Wattlicht

25980 Rantum
Unterkunftsnummer: 1008551
Teilen
Merken
Zum Merkzettel hinzufügenAus Merkzettel entfernen
25980 Rantum - Unterkunftsnummer: 1008551

Wattlicht

Gäste
4
Gäste
Wohnfläche
90 m²
Fläche
Schlafzimmer
2
Schlafzimmer
Badezimmer
1
Badezimmer
Unterkunftstyp
1. OG
Etage
Haustiere
Keine
Haustiere

Bitte Datum wählen

Preis:
ab 111,00 €
pro Nacht
 

Kurzbeschreibung

Moderne Ferienwohnung unter Reet in Watt und strandnaher Lage.

Unterkunftsnummer: 1008551
Preis:
ab 111,00 €
pro Nacht
Unverbindlich anfragen
Bewertungen

Bewertungen (13)

Sie waren Gast in diesem Objekt?
Gesamteindruck
4,5 von 5,0
Ausstattung
4,6 von 5,0
Sauberkeit
4,8 von 5,0
Lage
4,6 von 5,0
Preis/Leistung
4,8 von 5,0
Gesamtbewertung
4,7 von 5,0
PreviousNext
Bewertung von Volker vom 13.10.2019
Verreist vom 06.10.2019 bis 12.10.2019 als Familie
5,0 von 5,0
»Zum zweiten Mal haben wir in dem Objekt eine Urlaubswoche verbracht.
Die Wohnung ist sehr großzügig und ideal für eine 4-Köpfige Familie.
Die Küche ist perfekt eingerichtet, das Wohnzimmer sehr geräumig und das Bad lässt keine Wünsche offen (Dusche und Badewanne).
Die Lage ist optimal. In der Nähe gibt es einen Bäcker (über die Straße), einen Supermarkt (um die Ecke) und den Spielplatz in Rantum. Einfach perfekt.
Die Sauberkeit ist hervorragend.
Der Vermieter ist herrlich entspannt.
Kleiner Wermutstropfen (vor allem für die Kids) ist das fehlende W-LAN....
Wir werden aber bestimmt wieder kommen.
«
5,0 von 5,0
Bewertung von Bernie vom 28.06.2019
Verreist vom 12.06.2019 bis 27.06.2019 als Paar
4,2 von 5,0
»Wir fanden eine schöne Wohnung, größtenteils neu renoviert,vor. Alles sauber. Die Vermieter waren nett, hielten immer mal ein Schwätzchen mit uns und überraschten uns gelegentlich mit kleinen Dingen. Die Wohnung ist im Dachgeschoss unter Reetdach. Dieses isoliert sehr, was wir bei hohen Aussentemperaturen als sehr angenehm empfanden. Parkgelegenheiten sind etwas knapp, haben aber gereicht. Die angrenzende Durchgangsstrasse hat man bei geschlossenen Fenster nicht gehört. Das Grundstück ist naturbelassen und birgt viele Überraschungen unterschiedlicher Art. «
4,2 von 5,0
Bewertung von Micha vom 09.10.2018
Verreist vom 23.09.2018 bis 02.10.2018 als Familie
4,9 von 5,0
»Ein tolles Haus mit schöner "Raucherecke" im verwunschenem Garten. Das Apartment ist frisch renoviert, sauber, modern u. stilvoll eingerichtet. Man genießt gerne mal den Tee "zu Hause" nach einem ausgedehnten Strandspaziergang, oder dem Besuch in der netten Strandsauna (gegenüber dem Campingplatz). Hier Urlaub zu machen ist auch ein Teil der Insel sein, ... mit dem weißen 60.er Jahre Käfer vor der Tür und Fisch-Putz in der Garage. Einfach nur großartig, hier ist das "alte" Sylt noch lebendig. Meine Schwester und ich haben die Tage genossen und uns überaus wohl gefült... «
Gastgeber:in-Kommentar
»Vielen Dank für die postitive Rückmeldung und sonnige Grüße von der Insel.«
4,9 von 5,0
Bewertung von macju vom 06.08.2018
Verreist vom 20.07.2018 bis 03.08.2018 als Familie
4,8 von 5,0
»Super schöne Wohnung, viel Platz, modern, zweckmäßig ausgestattet, komfortabel mit viel Stauraum, eigenem Flur und Treppenkomplex zum Abstellen von Fahrrädern und sperrigen Sachen, wie auch zum Verstauen von Jacken und Schuhen.
Mit Kinderzimmer, einigen Spielen, draußen kleiner Sitzecke im urigen dicht bewachsenen Garten.
Sehr nette Vermieter mit viel Kontakt zu den Gästen.
Strandnah, sowohl zum Hauptstrand, als auch zum Hundestrand.
Einkaufsmöglichkeit direkt "nebenan".
Anbindung ans Busnetz direkt gegeben; Fahrradwege vor der Tür- alles gut erreichbar!
Sehr empfehlenswert!
Preis-Leistungsverhältnis sehr gut!
«
4,8 von 5,0
Bewertung von Zwiebel vom 22.07.2018
Verreist vom 09.07.2018 bis 20.07.2018 als Gruppe
4,4 von 5,0
»Eine wirklich sehr schöne Unterkunft (vor allem Küche, Wohnzimmer und Bad sind überragend), freundliche Vermieter und eine super Lage. Allerdings schade, dass es an Parkplätzen mangelt, wenn man mit mehreren Fahrzeugen anreist.
«
4,4 von 5,0
Bewertung von Perle vom 08.05.2018
Verreist vom 03.05.2018 bis 06.05.2018 als Familie
5,0 von 5,0
»Sehr schöne, größe Ferienwohnung in perfekter Lage. In nur wenigen Minuten ist alles fußläufig zu erreichen. Die Vermieter sind sehr freundlich und stehen immer mit einem guten Tipp zur Seite !
Wirklich eine Reise wert!!! Wir kommen gerne wieder!!
«
5,0 von 5,0
Bewertung von Dirk vom 02.10.2017
Verreist vom 23.09.2017 bis 30.09.2017 als Familie
5,0 von 5,0
»Wir hatten einen sehr schönen Aufenthalt.
Die Vermieter sind sehr nett und hilfsbereit.
Die Wohnung war für uns wie gemacht. Es gibt ein gutes Raumangebot und der private Eingangsbereich ist sehr angenehm, insbesondere wenn man kleine Kinder hat.

