XWir verwenden Cookies für die Bereitstellung unserer Dienste. Durch die Nutzung unserer Webseite stimmen Sie deren Verwendung zu. Details ansehenWir verwenden Cookies. Wenn Sie weitersurfen stimmen Sie der Nutzung zu. Details ansehen

Appartement Bastian

Appartement Bastian

25980 Westerland
Objektnummer: 1000183
Bild vergrößern
Preis:
ab 60,00 €
pro Nacht
Unverbindlich anfragen
Weiterempfehlen
-max. 2 Personen-45-2 Räume-1 Schlafzimmer-1 Wohnschlafzimmer-1. Obergeschoss
Preis:
ab 60,00 €
pro Nacht
Unverbindlich anfragen
Weiterempfehlen
-max. 2 Personen-45-2 Räume-1 Schlafzimmer-1 Wohnschlafzimmer-1. Obergeschoss
 

Kurzbeschreibung

Alt-Westerland Appartement „Bastian“ , Stadumstr. 35, ruhige, helle und sonnige Lage.

Gemütliche, neu-renovierte und -möblierte Zwei-Zimmer-Wohnung für 2 Personen, Mehrbelegung nach Absprache möglich.

Objektnummer: 1000183
Bewertungen

Bewertungen (19)

Sie waren Gast in diesem Objekt?
Gesamteindruck
4,9 von 5,0
Ausstattung
4,9 von 5,0
Sauberkeit
4,9 von 5,0
Lage
4,7 von 5,0
Preis/Leistung
4,9 von 5,0
4,9 von 5,0
Bewertung von Gisela vom 12.05.2016
Verreist vom 16.04.2016 bis 24.04.2016 als Paar
»Man kann diese Wohnung eigentlich mit einem Satz charakterisieren "Reinkommen und sich wohl fühlen".
Wir haben absolut keine Mängel gefunden. Vor allem ist die Wohnung sehr liebevoll eingerichtet, super sauber und mit allem, was man auch nur möglicherweise brauchen könnte, ausgestattet.
Und für den Bäcker gegenüber gibt es einen extra Stern. Wir kommen auf jeden Fall wieder.
«
5,0 von 5,0
Bewertung von xeniat vom 28.10.2015
Verreist vom 17.10.2015 bis 24.10.2015 als Paar
»Wir haben eine wunderschöne Wohnung vorgefunden, die liebevoll eingerichtet und perfekt ausgestattet ist! Es hat an nichts gefehlt! Wir fühlten und vom ersten Moment an richtig wohl und haben bereits für nächstes Jahr wieder gebucht!!!!«
5,0 von 5,0
Bewertung von Andi vom 18.08.2015
Verreist vom 10.08.2015 bis 17.08.2015 als Paar
»Wir waren das erste Mal in der Fewo und waren angenehm überrascht. Die Wohnung ist sehr schön und liebevoll eingerichtet. Die Ausstattung in der Küche ist vollkommen ausreichend. Im Bad waren genügend Handtücher vorhanden. Das kostenfreie WLAN haben wir auch gerne genutzt. Zum Bäcker musste man nur kurz über die Strasse gehen. Die Wohngegend ist sehr ruhig. Was will man mehr ? Wir kommen im nächsten Jahr bestimmt wieder.«
5,0 von 5,0
Bewertung von Andreas vom 21.07.2015
Verreist vom 13.07.2015 bis 20.07.2015 als Paar
»Zum zweiten Mal in der Wohnung 'Bastian'. Super schön und gemütlich. Immer wieder! Wir sagen Danke.«
4,3 von 5,0
Bewertung von Laura vom 14.07.2015
Verreist vom 06.07.2015 bis 13.07.2015 als Paar
