XWir verwenden Cookies für die Bereitstellung unserer Dienste. Durch die Nutzung unserer Webseite stimmen Sie deren Verwendung zu. Details ansehenWir verwenden Cookies. Wenn Sie weitersurfen stimmen Sie der Nutzung zu. Details ansehen

Tinkas Kate

Tinkas Kate

25980 Westerland
Objektnummer: 1000108
Bild vergrößern
Preis:
ab 65,00 €
pro Nacht
Unverbindlich anfragen
Weiterempfehlen
-max. 4 Personen-50-3 Räume-1 Zimmer
Preis:
ab 65,00 €
pro Nacht
Unverbindlich anfragen
Weiterempfehlen
-max. 4 Personen-50-1 Schlafzimmer-1 Wohnschlafzimmer
 

Kurzbeschreibung

Tinkas Kate. Heller Bungalow in unmittelbarer Strandnähe. Mit eigener Terrasse und kleinem Garten. Hell, freundlich und mit allem Komfort ausgestattet erwartet Sie unsere Kate, um Sie zu verwöhnen.

Objektnummer: 1000108
Bewertungen

Bewertungen (8)

Sie waren Gast in diesem Objekt?
Gesamteindruck
5,0 von 5,0
Ausstattung
4,9 von 5,0
Sauberkeit
5,0 von 5,0
Lage
4,8 von 5,0
Preis/Leistung
4,8 von 5,0
4,9 von 5,0
Bewertung von Rheinland vom 21.06.2016
Verreist vom 11.06.2016 bis 18.06.2016 als Paar
»Eine schöne separat gelegene Gartenwohnung im Anbau eines Reetdachhauses. Die Wohnung ist geschmackvoll eingerichtet und mit allem ausgestattet, was man braucht. Da die Wohnung nach hinten gelegen ist, ist sie recht ruhig. Der Strand ist fußläufig gut zu erreichen, ein Fahrrad ist dennoch zu empfehlen, um alles schneller und bequemer zu erreichen. Sehr praktisch ist die Bushaltestelle in unmittelbarer Nähe. Angenehme Vermieter und Hausservice.«
4,7 von 5,0
Bewertung von Karin64 vom 22.05.2015
Verreist vom 16.05.2015 bis 22.05.2015 als Paar
»Eine sehr gemütliche Wohnung mit vielen liebevollen Details in schöner Lage. Es hat an nichts gefehlt und wir haben uns sehr wohlgefühlt. «
5,0 von 5,0
Bewertung von Böttjer's vom 07.04.2015
Verreist vom 04.04.2015 bis 11.04.2015 als Familie
»Die beste Ferienwohnung ever!Wir(Mama mit 2 Kids)sind zur Zeit noch auf Sylt in der schönsten Ferienwohnung, die wir je hatten.Wir sind absolut begeistert vom kleinen Wohlfühl-Häuschen, in dem an alles gedacht ist, das mit viel Liebe und Geschmack perfekt eingerichtet ist und in dem alles funktioniert und durchdacht ist.Tolle Küche,schönes Badezimmer, bequeme Betten, kleines Gärtchen, eigener Zugang und sehr nette Vermieter mit unkompliziertem und sehr nettem Kontakt. Wir kommen bestimmt wieder!«
5,0 von 5,0
Bewertung von Paule1963 vom 20.01.2015
Verreist vom 27.12.2014 bis 05.01.2015 als Paar
»Wir haben uns in der hübschen Kate sehr wohl gefühlt und unseren Aufenthalt sehr genossen.Es ist alles sehr gepflegt und die Ausstattung lässt nichts zu wünschen übrig. Bis in das kleinste Detail ist alles sehr gut durchdacht. Bei unserem nächsten Sylturlaub würden wir gerne wieder hier wohnen.«
4,6 von 5,0
Bewertung von Britta vom 07.12.2014
Verreist vom 11.10.2014 bis 18.10.2014 als Paar
»Toll und top eingerichtet. Fast mehr ein kleines Haus mit Garten als eine Wohnung. Die Zimmer sind für alle Bedürfnisse ausgestattet. Auch in der Küche fehlte nichts! Besonders schön ist die tolle Klöntür, gleichzeitig Terrassentür zum Garten mit Terrasse. Aufgrund der zentralen Lage und der Nähe zum Strand ist die Wohnung ein perfekter Ausgangspunkt für Ausflüge und Strandspaziergänge. Der Kontakt mit der Vermieterin war herzlich und überaus unkompliziert. Wir kommen auf jeden Fall wieder! «
5,0 von 5,0
Bewertung von Mapuche vom 15.06.2014
Verreist vom 07.06.2014 bis 12.06.2014 als Familie
»Sehr schöne und liebevoll eingerichtete Wohnung. Wir waren mit unserem kleinen Sohn dort und fühlten uns sehr wohl! Die Terrasse und der kleine Garten machen das Wohnen perfekt. Wir kommen gerne wieder...«
5,0 von 5,0
Bewertung von Bina vom 15.05.2014
Verreist vom 01.05.2014 bis 04.05.2014 als Paar
»Super nette, helle Ferienwohnung mit Strandnähe und Nähe zum Zentrum von Westerland. Alles ist sehr gepflegt und neu. Die Wohnung hat auch noch eine kleine süße Terrasse vor der Tür. Kommen gerne wieder. «
4,8 von 5,0
Bewertung von Viki vom 06.09.2013
Verreist vom 25.08.2013 bis 31.08.2013 als Paar
»Sehr zu empfehlen!«
Vermieterkommentar
»Liebe Frau Hübner,

