Dünenblick

25997 Hörnum
Unterkunftsnummer: 5767
Teilen
Merken
Zum Merkzettel hinzufügenAus Merkzettel entfernen
25997 Hörnum - Unterkunftsnummer: 5767

Dünenblick

Gäste
4
Gäste
Wohnfläche
50 m²
Fläche
Schlafzimmer
1
Schlafzimmer
Badezimmer
1
Badezimmer
Unterkunftstyp
Hochparterre
Etage
Haustiere
Bestimmte
Haustiere

Bitte Datum wählen

Preis:
ab 100,00 €
pro Nacht
 

Kurzbeschreibung

Der Blick auf die Dünen fasziniert zu jeder Tageszeit. In dieser hellen, freundlichen und neu ausgestatteten Wohnung lassen sich ruhige Urlaubstage verbringen. Hier spürt man die Nähe zum Meer, zum Strandhafer, den Heckenrosen. Alles ist zu Fuß erreichbar

Unterkunftsnummer: 5767
Preis:
ab 100,00 €
pro Nacht
Unverbindlich anfragen
Bewertungen

Bewertungen (26)

Sie waren Gast in diesem Objekt?
Gesamteindruck
4,9 von 5,0
Ausstattung
4,8 von 5,0
Sauberkeit
4,7 von 5,0
Lage
4,7 von 5,0
Preis/Leistung
4,6 von 5,0
Gesamtbewertung
4,7 von 5,0
PreviousNext
Bewertung von ReMö vom 18.06.2023
Verreist vom 11.06.2023 bis 18.06.2023 als Paar
4,6 von 5,0
»Wir hatten eine wunderbare Woche in dieser Ferienwohnung. Es war alles da, was man brauchte. Der Kontakt zum Vermieter ist außergewöhnlich nett. Es gab sogar einen Begrüßungssekt. Vielen Dank dafür! Wir kommen gerne wieder!«
4,6 von 5,0
Bewertung von Simone vom 23.10.2020
Verreist vom 18.10.2020 bis 23.10.2020 als Paar
4,8 von 5,0
»Gastfreundschaft wird hier ganz groß geschrieben. Wir haben uns in der perfekt ausgestatteten Wohnung mit der liebevollen Einrichtung/Deko sehr sehr wohl gefühlt. Sehr freundliche und hilfsbereite Vermieter.
Hörnum gefällt uns auch sehr gut.
Die Lage ist gut....zentral und doch ruhig.
Zum ersten aber bestimmt nicht zum letzten Mal auf Sylt.
Sehr empfehlenswert!!!
«
4,8 von 5,0
Bewertung von KK vom 22.07.2020
Verreist vom 04.07.2020 bis 17.07.2020 als Familie
4,4 von 5,0
»Absolut empfehlenswert!«
4,4 von 5,0
Bewertung von Jörke vom 01.12.2019
Verreist vom 23.11.2019 bis 01.12.2019 als Paar
5,0 von 5,0
»Wir waren zum wiederholen Male in der Ferienwohnung und es hat uns wie immer super gefallen. Die Ausstattung der Wohnung ist perfekt, uns hat es an nichts gefehlt. Die Lage ist zentral, der Strand lässt sich in wenigen Gehminuten erreichen. Auch ein großes Dankeschön an Frau Koch, die sich liebevoll um die Wohnung kümmert. Wir kommen auf jeden Fall wieder.«
5,0 von 5,0
Bewertung von eipesch vom 23.10.2019
Verreist vom 15.10.2019 bis 23.10.2019 als Paar
4,6 von 5,0
»Wir waren erstmals auf Sylt und kommen bestimmt wieder! Sowohl die Insel als auch die wunderschöne Wohnung haben uns überzeugt. Hübsch eingerichtet und alles da, was das Herz begehrt. Zur Begrüßung gab´s ne Flasche Sekt, die wir uns gleich am ersten Abend haben schmecken lassen - vielen Dank dafür!
Hörnum ist ein eher ruhiges Örtchen; keine Hotelklötze und sehr überschaubarer Tourismus :-) Wir mochten die Nähe der Wohnung zum Hafen und zu den Stränden der Odde.
Alles prima! Besser konnte der erste Besuch auf Sylt gar nicht laufen!
«
4,6 von 5,0
Bewertung von Paar mit Hund vom 13.10.2019
Verreist vom 03.10.2019 bis 12.10.2019 als Paar
4,9 von 5,0
»Eine ganz tolle Unterkunft. Die Wohnung ist sauber und man fühlt sich sofort wohl. Dies liegt unter anderem an der recht neuen Einrichtung, aber auch an den vielen Details, die eine Wohnung gemütlich werden lassen (Kerzen, dimmbares Licht und Deko).
Die Lage der Wohnung ist für uns perfekt gewesen. Man ist innerhalb von ein paar Minuten sowohl am Meer (Ost- und Westseite) als auch im Ortskern.
Wir kommen gerne wieder.
«
4,9 von 5,0
Bewertung von 2 mit Hund vom 26.09.2019
Verreist vom 08.07.2019 bis 20.07.2019 als Paar
4,3 von 5,0
»Freundlicher Empfang, Gemütliche Wohnung mit schönem "Dünenblick".«
4,3 von 5,0
Bewertung von Alice vom 09.07.2019
Verreist vom 30.06.2019 bis 07.07.2019 als Paar