»Wir hatten eine wunderschöne Woche auf Sylt, besonders die gemütliche und vollausgestattete Wohnung hat uns das Gefühl gegeben zu Hause zu sein !! «
5,0 von 5,0
Bewertung von Kalli vom 22.06.2015
Verreist vom 14.06.2015 bis 21.06.2015 als Familie
»Absolut empfehlenswert für Menschen die Entspannung und Ruhe suchen.
Wir haben sie gefunden!
«
5,0 von 5,0
Bewertung von A.F. vom 22.06.2015
Verreist vom 04.03.2014 bis 13.03.2014 als Paar
»Sehr schöne FeWo. Unbedingt zu empfehlen!«
4,6 von 5,0
Bewertung von Notthoff vom 19.05.2015
Verreist vom 09.05.2015 bis 16.05.2015 als Paar
»Haben uns in dieser sehr schönen Wohnung, die sehr geschmackvoll eingerichtet ist pudelwohl gefühlt,
Man ist in ein paar Minuten in der Innenstadt, und frische Brötchen gibts gleich gegenüber.
Wir freuen uns jetzt schon auf unseren nächsten Besuch.
«
4,9 von 5,0
Bewertung von Grummeli vom 05.02.2015
Verreist vom 24.01.2015 bis 31.01.2015 als Single
Kein Kommentar vorhanden.
4,9 von 5,0
Bewertung von lene vom 05.01.2015
Verreist vom 27.12.2014 bis 03.01.2015 als Familie
»Wir waren das zweite Mal Gast in der gemütlichen Ferienwohnung von Herrn Bastian und haben uns wieder sehr wohl gefühlt! Die Wohnung liegt zentral,sodass man schnell mitten im Zentrum ist!
Wir kommen bestimmt wieder!
«
5,0 von 5,0
Bewertung von Grit vom 23.10.2014
Verreist vom 17.10.2014 bis 22.10.2014 als Paar
»Eine Wohnung im ursprünglichen Ortsteil Westerlands - abseits von den leider fast allseits gegenwärtigen Bausünden dieses Ortes. Die Lage der Wohnung ist dennoch oder gerade deshalb vorzugswürdig, da nicht mitten im Trubel, aber ohne Weiteres sehr gut erreichbar und an die Infrastruktur angebunden. Die Wohnung selbst ist rundherum zum Wohlfühlen, sehr charmant und gemütlich und bietet all den Komfort, den man vor allem bei einer Schlechtwetterfront zu schätzen weiß. Wir kommen gerne wieder.«
5,0 von 5,0
Bewertung von Sabrina vom 03.10.2014
Verreist vom 22.09.2014 bis 29.09.2014 als Paar
Kein Kommentar vorhanden.
5,0 von 5,0
Bewertung von Ursula vom 08.07.2014
Verreist vom 15.06.2014 bis 28.06.2014 als Paar
»Sehr schöne und gepflegte Wohnung. Hier fühlt man sich gleich wohl. Die Einrichtung sehr geschmackvoll. Man hat an alles gedacht. Einfach super.«
4,9 von 5,0
Bewertung von Basti und Mareike vom 27.11.2013
Verreist vom 14.11.2013 bis 17.11.2013 als Paar
»Die Wohnung lässt keine Wünsche unerfüllt. Wir haben ein wunderschön entspanntes Wochenende auf Sylt verbracht.
Die Strandpromenade ist in ca 10 min zu Fuß erreichbar, Einkaufsmöglichkeiten für Frühstück u.Ä. befinden sich direkt gegenüber der Wohnung und die Wohnung an sich ist schlicht und einfach genial. Absolut geeignet um auch einmal einen verregneten Tag innerhalb der vorrübergehend eigenen vier Wände zu verbringen!!

