XWir verwenden Cookies für die Bereitstellung unserer Dienste. Durch die Nutzung unserer Webseite stimmen Sie deren Verwendung zu. Details ansehenWir verwenden Cookies. Wenn Sie weitersurfen stimmen Sie der Nutzung zu. Details ansehen

Ferienwohnung Giesler

Ferienwohnung Giesler

25996 Wenningstedt
Objektnummer: 3791
Bild vergrößern
Preis:
ab 32,00 €
pro Nacht
Unverbindlich anfragen
Weiterempfehlen
-max. 2 Personen-42-2 Räume-1 Zimmer
Preis:
ab 32,00 €
pro Nacht
Unverbindlich anfragen
Weiterempfehlen
-max. 2 Personen-42-1 Schlafzimmer
 

Kurzbeschreibung

Die Wohnung liegt im Erdgeschoß des Hauses 6e in einer ruhigen Ferienanlage ca. 5 Minuten vom Strand entfernt. Maximal 2 Personen finden in der Wohnung im modernen Stil mit Terrasse Platz.

Objektnummer: 3791
Bewertungen

Bewertungen (16)

Sie waren Gast in diesem Objekt?
Gesamteindruck
4,8 von 5,0
Ausstattung
4,8 von 5,0
Sauberkeit
4,9 von 5,0
Lage
4,8 von 5,0
Preis/Leistung
4,9 von 5,0
4,9 von 5,0
Bewertung von AM57 vom 03.06.2016
Verreist vom 29.05.2016 bis 02.06.2016 als Paar
»Liebevoll eingerichtete Wohnung. Zur Begrüßung gab es Wasser und Blumen :)) An die steile Treppe zum Schlafzimmer hatten wir uns schnell gewöhnt, wir wussten aber vorher schon Bescheid also war es keine Überraschung. Wir haben uns super erholt und kommen wieder«
5,0 von 5,0
Bewertung von Ruth vom 23.05.2016
Verreist vom 05.05.2016 bis 15.05.2016 als Paar
»Es war genau so prima wie im letzten Jahr. Zu bemängeln gibt es nichts. Eine super Wohnung für 2 Personen, denen eine steile Treppe ins Schlafzimmer keine Probleme bereitet. Sauberkeit und Ausstattung sind hervorragend. Preisleistungsverhältnis stimmt. Bestimmt im nächsten Jahr wieder.«
5,0 von 5,0
Bewertung von Scholle vom 08.05.2016
Verreist vom 30.04.2016 bis 05.05.2016 als Paar
»Eine mit viel Geschmack gemütlich eingerichtete kleine Wohnung. Alles vorhanden und sehr sauber. Matratzen sind bequem. Sehr geräumiges Schlafzimmer. Die Kellerlage hat uns nichts ausgemacht. Kein Straßenlärm. An die Treppe muss man sich erst gewöhnen. Nach mehrmaliger Benutzung geht es aber immer besser. Die Lage ist optimal, nur 5 Min. bis zum Strand. Auf jeden Fall würden wir die Wohnung wieder mieten, bei dem günstigen Preis für Sylt.
Für alle Abfragen volle Punktzahl!!
«
5,0 von 5,0
Bewertung von E&A vom 04.12.2015
Verreist vom 27.11.2015 bis 02.12.2015 als Paar
»Für unseren Kurzurlaub war es wieder einmal die ideale Ferienwohnung.
Die liebevoll und funktionell eingerichtete Wohnung liegt sehr nahe am Strand in einer ruhigen Wohnanlage und ist auch noch preiswert.
Wir kommen gern wieder.
«
5,0 von 5,0
Bewertung von Anonym vom 19.10.2015
Verreist vom 14.10.2015 bis 18.10.2015 als Paar
»Die Vermieter sind sehr nett, Schlüsselübergabe etc. hat alles perfekt geklappt.

Die Wohnung ist sauber, modernes Bad, aber insgesamt sehr klein.

