XWir verwenden Cookies für die Bereitstellung unserer Dienste. Durch die Nutzung unserer Webseite stimmen Sie deren Verwendung zu. Details ansehenWir verwenden Cookies. Wenn Sie weitersurfen stimmen Sie der Nutzung zu. Details ansehen

Haus Wattenmeer

Haus Wattenmeer

25980 Rantum
Objektnummer: 104468
Bild vergrößern
Preis:
ab 174,00 €
pro Nacht
Unverbindlich anfragen
Weiterempfehlen
-max. 3 Personen-106-4 Räume-2 Zimmer
Preis:
ab 174,00 €
pro Nacht
Unverbindlich anfragen
Weiterempfehlen
-max. 3 Personen-106-2 Schlafzimmer
 

Kurzbeschreibung

Unser 5-Sterne-Ferienhaus Wattenmeer besticht durch seine Lage am Wattenmeer und durch seine luxuriöse Ausstattung und Einrichtung. Wir haben das Haus 2012 erworben und mit großem Aufwand und Herzblut kernsaniert und auf höchsten Standard gebracht.

Objektnummer: 104468
Bewertungen

Bewertungen (1)

Sie waren Gast in diesem Objekt?
Gesamteindruck
5,0 von 5,0
Ausstattung
5,0 von 5,0
Sauberkeit
5,0 von 5,0
Lage
5,0 von 5,0
Preis/Leistung
5,0 von 5,0
5,0 von 5,0
Bewertung von LFT vom 15.12.2014
Verreist vom 25.10.2014 bis 04.11.2014 als Paar
»Die Lage des Hauses direkt am Watt ist fantastisch.
Wir glauben, es gibt nur wenige Häuser auf Sylt, in vergleichbarer Lage.
Die Möblierung und die technische Ausstattung sind perfekt.
Der Raumausstatter hat eine tolle Leistung vollbracht.
Beeindruckt waren wir auch von der handwerklichen Qualität, mit das Haus saniert wurde. Das Haus hat wirklich fünf Sterne verdient.
«
5,0 von 5,0
Lagebeschreibung
Lagebeschreibung
25980
Rantum
 
Entfernung
  • zum Ortszentrum:
    0.1 km
  • zum Supermarkt:
    0.1 km
  • zum Strand:
    0.5 km
  • zum Bahnhof:
    7.0 km
  • zum Flughafen:
    9.0 km

Rantum, der kleinste Ort auf Sylt, ist eine wahre Perle: klein aber fein und auf Dünen an der schmalsten Stelle der Insel gelegen. Der Vorteil sind kurze Wege: Sie brauchen kein Auto. Bis zum nie überfüllten Badestrand an der Westseite sind es vom Grundstück nur ca. 450 Meter. Auf der Ostseite grenzen Salzwiesen und Wattenmeer direkt an den Garten. Bei Sturm kommt das Wasser bis an den Deich heran, der das Grundstück schützt. Bei Spaziergängen über die Rantumer Dünen - es gibt unglaublich schöne und romantische kleine Wege - können Sie von vielen Stellen beide Meere sehen. Das gibt es so sonst nirgendwo auf Sylt so ausgeprägt.
Bis zum Supermarkt und zur Bäckerei mit Cafe im Ortskern sind es nur etwa 200 Meter, auch die Restaurants im Ort erreichen Sie bequem in wenigen Minuten zu Fuß.
Sie können vom Haus aus fantastische Wanderungen unternehmen: Zum Bespiel direkt am Wattenmeer entlang von "Rantum Inge" bis zum Rantumer Hafen. In der milden Abendsonne ist dieser wenig begangene Weg unterhalb des Hauses ein Traum. Oder sie wandern oder radeln den Fuß- und Radweg, der auf der Dorfstraße am Haus entlang führt, Richtung Süden. Nach etwa 2 Kilometern finden sie außerhalb Rantums einen wunderbaren feinen Sandstrand am Wattenmeer, der bei scharfem Westwind Schutz und einen wunderbaren Blick aufs Wattenmeer bietet. Von hier aus können sie auch wunderbare Wanderungen durchs Wattenmeer unternehmen und auch baden. Oder Sie spazieren durch den Ort in wenigen Minuten zum unendlich langen Badestrand an der Westseite: An der "Strandmuschel" gibt es gleich links oben einen Weg auf dem Dünenkamm entlang, der Badestrand und das Meer liegen tief unter ihnen. Oder Sie wandern einfach an den Nordsee-Stränden entlang solange die Füße Sie tragen und lassen die Seele baumeln. Es gibt unzählige Möglichkeiten Rantum und die Umgebung zu entdecken und zu genießen, zu entspannen und neue Kraft zu tanken.

