Ferienhaus WILLI in Tinnum

25980 Tinnum
Unterkunftsnummer: 2097
Teilen
Merken
Zum Merkzettel hinzufügenAus Merkzettel entfernen
NEU
25980 Tinnum - Unterkunftsnummer: 2097

Ferienhaus WILLI in Tinnum

Gäste
7
Gäste
Wohnfläche
120 m²
Fläche
Schlafzimmer
4
Schlafzimmer
Badezimmer
2
Badezimmer
Unterkunftstyp
Ferienhaus
Unterkunftstyp
Haustiere
Bestimmte
Haustiere

Bitte Datum wählen

Preis:
ab 130,00 €
pro Nacht
 

Kurzbeschreibung

Ruhig gelegene Doppelhaushälfte am Ende einer Sackgasse bei den Tinnumer Wiesen für bis zu 7 ("zur Not" auch 8) Personen mit 2 Bädern, Terrasse mit Strandkorb, Garten und Garage / Stellplatz.

Unterkunftsnummer: 2097
Preis:
ab 130,00 €
pro Nacht
Unverbindlich anfragen
Bewertungen

Bewertungen (14)

Sie waren Gast in diesem Objekt?
Gesamteindruck
4,7 von 5,0
Ausstattung
4,4 von 5,0
Sauberkeit
4,7 von 5,0
Lage
4,5 von 5,0
Preis/Leistung
4,6 von 5,0
Gesamtbewertung
4,6 von 5,0
PreviousNext
Bewertung von Schlieker vom 10.10.2022
Verreist vom 10.09.2022 bis 18.09.2022 als Familie
4,9 von 5,0
»Herrlich. Wir konnten uns gut erholen. Das Haus ist sehr gepflegt und hat alles, was man braucht. Sehr zentral gelegen und dennoch schön ruhig. Mit dem Rad kommt man überall gut hin. Sehr netter Kontrakt zu den Vermietern und der Dame vor Ort. Gerne wieder.«
4,9 von 5,0
Bewertung von SyltUrlauber vom 27.12.2019
Verreist vom 20.12.2019 bis 26.12.2019 als Gruppe
4,8 von 5,0
»Ein wirklich sehr nettes Häuschen mit 4 Schlafzimmern. Zwar knarzt es, wenn sich im Dachgeschoss jemand regt, trotzdem ist es eine wirklich nette, saubere Unterkunft, die top ausgestattet ist. Es fehlte uns an nichts. Für uns war auch die ruhige Lage in Tinum perfekt.
Gerne wieder, wenn wir erneut in der Gruppe unterwegs sind.
«
Gastgeber:in-Kommentar
»Vielen Dank für die tolle Bewertung, auch in diesem Winter werden wir wieder einiges am Haus machen. Kommen Sie doch gerne mal wieder, wir freuen uns.«
4,8 von 5,0
Bewertung von Goldbach vom 07.09.2019
Verreist vom 18.08.2019 bis 01.09.2019 als Familie
4,6 von 5,0
»eine sehr gute Unterkunft zu einem passenden Preis... wir haben uns von der ersten Minute an, sehr wohl und "Zuhause" gefühlt.
Für nächstes Jahr... sind wir schon wieder verplant
«
Gastgeber:in-Kommentar
»Vielen Dank für die tolle Bewertung. Auch nach dieser Saison werden wir wieder einiges im Haus renovieren und an der Ausstattung Verbesserungen vornehmen. Dieses Jahr haben wir zunächst sämtliche Fenster im Erdgeschoss erneuert, einen neuen Herd für die Küche angeschafft, fünf neue internetfähige Fernseher aufgestellt und eine komplett neue Ledergarnitur für das Wohnzimmer angeschafft. Weitere Erneuerungen folgen im Winter.«
4,6 von 5,0
Bewertung von Christin vom 21.07.2019
Verreist vom 14.07.2019 bis 21.07.2019 als Gruppe
4,8 von 5,0
»Das Haus in Tinnum war super. Wir waren 4 Erw. und 5 Kinder und jeder hatte Platz. 4 Schlafzimmer waren vorhanden, 2 Bäder (das untere Bad bräuchte aber eine Renovierung), eine Küche mit Spülmaschine, ein großer Ess-und Wohnbereich sowie ein Garten und eine Waschmaschine. Wir alle haben uns sehr wohlgefühlt und würden es wieder buchen. Wir können es nur empfehlen. Ein Fahrradverleih ist in 5 Min zu Fuß zu erreichen und Sylt mit dem Fahrrad zu erkunden ist toll.«
Gastgeber:in-Kommentar
»Vielen Dank für diese tolle Bewertung. Das Bad im Erdgeschoss wird nach der Saison ein neues Antlitz bekommen. In diesem Frühjahr haben wir erst mal die Fenster erneuert, in der Küche einiges erneuert, vor allen Dingen die elektrischen Geräte, im Wohnzimmer gab es eine komplett neue Ledergarnitur, außerdem haben wir fünf neue Fernseher in den Zimmern installiert. Da wir momentan auch unsere beiden Wohnungen in Westerland komplett renovieren muss das kleine Bad in Tinnum leider ein wenig warten. Kommen Sie doch gerne wieder, wir sind immer am Ball, und bemühen uns ständig, dass die Gäste ein schönes Haus vorfinden. «
4,8 von 5,0
Bewertung von Gundi vom 24.02.2019
Verreist vom 16.02.2019 bis 23.02.2019 als Gruppe
4,6 von 5,0
»Ein tolles Haus! Absolut ruhige Lage, aber trotzdem ist man mittendrin, denn Läden und eine Bäckerei sind ganz in der Nähe. Die Einrichtung ist genau so wie auf den Bildern und auch die Ausstattung ist sehr gut, es gibt wirklich nichts zu meckern. Wir waren mit 6 Personen dort. «
