XWir verwenden Cookies für die Bereitstellung unserer Dienste. Durch die Nutzung unserer Webseite stimmen Sie deren Verwendung zu. Details ansehenWir verwenden Cookies. Wenn Sie weitersurfen stimmen Sie der Nutzung zu. Details ansehen

Hüs Ahrenshoop

Hüs Ahrenshoop

25999 Kampen
Objektnummer: 6260
Bild vergrößern
Preis:
ab 930,00 €
pro Nacht
Unverbindlich anfragen
Weiterempfehlen
-max. 15 Personen-325-13 Räume
Preis:
ab 930,00 €
pro Nacht
Unverbindlich anfragen
Weiterempfehlen
-max. 15 Personen-325
 

Kurzbeschreibung

Traumhaft schönes und historisches Anwesen in ruhiger Bestlage und großzügigem Platz für die große Familie oder Gruppe.

Objektnummer: 6260
Bewertungen

Bewertungen (0)

Sie waren Gast in diesem Objekt?
Lagebeschreibung
Lagebeschreibung
25999
Kampen
 
Entfernung
  • zum Ortszentrum:
    0.4 km
  • zum Strand:
    1.2 km

Das auf einem etwa 1.200 m² großen Grundstück stehende Haus befindet sich in einer äußerst ruhigen und dennoch zentralen Seitenstraße, die nach wenigen Metern in einer Sackgasse endet. Bis zur legendären "Whiskymeile" sind es fußläufig nur etwa 5 Minuten, bis zum Wattenmeer nur etwa 7 Minuten Fußweg.

Ausstattung
Ausstattung
Art und Anzahl der Betten
  • Doppelbett: 6
  • Einzelbett: 2
  • Schlafcouch: 1
Allgemeine Angaben
  • Nichtraucher
  • Internet ohne WLAN
  • Seniorengerecht
Haustiere
  • Alle Haustiere erlaubt
Küche
  • Separate Küche
  • Geschirrspüler
  • Backofen
  • Herd
  • Kühlschrank
  • Mikrowelle
Badezimmer
  • Duschbad
  • Gäste-WC
  • Vollbad
Wohnraum
  • HiFi-Anlage
  • TV
Außenbereich
  • Mit Parkplatz
  • Garten
  • Gartenmöbel
  • Reetdach
  • Terrasse
Sonstiges
  • Wäschetrockner
  • Waschmaschine
Urlaubskategorien
  • Urlaub mit Hund

Das aus dem Jahre 1767 erbaute Kapitänshaus gehört zu einem der ältesten Reetdachhäuser in Kampen und befindet sich in einem äußerst guten Zustand. Der Haupteingang ist - wie bei Friesenhäusern üblich - auf der Rückseite des Hauses vorhanden, der mit einem zweiten Eingang zur Vorderseite verbunden ist. Eine alte Reisetruhe aus dem 17. Jahrhundert schmückt die Diele, die mit uralten Steinboden versehen ist.

Eine weitere Attraktion des Hauses ist die urgemütliche Kachelstube mit ihren Delfter Kacheln aus dem 18. und 19. Jahrhundert, den eingelassenen Wandschränken und Vitrinen und einem großen Holztisch mit Sitzmöglichkeiten für 12 Personen.

In einem nebenanliegenden Salon - deren Durchgang von zwei Engelsflügen aus dem 18. Jahrhundert umramhmt wird - findet man die ältesten Fliesen des Hauses, die aus dem frühen 18. Jahrhundert stammen. Im Erdgeschoß mit Blick nach Süden und Westen - daher hell und lichtdurchflutet - befindet sich eine weitere Suite nebst Doppelbett, welche von zahlreichen Stichen und Grafiken aus dem 16. und 19. Jahrhundert umrahmt ist.

Im Obergeschoß des Anwesens finden sechs bis sieben Personen in fünf Schlafräumen Platz. Zudem finden Sie zwei kleine Toiletten vor, als auch zwei Duschbäder mit Fußbodenheizung unter antikem Terracottafliesen.

