XWir verwenden Cookies für die Bereitstellung unserer Dienste. Durch die Nutzung unserer Webseite stimmen Sie deren Verwendung zu. Details ansehenWir verwenden Cookies. Wenn Sie weitersurfen stimmen Sie der Nutzung zu. Details ansehen

Strandhaus 2

Strandhaus 2

25980 Westerland
Objektnummer: 1000511
Bild vergrößern
Preis:
ab 116,00 €
pro Nacht
Unverbindlich anfragen
Weiterempfehlen
-max. 6 Personen-90-4 Räume
Preis:
ab 116,00 €
pro Nacht
Unverbindlich anfragen
Weiterempfehlen
-max. 6 Personen-90
 

Kurzbeschreibung

NEU: Hübsches, kernsaniertes Endhausteil mit Südterrasse in ruhiger Lage an den Wiesen in Westerland

WLAN kostenlos, Kamin, Spülmaschine, Mikrowelle, Waschmaschine, Trockner, gute Kinderausstattung, Föhn (2x), Kosmetikspiegel (2x), Bügeleisen, ein Hund erlaubt und riesige Wiesen zum Spazierengehen vor der Haustür!

Objektnummer: 1000511
Bewertungen

Bewertungen (3)

Sie waren Gast in diesem Objekt?
Gesamteindruck
5,0 von 5,0
Ausstattung
5,0 von 5,0
Sauberkeit
5,0 von 5,0
Lage
4,3 von 5,0
Preis/Leistung
4,5 von 5,0
4,8 von 5,0
Bewertung von Urlauber vom 04.07.2014
Verreist vom 21.06.2014 bis 29.06.2014 als Familie
»Sehr schöne Lage, für Hundebesitzer optimal.
Einrichtung ist gemütlich und sehr sauber.
Haben uns sehr wohl gefühlt und werden gerne wieder kommen
«
Vermieterkommentar
»Danke, sehr freundlich! Diese gute Lage hat uns selbst als Hundebesitzer sogar dazu bewogen, das Haus zu kaufen. Wir freuen uns auf ein Wiedersehen!«
4,9 von 5,0
Bewertung von Ahnataler vom 20.06.2014
Verreist vom 18.05.2014 bis 25.05.2014 als Paar
»Wunderschön, geschmackvoll eingerichtet.Wir haben uns dort sehr wohl gefühlt. Die Terrasse ist zwar recht klein, dafür aber nicht einsehbar.
Wir werden auf jeden Fall wieder buchen
«
Vermieterkommentar
»Danke für Ihre netten Worte. Ihre erneute Buchung hat uns auch sehr gefreut!«
4,6 von 5,0
Bewertung von Lennie vom 22.04.2014
Verreist vom 05.04.2014 bis 13.04.2014 als Familie
Kein Kommentar vorhanden.
4,8 von 5,0
Lagebeschreibung
Lagebeschreibung
25980
Westerland
 
Entfernung
  • zum Supermarkt:
    0.4 km
  • zum Strand:
    1.0 km
  • zum Flughafen:
    2.0 km
  • zum Bahnhof:
    2.2 km
  • zum Ortszentrum:
    2.3 km
  • zur Autobahn:
    83.0 km

Westerland als Hauptstadt der Insel bietet natürlich die größte Vielfalt an Unterhaltung. Hier können Sie als Naturliebhaber Ihren Urlaub verbringen, aber ebenso Lifestyle, Kultur, kulinarische Genüsse, Nightlife und prima Shopping erleben.