Gastgeber:in-Kommentar
»Vielen Dank für die tolle Bewertung, Sie sind immer herzlich Willkommen! Wir werden im nächsten Monat noch eine neue Couchgarnitur aus Leder bekommen, außerdem werden im Erdgeschoss noch sämtliche Fenster erneuert.«
4,6 von 5,0
Bewertung von Pia vom 18.06.2018
Verreist vom 27.05.2018 bis 09.06.2018 als Gruppe
4,6 von 5,0
»Liebe Frau Vogelbacher,
wir haben uns am Ringweg 46 sehr wohl gefühlt!
Alles bestens! Wir kommen gerne wieder,
mit freundlichen Grüßen
Pia Ponkowsky
«
4,6 von 5,0
Bewertung von Jimmy vom 19.06.2016
Verreist vom 10.06.2016 bis 17.06.2016 als Paar
4,9 von 5,0
»Das Haus ist für ein Ferienhaus geschmackvoll eingerichtet. Das Wohnzimmer mit dem tollen Fernseher punktet positiv. Ausstattung ist perfekt. Es fehlt nichts,die Küche ist sehr gut bestückt. Der Garten ist liebevoll angelegt, man kann sich gut erholen. «
Gastgeber:in-Kommentar
»Liebe Gäste! Wir freuen uns sehr, dass es Ihnen bei uns so gut gefallen hat! Wir "betreuen" unser Haus auch immer mit viel "Herzblut"... Sie sind immer herzlich Willkommen und wir würden uns sehr freuen, Sie wieder als unsere Gäste begrüßen zu dürfen und empfehlen Sie uns auch gern weiter. Herzliche Grüße!«
4,9 von 5,0
Bewertung von Supermary0708 vom 16.10.2015
Verreist vom 02.08.2015 bis 16.08.2015 als Familie
4,2 von 5,0
»Wir waren insgesamt 5 Personen und das Haus hatte für uns alle platz! Es war ein sehr schöner und gemütlicher Aufenthalt auf Sylt, aber auch im Haus. Alles war sehr sauber und ordentlich. Auch in der Küche hat es an nichts gefehlt. Die Betten waren gut, so dass auch keiner Rückenschmerzen hatte :-)
Trotz der vielen Personen gab es durch die 2 Bäder keinen Engpass. Der traumhaft schöne Garten hat für tolle Abende gesorgt. Wir waren rundum zufrieden und haben auch nichts vermisst. Es war toll!!!
«
Gastgeber:in-Kommentar
»Vielen Dank für Ihre gute Bewertung! Auch in diesem Winter werden wir wieder an vielen Ausstattungsmerkmalen unseres Ferienhauses arbeiten, um die Zufriedenheit unserer Gäste aufrecht zu erhalten bzw. zu verbessern.«
4,2 von 5,0
Bewertung von Meer vom 17.01.2015
Verreist vom 03.01.2015 bis 03.01.2015 als Familie
4,7 von 5,0
»Die FW ist optimal eingerichtet und mit allem gut
ausgestattet. Sie ist in einer ruhigen Lage, der Garten bietet auch an Ruhetage ein Ort der Entspannung. Da auch Fahrräder zur Verfügung
stehen, ist der etwas weitere Weg zum Strand kein
Problem, Ausflüge zur ebenfalls sehr schönen
Wattseite sind dafür näher. Wir werden dort sehr
gern weitere Urlaube verleben.
«
Gastgeber:in-Kommentar
»Vielen Dank für die nette Bewertung unseres Hauses. Da gerade umfangreiche Renovierungsarbeiten (neues Bad, Schlafzimmer und diverse andere Dinge) stattfinden, können Sie sich schon auf Ihren nächsten Aufenthalt freuen.«
4,7 von 5,0
Bewertung von Sonne vom 16.10.2014
Verreist vom 28.05.2014 bis 01.06.2014 als Familie
4,0 von 5,0
»Wir waren bereits mehrere Male in diesem Ferienobjekt. Ein schönes Haus in toller Lage. Alles vorhanden, was man für einen gelungenen Urlaub benötigt. Wir werden bestimmt wieder kommen!«
4,0 von 5,0
Bewertung von Mozart vom 12.10.2014
Verreist vom 06.07.2014 bis 20.07.2014 als Paar
4,6 von 5,0
»Seit vielen Jahren sind wir sehr zufriedene Stammgäste im Ringweg 46. In dieser äußerst ansprechenden Ferienimmobilie mangelt es an nichts. Ein geräumiges Haus mit einem schönen, blickgeschützten Garten lässt uns den Urlaub auch abseits des Trubels genießen. Das Preis-/Leistungsverhältnis ist für Sylter Verhältnisse mehr als stimmig. Jedes Jahr finden wir neue, liebevoll gestaltete Ausstattungsdetails vor. In puncto Sauberkeit hatten wir bisher nie etwas zu beanstanden! Wir freuen uns auf 2015!!«
4,6 von 5,0
Bewertung von b.rossi vom 10.10.2014
Verreist vom 24.08.2014 bis 05.09.2014 als Familie
4,1 von 5,0
»Wie gewohnt war alles prima. Sehr ruhige Lage und trotzdem zentral gelegen. Wir waren schon zum sechsten Mal hier und kommen gerne wieder.«
Gastgeber:in-Kommentar
» Vielen Dank für die nette Bewertung.

