine Kalenderlücke entsteht, die kleiner ist als der Mindestaufenthalt.
  • Ihr gewünschter Anreisetag ist zu kurzfristig.
  • Da einige unserer Unterkünfte von Kooperationspartner:innen stammen, kann es vorkommen, dass die Daten nicht aktuell sind und der von Ihnen gewünschte Zeitraum bei der Preisabgabe doch nicht mehr verfügbar ist.
  • 17
    Mein gewünschter Reisezeitraum unterschreitet den Mindestaufenthalt. Wie fahre ich fort?
    In diesem Fall ist Ihr gewünschter Reisezeitraum nicht online buchbar. Bei unverbindlich anfragbaren Unterkünften können Sie Ihre:n Gastgeber:in direkt über Telefon oder Kontaktformular in Verbindung treten. Wenn keine Ausnahme gemacht werden kann, muss der Mindestaufenthalt von Ihnen bei dieser Unterkunft eingehalten werden.
    18
    Wie und wann kann ich mit dem/der Gastgeber:in in Kontakt treten?
    Bei unverbindlich anfragbaren Objekten finden Sie immer auf der rechten Seite der Objektpräsentation die Telefonnummer von dem/der Gastgeber:in (s. Button „Telefonnummer anzeigen“) und die Möglichkeit per Kontaktformular eine unverbindliche Anfrage abzugeben (s. Button „unverbindlich anfragen“).

    Bei direkt online buchbaren Unterkünften erhalten Sie die Kontaktdaten per E-Mail. Dies erfolgt nach der Buchung, wenn wir den Zahlungseingang bestätigen. Haben Sie vor der Durchführung einer verbindlichen Onlinebuchung über unser Portal noch essentielle Fragen, kontaktieren Sie uns bitte und wir klären Ihre Fragen gerne direkt mit dem/der Gastgeber:in.
    Telefonnummer anzeigen

    1) Wie lange möchten Sie verreisen?

    2) Bitte wählen Sie Ihre früheste Anreise und späteste Abreise.

    Bitte geben Sie eine Anzahl von Nächten an.
    Bitte wählen Sie Ihre früheste Anreise und späteste Abreise.
    Personen
    2
    Schlafzimmer
    1