Strandhaus "Haus Nordlicht"

25980 Westerland
Unterkunftsnummer: 1000511
Teilen
Merken
Zum Merkzettel hinzufügenAus Merkzettel entfernen
25980 Westerland - Unterkunftsnummer: 1000511

Strandhaus "Haus Nordlicht"

Gäste
6
Gäste
Wohnfläche
90 m²
Fläche
Schlafzimmer
3
Schlafzimmer
Badezimmer
2
Badezimmer
Unterkunftstyp
Ferienhaus
Unterkunftstyp
Haustiere
Bestimmte
Haustiere

Bitte Datum wählen

Preis:
ab 151,00 €
pro Nacht
 

Kurzbeschreibung

Hübsches, kernsaniertes Endhausteil mit Südterrasse in ruhiger Lage an den Wiesen in Westerland

gutes WLAN, Spülmaschine, Mikrowelle, Waschmaschine, Trockner, gute Kinderausstattung, Föhn (2x), Kosmetikspiegel (2x), Bügeleisen, 1 Hund erlaubt

Unterkunftsnummer: 1000511
Preis:
ab 151,00 €
pro Nacht
Unverbindlich anfragen
Bewertungen

Bewertungen (11)

Sie waren Gast in diesem Objekt?
Gesamteindruck
4,8 von 5,0
Ausstattung
4,7 von 5,0
Sauberkeit
4,9 von 5,0
Lage
4,6 von 5,0
Preis/Leistung
4,3 von 5,0
Gesamtbewertung
4,7 von 5,0
PreviousNext
Bewertung von PD vom 02.05.2022
Verreist vom 16.04.2022 bis 21.04.2022 als Familie
4,3 von 5,0
Kein Kommentar vorhanden.
4,3 von 5,0
Bewertung von Familie K vom 20.06.2021
Verreist vom 26.05.2021 bis 02.06.2021 als Familie
4,9 von 5,0
»Nach der langen Zeit war es ein rundum gelungener Urlaub. Diese Ferienwohnung hat einen sehr großen Teil dazu beigetragen: ruhige Lage (aber dennoch schnell überall), sauber und wunderschön eingerichtet. Die Beschreibung entspricht den vorgefundenen Bedingungen.

Besonders hervorzuheben ist auch noch der sehr freundliche Kontakt zur Vermietung, gerne wieder!
«
4,9 von 5,0
Bewertung von Silke vom 04.09.2020
Verreist vom 22.08.2020 bis 01.09.2020 als Familie
4,6 von 5,0
»5* sind in der Regel auf Bewertungsportalen das Maximum, die möchte ich auch voll und ganz vergeben.

5* für Lage
5* für Sauberkeit
5* für Wohlgefühlfaktor, jedoch ganz klar:
9* für Kommunikation mit Vermieter, denn ich möchte gern
10* für die Hauspflegerin Frau M. geben, eine fantastische Betreuung!

Rundum war es ein gelungener Aufenthalt in einem tollem Haus auf einer tollen Insel
«
4,6 von 5,0
Bewertung von Silke vom 04.09.2020
Verreist vom 22.08.2020 bis 01.09.2020 als Familie
4,6 von 5,0
»5* sind in der Regel auf Bewertungsportalen das Maximum, die möchte ich auch voll und ganz vergeben.

5* für Lage
5* für Sauberkeit
5* für Wohlgefühlfaktor, jedoch ganz klar:
9* für Kommunikation mit Vermieter, denn ich möchte gern
10* für die Hauspflegerin Frau M. geben, eine fantastische Betreuung!