vielen Dank für Ihre Bewertung. Wir freuen uns sehr, dass es Ihnen gefallen hat und hoffen, dass Sie Ihren Urlaub wieder einmal in Tinkas Kate verbringen werden.

Liebe Grüße

B. Steffens
«
5,0 von 5,0
Lagebeschreibung
Lagebeschreibung
25980
Westerland
 
Entfernung
  • zum Strand:
    0.2 km
  • zum Supermarkt:
    0.6 km
  • zum Bahnhof:
    0.9 km
  • zum Ortszentrum:
    0.9 km
  • zum Flughafen:
    5.0 km

Absolut strandnah gelegen. Die Kate liegt auf einem sonnigen großzügigen Südwestgrundstück, welches mit einem reetgedeckten Einzelhaus bebaut ist. Die Kate liegt auf dem Grundstück, hat aber einen eigenen Eingang und einen eigenen, abgetrennten Gartenteil.
Unmittelbar in der Nähe liegen das Westerländer Südwäldchen, ein Bäcker und ein Fahrradverleih. Die Bushaltestelle für den Bus Linie 2 Richtung
Rantum und Hörnum, bzw. Westerland ZOB ist knapp 50m entfernt. 1a Lage! Westerland at it's best! Sie laufen nur 5 Minuten in einer verkehrsruhigen, schönen Anliegerstraße zum Strand am Südwäldchen von Westerland.... Oder Sie nutzen die verkehrsgünstige Lage zu einem Bummel durch Westerland. Entweder zu Fuß am Aquarium vorbei oder direkt auf dem Steg am Strand oder durch die kleinen Gassen Westerlands.

Ausstattung
Ausstattung
Art und Anzahl der Betten
  • Doppelbett: 1
  • Kinderbett: 1
  • Schlafcouch: 1
Allgemeine Angaben
  • Nichtraucher
  • Barrierefrei
  • Internet mit WLAN
  • Allergikergeeignet
  • Seniorengerecht
Haustiere
  • Haustiere nicht erlaubt
Küche
  • Küchenzeile
  • Geschirrspüler
  • Backofen
  • Herd
  • Kinderhochstuhl
  • Kühlschrank
  • Mikrowelle
Badezimmer
  • Duschbad
Wohnraum
  • DVD- / Blu Ray-Player
  • HiFi-Anlage
  • TV
Außenbereich
  • Ohne Parkplatz
  • Garten
  • Gartenmöbel
  • Terrasse
Sonstiges
  • Waschmaschine
Urlaubskategorien
  • Urlaub am Strand

Moderne Ausstattung mit jeglichem Komfort: helle, geschmackvoll gestaltete Wände, offene Küche mit gemütlicher Essecke, ruhiges Schlafzimmer mit Doppelbett (1,60x2,00), Wohnzimmer mit Schlafcouch (Liegefläche 1,60x200), Glasduschwände .

