XWir verwenden Cookies für die Bereitstellung unserer Dienste. Durch die Nutzung unserer Webseite stimmen Sie deren Verwendung zu. Details ansehenWir verwenden Cookies. Wenn Sie weitersurfen stimmen Sie der Nutzung zu. Details ansehen

Wattwurm

Wattwurm

25980 Rantum
Objektnummer: 6657
Bild vergrößern
Preis:
ab 75,00 €
pro Nacht
Unverbindlich anfragen
Weiterempfehlen
-max. 3 Personen-40-2 Räume-1 Zimmer-1. Obergeschoss
Preis:
ab 75,00 €
pro Nacht
Unverbindlich anfragen
Weiterempfehlen
-max. 3 Personen-40-1 Schlafzimmer-1 Wohnschlafzimmer-1. Obergeschoss
 

Kurzbeschreibung

2-Zimmer Appartement auf einer Ebene im Friesenstil eingerichtet, mit traumhaftem, unverbautem Blick auf das Wattenmeer. Genießen Sie das Frühstück bei Morgensonne mit Seeblick. Zu Fuß nur 650m zum Weststrand.

Objektnummer: 6657
Bewertungen

Bewertungen (17)

Sie waren Gast in diesem Objekt?
Gesamteindruck
4,6 von 5,0
Ausstattung
4,4 von 5,0
Sauberkeit
4,5 von 5,0
Lage
4,8 von 5,0
Preis/Leistung
4,5 von 5,0
4,6 von 5,0
Bewertung von Claudia & Eberhard vom 09.06.2016
Verreist vom 29.05.2016 bis 07.06.2016 als Paar
»Hallo,... die vorgefundene Ferienwohnung ist noch besser wie die Objektbeschreibung!!
Einfach eine wohltuende gelungene Symbiose aus schlichtem Sylt-Stile, in
Verbindung mit Wohlgefühl vom ersten Moment an. Herrlich das Panorama vom Essplatz aus, kuscheliges Nest zum Schlafen, Bad und alle Wohnungsausstattungen ... einfach alles was zum Verweilen und Erholen notwendig ist. Wir kommen gerne wieder, auch um die Prise und den tollen Ausblick wiederum zu genießen..!!