Leider finden sich bei den Bewertungen (äußerst selten) unqualifizierte Bemerkungen, die man als einfache Schmähkritik bezeichnen könnte.

Die Motivation dahinter lässt sich nicht genau erklären (Konkurrenz, typische Dauernörgler...).

In unserem Haus werden im Winter wieder umfangreiche Renovierungen(neues Bad, neue Möbel, Malerarbeiten, etc.) vorgenommen, Bilder folgen.
«
4,1 von 5,0
Bewertung von Martin vom 22.09.2014
Verreist vom 06.09.2014 bis 13.09.2014 als Gruppe
4,7 von 5,0
»Hier hat es uns außerordentlich gut gefallen. Wir haben mehr vorgefunden als erwartet, sei es nun qualitativ oder detailbezogen.
Hier können sich andere Vermieter aus Tinnum ein Beispiel nehmen. Ich selbst komme seit 1988 auf die Insel und habe endlich ein Haus ohne Defekte mieten können. .... und es fehlt an nichts.
«
Gastgeber:in-Kommentar
»Wir würden uns sehr freuen, Sie wieder als unsere Gäste begrüßen zu dürfen.«
4,7 von 5,0
Bewertung von KaBe vom 09.10.2013
Verreist vom 12.05.2013 bis 22.05.2013 als Familie
4,6 von 5,0
Kein Kommentar vorhanden.
4,6 von 5,0
Lage
Lage
 
Entfernung
  • Ortszentrum:
    0.4 km
  • Supermarkt:
    0.7 km
  • Flughafen:
    1.5 km
  • Bahnhof:
    2.3 km
  • Strand:
    3.0 km
  • Skilift:
    500.0 km

Ruhig gelegene Doppelhaushälfte am Ende einer Sackgasse bei den Tinnumer Wiesen für bis zu 7 Personen (im "Notfall auch 8 Personen) mit 2 Bädern, Terrasse mit Strandkorb, Garten und Garage / Stellplatz.