4,5 von 5,0
Kein Kommentar vorhanden.
4,5 von 5,0
Bewertung von D Tbk vom 01.07.2019
Verreist vom 18.06.2019 bis 27.06.2019 als Paar
4,6 von 5,0
»Liebevoll eingerichtete und gut aufgeteilte Wohnung in bester Lage. Auch auf unsere An- und Abreisezeiten ist man flexibel eingegangen. Optimal geeignet für unseren Urlaub mit Kleinkind und Hund. Gerne wieder :)«
4,6 von 5,0
Bewertung von OlDiNe vom 01.06.2019
Verreist vom 28.05.2019 bis 01.06.2019 als Paar
5,0 von 5,0
»Eine moderne sehr geschmackvoll eingerichtete Wohnung mit tollen Details. Wir kommen sehr gerne wieder!«
5,0 von 5,0
Bewertung von Jenna vom 24.09.2018
Verreist vom 11.09.2018 bis 20.09.2018 als Familie
4,7 von 5,0
»Wir waren schon zum zweiten Mal im Dünenblick und waren auch diese Mal wieder ganz begeistert. Die Wohnung ist liebevoll eingerichtet, sehr sauber, modern und dabei einfach gemütlich und ruhig. Wir würden uns jederzeit wieder im Dünenblick einbuchen. Lediglich die alte Couch habe ich ein klein wenig vermisst ;)
Tolles Preis-Leistungs-Verhältnis. Wohnung und Vermieter sind wärmstens zu empfehlen :)
«
4,7 von 5,0
Bewertung von Verena vom 07.11.2017
Verreist vom 30.10.2017 bis 05.11.2017 als Single
4,8 von 5,0
»Die Wohnung ist sehr schön und geschmackvoll eingerichtet und super sauber. Es fehlte an nichts und man ist ruckzuck am Strand. Ich habe mich rundum wohlgefühlt und komme sehr gerne wieder! «
4,8 von 5,0
Bewertung von Fazmann vom 19.08.2017
Verreist vom 29.07.2017 bis 12.08.2017 als Paar
4,7 von 5,0
»
Sehr gepflegte und hochwertig ausgestattete Wohnung. Wir haben uns mit 2 Erwachsen und 2 Kindern (8 und 11) sehr wohl gefühlt.
«
4,7 von 5,0
Bewertung von Zwei aus Bramsche vom 03.05.2017
Verreist vom 24.04.2017 bis 03.05.2017 als Paar
4,9 von 5,0
»In unserer FW hat es an nichts gefehlt. Sie ist mit Liebe zum Detail eingerichtet. Sehr nette Vermieter. Die Ausstattung ist sehr hochwertig. Die Lage ist gerade für Hundebesitzer ein absoluter Pluspunkt, kurze Wege zum Strand für ausgiebige Spaziergänge. Wir werden auf jeden Fall zum "Dünenblick" nach Hörnum kommen.«
4,9 von 5,0
Bewertung von Ralf vom 17.10.2016
Verreist vom 03.10.2016 bis 14.10.2016 als Familie
4,9 von 5,0
»Sehr schöne Wohnung, liebevoll und absolut komplett eingerichtet (Top-Küche, bequemes Bett, großer Fernseher, Bücher für Schlechtwetter) und ein Pkw-Stellplatz. Dazu absolut nette Vermieter, die sich um alles kümmern. Der Hafen und der Ortskern als auch der Hundestrand sind zu Fuß schnell erreicht. Fazit: Top Urlaub - gerne wieder.«
4,9 von 5,0
Bewertung von Catzi vom 12.01.2016
Verreist vom 30.12.2015 bis 06.01.2016 als Paar
4,7 von 5,0
»Eine wunderschöne und sehr liebevoll eingerichtete Wohnung. Man fühlt sich gleich wohl. Die Wohnung hat alles, um einen schöne Urlaub dort zu verbringen. Wir waren mit unserem Hund dort und fanden es auch super, wie schnell man am Hundestrand ist. Wir kommen sehr gerne wieder.«
4,7 von 5,0
Bewertung von Enrico Palazzo vom 09.11.2015
Verreist vom 09.08.2015 bis 27.08.2015 als Familie
4,5 von 5,0
»Wir haben uns auch in diesem Jahr sehr wohlegefühlt. Bis zum nächsten Sommer ;-)«
4,5 von 5,0
Bewertung von Mille vom 25.10.2015
Verreist vom 17.10.2015 bis 24.10.2015 als Paar
4,6 von 5,0
»Wir kommen gerne wieder!!!«
4,6 von 5,0
Bewertung von Reinhardt vom 09.05.2015
Verreist vom 30.04.2015 bis 07.05.2015 als Paar
4,8 von 5,0
»Sehr schöne helle Ferienwohnung alles war man braucht ist vorhanden ,neue Küchenzeile schönes Badezimmer großer Fernseher.Wir waren mit 2 Hunden da und haben uns sehr wohl gefühlt.
Sehr nett auch der Willkommensgruß bei Ankunft der auf dem Küchentisch stand.Simmte alles wie es inder Beschreibung stand.
«
4,8 von 5,0
Bewertung von SFischer vom 27.04.2015
Verreist vom 18.04.2015 bis 25.04.2015 als Paar
5,0 von 5,0