Man sollte bedenken, dass die Wohnung nur für schlanke, gelenkige Menschen geeignet ist.
Zum Glück trifft das auf uns zu und wir hatten kein Problem. Das Schlafzimmer liegt im Keller, verbunden mit einer sehr engen, steilen Treppe. Auch das Bad ist sehr eng.
«
3,5 von 5,0
Bewertung von Ruth vom 25.05.2015
Verreist vom 17.05.2015 bis 24.05.2015 als Paar
»Super Wohnung, entsprach der Ankündigung. Man hatte alles was man braucht. Super sauber und gut eingerichtet. Waren bestimmt nicht das letzte mal hier.«
4,8 von 5,0
Bewertung von Koch vom 06.05.2015
Verreist vom 26.04.2015 bis 03.05.2015 als Paar
»Gemütlich eingerichtete Wohnung. Zur Begrüßung Blumen und Sylter Mineralwasser auf dem Tisch. Dazu kostenlose Ansichtskarten zum Verschicken!!! Hübsche Bettwäsche, viel Stauraum im Schlafzimmer. Die Treppe zu diesem ist recht steil, wer aber nicht gehbehindert ist, schafft sie spielend. Den Koffer kann man bequem über die Kellertreppe ins Schlafzimmer tragen. Besonders erwähnen möchten wir, daß die Küchen-, Hand- und Duschtücher nicht abgezählt waren!!! Wir haben uns "pudelwohl" gefühlt«
5,0 von 5,0
Bewertung von E&A vom 21.04.2015
Verreist vom 12.04.2015 bis 20.04.2015 als Paar
»Eine wunderschöne Ferienwohnung für 2 Personen.
Liebevoll eingerichtet, super Lage zum Strand.
«
5,0 von 5,0
Bewertung von Vobsi vom 12.04.2015
Verreist vom 07.04.2015 bis 12.04.2015 als Paar
»Moin«
5,0 von 5,0
Bewertung von Christinadavid vom 08.04.2015
Verreist vom 05.04.2015 bis 07.04.2015 als Paar
»Wir hatten einen tollen Kurzurlaub in dieser Ferienwohnung und würden auf jeden Fall gerne wieder diese Wohnung buchen.
Die wohnung ist super ausgestattet und wir haben uns sehr wohl gefühlt.
Die Lage ist auch empfehlenswert!
Danke :)
«
4,9 von 5,0
Bewertung von Jocksi vom 25.02.2015
Verreist vom 19.02.2015 bis 24.02.2015 als Paar
»Eine kleine aber tolle Ferienwohnung in prima Lage zum Meer und zum "neuen" GOSCH in Wenningstedt. Nett und funktional eingerichtet, man fühlt sich gleich von Anfang an wohl. Ideal auch für einen Kurzurlaub für "zwischendurch". Ein ganz netter Kontakt mit den Vermietern, von Anfang an sehr herzlich ! Wenn überhaupt einziges Manko - für ältere Leute bzw. mit "Gehproblemen/ Behinderung wäre die etwas schmale/steilere Treppe nach unten ins Schlafzimmer von der Wohnung nur schwer zu begehen.(dies wäre aber über den Außenflur trotzdem möglich) - für uns jedoch ist dies aber kein Problem! Wir fahren immer wieder gerne in diese Wohnung und können sie sehr empfehlen - sie wurde schon wieder gebucht. Herzlichen Dank an Fam. Giesler !!«
4,7 von 5,0
Bewertung von Birte vom 03.12.2014
Verreist vom 22.11.2014 bis 25.11.2014 als Gruppe
»Super schöne Wohnung in perfekter Lage. Von der Terasse hört man das Meer rauschen, was will man mehr?! Die Wohnung war sehr gemütlich eingerichet, sauber und trotz der kleinen Pantryküche mit allem ausgerichtet, was man so braucht. Wir würden die Wohnung beim nächsten Syltaufenthalt sofort wieder anmieten.
Vielen Dank an Familie Giesler!!!
Kati und Birte
«
5,0 von 5,0
Bewertung von F1200 vom 24.11.2013
Verreist vom 16.11.2013 bis 23.11.2013 als Paar
»Wir haben uns sehr wohl gefühlt, alles wichtige vor-
handen, schöner zugang zum strand. leute und land
super, treppe zum schlafzimmer gewöhnungsbedürftig,
aber lustig! vorwärts hoch rückwärts runter, genial der
zweite eingang im keller für das schlafzimmer (gepäck)
«
4,7 von 5,0
Bewertung von Gisi vom 12.01.2013
Verreist vom 14.12.2012 bis 21.12.2012 als Paar
»Schnuckelige kleine und gemütlich eingerichtete FW (ausreichend für 2 Pers.) mit viel Liebe zum Detail. Sehr nette Vermieter, die für alles ein offenes Ohr haben, obwohl nicht vor Ort.
Vielleicht noch ein Hinweis für Leute mit Gehbehinderungen: Zum Schlafen ins UG steile Treppe (ca. 60°).
«
5,0 von 5,0
Bewertung von Malinka vom 06.10.2011
Verreist vom 01.11.2010 bis 08.11.2010 als Paar
»Sehr gastfreundlicher Vermieter!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!«
5,0 von 5,0
Bewertung von B vom 26.12.2010
Verreist vom 09.10.2010 bis 15.10.2010 als Paar
Kein Kommentar vorhanden.
5,0 von 5,0
Lagebeschreibung
Lagebeschreibung
25996
Wenningstedt
 