Tinnum, das Herz der Insel vor den Toren Westerlands wo früher die Landvögte residierten, ist von Rad- und Wanderwegen durchzogen, die durch die Tinnumer Salzwiesen und Felder zum West-Strand sowie zum naheliegenden Wattenmeer führen. Die “Alte Landvogtei”, erbaut im Jahr 1649, und der mächtige Ringwall aus vorchristlicher Zeit sind auch leicht zu erreichen. Rund um das nahegelegene Rantum-Becken befindet sich ein Vogelschutzgebiet mit einer einzigartigen Nähe zur Natur. Unterwegs sind Pferdekoppeln, Angus-Rinder und Sylter Schafe zu sehen.

Das Naturschutzgebiet Rantum-Becken ist mit dem Fahrrad in 5 Minuten zu erreichen. Der ca. 40 km lange Weststrand, welcher zu ausgedehnten Wanderungen und zum Baden einlädt, ist ebenfalls mit dem Fahrrad in 10 bis 15 Minuten zu erreichen.

In Tinnum befinden sich außerdem diverse Supermärkte, Einkaufsmöglichkeiten, Bäckereien sowie Restaurants. Wir beraten Sie gern!

Ausstattung
Ausstattung
Art und Anzahl der Betten
  • Doppelbett: 3
  • Einzelbett: 2
Allgemeine Angaben
  • Nicht barrierefrei
  • Nichtraucher
  • Internet mit WLAN
Haustiere
  • Alle Hunde erlaubt
Küche
  • Geschirrspüler
  • Separate Küche
  • Elektro-/Gasherd
  • Backofen
  • Mikrowelle
  • Kühlschrank
  • Kaffeemaschine
  • Gefriermöglichkeit
  • Toaster
Badezimmer
  • Anzahl: 2
  • Vollbad
  • Duschbad
  • Gäste-WC
  • Haartrockner
Wohnraum
  • 5 Räume
  • HiFi-Anlage
  • DVD- / Blu Ray-Player
  • TV
Außenbereich
  • Mit Parkplatz
  • Terrasse
  • Gartenmöbel
  • Grill
  • Garten
  • Eingezäunter Garten
  • Garage
Sonstiges
  • Waschmaschine
  • Smart-TV
Urlaubskategorien
  • Urlaub mit Hund

Im Erdgeschoss (hell gefliest) befindet sich ein geräumiger Flur, die Küche (großer Kühlschrank, Herd mit Ceranfeld, Backofen, Mikrowelle, Geschirrspüler, etc. ), ein Heizungsraum (Heizung und Waschmaschine), ein Badezimmer mit Dusche sowie ein großes Wohnzimmer (Sitzgruppe und Esstisch für 6 Personen, Wohnzimmerschrank, Kabel-TV, Stereoanlage, Festnetz-Telefon, kostenloses Internet / WLAN, etc.).

Im ersten Stock (Teppichboden) finden Sie zwei kleinere Schlafzimmer sowie ein großes, sogenanntes "Elternschlafzimmer" mit TV und Stereoanlage. Außerdem befindet sich im ersten Stock ein komplett renoviertes Badezimmer mit Badewannen-/Duschkombination.

Der Spitzboden (Holzdielen) ist zu einem gemütlichen Schlafraum mit Doppelbett, Sitzgelegenheiten, Kleiderschrank und Kabel-TV ausgebaut.

Objektbeschreibung
Objektbeschreibung
Außenbereich

Im Außenbereich finden sie eine Terrasse mit Strandkorb, einen eingewachsenen Garten sowie diverse Gartenmöbel. Der Garten an allen Seiten einen Zaun. Hier kann gerne geraucht werden. Außerdem befindet sich dort ein kleines Gartenhäuschen.

Zu dem Haus gehört eine Garage, andere Stellplätze sind auch vorhanden.

Allgemeine Informationen

Schauen Sie sich doch auch unsere Ferienwohnungen in Westerland (Objekt Nr. 4965 und Objekt Nr. 1020624) an.

Am Anreisetag steht Ihnen das Ferienobjekt ab 15:00 Uhr zur Verfügung.

Am Abreisetag müssen Sie das Ferienobjekt bis spätestens 10:00 Uhr verlassen.

Mietpreise

Mietpreise

Alle Übernachtungspreise beziehen sich auf max. 3 Person(en). Für jede weitere Person wird ein Aufschlag von 17,00 € pro Nacht berechnet.