Rundum war es ein gelungener Aufenthalt in einem tollem Haus auf einer tollen Insel
«
4,6 von 5,0
Bewertung von Gisela vom 03.01.2020
Verreist vom 29.12.2019 bis 02.01.2020 als Gruppe
4,7 von 5,0
»Wir haben die Wohnung mit Hund gemietet und eine tolle Wohnung im 1A-Zustand vorgefunden. Alles war perfekt, auch für die Hündin. Die Betten waren super, gute Matratzen, die Küche gut bestückt mit reichlich Geschirr und Gläser. 2 Bäder jeweils mit Dusche und WC. Wir würden die Wohnung jederzeit wieder buchen.
«
4,7 von 5,0
Bewertung von Rebi vom 21.10.2019
Verreist vom 14.10.2019 bis 20.10.2019 als Familie
5,0 von 5,0
»Wie bereits seit drei Jahren, haben wir uns auch dieses Jahr sehr wohl gefühlt in dem schönen Haus. Es verfügt über eine super Ausstattung und ist sehr gemütlich eingerichtet. Da wir immer unseren Hund mithaben, ist die Lage für uns perfekt. Direkt vor der Haustür gibt es viele Möglichkeiten für kleine und größere Spaziergänge, ohne dass man viel an Straßen langgehen muss. Das Haus befindet sich in einer sehr ruhigen Gegend, trozdem sind alle Teile Sylts schnell zu erreichen. Wir freuen uns schon sehr auf unseren nächsten Urlaub im Haus Nordlicht. «
5,0 von 5,0
Bewertung von Herzlich vom 23.06.2019
Verreist vom 19.06.2019 bis 22.06.2019 als Familie
4,1 von 5,0
»Sehr schönes, wertig ausgestattetes Ferienhaus. Wir waren leider nur ein paar Tage da, konnten die ruhige Lage aber trotzdem genießen. Zum Strand ist es ein gutes Stück zu Fuß, mit dem Fahrrad aber nur ein Katzensprung. Alles in allem eine gute Unterkunft zum wohlfühlen!!! «
4,1 von 5,0
Bewertung von Lexi vom 04.04.2018
Verreist vom 29.03.2018 bis 02.04.2018 als Gruppe
4,8 von 5,0
»Ein wirklich tolles Ferienhaus, modern eingerichtet und sehr sauber.
Gute Lage unweit des Flughafens.
«
Gastgeber:in-Kommentar
»Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit für diese Bewertung genommen haben. Auf unsere Hausbetreuung, die auch die Reinigung durchführt, sind wir sehr stolz :)«
4,8 von 5,0
Bewertung von Urlauber vom 04.07.2014
Verreist vom 21.06.2014 bis 29.06.2014 als Familie
4,9 von 5,0
»Sehr schöne Lage, für Hundebesitzer optimal.
Einrichtung ist gemütlich und sehr sauber.
Haben uns sehr wohl gefühlt und werden gerne wieder kommen
«
Gastgeber:in-Kommentar
»Danke, sehr freundlich! Diese gute Lage hat uns selbst als Hundebesitzer sogar dazu bewogen, das Haus zu kaufen. Wir freuen uns auf ein Wiedersehen!«
4,9 von 5,0
Bewertung von Ahnataler vom 20.06.2014
Verreist vom 18.05.2014 bis 25.05.2014 als Paar
4,6 von 5,0
»Wunderschön, geschmackvoll eingerichtet.Wir haben uns dort sehr wohl gefühlt. Die Terrasse ist zwar recht klein, dafür aber nicht einsehbar.
Wir werden auf jeden Fall wieder buchen
«
Gastgeber:in-Kommentar
»Danke für Ihre netten Worte. Ihre erneute Buchung hat uns auch sehr gefreut!«
4,6 von 5,0
Bewertung von Lennie vom 22.04.2014
Verreist vom 05.04.2014 bis 13.04.2014 als Familie
4,8 von 5,0
Kein Kommentar vorhanden.
4,8 von 5,0
Lage
Lage
 
Entfernung
  • Supermarkt:
    0.4 km
  • Strand:
    1.0 km
  • Flughafen:
    2.0 km
  • Bahnhof:
    2.2 km
  • Ortszentrum:
    2.3 km
  • Autobahn:
    83.0 km

Westerland als Hauptstadt der Insel bietet natürlich die größte Vielfalt an Unterhaltung. Hier können Sie als Naturliebhaber Ihren Urlaub verbringen, aber ebenso Lifestyle, Kultur, kulinarische Genüsse, Nightlife und prima Shopping erleben.

