Wiesengrün

25996 Wenningstedt
Unterkunftsnummer: 4114
Teilen
Merken
Zum Merkzettel hinzufügenAus Merkzettel entfernen
25996 Wenningstedt - Unterkunftsnummer: 4114

Wiesengrün

Gäste
4
Gäste
Wohnfläche
70 m²
Fläche
Schlafzimmer
2
Schlafzimmer
Badezimmer
1
Badezimmer
Unterkunftstyp
1. OG
Etage
Haustiere
Bestimmte
Haustiere

Bitte Datum wählen

Preis:
ab 67,00 €
pro Nacht
 

Kurzbeschreibung

Die gemütliche Ferienwohnung ***Wiesengrün*** verfügt über zwei Ebenen mit bis zu 4 Personen, mit schönem Garten und einem einzigartigen Blick über die Insel.
Unsere Ferienwohnung ist eine Nichtraucherwohnung! Hunde sind auf Anfrage willkommen.

Unterkunftsnummer: 4114
Preis:
ab 67,00 €
pro Nacht
Unverbindlich anfragen
Bewertungen

Bewertungen (14)

Sie waren Gast in diesem Objekt?
Gesamteindruck
4,9 von 5,0
Ausstattung
4,9 von 5,0
Sauberkeit
4,8 von 5,0
Lage
4,5 von 5,0
Preis/Leistung
4,9 von 5,0
Gesamtbewertung
4,8 von 5,0
PreviousNext
Bewertung von Urlauberin vom 26.01.2024
Verreist vom 23.01.2024 bis 26.01.2024 als Paar
4,9 von 5,0
»Auch wenn der Aufenthalt nur kurz war, schmälert das nicht den Wohlfühlfaktor ,in dieser mit so viel Liebe zum Detail eingerichteten Wohnung.
Die Austattung lässt keine Wünsche offen.
«
4,9 von 5,0
Bewertung von Urlauber vom 15.06.2023
Verreist vom 03.06.2023 bis 10.06.2023 als Paar
4,7 von 5,0
»Eine sehr geschmackvoll und wunderschöne, mit Liebe zum Detail, hochwertig eingerichtete Ferienwohnung. Wir haben uns ganz schnell " wie zu Hause " gefühlt und die Annehmlichkeiten dieser tollen Ausstattung sehr genossen. Urlaub auf Sylt in dieser Ferienwohnung jederzeit gerne wieder ...«
4,7 von 5,0
Bewertung von Birgit vom 14.08.2022
Verreist vom 31.07.2022 bis 14.08.2022 als Familie
4,6 von 5,0
»Zu unserem fünften Sylturlaub waren wir in dieser sehr schönen, mit Liebe zum Detail schön gelegenen Ferienwohnung. Es war alles vorhanden. Die Küchenausstattung perfekt. Die Betten im Dachgeschoss waren sehr bequem und das direkt daneben gelegene WC praktisch. Das kleine Schlafzimmer ist ehr für eine Erwachsene Person oder zwei Kinder geeignet. Vom Balkon hat man eine schöne Sicht über die Felder. Wir haben bei klarer Sicht nachts den Leuchturm von Hörnum blinken sehen können. Mit Dem Fahrrad kann man von Wennigenstedt fast alles erkunden. Wir haben uns sehr wohl gefühlt und kommen im nächsten Jahr gerne wieder.«
Gastgeber:in-Kommentar
»Moin Fam. Pauliks ,danke für die nette Bewertung .
Herzliche Grüße

B.Schulze
«
4,6 von 5,0
Bewertung von Urlauber vom 04.08.2022
Verreist vom 24.07.2022 bis 31.07.2022 als Familie
4,6 von 5,0
»Uns hat die Ferienwohnung sehr gut gefallen. Alles sehr schön eingerichtet mit Liebe zum Detail. Wir haben uns sehr wohlgefühlt und kommen bestimmt wieder. «
4,6 von 5,0
Bewertung von Bernhard vom 17.07.2020
Verreist vom 04.07.2020 bis 16.07.2020 als Paar
4,8 von 5,0
»Mit viel Liebe zum Detail!