SaisonzeitraumSaisonnamePreis/NachtMindestaufenthalt
Saisonzeitraum12.02.2024 - 30.03.2024SaisonnameMittelsaisonPreis/Nacht150,00 €Mindestaufenthalt3 Nächte
Saisonzeitraum30.03.2024 - 18.05.2024SaisonnameFrühsaisonPreis/Nacht160,00 €Mindestaufenthalt5 Nächte
Saisonzeitraum18.05.2024 - 29.09.2024SaisonnameHauptsaisonPreis/Nacht169,00 €Mindestaufenthalt5 Nächte
Saisonzeitraum29.09.2024 - 01.11.2024SaisonnameHerbstPreis/Nacht165,00 €Mindestaufenthalt3 Nächte
Saisonzeitraum01.11.2024 - 26.11.2024SaisonnameNebensaisonPreis/Nacht160,00 €Mindestaufenthalt3 Nächte
Saisonzeitraum26.11.2024 - 17.12.2024SaisonnameFrühwinterPreis/Nacht150,00 €Mindestaufenthalt3 Nächte
Saisonzeitraum17.12.2024 - 08.01.2025SaisonnameWeihnachten/SilvesterPreis/Nacht165,00 €Mindestaufenthalt7 Nächte
Saisonzeitraum08.01.2025 - 12.02.2025SaisonnameWinter Preis/Nacht119,00 €Mindestaufenthalt3 Nächte
Saisonzeitraum12.02.2025 - 30.03.2025SaisonnameMittelsaisonPreis/Nacht150,00 €Mindestaufenthalt3 Nächte
Saisonzeitraum30.03.2025 - 18.05.2025SaisonnameFrühsaisonPreis/Nacht160,00 €Mindestaufenthalt3 Nächte
weitere Saisonzeitenweniger Saisonzeiten

Zusätzliche Preisinformationen
Euro 30,-- pro Hund.
Preisberechnung

Preisberechnung

Zeitraum ist verfügbar
Optionale Zusatzleistungen
Haustiere
 
einmalig
für 30,00 €
Wäschepaket
 
pro Person
für 25,00 €
Anfrageformular

E-Mail-Anfrage an Ihre:n Gastgeber:in

Wir leiten Ihre Anfrage unverzüglich an Ihre:n Gastgeber der Unterkunft weiter. Bei Rückfragen melden Sie sich bitte direkt an Ihre:n Gastgeber:in.

* Pflichtfeld
 
Anschrift (optional)mehr
Weniger Infosmehr
Mit dem Absenden dieser Anfrage erklären Sie sich mit unserer Datenschutzerklärung und unseren AGB einverstanden.
Ihre Daten verwenden wir zur Übermittlung Ihrer Anfrage und um Sie über unsere Produkte zu informieren. Sie können dem Erhalt von Produktempfehlungen per E-Mail jederzeit widersprechen, ohne dass hierfür andere als die Übermittlungskosten nach den Basistarifen entstehen.
Belegzeitenkalender / Reisezeitraum festlegen
Belegzeitenkalender / Reisezeitraum festlegen
Bitte wählen Sie ein Anreisedatum, indem Sie auf den gewünschten Tag im Kalender klicken. Es werden Ihnen nun die Tage vorgeschlagen, an denen eine Abreise möglich ist. Klicken Sie auf das gewünschte Datum, um einen Abreisetag festzulegen.
01
Freier Anreisetag
 
Belegt
 
Belegungsbeginn
 
Belegungsende
01
Kein Anreisetag
zurück
vor

März 2024
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
-
-
-
-
01
02
03
04
05
06
07
08
09
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30
31
April 
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
01
02
03
04
05
06
07
08
09
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30
Mai 2024
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
-
-
01
02
03
04
05
06
07
08
09
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30
31
Juni 2024
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
-
-
-
-
-
01
02
03
04
05
06
07
08
09
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30
Juli 
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
01
02
03
04
05
06
07
08
09
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30
31
August 2024
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
-
-
-
01
02
03
04
05
06
07
08
09
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30
31
Zuletzt aktualisiert am 24.02.2024
Falsche Belegzeit melden
Zuletzt angesehene Ferienunterkünfte
FAQ
?
FAQ
1
Welche Buchungsart wird angeboten?
Auf unserem Portal unterscheiden wir in zwei Buchungsarten, deren Unterschiede hier kurz erklärt werden. Es ist pro Objektpräsentation nur eine der zwei Buchungsarten möglich. Welche Variante angeboten wird, sehen Sie immer auf der rechten Seite der Präsentation unter der Datumseingabe und dem Preis pro Nacht.