Die Ruhe und der direkte Ausblick auf die Wiesen macht die Lage dieses Ferienhauses aus. Es liegt an einer reinen Anliegerstraße am äußersten Rande von Westerland, umgeben von großen Wiesen und Feldern. Auf der Karte werden Sie die vielbefahrene Umgehungsstraße sehen, die Sie jedoch tatsächlich kaum und je nach Windlage gar nicht wahrnehmen werden. Auch vom Flughafen wird die Lage des Hauses nicht beeinträchtigt.
Also genießen Sie es, direkt mit dem Fahrrad ins Grüne zu fahren, oder mit Ihrem Hund vom Haus aus schöne, lange Spaziergänge zu beginnen.
Zum nächsten Strandübergang in Westerland ist es 1 km, ins Zentrum zur Friedrichstraße 2,5 km entfernt. Der Bäcker und der nächste kleine Supermarkt sind nahe der Nordseeklinik in etwa 500 m, ansonsten fahren Sie nach Wenningstedt in Deutschlands bestausgezeichneten Feinkostmarkt (Spar) Meyer 2 km oder nach Tinnum zu Aldi, Lidl und Co. 3 km.
In Westerland sind Sie auf der Insel zentral untergebracht, denn von hier sind die Wege in alle Richtungen nicht weit.
Fahrräder können Sie an vielen Stellen leihen, am nächsten gelegen vielleicht in Wenningstedt an der Hauptstraße. Mit dem Rad die Insel zu erkunden ist vom Strandhaus "Haus Nordlicht" aus ein wunderbares Erlebnis, die Radwege sind sehr gut ausgebaut. Fahren Sie z.B. über Wenningstedt-Braderup und Munkmarsch nach Keitum – das älteste Friesendorf der Insel. Von dort über Tinnum und Westerland zurück ist das eine herrliche Tour, die Sie in die Tinnumer Wiesen ausweiten können oder über die Keitumer Landstraße abkürzen.... Und es gibt so viele herrliche Spazier- und Radwege!
Kulinarisch sind Sie auf Sylt in der Regel bestens versorgt. Einige Empfehlungen haben wir Ihnen in unserem Hausordner im Ferienhaus hinterlegt. Neben bekannten Namen wie "Gosch" und der "Sansibar“ in Rantum finden Sie auch ein paar „Insider“.

Ausstattung
Ausstattung
Art und Anzahl der Betten
  • Doppelbett: 3
Allgemeine Angaben
  • Nicht barrierefrei
  • Nichtraucher
  • Internet mit WLAN
  • Kleinkindgerecht
Haustiere
  • Alle Hunde erlaubt
Küche
  • Geschirrspüler
  • Separate Küche
  • Elektro-/Gasherd
  • Kinderhochstuhl
  • Backofen
  • Mikrowelle
  • Kühlschrank
  • Kaffeemaschine
  • Gefriermöglichkeit
  • Toaster
Badezimmer
  • Anzahl: 2
  • Vollbad
  • Duschbad
  • Haartrockner
Wohnraum
  • 4 Räume
  • TV
Außenbereich
  • Mit Parkplatz
  • Terrasse
  • Gartenmöbel
  • Grill
Sonstiges
  • Wäschetrockner
  • Waschmaschine
Urlaubskategorien
  • Urlaub mit Hund

Unser Strandhaus "Haus Nordlicht" bietet Ihnen drei schöne, helle Schlafräume, zwei Bäder (jeweils mit WC), einen gemütlichen Wohnraum und Essbereich sowie eine offene Küche.
Es ist hochwertig ausgebaut, sodass wir Ihnen hier ein hübsch eingerichtetes Haus mit vielen Tischlereinbauten und modernen Bädern anbieten können. Das ganze Haus ist mit geölten Eichenholzdielen ausgelegt, nur die Bäder sind gefliest. Auch außen haben wir eine Holzterrasse.
Wir haben auch auf kinder- und hundgerechte Einrichtung Wert gelegt. Sauberkeit ist uns wichtig, darum können Sie sicher sein, ein sauberes Haus vorzufinden. Wenn Sie mögen, können wir für Ihren Urlaub auch eine Zwischenreinigung arrangieren (80,- €).

Im Erdgeschoss befindet sich ein Duschbad und die gut ausgestattete Küche, an die sich das Wohnzimmer mit dem Essbereich anschließt. Die Südterrasse ist mit einem Strandkorb für zwei und einer Sitzgruppe für vier Personen ausgestattet. Im Erdgeschoss ist ebenfalls ein Abstellraum, in dem Sie Staubsauger, Bügeleisen, kleinem Kontaktgrill, Kinderaustattung u.s.w. finden.
Im Obergeschoss ist das Wannen-/ Duschbad, ein kleines, sehr gemütliches Alkoven-Schlafzimmer (zwar ohne Kleiderschrank aber mit Stauraum in den großen Einbauschubladen unter dem Bett und in einer Kommode, Bettgröße 140 x 200 cm) und ein großes Schlafzimmer mit großem Einbaukleiderschrank und Fernseher (Babybett kann dort aufgestellt werden).
Im Dachgeschoss befindet sich das dritte Schlafzimmer, wieder mit Einbaukleiderschrank und Fernseher.
Alle Räume sind hell, freundlich und modern ausgestattet, die Schlafzimmer können mit dichten Vorhängen bzw. Verdunkelungsrollos gut abgedunkelt werden.