Entfernung
  • zum Strand:
    0.4 km
  • zum Ortszentrum:
    1.0 km

Am Ende einer Sackgasse mit Anliegerparkplatz gelegen, sind es nur fünf Minuten zum Strand. Die Wohnanlage ist sehr gepflegt mit rosenbewachsenen Friesenwällen zum Parkplatz und großer Hecke zur Straße.


Bäcker und Lebensmittelgeschäft nur ca. 500 m entfernt

Ausstattung
Ausstattung
Art und Anzahl der Betten
  • Doppelbett: 1
Allgemeine Angaben
  • Nichtraucher
  • Nicht Barrierefrei
  • Internet mit WLAN
  • Allergikergeeignet
Haustiere
  • Haustiere nicht erlaubt
Küche
  • Küchenzeile
  • Ohne Geschirrspüler
  • Herd
  • Kühlschrank
Badezimmer
  • Duschbad
Wohnraum
  • HiFi-Anlage
  • TV
Außenbereich
  • Mit Parkplatz
  • Gartenmöbel
  • Terrasse
Urlaubskategorien
  • Urlaub am Strand

Im Erdgeschoß befindet sich das gemütliche Wohnzimmer mit hellen Möbeln und LCD-Fernseher,
sowie die Pantry-Küche und das Bad. Durch das breite Panoramafenster haben Sie einen tollen Blick
auf die Westterrasse.

Im Untergeschoß befindet sich ein großzügiges Schlafzimmer mit Doppelbett. Ein geräumiger Einbau-Kleiderschrank bietet ausreichend Stauraum.

Objektbeschreibung
Objektbeschreibung
Außenbereich

Zur Wohnung gehört ein eigener Pkw-Stellplatz, direkt vor dem Haus befinden sich zusätzlich Fahrradständer.
Überdachte Westterrasse mit Gartenmöbel.

Besonderes

K o s t e n l o s e Nutzung von Telefon -Festnetz- sowie Internetzugang DSL 6000 über WLAN.


VERMIETUNG seit 1985
Gelistet bei Sylt Travel seit 01.01.2008

Urlaubskategorien
Urlaub am Strand

Allgemeine Informationen

Nichtraucherwohnung
Haustiere nicht erlaubt

Bushaltestelle "SCHAUINSLAND" ca.200m entfernt

Mietpreise

Mietpreise

Alle Übernachtungspreise beziehen sich auf die komplette Wohneinheit.