Wir kommen gerne wieder....
«
Gastgeber:in-Kommentar
»Vielen Dank, wir freuen uns sehr, wenn Sie uns wieder besuchen kommen.«
5,0 von 5,0
Bewertung von Anna vom 14.08.2017
Verreist vom 05.08.2017 bis 12.08.2017 als Paar
4,5 von 5,0
»Wir fanden die Unterkunft im Wattlicht großartig. Die Wohnung entspricht genau der Beschreibung, ist modern, gut ausgestattet, gemütlich und sehr sauber. Wir waren sogar zu fünft dort, was gegen einen kleinen Aufpreis kein Problem war. Die Vermieter waren hilfsbereit und nett, ein Bäcker ist schräg gegenüber, ein kleiner Supermarkt um die Ecke, ein Fahrradverleih ebenfalls. Die Lage der Wohnung mag nicht für alle optimal sein, da sie sich an der Hauptstraße befindet, ohne einen Ausblick oder Balkon. Dafür liegt sie aber sowohl vom Watt als auch von der See fünf Fußminuten entfernt und der Preis ist moderat. Es gibt absolut kein Internet in der Wohnung. Wer darauf nicht verzichten kann oder will, sollte einen mobilen Stick dabei haben.«
4,5 von 5,0
Bewertung von Sunlight77 vom 24.07.2017
Verreist vom 09.07.2017 bis 22.07.2017 als Familie
4,6 von 5,0
»Wir hatten eine wundervolle Zeit in dieser Ferienwohnung. Die Ausstattung und die Größe waren für uns 4 super angenehm. Die Küche ließ keine Wünsche übrig und auch sonst war alles vorhanden. Eine sehr gepflegte schöne Wohnung und auch sehr nette Vermieter! Vielen Dank und wir kommen gern wieder :-).«
Gastgeber:in-Kommentar
»Moin Frau Petermann, vielen lieben Dank für den netten Kommentar! Wir freuen uns, wenn Sie und Ihre Familie uns mal wieder besuchen kommen.«
4,6 von 5,0
Bewertung von tina vom 04.07.2017
Verreist vom 27.06.2017 bis 02.07.2017 als Familie
4,9 von 5,0
»sehr zentrale Lage, schöne Wohnung, nette Vermieter«
4,9 von 5,0
Bewertung von Simkü vom 24.04.2017
Verreist vom 07.04.2017 bis 14.04.2017 als Familie
4,3 von 5,0
»Wir haben uns in der Ferienwohnung sofort sehr wohl gefühlt. Es fehlt an nichts, besonders die Küche ist top ausgestattet und das Badezimmer macht einen ganz neuen Eindruck. Auch der Wohnbereich ist sehr gemütlich. Die Wohnung ist großzügig und man ist für sich allein, da man einen eigenen Eingang hat. Zum Strand sind es ca. 5 Fußweg. «
4,3 von 5,0
Bewertung von Mathieu vom 18.05.2016
Verreist vom 13.05.2016 bis 17.05.2016 als Familie
4,2 von 5,0
»Wir haben uns sehr wohl gefühlt. Auch wenn das Haus von außen wenig attraktiv erscheint, so waren wir mit der gemütlichen und bestens ausgestatteten Wohnung im Obergeschoss sehr zufrieden. Mit 2 Schlafzimmern, einem geräumigen Bad und einem großen Wohnzimmer-/Küchenbereich hatten wir ausreichend Platz für 4 Personen. Die Lage der Wohnung unter dem Reetdach im südlichen Teil Rantums bietet Strand und Watt in wenigen Gehminuten, genauso wie Bäcker, Restaurant und kleinen Supermarkt.
Wir kommen gerne wieder.
«
4,2 von 5,0
Bewertung von Elli vom 25.10.2015
Verreist vom 17.10.2015 bis 24.10.2015 als Familie
4,8 von 5,0
»Super Lage , nette Vermieter ,extrem tolle Wohnung ...
wir kommen bestimmt mal wieder .
«
4,8 von 5,0
Lage
Lage
 