Als Kinderausstattung stellen wir Ihnen einen Kinderhochstuhl und ein Babybett (bis 2 Jahre) mit dicker, vollwertiger Matratze kostenlos zur Verfügung. Sie können die Treppen im OG mit Schutzrollos absichern, so dass die Kinder in der oberen Etage gefahrlos umher laufen können. Im Abstellraum finden Sie einen Tritthocker zum "Größer-Werden" und einen Kinder-Toilettensitz. Kunststoffbecher, -löffel und -schälchen und ein paar bekannte Spiele sind natürlich auch vorhanden.
Für Ihren Hund stellen wir ein Hundebett und zwei Näpfe à 700 ml kostenlos zur Verfügung.
Wir bitten Sie freundlich, nur draußen zu rauchen, da dies ein Nichtraucherhaus ist.

Objektbeschreibung
Objektbeschreibung
Außenbereich

Die kleine, gemütliche Holzterrasse ist nach Süden ausgerichtet und mit einem Strandkorb und einer weissen 4er-Essgruppe möbliert. Hier können Sie auch mit unserem leistungsstarken Elektro-Kontaktgrill grillen. Sie haben von morgens bis abends Sonne!
Sollten Sie ein Kleinkind haben oder vielleicht einen Hund mitbringen, müssen Sie sich keine Sorgen machen - die Hecke ist im unteren Bereich mit einer Holzbrüstung abgesichert, so dass hier niemand entwischen kann.

Vom Haus aus sehen Sie weit ins Grüne: Direkt Richtung Osten, aber auch noch weit Richtung Norden und Süden! Also starten Sie direkt von hier zu Ihrer Fahrradtour oder zu schönen Spaziergängen! Genießen Sie die Ruhe! Die Umgehungsstraße und der Flughafen werden Sie nicht stören, es sei denn, es ist ungewöhnlicherweise einmal Ostwind.

Zum Haus gehört ein eigener Stellplatz, der sich auf dem Gemeinschaftsparkplatz direkt vor dem Haus befindet.

Besonderes

Natursteinheizkörper für wohlige Strahlungswärme (mit Wandsteuerung), Kamin leider außer Betrieb

Urlaubskategorien
Urlaub mit Hund

Sie dürfen gerne EINEN Hund mitbringen, die Gegend ist ideal für Hunde! Wir stellen Ihnen kostenfrei ein Hundebett (70x100 cm) und zwei Näpfe mit Unterlage zur Verfügung.

Allgemeine Informationen

Waschmaschine und Trockner stehen Ihnen in der Garage zur Verfügung

Mietpreise

Mietpreise

Alle Übernachtungspreise beziehen sich auf die komplette Wohneinheit.

SaisonzeitraumSaisonnamePreis/NachtMindestaufenthalt
Saisonzeitraum17.03.2024 - 23.06.2024SaisonnameMittelsaisonPreis/Nacht250,00 €Mindestaufenthalt3 Nächte
Saisonzeitraum23.06.2024 - 08.09.2024SaisonnameHauptsaisonPreis/Nacht320,00 €Mindestaufenthalt5 Nächte
Saisonzeitraum08.09.2024 - 03.11.2024SaisonnameMittelsaisonPreis/Nacht250,00 €Mindestaufenthalt3 Nächte
Saisonzeitraum03.11.2024 - 22.12.2024SaisonnameNebensaisonPreis/Nacht140,00 €Mindestaufenthalt3 Nächte
Saisonzeitraum22.12.2024 - 05.01.2025SaisonnameWeihnachten und SilvesterPreis/Nacht310,00 €Mindestaufenthalt5 Nächte
Saisonzeitraum05.01.2025 - 16.03.2025SaisonnameNebensaisonPreis/Nacht140,00 €Mindestaufenthalt3 Nächte
Saisonzeitraum16.03.2025 - 22.06.2025SaisonnameMittelsaisonPreis/Nacht250,00 €Mindestaufenthalt3 Nächte
Saisonzeitraum22.06.2025 - 14.09.2025SaisonnameHauptsaisonPreis/Nacht320,00 €Mindestaufenthalt3 Nächte
Saisonzeitraum14.09.2025 - 02.11.2025SaisonnameMittelsaisonPreis/Nacht250,00 €Mindestaufenthalt3 Nächte
Saisonzeitraum02.11.2025 - 21.12.2025SaisonnameNebensaisonPreis/Nacht140,00 €Mindestaufenthalt3 Nächte
weitere Saisonzeitenweniger Saisonzeiten