SaisonzeitraumSaisonnamePreis/NachtMindestaufenthalt
Saisonzeitraum01.11.2016 - 21.12.2016SaisonnameNachsaisonPreis/Nacht29,00 €Mindestaufenthalt3 Nächte
Saisonzeitraum21.12.2016 - 04.01.2017SaisonnameHauptsaisonPreis/Nacht54,00 €Mindestaufenthalt5 Nächte
Saisonzeitraum04.01.2017 - 01.03.2017SaisonnameNachsaisonPreis/Nacht29,00 €Mindestaufenthalt3 Nächte
Saisonzeitraum01.03.2017 - 01.05.2017SaisonnameNebensaisonPreis/Nacht39,00 €Mindestaufenthalt3 Nächte
Saisonzeitraum01.05.2017 - 15.06.2017SaisonnameVorsaisonPreis/Nacht49,00 €Mindestaufenthalt3 Nächte
Saisonzeitraum15.06.2017 - 01.09.2017SaisonnameHauptsaisonPreis/Nacht67,00 €Mindestaufenthalt3 Nächte
Saisonzeitraum01.09.2017 - 01.10.2017SaisonnameNebensaisonPreis/Nacht49,00 €Mindestaufenthalt3 Nächte
Saisonzeitraum01.10.2017 - 01.11.2017SaisonnameNachsaisonPreis/Nacht39,00 €Mindestaufenthalt3 Nächte
Saisonzeitraum01.11.2017 - 21.12.2017SaisonnameNachsaisonPreis/Nacht29,00 €Mindestaufenthalt3 Nächte
Saisonzeitraum21.12.2017 - 04.01.2018SaisonnameHauptsaisonPreis/Nacht54,00 €Mindestaufenthalt5 Nächte

Zusätzliche Preisinformationen
Wäscheservice(auf Wunsch)kostet pro Person 12,00 Euro
und beinhaltet Bettwäsche -bezogen- sowie Hand- und
Geschirrtücher.
Die Gästekarten werden von uns ausgegeben.
Kosten: 01.05. bis 30.09. 3,00 Euro pro Person
01.10. bis 30.04. 1,50 Euro pro Person

Bitte klicken Sie jetzt auf \"Endpreis berechnen\"
Preisberechnung

Preisberechnung

Zeitraum ist verfügbar
Zusatzleistungen:
Bettwäsche
 
pro Person
für 12,00 €
Anfrageformular

E-Mail-Anfrage an den Vermieter

Bitte tragen Sie Ihre Anfrage mit Namen, E-Mail-Adresse und Telefonnummer als Pflichtfelder ein. Ihre Anfrage wird nach dem Absenden sofort automatisch an den Vermieter des Objektes weitergeleitet.
Ich akzeptiere die Allgemeinen Geschäftsbedingungen und die Datenschutzerklärung von Travanto.de
Ich möchte regelmäßig über Neuigkeiten und aktuelle Sonderangebote auf Sylt-Travel informiert werden. (Ihre Daten werden ausschließlich von Sylt-Travel verwendet und nicht an Dritte weitergegeben.)
Belegzeitenkalender / Reisezeitraum festlegen
Belegzeitenkalender / Reisezeitraum festlegen
Bitte wählen Sie ein Anreisedatum, indem Sie auf den gewünschten Tag im Kalender klicken. Es werden Ihnen nun die Tage vorgeschlagen, an denen eine Abreise möglich ist. Klicken Sie auf das gewünschte Datum, um einen Abreisetag festzulegen.
 
Zuletzt aktualisiert am 21.11.2016
Falsche Belegzeit melden
Zuletzt angesehene Ferienobjekte
FAQ
?
Häufig gestellte Fragen
1
Welche Buchungsart wird angeboten?
Auf unserem Portal unterscheiden wir in zwei Buchungsarten, deren Unterschiede hier kurz erklärt werden. Es ist pro Objektpräsentation nur eine der zwei Buchungsarten möglich. Welche Variante angeboten wird sehen Sie immer auf der rechten Seite der Präsentation unter der Datumseingabe und dem Preis pro Nacht.

Bei unverbindlich anfragbaren Unterkünften ist der Mieter direkt per Telefon oder Kontaktformular zu kontaktieren. Eine direkte Buchung über die Objektpräsentation ist somit nicht möglich.

Bei onlinebuchbaren Unterkünften können Sie über die Objektpräsentation nach der Preisberechnung, der Eingabe Ihrer Kontaktdaten, dem Auswählen der angebotenen Zahlungsarten und -zielen, die Unterkunft verbindlich buchen. Alternativ können Sie auch unseren telefonischen Buchungsservice nutzen.
2
Wie kann ich die Unterkunft buchen?
Grundsätzlich gilt, dass die Unterkunft in Ihrem Wunschzeitraum frei sein muss und die Bedingungen, wie max. Personenanzahl, Mindestaufenthalt An- und Abreisetage eingehalten werden müssen.