Definitiv empfehlenswert!!!!
«
5,0 von 5,0
Bewertung von Paar vom 22.10.2013
Verreist vom 14.10.2013 bis 19.10.2013 als Paar
»eine traumhafte kleine Wohnung, die durch ihre zwei Etagen viel geräumiger wirkt. Die Fußbodenheizung ist herrlich an kalten Tagen. Also auch eine Wohnung in der man den Urlaub bei schlechtem Wetter sehr genießen kann.«
5,0 von 5,0
Bewertung von Stefan vom 10.08.2013
Verreist vom 30.03.2013 bis 06.04.2013 als Paar
»über Ostern wunderschöne tage zu zweit in einer sehr geschmackvoll eingerichteten Wohnung, in der wir uns rundum wohl gefühlt haben. das wetter war nicht so berauschend, um so mehr haben wir uns in dieser tollen Wohnung wunderbar erholen können. wir kommen sicher wieder!«
4,9 von 5,0
Bewertung von Michael vom 09.08.2013
Verreist vom 27.02.2011 bis 06.03.2011 als Gruppe
»Sehr schöne, ordentliche, zentral gelegene Wohnung! Für zwei Personen sehr empfehlenswert!«
5,0 von 5,0
Bewertung von stefan vom 06.08.2013
Verreist vom 29.03.2013 bis 06.04.2013 als Paar
»tolle ostertage in einer wunderschön geschmackvoll eingerichteten wohnung ruhig, trotz schlechtem wetter in diesem ambiente sehr wohl gefühlt und super erholt. wir kommen wieder.«
4,7 von 5,0
Bewertung von klausimausi vom 29.07.2013
Verreist vom 08.10.2012 bis 14.10.2012 als Paar
»Geschmackvolle, hochwertige Wohnung.
Ideal für 2 Personen.

Vermieter aufmerksam und sehr freundlich.

Immer wieder gerne
«
4,6 von 5,0
Lagebeschreibung
Lagebeschreibung
25980
Westerland
 
Entfernung

    Ruhige und sonnige Lage in Alt-Westerland. Gegenüber befindet sich ein kleiner Supermarkt für den täglichen Bedarf (auch Sonntags geöffnet). Bushaltestelle ebenfalls direkt vor der Tür (zur Stadt, zum Strand und zum Bahnhof). Innenstadt und Strand erreichen Sie zu Fuß gemütlich in 15 Minuten.

    Ausstattung
    Ausstattung
    Art und Anzahl der Betten
    • Doppelbett: 1
    • Schlafcouch: 1
    Allgemeine Angaben
    • Nichtraucher
    • Nicht Barrierefrei
    • Internet ohne WLAN
    • Allergikergeeignet
    Haustiere
    • Haustiere nicht erlaubt
    Küche
    • Separate Küche
    • Geschirrspüler
    • Herd
    • Kühlschrank
    Badezimmer
    • Duschbad
    Wohnraum
    • DVD- / Blu Ray-Player
    • HiFi-Anlage
    • TV
    Außenbereich
    • Mit Parkplatz
    • Balkon
    • Gartenmöbel
    Sonstiges
    • Wäschetrockner
    • Waschmaschine

    Volleingerichtete Küche mit Geschirrspüler, Nespressomaschine, Kühlschrank mit Gefrierfach, Cerankochfeld.
    Schönes, sonnendurchflutetes Wohnzimmer mit Essecke und ausziehbarer Doppelcouch, Südwestbalkon mit Tisch und Stühlen, Flachbild TV mit HD-Entertainmentprogramm, DVD, Radio, CD, WLAN-Telefon- und Internetanschluss (im Mietpreis inkl.).
    Schlafzimmer im Dachgeschoss mit Doppelbett und Einbauschrank. Großzügiges helles und geräumiges Duschbad mit Fenster und WC, heller Flur mit Fenster und zusätzlichem Garderobenschrank.
    Fußbodenheizung im Wohnbereich, Zentralheizung im Schlafzimmer.

    Objektbeschreibung
    Objektbeschreibung
    Außenbereich

    Im Keller stehen Ihnen gegen Gebühr eine Waschmaschine und ein Trockner zur Verfügung. Vor dem Eingang befindet sich ein Fahrradständer für ihre Fahrräder, den Stellplatz für einen PKW finden Sie auf dem zum Grundstück gehörenden kleinen Parkplatz vor dem Haus. Der großzügige Garten kann von unseren Mietern mit genutzt werden.