Zusätzliche Preisinformationen
Die Kurtaxe ist eine verbindliche Zusatzleistung und beträgt vom 01.11. - 30.04. des Jahres pro Person (ab 18 Jahren) 1,85 € und vom 01.05. - 31.10. pro Person (ab 18 Jahren) 3,70 €. Die Gästekarten werden Ihnen vor Ihrer Reise zugestellt. Ab 2024 beträgt die Kurabgabe entsprechend 1,95 €/ 3,90 €.

Ihr Hund ist bei uns willkommen. Die Kosten für ein Haustier ( 1 Hund möglich) sind deshalb als optional angegeben, weil natürlich nicht jeder Gast einen Hund mitbringt. Für diejenigen, die ihren Hund mitbringen möchten, ist der Reinigungsaufschlag von 25,- € verbindlich. Wir stellen Ihnen ein Hundebett zur Verfügung (70x100 cm) und zwei Näpfe mit Unterlage.
Preisberechnung

Preisberechnung

Zeitraum ist verfügbar
Optionale Zusatzleistungen
Bettwäsche
 
pro Person
für 12,00 €
Handtücher
 
pro Person
für 12,00 €
Haustiere
 
einmalig
für 25,00 €
Anfrageformular

E-Mail-Anfrage an Ihre:n Gastgeber:in

Wir leiten Ihre Anfrage unverzüglich an Ihre:n Gastgeber der Unterkunft weiter. Bei Rückfragen melden Sie sich bitte direkt an Ihre:n Gastgeber:in.

* Pflichtfeld
 
Anschrift (optional)mehr
Weniger Infosmehr
Mit dem Absenden dieser Anfrage erklären Sie sich mit unserer Datenschutzerklärung und unseren AGB einverstanden.
Ihre Daten verwenden wir zur Übermittlung Ihrer Anfrage und um Sie über unsere Produkte zu informieren. Sie können dem Erhalt von Produktempfehlungen per E-Mail jederzeit widersprechen, ohne dass hierfür andere als die Übermittlungskosten nach den Basistarifen entstehen.
Belegzeitenkalender / Reisezeitraum festlegen
Belegzeitenkalender / Reisezeitraum festlegen
Bitte wählen Sie ein Anreisedatum, indem Sie auf den gewünschten Tag im Kalender klicken. Es werden Ihnen nun die Tage vorgeschlagen, an denen eine Abreise möglich ist. Klicken Sie auf das gewünschte Datum, um einen Abreisetag festzulegen.
01
Freier Anreisetag
 
Belegt
 
Belegungsbeginn
 
Belegungsende
01
Kein Anreisetag
zurück
vor

April 
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
01
02
03
04
05
06
07
08
09
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30
Mai 2024
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
-
-
01
02
03
04
05
06
07
08
09
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30
31
Juni 2024
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
-
-
-
-
-
01
02
03
04
05
06
07
08
09
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30
Juli 
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
01
02
03
04
05
06
07
08
09
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30
31
August 2024
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
-
-
-
01
02
03
04
05
06
07
08
09
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30
31
September 2024
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
-
-
-
-
-
-
01
02
03
04
05
06
07
08
09
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30
Zuletzt aktualisiert am 25.04.2024
Falsche Belegzeit melden
Zuletzt angesehene Ferienunterkünfte
FAQ
?
FAQ
1
Welche Buchungsart wird angeboten?
Auf unserem Portal unterscheiden wir in zwei Buchungsarten, deren Unterschiede hier kurz erklärt werden. Es ist pro Objektpräsentation nur eine der zwei Buchungsarten möglich. Welche Variante angeboten wird, sehen Sie immer auf der rechten Seite der Präsentation unter der Datumseingabe und dem Preis pro Nacht.

Bei unverbindlich anfragbaren Unterkünften ist Ihr:e Gastgeber:in direkt per Telefon oder Kontaktformular zu kontaktieren. Eine direkte Buchung über die Objektpräsentation ist somit nicht möglich.