Durch einen separaten Eingang gelangt man in ein weiteres, 80 m großes Appartement, welches neben einem eigenen Wohnbereich auch über eine eigene Küche verfügt. Die mit dunklen Dielenböden und alten Bodenfliesen ausgestatteten Räume sind lichtdurchflutet und mit antikem Mobiliar eingerichtet.

Die im vanillefarbenen Landhausstil integrierte Küche ist mit allen erforderlichen Elektrogeräten ausgestattet, wobei der originelle Herd ein nostalgischer Blickfang ist. Gegenüber lädt ein kleiner Esstisch für ein ausgiebiges Frühstück zum guten Start in den Tag ein.

Der Übergang zum Essbereich ist offen gestaltet, in dem sich ein weiterer, großer runder Esstisch mit einer Glasplatte auf einem nostalgischen Sockel und Sitzmöglichkeiten für vier Personen befindet.

Auch der Wohnbereich und das Schlafzimmer mit französischem Doppelbett gehen offen ineinander über. Neben einem Duschbad verfügt das Domizil auch ein separates Wannenbad mit einer originellen, freistehenden Badewanne.

Im Obergeschoß finden zwei weitere Personen in einem gemütlichen Einraumappartement Platz, welches ebenso über eine auf einem Podest errichtete Küchenzeile mit hochwertigen Elektrogeräten verfügt, als auch über gemütliche Sesseln, Fernseher und eine Hifianlage. Eine Eckbadewanne gehört ebenso in das offene Raumkonzept, wie die bis in den Giebel offenene Raumhöhe und sichtbaren Dachbalken, die ein gemütliches und origenelles Ambiente schaffen.

Dieses Appartement ist über eine eigene Außentreppe zugänglich, respektive über einen geheimen Durchgang aus dem Inneren des kleineren Hausteils.

Dieses historische Kapitänshaus verfügt über ein einzigartiges Flair, welches man nicht mit Worten beschreiben kann. Man muss es erleben, sehen und spüren. Ein Erlebnis der besonderen Art inmitten im mondänen Kampen auf Sylt.

Objektbeschreibung
Objektbeschreibung
Außenbereich

Das Reetdachhaus ist von blickdichten Sylter Rosenhecken umgerahmt, welche gleichzeitig als Windschutz dienen. Zwei Strandkörbe vor dem Haus und einer hinter dem Haus laden zum Entspannen und Genießen ein. Auch an heißen Sommertagen sorgt ein leichter, schattenspendender Baumbestand auf dem windgeschützten Grundstück für angenehme Stunden und dennoch ist ausreichend Platz für Sonnenanbeter.

Umrahmt von Rosenstöcken und einem Rosenbeet bietet ein großer Gartentisch nebst Stühlen der bekannten Firma DEDON Platz für 12 Personen.

Urlaubskategorien
Urlaub mit Hund

Allgemeine Informationen

Optional besteht im Haupthaus die Möglichkeit, ein zusätzliches Zimmer anzumieten, welches über ein etwa 140 x 200 cm großes Doppelbett verfügt und somit eine weitere Schlafmöglichkeiten für bis zu zwei Personen bietet. Bitte beachten Sie, das dieses Zimmer nicht im Leistungsumfang enthalten ist.

Ebenso besteht die Möglichkeit, nur das Haupthaus mit Kapazitäten für etwa 9 bis 10 Personen, das separate Appartement für 2 Personen und/ oder das Einraumappartement für 2 weitere Personen anzumieten. Bei Bedarf sprechen Sie uns bitte an.

Mietpreise

Mietpreise

Alle Übernachtungspreise beziehen sich auf die komplette Wohneinheit.

