XWir verwenden Cookies für die Bereitstellung unserer Dienste. Durch die Nutzung unserer Webseite stimmen Sie deren Verwendung zu. Details ansehenWir verwenden Cookies. Wenn Sie weitersurfen stimmen Sie der Nutzung zu. Details ansehen

Ferienwohnung Lütti

Ferienwohnung Lütti

25997 Hörnum
Objektnummer: 1008087
Bild vergrößern
Preis:
ab 70,00 €
pro Nacht
Unverbindlich anfragen
Weiterempfehlen
-max. 4 Personen-45-3 Räume-2 Schlafzimmer-1. Obergeschoss
Preis:
ab 70,00 €
pro Nacht
Unverbindlich anfragen
Weiterempfehlen
-max. 4 Personen-45-3 Räume-2 Schlafzimmer-1. Obergeschoss
 

Kurzbeschreibung

NEUES HOCHWERTIGES, MODERNES APP. IN ZENTRALER EINKAUFS-,FLANIER- UND STRANDLAGE

Objektnummer: 1008087
Bewertungen

Bewertungen (5)

Sie waren Gast in diesem Objekt?
Gesamteindruck
4,9 von 5,0
Ausstattung
4,8 von 5,0
Sauberkeit
4,7 von 5,0
Lage
4,7 von 5,0
Preis/Leistung
4,7 von 5,0
4,8 von 5,0
Bewertung von K.D. vom 30.10.2016
Verreist vom 08.10.2016 bis 15.10.2016 als Familie
»Die saubere und gepflegte Wohnung unterm Dach ist hell und freundlich eingerichtet und auch noch liebevoll dekoriert. Sie bietet erstaunlich viel Stauraum, sogar im Bad und im Kinder-Schlafraum. Die Küche ist hochwertig ausgestattet, sodass uns die Selbstverpflegung nichts ausmachte. Ein sehr guter Bäcker und ein Edeka-Markt in der Nähe halfen uns dabei. Vom Esstisch aus sahen wir den Leuchtturm und vom Dachfenster aus in wolkenlosen Nächten die Sterne.

Wenn wir, vom Wind zerzaust und durchgefroren, von West- oder Oststrand zurückkehrten, freuten wir uns auf die geheizte Wohnung mit der kuscheligen Sitzecke mit ausfahrbarer Couch, Flachbild-TV für Fußball und Kika. Unser 15jähriger genoss das stabile W-Lan, die Siebenjährige freute sich über Spiele und Puzzles und die lustigen Fotos im Kinderzimmer. Der Kontakt zu Herrn Lüthans, der uns noch sehr ausführliche Vorabinformationen schickte, und Herrn Bollmann (Vor-Ort-Betreuung) war völlig unkompliziert. Gern kommen wir wieder.




«
5,0 von 5,0
Bewertung von Koopmann vom 27.04.2016
Verreist vom 06.04.2016 bis 08.04.2016 als Familie
»SYLT, immer wieder eine Reise wert!
Ich habe mit meinen beiden Kindern einen Kurzurlaub in der wirklich tollen Ferienwohnung "Lütti" verbracht! Diese Wohnung ist einfach nur klasse:
- die Kinder haben im Dachgeschoss ihr eigenes Reich, in einem liebevoll eingerichtetem Zimmer
- das Schlafzimmer ist zum Träumen und Langschlafen wie gemacht
- das Sofa lädt mit seinem verstellbaren Fussteil zu langen Fernsehabenden bei einem Gläschen Wein ein
- morgens gibt es dann leckere Kaffeevarianten aus der Dolce Gusto
- Brötchen und Lebensmittel können von den Kindern in wirklich unmittelbarer Nähe alleine besorgt werden
- ein täglicher Fußmarsch um die ODDE ist bequem in einer Stunde erledigt
- mittags leckere Fischbrötchen zu günstigen Preisen direkt um die Hausecke
- ein Auto ist allerdings schon von Nöten, damit die Insel auch bei schlechtem Wetter erkundigt werden kann

Fazit: Alles sehr sauber, ordentlich und mit viel Liebe eingerichtet. Hier fahren wir wieder gerne hin!
«
4,8 von 5,0
Bewertung von Bettina vom 09.10.2015
Verreist vom 21.09.2015 bis 25.09.2015 als Familie
»Die Wohnung war wirklich toll. Schön, schlicht und praktisch eingerichtet. Meine Tochter hatte sich sofort in das verstellbare Sofa verliebt :-) Es fehlte nichts.