Ausstattung
Ausstattung
Art und Anzahl der Betten
  • Doppelbett: 1
  • Einzelbett: 2
Allgemeine Angaben
  • Nichtraucher
  • Nicht Barrierefrei
  • Internet mit WLAN
Haustiere
  • Haustiere nicht erlaubt
Küche
  • Küchenzeile
  • Geschirrspüler
  • Backofen
  • Herd
  • Kühlschrank
  • Mikrowelle
Badezimmer
  • Duschbad
  • Gäste-WC
Wohnraum
  • DVD- / Blu Ray-Player
  • HiFi-Anlage
  • Kamin / Kachelofen
  • TV
Außenbereich
  • Mit Parkplatz
  • Garten
  • Gartenmöbel
  • Meer- / Seeblick
  • Terrasse
Wellness
  • Sauna
Sonstiges
  • Wäschetrockner
  • Waschmaschine
Urlaubskategorien
  • Urlaub am Strand

Es gibt viele Ferienquartiere auf Sylt, aber wenige, die mit soviel Liebe und so großem Aufwand kernsaniert, modernisiert und eingerichtet worden sind. Das 30 Jahre alte Haus hat statt der veralteten, störanfälligen und teuren Elektroheizung eine moderne und umweltfreundliche Erdgas-Heizung erhalten, im Wohnzimmer und Bad zusätzlich für die kalte Jahreszeit Fußbodenheizung. Wasser, Abwasser- und Elektroleitungen wurden neu verlegt, neue dreifachverglaste Fenster eingebaut, edle Naturstein- und Holz-Fußböden verlegt. In den Schlafräumen wurden Betten und Schränke nach eigenen Entwürfen von unserem Tischler maßgerecht eingebaut. Die helle und moderne Designer-Küche lässt keine Wünsche offen, selbst eine Nespresso-Maschine ist vorhanden.
Die Farben im ganzen Haus wurden aufeinander abgestimmt: Naturtöne korrespondieren mit einem gedeckten Weiß, als Kontrast finden sie in allen Etagen schwarzen Granit. Das Haus ist lichtdurchflutet, das Wohnzimmer hat den ganzen Tag Sonne: von Osten, Süden, Westen. Eine Glastür vom Flur zum Wohnzimmer verstärkt den lichten und transparenten Charakter, der ausdrücklich gewollt ist. So kann man auch von draußen durch das Haus aufs Wattenmeer sehen.

Im ganzen Haus geben moderne und energiesparende LED-Einbauleuchten ein warmes Licht, die Betten werden durch indirekte LED-Lichtschlangen besonders hervorgehoben, vor dem Kamin befinden sich im Fußboden LED-Ambiente-Leuchten. Alle Schalter sind dimmbar, Sie können so das Licht den Tageszeiten und Stimmungslagen anpassen. Eine professionelle Sound-Anlage von Teufel (Dolby-Surround mit 5 Lautsprechern plus Subwoofer) sowie Samsung Flachbildschirme stehen zur Verfügung und bieten höchsten Entertainment-Genuss. Bei dem großen Flachbildschirm im Wohnzimmer handelt es sich um das neueste Samsung-Modell, das auch mit Sprache oder von Hand gesteuert werden kann. Im Bad ist ein modernes Mini-Radio, nicht größer als ein Lichtschalter, eingebaut, damit sie gleich nach dem Aufstehen die Morgen-Nachrichten hören können. Natürlich steht Ihnen ein drahtloser Internetzugang kostenlos zur Verfügung.

Es gibt 2 Duschbäder und zwei separate WCs. Die Duschen sind großzügig bemessen, jeweils mit Regendusche und normaler Dusche. In der Sauna finden Sie zum "Kneipen" zusätzlich einen Schlauch für Kaltwasser.