Die Ruhe und der direkte Ausblick auf die Wiesen macht die Lage dieses Ferienhauses aus. Es liegt an einer reinen Anliegerstraße am äußersten Rande von Westerland, umgeben von großen Wiesen und Feldern. Auf der Karte werden Sie die vielbefahrene Umgehungsstraße sehen, die Sie jedoch tatsächlich kaum und je nach Windlage gar nicht wahrnehmen werden. Auch vom Flughafen wird die Lage des Hauses nicht beeinträchtigt.
Also genießen Sie es, direkt mit dem Fahrrad ins Grüne zu fahren, oder mit Ihrem Hund vom Haus aus schöne, lange Spaziergänge zu beginnen.
Zum nächsten Strandübergang in Westerland ist es 1 km, ins Zentrum zur Friedrichstraße 2,5 km entfernt. Der Bäcker und der nächste kleine Supermarkt sind nahe der Nordseeklinik in etwa 400 m, ansonsten fahren Sie nach Wenningstedt in Deutschlands bestausgezeichneten Feinkostmarkt (Spar) Meyer 2 km oder nach Tinnum zu Aldi, Lidl und Co. 3 km.
In Westerland sind Sie auf der Insel zentral untergebracht, denn von hier sind die Wege in alle Richtungen nicht weit.
Fahrräder können Sie an vielen Stellen leihen, am nächsten gelegen vielleicht in Wenningstedt an der Hauptstraße. Mit dem Rad die Insel zu erkunden ist vom Strandhaus 2 aus ein wunderbares Erlebnis, die Radwege sind sehr gut ausgebaut. Fahren Sie z.B. über Wenningstedt-Braderup und Munkmarsch nach Keitum – das älteste Friesendorf der Insel. Von dort über Tinnum und Westerland zurück ist das eine herrliche Tour, die Sie in die Tinnumer Wiesen ausweiten können oder über die Keitumer Landstraße abkürzen....
Kulinarisch sind Sie auf Sylt in der Regel bestens versorgt. Einige Empfehlungen haben wir Ihnen in unserem Hausordner im Ferienhaus hinterlegt. Neben bekannten Namen wie Goschs „Alte Bootshalle“ in List und der „Sansibar“ in Rantum finden Sie auch ein paar „Insider“.

Ausstattung
Ausstattung
Art und Anzahl der Betten
  • Doppelbett: 3
Allgemeine Angaben
  • Nichtraucher
  • Internet ohne WLAN
  • Kleinkindgerecht
Haustiere
  • Alle Hunde erlaubt
Küche
  • Separate Küche
  • Geschirrspüler
  • Backofen
  • Herd
  • Kinderhochstuhl
  • Kühlschrank
  • Mikrowelle
Badezimmer
  • Duschbad
  • Vollbad
Wohnraum
  • DVD- / Blu Ray-Player
  • Kamin / Kachelofen
  • TV
Außenbereich
  • Mit Parkplatz
  • Gartenmöbel
  • Grill
  • Terrasse
Sonstiges
  • Wäschetrockner
  • Waschmaschine
Urlaubskategorien
  • Urlaub mit Hund

Unser zweites Strandhaus "Haus Nordlicht" bietet Ihnen drei schöne, helle Schlafräume, zwei Bäder (jeweils mit WC), einen Wohnraum mit Kamin und Essbereich sowie eine offene Küche.
Es ist in 2011 kernsaniert und hochwertig ausgebaut worden, so dass wir Ihnen hier ein hübsches Haus mit vielen Tischlereinbauten, neuer Möblierung und neuen Bädern anbieten können. Das ganze Haus ist mit geölten Eichenholzdielen ausgelegt, nur die Bäder sind gefliest. Auch außen haben wir eine Holzterrasse.
Wir haben auch auf kinder- und hundgerechte Einrichtung Wert gelegt. Sauberkeit ist uns ebenfalls wichtig, darum können Sie sicher sein, ein sauberes Haus vorzufinden. Wenn Sie mögen, können wir für Ihren Urlaub auch eine Zwischenreinigung arrangieren (80,- €).

Im Erdgeschoss befindet sich ein Duschbad und die gut ausgestattete Küche, an die sich das Wohnzimmer mit Kamin und dem Essbereich anschließt. Die Südterrasse ist mit einem Strandkorb für zwei und einer Sitzgruppe für vier Personen ausgestattet. Im Erdgeschoss ist ebenfalls ein Abstellraum, in dem Sie Staubsauger, Bügeleisen, Grill, Kinderaustattung u.s.w. finden.
Im Obergeschoss ist das Wannen-/ Duschbad, ein kleines, sehr gemütliches Alkoven-Schlafzimmer (zwar ohne Kleiderschrank aber mit Stauraum in den großen Einbauschubladen unter dem Bett und in einer Kommode, Bettgröße 140 x 200 cm) und ein großes Schlafzimmer mit großem Einbaukleiderschrank und Flat-TV (Babybett kann dort aufgestellt werden).
Im Dachgeschoss befindet sich das dritte Schlafzimmer, wieder mit Einbaukleiderschrank und LED-TV.
Alle Räume sind hell, freundlich und modern ausgestattet, die Schlafzimmer können mit dichten Vorhängen bzw. Verdunkelungsrollos gut abgedunkelt werden.