SaisonzeitraumSaisonnamePreis/NachtMindestaufenthalt
Saisonzeitraum05.11.2016 - 24.12.2016SaisonnameNebensaisonPreis/Nacht930,00 €Mindestaufenthalt7 Nächte
Saisonzeitraum24.12.2016 - 07.01.2017SaisonnameWeihnachten & SilvesterPreis/Nacht1.185,00 €Mindestaufenthalt7 Nächte

Zusätzliche Preisinformationen
Wäschepakete und Endreinigung sind bei einer Anmietung von einer Woche enthalten.

Anmietungen unterhalb einer Woche auf Anfrage gegen Aufpreis möglich.

Haustiere auf Anfrage willkommen.
Preisberechnung

Preisberechnung

Zeitraum ist verfügbar
Zusatzleistungen:
Haustiere
 
einmalig
für 150,00 €
Endreinigung
 
pro Stück
für 0,00 €
Garage/Parkplatz
 
pro Stück
für 0,00 €
Anfrageformular

E-Mail-Anfrage an den Vermieter

Bitte tragen Sie Ihre Anfrage mit Namen, E-Mail-Adresse und Telefonnummer als Pflichtfelder ein. Ihre Anfrage wird nach dem Absenden sofort automatisch an den Vermieter des Objektes weitergeleitet.
Ich akzeptiere die Allgemeinen Geschäftsbedingungen und die Datenschutzerklärung von Travanto.de
Ich möchte regelmäßig über Neuigkeiten und aktuelle Sonderangebote auf Sylt-Travel informiert werden. (Ihre Daten werden ausschließlich von Sylt-Travel verwendet und nicht an Dritte weitergegeben.)
Belegzeitenkalender / Reisezeitraum festlegen
Belegzeitenkalender / Reisezeitraum festlegen
Bitte wählen Sie ein Anreisedatum, indem Sie auf den gewünschten Tag im Kalender klicken. Es werden Ihnen nun die Tage vorgeschlagen, an denen eine Abreise möglich ist. Klicken Sie auf das gewünschte Datum, um einen Abreisetag festzulegen.
 
Zuletzt aktualisiert am 17.11.2016
Falsche Belegzeit melden
Weitere Ferienwohnungen im selben Haus
Weitere Ferienwohnungen im selben Haus
Historisches Kapitänshaus
Historisches Kapitänshaus - Kampen
ab 550 € pro Nacht
max. 10 Personen
220m²
5 Schlafzimmer
Wuldehus
Wuldehus - Kampen
ab 390 € pro Nacht
max. 4 Personen
105m²
Zuletzt angesehene Ferienobjekte
FAQ
?
Häufig gestellte Fragen
1
Welche Buchungsart wird angeboten?
Auf unserem Portal unterscheiden wir in zwei Buchungsarten, deren Unterschiede hier kurz erklärt werden. Es ist pro Objektpräsentation nur eine der zwei Buchungsarten möglich. Welche Variante angeboten wird sehen Sie immer auf der rechten Seite der Präsentation unter der Datumseingabe und dem Preis pro Nacht.

Bei unverbindlich anfragbaren Unterkünften ist der Mieter direkt per Telefon oder Kontaktformular zu kontaktieren. Eine direkte Buchung über die Objektpräsentation ist somit nicht möglich.

Bei onlinebuchbaren Unterkünften können Sie über die Objektpräsentation nach der Preisberechnung, der Eingabe Ihrer Kontaktdaten, dem Auswählen der angebotenen Zahlungsarten und -zielen, die Unterkunft verbindlich buchen. Alternativ können Sie auch unseren telefonischen Buchungsservice nutzen.
2
Wie kann ich die Unterkunft buchen?
Grundsätzlich gilt, dass die Unterkunft in Ihrem Wunschzeitraum frei sein muss und die Bedingungen, wie max. Personenanzahl, Mindestaufenthalt An- und Abreisetage eingehalten werden müssen.