»Diese Wohnung ist sehr liebevoll und detailgetreu eingerichtet und äußerst gemütlich. Die Lage ist gut; man erreicht sowohl Hafen, als auch Weststrand und ebenso den Ort bequem fußläufig.
Wir haben uns vom ersten Moment an sehr wohl gefühl. Man spürt nicht nur in der Wohnung, sondern auch im Kontakt mit den sehr netten Vermietern, dass sie nicht nur vermieten möchten, sondern dass es ihnen wichtig ist, dass die Gäste sich wohl fühlen. Das ist bei uns perfekt gelungen. Wir kommen sehr gern wieder!
«
5,0 von 5,0
Bewertung von Zwei aus Kassel vom 09.03.2015
Verreist vom 28.02.2015 bis 08.03.2015 als Paar
4,1 von 5,0
»Wir hatten eine erholsame Woche in dieser sehr gut ausgestatteten Ferienwohnung, gemeinsam mit unserem Hund. Die Lage ist gut, der Weg zum Hundestrand und in den Ort ist nicht weit. Wir hatten bei unserer Ankunft im Dunkeln lediglich das Problem, die Hausnummern zu erkennen; das Hinweisschild zu den Häusern ist fast ganz verblasst.
Der nette Willkommensgruß war dann aber wieder ein schöner Auftakt in den Urlaub - alles in allem empfehlenswert!
«
4,1 von 5,0
Bewertung von Nicole vom 03.11.2014
Verreist vom 25.10.2014 bis 02.11.2014 als Single
4,6 von 5,0
»Eine sehr schöne Wohnung im ruhigen Hörnum!
Freundliche Vermieter - rundum weiterzuempfehlen.
«
4,6 von 5,0
Bewertung von Fam Köster vom 21.04.2014
Verreist vom 14.03.2014 bis 24.03.2014 als Familie
5,0 von 5,0
»Wir waren mit 2 kleinen Kindern 1 und 3 Jahre alt im März für 10 Tage auf Sylt. Die Ferienwohnung bietet alles um sich wohl zu fühlen. Wir haben uns sehr wohl gefühlt und alles notwendige vorgefunden. Der Kontakt zu den Vermietern war ausgesprochen nett und unkompliziert. Hörnum eignet sich für kleine Kinder besonders, da die Ostseite relativ windstill ist und somit selbst im März das Buddeln im Sand möglich ist. Ein Spielplatz ist auch in nächster Nähe. Alles top gerne wieder !«
5,0 von 5,0
Bewertung von Paula16 vom 14.10.2013
Verreist vom 06.10.2013 bis 13.10.2013 als Single
5,0 von 5,0
»Es handelt sich um eine sehr schöne 2-Zimmerwohnung, die geschmackvoll eingerichtet ist. Besonders hervorzuheben ist das neue und wirklich tolle Bad sowie ebenfalls die neue sehr schöne Küche, die zudem auch sehr gut ausgestattet ist. Man vermisst nichts -:). Die Lage der Wohnung am Ortseingang ist super, die Strände lassen sich zu Fuß gut erreichen.«
5,0 von 5,0
Bewertung von Weber vom 20.05.2013
Verreist vom 03.11.2012 bis 10.11.2012 als Familie
5,0 von 5,0
»Alles begann mit einem sehr sympathischen Telefonat. Herr Klimpel, der Vermieter, erzählte von Hörnum und dieser kleinen feinen Wohnung mit solch schönem Enthusiasmus, da konnte ich nur Mann und Kind einpacken und dorthin fahren. Eigentlich hatten wir Sylt nicht geplant, eigentlich hatten wir Schick und Pomp erwartet - gefunden haben wir eine wunderbare Insel und eine wirklich gemütliche Wohnung. Finn, 4 Jahre alt, wollte gar nicht hinaus. "Wir bleiben hier, hier ist es so schön kuschelig", hörten wir jeden Morgen. Schließlich schafften wir es doch nach draußen - Hörnum, List, Westerland, rote Düne, weiße Düne, rotes Kliff, weißes Kliff - alles gesehen und doch jeden Abend immer gern zurückgekehrt. Herzliche Grüße von Familie Weber aus Dortmund«
5,0 von 5,0
Bewertung von GabPoe vom 22.04.2013
Verreist vom 16.03.2013 bis 25.03.2013 als Familie
4,8 von 5,0
»Total nett in maritimem Stil eingerichtete, kuschelige Wohnung mit liebevoll ausgesuchten Deko-Details - wir fühlten uns gleich wie zuhause. Strand, Hafen, Restaurants, Bäcker und Einkaufsmöglichkeiten sind bequem zu Fuß zu erreichen. Neu renoviertes stilvolles Badezimmer mit sehr großer Dusche, tolle neue Küche, die bequem mit vier Personen zu nutzen ist. Wir hatten trotz eisigen Winterwetters im März eine wunderbare Woche! Ganz herzlichen Dank an die Vermieter!«
4,8 von 5,0
Lage
Lage
 