Claudia & Eberhard aus Gengenbach!!
«
4,7 von 5,0
Bewertung von Suzette vom 31.05.2016
Verreist vom 25.05.2016 bis 29.05.2016 als Paar
»Sehr nett, im maritimen Stil eingerichtete Wohnung mit einem fantastischen Blick aufs Watt. Die Lage ist absolut ruhig, man wird von Vogelgezwitscher geweckt. In der Nähe sind ein kleiner Supermarkt, aber auch z.B. das Samoa Seepferdchen Restaurant, das man auch zu Fuß durch eine schönen Dünenlandschaft erreichen kann. Viele Spazier- und Radfahrwege in der Nähe. Einziges Manko: Die Wohnung verfügt nicht über WLAN, was ich in diesen digitalen Zeiten für altmodisch halte. Daher bei Ausstattung auch nur in Ordnung.«
4,3 von 5,0
Bewertung von Stephan vom 16.08.2015
Verreist vom 07.08.2015 bis 15.08.2015 als Familie
»Wir haben den Urlaub sehr genossen !
Die Wohnung liegt sehr schön mit Blick aufs Wattenmeer und zum Badestrand sind es auch nur ein Paar Minuten! Die Einrichtung ist sehr Stielvoll und passt super auf Sylt! Der Supermarkt und der Bäcker sind nur ein Paar Gehminuten von der Wohnung entfernt!
Wir können den Wattwurm nur jedem Empfehlen der sich auf Sylt
Wohlfühlen will!
Wir kommen auch bestimmt wieder!
Grüße aus München
«
5,0 von 5,0
Bewertung von Austernfischer vom 06.08.2015
Verreist vom 19.07.2015 bis 02.08.2015 als Familie
»Trotz schlechtem Wetter hatten wir einen angenehmen Urlaub.Die Ferienwohnung hat eine optimale Lage für einen Badeurlaub, da der Strand nicht weit entfernt ist.Auch wenn das WLan und der Backofen vermisst wurde, so hat uns der grandiose Ausblick auf das Wattenmeer täglich entschädigt.Sauberkeit, Betten und die sonstige Ausstattung sind nicht zu beanstanden.Die Einrichtung ist geschmackvoll und vollständig.
Wir kommen bestimmt wieder,unser Gesamturteil:*** bis ****
«
4,5 von 5,0
Bewertung von Nicole vom 05.06.2015
Verreist vom 16.05.2015 bis 20.05.2015 als Paar
»Die Ferienwohnung und der Urlaub auf Sylt waren wirklich wunderschön! Ich kann diese Unterkunft nur jedem empfehlen. Man hat sich einfach wohl gefühlt! Die Aussicht ist toll und man kann stundenlang nur nach draußen schauen! DA machts auch mal nichts aus, wenn es etwas mehr regnet und man einfach mit nem guten Buch in der Wohnung geblieben ist. Die Schlüsselübergabe war auch absolut unproblematisch. Das einzige was uns etwas gestört hat, waren die Restaurants in Rantum. Dort waren eher etwas teurere Restaurants. Wenn man hier etwas sparen will, sollte man nach Westerland fahren. Dort kann man auch sehr lecker und etwas preisgünstiger essen. Ansonsten würden wir jederzeit wieder im Wattwurm Urlaub machen, auch Rantum ist ein sehr schönes Örtchen. «
4,4 von 5,0
Bewertung von Miriam&Richard vom 02.12.2014
Verreist vom 15.11.2014 bis 26.11.2014 als Paar
»Die Kontaktaufnahme, Schlüsselübergabe und Buchung hat super funktioniert. Die Wohnung ist wirklich wunderschön, traumhafter Blick auf das Watt, weg vom wenig attraktiven Plattenbau in Westerland, aber dennoch nah genug, um zu Fuß oder mit der nahegelegenen Bushaltestelle alles auf Sylt zu erledigen. Sehr schön sauber, lediglich einen Ofen haben wir manchmal vermisst. Ansonsten eine super Ausstattung mit vielen süßen Details. Wir werden wieder kommen!«
4,8 von 5,0
Bewertung von Sensai vom 06.10.2013
Verreist vom 28.09.2013 bis 04.10.2013 als Paar
»Eine sehr schön und umfangreich ausgestattete und stilvoll eingerichtete Wohnung in ruhiger Lage. Haus insgesamt etwas hellhörig, aber ansonsten super.«
4,0 von 5,0
Bewertung von Karin vom 25.09.2013
Verreist vom 15.09.2013 bis 24.09.2013 als Paar
»Schlüsselübergabe erfolgte reibungslos. Wohnung zum Wohlfühlen, traumhafter Ausblick zum Wattenmeer.Wir haben uns sehr wohlgefühlt. Werden auf jeden Fall die Wohnung wieder buchen.«
5,0 von 5,0
Bewertung von Jobe vom 15.09.2013
Verreist vom 07.09.2013 bis 14.09.2013 als Paar
»Eine gemütliche Wohnung für 2 Personen mit herrlichem Blick auf das Wattenmeer mit der Sonne auf dem Frühstückstisch. Das Bad/WC ist etwas klein, für stärkere Gewichte etwas unbequem wegen der Enge. Wir haben uns sehr wohlgefühlt.«
4,5 von 5,0
Bewertung von Meerwind07 vom 27.05.2013
Verreist vom 20.05.2013 bis 25.05.2013 als Paar
»*Gut ausgestattete FeWo...
* herrlicher Blick in die Wattwiesen....auch bei
stürmischem Wetter.
* Bäcker und kleiner Einkaufsmarkt in
unmittelbarer Nähe. Kurzer Weg zum Strand
* Reibungsloser Ablauf bei der Buchung -> netter
Kontakt.