Die Wohnung war tiptop sauber, wie in der Anzeige beschrieben und sehr einladend vorbereitet, besonders die kleinen Aufmerksamkeiten haben uns gefreut. Die Betreuung vor Ort war sehr gut!

Ich werde die Wohnung auf jeden Fall weiterempfehlen können!
«
4,8 von 5,0
Bewertung von HB vom 28.09.2015
Verreist vom 05.09.2015 bis 12.09.2015 als Paar
»Sehr gemütlich eingerichtet, man fühlt sich auf anhieb wohl.
Nur zu empfehlen
«
4,2 von 5,0
Bewertung von Solbrig vom 13.06.2015
Verreist vom 25.05.2015 bis 30.05.2015 als Paar
»Wir haben einen wundervollen Urlaub auf Sylt verbracht. Schon die nette Begrüßung hat uns sehr gefreut.Die Wohnung ist sehr geschmackvoll und sehr gemütlich eingerichtet.Es fehlte uns an nichts. Unsere Enkelkinder waren voll begeistert von ihrem kleinen Reich in der oberen Etage. Die Lage der Wohnung fanden wir Ideal .Nur wenige Schritte zum Strand und zum Hafen. Die Wohnung ist sehr ruhig . Wir hatten eine sehr schöne ,erholsame Zeit in Ihrer schönen Wohnung und werden bestimmt einmal wiederkommen.«
5,0 von 5,0
Lagebeschreibung
Lagebeschreibung
25997
Hörnum
 
Entfernung
  • zum Strand:
    0.1 km
  • zum Ortszentrum:
    0.1 km
  • zum Supermarkt:
    0.1 km
  • zum Bahnhof:
    19.0 km
  • zum Flughafen:
    21.0 km

HÖRNUM - das sympathische Dorf im Süden der Insel, eingerahmt an drei Seiten von Meer und Strand, befindet sich jetzt im Aufwind. Eine Parallelität zur Story 'List' zeichnet sich ab.
Dem einstigen Militärstandort hauchen heute moderne Hotels, einer der anspruchsvollsten 18-Loch-Links-Course sowie vor der Hafenpromenade etliche Ausflugsschiffe und private Yachten ein trendiges und maritimes Flair ein.

Ausstattung
Ausstattung
Art und Anzahl der Betten
  • Doppelbett: 1
  • Einzelbett: 2
Allgemeine Angaben
  • Nichtraucher
  • Nicht Barrierefrei
  • Internet mit WLAN
Haustiere
  • Nur kleine Hunde bis 10 kg ohne Katzen erlaubt
Küche
  • Küchenzeile
  • Geschirrspüler
  • Backofen
  • Herd
  • Kinderhochstuhl
  • Kühlschrank
Badezimmer
  • Duschbad
Wohnraum
  • DVD- / Blu Ray-Player
  • HiFi-Anlage
  • TV
Außenbereich
  • Mit Parkplatz
Urlaubskategorien
  • Urlaub am Strand

Neues hochwertiges und modern ausgestattetes 3 Zi.-App. in zentraler Lage. Direkt an der Fussgängerzone, sowie in kurzer Entfernung zum Badestrand ( Oststrand ca. 80 Meter ), Leuchtturm und dem Golfplatz. Es verfügt über eine Größe von ca. 45 m². Ein Wohnraum mit Sofaecke, Tisch, Esstisch mit 4 Stühlen und Sat-TV, offene Einbauküche mit Cerankochfeld ( 4 Platten ), Backofen, Geschirrspüler, Kühlschrank mit kleinem Gefrierfach, Dolce Gusto-Kaffeemaschine, etc.
Ein separater Schlafraum mit Doppelbett und einem Schrank.
Ein 2ter Schlafraum vom Wohnraum über eine Treppe zu erreichen befindet sich unter dem Dach, sehr gut für 2 Kinder geeignet. Dieser Raum verfügt über 2 Einzelbetten.
Die Küchenschränke bieten ausreichend Staumöglichkeit. Das Appartement ist komplett mit Eiche Echtholzparkett ausgelegt. WLAN ist inklusive.

Objektbeschreibung
Objektbeschreibung
Außenbereich

Ein PKW Stellplatz gehört zur Wohnung.