Entfernung
  • Ortszentrum:
    0.1 km
  • Supermarkt:
    0.2 km
  • Strand:
    0.4 km
  • Bahnhof:
    7.0 km
  • Flughafen:
    8.0 km

Mitten in Rantum, zwischen Nordsee und Watt- Zentral gelegen.
Nur wenige Meter bis zum nächsten Supermarkt, Fahrradverleih, Bäcker, Restaurant und Tourismuszentrale.
Eine Bushaltestelle befindet sich nur 150 Meter entfernt.

Ausstattung
Ausstattung
Art und Anzahl der Betten
  • Doppelbett: 1
  • Einzelbett: 2
Allgemeine Angaben
  • Nicht barrierefrei
  • Nichtraucher
  • Kleinkindgerecht
Haustiere
  • Haustiere nicht erlaubt
Küche
  • Geschirrspüler
  • Küchenzeile
  • Elektro-/Gasherd
  • Backofen
  • Kühlschrank
Badezimmer
  • Vollbad
Wohnraum
  • 1. OG
  • 3 Räume
  • TV
Außenbereich
  • Mit Parkplatz
  • Reetdach
Urlaubskategorien
  • Urlaub am Strand

Schönes, modernes Appartement mit zwei Schlafräumen und einer großzügigen, offenen Wohnküche.
Das Badezimmer verfügt über eine große Badewanne, einer Dusche, Waschtisch und WC.

Die große Wohnküche verfügt über einen Flachbild TV mit Digitaltuner, Sofas, Esstisch, Backofen, Induktionskochfeld, Geschirrspülmaschine, Kühlschrank, Wasserkocher und Kaffeemaschine.

Im Elternschlafzimmer befindet sich ein Einbauschrank und ein Doppelbett ( 180 x 200cm ).
Im anderen Schlafzimmer stehen zwei Einzelbetten ( 90 x 200cm ) und ein Kleiderschrank.

Objektbeschreibung
Objektbeschreibung
Außenbereich

Ein PKW Stellplatz ist vorhanden.
Die Nutzung einer Terasse ist möglich.

Besonderes

- Großzügiger Eingangsbereich mit Wendeltreppe aus Marmor
( für Kinder gesichert mit einem Treppengitter )
- Große Küche
- Große Badewanne

Allgemeine Informationen

Auf Wunsch können Sie ein Kinderreisebett für 3 Euro am Tag dazubuchen.

Am Anreisetag steht Ihnen das Ferienobjekt ab 15:00 Uhr zur Verfügung.

Am Abreisetag müssen Sie das Ferienobjekt bis spätestens 10:00 Uhr verlassen.