* Einzige Nachteile -> leicht hellhörig + Bad für
ältere Gäste etwas eng.

Wir buchen bestimmt mal wieder!
«
4,4 von 5,0
Bewertung von Marie vom 18.01.2013
Verreist vom 27.12.2012 bis 02.01.2013 als Paar
»Schöne Wohnung, tolle Aussicht aufs Wattenmeer,
wir kommen gerne wieder
«
4,3 von 5,0
Bewertung von Bibi vom 30.09.2012
Verreist vom 06.09.2012 bis 09.09.2012 als Paar
Kein Kommentar vorhanden.
4,5 von 5,0
Bewertung von Jana vom 26.09.2012
Verreist vom 11.09.2012 bis 15.09.2012 als Gruppe
»Die Wohnung hat einen super Ausblick auf das Watt. Ich würde diese Wohnung jeder Zeit wieder buchen! «
4,6 von 5,0
Bewertung von CE vom 24.09.2012
Verreist vom 02.09.2012 bis 06.09.2012 als Single
»Super schöne Wohnung.«
5,0 von 5,0
Bewertung von Seerose vom 24.09.2012
Verreist vom 16.09.2012 bis 22.09.2012 als Paar
»Der freie Blick aufs Watt ist einmalig, v.a. Wenn morgens die Sonne scheint. In der Wohnung ist alles was man im Urlaub in einer FeWo braucht vorhanden. Die Wohnung ist sehr sauber und geschmackvoll und gemütlich eingerichtet. Einzige Bemängelung sind die Matratzen, die denen im Krankenhaus ähneln und sehr durchgelegen sind. Aber durch die ruhige Lage konnte man trotzdem gut schlafen. Gleich um die Ecke ist ein Supermarkt und zum Weststrand sind es auch nur 5 min. «
4,5 von 5,0
Bewertung von Doris vom 18.05.2012
Verreist vom 10.05.2012 bis 16.05.2012 als Gruppe
»Die Wohnung ist sehr schön und beinhaltet alles, was man für einen schönen Urlaub auf Sylt benötigt. Es hat uns sehr gut gefallen und die Einrichtung ist sehr schön und gut aufeinander abgestimmt. Wir haben uns sehr wohl gefühlt und würden jederzeit wieder buchen. Die Abwicklung des Ganzen war gut und unkompliziert.«
5,0 von 5,0
Bewertung von Gudrunbernd vom 11.02.2012
Verreist vom 05.02.2012 bis 08.02.2012 als Paar
»Die Morgensonne scheint auf den Frühstückstisch.

Der Blick vom Fenster auf das Wattenmeer ist durch nichts verstellt.

10 Minuten Fußweg an den Weststrand
«
4,2 von 5,0
Lagebeschreibung
Lagebeschreibung
25980
Rantum
 
Entfernung
  • zum Supermarkt:
    0.3 km
  • zum Ortszentrum:
    0.4 km
  • zum Strand:
    0.7 km
  • zum Bahnhof:
    7.5 km
  • zum Flughafen:
    10.5 km
  • zur Autobahn:
    84.5 km

Das Haus "Friedeburg" ist ein reetgedecktes Friesenhaus direkt am Wattenmeerdeich mit ruhiger Lage im alten Ortskern von Rantum. Die Ferienwohnung "Watwurm" befindet sich auf der Ostseite des Hauses und lädt zu einem Frühstück bei Morgensonne mit Blick auf das Wattenmeer ein.
In der direkten Umgebung befinden sich Restaurants, Supermarkt, Bäcker und ein paar Geschäfte.