Nach 30 Jahren Sylt haben wir eine Ferienwohnung gefunden, die keine Wünsche übrig lässt. Der Unbezahlbare Ausblick, die Top ausgestattete Küche, das groszügige Bad und die zusätzliche Toilette im DG sind mehr als komfortabel. Die luxuriöse geschmackvolle Einrichtung mit sehr hochwertigen Möbeln von Mylin Sylt geben einem das Gefühl von etwas ganz besonderem. Der untere Schlafraum ist für eine Pers. oder zwei Kinder ideal und die Treppe zum DG ist leicht zu erklimmen. Die gute Nachbarschaft war sehr angenehm und wir haben oft entweder im hinteren Teil des Gartens oder auf dem Balkon, für vier Pers. möglich, den Nachmittag ausklingen lassen. Auch WLAN und Netflix waren mit einer > 50 Tsd. Leitung ein angenehmes inklusive. Auch die hochwertige Sonos Musikanlage mit Bluetooth empfanden wir als sehr angenehm. Der Parkplatz direkt vor der Haustür war klasse. Für Jogger ideal, gegenüber zwischen den Pferdewiesen gibt es eine gute Runde. Lieben Dank für alles!
«
4,8 von 5,0
Bewertung von Jueno vom 26.02.2020
Verreist vom 15.02.2020 bis 23.02.2020 als Paar
4,9 von 5,0
»Super Wohnung, immer wieder gerne!«
4,9 von 5,0
Bewertung von Gabi vom 10.01.2019
Verreist vom 29.12.2018 bis 04.01.2019 als Paar
5,0 von 5,0
»Wir haben uns sehr wohl gefühlt in dieser Ferienwohnung. Sie ist perfekt ausgestattet, mit allem was benötigt. Kurze Wege zum Einkaufen, und der unverbaute Blick sind nicht zu toppen. Wir kommen gerne wieder! «
5,0 von 5,0
Bewertung von Mazzo vom 06.08.2018
Verreist vom 14.07.2018 bis 28.07.2018 als Familie
5,0 von 5,0
»Wunderschöne Wohnung in toller Lage. Super Ausstattung in der Küche. Hatten einen tollen Urlaub in gemütlichem Ambiente. «
5,0 von 5,0
Bewertung von Gerd vom 22.05.2018
Verreist vom 13.05.2018 bis 18.05.2018 als Paar
5,0 von 5,0
»Alles super !«
5,0 von 5,0
Bewertung von Dehla vom 23.01.2018
Verreist vom 03.12.2017 bis 04.01.2018 als Paar
4,9 von 5,0
»Wir haben wieder eine schöne, stimmungsvolle,
Zeit hier verbracht.
Danke an die Gastgeber !

15.12. - 15.01.2018
«
4,9 von 5,0
Bewertung von CA vom 22.10.2017
Verreist vom 14.10.2017 bis 20.10.2017 als Paar
4,7 von 5,0
»Sehr schöne geschmackvoll eingerichtete Ferienwohnung.
Hier fehlt es an nichts, man merkt dass diese Wohnung auch privat genutzt wird. Nur zu empfehlen, mit kleinem Balkon mit Blick über die Felder und guter Lage im Wohngebiet. Sauberkeit auch top.
Falls es zeitlich passt kommen wir gerne wieder.
CA
«
4,7 von 5,0
Bewertung von Bodo vom 13.03.2016
Verreist vom 05.03.2016 bis 12.03.2016 als Paar
4,9 von 5,0
»Superwohnung,nette saubere und Komplete Einrichtung, ruhige Lage zu zivilem Preis.sind mittlerweile zum 6.mal da und werden auch im nächsten Jahr wiederkommen«
4,9 von 5,0
Bewertung von Dehla vom 08.02.2016
Verreist vom 09.01.2016 bis 05.02.2016 als Paar
4,8 von 5,0
»Wir haben in der sehr persönlich und gemütlich eingerichteten Ferienwohnung einen wunderbaren Winterurlaub verbracht.. Ich glaube, dass diese Wohnung ihren Charme besonders in den kühleren Jahreszeiten entwickelt. Kann man jederzeit weiterempfehlen.«
4,8 von 5,0
Bewertung von Mona vom 07.12.2011
Verreist vom 29.11.2011 bis 04.12.2011 als Paar
4,4 von 5,0
»Einfach suuuper schön,vielen Dank für ein paar schöne Tage.Die FW können wir nur bestens empfehlen«
4,4 von 5,0
Lage
Lage
 