Mietpreise

Mietpreise

Alle Übernachtungspreise beziehen sich auf die komplette Wohneinheit.

SaisonzeitraumSaisonnamePreis/NachtMindestaufenthalt
Saisonzeitraum03.01.2024 - 05.04.2024SaisonnameNebensaisonPreis/Nacht100,00 €Mindestaufenthalt3 Nächte
Saisonzeitraum05.04.2024 - 27.06.2024SaisonnameZwischensaisonPreis/Nacht110,00 €Mindestaufenthalt4 Nächte
Saisonzeitraum27.06.2024 - 12.09.2024SaisonnameHauptsaisonPreis/Nacht130,00 €Mindestaufenthalt5 Nächte
Saisonzeitraum12.09.2024 - 07.11.2024SaisonnameZwischensaisonPreis/Nacht110,00 €Mindestaufenthalt3 Nächte
Saisonzeitraum07.11.2024 - 19.12.2024SaisonnameNebensaisonPreis/Nacht100,00 €Mindestaufenthalt3 Nächte
Saisonzeitraum19.12.2024 - 03.01.2025SaisonnameHauptsaisonPreis/Nacht130,00 €Mindestaufenthalt3 Nächte
Saisonzeitraum03.01.2025 - 05.04.2025SaisonnameNebensaisonPreis/Nacht100,00 €Mindestaufenthalt3 Nächte
Preisberechnung

Preisberechnung

Zeitraum ist verfügbar
Optionale Zusatzleistungen
Bettwäsche
 
pro Person
für 20,00 €
Anfrageformular

E-Mail-Anfrage an Ihre:n Gastgeber:in

Wir leiten Ihre Anfrage unverzüglich an Ihre:n Gastgeber der Unterkunft weiter. Bei Rückfragen melden Sie sich bitte direkt an Ihre:n Gastgeber:in.

* Pflichtfeld
Anschrift (optional)mehr
Weniger Infosmehr
Mit dem Absenden dieser Anfrage erklären Sie sich mit unserer Datenschutzerklärung und unseren AGB einverstanden.
Ihre Daten verwenden wir zur Übermittlung Ihrer Anfrage und um Sie über unsere Produkte zu informieren. Sie können dem Erhalt von Produktempfehlungen per E-Mail jederzeit widersprechen, ohne dass hierfür andere als die Übermittlungskosten nach den Basistarifen entstehen.
Belegzeitenkalender / Reisezeitraum festlegen
Belegzeitenkalender / Reisezeitraum festlegen
Bitte wählen Sie ein Anreisedatum, indem Sie auf den gewünschten Tag im Kalender klicken. Es werden Ihnen nun die Tage vorgeschlagen, an denen eine Abreise möglich ist. Klicken Sie auf das gewünschte Datum, um einen Abreisetag festzulegen.
01
Freier Anreisetag
 
Belegt
 
Belegungsbeginn
 
Belegungsende
01
Kein Anreisetag
zurück
vor

März 2024
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
-
-
-
-
01
02
03
04
05
06
07
08
09
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30
31
April 
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
01
02
03
04
05
06
07
08
09
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30
Mai 2024
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
-
-
01
02
03
04
05
06
07
08
09
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30
31
Juni 2024
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
-
-
-
-
-
01
02
03
04
05
06
07
08
09
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30
Juli 
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
01
02
03
04
05
06
07
08
09
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30
31
August 2024
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
-
-
-
01
02
03
04
05
06
07
08
09
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30
31
Zuletzt aktualisiert am 28.03.2024
Falsche Belegzeit melden
Zuletzt angesehene Ferienunterkünfte
FAQ
?
FAQ
1
Welche Buchungsart wird angeboten?
Auf unserem Portal unterscheiden wir in zwei Buchungsarten, deren Unterschiede hier kurz erklärt werden. Es ist pro Objektpräsentation nur eine der zwei Buchungsarten möglich. Welche Variante angeboten wird, sehen Sie immer auf der rechten Seite der Präsentation unter der Datumseingabe und dem Preis pro Nacht.

Bei unverbindlich anfragbaren Unterkünften ist Ihr:e Gastgeber:in direkt per Telefon oder Kontaktformular zu kontaktieren. Eine direkte Buchung über die Objektpräsentation ist somit nicht möglich.