Besonderes

Bettwäsche und Handtücher nur auf Bestellung! 20 Euro je Person und Aufenthalt.
Inhalt: Bettlaken, Kopfkissenbezug, Bettbezug, großes Duschhandtuch, normales Handtuch, kleines Händehandtuch, Badvorleger, Geschirrtuch
Tierhaltung nur auf Nachfrage t!
Nichtraucherwohnung! Rauchen auf der Dachterasse möglich.

Ein Kinderreisebett von Hauck inklusive extra Matratze und ein Kinderhochstuhl Antilop von Ikea befinden sich zur kostenlosen Benutzung in der Wohnung.

Der Bäcker und der EDEKA sind nur 50 Meter entfernt.
Für Wellness und Spa finden sich in 100 Meter Umkreis mehrere Möglichkeiten.
Auch mehrere Fahrradverleiher sind in der Nähe. Der dichteste ist in 15 Metern zu erreichen.

Urlaubskategorien
Urlaub am Strand

Allgemeine Informationen

Feine Strände rundum

...nämlich zu allen drei Seiten! Für Buddel- und Plantschwelten, mit Strandkörben und stets erfrischenden Abkühlungen im Meer. Eine für Sylt markante Vielfalt, die für jeden Geschmack etwas bereit hält. Am feinkörnigen Sandstrand findet jeder seinen Platz an der Sonne. Hörnum bietet Ihnen Textil- und FKK-Strände sowie Abschnitte für Surfer.
Die Hörnum-Odde lädt dagegen zu einem ausgedehnten Spaziergang um die Inselsüdspitze ein, durch eine Strand- und Dünenlandschaft, die ihres Gleichen sucht.

Der Oststrand ( 80 Meter vom Haus entfernt ) zeigt sich als familienfreundliches Revier, das man bequem über die Hafenpromenade erreicht.Die Nordsee zeigt sich hier von ihrer milden Seite.

An den Weststränden (ca. 500 Meter vom Haus ) erwartet Sie dagegen die typische, frische Nordseebrandung.
Sie erreichen die Hauptstrandtreppe und die Strandversorgung (Restaurant 'Breizh') mit den öffentlichen WCs über den neuen barrierefreien Serpentinenweg vom Strandweg aus.

Das Highlight auf der Düne - der Leuchtturm

Seit über einem Jahrhundert weist Hörnums Wahrzeichen Schiffen den rechten Weg und gibt heute vor allem auch einen besonderen Blickfang und ein beliebtes Fotomotiv ab.

1907 wurde der gusseiserne Turm auf einer Düne erbaut, um die Fahrrinne zwischen Sylt und der benachbarten Insel Amrum zu bezeichnen. Am 8. August 1907 war der Turm in Betrieb genommen worden, erst 1948 wurde er ans Stromnetz angeschlossen – zuvor wurde die Lampe noch per Hand mit Petroleum befeuert. Einen Leuchtturmwärter gibt es seit 1976 nicht mehr. Das Licht, das aus einer Höhe von knapp 50 Metern mehr als 40 Kilometer weit aufs Meer hinaus strahlt, wird seitdem (wie auch in den anderen Sylter Leuchttürmen) ferngesteuert. Kuriosum am Rande: Zwischen 1914 und 1933 befand sich in einem Zimmer des Turms – dort, wo im Außenanstrich ein weißer Ring zu sehen ist – die Hörnumer Schule. In der damals kleinsten Schule Deutschlands durften die Mädchen und Jungen somit etwas genießen, dass ihren Altersgenossen anderswo nicht zuteil wurde: Unterricht mit Meeresblick.
Der angrenzende Hafen wird nicht nur von Krabbenkuttern, Muschelfischern, Ausflugsschiffen, Sportbooten und Jachten angelaufen, von Zeit zu Zeit kommen auch immer mal wieder 'Großsegler', um Schutz vor dem 'Blanken Hans', wie die Nordsee liebevoll genannt wird, zu suchen.

Die Ausflugsschiffe fahren, von April bis Oktober eines Jahres, täglich die Nachbarinseln und Halligen an. Falls Sie nicht so 'seefest' sind, können Sie Kurzseefahrten zur Hörnum-Odde oder zu den Seehundsbänken machen.