    Besonderes

    WLAN und kostenlose Verbindung ins deutsche Festnetz im Mietpreis bereits enthalten! Bei einer Buchung ab 7 Nächten sind sowohl Endreinigung (€50.-) als auch die Kosten für die Wäsche (pro Person €15.-) für Sie inkl.!
    Die Kurkarten können Sie bei der Schlüsselübergabe erwerben.

    Allgemeine Informationen

    Bei Wochen mit Feiertagen ist eine Vermietung nur ab 5 Nächten möglich!
    Sonderkonditionen bei Einzelbelegung, längerem Aufenthalt und außerhalb der Saison möglich!Bitte nehmen Sie mit mir Kontakt auf!

    Mietpreise

    Mietpreise

    Alle Übernachtungspreise beziehen sich auf die komplette Wohneinheit.

    SaisonzeitraumSaisonnamePreis/NachtMindestaufenthalt
    Saisonzeitraum05.11.2016 - 24.12.2016Saisonnameübrige ZeitPreis/Nacht60,00 €Mindestaufenthalt4 Nächte
    Saisonzeitraum24.12.2016 - 07.01.2017SaisonnameHauptsaisonPreis/Nacht95,00 €Mindestaufenthalt4 Nächte
    Saisonzeitraum07.01.2017 - 25.02.2017Saisonnameübrige ZeitPreis/Nacht60,00 €Mindestaufenthalt4 Nächte
    Saisonzeitraum25.02.2017 - 04.03.2017SaisonnameNebensaison IIPreis/Nacht75,00 €Mindestaufenthalt4 Nächte
    Saisonzeitraum04.03.2017 - 08.04.2017Saisonnameübrige ZeitPreis/Nacht60,00 €Mindestaufenthalt4 Nächte
    Saisonzeitraum08.04.2017 - 22.04.2017SaisonnameNebensaison IPreis/Nacht85,00 €Mindestaufenthalt4 Nächte
    Saisonzeitraum22.04.2017 - 29.04.2017SaisonnameNebensaison IIPreis/Nacht75,00 €Mindestaufenthalt4 Nächte
    Saisonzeitraum29.04.2017 - 06.05.2017SaisonnameNebensaison IPreis/Nacht85,00 €Mindestaufenthalt4 Nächte
    Saisonzeitraum06.05.2017 - 20.05.2017SaisonnameNebensaison IPreis/Nacht75,00 €Mindestaufenthalt4 Nächte
    Saisonzeitraum20.05.2017 - 17.06.2017SaisonnameNebensaison IPreis/Nacht85,00 €Mindestaufenthalt4 Nächte
    Saisonzeitraum17.06.2017 - 09.09.2017SaisonnameHauptsaisonPreis/Nacht95,00 €Mindestaufenthalt4 Nächte
    Saisonzeitraum09.09.2017 - 30.09.2017SaisonnameNebensaison IPreis/Nacht85,00 €Mindestaufenthalt4 Nächte
    Saisonzeitraum30.09.2017 - 04.11.2017SaisonnameNebensaison IIPreis/Nacht75,00 €Mindestaufenthalt4 Nächte
    Saisonzeitraum04.11.2017 - 23.12.2017Saisonnameübrige ZeitPreis/Nacht60,00 €Mindestaufenthalt4 Nächte
    Saisonzeitraum23.12.2017 - 06.01.2018SaisonnameHauptsaisonPreis/Nacht95,00 €Mindestaufenthalt4 Nächte
    Aktuelle Last-Minute Angebote für diese Ferienunterkunft
    Angebot vomPers.Min.aufenthaltErsparnis
    Angebot vom21.12.2016 - 28.12.2016Pers.2Min.aufenthalt4 NächteErsparnis12 %
    Verbindliche Nebenkosten sind im Preis bereits inbegriffen