Zur außergewöhnlichen Atmosphäre des Hauses tragen nicht zuletzt die Original-Bilder renommierter Maler sowie Skulpturen aus unserer Sammlung bei. Vielleicht fällt es Ihnen auf: Die Bilder haben alle ein Thema: die N a t u r - mit den Augen ganz unterschiedlicher Maler gesehen und natürlich in unterschiedlichen Stilen und Zeiten gemalt.

Der Deutsche Tourismusverband hat die Verleihung von 5 Sternen so begründet;
"Erstklassige Gesamtausstattung mit besonderen Zusatzleistungen im Servicebereich und herausragende Infrastruktur des Objektes. Großzügige Ausstattung in besonderer Qualität. Sehr gepflegter und exklusiver Gesamteindruck mit allem technischen Komfort, der das Objekt selbst und die Umgebung mit einschließt, Sehr guter Erhaltungs- und Pflegezustand."

Objektbeschreibung
Objektbeschreibung
Außenbereich

Natürlich haben wir auch den Garten und die Terrassen neugestaltet. Vor dem Haus gibt es eine kleine geschützte West-Terrasse mit Friesenbänken und Tisch, hier können Sie die Abendsonne genießen. Von den etwa 100 m2 großen und nach Osten und Süden ausgerichteten Hauptterrassen haben Sie einen tollen Blick aufs Wattenmeer. .
Sie sind mit 2 Strandkörben, einer großen Lounge-Gruppe, 2 bequemen Liegen und einer Essgruppe von DEDON ausgestattet. In dem angrenzenden Gartenhaus werden die Auflagen für das Lounge-Sofa und die Sonnen-Liegen aufbewahrt.

Besonderes

Ein absolutes Highlight ist die maßgefertigte Sauna mit Blick auf das Wattenmeer. Sie ist auch auf dem Luxus gewohnten Sylt eine Rarität und kann optional für einen Pauschal-Betrag von 70,00 € pro Woche sowie 10,00 € für jeden weiteren Tag des Aufenthaltes angemietet werden. Auf Wunsch stellt Ihnen unsere Betreuerin auch Bademäntel und große Sauna-Tücher zur Verfügung.

Urlaubskategorien
Urlaub am Strand

Allgemeine Informationen

Zum Haus gehören natürlich auch Waschmaschine und Wäschetrockner, die nicht wie oft auf Sylt in der Küche untergebracht sind, sondern im neu geschaffenen Hauswirtschaftsraum. Aber Sie müssen sich während Ihres Rantum-Urlaubs im Haus "Wattenmeer" nicht mit Waschen und Bügeln abgeben: Als besondere Dienstleistung wird ein exzellenter Wasch-und Bügelservice angeboten. Sprechen Sie einfach mit unserer Betreuerin. Wir freuen uns auf Ihren Besuch in unserem 5-Sterne-Haus*****.

Mietpreise

Mietpreise

Alle Übernachtungspreise beziehen sich auf die komplette Wohneinheit.

SaisonzeitraumSaisonnamePreis/NachtMindestaufenthalt
Saisonzeitraum31.10.2016 - 18.12.2016SaisonnameNebensaison Preis/Nacht165,00 €Mindestaufenthalt7 Nächte
Saisonzeitraum18.12.2016 - 08.01.2017SaisonnameHauptsaisonPreis/Nacht295,00 €Mindestaufenthalt7 Nächte
Saisonzeitraum08.01.2017 - 28.02.2017SaisonnameNebensaisonPreis/Nacht165,00 €Mindestaufenthalt7 Nächte
Saisonzeitraum28.02.2017 - 08.04.2017SaisonnameMittelsaisonPreis/Nacht195,00 €Mindestaufenthalt7 Nächte
Saisonzeitraum08.04.2017 - 23.04.2017SaisonnameOsternPreis/Nacht235,00 €Mindestaufenthalt7 Nächte
Saisonzeitraum23.04.2017 - 31.05.2017SaisonnameMittelsaisonPreis/Nacht195,00 €Mindestaufenthalt7 Nächte
Saisonzeitraum31.05.2017 - 17.09.2017SaisonnameHochsaisonPreis/Nacht295,00 €Mindestaufenthalt7 Nächte
Saisonzeitraum17.09.2017 - 31.10.2017SaisonnameMittelsaison Preis/Nacht195,00 €Mindestaufenthalt7 Nächte
Saisonzeitraum31.10.2017 - 21.12.2017SaisonnameNebensaisonPreis/Nacht165,00 €Mindestaufenthalt7 Nächte
Saisonzeitraum21.12.2017 - 07.01.2018SaisonnameHochsaisonPreis/Nacht295,00 €Mindestaufenthalt3 Nächte