Ausstattung
Ausstattung
Art und Anzahl der Betten
  • Doppelbett: 1
  • Kinderbett: 1
  • Schlafcouch: 1
Allgemeine Angaben
  • Nichtraucher
  • Kein Internetanschluss
  • Nicht Barrierefrei
  • Allergikergeeignet
Haustiere
  • Haustiere nicht erlaubt
Küche
  • Küchenzeile
  • Geschirrspüler
  • Backofen
  • Herd
  • Kühlschrank
  • Mikrowelle
Badezimmer
  • Duschbad
Wohnraum
  • HiFi-Anlage
  • TV
Außenbereich
  • Mit Parkplatz
  • Meer- / Seeblick
  • Reetdach
Sonstiges
  • Wäschetrockner
  • Waschmaschine

Die Ferienwohnung "Wattwurm" verfügt über einen großen Wohnraum mit integrierter Küchenzeile und einer sehr bequemen Schlafcouch für eine 3.Person.
Das Schlafzimmer und das Bad befinden sich auf gleicher Ebene.
Die Wohnung befindet sich in der ersten Etage mit freiem Blick auf das Wattenmeer.

Objektbeschreibung
Objektbeschreibung
Außenbereich

Zur Wohnung gehören ein Parkplatz und eine Abstellmöglichkeit für Fahrräder.
Vor dem Haus befinden sich Gartenbänke.

Besonderes

Haarfön, Bügeleisen, Bügelbrett und Staubsauger vorhanden.
Münzwaschmaschine und Trockner stehen im Waschkeller bereit.

Mietpreise

Mietpreise

Alle Übernachtungspreise beziehen sich auf die komplette Wohneinheit.

SaisonzeitraumSaisonnamePreis/NachtMindestaufenthalt
Saisonzeitraum11.09.2016 - 23.12.2016SaisonnameSaison BPreis/Nacht70,00 €Mindestaufenthalt1 Nacht
Saisonzeitraum23.12.2016 - 04.01.2017SaisonnameSaison APreis/Nacht90,00 €Mindestaufenthalt3 Nächte
Saisonzeitraum04.01.2017 - 08.04.2017SaisonnameSaison CPreis/Nacht70,00 €Mindestaufenthalt1 Nacht
Saisonzeitraum08.04.2017 - 22.04.2017SaisonnameSaison BPreis/Nacht80,00 €Mindestaufenthalt1 Nacht
Saisonzeitraum22.04.2017 - 29.04.2017SaisonnameSaison CPreis/Nacht70,00 €Mindestaufenthalt1 Nacht
Saisonzeitraum29.04.2017 - 06.05.2017SaisonnameSaison BPreis/Nacht80,00 €Mindestaufenthalt1 Nacht
Saisonzeitraum06.05.2017 - 25.05.2017SaisonnameSaison CPreis/Nacht70,00 €Mindestaufenthalt1 Nacht
Saisonzeitraum25.05.2017 - 28.05.2017SaisonnameSaison APreis/Nacht90,00 €Mindestaufenthalt1 Nacht
Saisonzeitraum28.05.2017 - 03.06.2017SaisonnameSaison CPreis/Nacht70,00 €Mindestaufenthalt1 Nacht
Saisonzeitraum03.06.2017 - 10.06.2017SaisonnameSaison APreis/Nacht90,00 €Mindestaufenthalt3 Nächte
Saisonzeitraum10.06.2017 - 26.06.2017SaisonnameSaison BPreis/Nacht80,00 €Mindestaufenthalt1 Nacht
Saisonzeitraum26.06.2017 - 09.09.2017SaisonnameSaison APreis/Nacht90,00 €Mindestaufenthalt1 Nacht
Saisonzeitraum09.09.2017 - 30.09.2017SaisonnameSaison CPreis/Nacht70,00 €Mindestaufenthalt1 Nacht
Saisonzeitraum30.09.2017 - 28.10.2017SaisonnameSaison BPreis/Nacht80,00 €Mindestaufenthalt1 Nacht
Saisonzeitraum28.10.2017 - 23.12.2017SaisonnameSaison CPreis/Nacht70,00 €Mindestaufenthalt1 Nacht
Saisonzeitraum23.12.2017 - 05.01.2018SaisonnameSaison APreis/Nacht90,00 €Mindestaufenthalt3 Nächte
Saisonzeitraum05.01.2018 - 31.03.2018SaisonnameSaison CPreis/Nacht70,00 €Mindestaufenthalt1 Nacht