    Zusätzliche Preisinformationen
    Die Preise verstehen sich inkl. aller NK; Strom, Heizung, Wasser, kostenlose WLAN- und Telefonverbindung ins deutsche Festnetz. Zusätzlich berechnet werden die Kosten für die Endreinigung (€50.-) und die Wäsche (pro Person €15.-). Diese Kosten entfallen bei einer Buchung ab 7 Nächten.
    Die Kurtaxe ist nicht enthalten und kann bei Schlüsselübergabe bei der Hausverwaltung gezahlt werden.
    Bei den Oster/1.Mai/Pfingst/Fronleichnam und Christi Himmelfahrtwochen gelten die Preise der Nebensaison I)!
    Sonderkonditionen bei Einzelbelegung, längerem Aufenthalt oder außerhalb der Saison möglich!Bitte nehmen Sie diesbezüglich Kontakt mit mir auf!
    Preisberechnung

    Preisberechnung

    Zeitraum ist verfügbar
    Zusatzleistungen:
    Bettwäsche
     
    pro Person
    für 15,00 €
    Endreinigung
     
    einmalig
    für 50,00 €
    Anfrageformular

    E-Mail-Anfrage an den Vermieter

    Bitte tragen Sie Ihre Anfrage mit Namen, E-Mail-Adresse und Telefonnummer als Pflichtfelder ein. Ihre Anfrage wird nach dem Absenden sofort automatisch an den Vermieter des Objektes weitergeleitet.
    Ich akzeptiere die Allgemeinen Geschäftsbedingungen und die Datenschutzerklärung von Travanto.de
    Ich möchte regelmäßig über Neuigkeiten und aktuelle Sonderangebote auf Sylt-Travel informiert werden. (Ihre Daten werden ausschließlich von Sylt-Travel verwendet und nicht an Dritte weitergegeben.)
    Belegzeitenkalender / Reisezeitraum festlegen
    Belegzeitenkalender / Reisezeitraum festlegen
    Bitte wählen Sie ein Anreisedatum, indem Sie auf den gewünschten Tag im Kalender klicken. Es werden Ihnen nun die Tage vorgeschlagen, an denen eine Abreise möglich ist. Klicken Sie auf das gewünschte Datum, um einen Abreisetag festzulegen.
     
    Zuletzt aktualisiert am 09.12.2016
    Falsche Belegzeit melden
    Über Ihren Vermieter

    Über Ihren Vermieter

    Zuletzt angesehene Ferienobjekte
    FAQ
    ?
    Häufig gestellte Fragen
    1
    Welche Buchungsart wird angeboten?
    Auf unserem Portal unterscheiden wir in zwei Buchungsarten, deren Unterschiede hier kurz erklärt werden. Es ist pro Objektpräsentation nur eine der zwei Buchungsarten möglich. Welche Variante angeboten wird sehen Sie immer auf der rechten Seite der Präsentation unter der Datumseingabe und dem Preis pro Nacht.

    Bei unverbindlich anfragbaren Unterkünften ist der Mieter direkt per Telefon oder Kontaktformular zu kontaktieren. Eine direkte Buchung über die Objektpräsentation ist somit nicht möglich.

    Bei onlinebuchbaren Unterkünften können Sie über die Objektpräsentation nach der Preisberechnung, der Eingabe Ihrer Kontaktdaten, dem Auswählen der angebotenen Zahlungsarten und -zielen, die Unterkunft verbindlich buchen. Alternativ können Sie auch unseren telefonischen Buchungsservice nutzen.
    2
    Wie kann ich die Unterkunft buchen?
    Grundsätzlich gilt, dass die Unterkunft in Ihrem Wunschzeitraum frei sein muss und die Bedingungen, wie max. Personenanzahl, Mindestaufenthalt An- und Abreisetage eingehalten werden müssen.