Für den täglichen Bedarf gibt es eine Spülmaschine, Glascerankochfeld, Mikrowelle, Waschmaschine, Fernseher im Wohnzimmer und Schlafzimmer und vieles mehr.

Internet (W-Lan und Lan), Terrasse, Sonnenliege, Geschirrspüler, Kombi-Mikrowelle/Backofen, offene Küche, Toaster, elektr. Rührbesen, Wasserkocher, Kaffeemaschine, komplettes Kochzubehör, Staubsauger, Bügeleisen und -brett, Fön, 2x Kabel-TV, DVD, Safe.

Objektbeschreibung
Objektbeschreibung
Außenbereich

Eine kleine eigene Terrasse mit Teakmöbel, Sonnenliege und kleinem Garten lädt zum gemütlichen Frühstück oder Essen "draußen" ein. Die Kate hat einen eigenen Eingang vom Lerchenweg aus.

Besonderes

Aufenthalte unter einer Woche (mind. 4 Tage) sind außerhalb der Hauptsaison möglich, gelten aber als Kurzurlaube (siehe "Zusatzleistung" bei den Preisen).
Die Wohnung ist auf 2 Personen ausgerichtet, eine Belegung mit 4 Personen ist nur in Ausnahmefällen gestattet. Wir erbitten eine Kaution.

Urlaubskategorien
Urlaub am Strand

Mietpreise

Mietpreise

Alle Übernachtungspreise beziehen sich auf max. 2 Person(en). Für jede weitere Person wird ein Aufschlag von 25,00 € pro Nacht berechnet.

SaisonzeitraumSaisonnamePreis/NachtMindestaufenthalt
Saisonzeitraum05.11.2016 - 23.12.2016Saisonnameaußer SaisonPreis/Nacht65,00 €Mindestaufenthalt3 Nächte Rabatte
Saisonzeitraum23.12.2016 - 08.01.2017SaisonnameWeihnachten/SylvesterPreis/Nacht115,00 €Mindestaufenthalt7 Nächte Rabatte
Saisonzeitraum08.01.2017 - 08.04.2017Saisonnameausser SaisonPreis/Nacht65,00 €Mindestaufenthalt3 Nächte Rabatte
Saisonzeitraum08.04.2017 - 22.04.2017SaisonnameOsternPreis/Nacht95,00 €Mindestaufenthalt5 Nächte Rabatte
Saisonzeitraum22.04.2017 - 29.04.2017Saisonnameaußer SaisonPreis/Nacht65,00 €Mindestaufenthalt3 Nächte
Saisonzeitraum29.04.2017 - 17.06.2017SaisonnameVorsaisonPreis/Nacht85,00 €Mindestaufenthalt3 Nächte Rabatte
Saisonzeitraum17.06.2017 - 09.09.2017SaisonnameHauptsaisonPreis/Nacht115,00 €Mindestaufenthalt7 Nächte Rabatte
Saisonzeitraum09.09.2017 - 07.10.2017SaisonnameNebensaisonPreis/Nacht85,00 €Mindestaufenthalt7 Nächte
Saisonzeitraum07.10.2017 - 04.11.2017SaisonnameNebensaisonPreis/Nacht85,00 €Mindestaufenthalt3 Nächte
Saisonzeitraum04.11.2017 - 23.12.2017Saisonnameaußer SaisonPreis/Nacht65,00 €Mindestaufenthalt3 Nächte
Saisonzeitraum23.12.2017 - 06.01.2018SaisonnameWeihnachten/SylvesterPreis/Nacht115,00 €Mindestaufenthalt7 Nächte

Zusätzliche Preisinformationen
Die angegebenen Preise sind Mietkosten inkl. Strom, Wasser und Heizung, jedoch ohne die von der Gemeinde erhobene Kurtaxe. Gerne vermieten wir Ihnen die Wohnung auch für An- und Abreisen, die nicht an einem Samstag liegen, in den Saisonzeiten aber nur als Lückenschluss.