Zusätzliche Preisinformationen
Die Kurtaxe ist nicht im Mietpreis enthalten.
Sie beträgt aktuell vom 1. Mai bis 31. Oktober 3,20€, in den anderen Monaten 1,60€.
Preisberechnung

Preisberechnung

Zeitraum ist verfügbar
Zusatzleistungen:
Wäschepaket
 
pro Person
für 18,00 €
Kinderbett
 
pro Stück/Nacht
für 0,00 €
Anfrageformular

E-Mail-Anfrage an den Vermieter

Bitte tragen Sie Ihre Anfrage mit Namen, E-Mail-Adresse und Telefonnummer als Pflichtfelder ein. Ihre Anfrage wird nach dem Absenden sofort automatisch an den Vermieter des Objektes weitergeleitet.
Ich akzeptiere die Allgemeinen Geschäftsbedingungen und die Datenschutzerklärung von Travanto.de
Ich möchte regelmäßig über Neuigkeiten und aktuelle Sonderangebote auf Sylt-Travel informiert werden. (Ihre Daten werden ausschließlich von Sylt-Travel verwendet und nicht an Dritte weitergegeben.)
Belegzeitenkalender / Reisezeitraum festlegen
Belegzeitenkalender / Reisezeitraum festlegen
Bitte wählen Sie ein Anreisedatum, indem Sie auf den gewünschten Tag im Kalender klicken. Es werden Ihnen nun die Tage vorgeschlagen, an denen eine Abreise möglich ist. Klicken Sie auf das gewünschte Datum, um einen Abreisetag festzulegen.
 
Zuletzt aktualisiert am 27.11.2016
Falsche Belegzeit melden
Zuletzt angesehene Ferienobjekte
FAQ
?
Häufig gestellte Fragen
1
Welche Buchungsart wird angeboten?
Auf unserem Portal unterscheiden wir in zwei Buchungsarten, deren Unterschiede hier kurz erklärt werden. Es ist pro Objektpräsentation nur eine der zwei Buchungsarten möglich. Welche Variante angeboten wird sehen Sie immer auf der rechten Seite der Präsentation unter der Datumseingabe und dem Preis pro Nacht.

Bei unverbindlich anfragbaren Unterkünften ist der Mieter direkt per Telefon oder Kontaktformular zu kontaktieren. Eine direkte Buchung über die Objektpräsentation ist somit nicht möglich.

Bei onlinebuchbaren Unterkünften können Sie über die Objektpräsentation nach der Preisberechnung, der Eingabe Ihrer Kontaktdaten, dem Auswählen der angebotenen Zahlungsarten und -zielen, die Unterkunft verbindlich buchen. Alternativ können Sie auch unseren telefonischen Buchungsservice nutzen.
2
Wie kann ich die Unterkunft buchen?
Grundsätzlich gilt, dass die Unterkunft in Ihrem Wunschzeitraum frei sein muss und die Bedingungen, wie max. Personenanzahl, Mindestaufenthalt An- und Abreisetage eingehalten werden müssen.