Als Kinderausstattung stellen wir Ihnen einen Kinderhochstuhl und ein Babybett (bis 2 Jahre) mit dicker, vollwertiger Matratze kostenlos zur Verfügung. Sie können die Treppen im OG mit Schutzrollos absichern, so dass die Kinder in der oberen Etage gefahrlos umher laufen können. Im Abstellraum finden Sie einen Tritthocker zum "Größer-Werden" und einen Kinder-Toilettensitz. Kunststoffbecher, -löffel und -schälchen und ein paar bekannte Spiele sind natürlich auch vorhanden.
Für Ihren Hund stellen wir ein Hundebett und zwei Näpfe à 700 ml kostenlos zur Verfügung.
Wir bitten Sie freundlich, nur draußen zu rauchen, da dies ein Nichtraucherhaus ist.

Objektbeschreibung
Objektbeschreibung
Außenbereich

Die kleine, gemütliche Holzterrasse ist nach Süden ausgerichtet und mit einem Strandkorb und einer weissen 4er-Essgruppe möbliert. Hier können Sie auch mit dem neuen Weber Q240 Elektrogrill grillen (hat 2200 W, Holzkohle ist wegen der Reetdachbebauung in der Umgebung nicht zulässig). Jedenfalls haben Sie von morgens bis abends Sonne!
Sollten Sie ein Kleinkind haben oder vielleicht einen Hund mitbringen, müssen Sie sich keine Sorgen machen - die Hecke ist im unteren Bereich mit einer Holzbrüstung abgesichert, so dass hier niemand entwischen kann.

Vom Haus aus sehen Sie weit ins Grüne: Direkt Richtung Osten, aber auch noch weit Richtung Norden und Süden! Also starten Sie direkt von hier zu Ihrer Fahrradtour oder zu schönen Spaziergängen! Genießen Sie die Ruhe! Die Umgehungsstraße und der Flughafen werden Sie nicht stören, es sei denn, es ist ungewöhnlicherweise einmal Ostwind.

Zum Haus gehört ein eigener Stellplatz, der sich auf dem Gemeinschaftsparkplatz direkt vor dem Haus befindet.

Besonderes

Kamin, Natursteinheizkörper für wohlige Strahlungswärme (mit Wandsteuerung)

Urlaubskategorien
Urlaub mit Hund

Sie dürfen gerne EINEN Hund mitbringen, die Gegend ist ideal für Hunde! Wir stellen Ihnen kostenfrei ein Hundebett (ausreichend groß bis großer Retriever) und zwei Näpfe mit Unterlage zur Verfügung.

Allgemeine Informationen

Waschmaschine und Trockner stehen als Münzgeräte in der Garage.

Mietpreise

Mietpreise

Alle Übernachtungspreise beziehen sich auf die komplette Wohneinheit.

SaisonzeitraumSaisonnamePreis/NachtMindestaufenthalt
Saisonzeitraum30.10.2016 - 25.12.2016SaisonnameNebensaisonPreis/Nacht100,00 €Mindestaufenthalt3 Nächte
Saisonzeitraum25.12.2016 - 08.01.2017SaisonnameHauptsaisonPreis/Nacht230,00 €Mindestaufenthalt3 Nächte
Saisonzeitraum08.01.2017 - 09.04.2017SaisonnameNebensaisonPreis/Nacht100,00 €Mindestaufenthalt3 Nächte
Saisonzeitraum09.04.2017 - 25.06.2017SaisonnameZwischensaisonPreis/Nacht180,00 €Mindestaufenthalt3 Nächte
Saisonzeitraum25.06.2017 - 03.09.2017SaisonnameHauptsaisonPreis/Nacht230,00 €Mindestaufenthalt3 Nächte
Saisonzeitraum03.09.2017 - 05.11.2017SaisonnameZwischensaisonPreis/Nacht180,00 €Mindestaufenthalt3 Nächte
Saisonzeitraum05.11.2017 - 24.12.2017SaisonnameNebensaisonPreis/Nacht100,00 €Mindestaufenthalt3 Nächte
Saisonzeitraum24.12.2017 - 07.01.2018SaisonnameHauptsaisonPreis/Nacht230,00 €Mindestaufenthalt3 Nächte