Zusätzliche Preisinformationen
Bitte unbedingt lesen: Die ausgewiesenen Preise gelten grundsätzlich für 2 Personen. Für jede weitere Person werden 10 Prozent Aufschlag berechnet. Während der Oster-, Pfingst- und Weihnachtsferien gelten Hochsaison-Preise. .
Bei optionaler Buchung der Sauna fallen pauschal 70,00 € für eine Woche und für jedem weiteren Tag 10,00 € an. Optionale Serviceleistungen der Betreuerin vor Ort: Wäschepakete (Bett- und Badwäsche) 20,00 € pro Person, Hausreinigung 195,00 €, große Sauna-Tücher und Bademäntel 10,00 € pro Person, Wasch- und Bügelservice sowie Abhol- und Bringedienst nach Absprache. Die Gästeabgabe ist eine Pflichtabgabe der Gemeinde Sylt und beträgt 2017 pro erwachsener Person 1,65 € in der Neben- und 3,30 € in der Hauptsaison): Sie wird mit der Miete an den Vermieter gezahlt und von diesem an die Gemeinde abgeführt. Der Vermieter stellt Ihnen auch die Gästekarten aus. Auf Anfrage erhalten Sie umgehend ein Endpreisangebot. Danke für Ihre Aufmerksamkeit.
Preisberechnung

Preisberechnung

Zeitraum ist verfügbar
Zusatzleistungen:
Sauna
 
einmalig
für 70,00 €
Wäschepaket
 
pro Person
für 20,00 €
Anfrageformular

E-Mail-Anfrage an den Vermieter

Bitte tragen Sie Ihre Anfrage mit Namen, E-Mail-Adresse und Telefonnummer als Pflichtfelder ein. Ihre Anfrage wird nach dem Absenden sofort automatisch an den Vermieter des Objektes weitergeleitet.
Ich akzeptiere die Allgemeinen Geschäftsbedingungen und die Datenschutzerklärung von Travanto.de
Ich möchte regelmäßig über Neuigkeiten und aktuelle Sonderangebote auf Sylt-Travel informiert werden. (Ihre Daten werden ausschließlich von Sylt-Travel verwendet und nicht an Dritte weitergegeben.)
Belegzeitenkalender / Reisezeitraum festlegen
Belegzeitenkalender / Reisezeitraum festlegen
Bitte wählen Sie ein Anreisedatum, indem Sie auf den gewünschten Tag im Kalender klicken. Es werden Ihnen nun die Tage vorgeschlagen, an denen eine Abreise möglich ist. Klicken Sie auf das gewünschte Datum, um einen Abreisetag festzulegen.
 
Zuletzt aktualisiert am 10.10.2016
Falsche Belegzeit melden
Zuletzt angesehene Ferienobjekte
FAQ
?
Häufig gestellte Fragen
1
Welche Buchungsart wird angeboten?
Auf unserem Portal unterscheiden wir in zwei Buchungsarten, deren Unterschiede hier kurz erklärt werden. Es ist pro Objektpräsentation nur eine der zwei Buchungsarten möglich. Welche Variante angeboten wird sehen Sie immer auf der rechten Seite der Präsentation unter der Datumseingabe und dem Preis pro Nacht.

Bei unverbindlich anfragbaren Unterkünften ist der Mieter direkt per Telefon oder Kontaktformular zu kontaktieren. Eine direkte Buchung über die Objektpräsentation ist somit nicht möglich.