Bei unverbindlich anfragbaren Unterkünften ist Ihr:e Gastgeber:in direkt per Telefon oder Kontaktformular zu kontaktieren. Eine direkte Buchung über die Objektpräsentation ist somit nicht möglich.

Bei onlinebuchbaren Unterkünften können Sie über die Objektpräsentation nach der Preisberechnung, der Eingabe Ihrer Kontaktdaten, dem Auswählen der angebotenen Zahlungsarten und -zielen, die Unterkunft verbindlich buchen. Alternativ können Sie auch unseren telefonischen Buchungsservice nutzen.
2
Wie kann ich die Unterkunft buchen?
Grundsätzlich gilt, dass die Unterkunft in Ihrem Wunschzeitraum frei sein muss und die Bedingungen, wie max. Personenanzahl, Mindestaufenthalt und An- und Abreisetage eingehalten werden müssen.

Wichtig: Ein Mietvertrag kommt immer nur zwischen dem Gast und dem/der Gastgeber:in zustande. Travanto tritt als Vermittler und Marktplatzanbieter auf.
3
Ist die Unterkunft in meinem gewünschten Zeitraum frei und buchbar?
Generell gilt, dass Sie eine Unterkunft nur mieten können, wenn der Zeitraum im Kalender frei ist. Die Vakanzen der Unterkunft sehen Sie im Belegungskalender ziemlich am Ende dieser Präsentation. Ob eine Anmietung der Unterkunft in Ihrem Wunschzeitraum möglich ist, erfahren Sie, wenn Ihnen ein Mietpreis berechnet werden kann. Wo und wie die Preisberechnung durchzuführen ist, entnehmen Sie der Antwort unter Frage 6. Es gibt auch freie Zeiträume, die Sie jedoch nicht buchen können. Schauen Sie hierzu unter Frage 16.
4
Wie lauten die Zahlungsarten und -ziele?
Bei einer unverbindlich anfragbaren Unterkunft sind Modalitäten sowie die Bedingungen für die Bezahlung direkt mit dem/der Gastgeber:in zu regeln.

Bei einer online buchbaren Unterkunft gibt es folgende Regelung ab dem Buchungstag:

Zahlungsarten

Paypal
  • Anreise in mehr als 28 Tagen
  • Anreise in weniger als 28 bis 14 Tagen
  • Anreise unter 14 Tagen
Paydirekt
  • Anreise in mehr als 28 Tagen
  • Anreise in weniger als 28 bis 14 Tagen
  • Anreise unter 14 Tagen
Überweisung
  • Anreise in mehr als 28 Tagen
  • Anreise in weniger als 28 bis 14 Tagen
  • Anreise unter 14 Tagen

Zahlungsziele

Anzahlung (ca. 30%) innerhalb von 3 Werktagen
  • Anreise in mehr als 28 Tagen
  • Anreise in weniger als 28 bis 14 Tagen
  • Anreise unter 14 Tagen
Komplettzahlung innerhalb von 3 Werktagen
  • Anreise in mehr als 28 Tagen
  • Anreise in weniger als 28 bis 14 Tagen
  • Anreise unter 14 Tagen
Restzahlung spätestens 2 Wochen vor Anreise *
  • Anreise in mehr als 28 Tagen
  • Anreise in weniger als 28 bis 14 Tagen
  • Anreise unter 14 Tagen

Hinweis: Bei Unterkünften, die wir über Kooperationspartner anzeigen, gelten andere Zahlungsmodalitäten und -bedingungen. Diese sehen Sie bei der Preisberechnung und im Buchungsprozess, bevor Sie verbindlich buchen.

* Der Restbetrag wird direkt an den/ die Gastgeber:in gezahlt und kann daher i.d.R. nur per Überweisung geleistet werden.
5
Kann ich eine Buchung stornieren?
Ja. Bitte beachten Sie aber, dass im Falle einer Stornierung durch den Gast, Stornierungsgebühren von dem/der Gastgeber:in berechnet werden können. Dies gilt generell, wenn ein Mietvertrag verbindlich über zwei übereinstimmende Willenserklärungen zustande gekommen ist.

Bei unverbindlich anfragbaren Unterkünften sind die Stornogebühren direkt bei dem/der Gastgeber:in zu erfragen.