Eine weitere Attraktion die Kegelrobbe 'Willi', wie sie liebevoll genannt wird, die in der Hafenecke darauf wartet, dass sie mit einem Hering gefüttert wird. Die Kioske sorgen nicht nur für das leibliche Wohl der Robbe sondern auch für das Ihre!

Von der auf der Düne gelegenen, ehemaligen Radarstation, die jetzt das Restaurant 'Strönholt' beherbergt, können Sie bei einem kulinarischen Mahl, einen unglaublichen Blick auf den Golfplatz, das Wattenmeer, den Hafen, die Nachbarinseln und die Nordsee geniessen.

Die Schutzstation Wattenmeer bietet auch mehrmals die Woche 'Wattwanderungen' an. Dort wird dem Gast die 'Flora und Fauna' erklärt und der einzigartige Lebensraum der Tier- und Vogelwelt näher gebracht.

Mietpreise

Mietpreise

Alle Übernachtungspreise beziehen sich auf max. 2 Person(en). Für jede weitere Person wird ein Aufschlag von 5,00 € pro Nacht berechnet.

SaisonzeitraumSaisonnamePreis/NachtMindestaufenthalt
Saisonzeitraum30.10.2016 - 16.12.2016SaisonnameNebensaisonPreis/Nacht65,00 €Mindestaufenthalt2 Nächte
Saisonzeitraum16.12.2016 - 08.01.2017SaisonnameWinter 2016Preis/Nacht100,00 €Mindestaufenthalt5 Nächte
Saisonzeitraum08.01.2017 - 17.03.2017SaisonnameNebensaison 2017Preis/Nacht65,00 €Mindestaufenthalt2 Nächte
Saisonzeitraum17.03.2017 - 16.06.2017SaisonnameVorsaison 2017Preis/Nacht85,00 €Mindestaufenthalt2 Nächte
Saisonzeitraum16.06.2017 - 03.09.2017SaisonnameHauptsaison 2017Preis/Nacht105,00 €Mindestaufenthalt5 Nächte
Saisonzeitraum03.09.2017 - 29.10.2017SaisonnameNachsaison 2017Preis/Nacht85,00 €Mindestaufenthalt2 Nächte
Saisonzeitraum29.10.2017 - 22.12.2017SaisonnameNebensaison 2017Preis/Nacht65,00 €Mindestaufenthalt2 Nächte
Saisonzeitraum22.12.2017 - 07.01.2018SaisonnameWinter 2017Preis/Nacht105,00 €Mindestaufenthalt4 Nächte
Preisberechnung

Preisberechnung

Zeitraum ist verfügbar
Zusatzleistungen:
Bettwäsche
 
pro Person
für 10,00 €
Handtücher
 
pro Person
für 10,00 €
Haustiere
 
einmalig
für 50,00 €
Anfrageformular

E-Mail-Anfrage an den Vermieter

Bitte tragen Sie Ihre Anfrage mit Namen, E-Mail-Adresse und Telefonnummer als Pflichtfelder ein. Ihre Anfrage wird nach dem Absenden sofort automatisch an den Vermieter des Objektes weitergeleitet.
Ich akzeptiere die Allgemeinen Geschäftsbedingungen und die Datenschutzerklärung von Travanto.de
Ich möchte regelmäßig über Neuigkeiten und aktuelle Sonderangebote auf Sylt-Travel informiert werden. (Ihre Daten werden ausschließlich von Sylt-Travel verwendet und nicht an Dritte weitergegeben.)
Belegzeitenkalender / Reisezeitraum festlegen
Belegzeitenkalender / Reisezeitraum festlegen
Bitte wählen Sie ein Anreisedatum, indem Sie auf den gewünschten Tag im Kalender klicken. Es werden Ihnen nun die Tage vorgeschlagen, an denen eine Abreise möglich ist. Klicken Sie auf das gewünschte Datum, um einen Abreisetag festzulegen.
 
Zuletzt aktualisiert am 10.12.2016
Falsche Belegzeit melden
Zuletzt angesehene Ferienobjekte
FAQ
?
Häufig gestellte Fragen
1
Welche Buchungsart wird angeboten?
Auf unserem Portal unterscheiden wir in zwei Buchungsarten, deren Unterschiede hier kurz erklärt werden. Es ist pro Objektpräsentation nur eine der zwei Buchungsarten möglich. Welche Variante angeboten wird sehen Sie immer auf der rechten Seite der Präsentation unter der Datumseingabe und dem Preis pro Nacht.