    Wichtig: Ein Mietvertrag kommt immer nur zwischen dem Mieter und dem Vermieter zustande. Travanto-Travel tritt als Vermittler und Marktplatzanbieter auf.
    3
    Ist die Unterkunft in meinem gewünschten Zeitraum frei und buchbar?
    Generell gilt, dass Sie eine Unterkunft nur mieten können, wenn der Zeitraum im Kalender frei ist. Die Vakanzen der Unterkunft sehen Sie im Belegungskalender ziemlich am Ende dieser Präsentation. Ob eine Anmietung der Unterkunft in Ihrem Wunschzeitraum möglich ist, erfahren Sie, wenn Ihnen ein Mietpreis berechnet werden kann. Wo und wie die Preisberechnung durchzuführen ist entnehmen Sie der Antwort unter Frage 5. Es gibt auch freie Zeiträume, die Sie jedoch nicht buchen können. Schauen Sie hierzu unter Frage 16.
    4
    Wie lauten die Zahlungsarten und -ziele?
    Bei einer unverbindlich anfragbaren Unterkunft sind Modalitäten sowie die Bedingungen für die Bezahlung direkt mit dem Vermieter zu regeln.

    Bei einer online buchbaren Unterkunft gibt es folgende Regelung ab dem Buchungstag:

    Zahlungsarten

    Überweisung
    • Anreise in mehr als 28 Tagen
    • Anreise in weniger als 28 bis 14 Tagen
    • Anreise unter 14 Tagen
    Kreditkarte (Visa oder Mastercard)
    • Anreise in mehr als 28 Tagen
    • Anreise in weniger als 28 bis 14 Tagen
    • Anreise unter 14 Tagen
    Paypal
    • Anreise in mehr als 28 Tagen
    • Anreise in weniger als 28 bis 14 Tagen
    • Anreise unter 14 Tagen
    Sofortueberweisung.de
    • Anreise in mehr als 28 Tagen
    • Anreise in weniger als 28 bis 14 Tagen
    • Anreise unter 14 Tagen
    Giropay
    • Anreise in mehr als 28 Tagen
    • Anreise in weniger als 28 bis 14 Tagen
    • Anreise unter 14 Tagen

    Zahlungsziele

    Anzahlung (ca. 30%) innerhalb von 3 Werktagen
    • Anreise in mehr als 28 Tagen
    • Anreise in weniger als 28 bis 14 Tagen
    • Anreise unter 14 Tagen
    Komplettzahlung innerhalb von 3 Werktagen
    • Anreise in mehr als 28 Tagen
    • Anreise in weniger als 28 bis 14 Tagen
    • Anreise unter 14 Tagen
    Restzahlung spätestens 2 Wochen vor Anreise *
    • Anreise in mehr als 28 Tagen
    • Anreise in weniger als 28 bis 14 Tagen
    • Anreise unter 14 Tagen

    Hinweis: Bei Unterkünften, die wir über Kooperationspartner anzeigen, gelten andere Zahlungsmodalitäten und -bedingungen. Diese sehen Sie bei der Preisberechnung und im Buchungsprozess, bevor Sie verbindlich buchen.

    * Der Restbetrag wird direkt an den Vermieter gezahlt und kann daher i.d.R. nur per Überweisung geleistet werden.
    5
    Kann ich eine Buchung stornieren?
    Ja. Bitte beachten Sie aber, dass im Falle einer Stornierung durch den Mieter, Stornierungsgebühren vom Vermieter berechnet werden können. Dies gilt generell, wenn ein Mietvertrag verbindlich über zwei übereinstimmende Willenserklärungen zustande gekommen ist.

    Gängige Stornierungsgebühren betragen:

    Zeitpunkt
    (vor Mietbeginn in Tagen)
    Gebühr
    (Anteil vom Gesamtmietpreis)
    4520%
    30-4435%
    14-2950%
    1-1380%