Entfernung
  • Ortszentrum:
    0.4 km
  • Strand:
    1.2 km

Herrlich gelegene Ferienwohnung, mit wunderschönen Weitblick über Feld und Wiesen. Bei klarer Sicht kann man sogar den Hörnumer Leuchtturm sehen. Für Hundebesitzer und sportlich aktive ist man schnell in der freien Natur und kommt damit voll auf seine Kosten. Ruhig und ortszentral. 5 Fußminuten bis zur Ortsmitte und ca 15 Fußminuten bis zum Strand nach Wennigstedt. Zum Watt nach Braderup beträgt der Fußweg ebenfalls 15 Minuten. Busse auf Sylt pendeln täglich zwischen Hörnum/Westerland und Kampen/List. Entfernung von der Ferienwohnung zur Bushaltestelle 3 min Fußweg.

Ausstattung
Ausstattung
Art und Anzahl der Betten
  • Doppelbett: 2
Allgemeine Angaben
  • Nicht barrierefrei
  • Nichtraucher
  • Internet mit WLAN
  • Seniorengerecht
  • Kleinkindgerecht
Haustiere
  • Alle Hunde erlaubt
Küche
  • Geschirrspüler
  • Separate Küche
  • Elektro-/Gasherd
  • Backofen
  • Mikrowelle
  • Kühlschrank
  • Kaffeemaschine
  • Gefriermöglichkeit
  • Toaster
Badezimmer
  • Anzahl: 0
  • Duschbad
  • Gäste-WC
Wohnraum
  • 1. OG
  • 3 Räume
  • Kamin / Kachelofen
  • HiFi-Anlage
  • TV
Außenbereich
  • Mit Parkplatz
  • Terrasse
  • Gartenmöbel
  • Garten
  • Balkon
Urlaubskategorien
  • Urlaub mit Hund

In der Wohnung befindet sich ein Wohn-Esszimmer mit Kamin und Zugang zum Balkon. Des weiter findet befinden sich dort 2. Schlafzimmer, die voll ausgestattete Küche, das exclusive Duschbad sowie ein Gäste-WC.

Objektbeschreibung
Objektbeschreibung
Außenbereich

Die Ferienwohnung ***Wiesengrün*** hat einen großzügigen Balkon und einen eigenen PKW-Parkplatz vor dem Haus.Außerdem gehört zu der Ferienwohnung ein schöner großer Gartenendteil mit einer hochwertigen Sitzgarnitur und einem Strandkorb.

Besonderes

Auf unserem neuen Fernsehen bieten wir nun auch Netflix an.

Allgemeine Informationen

Am Anreisetag steht Ihnen das Ferienobjekt ab 16:00 Uhr zur Verfügung.

Am Abreisetag müssen Sie das Ferienobjekt bis spätestens 10:00 Uhr verlassen.

Mietpreise

Mietpreise

Alle Übernachtungspreise beziehen sich auf max. 2 Person(en). Für jede weitere Person wird ein Aufschlag von 10,00 € pro Nacht berechnet.

SaisonzeitraumSaisonnamePreis/NachtMindestaufenthalt
Saisonzeitraum15.03.2024 - 15.06.2024SaisonnameNebensaisonPreis/Nacht89,00 €Mindestaufenthalt3 Nächte
Saisonzeitraum15.06.2024 - 01.09.2024SaisonnameHauptsaisonPreis/Nacht115,00 €Mindestaufenthalt3 Nächte
Saisonzeitraum01.09.2024 - 01.11.2024SaisonnameNebensaisonPreis/Nacht89,00 €Mindestaufenthalt3 Nächte
Saisonzeitraum01.11.2024 - 22.12.2024SaisonnameNebensaisonPreis/Nacht59,00 €Mindestaufenthalt3 Nächte
Saisonzeitraum22.12.2024 - 09.01.2025SaisonnameWeihnachtssaisonPreis/Nacht115,00 €Mindestaufenthalt6 Nächte
Saisonzeitraum09.01.2025 - 15.03.2025SaisonnameWintersaisonPreis/Nacht59,00 €Mindestaufenthalt3 Nächte
Saisonzeitraum15.03.2025 - 15.06.2025SaisonnameNebensaisonPreis/Nacht89,00 €Mindestaufenthalt3 Nächte
Preisberechnung