Zusätzliche Preisinformationen
Üblicherweise wird das Objekt wochenweise von Sonntag bis Sonntag vermietet. Kürzere oder abweichende Mietzeiträume sind außerhalb der Ferien möglich. Der Mindestaufenthalt ist in der Nebensaison drei Tage, der Tagespreis beträgt dann 1/7 des Wochenpreises.

Die Kurtaxe ist eine verbindliche Zusatzleistung und beträgt vom 01.11. - 30.04. des Jahres pro Person (ab 18 Jahren) 1,60 € und vom 01.05. - 31.10. pro Person (ab 18 Jahren) 3,20 €. Die Kurkarten werden Ihnen vor Ihrer Reise zugestellt.

Die Kosten für ein Haustier ( 1 Hund möglich) sind deshalb als optional angegeben, weil natürlich nicht jeder Gast einen Hund mitbringt. Für diejenigen, die ihren Hund mitbringen möchten, ist der Reinigungsaufschlag von 15,- € verbindlich.

Außerhalb der Ferienzeiten ist ein Aufenthalt von weniger als einer Woche möglich, mindestens jedoch drei Nächte lang. Bitte sprechen Sie uns daraufhin an, wir erstellen Ihnen ein unverbindliches Angebot.
Preisberechnung

Preisberechnung

Zeitraum ist verfügbar
Zusatzleistungen:
Bettwäsche
 
pro Person
für 10,00 €
Handtücher
 
pro Person
für 10,00 €
Haustiere
 
einmalig
für 15,00 €
Anfrageformular

E-Mail-Anfrage an den Vermieter

Bitte tragen Sie Ihre Anfrage mit Namen, E-Mail-Adresse und Telefonnummer als Pflichtfelder ein. Ihre Anfrage wird nach dem Absenden sofort automatisch an den Vermieter des Objektes weitergeleitet.
Ich akzeptiere die Allgemeinen Geschäftsbedingungen und die Datenschutzerklärung von Travanto.de
Ich möchte regelmäßig über Neuigkeiten und aktuelle Sonderangebote auf Sylt-Travel informiert werden. (Ihre Daten werden ausschließlich von Sylt-Travel verwendet und nicht an Dritte weitergegeben.)
Belegzeitenkalender / Reisezeitraum festlegen
Belegzeitenkalender / Reisezeitraum festlegen
Bitte wählen Sie ein Anreisedatum, indem Sie auf den gewünschten Tag im Kalender klicken. Es werden Ihnen nun die Tage vorgeschlagen, an denen eine Abreise möglich ist. Klicken Sie auf das gewünschte Datum, um einen Abreisetag festzulegen.
 
Zuletzt aktualisiert am 08.12.2016
Falsche Belegzeit melden
Zuletzt angesehene Ferienobjekte
FAQ
?
Häufig gestellte Fragen
1
Welche Buchungsart wird angeboten?
Auf unserem Portal unterscheiden wir in zwei Buchungsarten, deren Unterschiede hier kurz erklärt werden. Es ist pro Objektpräsentation nur eine der zwei Buchungsarten möglich. Welche Variante angeboten wird sehen Sie immer auf der rechten Seite der Präsentation unter der Datumseingabe und dem Preis pro Nacht.

Bei unverbindlich anfragbaren Unterkünften ist der Mieter direkt per Telefon oder Kontaktformular zu kontaktieren. Eine direkte Buchung über die Objektpräsentation ist somit nicht möglich.