Last Minute Angebote gelten für eine Belegung mit 2 Personen, für jede weitere Person wird 25,- €/Tag berechnet.

Kürzere Reisezeiten als 1 Woche auf Anfrage und mit Zuschlag Kurzschlag. Der Zuschlag für eine An- oder Abreise wird für jeden abweichenden Tag berechnet, der nicht auf einen Samstag fällt ( nicht bei komplettem Lückenschluss).
Als Willkommensgruß stellen wir Ihnen eine Erstausstattung mit Wäsche (Handtücher und Bettwäsche). Auf Wunsch können Sie eine Hauszwischenreinigung buchen.
Preisberechnung

Preisberechnung

Zeitraum ist verfügbar
Zusatzleistungen:
Endreinigung
 
einmalig
für 80,00 €
je An- oder Abreisetag in der Nebensaison nicht an einem Samstag
 
einmalig
für 85,00 €
Zuschlag 3. Person
 
pro Person
für 25,00 €
Zuschlag 4. Person
 
pro Nacht
für 25,00 €
An-/Abreise nicht an einem Samstag in der Hauptsaison
 
einmalig
für 115,00 €
Zuschlag Kurzurlaub Nebensaison
 
einmalig
für 85,00 €
Late check out nach Vereinbarung
 
einmalig
für 25,00 €
Zuschlag Kurzurlaub außerhalb Saison
 
einmalig
für 65,00 €
je An- oder Abreisetag Ostern nicht an einem Samstag
 
einmalig
für 95,00 €
Zuschlag Kurzurlaub Ostern
 
einmalig
für 95,00 €
Anfrageformular

E-Mail-Anfrage an den Vermieter

Bitte tragen Sie Ihre Anfrage mit Namen, E-Mail-Adresse und Telefonnummer als Pflichtfelder ein. Ihre Anfrage wird nach dem Absenden sofort automatisch an den Vermieter des Objektes weitergeleitet.
Ich akzeptiere die Allgemeinen Geschäftsbedingungen und die Datenschutzerklärung von Travanto.de
Ich möchte regelmäßig über Neuigkeiten und aktuelle Sonderangebote auf Sylt-Travel informiert werden. (Ihre Daten werden ausschließlich von Sylt-Travel verwendet und nicht an Dritte weitergegeben.)
Belegzeitenkalender / Reisezeitraum festlegen
Belegzeitenkalender / Reisezeitraum festlegen
Bitte wählen Sie ein Anreisedatum, indem Sie auf den gewünschten Tag im Kalender klicken. Es werden Ihnen nun die Tage vorgeschlagen, an denen eine Abreise möglich ist. Klicken Sie auf das gewünschte Datum, um einen Abreisetag festzulegen.
 
Zuletzt aktualisiert am 25.10.2016
Falsche Belegzeit melden
Über Ihren Vermieter

Über Ihren Vermieter

Weitere Ferienwohnungen im selben Haus
Weitere Ferienwohnungen im selben Haus
Belle Hues
Belle Hues - Westerland
ab 135 € pro Nacht
max. 6 Personen
0m²
3 Schlafzimmer
Zuletzt angesehene Ferienobjekte
FAQ
?
Häufig gestellte Fragen
1
Welche Buchungsart wird angeboten?
Auf unserem Portal unterscheiden wir in zwei Buchungsarten, deren Unterschiede hier kurz erklärt werden. Es ist pro Objektpräsentation nur eine der zwei Buchungsarten möglich. Welche Variante angeboten wird sehen Sie immer auf der rechten Seite der Präsentation unter der Datumseingabe und dem Preis pro Nacht.

Bei unverbindlich anfragbaren Unterkünften ist der Mieter direkt per Telefon oder Kontaktformular zu kontaktieren. Eine direkte Buchung über die Objektpräsentation ist somit nicht möglich.