Bei onlinebuchbaren Unterkünften können Sie über die Objektpräsentation nach der Preisberechnung, der Eingabe Ihrer Kontaktdaten, dem Auswählen der angebotenen Zahlungsarten und -zielen, die Unterkunft verbindlich buchen. Alternativ können Sie auch unseren telefonischen Buchungsservice nutzen.
2
Wie kann ich die Unterkunft buchen?
Grundsätzlich gilt, dass die Unterkunft in Ihrem Wunschzeitraum frei sein muss und die Bedingungen, wie max. Personenanzahl, Mindestaufenthalt und An- und Abreisetage eingehalten werden müssen.

Wichtig: Ein Mietvertrag kommt immer nur zwischen dem Gast und dem/der Gastgeber:in zustande. Travanto tritt als Vermittler und Marktplatzanbieter auf.
3
Ist die Unterkunft in meinem gewünschten Zeitraum frei und buchbar?
Generell gilt, dass Sie eine Unterkunft nur mieten können, wenn der Zeitraum im Kalender frei ist. Die Vakanzen der Unterkunft sehen Sie im Belegungskalender ziemlich am Ende dieser Präsentation. Ob eine Anmietung der Unterkunft in Ihrem Wunschzeitraum möglich ist, erfahren Sie, wenn Ihnen ein Mietpreis berechnet werden kann. Wo und wie die Preisberechnung durchzuführen ist, entnehmen Sie der Antwort unter Frage 6. Es gibt auch freie Zeiträume, die Sie jedoch nicht buchen können. Schauen Sie hierzu unter Frage 16.
4
Wie lauten die Zahlungsarten und -ziele?
Bei einer unverbindlich anfragbaren Unterkunft sind Modalitäten sowie die Bedingungen für die Bezahlung direkt mit dem/der Gastgeber:in zu regeln.

Bei einer online buchbaren Unterkunft gibt es folgende Regelung ab dem Buchungstag:

Zahlungsarten

Paypal
  • Anreise in mehr als 28 Tagen
  • Anreise in weniger als 28 bis 14 Tagen
  • Anreise unter 14 Tagen
Paydirekt
  • Anreise in mehr als 28 Tagen
  • Anreise in weniger als 28 bis 14 Tagen
  • Anreise unter 14 Tagen
Überweisung
  • Anreise in mehr als 28 Tagen
  • Anreise in weniger als 28 bis 14 Tagen
  • Anreise unter 14 Tagen

Zahlungsziele

Anzahlung (ca. 30%) innerhalb von 3 Werktagen
  • Anreise in mehr als 28 Tagen
  • Anreise in weniger als 28 bis 14 Tagen
  • Anreise unter 14 Tagen
Komplettzahlung innerhalb von 3 Werktagen
  • Anreise in mehr als 28 Tagen
  • Anreise in weniger als 28 bis 14 Tagen
  • Anreise unter 14 Tagen
Restzahlung spätestens 2 Wochen vor Anreise *
  • Anreise in mehr als 28 Tagen
  • Anreise in weniger als 28 bis 14 Tagen
  • Anreise unter 14 Tagen

Hinweis: Bei Unterkünften, die wir über Kooperationspartner anzeigen, gelten andere Zahlungsmodalitäten und -bedingungen. Diese sehen Sie bei der Preisberechnung und im Buchungsprozess, bevor Sie verbindlich buchen.

* Der Restbetrag wird direkt an den/ die Gastgeber:in gezahlt und kann daher i.d.R. nur per Überweisung geleistet werden.
5
Kann ich eine Buchung stornieren?
Ja. Bitte beachten Sie aber, dass im Falle einer Stornierung durch den Gast, Stornierungsgebühren von dem/der Gastgeber:in berechnet werden können. Dies gilt generell, wenn ein Mietvertrag verbindlich über zwei übereinstimmende Willenserklärungen zustande gekommen ist.

Bei unverbindlich anfragbaren Unterkünften sind die Stornogebühren direkt bei dem/der Gastgeber:in zu erfragen.