Bei onlinebuchbaren Unterkünften können Sie über die Objektpräsentation nach der Preisberechnung, der Eingabe Ihrer Kontaktdaten, dem Auswählen der angebotenen Zahlungsarten und -zielen, die Unterkunft verbindlich buchen. Alternativ können Sie auch unseren telefonischen Buchungsservice nutzen.
2
Wie kann ich die Unterkunft buchen?
Grundsätzlich gilt, dass die Unterkunft in Ihrem Wunschzeitraum frei sein muss und die Bedingungen, wie max. Personenanzahl, Mindestaufenthalt An- und Abreisetage eingehalten werden müssen.

Wichtig: Ein Mietvertrag kommt immer nur zwischen dem Mieter und dem Vermieter zustande. Travanto-Travel tritt als Vermittler und Marktplatzanbieter auf.
3
Ist die Unterkunft in meinem gewünschten Zeitraum frei und buchbar?
Generell gilt, dass Sie eine Unterkunft nur mieten können, wenn der Zeitraum im Kalender frei ist. Die Vakanzen der Unterkunft sehen Sie im Belegungskalender ziemlich am Ende dieser Präsentation. Ob eine Anmietung der Unterkunft in Ihrem Wunschzeitraum möglich ist, erfahren Sie, wenn Ihnen ein Mietpreis berechnet werden kann. Wo und wie die Preisberechnung durchzuführen ist entnehmen Sie der Antwort unter Frage 5. Es gibt auch freie Zeiträume, die Sie jedoch nicht buchen können. Schauen Sie hierzu unter Frage 16.
4
Wie lauten die Zahlungsarten und -ziele?
Bei einer unverbindlich anfragbaren Unterkunft sind Modalitäten sowie die Bedingungen für die Bezahlung direkt mit dem Vermieter zu regeln.

Bei einer online buchbaren Unterkunft gibt es folgende Regelung ab dem Buchungstag:

Zahlungsarten

Überweisung
  • Anreise in mehr als 28 Tagen
  • Anreise in weniger als 28 bis 14 Tagen
  • Anreise unter 14 Tagen
Kreditkarte (Visa oder Mastercard)
  • Anreise in mehr als 28 Tagen
  • Anreise in weniger als 28 bis 14 Tagen
  • Anreise unter 14 Tagen
Paypal
  • Anreise in mehr als 28 Tagen
  • Anreise in weniger als 28 bis 14 Tagen
  • Anreise unter 14 Tagen
Sofortueberweisung.de
  • Anreise in mehr als 28 Tagen
  • Anreise in weniger als 28 bis 14 Tagen
  • Anreise unter 14 Tagen
Giropay
  • Anreise in mehr als 28 Tagen
  • Anreise in weniger als 28 bis 14 Tagen
  • Anreise unter 14 Tagen

Zahlungsziele

Anzahlung (ca. 30%) innerhalb von 3 Werktagen
  • Anreise in mehr als 28 Tagen
  • Anreise in weniger als 28 bis 14 Tagen
  • Anreise unter 14 Tagen
Komplettzahlung innerhalb von 3 Werktagen
  • Anreise in mehr als 28 Tagen
  • Anreise in weniger als 28 bis 14 Tagen
  • Anreise unter 14 Tagen
Restzahlung spätestens 2 Wochen vor Anreise *
  • Anreise in mehr als 28 Tagen
  • Anreise in weniger als 28 bis 14 Tagen
  • Anreise unter 14 Tagen

Hinweis: Bei Unterkünften, die wir über Kooperationspartner anzeigen, gelten andere Zahlungsmodalitäten und -bedingungen. Diese sehen Sie bei der Preisberechnung und im Buchungsprozess, bevor Sie verbindlich buchen.

* Der Restbetrag wird direkt an den Vermieter gezahlt und kann daher i.d.R. nur per Überweisung geleistet werden.
5
Kann ich eine Buchung stornieren?
Ja. Bitte beachten Sie aber, dass im Falle einer Stornierung durch den Mieter, Stornierungsgebühren vom Vermieter berechnet werden können. Dies gilt generell, wenn ein Mietvertrag verbindlich über zwei übereinstimmende Willenserklärungen zustande gekommen ist.