Bei onlinebuchbaren Unterkünften können Sie über die Objektpräsentation nach der Preisberechnung, der Eingabe Ihrer Kontaktdaten, dem Auswählen der angebotenen Zahlungsarten und -zielen, die Unterkunft verbindlich buchen. Alternativ können Sie auch unseren telefonischen Buchungsservice nutzen.
2
Wie kann ich die Unterkunft buchen?
Grundsätzlich gilt, dass die Unterkunft in Ihrem Wunschzeitraum frei sein muss und die Bedingungen, wie max. Personenanzahl, Mindestaufenthalt An- und Abreisetage eingehalten werden müssen.

Wichtig: Ein Mietvertrag kommt immer nur zwischen dem Mieter und dem Vermieter zustande. Travanto-Travel tritt als Vermittler und Marktplatzanbieter auf.
3
Ist die Unterkunft in meinem gewünschten Zeitraum frei und buchbar?
Generell gilt, dass Sie eine Unterkunft nur mieten können, wenn der Zeitraum im Kalender frei ist. Die Vakanzen der Unterkunft sehen Sie im Belegungskalender ziemlich am Ende dieser Präsentation. Ob eine Anmietung der Unterkunft in Ihrem Wunschzeitraum möglich ist, erfahren Sie, wenn Ihnen ein Mietpreis berechnet werden kann. Wo und wie die Preisberechnung durchzuführen ist entnehmen Sie der Antwort unter Frage 5. Es gibt auch freie Zeiträume, die Sie jedoch nicht buchen können. Schauen Sie hierzu unter Frage 16.
4
Wie lauten die Zahlungsarten und -ziele?
Bei einer unverbindlich anfragbaren Unterkunft sind Modalitäten sowie die Bedingungen für die Bezahlung direkt mit dem Vermieter zu regeln.

Bei einer online buchbaren Unterkunft gibt es folgende Regelung ab dem Buchungstag:

Zahlungsarten

Überweisung
  • Anreise in mehr als 28 Tagen
  • Anreise in weniger als 28 bis 14 Tagen
  • Anreise unter 14 Tagen
Kreditkarte (Visa oder Mastercard)
  • Anreise in mehr als 28 Tagen
  • Anreise in weniger als 28 bis 14 Tagen
  • Anreise unter 14 Tagen
Paypal
  • Anreise in mehr als 28 Tagen
  • Anreise in weniger als 28 bis 14 Tagen
  • Anreise unter 14 Tagen
Sofortueberweisung.de
  • Anreise in mehr als 28 Tagen
  • Anreise in weniger als 28 bis 14 Tagen
  • Anreise unter 14 Tagen
Giropay
  • Anreise in mehr als 28 Tagen
  • Anreise in weniger als 28 bis 14 Tagen
  • Anreise unter 14 Tagen

Zahlungsziele

Anzahlung (ca. 30%) innerhalb von 3 Werktagen
  • Anreise in mehr als 28 Tagen
  • Anreise in weniger als 28 bis 14 Tagen
  • Anreise unter 14 Tagen
Komplettzahlung innerhalb von 3 Werktagen
  • Anreise in mehr als 28 Tagen
  • Anreise in weniger als 28 bis 14 Tagen
  • Anreise unter 14 Tagen
Restzahlung spätestens 2 Wochen vor Anreise *
  • Anreise in mehr als 28 Tagen
  • Anreise in weniger als 28 bis 14 Tagen
  • Anreise unter 14 Tagen

Hinweis: Bei Unterkünften, die wir über Kooperationspartner anzeigen, gelten andere Zahlungsmodalitäten und -bedingungen. Diese sehen Sie bei der Preisberechnung und im Buchungsprozess, bevor Sie verbindlich buchen.

* Der Restbetrag wird direkt an den Vermieter gezahlt und kann daher i.d.R. nur per Überweisung geleistet werden.
5
Kann ich eine Buchung stornieren?
Ja. Bitte beachten Sie aber, dass im Falle einer Stornierung durch den Mieter, Stornierungsgebühren vom Vermieter berechnet werden können. Dies gilt generell, wenn ein Mietvertrag verbindlich über zwei übereinstimmende Willenserklärungen zustande gekommen ist.