Bei unverbindlich anfragbaren Unterkünften ist der Mieter direkt per Telefon oder Kontaktformular zu kontaktieren. Eine direkte Buchung über die Objektpräsentation ist somit nicht möglich.

Bei onlinebuchbaren Unterkünften können Sie über die Objektpräsentation nach der Preisberechnung, der Eingabe Ihrer Kontaktdaten, dem Auswählen der angebotenen Zahlungsarten und -zielen, die Unterkunft verbindlich buchen. Alternativ können Sie auch unseren telefonischen Buchungsservice nutzen.
2
Wie kann ich die Unterkunft buchen?
Grundsätzlich gilt, dass die Unterkunft in Ihrem Wunschzeitraum frei sein muss und die Bedingungen, wie max. Personenanzahl, Mindestaufenthalt An- und Abreisetage eingehalten werden müssen.

Wichtig: Ein Mietvertrag kommt immer nur zwischen dem Mieter und dem Vermieter zustande. Travanto-Travel tritt als Vermittler und Marktplatzanbieter auf.
3
Ist die Unterkunft in meinem gewünschten Zeitraum frei und buchbar?
Generell gilt, dass Sie eine Unterkunft nur mieten können, wenn der Zeitraum im Kalender frei ist. Die Vakanzen der Unterkunft sehen Sie im Belegungskalender ziemlich am Ende dieser Präsentation. Ob eine Anmietung der Unterkunft in Ihrem Wunschzeitraum möglich ist, erfahren Sie, wenn Ihnen ein Mietpreis berechnet werden kann. Wo und wie die Preisberechnung durchzuführen ist entnehmen Sie der Antwort unter Frage 5. Es gibt auch freie Zeiträume, die Sie jedoch nicht buchen können. Schauen Sie hierzu unter Frage 16.
4
Wie lauten die Zahlungsarten und -ziele?
Bei einer unverbindlich anfragbaren Unterkunft sind Modalitäten sowie die Bedingungen für die Bezahlung direkt mit dem Vermieter zu regeln.

Bei einer online buchbaren Unterkunft gibt es folgende Regelung ab dem Buchungstag:

Zahlungsarten

Überweisung
  • Anreise in mehr als 28 Tagen
  • Anreise in weniger als 28 bis 14 Tagen
  • Anreise unter 14 Tagen
Kreditkarte (Visa oder Mastercard)
  • Anreise in mehr als 28 Tagen
  • Anreise in weniger als 28 bis 14 Tagen
  • Anreise unter 14 Tagen
Paypal
  • Anreise in mehr als 28 Tagen
  • Anreise in weniger als 28 bis 14 Tagen
  • Anreise unter 14 Tagen
Sofortueberweisung.de
  • Anreise in mehr als 28 Tagen
  • Anreise in weniger als 28 bis 14 Tagen
  • Anreise unter 14 Tagen
Giropay
  • Anreise in mehr als 28 Tagen
  • Anreise in weniger als 28 bis 14 Tagen
  • Anreise unter 14 Tagen

Zahlungsziele

Anzahlung (ca. 30%) innerhalb von 3 Werktagen
  • Anreise in mehr als 28 Tagen
  • Anreise in weniger als 28 bis 14 Tagen
  • Anreise unter 14 Tagen
Komplettzahlung innerhalb von 3 Werktagen
  • Anreise in mehr als 28 Tagen
  • Anreise in weniger als 28 bis 14 Tagen
  • Anreise unter 14 Tagen
Restzahlung spätestens 2 Wochen vor Anreise *
  • Anreise in mehr als 28 Tagen
  • Anreise in weniger als 28 bis 14 Tagen
  • Anreise unter 14 Tagen

Hinweis: Bei Unterkünften, die wir über Kooperationspartner anzeigen, gelten andere Zahlungsmodalitäten und -bedingungen. Diese sehen Sie bei der Preisberechnung und im Buchungsprozess, bevor Sie verbindlich buchen.

* Der Restbetrag wird direkt an den Vermieter gezahlt und kann daher i.d.R. nur per Überweisung geleistet werden.
5
Kann ich eine Buchung stornieren?
Ja. Bitte beachten Sie aber, dass im Falle einer Stornierung durch den Mieter, Stornierungsgebühren vom Vermieter berechnet werden können. Dies gilt generell, wenn ein Mietvertrag verbindlich über zwei übereinstimmende Willenserklärungen zustande gekommen ist.