    Hinweis: Bei klassischen touristischen Leistungen, wie Übernachtungen besteht kein Widerrufsrecht. Hier gilt die Ausnahmeregel, dass bei zeitlich genau festgelegten Buchungen von touristischen Leistungen (z.B. Unterkünfte) das Widerrufsrecht bei Fernabsatzgeschäften und auch bei außerhalb von Geschäftsräumen geschlossenen Verträgen (früher Haustürgeschäfte) außer Kraft gesetzt ist; § 312 g Abs. 2 Nr. 9 BGB.
    6
    Wie hoch ist der Gesamt(miet)preis für meinen Wunschzeitraum?
    Wählen Sie das gewünschte An- und Abreisedatum auf der rechten Seite oder über den Kalender aus. Alternativ können auch die Tage im Kalender unter den Saisonzeiten und Preisen direkt angeklickt werden. Anschließend geben Sie die Personenanzahl ein und wählen ggf. optionale Zusatzleistungen aus. Sie erhalten nun den Gesamtmietpreis, der mindestens den Übernachtungspreis inkl. der Endreinigung enthält. Personenaufschläge, Rabatte und optionale Zusatzleistungen können auch enthalten sein, falls diese angegeben sind. Alle Preise sind inkl. Mehrwertsteuer. Ob die Kurtaxe enthalten ist oder nicht wird Ihnen unterhalb des Gesamtmietpreises angezeigt.
    7
    Wird eine Kaution verlangt?
    Ob und in welcher Höhe eine Kaution verlangt wird, entnehmen Sie bitte den zusätzlichen Preisinformationen unter Saisonzeiten.
    8
    Was passiert nachdem ich eine Unterkunft online gebucht habe? (betrifft nur onlinebuchbare Unterkünfte - Buchungsarten s. Frage 1)
    Unmittelbar nachdem Sie auf den Button „verbindlich buchen“ oder „kostenpflichtig buchen“ geklickt haben, erhalten Sie eine Buchungsbestätigungs-E-Mail. Sollte sich diese Nachricht nicht in Ihrem Posteingang befinden, schauen Sie bitte auch in Ihrem Spam-Ordner nach. Die Kontaktdaten Ihres Gastgebers und die genaue Anschrift der Unterkunft erhalten Sie ebenfalls per E-Mail, wenn wir den Zahlungseingang auf unserem Bankkonto feststellen.

    Wenn zwischen Buchungs- und Anreisetag nur 5 Tage liegen, erhalten Sie neben der Buchungsbestätigung auch die Kontaktdaten des Gastgebers und die Anschrift der Unterkunft gleich per E-Mail. In dem Fall, dass Sie eine Unterkunft von einem unserer Kooperationspartner buchen erhalten Sie neben unserer Buchungsbestätigung immer gleich die Kontaktdaten und Unterkunftsanschrift. Bitte beachten Sie jederzeit unsere Zahlungsmodalitäten und -bedingungen (s. Frage 4).
    9
    Darf ich die max. Personenanzahl der Unterkunft überschreiten?
    Die max. Personenanzahl darf i.d.R. nicht überschritten werden. Auch nicht, wenn Sie selbständig für Schlafmöglichkeiten sorgen. Kinder, egal welchen Alters, zählen als Person. Der angezeigte Mietpreis gilt nur für die max. mögliche Personenanzahl.
    10
    Gibt es Sonderpreise für mitreisende Kinder?
    Einige Objekte haben Preise für Kinder hinterlegt. Dies sehen Sie, wenn Sie bei der Preisberechnung die Anzahl und das Alter der Kinder auswählen können. Wenn dies nicht der Fall ist, gelten die eingestellten Preise für alle anreisenden Personen (unabhängig vom Alter).
    11
    Wo liegt die Wohnung?
    Die Lage können Sie in der Karte unter Lagebeschreibung sehen. Darunter hat der Vermieter einen individuellen Text zur Lage verfasst. Entfernungen zu interessanten Orten, wie z.B. Ortszentrum, Strand, Skilift oder die nächste Einkaufsmöglichkeit finden Sie am Anfang dieser Einzelansicht unter dem Punkt der Kurzbeschreibung.
    12
    In welchem Stockwerk liegt die Wohnung?
    In welchem Stockwerk sich Ihre gewünschte Unterkunft befindet, entnehmen Sie bitte der Kurzbeschreibung. Diese befindet sich unterhalb der Bilder.
    13
    Sind Haustiere erlaubt?
    Ob Haustiere erlaubt sind oder nicht, können Sie auf dieser Präsentation unter dem Punkt Ausstattung erfahren. In der Regel gilt bei der Angabe „Haustiere nicht erlaubt“, dass eine Anreise mit Haustieren jeglicher Art nicht gestattet wird.
    14
    Wann kann ich am Anreisetag die Unterkunft beziehen und wann muss ich diese am Abreisetag verlassen?
    Die An- und Abreisezeiten finden Sie auf der Objektpräsentation, wenn der Vermieter diese Regelung eingetragen hat. Abweichungen dieser Regelung können individuell besprochen werden. Können Sie nur sehr früh oder spät an- bzw. abreisen, klären wir dies gerne mit dem Vermieter ab, wenn es sich um ein Objekt handelt, welches Sie nur online buchen können. Bei unverbindlich anfragbaren Unterkünften können Sie den Eigentümer direkt kontaktieren.
    15
    Wie erfolgt die Schlüsselübergabe und -rückgabe?
    Die Schlüsselüber und -rückgabe ist direkt mit dem Vermieter/Verwalter zu klären. Wie und wann Kontakt aufgenommen werden kann, erfahren Sie unter Frage 18.
    16
    Woran liegt es, dass ich bei der Ferienunterkunft keine Preisberechnung durchführen kann, obwohl der Zeitraum im Kalender als frei angezeigt wird?
    Hierfür kann es verschiedene Gründe geben:

  • Ihr Wunschzeitraum unterschreitet den vom Vermieter festgelegten Mindestaufenthalt.
  • Der von Ihnen gewünschte An- oder Abreisetag wird vom Vermieter nicht angeboten.
  • Eine schon vorhandene Lücke im Kalender ist nicht anmietbar, wenn diese den Mindestaufenthalt unterschreitet. Bsp.: Eine Lücke von nur 3 Nächten ist nicht buchbar, wenn der vom Vermieter festgelegte Mindestaufenthalt 5 Nächte beträgt.
  • Sie können nicht mieten, wenn durch Ihren gewünschten Zeitraum eine Kalenderlücke entsteht, die kleiner ist als der Mindestaufenthalt.
  • Ihr gewünschter Anreisetag ist zu kurzfristig.
  • Da einige unserer Unterkünfte von Kooperationspartnern stammen, kann es vorkommen, dass die Daten nicht aktuell sind und der von Ihnen gewünschte Zeitraum bei der Preisabgabe doch nicht mehr verfügbar ist.
  • 17
    Mein gewünschter Reisezeitraum unterschreitet den Mindestaufenthalt. Wie fahre ich fort?
    In diesem Fall ist Ihr gewünschter Reisezeitraum nicht online buchbar. Bei unverbindlich anfragbaren Unterkünften können Sie den Vermieter direkt über Telefon oder Kontaktformular in Verbindung treten. Wenn keine Ausnahme gemacht werden kann, muss der Mindestaufenthalt von Ihnen bei dieser Unterkunft eingehalten werden.
    18
    Wie und wann kann ich mit dem Vermieter/Verwalter in Kontakt treten?
    Bei unverbindlich anfragbaren Objekten finden Sie immer auf der rechten Seite der Objektpräsentation die Telefonnummer des Vermieters (s. Button „Kontakt zum Vermieter“) und die Möglichkeit per Kontaktformular eine unverbindliche Anfrage abzugeben (s. Button „unverbindlich anfragen“).

    Bei direkt online buchbaren Unterkünften erhalten Sie die Kontaktdaten per E-Mail. Dies erfolgt nach der Buchung, wenn wir den Zahlungseingang bestätigen. Haben Sie vor der Durchführung einer verbindlichen Onlinebuchung über unser Portal noch essentielle Fragen, kontaktieren Sie uns bitte und wir klären Ihre Fragen gerne direkt mit dem Vermieter.
    Vermieter kontaktieren