Preisberechnung

Zeitraum ist verfügbar
Optionale Zusatzleistungen
Haustiere
 
pro Nacht
für 10,00 €
Wäschepaket
 
einmalig
für 23,00 €
Anfrageformular

E-Mail-Anfrage an Ihre:n Gastgeber:in

Wir leiten Ihre Anfrage unverzüglich an Ihre:n Gastgeber der Unterkunft weiter. Bei Rückfragen melden Sie sich bitte direkt an Ihre:n Gastgeber:in.

* Pflichtfeld
 
Anschrift (optional)mehr
Weniger Infosmehr
Mit dem Absenden dieser Anfrage erklären Sie sich mit unserer Datenschutzerklärung und unseren AGB einverstanden.
Ihre Daten verwenden wir zur Übermittlung Ihrer Anfrage und um Sie über unsere Produkte zu informieren. Sie können dem Erhalt von Produktempfehlungen per E-Mail jederzeit widersprechen, ohne dass hierfür andere als die Übermittlungskosten nach den Basistarifen entstehen.
Belegzeitenkalender / Reisezeitraum festlegen
Belegzeitenkalender / Reisezeitraum festlegen
Bitte wählen Sie ein Anreisedatum, indem Sie auf den gewünschten Tag im Kalender klicken. Es werden Ihnen nun die Tage vorgeschlagen, an denen eine Abreise möglich ist. Klicken Sie auf das gewünschte Datum, um einen Abreisetag festzulegen.
01
Freier Anreisetag
 
Belegt
 
Belegungsbeginn
 
Belegungsende
01
Kein Anreisetag
zurück
vor

April 
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
01
02
03
04
05
06
07
08
09
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30
Mai 2024
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
-
-
01
02
03
04
05
06
07
08
09
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30
31
Juni 2024
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
-
-
-
-
-
01
02
03
04
05
06
07
08
09
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30
Juli 
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
01
02
03
04
05
06
07
08
09
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30
31
August 2024
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
-
-
-
01
02
03
04
05
06
07
08
09
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30
31
September 2024
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
-
-
-
-
-
-
01
02
03
04
05
06
07
08
09
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30
Zuletzt aktualisiert am 18.03.2024
Falsche Belegzeit melden
Zuletzt angesehene Ferienunterkünfte
FAQ
?
FAQ
1
Welche Buchungsart wird angeboten?
Auf unserem Portal unterscheiden wir in zwei Buchungsarten, deren Unterschiede hier kurz erklärt werden. Es ist pro Objektpräsentation nur eine der zwei Buchungsarten möglich. Welche Variante angeboten wird, sehen Sie immer auf der rechten Seite der Präsentation unter der Datumseingabe und dem Preis pro Nacht.

Bei unverbindlich anfragbaren Unterkünften ist Ihr:e Gastgeber:in direkt per Telefon oder Kontaktformular zu kontaktieren. Eine direkte Buchung über die Objektpräsentation ist somit nicht möglich.

Bei onlinebuchbaren Unterkünften können Sie über die Objektpräsentation nach der Preisberechnung, der Eingabe Ihrer Kontaktdaten, dem Auswählen der angebotenen Zahlungsarten und -zielen, die Unterkunft verbindlich buchen. Alternativ können Sie auch unseren telefonischen Buchungsservice nutzen.
2
Wie kann ich die Unterkunft buchen?
Grundsätzlich gilt, dass die Unterkunft in Ihrem Wunschzeitraum frei sein muss und die Bedingungen, wie max. Personenanzahl, Mindestaufenthalt und An- und Abreisetage eingehalten werden müssen.