Wichtig: Ein Mietvertrag kommt immer nur zwischen dem Mieter und dem Vermieter zustande. Travanto-Travel tritt als Vermittler und Marktplatzanbieter auf.
3
Ist die Unterkunft in meinem gewünschten Zeitraum frei und buchbar?
Generell gilt, dass Sie eine Unterkunft nur mieten können, wenn der Zeitraum im Kalender frei ist. Die Vakanzen der Unterkunft sehen Sie im Belegungskalender ziemlich am Ende dieser Präsentation. Ob eine Anmietung der Unterkunft in Ihrem Wunschzeitraum möglich ist, erfahren Sie, wenn Ihnen ein Mietpreis berechnet werden kann. Wo und wie die Preisberechnung durchzuführen ist entnehmen Sie der Antwort unter Frage 5. Es gibt auch freie Zeiträume, die Sie jedoch nicht buchen können. Schauen Sie hierzu unter Frage 16.
4
Wie lauten die Zahlungsarten und -ziele?
Bei einer unverbindlich anfragbaren Unterkunft sind Modalitäten sowie die Bedingungen für die Bezahlung direkt mit dem Vermieter zu regeln.

Bei einer online buchbaren Unterkunft gibt es folgende Regelung ab dem Buchungstag:

Zahlungsarten

Überweisung
  • Anreise in mehr als 28 Tagen
  • Anreise in weniger als 28 bis 14 Tagen
  • Anreise unter 14 Tagen
Kreditkarte (Visa oder Mastercard)
  • Anreise in mehr als 28 Tagen
  • Anreise in weniger als 28 bis 14 Tagen
  • Anreise unter 14 Tagen
Paypal
  • Anreise in mehr als 28 Tagen
  • Anreise in weniger als 28 bis 14 Tagen
  • Anreise unter 14 Tagen
Sofortueberweisung.de
  • Anreise in mehr als 28 Tagen
  • Anreise in weniger als 28 bis 14 Tagen
  • Anreise unter 14 Tagen
Giropay
  • Anreise in mehr als 28 Tagen
  • Anreise in weniger als 28 bis 14 Tagen
  • Anreise unter 14 Tagen

Zahlungsziele

Anzahlung (ca. 30%) innerhalb von 3 Werktagen
  • Anreise in mehr als 28 Tagen
  • Anreise in weniger als 28 bis 14 Tagen
  • Anreise unter 14 Tagen
Komplettzahlung innerhalb von 3 Werktagen
  • Anreise in mehr als 28 Tagen
  • Anreise in weniger als 28 bis 14 Tagen
  • Anreise unter 14 Tagen
Restzahlung spätestens 2 Wochen vor Anreise *
  • Anreise in mehr als 28 Tagen
  • Anreise in weniger als 28 bis 14 Tagen
  • Anreise unter 14 Tagen

Hinweis: Bei Unterkünften, die wir über Kooperationspartner anzeigen, gelten andere Zahlungsmodalitäten und -bedingungen. Diese sehen Sie bei der Preisberechnung und im Buchungsprozess, bevor Sie verbindlich buchen.

* Der Restbetrag wird direkt an den Vermieter gezahlt und kann daher i.d.R. nur per Überweisung geleistet werden.
5
Kann ich eine Buchung stornieren?
Ja. Bitte beachten Sie aber, dass im Falle einer Stornierung durch den Mieter, Stornierungsgebühren vom Vermieter berechnet werden können. Dies gilt generell, wenn ein Mietvertrag verbindlich über zwei übereinstimmende Willenserklärungen zustande gekommen ist.

Gängige Stornierungsgebühren betragen:

Zeitpunkt
(vor Mietbeginn in Tagen)
Gebühr
(Anteil vom Gesamtmietpreis)
4520%
30-4435%
14-2950%
1-1380%