Entfernung
  • Strand:
    0.8 km
  • Ortszentrum:
    0.8 km
  • Supermarkt:
    1.0 km
  • Flughafen:
    15.0 km
  • Bahnhof:
    15.0 km

Die Wohnung liegt in einer ruhigen Straße im Hochparterre, direkt an den Dünen und in unmittelbarer Nähe zum Hörnumer Golfplatz. Vom Wohnzimmer und der Küche genießt man den Blick auf die Dünen und die Ruhe. Sowohl der Oststrand in Zentrumsnähe als auch der weitläufige Weststrand sowie der Hafen, Supermarkt, Bäcker und Restaurants sind bequem zu Fuß erreichbar. Zur Bushaltestelle sind es nur drei Minuten.

Ausstattung
Ausstattung
Art und Anzahl der Betten
  • Doppelbett: 1
  • Schlafcouch: 1
Allgemeine Angaben
  • Nicht barrierefrei
  • Nichtraucher
  • Internet mit WLAN
  • Seniorengerecht
Haustiere
  • Alle Hunde erlaubt
Küche
  • Geschirrspüler
  • Separate Küche
  • Elektro-/Gasherd
  • Kinderhochstuhl
  • Backofen
  • Kühlschrank
  • Kaffeemaschine
  • Gefriermöglichkeit
  • Toaster
Badezimmer
  • Anzahl: 1
  • Duschbad
  • Haartrockner
Wohnraum
  • Hochparterre
  • 2 Räume
  • 1 Wohnschlafzimmer
  • HiFi-Anlage
  • TV
Außenbereich
  • Mit Parkplatz
  • Gartenmöbel
  • Balkon
Sonstiges
  • Wäschetrockner
  • Waschmaschine
Urlaubskategorien
  • Urlaub mit Hund
  • Urlaub am Meer
  • Urlaub am Strand
  • Wandern

Die frisch renovierte und neu ausgestattete Zwei-Zimmer-Wohnung liegt auf einer Ebene im Hochparterre. Massive Eichendielen - hell geölt - schöne Lampen und Lichtspots, helle Kleinmöbel und maritime Details vermitteln die richtige Urlaubsatmosphäre. Das kuschelige Dreisitzersofa im Wohnzimmer lässt sich zu einem 1,60 Meter breiten Bett mit integrierter Latexmatratze ausklappen. Ein Flachbildfernseher (107 cm Diagonale) und eine Auswahl interessanter Sylt-Bücher sorgen für kurzweilige Stunden. Das neu ausgestattete und neu dekorierte Schlafzimmer mit einem 1,80 Meter breiten Boxspring-Doppelbett führt auf den Südwest-Balkon. Die separate Küche wurde mit einer sehr hochwertigen Einbauzeile mit Geschirrspüler, Ceranherd und Backofen neu ausgestattet. Am Esstisch finden vier Personen bequem Platz. Auch das Duschbad wurde komplett neu gestaltet. Italienische Feinsteinfliesen und Strandkiesel an den Wänden und die extrabreite Dusche mit Decken- und Handbrause vermitteln ein Gefühl von Wellness und Behaglichkeit. Gäste finden hier auch einen Fön.