Wichtig: Ein Mietvertrag kommt immer nur zwischen dem Mieter und dem Vermieter zustande. Travanto-Travel tritt als Vermittler und Marktplatzanbieter auf.
3
Ist die Unterkunft in meinem gewünschten Zeitraum frei und buchbar?
Generell gilt, dass Sie eine Unterkunft nur mieten können, wenn der Zeitraum im Kalender frei ist. Die Vakanzen der Unterkunft sehen Sie im Belegungskalender ziemlich am Ende dieser Präsentation. Ob eine Anmietung der Unterkunft in Ihrem Wunschzeitraum möglich ist, erfahren Sie, wenn Ihnen ein Mietpreis berechnet werden kann. Wo und wie die Preisberechnung durchzuführen ist entnehmen Sie der Antwort unter Frage 5. Es gibt auch freie Zeiträume, die Sie jedoch nicht buchen können. Schauen Sie hierzu unter Frage 16.
4
Wie lauten die Zahlungsarten und -ziele?
Bei einer unverbindlich anfragbaren Unterkunft sind Modalitäten sowie die Bedingungen für die Bezahlung direkt mit dem Vermieter zu regeln.

Bei einer online buchbaren Unterkunft gibt es folgende Regelung ab dem Buchungstag:

Zahlungsarten

Überweisung
  • Anreise in mehr als 28 Tagen
  • Anreise in weniger als 28 bis 14 Tagen
  • Anreise unter 14 Tagen
Kreditkarte (Visa oder Mastercard)
  • Anreise in mehr als 28 Tagen
  • Anreise in weniger als 28 bis 14 Tagen
  • Anreise unter 14 Tagen
Paypal
  • Anreise in mehr als 28 Tagen
  • Anreise in weniger als 28 bis 14 Tagen
  • Anreise unter 14 Tagen
Sofortueberweisung.de
  • Anreise in mehr als 28 Tagen
  • Anreise in weniger als 28 bis 14 Tagen
  • Anreise unter 14 Tagen
Giropay
  • Anreise in mehr als 28 Tagen
  • Anreise in weniger als 28 bis 14 Tagen
  • Anreise unter 14 Tagen

Zahlungsziele

Anzahlung (ca. 30%) innerhalb von 3 Werktagen
  • Anreise in mehr als 28 Tagen
  • Anreise in weniger als 28 bis 14 Tagen
  • Anreise unter 14 Tagen
Komplettzahlung innerhalb von 3 Werktagen
  • Anreise in mehr als 28 Tagen
  • Anreise in weniger als 28 bis 14 Tagen
  • Anreise unter 14 Tagen
Restzahlung spätestens 2 Wochen vor Anreise *
  • Anreise in mehr als 28 Tagen
  • Anreise in weniger als 28 bis 14 Tagen
  • Anreise unter 14 Tagen

Hinweis: Bei Unterkünften, die wir über Kooperationspartner anzeigen, gelten andere Zahlungsmodalitäten und -bedingungen. Diese sehen Sie bei der Preisberechnung und im Buchungsprozess, bevor Sie verbindlich buchen.

* Der Restbetrag wird direkt an den Vermieter gezahlt und kann daher i.d.R. nur per Überweisung geleistet werden.
5
Kann ich eine Buchung stornieren?
Ja. Bitte beachten Sie aber, dass im Falle einer Stornierung durch den Mieter, Stornierungsgebühren vom Vermieter berechnet werden können. Dies gilt generell, wenn ein Mietvertrag verbindlich über zwei übereinstimmende Willenserklärungen zustande gekommen ist.

Gängige Stornierungsgebühren betragen:

Zeitpunkt
(vor Mietbeginn in Tagen)
Gebühr
(Anteil vom Gesamtmietpreis)
4520%
30-4435%
14-2950%
1-1380%