Gängige Stornierungsgebühren betragen:

Zeitpunkt
(vor Mietbeginn in Tagen)
Gebühr
(Anteil vom Gesamtmietpreis)
4520%
30-4435%
14-2950%
1-1380%


Hinweis: Bei klassischen touristischen Leistungen, wie Übernachtungen besteht kein Widerrufsrecht. Hier gilt die Ausnahmeregel, dass bei zeitlich genau festgelegten Buchungen von touristischen Leistungen (z.B. Unterkünfte) das Widerrufsrecht bei Fernabsatzgeschäften und auch bei außerhalb von Geschäftsräumen geschlossenen Verträgen (früher Haustürgeschäfte) außer Kraft gesetzt ist; § 312 g Abs. 2 Nr. 9 BGB.
6
Wie hoch ist der Gesamt(miet)preis für meinen Wunschzeitraum?
Wählen Sie das gewünschte An- und Abreisedatum auf der rechten Seite oder über den Kalender aus. Alternativ können auch die Tage im Kalender unter den Saisonzeiten und Preisen direkt angeklickt werden. Anschließend geben Sie die Personenanzahl ein und wählen ggf. optionale Zusatzleistungen aus. Sie erhalten nun den Gesamtmietpreis, der mindestens den Übernachtungspreis inkl. der Endreinigung enthält. Personenaufschläge, Rabatte und optionale Zusatzleistungen können auch enthalten sein, falls diese angegeben sind. Alle Preise sind inkl. Mehrwertsteuer. Ob die Kurtaxe enthalten ist oder nicht wird Ihnen unterhalb des Gesamtmietpreises angezeigt.
7
Wird eine Kaution verlangt?
Ob und in welcher Höhe eine Kaution verlangt wird, entnehmen Sie bitte den zusätzlichen Preisinformationen unter Saisonzeiten.
8
Was passiert nachdem ich eine Unterkunft online gebucht habe? (betrifft nur onlinebuchbare Unterkünfte - Buchungsarten s. Frage 1)
Unmittelbar nachdem Sie auf den Button „verbindlich buchen“ oder „kostenpflichtig buchen“ geklickt haben, erhalten Sie eine Buchungsbestätigungs-E-Mail. Sollte sich diese Nachricht nicht in Ihrem Posteingang befinden, schauen Sie bitte auch in Ihrem Spam-Ordner nach. Die Kontaktdaten Ihres Gastgebers und die genaue Anschrift der Unterkunft erhalten Sie ebenfalls per E-Mail, wenn wir den Zahlungseingang auf unserem Bankkonto feststellen.

Wenn zwischen Buchungs- und Anreisetag nur 5 Tage liegen, erhalten Sie neben der Buchungsbestätigung auch die Kontaktdaten des Gastgebers und die Anschrift der Unterkunft gleich per E-Mail. In dem Fall, dass Sie eine Unterkunft von einem unserer Kooperationspartner buchen erhalten Sie neben unserer Buchungsbestätigung immer gleich die Kontaktdaten und Unterkunftsanschrift. Bitte beachten Sie jederzeit unsere Zahlungsmodalitäten und -bedingungen (s. Frage 4).
9
Darf ich die max. Personenanzahl der Unterkunft überschreiten?
Die max. Personenanzahl darf i.d.R. nicht überschritten werden. Auch nicht, wenn Sie selbständig für Schlafmöglichkeiten sorgen. Kinder, egal welchen Alters, zählen als Person. Der angezeigte Mietpreis gilt nur für die max. mögliche Personenanzahl.
10
Gibt es Sonderpreise für mitreisende Kinder?
Einige Objekte haben Preise für Kinder hinterlegt. Dies sehen Sie, wenn Sie bei der Preisberechnung die Anzahl und das Alter der Kinder auswählen können. Wenn dies nicht der Fall ist, gelten die eingestellten Preise für alle anreisenden Personen (unabhängig vom Alter).
11
Wo liegt die Wohnung?
Die Lage können Sie in der Karte unter Lagebeschreibung sehen. Darunter hat der Vermieter einen individuellen Text zur Lage verfasst. Entfernungen zu interessanten Orten, wie z.B. Ortszentrum, Strand, Skilift oder die nächste Einkaufsmöglichkeit finden Sie am Anfang dieser Einzelansicht unter dem Punkt der Kurzbeschreibung.
12
In welchem Stockwerk liegt die Wohnung?
In welchem Stockwerk sich Ihre gewünschte Unterkunft befindet, entnehmen Sie bitte der Kurzbeschreibung. Diese befindet sich unterhalb der Bilder.
13
Sind Haustiere erlaubt?
Ob Haustiere erlaubt sind oder nicht, können Sie auf dieser Präsentation unter dem Punkt Ausstattung erfahren. In der Regel gilt bei der Angabe „Haustiere nicht erlaubt“, dass eine Anreise mit Haustieren jeglicher Art nicht gestattet wird.
14
Wann kann ich am Anreisetag die Unterkunft beziehen und wann muss ich diese am Abreisetag verlassen?
Die An- und Abreisezeiten finden Sie auf der Objektpräsentation, wenn der Vermieter diese Regelung eingetragen hat. Abweichungen dieser Regelung können individuell besprochen werden. Können Sie nur sehr früh oder spät an- bzw. abreisen, klären wir dies gerne mit dem Vermieter ab, wenn es sich um ein Objekt handelt, welches Sie nur online buchen können. Bei unverbindlich anfragbaren Unterkünften können Sie den Eigentümer direkt kontaktieren.
15
Wie erfolgt die Schlüsselübergabe und -rückgabe?
Die Schlüsselüber und -rückgabe ist direkt mit dem Vermieter/Verwalter zu klären. Wie und wann Kontakt aufgenommen werden kann, erfahren Sie unter Frage 18.
16
Woran liegt es, dass ich bei der Ferienunterkunft keine Preisberechnung durchführen kann, obwohl der Zeitraum im Kalender als frei angezeigt wird?
Hierfür kann es verschiedene Gründe geben:

  • Ihr Wunschzeitraum unterschreitet den vom Vermieter festgelegten Mindestaufenthalt.
  • Der von Ihnen gewünschte An- oder Abreisetag wird vom Vermieter nicht angeboten.
  • Eine schon vorhandene Lücke im Kalender ist nicht anmietbar, wenn diese den Mindestaufenthalt unterschreitet. Bsp.: Eine Lücke von nur 3 Nächten ist nicht buchbar, wenn der vom Vermieter festgelegte Mindestaufenthalt 5 Nächte beträgt.
  • Sie können nicht mieten, wenn durch Ihren gewünschten Zeitraum eine Kalenderlücke entsteht, die kleiner ist als der Mindestaufenthalt.
  • Ihr gewünschter Anreisetag ist zu kurzfristig.
  • Da einige unserer Unterkünfte von Kooperationspartnern stammen, kann es vorkommen, dass die Daten nicht aktuell sind und der von Ihnen gewünschte Zeitraum bei der Preisabgabe doch nicht mehr verfügbar ist.
  • 17
    Mein gewünschter Reisezeitraum unterschreitet den Mindestaufenthalt. Wie fahre ich fort?
    In diesem Fall ist Ihr gewünschter Reisezeitraum nicht online buchbar. Bei unverbindlich anfragbaren Unterkünften können Sie den Vermieter direkt über Telefon oder Kontaktformular in Verbindung treten. Wenn keine Ausnahme gemacht werden kann, muss der Mindestaufenthalt von Ihnen bei dieser Unterkunft eingehalten werden.
    18
    Wie und wann kann ich mit dem Vermieter/Verwalter in Kontakt treten?
    Bei unverbindlich anfragbaren Objekten finden Sie immer auf der rechten Seite der Objektpräsentation die Telefonnummer des Vermieters (s. Button „Kontakt zum Vermieter“) und die Möglichkeit per Kontaktformular eine unverbindliche Anfrage abzugeben (s. Button „unverbindlich anfragen“).

    Bei direkt online buchbaren Unterkünften erhalten Sie die Kontaktdaten per E-Mail. Dies erfolgt nach der Buchung, wenn wir den Zahlungseingang bestätigen. Haben Sie vor der Durchführung einer verbindlichen Onlinebuchung über unser Portal noch essentielle Fragen, kontaktieren Sie uns bitte und wir klären Ihre Fragen gerne direkt mit dem Vermieter.
    Vermieter kontaktieren