Objektbeschreibung
Objektbeschreibung
Außenbereich

Die überdachte Loggia lädt ein zu sonnigen Nachmittagen und behaglichen Abendstunden. Um den kleinen Teaktisch finden bis zu vier Personen Platz. Vom Balkon lässt sich der Weitblick auf die Dünen im Westen genießen und wer Glück hat, erlebt einen wunderbaren Abendhimmel. Zur Wohnung gehört ein Parkplatz.

Besonderes

Im Gästebuch der Wohnung finden sich ausschließlich positive Kommentare, die Gäste sind begeistert von der hochwertigen Einrichtung und loben die geschmackvolle Ausstattung sowie die Ruhe und optimale Lage.
Eine Münz-Waschmaschine und ein Trockner stehen in den Gemeinschaftsräumen der Wohnanlage zur Verfügung. Ein Wäschepaket mit Bettwäsche und Handtüchern ist nach Wunsch pro Person für 20 Euro zu buchen.

Urlaubskategorien
Urlaub mit Hund

Nähe zu Hundestrand optimal.

Urlaub am Strand

West- und Oststrand sind nur wenige Minuten zu Fuß entfernt

Allgemeine Informationen

Es handelt sich um eine Nichtraucherwohnung.
Diese Wohnung buchen Gäste direkt vom Vermieter. Es fallen keine Extragebühren für Buchung und Verwaltung oder für die Mitnahme eines Hundes an.

Am Anreisetag steht Ihnen das Ferienobjekt ab 15:00 Uhr zur Verfügung.

Am Abreisetag müssen Sie das Ferienobjekt bis spätestens 10:00 Uhr verlassen.

Mietpreise

Mietpreise

Alle Übernachtungspreise beziehen sich auf die komplette Wohneinheit.

SaisonzeitraumSaisonnamePreis/NachtMindestaufenthalt
Saisonzeitraum31.03.2024 - 16.05.2024SaisonnameFrühlingPreis/Nacht125,00 €Mindestaufenthalt7 Nächte
Saisonzeitraum16.05.2024 - 13.09.2024SaisonnameSommerPreis/Nacht150,00 €Mindestaufenthalt7 Nächte
Saisonzeitraum13.09.2024 - 01.11.2024SaisonnameHerbstPreis/Nacht125,00 €Mindestaufenthalt7 Nächte
Saisonzeitraum01.11.2024 - 12.12.2024SaisonnameWinterPreis/Nacht95,00 €Mindestaufenthalt5 Nächte
Saisonzeitraum12.12.2024 - 10.01.2025SaisonnameWeihnachtenPreis/Nacht150,00 €Mindestaufenthalt7 Nächte
Saisonzeitraum10.01.2025 - 31.03.2025SaisonnameWinterPreis/Nacht95,00 €Mindestaufenthalt5 Nächte
Saisonzeitraum31.03.2025 - 16.05.2025SaisonnameFrühlingPreis/Nacht125,00 €Mindestaufenthalt7 Nächte

Zusätzliche Preisinformationen
Die Endreinigung kostet 65 Euro.
Preisberechnung

Preisberechnung

Zeitraum ist verfügbar
Optionale Zusatzleistungen
Bettwäsche
 
pro Person
für 25,00 €
Anfrageformular

E-Mail-Anfrage an Ihre:n Gastgeber:in

Wir leiten Ihre Anfrage unverzüglich an Ihre:n Gastgeber der Unterkunft weiter. Bei Rückfragen melden Sie sich bitte direkt an Ihre:n Gastgeber:in.

* Pflichtfeld
 
Anschrift (optional)mehr
Weniger Infosmehr
Mit dem Absenden dieser Anfrage erklären Sie sich mit unserer Datenschutzerklärung und unseren AGB einverstanden.
Ihre Daten verwenden wir zur Übermittlung Ihrer Anfrage und um Sie über unsere Produkte zu informieren. Sie können dem Erhalt von Produktempfehlungen per E-Mail jederzeit widersprechen, ohne dass hierfür andere als die Übermittlungskosten nach den Basistarifen entstehen.
Belegzeitenkalender / Reisezeitraum festlegen
Belegzeitenkalender / Reisezeitraum festlegen
Bitte wählen Sie ein Anreisedatum, indem Sie auf den gewünschten Tag im Kalender klicken. Es werden Ihnen nun die Tage vorgeschlagen, an denen eine Abreise möglich ist. Klicken Sie auf das gewünschte Datum, um einen Abreisetag festzulegen.
01
Freier Anreisetag
 