Hinweis: Bei klassischen touristischen Leistungen, wie Übernachtungen besteht kein Widerrufsrecht. Hier gilt die Ausnahmeregel, dass bei zeitlich genau festgelegten Buchungen von touristischen Leistungen (z.B. Unterkünfte) das Widerrufsrecht bei Fernabsatzgeschäften und auch bei außerhalb von Geschäftsräumen geschlossenen Verträgen (früher Haustürgeschäfte) außer Kraft gesetzt ist; § 312 g Abs. 2 Nr. 9 BGB.
6
Wie hoch ist der Gesamt(miet)preis für meinen Wunschzeitraum?
Wählen Sie das gewünschte An- und Abreisedatum auf der rechten Seite oder über den Kalender aus. Alternativ können auch die Tage im Kalender unter den Saisonzeiten und Preisen direkt angeklickt werden. Anschließend geben Sie die Personenanzahl ein und wählen ggf. optionale Zusatzleistungen aus. Sie erhalten nun den Gesamtmietpreis, der mindestens den Übernachtungspreis inkl. der Endreinigung enthält. Personenaufschläge, Rabatte und optionale Zusatzleistungen können auch enthalten sein, falls diese angegeben sind. Alle Preise sind inkl. Mehrwertsteuer. Ob die Kurtaxe enthalten ist oder nicht wird Ihnen unterhalb des Gesamtmietpreises angezeigt.
7
Wird eine Kaution verlangt?
Ob und in welcher Höhe eine Kaution verlangt wird, entnehmen Sie bitte den zusätzlichen Preisinformationen unter Saisonzeiten.
8
Was passiert nachdem ich eine Unterkunft online gebucht habe? (betrifft nur onlinebuchbare Unterkünfte - Buchungsarten s. Frage 1)
Unmittelbar nachdem Sie auf den Button „verbindlich buchen“ oder „kostenpflichtig buchen“ geklickt haben, erhalten Sie eine Buchungsbestätigungs-E-Mail. Sollte sich diese Nachricht nicht in Ihrem Posteingang befinden, schauen Sie bitte auch in Ihrem Spam-Ordner nach. Die Kontaktdaten Ihres Gastgebers und die genaue Anschrift der Unterkunft erhalten Sie ebenfalls per E-Mail, wenn wir den Zahlungseingang auf unserem Bankkonto feststellen.

Wenn zwischen Buchungs- und Anreisetag nur 5 Tage liegen, erhalten Sie neben der Buchungsbestätigung auch die Kontaktdaten des Gastgebers und die Anschrift der Unterkunft gleich per E-Mail. In dem Fall, dass Sie eine Unterkunft von einem unserer Kooperationspartner buchen erhalten Sie neben unserer Buchungsbestätigung immer gleich die Kontaktdaten und Unterkunftsanschrift. Bitte beachten Sie jederzeit unsere Zahlungsmodalitäten und -bedingungen (s. Frage 4).
9
Darf ich die max. Personenanzahl der Unterkunft überschreiten?
Die max. Personenanzahl darf i.d.R. nicht überschritten werden. Auch nicht, wenn Sie selbständig für Schlafmöglichkeiten sorgen. Kinder, egal welchen Alters, zählen als Person. Der angezeigte Mietpreis gilt nur für die max. mögliche Personenanzahl.
10
Gibt es Sonderpreise für mitreisende Kinder?
Einige Objekte haben Preise für Kinder hinterlegt. Dies sehen Sie, wenn Sie bei der Preisberechnung die Anzahl und das Alter der Kinder auswählen können. Wenn dies nicht der Fall ist, gelten die eingestellten Preise für alle anreisenden Personen (unabhängig vom Alter).
11
Wo liegt die Wohnung?
Die Lage können Sie in der Karte unter Lagebeschreibung sehen. Darunter hat der Vermieter einen individuellen Text zur Lage verfasst. Entfernungen zu interessanten Orten, wie z.B. Ortszentrum, Strand, Skilift oder die nächste Einkaufsmöglichkeit finden Sie am Anfang dieser Einzelansicht unter dem Punkt der Kurzbeschreibung.
12
In welchem Stockwerk liegt die Wohnung?
In welchem Stockwerk sich Ihre gewünschte Unterkunft befindet, entnehmen Sie bitte der Kurzbeschreibung. Diese befindet sich unterhalb der Bilder.
13
Sind Haustiere erlaubt?
Ob Haustiere erlaubt sind oder nicht, können Sie auf dieser Präsentation unter dem Punkt Ausstattung erfahren. In der Regel gilt bei der Angabe „Haustiere nicht erlaubt“, dass eine Anreise mit Haustieren jeglicher Art nicht gestattet wird.
14
Wann kann ich am Anreisetag die Unterkunft beziehen und wann muss ich diese am Abreisetag verlassen?
Die An- und Abreisezeiten finden Sie auf der Objektpräsentation, wenn der Vermieter diese Regelung eingetragen hat. Abweichungen dieser Regelung können individuell besprochen werden. Können Sie nur sehr früh oder spät an- bzw. abreisen, klären wir dies gerne mit dem Vermieter ab, wenn es sich um ein Objekt handelt, welches Sie nur online buchen können. Bei unverbindlich anfragbaren Unterkünften können Sie den Eigentümer direkt kontaktieren.
15
Wie erfolgt die Schlüsselübergabe und -rückgabe?
Die Schlüsselüber und -rückgabe ist direkt mit dem Vermieter/Verwalter zu klären. Wie und wann Kontakt aufgenommen werden kann, erfahren Sie unter Frage 18.
16
Woran liegt es, dass ich bei der Ferienunterkunft keine Preisberechnung durchführen kann, obwohl der Zeitraum im Kalender als frei angezeigt wird?
Hierfür kann es verschiedene Gründe geben:

  • Ihr Wunschzeitraum unterschreitet den vom Vermieter festgelegten Mindestaufenthalt.
  • Der von Ihnen gewünschte An- oder Abreisetag wird vom Vermieter nicht angeboten.
  • Eine schon vorhandene Lücke im Kalender ist nicht anmietbar, wenn diese den Mindestaufenthalt unterschreitet. Bsp.: Eine Lücke von nur 3 Nächten ist nicht buchbar, wenn der vom Vermieter festgelegte Mindestaufenthalt 5 Nächte beträgt.
  • Sie können nicht mieten, wenn durch Ihren gewünschten Zeitraum eine Kalenderlücke entsteht, die kleiner ist als der Mindestaufenthalt.
  • Ihr gewünschter Anreisetag ist zu kurzfristig.
  • Da einige unserer Unterkünfte von Kooperationspartnern stammen, kann es vorkommen, dass die Daten nicht aktuell sind und der von Ihnen gewünschte Zeitraum bei der Preisabgabe doch nicht mehr verfügbar ist.
  • 17
    Mein gewünschter Reisezeitraum unterschreitet den Mindestaufenthalt. Wie fahre ich fort?
    In diesem Fall ist Ihr gewünschter Reisezeitraum nicht online buchbar. Bei unverbindlich anfragbaren Unterkünften können Sie den Vermieter direkt über Telefon oder Kontaktformular in Verbindung treten. Wenn keine Ausnahme gemacht werden kann, muss der Mindestaufenthalt von Ihnen bei dieser Unterkunft eingehalten werden.
    18
    Wie und wann kann ich mit dem Vermieter/Verwalter in Kontakt treten?
    Bei unverbindlich anfragbaren Objekten finden Sie immer auf der rechten Seite der Objektpräsentation die Telefonnummer des Vermieters (s. Button „Kontakt zum Vermieter“) und die Möglichkeit per Kontaktformular eine unverbindliche Anfrage abzugeben (s. Button „unverbindlich anfragen“).

    Bei direkt online buchbaren Unterkünften erhalten Sie die Kontaktdaten per E-Mail. Dies erfolgt nach der Buchung, wenn wir den Zahlungseingang bestätigen. Haben Sie vor der Durchführung einer verbindlichen Onlinebuchung über unser Portal noch essentielle Fragen, kontaktieren Sie uns bitte und wir klären Ihre Fragen gerne direkt mit dem Vermieter.
    Vermieter kontaktieren