Bei onlinebuchbaren Unterkünften können Sie über die Objektpräsentation nach der Preisberechnung, der Eingabe Ihrer Kontaktdaten, dem Auswählen der angebotenen Zahlungsarten und -zielen, die Unterkunft verbindlich buchen. Alternativ können Sie auch unseren telefonischen Buchungsservice nutzen.
2
Wie kann ich die Unterkunft buchen?
Grundsätzlich gilt, dass die Unterkunft in Ihrem Wunschzeitraum frei sein muss und die Bedingungen, wie max. Personenanzahl, Mindestaufenthalt und An- und Abreisetage eingehalten werden müssen.

Wichtig: Ein Mietvertrag kommt immer nur zwischen dem Gast und dem/der Gastgeber:in zustande. Travanto tritt als Vermittler und Marktplatzanbieter auf.
3
Ist die Unterkunft in meinem gewünschten Zeitraum frei und buchbar?
Generell gilt, dass Sie eine Unterkunft nur mieten können, wenn der Zeitraum im Kalender frei ist. Die Vakanzen der Unterkunft sehen Sie im Belegungskalender ziemlich am Ende dieser Präsentation. Ob eine Anmietung der Unterkunft in Ihrem Wunschzeitraum möglich ist, erfahren Sie, wenn Ihnen ein Mietpreis berechnet werden kann. Wo und wie die Preisberechnung durchzuführen ist, entnehmen Sie der Antwort unter Frage 6. Es gibt auch freie Zeiträume, die Sie jedoch nicht buchen können. Schauen Sie hierzu unter Frage 16.
4
Wie lauten die Zahlungsarten und -ziele?
Bei einer unverbindlich anfragbaren Unterkunft sind Modalitäten sowie die Bedingungen für die Bezahlung direkt mit dem/der Gastgeber:in zu regeln.

Bei einer online buchbaren Unterkunft gibt es folgende Regelung ab dem Buchungstag:

Zahlungsarten

Paypal
  • Anreise in mehr als 28 Tagen
  • Anreise in weniger als 28 bis 14 Tagen
  • Anreise unter 14 Tagen
Paydirekt
  • Anreise in mehr als 28 Tagen
  • Anreise in weniger als 28 bis 14 Tagen
  • Anreise unter 14 Tagen
Überweisung
  • Anreise in mehr als 28 Tagen
  • Anreise in weniger als 28 bis 14 Tagen
  • Anreise unter 14 Tagen

Zahlungsziele

Anzahlung (ca. 30%) innerhalb von 3 Werktagen
  • Anreise in mehr als 28 Tagen
  • Anreise in weniger als 28 bis 14 Tagen
  • Anreise unter 14 Tagen
Komplettzahlung innerhalb von 3 Werktagen
  • Anreise in mehr als 28 Tagen
  • Anreise in weniger als 28 bis 14 Tagen
  • Anreise unter 14 Tagen
Restzahlung spätestens 2 Wochen vor Anreise *
  • Anreise in mehr als 28 Tagen
  • Anreise in weniger als 28 bis 14 Tagen
  • Anreise unter 14 Tagen

Hinweis: Bei Unterkünften, die wir über Kooperationspartner anzeigen, gelten andere Zahlungsmodalitäten und -bedingungen. Diese sehen Sie bei der Preisberechnung und im Buchungsprozess, bevor Sie verbindlich buchen.

* Der Restbetrag wird direkt an den/ die Gastgeber:in gezahlt und kann daher i.d.R. nur per Überweisung geleistet werden.
5
Kann ich eine Buchung stornieren?
Ja. Bitte beachten Sie aber, dass im Falle einer Stornierung durch den Gast, Stornierungsgebühren von dem/der Gastgeber:in berechnet werden können. Dies gilt generell, wenn ein Mietvertrag verbindlich über zwei übereinstimmende Willenserklärungen zustande gekommen ist.

Bei unverbindlich anfragbaren Unterkünften sind die Stornogebühren direkt bei dem/der Gastgeber:in zu erfragen.