Gängige Stornierungsgebühren betragen:

Zeitpunkt
(vor Mietbeginn in Tagen)
Gebühr
(Anteil vom Gesamtmietpreis)
4520%
30-4435%
14-2950%
1-1380%


Hinweis: Bei klassischen touristischen Leistungen, wie Übernachtungen besteht kein Widerrufsrecht. Hier gilt die Ausnahmeregel, dass bei zeitlich genau festgelegten Buchungen von touristischen Leistungen (z.B. Unterkünfte) das Widerrufsrecht bei Fernabsatzgeschäften und auch bei außerhalb von Geschäftsräumen geschlossenen Verträgen (früher Haustürgeschäfte) außer Kraft gesetzt ist; § 312 g Abs. 2 Nr. 9 BGB.
6
Wie hoch ist der Gesamt(miet)preis für meinen Wunschzeitraum?
Wählen Sie das gewünschte An- und Abreisedatum auf der rechten Seite oder über den Kalender aus. Alternativ können auch die Tage im Kalender unter den Saisonzeiten und Preisen direkt angeklickt werden. Anschließend geben Sie die Personenanzahl ein und wählen ggf. optionale Zusatzleistungen aus. Sie erhalten nun den Gesamtmietpreis, der mindestens den Übernachtungspreis inkl. der Endreinigung enthält. Personenaufschläge, Rabatte und optionale Zusatzleistungen können auch enthalten sein, falls diese angegeben sind. Alle Preise sind inkl. Mehrwertsteuer. Ob die Kurtaxe enthalten ist oder nicht wird Ihnen unterhalb des Gesamtmietpreises angezeigt.
7
Wird eine Kaution verlangt?
Ob und in welcher Höhe eine Kaution verlangt wird, entnehmen Sie bitte den zusätzlichen Preisinformationen unter Saisonzeiten.
8
Was passiert nachdem ich eine Unterkunft online gebucht habe? (betrifft nur onlinebuchbare Unterkünfte - Buchungsarten s. Frage 1)
Unmittelbar nachdem Sie auf den Button „verbindlich buchen“ oder „kostenpflichtig buchen“ geklickt haben, erhalten Sie eine Buchungsbestätigungs-E-Mail. Sollte sich diese Nachricht nicht in Ihrem Posteingang befinden, schauen Sie bitte auch in Ihrem Spam-Ordner nach. Die Kontaktdaten Ihres Gastgebers und die genaue Anschrift der Unterkunft erhalten Sie ebenfalls per E-Mail, wenn wir den Zahlungseingang auf unserem Bankkonto feststellen.