Belegt
 
Belegungsbeginn
 
Belegungsende
01
Kein Anreisetag
zurück
vor

April 
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
01
02
03
04
05
06
07
08
09
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30
Mai 2024
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
-
-
01
02
03
04
05
06
07
08
09
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30
31
Juni 2024
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
-
-
-
-
-
01
02
03
04
05
06
07
08
09
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30
Juli 
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
01
02
03
04
05
06
07
08
09
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30
31
August 2024
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
-
-
-
01
02
03
04
05
06
07
08
09
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30
31
September 2024
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
-
-
-
-
-
-
01
02
03
04
05
06
07
08
09
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30
Zuletzt aktualisiert am 22.04.2024
Falsche Belegzeit melden
Zuletzt angesehene Ferienunterkünfte
FAQ
?
FAQ
1
Welche Buchungsart wird angeboten?
Auf unserem Portal unterscheiden wir in zwei Buchungsarten, deren Unterschiede hier kurz erklärt werden. Es ist pro Objektpräsentation nur eine der zwei Buchungsarten möglich. Welche Variante angeboten wird, sehen Sie immer auf der rechten Seite der Präsentation unter der Datumseingabe und dem Preis pro Nacht.

Bei unverbindlich anfragbaren Unterkünften ist Ihr:e Gastgeber:in direkt per Telefon oder Kontaktformular zu kontaktieren. Eine direkte Buchung über die Objektpräsentation ist somit nicht möglich.

Bei onlinebuchbaren Unterkünften können Sie über die Objektpräsentation nach der Preisberechnung, der Eingabe Ihrer Kontaktdaten, dem Auswählen der angebotenen Zahlungsarten und -zielen, die Unterkunft verbindlich buchen. Alternativ können Sie auch unseren telefonischen Buchungsservice nutzen.
2
Wie kann ich die Unterkunft buchen?
Grundsätzlich gilt, dass die Unterkunft in Ihrem Wunschzeitraum frei sein muss und die Bedingungen, wie max. Personenanzahl, Mindestaufenthalt und An- und Abreisetage eingehalten werden müssen.

Wichtig: Ein Mietvertrag kommt immer nur zwischen dem Gast und dem/der Gastgeber:in zustande. Travanto tritt als Vermittler und Marktplatzanbieter auf.
3
Ist die Unterkunft in meinem gewünschten Zeitraum frei und buchbar?
Generell gilt, dass Sie eine Unterkunft nur mieten können, wenn der Zeitraum im Kalender frei ist. Die Vakanzen der Unterkunft sehen Sie im Belegungskalender ziemlich am Ende dieser Präsentation. Ob eine Anmietung der Unterkunft in Ihrem Wunschzeitraum möglich ist, erfahren Sie, wenn Ihnen ein Mietpreis berechnet werden kann. Wo und wie die Preisberechnung durchzuführen ist, entnehmen Sie der Antwort unter Frage 6. Es gibt auch freie Zeiträume, die Sie jedoch nicht buchen können. Schauen Sie hierzu unter Frage 16.
4
Wie lauten die Zahlungsarten und -ziele?
Bei einer unverbindlich anfragbaren Unterkunft sind Modalitäten sowie die Bedingungen für die Bezahlung direkt mit dem/der Gastgeber:in zu regeln.

Bei einer online buchbaren Unterkunft gibt es folgende Regelung ab dem Buchungstag:

Zahlungsarten

Paypal
  • Anreise in mehr als 28 Tagen
  • Anreise in weniger als 28 bis 14 Tagen
  • Anreise unter 14 Tagen
Paydirekt
  • Anreise in mehr als 28 Tagen
  • Anreise in weniger als 28 bis 14 Tagen
  • Anreise unter 14 Tagen
Überweisung
  • Anreise in mehr als 28 Tagen
  • Anreise in weniger als 28 bis 14 Tagen
  • Anreise unter 14 Tagen

Zahlungsziele

Anzahlung (ca. 30%) innerhalb von 3 Werktagen
  • Anreise in mehr als 28 Tagen
  • Anreise in weniger als 28 bis 14 Tagen
  • Anreise unter 14 Tagen
Komplettzahlung innerhalb von 3 Werktagen
  • Anreise in mehr als 28 Tagen
  • Anreise in weniger als 28 bis 14 Tagen
  • Anreise unter 14 Tagen
Restzahlung spätestens 2 Wochen vor Anreise *
  • Anreise in mehr als 28 Tagen
  • Anreise in weniger als 28 bis 14 Tagen
  • Anreise unter 14 Tagen

Hinweis: Bei Unterkünften, die wir über Kooperationspartner anzeigen, gelten andere Zahlungsmodalitäten und -bedingungen. Diese sehen Sie bei der Preisberechnung und im Buchungsprozess, bevor Sie verbindlich buchen.

* Der Restbetrag wird direkt an den/ die Gastgeber:in gezahlt und kann daher i.d.R. nur per Überweisung geleistet werden.
5
Kann ich eine Buchung stornieren?
Ja. Bitte beachten Sie aber, dass im Falle einer Stornierung durch den Gast, Stornierungsgebühren von dem/der Gastgeber:in berechnet werden können. Dies gilt generell, wenn ein Mietvertrag verbindlich über zwei übereinstimmende Willenserklärungen zustande gekommen ist.