Bei onlinebuchbaren Unterkünften werden die folgenden Stornierungsgebühren verwendet:

Zeitpunkt
(vor Mietbeginn in Tagen)
Gebühr
(Anteil vom Gesamtmietpreis)
4530%
30-4450%
14-2970%
0-1390%


Hinweis: Bei klassischen touristischen Leistungen, wie Übernachtungen besteht kein Widerrufsrecht. Hier gilt die Ausnahmeregel, dass bei zeitlich genau festgelegten Buchungen von touristischen Leistungen (z.B. Unterkünfte) das Widerrufsrecht bei Fernabsatzgeschäften und auch bei außerhalb von Geschäftsräumen geschlossenen Verträgen (früher Haustürgeschäfte) außer Kraft gesetzt ist; § 312 g Abs. 2 Nr. 9 BGB.
6
Wie hoch ist der Gesamt(miet)preis für meinen Wunschzeitraum?
Wählen Sie das gewünschte An- und Abreisedatum auf der rechten Seite oder über den Kalender aus. Alternativ können auch die Tage im Kalender unter den Saisonzeiten und Preisen direkt angeklickt werden. Anschließend geben Sie die Personenanzahl ein und wählen ggf. optionale Zusatzleistungen aus. Sie erhalten nun den Gesamtmietpreis, der mindestens den Übernachtungspreis inkl. der Endreinigung enthält. Personenaufschläge, Rabatte und optionale Zusatzleistungen können auch enthalten sein, falls diese angegeben sind. Alle Preise sind inkl. Mehrwertsteuer. Ob die Kurtaxe enthalten ist oder nicht, wird Ihnen unterhalb des Gesamtmietpreises angezeigt.
7
Wird eine Kaution verlangt?
Ob und in welcher Höhe eine Kaution verlangt wird, entnehmen Sie bitte den zusätzlichen Preisinformationen unter Saisonzeiten.
8
Was passiert nachdem ich eine Unterkunft online gebucht habe? (betrifft nur onlinebuchbare Unterkünfte - Buchungsarten s. Frage 1)
Unmittelbar nachdem Sie auf den Button „verbindlich buchen“ oder „kostenpflichtig buchen“ geklickt haben, erhalten Sie eine Buchungsbestätigungs-E-Mail. Sollte sich diese Nachricht nicht in Ihrem Posteingang befinden, schauen Sie bitte auch in Ihrem Spam-Ordner nach. Die Kontaktdaten von Ihrem/Ihrer Gastgeber:in und die genaue Anschrift der Unterkunft erhalten Sie ebenfalls per E-Mail, sobald wir den Zahlungseingang auf unserem Bankkonto feststellen konnten.

Wenn zwischen Buchungs- und Anreisetag nur 5 Tage liegen, erhalten Sie neben der Buchungsbestätigung auch die Kontaktdaten von Ihrem/Ihrer Gastgeber:in und die Anschrift der Unterkunft gleich per E-Mail. In dem Fall, dass Sie eine Unterkunft von einem unserer Kooperationspartner buchen, erhalten Sie neben unserer Buchungsbestätigung immer gleich die Kontaktdaten und Unterkunftsanschrift. Bitte beachten Sie jederzeit unsere Zahlungsmodalitäten und -bedingungen (s. Frage 4).
9
Darf ich die max. Personenanzahl der Unterkunft überschreiten?
Die max. Personenanzahl darf i.d.R. nicht überschritten werden. Auch nicht, wenn Sie selbständig für Schlafmöglichkeiten sorgen. Kinder, egal welchen Alters, zählen als Person. Der angezeigte Mietpreis gilt nur für die max. mögliche Personenanzahl.
10
Gibt es Sonderpreise für mitreisende Kinder?
Einige Objekte haben Preise für Kinder hinterlegt. Dies sehen Sie, wenn Sie bei der Preisberechnung die Anzahl und das Alter der Kinder auswählen können. Wenn dies nicht der Fall ist, gelten die eingestellten Preise für alle anreisenden Personen (unabhängig vom Alter).
11
Wo liegt die Wohnung?
Die Lage Ihrer Unterkunft können Sie in der Karte unter Lagebeschreibung ablesen. Gleich darunter werden Entfernungen zu interessanten Orten, wie z.B. Ortszentrum, Strand, Skilift oder die nächste Einkaufsmöglichkeit dargestellt. Zusätzlich finden Sie in diesem Abschnitt auch einen individuell von dem/der Gastgeber:in verfassten Text zur Lage Ihrer Unterkunft.
12
In welchem Stockwerk liegt die Wohnung?
In welchem Stockwerk sich Ihre gewünschte Unterkunft befindet, entnehmen Sie bitte den Angaben direkt unter den Bildern ganz oben auf dieser Seite.
13
Sind Haustiere erlaubt?
Ob Haustiere erlaubt sind oder nicht, können Sie auf dieser Präsentation unter dem Punkt Ausstattung erfahren. In der Regel gilt bei der Angabe „Haustiere nicht erlaubt“, dass eine Anreise mit Haustieren jeglicher Art nicht gestattet wird.
14
Wann kann ich am Anreisetag die Unterkunft beziehen und wann muss ich diese am Abreisetag verlassen?
Die An- und Abreisezeiten finden Sie auf der Objektpräsentation, wenn Ihr:e Gastgeber:in diese Regelung eingetragen hat. Abweichungen dieser Regelung können individuell besprochen werden. Können Sie nur sehr früh oder spät an- bzw. abreisen, klären wir dies gerne mit dem/der Gastgeber:in ab, wenn es sich um ein Objekt handelt, welches Sie nur online buchen können. Bei unverbindlich anfragbaren Unterkünften können Sie den/die Eigentümer:in direkt kontaktieren.
15
Wie erfolgt die Schlüsselübergabe und -rückgabe?
Die Schlüsselüber und -rückgabe ist direkt mit dem/der Gastgeber:in zu klären. Wie und wann Kontakt aufgenommen werden kann, erfahren Sie unter Frage 18. Bei bestimmten Unterkünften erfahren Sie dies unter Frage 14.
16
Woran liegt es, dass ich bei der Ferienunterkunft keine Preisberechnung durchführen kann, obwohl der Zeitraum im Kalender als frei angezeigt wird?
Hierfür kann es verschiedene Gründe geben:

  • Ihr Wunschzeitraum unterschreitet den von dem/der Gastgeber:in festgelegten Mindestaufenthalt.
  • Der von Ihnen gewünschte An- oder Abreisetag wird von dem/der Gastgeber:in nicht angeboten.
  • Eine schon vorhandene Lücke im Kalender ist nicht anmietbar, wenn diese den Mindestaufenthalt unterschreitet. Bsp.: Eine Lücke von nur 3 Nächten ist nicht buchbar, wenn der von dem/der Gastgeber:in festgelegte Mindestaufenthalt 5 Nächte beträgt.
  • Sie können nicht mieten, wenn durch Ihren gewünschten Zeitraum eine Kalenderlücke entsteht, die kleiner ist als der Mindestaufenthalt.
  • Ihr gewünschter Anreisetag ist zu kurzfristig.
  • Da einige unserer Unterkünfte von Kooperationspartner:innen stammen, kann es vorkommen, dass die Daten nicht aktuell sind und der von Ihnen gewünschte Zeitraum bei der Preisabgabe doch nicht mehr verfügbar ist.
  • 17
    Mein gewünschter Reisezeitraum unterschreitet den Mindestaufenthalt. Wie fahre ich fort?
    In diesem Fall ist Ihr gewünschter Reisezeitraum nicht online buchbar. Bei unverbindlich anfragbaren Unterkünften können Sie Ihre:n Gastgeber:in direkt über Telefon oder Kontaktformular in Verbindung treten. Wenn keine Ausnahme gemacht werden kann, muss der Mindestaufenthalt von Ihnen bei dieser Unterkunft eingehalten werden.
    18
    Wie und wann kann ich mit dem/der Gastgeber:in in Kontakt treten?
    Bei unverbindlich anfragbaren Objekten finden Sie immer auf der rechten Seite der Objektpräsentation die Telefonnummer von dem/der Gastgeber:in (s. Button „Telefonnummer anzeigen“) und die Möglichkeit per Kontaktformular eine unverbindliche Anfrage abzugeben (s. Button „unverbindlich anfragen“).

    Bei direkt online buchbaren Unterkünften erhalten Sie die Kontaktdaten per E-Mail. Dies erfolgt nach der Buchung, wenn wir den Zahlungseingang bestätigen. Haben Sie vor der Durchführung einer verbindlichen Onlinebuchung über unser Portal noch essentielle Fragen, kontaktieren Sie uns bitte und wir klären Ihre Fragen gerne direkt mit dem/der Gastgeber:in.
    Telefonnummer anzeigen

    1) Wie lange möchten Sie verreisen?

    2) Bitte wählen Sie Ihre früheste Anreise und späteste Abreise.

    Bitte geben Sie eine Anzahl von Nächten an.
    Bitte wählen Sie Ihre früheste Anreise und späteste Abreise.
    Personen
    2
    Schlafzimmer
    1