Hinweis: Bei klassischen touristischen Leistungen, wie Übernachtungen besteht kein Widerrufsrecht. Hier gilt die Ausnahmeregel, dass bei zeitlich genau festgelegten Buchungen von touristischen Leistungen (z.B. Unterkünfte) das Widerrufsrecht bei Fernabsatzgeschäften und auch bei außerhalb von Geschäftsräumen geschlossenen Verträgen (früher Haustürgeschäfte) außer Kraft gesetzt ist; § 312 g Abs. 2 Nr. 9 BGB.
6
Wie hoch ist der Gesamt(miet)preis für meinen Wunschzeitraum?
Wählen Sie das gewünschte An- und Abreisedatum auf der rechten Seite oder über den Kalender aus. Alternativ können auch die Tage im Kalender unter den Saisonzeiten und Preisen direkt angeklickt werden. Anschließend geben Sie die Personenanzahl ein und wählen ggf. optionale Zusatzleistungen aus. Sie erhalten nun den Gesamtmietpreis, der mindestens den Übernachtungspreis inkl. der Endreinigung enthält. Personenaufschläge, Rabatte und optionale Zusatzleistungen können auch enthalten sein, falls diese angegeben sind. Alle Preise sind inkl. Mehrwertsteuer. Ob die Kurtaxe enthalten ist oder nicht wird Ihnen unterhalb des Gesamtmietpreises angezeigt.
7
Wird eine Kaution verlangt?
Ob und in welcher Höhe eine Kaution verlangt wird, entnehmen Sie bitte den zusätzlichen Preisinformationen unter Saisonzeiten.
8
Was passiert nachdem ich eine Unterkunft online gebucht habe? (betrifft nur onlinebuchbare Unterkünfte - Buchungsarten s. Frage 1)
Unmittelbar nachdem Sie auf den Button „verbindlich buchen“ oder „kostenpflichtig buchen“ geklickt haben, erhalten Sie eine Buchungsbestätigungs-E-Mail. Sollte sich diese Nachricht nicht in Ihrem Posteingang befinden, schauen Sie bitte auch in Ihrem Spam-Ordner nach. Die Kontaktdaten Ihres Gastgebers und die genaue Anschrift der Unterkunft erhalten Sie ebenfalls per E-Mail, wenn wir den Zahlungseingang auf unserem Bankkonto feststellen.

Wenn zwischen Buchungs- und Anreisetag nur 5 Tage liegen, erhalten Sie neben der Buchungsbestätigung auch die Kontaktdaten des Gastgebers und die Anschrift der Unterkunft gleich per E-Mail. In dem Fall, dass Sie eine Unterkunft von einem unserer Kooperationspartner buchen erhalten Sie neben unserer Buchungsbestätigung immer gleich die Kontaktdaten und Unterkunftsanschrift. Bitte beachten Sie jederzeit unsere Zahlungsmodalitäten und -bedingungen (s. Frage 4).
9
Darf ich die max. Personenanzahl der Unterkunft überschreiten?
Die max. Personenanzahl darf i.d.R. nicht überschritten werden. Auch nicht, wenn Sie selbständig für Schlafmöglichkeiten sorgen. Kinder, egal welchen Alters, zählen als Person. Der angezeigte Mietpreis gilt nur für die max. mögliche Personenanzahl.
10
Gibt es Sonderpreise für mitreisende Kinder?
Einige Objekte haben Preise für Kinder hinterlegt. Dies sehen Sie, wenn Sie bei der Preisberechnung die Anzahl und das Alter der Kinder auswählen können. Wenn dies nicht der Fall ist, gelten die eingestellten Preise für alle anreisenden Personen (unabhängig vom Alter).
11
Wo liegt die Wohnung?
Die Lage können Sie in der Karte unter Lagebeschreibung sehen. Darunter hat der Vermieter einen individuellen Text zur Lage verfasst. Entfernungen zu interessanten Orten, wie z.B. Ortszentrum, Strand, Skilift oder die nächste Einkaufsmöglichkeit finden Sie am Anfang dieser Einzelansicht unter dem Punkt der Kurzbeschreibung.
12
In welchem Stockwerk liegt die Wohnung?
In welchem Stockwerk sich Ihre gewünschte Unterkunft befindet, entnehmen Sie bitte der Kurzbeschreibung. Diese befindet sich unterhalb der Bilder.
13
Sind Haustiere erlaubt?
Ob Haustiere erlaubt sind oder nicht, können Sie auf dieser Präsentation unter dem Punkt Ausstattung erfahren. In der Regel gilt bei der Angabe „Haustiere nicht erlaubt“, dass eine Anreise mit Haustieren jeglicher Art nicht gestattet wird.
14
Wann kann ich am Anreisetag die Unterkunft beziehen und wann muss ich diese am Abreisetag verlassen?
Die An- und Abreisezeiten finden Sie auf der Objektpräsentation, wenn der Vermieter diese Regelung eingetragen hat. Abweichungen dieser Regelung können individuell besprochen werden. Können Sie nur sehr früh oder spät an- bzw. abreisen, klären wir dies gerne mit dem Vermieter ab, wenn es sich um ein Objekt handelt, welches Sie nur online buchen können. Bei unverbindlich anfragbaren Unterkünften können Sie den Eigentümer direkt kontaktieren.
15
Wie erfolgt die Schlüsselübergabe und -rückgabe?
Die Schlüsselüber und -rückgabe ist direkt mit dem Vermieter/Verwalter zu klären. Wie und wann Kontakt aufgenommen werden kann, erfahren Sie unter Frage 18.
16
Woran liegt es, dass ich bei der Ferienunterkunft keine Preisberechnung durchführen kann, obwohl der Zeitraum im Kalender als frei angezeigt wird?
Hierfür kann es verschiedene Gründe geben:

  • Ihr Wunschzeitraum unterschreitet den vom Vermieter festgelegten Mindestaufenthalt.
  • Der von Ihnen gewünschte An- oder Abreisetag wird vom Vermieter nicht angeboten.
  • Eine schon vorhandene Lücke im Kalender ist nicht anmietbar, wenn diese den Mindestaufenthalt unterschreitet. Bsp.: Eine Lücke von nur 3 Nächten ist nicht buchbar, wenn der vom Vermieter festgelegte Mindestaufenthalt 5 Nächte beträgt.
  • Sie können nicht mieten, wenn durch Ihren gewünschten Zeitraum eine Kalenderlücke entsteht, die kleiner ist als der Mindestaufenthalt.
  • Ihr gewünschter Anreisetag ist zu kurzfristig.
  • Da einige unserer Unterkünfte von Kooperationspartnern stammen, kann es vorkommen, dass die Daten nicht aktuell sind und der von Ihnen gewünschte Zeitraum bei der Preisabgabe doch nicht mehr verfügbar ist.
  • 17
    Mein gewünschter Reisezeitraum unterschreitet den Mindestaufenthalt. Wie fahre ich fort?
    In diesem Fall ist Ihr gewünschter Reisezeitraum nicht online buchbar. Bei unverbindlich anfragbaren Unterkünften können Sie den Vermieter direkt über Telefon oder Kontaktformular in Verbindung treten. Wenn keine Ausnahme gemacht werden kann, muss der Mindestaufenthalt von Ihnen bei dieser Unterkunft eingehalten werden.
    18
    Wie und wann kann ich mit dem Vermieter/Verwalter in Kontakt treten?
    Bei unverbindlich anfragbaren Objekten finden Sie immer auf der rechten Seite der Objektpräsentation die Telefonnummer des Vermieters (s. Button „Kontakt zum Vermieter“) und die Möglichkeit per Kontaktformular eine unverbindliche Anfrage abzugeben (s. Button „unverbindlich anfragen“).

    Bei direkt online buchbaren Unterkünften erhalten Sie die Kontaktdaten per E-Mail. Dies erfolgt nach der Buchung, wenn wir den Zahlungseingang bestätigen. Haben Sie vor der Durchführung einer verbindlichen Onlinebuchung über unser Portal noch essentielle Fragen, kontaktieren Sie uns bitte und wir klären Ihre Fragen gerne direkt mit dem Vermieter.
    Vermieter kontaktieren