Wichtig: Ein Mietvertrag kommt immer nur zwischen dem Mieter und dem Vermieter zustande. Travanto-Travel tritt als Vermittler und Marktplatzanbieter auf.
3
Ist die Unterkunft in meinem gewünschten Zeitraum frei und buchbar?
Generell gilt, dass Sie eine Unterkunft nur mieten können, wenn der Zeitraum im Kalender frei ist. Die Vakanzen der Unterkunft sehen Sie im Belegungskalender ziemlich am Ende dieser Präsentation. Ob eine Anmietung der Unterkunft in Ihrem Wunschzeitraum möglich ist, erfahren Sie, wenn Ihnen ein Mietpreis berechnet werden kann. Wo und wie die Preisberechnung durchzuführen ist entnehmen Sie der Antwort unter Frage 5. Es gibt auch freie Zeiträume, die Sie jedoch nicht buchen können. Schauen Sie hierzu unter Frage 16.
4
Wie lauten die Zahlungsarten und -ziele?
Bei einer unverbindlich anfragbaren Unterkunft sind Modalitäten sowie die Bedingungen für die Bezahlung direkt mit dem Vermieter zu regeln.

Bei einer online buchbaren Unterkunft gibt es folgende Regelung ab dem Buchungstag:

Zahlungsarten

Überweisung
  • Anreise in mehr als 28 Tagen
  • Anreise in weniger als 28 bis 14 Tagen
  • Anreise unter 14 Tagen
Kreditkarte (Visa oder Mastercard)
  • Anreise in mehr als 28 Tagen
  • Anreise in weniger als 28 bis 14 Tagen
  • Anreise unter 14 Tagen
Paypal
  • Anreise in mehr als 28 Tagen
  • Anreise in weniger als 28 bis 14 Tagen
  • Anreise unter 14 Tagen
Sofortueberweisung.de
  • Anreise in mehr als 28 Tagen
  • Anreise in weniger als 28 bis 14 Tagen
  • Anreise unter 14 Tagen
Giropay
  • Anreise in mehr als 28 Tagen
  • Anreise in weniger als 28 bis 14 Tagen
  • Anreise unter 14 Tagen

Zahlungsziele

Anzahlung (ca. 30%) innerhalb von 3 Werktagen
  • Anreise in mehr als 28 Tagen
  • Anreise in weniger als 28 bis 14 Tagen
  • Anreise unter 14 Tagen
Komplettzahlung innerhalb von 3 Werktagen
  • Anreise in mehr als 28 Tagen
  • Anreise in weniger als 28 bis 14 Tagen
  • Anreise unter 14 Tagen
Restzahlung spätestens 2 Wochen vor Anreise *
  • Anreise in mehr als 28 Tagen
  • Anreise in weniger als 28 bis 14 Tagen
  • Anreise unter 14 Tagen

Hinweis: Bei Unterkünften, die wir über Kooperationspartner anzeigen, gelten andere Zahlungsmodalitäten und -bedingungen. Diese sehen Sie bei der Preisberechnung und im Buchungsprozess, bevor Sie verbindlich buchen.

* Der Restbetrag wird direkt an den Vermieter gezahlt und kann daher i.d.R. nur per Überweisung geleistet werden.
5
Kann ich eine Buchung stornieren?
Ja. Bitte beachten Sie aber, dass im Falle einer Stornierung durch den Mieter, Stornierungsgebühren vom Vermieter berechnet werden können. Dies gilt generell, wenn ein Mietvertrag verbindlich über zwei übereinstimmende Willenserklärungen zustande gekommen ist.