Wenn zwischen Buchungs- und Anreisetag nur 5 Tage liegen, erhalten Sie neben der Buchungsbestätigung auch die Kontaktdaten des Gastgebers und die Anschrift der Unterkunft gleich per E-Mail. In dem Fall, dass Sie eine Unterkunft von einem unserer Kooperationspartner buchen erhalten Sie neben unserer Buchungsbestätigung immer gleich die Kontaktdaten und Unterkunftsanschrift. Bitte beachten Sie jederzeit unsere Zahlungsmodalitäten und -bedingungen (s. Frage 4).
9
Darf ich die max. Personenanzahl der Unterkunft überschreiten?
Die max. Personenanzahl darf i.d.R. nicht überschritten werden. Auch nicht, wenn Sie selbständig für Schlafmöglichkeiten sorgen. Kinder, egal welchen Alters, zählen als Person. Der angezeigte Mietpreis gilt nur für die max. mögliche Personenanzahl.
10
Gibt es Sonderpreise für mitreisende Kinder?
Einige Objekte haben Preise für Kinder hinterlegt. Dies sehen Sie, wenn Sie bei der Preisberechnung die Anzahl und das Alter der Kinder auswählen können. Wenn dies nicht der Fall ist, gelten die eingestellten Preise für alle anreisenden Personen (unabhängig vom Alter).
11
Wo liegt die Wohnung?
Die Lage können Sie in der Karte unter Lagebeschreibung sehen. Darunter hat der Vermieter einen individuellen Text zur Lage verfasst. Entfernungen zu interessanten Orten, wie z.B. Ortszentrum, Strand, Skilift oder die nächste Einkaufsmöglichkeit finden Sie am Anfang dieser Einzelansicht unter dem Punkt der Kurzbeschreibung.
12
In welchem Stockwerk liegt die Wohnung?
In welchem Stockwerk sich Ihre gewünschte Unterkunft befindet, entnehmen Sie bitte der Kurzbeschreibung. Diese befindet sich unterhalb der Bilder.
13
Sind Haustiere erlaubt?
Ob Haustiere erlaubt sind oder nicht, können Sie auf dieser Präsentation unter dem Punkt Ausstattung erfahren. In der Regel gilt bei der Angabe „Haustiere nicht erlaubt“, dass eine Anreise mit Haustieren jeglicher Art nicht gestattet wird.
14
Wann kann ich am Anreisetag die Unterkunft beziehen und wann muss ich diese am Abreisetag verlassen?
Die An- und Abreisezeiten finden Sie auf der Objektpräsentation, wenn der Vermieter diese Regelung eingetragen hat. Abweichungen dieser Regelung können individuell besprochen werden. Können Sie nur sehr früh oder spät an- bzw. abreisen, klären wir dies gerne mit dem Vermieter ab, wenn es sich um ein Objekt handelt, welches Sie nur online buchen können. Bei unverbindlich anfragbaren Unterkünften können Sie den Eigentümer direkt kontaktieren.
15
Wie erfolgt die Schlüsselübergabe und -rückgabe?
Die Schlüsselüber und -rückgabe ist direkt mit dem Vermieter/Verwalter zu klären. Wie und wann Kontakt aufgenommen werden kann, erfahren Sie unter Frage 18.
16
Woran liegt es, dass ich bei der Ferienunterkunft keine Preisberechnung durchführen kann, obwohl der Zeitraum im Kalender als frei angezeigt wird?
Hierfür kann es verschiedene Gründe geben:

  • Ihr Wunschzeitraum unterschreitet den vom Vermieter festgelegten Mindestaufenthalt.
  • Der von Ihnen gewünschte An- oder Abreisetag wird vom Vermieter nicht angeboten.
  • Eine schon vorhandene Lücke im Kalender ist nicht anmietbar, wenn diese den Mindestaufenthalt unterschreitet. Bsp.: Eine Lücke von nur 3 Nächten ist nicht buchbar, wenn der vom Vermieter festgelegte Mindestaufenthalt 5 Nächte beträgt.
  • Sie können nicht mieten, wenn durch Ihren gewünschten Zeitraum eine Kalenderlücke entsteht, die kleiner ist als der Mindestaufenthalt.
  • Ihr gewünschter Anreisetag ist zu kurzfristig.
  • Da einige unserer Unterkünfte von Kooperationspartnern stammen, kann es vorkommen, dass die Daten nicht aktuell sind und der von Ihnen gewünschte Zeitraum bei der Preisabgabe doch nicht mehr verfügbar ist.
  • 17
    Mein gewünschter Reisezeitraum unterschreitet den Mindestaufenthalt. Wie fahre ich fort?
    In diesem Fall ist Ihr gewünschter Reisezeitraum nicht online buchbar. Bei unverbindlich anfragbaren Unterkünften können Sie den Vermieter direkt über Telefon oder Kontaktformular in Verbindung treten. Wenn keine Ausnahme gemacht werden kann, muss der Mindestaufenthalt von Ihnen bei dieser Unterkunft eingehalten werden.
    18
    Wie und wann kann ich mit dem Vermieter/Verwalter in Kontakt treten?
    Bei unverbindlich anfragbaren Objekten finden Sie immer auf der rechten Seite der Objektpräsentation die Telefonnummer des Vermieters (s. Button „Kontakt zum Vermieter“) und die Möglichkeit per Kontaktformular eine unverbindliche Anfrage abzugeben (s. Button „unverbindlich anfragen“).

    Bei direkt online buchbaren Unterkünften erhalten Sie die Kontaktdaten per E-Mail. Dies erfolgt nach der Buchung, wenn wir den Zahlungseingang bestätigen. Haben Sie vor der Durchführung einer verbindlichen Onlinebuchung über unser Portal noch essentielle Fragen, kontaktieren Sie uns bitte und wir klären Ihre Fragen gerne direkt mit dem Vermieter.
    Vermieter kontaktieren