Wichtig: Ein Mietvertrag kommt immer nur zwischen dem Gast und dem/der Gastgeber:in zustande. Travanto tritt als Vermittler und Marktplatzanbieter auf.
3
Ist die Unterkunft in meinem gewünschten Zeitraum frei und buchbar?
Generell gilt, dass Sie eine Unterkunft nur mieten können, wenn der Zeitraum im Kalender frei ist. Die Vakanzen der Unterkunft sehen Sie im Belegungskalender ziemlich am Ende dieser Präsentation. Ob eine Anmietung der Unterkunft in Ihrem Wunschzeitraum möglich ist, erfahren Sie, wenn Ihnen ein Mietpreis berechnet werden kann. Wo und wie die Preisberechnung durchzuführen ist, entnehmen Sie der Antwort unter Frage 6. Es gibt auch freie Zeiträume, die Sie jedoch nicht buchen können. Schauen Sie hierzu unter Frage 16.
4
Wie lauten die Zahlungsarten und -ziele?
Bei einer unverbindlich anfragbaren Unterkunft sind Modalitäten sowie die Bedingungen für die Bezahlung direkt mit dem/der Gastgeber:in zu regeln.

Bei einer online buchbaren Unterkunft gibt es folgende Regelung ab dem Buchungstag:

Zahlungsarten

Paypal
  • Anreise in mehr als 28 Tagen
  • Anreise in weniger als 28 bis 14 Tagen
  • Anreise unter 14 Tagen
Paydirekt
  • Anreise in mehr als 28 Tagen
  • Anreise in weniger als 28 bis 14 Tagen
  • Anreise unter 14 Tagen
Überweisung
  • Anreise in mehr als 28 Tagen
  • Anreise in weniger als 28 bis 14 Tagen
  • Anreise unter 14 Tagen

Zahlungsziele

Anzahlung (ca. 30%) innerhalb von 3 Werktagen
  • Anreise in mehr als 28 Tagen
  • Anreise in weniger als 28 bis 14 Tagen
  • Anreise unter 14 Tagen
Komplettzahlung innerhalb von 3 Werktagen
  • Anreise in mehr als 28 Tagen
  • Anreise in weniger als 28 bis 14 Tagen
  • Anreise unter 14 Tagen
Restzahlung spätestens 2 Wochen vor Anreise *
  • Anreise in mehr als 28 Tagen
  • Anreise in weniger als 28 bis 14 Tagen
  • Anreise unter 14 Tagen

Hinweis: Bei Unterkünften, die wir über Kooperationspartner anzeigen, gelten andere Zahlungsmodalitäten und -bedingungen. Diese sehen Sie bei der Preisberechnung und im Buchungsprozess, bevor Sie verbindlich buchen.

* Der Restbetrag wird direkt an den/ die Gastgeber:in gezahlt und kann daher i.d.R. nur per Überweisung geleistet werden.
5
Kann ich eine Buchung stornieren?
Ja. Bitte beachten Sie aber, dass im Falle einer Stornierung durch den Gast, Stornierungsgebühren von dem/der Gastgeber:in berechnet werden können. Dies gilt generell, wenn ein Mietvertrag verbindlich über zwei übereinstimmende Willenserklärungen zustande gekommen ist.

Bei unverbindlich anfragbaren Unterkünften sind die Stornogebühren direkt bei dem/der Gastgeber:in zu erfragen.

Bei onlinebuchbaren Unterkünften werden die folgenden Stornierungsgebühren verwendet:

Zeitpunkt
(vor Mietbeginn in Tagen)
Gebühr
(Anteil vom Gesamtmietpreis)
4530%
30-4450%
14-2970%
0-1390%