Gängige Stornierungsgebühren betragen:

Zeitpunkt
(vor Mietbeginn in Tagen)
Gebühr
(Anteil vom Gesamtmietpreis)
4520%
30-4435%
14-2950%
1-1380%


Hinweis: Bei klassischen touristischen Leistungen, wie Übernachtungen besteht kein Widerrufsrecht. Hier gilt die Ausnahmeregel, dass bei zeitlich genau festgelegten Buchungen von touristischen Leistungen (z.B. Unterkünfte) das Widerrufsrecht bei Fernabsatzgeschäften und auch bei außerhalb von Geschäftsräumen geschlossenen Verträgen (früher Haustürgeschäfte) außer Kraft gesetzt ist; § 312 g Abs. 2 Nr. 9 BGB.
6
Wie hoch ist der Gesamt(miet)preis für meinen Wunschzeitraum?
Wählen Sie das gewünschte An- und Abreisedatum auf der rechten Seite oder über den Kalender aus. Alternativ können auch die Tage im Kalender unter den Saisonzeiten und Preisen direkt angeklickt werden. Anschließend geben Sie die Personenanzahl ein und wählen ggf. optionale Zusatzleistungen aus. Sie erhalten nun den Gesamtmietpreis, der mindestens den Übernachtungspreis inkl. der Endreinigung enthält. Personenaufschläge, Rabatte und optionale Zusatzleistungen können auch enthalten sein, falls diese angegeben sind. Alle Preise sind inkl. Mehrwertsteuer. Ob die Kurtaxe enthalten ist oder nicht wird Ihnen unterhalb des Gesamtmietpreises angezeigt.
7
Wird eine Kaution verlangt?
Ob und in welcher Höhe eine Kaution verlangt wird, entnehmen Sie bitte den zusätzlichen Preisinformationen unter Saisonzeiten.
8
Was passiert nachdem ich eine Unterkunft online gebucht habe? (betrifft nur onlinebuchbare Unterkünfte - Buchungsarten s. Frage 1)
Unmittelbar nachdem Sie auf den Button „verbindlich buchen“ oder „kostenpflichtig buchen“ geklickt haben, erhalten Sie eine Buchungsbestätigungs-E-Mail. Sollte sich diese Nachricht nicht in Ihrem Posteingang befinden, schauen Sie bitte auch in Ihrem Spam-Ordner nach. Die Kontaktdaten Ihres Gastgebers und die genaue Anschrift der Unterkunft erhalten Sie ebenfalls per E-Mail, wenn wir den Zahlungseingang auf unserem Bankkonto feststellen.

Wenn zwischen Buchungs- und Anreisetag nur 5 Tage liegen, erhalten Sie neben der Buchungsbestätigung auch die Kontaktdaten des Gastgebers und die Anschrift der Unterkunft gleich per E-Mail. In dem Fall, dass Sie eine Unterkunft von einem unserer Kooperationspartner buchen erhalten Sie neben unserer Buchungsbestätigung immer gleich die Kontaktdaten und Unterkunftsanschrift. Bitte beachten Sie jederzeit unsere Zahlungsmodalitäten und -bedingungen (s. Frage 4).
9
Darf ich die max. Personenanzahl der Unterkunft überschreiten?
Die max. Personenanzahl darf i.d.R. nicht überschritten werden. Auch nicht, wenn Sie selbständig für Schlafmöglichkeiten sorgen. Kinder, egal welchen Alters, zählen als Person. Der angezeigte Mietpreis gilt nur für die max. mögliche Personenanzahl.
10
Gibt es Sonderpreise für mitreisende Kinder?
Einige Objekte haben Preise für Kinder hinterlegt. Dies sehen Sie, wenn Sie bei der Preisberechnung die Anzahl und das Alter der Kinder auswählen können. Wenn dies nicht der Fall ist, gelten die eingestellten Preise für alle anreisenden Personen (unabhängig vom Alter).
11
Wo liegt die Wohnung?
Die Lage können Sie in der Karte unter Lagebeschreibung sehen. Darunter hat der Vermieter einen individuellen Text zur Lage verfasst. Entfernungen zu interessanten Orten, wie z.B. Ortszentrum, Strand, Skilift oder die nächste Einkaufsmöglichkeit finden Sie am Anfang dieser Einzelansicht unter dem Punkt der Kurzbeschreibung.
12
In welchem Stockwerk liegt die Wohnung?
In welchem Stockwerk sich Ihre gewünschte Unterkunft befindet, entnehmen Sie bitte der Kurzbeschreibung. Diese befindet sich unterhalb der Bilder.
13
Sind Haustiere erlaubt?
Ob Haustiere erlaubt sind oder nicht, können Sie auf dieser Präsentation unter dem Punkt Ausstattung erfahren. In der Regel gilt bei der Angabe „Haustiere nicht erlaubt“, dass eine Anreise mit Haustieren jeglicher Art nicht gestattet wird.
14
Wann kann ich am Anreisetag die Unterkunft beziehen und wann muss ich diese am Abreisetag verlassen?
Die An- und Abreisezeiten finden Sie auf der Objektpräsentation, wenn der Vermieter diese Regelung eingetragen hat. Abweichungen dieser Regelung können individuell besprochen werden. Können Sie nur sehr früh oder spät an- bzw. abreisen, klären wir dies gerne mit dem Vermieter ab, wenn es sich um ein Objekt handelt, welches Sie nur online buchen können. Bei unverbindlich anfragbaren Unterkünften können Sie den Eigentümer direkt kontaktieren.
15
Wie erfolgt die Schlüsselübergabe und -rückgabe?
Die Schlüsselüber und -rückgabe ist direkt mit dem Vermieter/Verwalter zu klären. Wie und wann Kontakt aufgenommen werden kann, erfahren Sie unter Frage 18.
16
Woran liegt es, dass ich bei der Ferienunterkunft keine Preisberechnung durchführen kann, obwohl der Zeitraum im Kalender als frei angezeigt wird?
Hierfür kann es verschiedene Gründe geben:

  • Ihr Wunschzeitraum unterschreitet den vom Vermieter festgelegten Mindestaufenthalt.
  • Der von Ihnen gewünschte An- oder Abreisetag wird vom Vermieter nicht angeboten.
  • Eine schon vorhandene Lücke im Kalender ist nicht anmietbar, wenn diese den Mindestaufenthalt unterschreitet. Bsp.: Eine Lücke von nur 3 Nächten ist nicht buchbar, wenn der vom Vermieter festgelegte Mindestaufenthalt 5 Nächte beträgt.
  • Sie können nicht mieten, wenn durch Ihren gewünschten Zeitraum eine Kalenderlücke entsteht, die kleiner ist als der Mindestaufenthalt.
  • Ihr gewünschter Anreisetag ist zu kurzfristig.
  • Da einige unserer Unterkünfte von Kooperationspartnern stammen, kann es vorkommen, dass die Daten nicht aktuell sind und der von Ihnen gewünschte Zeitraum bei der Preisabgabe doch nicht mehr verfügbar ist.
  • 17
    Mein gewünschter Reisezeitraum unterschreitet den Mindestaufenthalt. Wie fahre ich fort?
    In diesem Fall ist Ihr gewünschter Reisezeitraum nicht online buchbar. Bei unverbindlich anfragbaren Unterkünften können Sie den Vermieter direkt über Telefon oder Kontaktformular in Verbindung treten. Wenn keine Ausnahme gemacht werden kann, muss der Mindestaufenthalt von Ihnen bei dieser Unterkunft eingehalten werden.
    18
    Wie und wann kann ich mit dem Vermieter/Verwalter in Kontakt treten?
    Bei unverbindlich anfragbaren Objekten finden Sie immer auf der rechten Seite der Objektpräsentation die Telefonnummer des Vermieters (s. Button „Kontakt zum Vermieter“) und die Möglichkeit per Kontaktformular eine unverbindliche Anfrage abzugeben (s. Button „unverbindlich anfragen“).

    Bei direkt online buchbaren Unterkünften erhalten Sie die Kontaktdaten per E-Mail. Dies erfolgt nach der Buchung, wenn wir den Zahlungseingang bestätigen. Haben Sie vor der Durchführung einer verbindlichen Onlinebuchung über unser Portal noch essentielle Fragen, kontaktieren Sie uns bitte und wir klären Ihre Fragen gerne direkt mit dem Vermieter.
    Vermieter kontaktieren