Bei onlinebuchbaren Unterkünften können Sie über die Objektpräsentation nach der Preisberechnung, der Eingabe Ihrer Kontaktdaten, dem Auswählen der angebotenen Zahlungsarten und -zielen, die Unterkunft verbindlich buchen. Alternativ können Sie auch unseren telefonischen Buchungsservice nutzen.
2
Wie kann ich die Unterkunft buchen?
Grundsätzlich gilt, dass die Unterkunft in Ihrem Wunschzeitraum frei sein muss und die Bedingungen, wie max. Personenanzahl, Mindestaufenthalt An- und Abreisetage eingehalten werden müssen.

Wichtig: Ein Mietvertrag kommt immer nur zwischen dem Mieter und dem Vermieter zustande. Travanto-Travel tritt als Vermittler und Marktplatzanbieter auf.
3
Ist die Unterkunft in meinem gewünschten Zeitraum frei und buchbar?
Generell gilt, dass Sie eine Unterkunft nur mieten können, wenn der Zeitraum im Kalender frei ist. Die Vakanzen der Unterkunft sehen Sie im Belegungskalender ziemlich am Ende dieser Präsentation. Ob eine Anmietung der Unterkunft in Ihrem Wunschzeitraum möglich ist, erfahren Sie, wenn Ihnen ein Mietpreis berechnet werden kann. Wo und wie die Preisberechnung durchzuführen ist entnehmen Sie der Antwort unter Frage 5. Es gibt auch freie Zeiträume, die Sie jedoch nicht buchen können. Schauen Sie hierzu unter Frage 16.
4
Wie lauten die Zahlungsarten und -ziele?
Bei einer unverbindlich anfragbaren Unterkunft sind Modalitäten sowie die Bedingungen für die Bezahlung direkt mit dem Vermieter zu regeln.

Bei einer online buchbaren Unterkunft gibt es folgende Regelung ab dem Buchungstag:

Zahlungsarten

Überweisung
  • Anreise in mehr als 28 Tagen
  • Anreise in weniger als 28 bis 14 Tagen
  • Anreise unter 14 Tagen
Kreditkarte (Visa oder Mastercard)
  • Anreise in mehr als 28 Tagen
  • Anreise in weniger als 28 bis 14 Tagen
  • Anreise unter 14 Tagen
Paypal
  • Anreise in mehr als 28 Tagen
  • Anreise in weniger als 28 bis 14 Tagen
  • Anreise unter 14 Tagen
Sofortueberweisung.de
  • Anreise in mehr als 28 Tagen
  • Anreise in weniger als 28 bis 14 Tagen
  • Anreise unter 14 Tagen
Giropay
  • Anreise in mehr als 28 Tagen
  • Anreise in weniger als 28 bis 14 Tagen
  • Anreise unter 14 Tagen

Zahlungsziele

Anzahlung (ca. 30%) innerhalb von 3 Werktagen
  • Anreise in mehr als 28 Tagen
  • Anreise in weniger als 28 bis 14 Tagen
  • Anreise unter 14 Tagen
Komplettzahlung innerhalb von 3 Werktagen
  • Anreise in mehr als 28 Tagen
  • Anreise in weniger als 28 bis 14 Tagen
  • Anreise unter 14 Tagen
Restzahlung spätestens 2 Wochen vor Anreise *
  • Anreise in mehr als 28 Tagen
  • Anreise in weniger als 28 bis 14 Tagen
  • Anreise unter 14 Tagen

Hinweis: Bei Unterkünften, die wir über Kooperationspartner anzeigen, gelten andere Zahlungsmodalitäten und -bedingungen. Diese sehen Sie bei der Preisberechnung und im Buchungsprozess, bevor Sie verbindlich buchen.

* Der Restbetrag wird direkt an den Vermieter gezahlt und kann daher i.d.R. nur per Überweisung geleistet werden.
5
Kann ich eine Buchung stornieren?
Ja. Bitte beachten Sie aber, dass im Falle einer Stornierung durch den Mieter, Stornierungsgebühren vom Vermieter berechnet werden können. Dies gilt generell, wenn ein Mietvertrag verbindlich über zwei übereinstimmende Willenserklärungen zustande gekommen ist.