Bei unverbindlich anfragbaren Unterkünften sind die Stornogebühren direkt bei dem/der Gastgeber:in zu erfragen.

Bei onlinebuchbaren Unterkünften werden die folgenden Stornierungsgebühren verwendet:

Zeitpunkt
(vor Mietbeginn in Tagen)
Gebühr
(Anteil vom Gesamtmietpreis)
4530%
30-4450%
14-2970%
0-1390%


Hinweis: Bei klassischen touristischen Leistungen, wie Übernachtungen besteht kein Widerrufsrecht. Hier gilt die Ausnahmeregel, dass bei zeitlich genau festgelegten Buchungen von touristischen Leistungen (z.B. Unterkünfte) das Widerrufsrecht bei Fernabsatzgeschäften und auch bei außerhalb von Geschäftsräumen geschlossenen Verträgen (früher Haustürgeschäfte) außer Kraft gesetzt ist; § 312 g Abs. 2 Nr. 9 BGB.
6
Wie hoch ist der Gesamt(miet)preis für meinen Wunschzeitraum?
Wählen Sie das gewünschte An- und Abreisedatum auf der rechten Seite oder über den Kalender aus. Alternativ können auch die Tage im Kalender unter den Saisonzeiten und Preisen direkt angeklickt werden. Anschließend geben Sie die Personenanzahl ein und wählen ggf. optionale Zusatzleistungen aus. Sie erhalten nun den Gesamtmietpreis, der mindestens den Übernachtungspreis inkl. der Endreinigung enthält. Personenaufschläge, Rabatte und optionale Zusatzleistungen können auch enthalten sein, falls diese angegeben sind. Alle Preise sind inkl. Mehrwertsteuer. Ob die Kurtaxe enthalten ist oder nicht, wird Ihnen unterhalb des Gesamtmietpreises angezeigt.
7
Wird eine Kaution verlangt?
Ob und in welcher Höhe eine Kaution verlangt wird, entnehmen Sie bitte den zusätzlichen Preisinformationen unter Saisonzeiten.
8
Was passiert nachdem ich eine Unterkunft online gebucht habe? (betrifft nur onlinebuchbare Unterkünfte - Buchungsarten s. Frage 1)
Unmittelbar nachdem Sie auf den Button „verbindlich buchen“ oder „kostenpflichtig buchen“ geklickt haben, erhalten Sie eine Buchungsbestätigungs-E-Mail. Sollte sich diese Nachricht nicht in Ihrem Posteingang befinden, schauen Sie bitte auch in Ihrem Spam-Ordner nach. Die Kontaktdaten von Ihrem/Ihrer Gastgeber:in und die genaue Anschrift der Unterkunft erhalten Sie ebenfalls per E-Mail, sobald wir den Zahlungseingang auf unserem Bankkonto feststellen konnten.