Gängige Stornierungsgebühren betragen:

Zeitpunkt
(vor Mietbeginn in Tagen)
Gebühr
(Anteil vom Gesamtmietpreis)
4520%
30-4435%
14-2950%
1-1380%


Hinweis: Bei klassischen touristischen Leistungen, wie Übernachtungen besteht kein Widerrufsrecht. Hier gilt die Ausnahmeregel, dass bei zeitlich genau festgelegten Buchungen von touristischen Leistungen (z.B. Unterkünfte) das Widerrufsrecht bei Fernabsatzgeschäften und auch bei außerhalb von Geschäftsräumen geschlossenen Verträgen (früher Haustürgeschäfte) außer Kraft gesetzt ist; § 312 g Abs. 2 Nr. 9 BGB.
6
Wie hoch ist der Gesamt(miet)preis für meinen Wunschzeitraum?
Wählen Sie das gewünschte An- und Abreisedatum auf der rechten Seite oder über den Kalender aus. Alternativ können auch die Tage im Kalender unter den Saisonzeiten und Preisen direkt angeklickt werden. Anschließend geben Sie die Personenanzahl ein und wählen ggf. optionale Zusatzleistungen aus. Sie erhalten nun den Gesamtmietpreis, der mindestens den Übernachtungspreis inkl. der Endreinigung enthält. Personenaufschläge, Rabatte und optionale Zusatzleistungen können auch enthalten sein, falls diese angegeben sind. Alle Preise sind inkl. Mehrwertsteuer. Ob die Kurtaxe enthalten ist oder nicht wird Ihnen unterhalb des Gesamtmietpreises angezeigt.
7
Wird eine Kaution verlangt?
Ob und in welcher Höhe eine Kaution verlangt wird, entnehmen Sie bitte den zusätzlichen Preisinformationen unter Saisonzeiten.
8
Was passiert nachdem ich eine Unterkunft online gebucht habe? (betrifft nur onlinebuchbare Unterkünfte - Buchungsarten s. Frage 1)
Unmittelbar nachdem Sie auf den Button „verbindlich buchen“ oder „kostenpflichtig buchen“ geklickt haben, erhalten Sie eine Buchungsbestätigungs-E-Mail. Sollte sich diese Nachricht nicht in Ihrem Posteingang befinden, schauen Sie bitte auch in Ihrem Spam-Ordner nach. Die Kontaktdaten Ihres Gastgebers und die genaue Anschrift der Unterkunft erhalten Sie ebenfalls per E-Mail, wenn wir den Zahlungseingang auf unserem Bankkonto feststellen.

Wenn zwischen Buchungs- und Anreisetag nur 5 Tage liegen, erhalten Sie neben der Buchungsbestätigung auch die Kontaktdaten des Gastgebers und die Anschrift der Unterkunft gleich per E-Mail. In dem Fall, dass Sie eine Unterkunft von einem unserer Kooperationspartner buchen erhalten Sie neben unserer Buchungsbestätigung immer gleich die Kontaktdaten und Unterkunftsanschrift. Bitte beachten Sie jederzeit unsere Zahlungsmodalitäten und -bedingungen (s. Frage 4).
9
Darf ich die max. Personenanzahl der Unterkunft überschreiten?
Die max. Personenanzahl darf i.d.R. nicht überschritten werden. Auch nicht, wenn Sie selbständig für Schlafmöglichkeiten sorgen. Kinder, egal welchen Alters, zählen als Person. Der angezeigte Mietpreis gilt nur für die max. mögliche Personenanzahl.
10
Gibt es Sonderpreise für mitreisende Kinder?
Einige Objekte haben Preise für Kinder hinterlegt. Dies sehen Sie, wenn Sie bei der Preisberechnung die Anzahl und das Alter der Kinder auswählen können. Wenn dies nicht der Fall ist, gelten die eingestellten Preise für alle anreisenden Personen (unabhängig vom Alter).
11
Wo liegt die Wohnung?
Die Lage können Sie in der Karte unter Lagebeschreibung sehen. Darunter hat der Vermieter einen individuellen Text zur Lage verfasst. Entfernungen zu interessanten Orten, wie z.B. Ortszentrum, Strand, Skilift oder die nächste Einkaufsmöglichkeit finden Sie am Anfang dieser Einzelansicht unter dem Punkt der Kurzbeschreibung.
12
In welchem Stockwerk liegt die Wohnung?
In welchem Stockwerk sich Ihre gewünschte Unterkunft befindet, entnehmen Sie bitte der Kurzbeschreibung. Diese befindet sich unterhalb der Bilder.
13
Sind Haustiere erlaubt?
Ob Haustiere erlaubt sind oder nicht, können Sie auf dieser Präsentation unter dem Punkt Ausstattung erfahren. In der Regel gilt bei der Angabe „Haustiere nicht erlaubt“, dass eine Anreise mit Haustieren jeglicher Art nicht gestattet wird.
14
Wann kann ich am Anreisetag die Unterkunft beziehen und wann muss ich diese am Abreisetag verlassen?
Die An- und Abreisezeiten finden Sie auf der Objektpräsentation, wenn der Vermieter diese Regelung eingetragen hat. Abweichungen dieser Regelung können individuell besprochen werden. Können Sie nur sehr früh oder spät an- bzw. abreisen, klären wir dies gerne mit dem Vermieter ab, wenn es sich um ein Objekt handelt, welches Sie nur online buchen können. Bei unverbindlich anfragbaren Unterkünften können Sie den Eigentümer direkt kontaktieren.
15
Wie erfolgt die Schlüsselübergabe und -rückgabe?
Die Schlüsselüber und -rückgabe ist direkt mit dem Vermieter/Verwalter zu klären. Wie und wann Kontakt aufgenommen werden kann, erfahren Sie unter Frage 18.
16
Woran liegt es, dass ich bei der Ferienunterkunft keine Preisberechnung durchführen kann, obwohl der Zeitraum im Kalender als frei angezeigt wird?
Hierfür kann es verschiedene Gründe geben:

  • Ihr Wunschzeitraum unterschreitet den vom Vermieter festgelegten Mindestaufenthalt.
  • Der von Ihnen gewünschte An- oder Abreisetag wird vom Vermieter nicht angeboten.
  • Eine schon vorhandene Lücke im Kalender ist nicht anmietbar, wenn diese den Mindestaufenthalt unterschreitet. Bsp.: Eine Lücke von nur 3 Nächten ist nicht buchbar, wenn der vom Vermieter festgelegte Mindestaufenthalt 5 Nächte beträgt.
  • Sie können nicht mieten, wenn durch Ihren gewünschten Zeitraum eine Kalenderlücke entsteht, die kleiner ist als der Mindestaufenthalt.
  • Ihr gewünschter Anreisetag ist zu kurzfristig.
  • Da einige unserer Unterkünfte von Kooperationspartnern stammen, kann es vorkommen, dass die Daten nicht aktuell sind und der von Ihnen gewünschte Zeitraum bei der Preisabgabe doch nicht mehr verfügbar ist.
  • 17
    Mein gewünschter Reisezeitraum unterschreitet den Mindestaufenthalt. Wie fahre ich fort?
    In diesem Fall ist Ihr gewünschter Reisezeitraum nicht online buchbar. Bei unverbindlich anfragbaren Unterkünften können Sie den Vermieter direkt über Telefon oder Kontaktformular in Verbindung treten. Wenn keine Ausnahme gemacht werden kann, muss der Mindestaufenthalt von Ihnen bei dieser Unterkunft eingehalten werden.
    18
    Wie und wann kann ich mit dem Vermieter/Verwalter in Kontakt treten?
    Bei unverbindlich anfragbaren Objekten finden Sie immer auf der rechten Seite der Objektpräsentation die Telefonnummer des Vermieters (s. Button „Kontakt zum Vermieter“) und die Möglichkeit per Kontaktformular eine unverbindliche Anfrage abzugeben (s. Button „unverbindlich anfragen“).

    Bei direkt online buchbaren Unterkünften erhalten Sie die Kontaktdaten per E-Mail. Dies erfolgt nach der Buchung, wenn wir den Zahlungseingang bestätigen. Haben Sie vor der Durchführung einer verbindlichen Onlinebuchung über unser Portal noch essentielle Fragen, kontaktieren Sie uns bitte und wir klären Ihre Fragen gerne direkt mit dem Vermieter.
    Vermieter kontaktieren