Hinweis: Bei klassischen touristischen Leistungen, wie Übernachtungen besteht kein Widerrufsrecht. Hier gilt die Ausnahmeregel, dass bei zeitlich genau festgelegten Buchungen von touristischen Leistungen (z.B. Unterkünfte) das Widerrufsrecht bei Fernabsatzgeschäften und auch bei außerhalb von Geschäftsräumen geschlossenen Verträgen (früher Haustürgeschäfte) außer Kraft gesetzt ist; § 312 g Abs. 2 Nr. 9 BGB.
6
Wie hoch ist der Gesamt(miet)preis für meinen Wunschzeitraum?
Wählen Sie das gewünschte An- und Abreisedatum auf der rechten Seite oder über den Kalender aus. Alternativ können auch die Tage im Kalender unter den Saisonzeiten und Preisen direkt angeklickt werden. Anschließend geben Sie die Personenanzahl ein und wählen ggf. optionale Zusatzleistungen aus. Sie erhalten nun den Gesamtmietpreis, der mindestens den Übernachtungspreis inkl. der Endreinigung enthält. Personenaufschläge, Rabatte und optionale Zusatzleistungen können auch enthalten sein, falls diese angegeben sind. Alle Preise sind inkl. Mehrwertsteuer. Ob die Kurtaxe enthalten ist oder nicht, wird Ihnen unterhalb des Gesamtmietpreises angezeigt.
7
Wird eine Kaution verlangt?
Ob und in welcher Höhe eine Kaution verlangt wird, entnehmen Sie bitte den zusätzlichen Preisinformationen unter Saisonzeiten.
8
Was passiert nachdem ich eine Unterkunft online gebucht habe? (betrifft nur onlinebuchbare Unterkünfte - Buchungsarten s. Frage 1)
Unmittelbar nachdem Sie auf den Button „verbindlich buchen“ oder „kostenpflichtig buchen“ geklickt haben, erhalten Sie eine Buchungsbestätigungs-E-Mail. Sollte sich diese Nachricht nicht in Ihrem Posteingang befinden, schauen Sie bitte auch in Ihrem Spam-Ordner nach. Die Kontaktdaten von Ihrem/Ihrer Gastgeber:in und die genaue Anschrift der Unterkunft erhalten Sie ebenfalls per E-Mail, sobald wir den Zahlungseingang auf unserem Bankkonto feststellen konnten.

Wenn zwischen Buchungs- und Anreisetag nur 5 Tage liegen, erhalten Sie neben der Buchungsbestätigung auch die Kontaktdaten von Ihrem/Ihrer Gastgeber:in und die Anschrift der Unterkunft gleich per E-Mail. In dem Fall, dass Sie eine Unterkunft von einem unserer Kooperationspartner buchen, erhalten Sie neben unserer Buchungsbestätigung immer gleich die Kontaktdaten und Unterkunftsanschrift. Bitte beachten Sie jederzeit unsere Zahlungsmodalitäten und -bedingungen (s. Frage 4).
9
Darf ich die max. Personenanzahl der Unterkunft überschreiten?
Die max. Personenanzahl darf i.d.R. nicht überschritten werden. Auch nicht, wenn Sie selbständig für Schlafmöglichkeiten sorgen. Kinder, egal welchen Alters, zählen als Person. Der angezeigte Mietpreis gilt nur für die max. mögliche Personenanzahl.
10
Gibt es Sonderpreise für mitreisende Kinder?
Einige Objekte haben Preise für Kinder hinterlegt. Dies sehen Sie, wenn Sie bei der Preisberechnung die Anzahl und das Alter der Kinder auswählen können. Wenn dies nicht der Fall ist, gelten die eingestellten Preise für alle anreisenden Personen (unabhängig vom Alter).
11
Wo liegt die Wohnung?
Die Lage Ihrer Unterkunft können Sie in der Karte unter Lagebeschreibung ablesen. Gleich darunter werden Entfernungen zu interessanten Orten, wie z.B. Ortszentrum, Strand, Skilift oder die nächste Einkaufsmöglichkeit dargestellt. Zusätzlich finden Sie in diesem Abschnitt auch einen individuell von dem/der Gastgeber:in verfassten Text zur Lage Ihrer Unterkunft.
12
In welchem Stockwerk liegt die Wohnung?
In welchem Stockwerk sich Ihre gewünschte Unterkunft befindet, entnehmen Sie bitte den Angaben direkt unter den Bildern ganz oben auf dieser Seite.
13
Sind Haustiere erlaubt?
Ob Haustiere erlaubt sind oder nicht, können Sie auf dieser Präsentation unter dem Punkt Ausstattung erfahren. In der Regel gilt bei der Angabe „Haustiere nicht erlaubt“, dass eine Anreise mit Haustieren jeglicher Art nicht gestattet wird.
14
Wann kann ich am Anreisetag die Unterkunft beziehen und wann muss ich diese am Abreisetag verlassen?
Die An- und Abreisezeiten finden Sie auf der Objektpräsentation, wenn Ihr:e Gastgeber:in diese Regelung eingetragen hat. Abweichungen dieser Regelung können individuell besprochen werden. Können Sie nur sehr früh oder spät an- bzw. abreisen, klären wir dies gerne mit dem/der Gastgeber:in ab, wenn es sich um ein Objekt handelt, welches Sie nur online buchen können. Bei unverbindlich anfragbaren Unterkünften können Sie den/die Eigentümer:in direkt kontaktieren.
15
Wie erfolgt die Schlüsselübergabe und -rückgabe?
Die Schlüsselüber und -rückgabe ist direkt mit dem/der Gastgeber:in zu klären. Wie und wann Kontakt aufgenommen werden kann, erfahren Sie unter Frage 18. Bei bestimmten Unterkünften erfahren Sie dies unter Frage 14.
16
Woran liegt es, dass ich bei der Ferienunterkunft keine Preisberechnung durchführen kann, obwohl der Zeitraum im Kalender als frei angezeigt wird?
Hierfür kann es verschiedene Gründe geben:

  • Ihr Wunschzeitraum unterschreitet den von dem/der Gastgeber:in festgelegten Mindestaufenthalt.
  • Der von Ihnen gewünschte An- oder Abreisetag wird von dem/der Gastgeber:in nicht angeboten.
  • Eine schon vorhandene Lücke im Kalender ist nicht anmietbar, wenn diese den Mindestaufenthalt unterschreitet. Bsp.: Eine Lücke von nur 3 Nächten ist nicht buchbar, wenn der von dem/der Gastgeber:in festgelegte Mindestaufenthalt 5 Nächte beträgt.
  • Sie können nicht mieten, wenn durch Ihren gewünschten Zeitraum eine Kalenderlücke entsteht, die kleiner ist als der Mindestaufenthalt.
  • Ihr gewünschter Anreisetag ist zu kurzfristig.
  • Da einige unserer Unterkünfte von Kooperationspartner:innen stammen, kann es vorkommen, dass die Daten nicht aktuell sind und der von Ihnen gewünschte Zeitraum bei der Preisabgabe doch nicht mehr verfügbar ist.
  • 17
    Mein gewünschter Reisezeitraum unterschreitet den Mindestaufenthalt. Wie fahre ich fort?
    In diesem Fall ist Ihr gewünschter Reisezeitraum nicht online buchbar. Bei unverbindlich anfragbaren Unterkünften können Sie Ihre:n Gastgeber:in direkt über Telefon oder Kontaktformular in Verbindung treten. Wenn keine Ausnahme gemacht werden kann, muss der Mindestaufenthalt von Ihnen bei dieser Unterkunft eingehalten werden.
    18
    Wie und wann kann ich mit dem/der Gastgeber:in in Kontakt treten?
    Bei unverbindlich anfragbaren Objekten finden Sie immer auf der rechten Seite der Objektpräsentation die Telefonnummer von dem/der Gastgeber:in (s. Button „Telefonnummer anzeigen“) und die Möglichkeit per Kontaktformular eine unverbindliche Anfrage abzugeben (s. Button „unverbindlich anfragen“).

    Bei direkt online buchbaren Unterkünften erhalten Sie die Kontaktdaten per E-Mail. Dies erfolgt nach der Buchung, wenn wir den Zahlungseingang bestätigen. Haben Sie vor der Durchführung einer verbindlichen Onlinebuchung über unser Portal noch essentielle Fragen, kontaktieren Sie uns bitte und wir klären Ihre Fragen gerne direkt mit dem/der Gastgeber:in.
    Telefonnummer anzeigen

    1) Wie lange möchten Sie verreisen?

    2) Bitte wählen Sie Ihre früheste Anreise und späteste Abreise.

    Bitte geben Sie eine Anzahl von Nächten an.
    Bitte wählen Sie Ihre früheste Anreise und späteste Abreise.
    Personen
    2
    Schlafzimmer
    1