Bei onlinebuchbaren Unterkünften werden die folgenden Stornierungsgebühren verwendet:

Zeitpunkt
(vor Mietbeginn in Tagen)
Gebühr
(Anteil vom Gesamtmietpreis)
4530%
30-4450%
14-2970%
0-1390%


Hinweis: Bei klassischen touristischen Leistungen, wie Übernachtungen besteht kein Widerrufsrecht. Hier gilt die Ausnahmeregel, dass bei zeitlich genau festgelegten Buchungen von touristischen Leistungen (z.B. Unterkünfte) das Widerrufsrecht bei Fernabsatzgeschäften und auch bei außerhalb von Geschäftsräumen geschlossenen Verträgen (früher Haustürgeschäfte) außer Kraft gesetzt ist; § 312 g Abs. 2 Nr. 9 BGB.
6
Wie hoch ist der Gesamt(miet)preis für meinen Wunschzeitraum?
Wählen Sie das gewünschte An- und Abreisedatum auf der rechten Seite oder über den Kalender aus. Alternativ können auch die Tage im Kalender unter den Saisonzeiten und Preisen direkt angeklickt werden. Anschließend geben Sie die Personenanzahl ein und wählen ggf. optionale Zusatzleistungen aus. Sie erhalten nun den Gesamtmietpreis, der mindestens den Übernachtungspreis inkl. der Endreinigung enthält. Personenaufschläge, Rabatte und optionale Zusatzleistungen können auch enthalten sein, falls diese angegeben sind. Alle Preise sind inkl. Mehrwertsteuer. Ob die Kurtaxe enthalten ist oder nicht, wird Ihnen unterhalb des Gesamtmietpreises angezeigt.
7
Wird eine Kaution verlangt?
Ob und in welcher Höhe eine Kaution verlangt wird, entnehmen Sie bitte den zusätzlichen Preisinformationen unter Saisonzeiten.
8
Was passiert nachdem ich eine Unterkunft online gebucht habe? (betrifft nur onlinebuchbare Unterkünfte - Buchungsarten s. Frage 1)
Unmittelbar nachdem Sie auf den Button „verbindlich buchen“ oder „kostenpflichtig buchen“ geklickt haben, erhalten Sie eine Buchungsbestätigungs-E-Mail. Sollte sich diese Nachricht nicht in Ihrem Posteingang befinden, schauen Sie bitte auch in Ihrem Spam-Ordner nach. Die Kontaktdaten von Ihrem/Ihrer Gastgeber:in und die genaue Anschrift der Unterkunft erhalten Sie ebenfalls per E-Mail, sobald wir den Zahlungseingang auf unserem Bankkonto feststellen konnten.

Wenn zwischen Buchungs- und Anreisetag nur 5 Tage liegen, erhalten Sie neben der Buchungsbestätigung auch die Kontaktdaten von Ihrem/Ihrer Gastgeber:in und die Anschrift der Unterkunft gleich per E-Mail. In dem Fall, dass Sie eine Unterkunft von einem unserer Kooperationspartner buchen, erhalten Sie neben unserer Buchungsbestätigung immer gleich die Kontaktdaten und Unterkunftsanschrift. Bitte beachten Sie jederzeit unsere Zahlungsmodalitäten und -bedingungen (s. Frage 4).
9
Darf ich die max. Personenanzahl der Unterkunft überschreiten?
Die max. Personenanzahl darf i.d.R. nicht überschritten werden. Auch nicht, wenn Sie selbständig für Schlafmöglichkeiten sorgen. Kinder, egal welchen Alters, zählen als Person. Der angezeigte Mietpreis gilt nur für die max. mögliche Personenanzahl.
10
Gibt es Sonderpreise für mitreisende Kinder?
Einige Objekte haben Preise für Kinder hinterlegt. Dies sehen Sie, wenn Sie bei der Preisberechnung die Anzahl und das Alter der Kinder auswählen können. Wenn dies nicht der Fall ist, gelten die eingestellten Preise für alle anreisenden Personen (unabhängig vom Alter).
11
Wo liegt die Wohnung?
Die Lage Ihrer Unterkunft können Sie in der Karte unter Lagebeschreibung ablesen. Gleich darunter werden Entfernungen zu interessanten Orten, wie z.B. Ortszentrum, Strand, Skilift oder die nächste Einkaufsmöglichkeit dargestellt. Zusätzlich finden Sie in diesem Abschnitt auch einen individuell von dem/der Gastgeber:in verfassten Text zur Lage Ihrer Unterkunft.
12
In welchem Stockwerk liegt die Wohnung?
In welchem Stockwerk sich Ihre gewünschte Unterkunft befindet, entnehmen Sie bitte den Angaben direkt unter den Bildern ganz oben auf dieser Seite.
13
Sind Haustiere erlaubt?
Ob Haustiere erlaubt sind oder nicht, können Sie auf dieser Präsentation unter dem Punkt Ausstattung erfahren. In der Regel gilt bei der Angabe „Haustiere nicht erlaubt“, dass eine Anreise mit Haustieren jeglicher Art nicht gestattet wird.
14
Wann kann ich am Anreisetag die Unterkunft beziehen und wann muss ich diese am Abreisetag verlassen?
Die An- und Abreisezeiten finden Sie auf der Objektpräsentation, wenn Ihr:e Gastgeber:in diese Regelung eingetragen hat. Abweichungen dieser Regelung können individuell besprochen werden. Können Sie nur sehr früh oder spät an- bzw. abreisen, klären wir dies gerne mit dem/der Gastgeber:in ab, wenn es sich um ein Objekt handelt, welches Sie nur online buchen können. Bei unverbindlich anfragbaren Unterkünften können Sie den/die Eigentümer:in direkt kontaktieren.
15
Wie erfolgt die Schlüsselübergabe und -rückgabe?
Die Schlüsselüber und -rückgabe ist direkt mit dem/der Gastgeber:in zu klären. Wie und wann Kontakt aufgenommen werden kann, erfahren Sie unter Frage 18. Bei bestimmten Unterkünften erfahren Sie dies unter Frage 14.
16
Woran liegt es, dass ich bei der Ferienunterkunft keine Preisberechnung durchführen kann, obwohl der Zeitraum im Kalender als frei angezeigt wird?
Hierfür kann es verschiedene Gründe geben:

  • Ihr Wunschzeitraum unterschreitet den von dem/der Gastgeber:in festgelegten Mindestaufenthalt.
  • Der von Ihnen gewünschte An- oder Abreisetag wird von dem/der Gastgeber:in nicht angeboten.
  • Eine schon vorhandene Lücke im Kalender ist nicht anmietbar, wenn diese den Mindestaufenthalt unterschreitet. Bsp.: Eine Lücke von nur 3 Nächten ist nicht buchbar, wenn der von dem/der Gastgeber:in festgelegte Mindestaufenthalt 5 Nächte beträgt.
  • Sie können nicht mieten, wenn durch Ihren gewünschten Zeitraum eine Kalenderlücke entsteht, die kleiner ist als der Mindestaufenthalt.
  • Ihr gewünschter Anreisetag ist zu kurzfristig.
  • Da einige unserer Unterkünfte von Kooperationspartner:innen stammen, kann es vorkommen, dass die Daten nicht aktuell sind und der von Ihnen gewünschte Zeitraum bei der Preisabgabe doch nicht mehr verfügbar ist.
  • 17
    Mein gewünschter Reisezeitraum unterschreitet den Mindestaufenthalt. Wie fahre ich fort?
    In diesem Fall ist Ihr gewünschter Reisezeitraum nicht online buchbar. Bei unverbindlich anfragbaren Unterkünften können Sie Ihre:n Gastgeber:in direkt über Telefon oder Kontaktformular in Verbindung treten. Wenn keine Ausnahme gemacht werden kann, muss der Mindestaufenthalt von Ihnen bei dieser Unterkunft eingehalten werden.
    18
    Wie und wann kann ich mit dem/der Gastgeber:in in Kontakt treten?
    Bei unverbindlich anfragbaren Objekten finden Sie immer auf der rechten Seite der Objektpräsentation die Telefonnummer von dem/der Gastgeber:in (s. Button „Telefonnummer anzeigen“) und die Möglichkeit per Kontaktformular eine unverbindliche Anfrage abzugeben (s. Button „unverbindlich anfragen“).

    Bei direkt online buchbaren Unterkünften erhalten Sie die Kontaktdaten per E-Mail. Dies erfolgt nach der Buchung, wenn wir den Zahlungseingang bestätigen. Haben Sie vor der Durchführung einer verbindlichen Onlinebuchung über unser Portal noch essentielle Fragen, kontaktieren Sie uns bitte und wir klären Ihre Fragen gerne direkt mit dem/der Gastgeber:in.
    Telefonnummer anzeigen

    1) Wie lange möchten Sie verreisen?

    2) Bitte wählen Sie Ihre früheste Anreise und späteste Abreise.

    Bitte geben Sie eine Anzahl von Nächten an.
    Bitte wählen Sie Ihre früheste Anreise und späteste Abreise.
    Personen
    2
    Schlafzimmer
    1