Wenn zwischen Buchungs- und Anreisetag nur 5 Tage liegen, erhalten Sie neben der Buchungsbestätigung auch die Kontaktdaten von Ihrem/Ihrer Gastgeber:in und die Anschrift der Unterkunft gleich per E-Mail. In dem Fall, dass Sie eine Unterkunft von einem unserer Kooperationspartner buchen, erhalten Sie neben unserer Buchungsbestätigung immer gleich die Kontaktdaten und Unterkunftsanschrift. Bitte beachten Sie jederzeit unsere Zahlungsmodalitäten und -bedingungen (s. Frage 4).
9
Darf ich die max. Personenanzahl der Unterkunft überschreiten?
Die max. Personenanzahl darf i.d.R. nicht überschritten werden. Auch nicht, wenn Sie selbständig für Schlafmöglichkeiten sorgen. Kinder, egal welchen Alters, zählen als Person. Der angezeigte Mietpreis gilt nur für die max. mögliche Personenanzahl.
10
Gibt es Sonderpreise für mitreisende Kinder?
Einige Objekte haben Preise für Kinder hinterlegt. Dies sehen Sie, wenn Sie bei der Preisberechnung die Anzahl und das Alter der Kinder auswählen können. Wenn dies nicht der Fall ist, gelten die eingestellten Preise für alle anreisenden Personen (unabhängig vom Alter).
11
Wo liegt die Wohnung?
Die Lage Ihrer Unterkunft können Sie in der Karte unter Lagebeschreibung ablesen. Gleich darunter werden Entfernungen zu interessanten Orten, wie z.B. Ortszentrum, Strand, Skilift oder die nächste Einkaufsmöglichkeit dargestellt. Zusätzlich finden Sie in diesem Abschnitt auch einen individuell von dem/der Gastgeber:in verfassten Text zur Lage Ihrer Unterkunft.
12
In welchem Stockwerk liegt die Wohnung?
In welchem Stockwerk sich Ihre gewünschte Unterkunft befindet, entnehmen Sie bitte den Angaben direkt unter den Bildern ganz oben auf dieser Seite.
13
Sind Haustiere erlaubt?
Ob Haustiere erlaubt sind oder nicht, können Sie auf dieser Präsentation unter dem Punkt Ausstattung erfahren. In der Regel gilt bei der Angabe „Haustiere nicht erlaubt“, dass eine Anreise mit Haustieren jeglicher Art nicht gestattet wird.
14
Wann kann ich am Anreisetag die Unterkunft beziehen und wann muss ich diese am Abreisetag verlassen?
Die An- und Abreisezeiten finden Sie auf der Objektpräsentation, wenn Ihr:e Gastgeber:in diese Regelung eingetragen hat. Abweichungen dieser Regelung können individuell besprochen werden. Können Sie nur sehr früh oder spät an- bzw. abreisen, klären wir dies gerne mit dem/der Gastgeber:in ab, wenn es sich um ein Objekt handelt, welches Sie nur online buchen können. Bei unverbindlich anfragbaren Unterkünften können Sie den/die Eigentümer:in direkt kontaktieren.
15
Wie erfolgt die Schlüsselübergabe und -rückgabe?
Die Schlüsselüber und -rückgabe ist direkt mit dem/der Gastgeber:in zu klären. Wie und wann Kontakt aufgenommen werden kann, erfahren Sie unter Frage 18. Bei bestimmten Unterkünften erfahren Sie dies unter Frage 14.
16
Woran liegt es, dass ich bei der Ferienunterkunft keine Preisberechnung durchführen kann, obwohl der Zeitraum im Kalender als frei angezeigt wird?
Hierfür kann es verschiedene Gründe geben:

  • Ihr Wunschzeitraum unterschreitet den von dem/der Gastgeber:in festgelegten Mindestaufenthalt.
  • Der von Ihnen gewünschte An- oder Abreisetag wird von dem/der Gastgeber:in nicht angeboten.
  • Eine schon vorhandene Lücke im Kalender ist nicht anmietbar, wenn diese den Mindestaufenthalt unterschreitet. Bsp.: Eine Lücke von nur 3 Nächten ist nicht buchbar, wenn der von dem/der Gastgeber:in festgelegte Mindestaufenthalt 5 Nächte beträgt.
  • Sie können nicht mieten, wenn durch Ihren gewünschten Zeitraum eine Kalenderlücke entsteht, die kleiner ist als der Mindestaufenthalt.
  • Ihr gewünschter Anreisetag ist zu kurzfristig.
  • Da einige unserer Unterkünfte von Kooperationspartner:innen stammen, kann es vorkommen, dass die Daten nicht aktuell sind und der von Ihnen gewünschte Zeitraum bei der Preisabgabe doch nicht mehr verfügbar ist.
  • 17
    Mein gewünschter Reisezeitraum unterschreitet den Mindestaufenthalt. Wie fahre ich fort?
    In diesem Fall ist Ihr gewünschter Reisezeitraum nicht online buchbar. Bei unverbindlich anfragbaren Unterkünften können Sie Ihre:n Gastgeber:in direkt über Telefon oder Kontaktformular in Verbindung treten. Wenn keine Ausnahme gemacht werden kann, muss der Mindestaufenthalt von Ihnen bei dieser Unterkunft eingehalten werden.
    18
    Wie und wann kann ich mit dem/der Gastgeber:in in Kontakt treten?
    Bei unverbindlich anfragbaren Objekten finden Sie immer auf der rechten Seite der Objektpräsentation die Telefonnummer von dem/der Gastgeber:in (s. Button „Telefonnummer anzeigen“) und die Möglichkeit per Kontaktformular eine unverbindliche Anfrage abzugeben (s. Button „unverbindlich anfragen“).

    Bei direkt online buchbaren Unterkünften erhalten Sie die Kontaktdaten per E-Mail. Dies erfolgt nach der Buchung, wenn wir den Zahlungseingang bestätigen. Haben Sie vor der Durchführung einer verbindlichen Onlinebuchung über unser Portal noch essentielle Fragen, kontaktieren Sie uns bitte und wir klären Ihre Fragen gerne direkt mit dem/der Gastgeber:in.
    Telefonnummer anzeigen

    1) Wie lange möchten Sie verreisen?

    2) Bitte wählen Sie Ihre früheste Anreise und späteste Abreise.

    Bitte geben Sie eine Anzahl von Nächten an.
    Bitte wählen Sie Ihre früheste Anreise und späteste Abreise.
    Personen
    2
    Schlafzimmer
    1