Gängige Stornierungsgebühren betragen:

Zeitpunkt
(vor Mietbeginn in Tagen)
Gebühr
(Anteil vom Gesamtmietpreis)
4520%
30-4435%
14-2950%
1-1380%


Hinweis: Bei klassischen touristischen Leistungen, wie Übernachtungen besteht kein Widerrufsrecht. Hier gilt die Ausnahmeregel, dass bei zeitlich genau festgelegten Buchungen von touristischen Leistungen (z.B. Unterkünfte) das Widerrufsrecht bei Fernabsatzgeschäften und auch bei außerhalb von Geschäftsräumen geschlossenen Verträgen (früher Haustürgeschäfte) außer Kraft gesetzt ist; § 312 g Abs. 2 Nr. 9 BGB.
6
Wie hoch ist der Gesamt(miet)preis für meinen Wunschzeitraum?
Wählen Sie das gewünschte An- und Abreisedatum auf der rechten Seite oder über den Kalender aus. Alternativ können auch die Tage im Kalender unter den Saisonzeiten und Preisen direkt angeklickt werden. Anschließend geben Sie die Personenanzahl ein und wählen ggf. optionale Zusatzleistungen aus. Sie erhalten nun den Gesamtmietpreis, der mindestens den Übernachtungspreis inkl. der Endreinigung enthält. Personenaufschläge, Rabatte und optionale Zusatzleistungen können auch enthalten sein, falls diese angegeben sind. Alle Preise sind inkl. Mehrwertsteuer. Ob die Kurtaxe enthalten ist oder nicht wird Ihnen unterhalb des Gesamtmietpreises angezeigt.
7
Wird eine Kaution verlangt?
Ob und in welcher Höhe eine Kaution verlangt wird, entnehmen Sie bitte den zusätzlichen Preisinformationen unter Saisonzeiten.
8
Was passiert nachdem ich eine Unterkunft online gebucht habe? (betrifft nur onlinebuchbare Unterkünfte - Buchungsarten s. Frage 1)
Unmittelbar nachdem Sie auf den Button „verbindlich buchen“ oder „kostenpflichtig buchen“ geklickt haben, erhalten Sie eine Buchungsbestätigungs-E-Mail. Sollte sich diese Nachricht nicht in Ihrem Posteingang befinden, schauen Sie bitte auch in Ihrem Spam-Ordner nach. Die Kontaktdaten Ihres Gastgebers und die genaue Anschrift der Unterkunft erhalten Sie ebenfalls per E-Mail, wenn wir den Zahlungseingang auf unserem Bankkonto feststellen.

Wenn zwischen Buchungs- und Anreisetag nur 5 Tage liegen, erhalten Sie neben der Buchungsbestätigung auch die Kontaktdaten des Gastgebers und die Anschrift der Unterkunft gleich per E-Mail. In dem Fall, dass Sie eine Unterkunft von einem unserer Kooperationspartner buchen erhalten Sie neben unserer Buchungsbestätigung immer gleich die Kontaktdaten und Unterkunftsanschrift. Bitte beachten Sie jederzeit unsere Zahlungsmodalitäten und -bedingungen (s. Frage 4).
9
Darf ich die max. Personenanzahl der Unterkunft überschreiten?
Die max. Personenanzahl darf i.d.R. nicht überschritten werden. Auch nicht, wenn Sie selbständig für Schlafmöglichkeiten sorgen. Kinder, egal welchen Alters, zählen als Person. Der angezeigte Mietpreis gilt nur für die max. mögliche Personenanzahl.
10
Gibt es Sonderpreise für mitreisende Kinder?
Einige Objekte haben Preise für Kinder hinterlegt. Dies sehen Sie, wenn Sie bei der Preisberechnung die Anzahl und das Alter der Kinder auswählen können. Wenn dies nicht der Fall ist, gelten die eingestellten Preise für alle anreisenden Personen (unabhängig vom Alter).
11
Wo liegt die Wohnung?
Die Lage können Sie in der Karte unter Lagebeschreibung sehen. Darunter hat der Vermieter einen individuellen Text zur Lage verfasst. Entfernungen zu interessanten Orten, wie z.B. Ortszentrum, Strand, Skilift oder die nächste Einkaufsmöglichkeit finden Sie am Anfang dieser Einzelansicht unter dem Punkt der Kurzbeschreibung.
12
In welchem Stockwerk liegt die Wohnung?
In welchem Stockwerk sich Ihre gewünschte Unterkunft befindet, entnehmen Sie bitte der Kurzbeschreibung. Diese befindet sich unterhalb der Bilder.
13
Sind Haustiere erlaubt?
Ob Haustiere erlaubt sind oder nicht, können Sie auf dieser Präsentation unter dem Punkt Ausstattung erfahren. In der Regel gilt bei der Angabe „Haustiere nicht erlaubt“, dass eine Anreise mit Haustieren jeglicher Art nicht gestattet wird.
14
Wann kann ich am Anreisetag die Unterkunft beziehen und wann muss ich diese am Abreisetag verlassen?
Die An- und Abreisezeiten finden Sie auf der Objektpräsentation, wenn der Vermieter diese Regelung eingetragen hat. Abweichungen dieser Regelung können individuell besprochen werden. Können Sie nur sehr früh oder spät an- bzw. abreisen, klären wir dies gerne mit dem Vermieter ab, wenn es sich um ein Objekt handelt, welches Sie nur online buchen können. Bei unverbindlich anfragbaren Unterkünften können Sie den Eigentümer direkt kontaktieren.
15
Wie erfolgt die Schlüsselübergabe und -rückgabe?
Die Schlüsselüber und -rückgabe ist direkt mit dem Vermieter/Verwalter zu klären. Wie und wann Kontakt aufgenommen werden kann, erfahren Sie unter Frage 18.
16
Woran liegt es, dass ich bei der Ferienunterkunft keine Preisberechnung durchführen kann, obwohl der Zeitraum im Kalender als frei angezeigt wird?
Hierfür kann es verschiedene Gründe geben:

  • Ihr Wunschzeitraum unterschreitet den vom Vermieter festgelegten Mindestaufenthalt.
  • Der von Ihnen gewünschte An- oder Abreisetag wird vom Vermieter nicht angeboten.
  • Eine schon vorhandene Lücke im Kalender ist nicht anmietbar, wenn diese den Mindestaufenthalt unterschreitet. Bsp.: Eine Lücke von nur 3 Nächten ist nicht buchbar, wenn der vom Vermieter festgelegte Mindestaufenthalt 5 Nächte beträgt.
  • Sie können nicht mieten, wenn durch Ihren gewünschten Zeitraum eine Kalenderlücke entsteht, die kleiner ist als der Mindestaufenthalt.
  • Ihr gewünschter Anreisetag ist zu kurzfristig.
  • Da einige unserer Unterkünfte von Kooperationspartnern stammen, kann es vorkommen, dass die Daten nicht aktuell sind und der von Ihnen gewünschte Zeitraum bei der Preisabgabe doch nicht mehr verfügbar ist.
  • 17
    Mein gewünschter Reisezeitraum unterschreitet den Mindestaufenthalt. Wie fahre ich fort?
    In diesem Fall ist Ihr gewünschter Reisezeitraum nicht online buchbar. Bei unverbindlich anfragbaren Unterkünften können Sie den Vermieter direkt über Telefon oder Kontaktformular in Verbindung treten. Wenn keine Ausnahme gemacht werden kann, muss der Mindestaufenthalt von Ihnen bei dieser Unterkunft eingehalten werden.
    18
    Wie und wann kann ich mit dem Vermieter/Verwalter in Kontakt treten?
    Bei unverbindlich anfragbaren Objekten finden Sie immer auf der rechten Seite der Objektpräsentation die Telefonnummer des Vermieters (s. Button „Kontakt zum Vermieter“) und die Möglichkeit per Kontaktformular eine unverbindliche Anfrage abzugeben (s. Button „unverbindlich anfragen“).

    Bei direkt online buchbaren Unterkünften erhalten Sie die Kontaktdaten per E-Mail. Dies erfolgt nach der Buchung, wenn wir den Zahlungseingang bestätigen. Haben Sie vor der Durchführung einer verbindlichen Onlinebuchung über unser Portal noch essentielle Fragen, kontaktieren Sie uns bitte und wir klären Ihre Fragen gerne direkt mit dem Vermieter.
    Vermieter kontaktieren