Bei onlinebuchbaren Unterkünften werden die folgenden Stornierungsgebühren verwendet:

Zeitpunkt
(vor Mietbeginn in Tagen)
Gebühr
(Anteil vom Gesamtmietpreis)
4530%
30-4450%
14-2970%
0-1390%


Hinweis: Bei klassischen touristischen Leistungen, wie Übernachtungen besteht kein Widerrufsrecht. Hier gilt die Ausnahmeregel, dass bei zeitlich genau festgelegten Buchungen von touristischen Leistungen (z.B. Unterkünfte) das Widerrufsrecht bei Fernabsatzgeschäften und auch bei außerhalb von Geschäftsräumen geschlossenen Verträgen (früher Haustürgeschäfte) außer Kraft gesetzt ist; § 312 g Abs. 2 Nr. 9 BGB.
6
Wie hoch ist der Gesamt(miet)preis für meinen Wunschzeitraum?
Wählen Sie das gewünschte An- und Abreisedatum auf der rechten Seite oder über den Kalender aus. Alternativ können auch die Tage im Kalender unter den Saisonzeiten und Preisen direkt angeklickt werden. Anschließend geben Sie die Personenanzahl ein und wählen ggf. optionale Zusatzleistungen aus. Sie erhalten nun den Gesamtmietpreis, der mindestens den Übernachtungspreis inkl. der Endreinigung enthält. Personenaufschläge, Rabatte und optionale Zusatzleistungen können auch enthalten sein, falls diese angegeben sind. Alle Preise sind inkl. Mehrwertsteuer. Ob die Kurtaxe enthalten ist oder nicht, wird Ihnen unterhalb des Gesamtmietpreises angezeigt.
7
Wird eine Kaution verlangt?
Ob und in welcher Höhe eine Kaution verlangt wird, entnehmen Sie bitte den zusätzlichen Preisinformationen unter Saisonzeiten.
8
Was passiert nachdem ich eine Unterkunft online gebucht habe? (betrifft nur onlinebuchbare Unterkünfte - Buchungsarten s. Frage 1)
Unmittelbar nachdem Sie auf den Button „verbindlich buchen“ oder „kostenpflichtig buchen“ geklickt haben, erhalten Sie eine Buchungsbestätigungs-E-Mail. Sollte sich diese Nachricht nicht in Ihrem Posteingang befinden, schauen Sie bitte auch in Ihrem Spam-Ordner nach. Die Kontaktdaten von Ihrem/Ihrer Gastgeber:in und die genaue Anschrift der Unterkunft erhalten Sie ebenfalls per E-Mail, sobald wir den Zahlungseingang auf unserem Bankkonto feststellen konnten.

Wenn zwischen Buchungs- und Anreisetag nur 5 Tage liegen, erhalten Sie neben der Buchungsbestätigung auch die Kontaktdaten von Ihrem/Ihrer Gastgeber:in und die Anschrift der Unterkunft gleich per E-Mail. In dem Fall, dass Sie eine Unterkunft von einem unserer Kooperationspartner buchen, erhalten Sie neben unserer Buchungsbestätigung immer gleich die Kontaktdaten und Unterkunftsanschrift. Bitte beachten Sie jederzeit unsere Zahlungsmodalitäten und -bedingungen (s. Frage 4).
9
Darf ich die max. Personenanzahl der Unterkunft überschreiten?
Die max. Personenanzahl darf i.d.R. nicht überschritten werden. Auch nicht, wenn Sie selbständig für Schlafmöglichkeiten sorgen. Kinder, egal welchen Alters, zählen als Person. Der angezeigte Mietpreis gilt nur für die max. mögliche Personenanzahl.
10
Gibt es Sonderpreise für mitreisende Kinder?
Einige Objekte haben Preise für Kinder hinterlegt. Dies sehen Sie, wenn Sie bei der Preisberechnung die Anzahl und das Alter der Kinder auswählen können. Wenn dies nicht der Fall ist, gelten die eingestellten Preise für alle anreisenden Personen (unabhängig vom Alter).
11
Wo liegt die Wohnung?
Die Lage Ihrer Unterkunft können Sie in der Karte unter Lagebeschreibung ablesen. Gleich darunter werden Entfernungen zu interessanten Orten, wie z.B. Ortszentrum, Strand, Skilift oder die nächste Einkaufsmöglichkeit dargestellt. Zusätzlich finden Sie in diesem Abschnitt auch einen individuell von dem/der Gastgeber:in verfassten Text zur Lage Ihrer Unterkunft.
12
In welchem Stockwerk liegt die Wohnung?
In welchem Stockwerk sich Ihre gewünschte Unterkunft befindet, entnehmen Sie bitte den Angaben direkt unter den Bildern ganz oben auf dieser Seite.
13
Sind Haustiere erlaubt?
Ob Haustiere erlaubt sind oder nicht, können Sie auf dieser Präsentation unter dem Punkt Ausstattung erfahren. In der Regel gilt bei der Angabe „Haustiere nicht erlaubt“, dass eine Anreise mit Haustieren jeglicher Art nicht gestattet wird.
14
Wann kann ich am Anreisetag die Unterkunft beziehen und wann muss ich diese am Abreisetag verlassen?
Die An- und Abreisezeiten finden Sie auf der Objektpräsentation, wenn Ihr:e Gastgeber:in diese Regelung eingetragen hat. Abweichungen dieser Regelung können individuell besprochen werden. Können Sie nur sehr früh oder spät an- bzw. abreisen, klären wir dies gerne mit dem/der Gastgeber:in ab, wenn es sich um ein Objekt handelt, welches Sie nur online buchen können. Bei unverbindlich anfragbaren Unterkünften können Sie den/die Eigentümer:in direkt kontaktieren.
15
Wie erfolgt die Schlüsselübergabe und -rückgabe?
Die Schlüsselüber und -rückgabe ist direkt mit dem/der Gastgeber:in zu klären. Wie und wann Kontakt aufgenommen werden kann, erfahren Sie unter Frage 18. Bei bestimmten Unterkünften erfahren Sie dies unter Frage 14.
16
Woran liegt es, dass ich bei der Ferienunterkunft keine Preisberechnung durchführen kann, obwohl der Zeitraum im Kalender als frei angezeigt wird?
Hierfür kann es verschiedene Gründe geben:

  • Ihr Wunschzeitraum unterschreitet den von dem/der Gastgeber:in festgelegten Mindestaufenthalt.
  • Der von Ihnen gewünschte An- oder Abreisetag wird von dem/der Gastgeber:in nicht angeboten.
  • Eine schon vorhandene Lücke im Kalender ist nicht anmietbar, wenn diese den Mindestaufenthalt unterschreitet. Bsp.: Eine Lücke von nur 3 Nächten ist nicht buchbar, wenn der von dem/der Gastgeber:in festgelegte Mindestaufenthalt 5 Nächte beträgt.
  • Sie können nicht mieten, wenn durch Ihren gewünschten Zeitraum eine Kalenderlücke entsteht, die kleiner ist als der Mindestaufenthalt.
  • Ihr gewünschter Anreisetag ist zu kurzfristig.
  • Da einige unserer Unterkünfte von Kooperationspartner:innen stammen, kann es vorkommen, dass die Daten nicht aktuell sind und der von Ihnen gewünschte Zeitraum bei der Preisabgabe doch nicht mehr verfügbar ist.
  • 17
    Mein gewünschter Reisezeitraum unterschreitet den Mindestaufenthalt. Wie fahre ich fort?
    In diesem Fall ist Ihr gewünschter Reisezeitraum nicht online buchbar. Bei unverbindlich anfragbaren Unterkünften können Sie Ihre:n Gastgeber:in direkt über Telefon oder Kontaktformular in Verbindung treten. Wenn keine Ausnahme gemacht werden kann, muss der Mindestaufenthalt von Ihnen bei dieser Unterkunft eingehalten werden.
    18
    Wie und wann kann ich mit dem/der Gastgeber:in in Kontakt treten?
    Bei unverbindlich anfragbaren Objekten finden Sie immer auf der rechten Seite der Objektpräsentation die Telefonnummer von dem/der Gastgeber:in (s. Button „Telefonnummer anzeigen“) und die Möglichkeit per Kontaktformular eine unverbindliche Anfrage abzugeben (s. Button „unverbindlich anfragen“).

    Bei direkt online buchbaren Unterkünften erhalten Sie die Kontaktdaten per E-Mail. Dies erfolgt nach der Buchung, wenn wir den Zahlungseingang bestätigen. Haben Sie vor der Durchführung einer verbindlichen Onlinebuchung über unser Portal noch essentielle Fragen, kontaktieren Sie uns bitte und wir klären Ihre Fragen gerne direkt mit dem/der Gastgeber:in.
    Telefonnummer anzeigen

    1) Wie lange möchten Sie verreisen?

    2) Bitte wählen Sie Ihre früheste Anreise und späteste Abreise.

    Bitte geben Sie eine Anzahl von Nächten an.
    Bitte wählen Sie Ihre früheste Anreise und späteste Abreise.
    Personen
    2
    Schlafzimmer
    1