Haidewai
Haidewai
Bitte Datum wählen
Kurzbeschreibung
Das ehemalige Offiziershaus hoch über den Dächern von Hörnum wurde 2011 kernsaniert und zu einem charmanten Haus mit freundlichen Naturmaterialien, pastelligen Farbtönen und moderner Haustechnik umgewandelt.
Bewertungen (0)
- Ortszentrum:0.3 km
- Supermarkt:0.3 km
- Strand:0.5 km
- Flughafen:20.0 km
- Bahnhof:20.0 km
Das Haus liegt auf einer Düne über den Dächern von Hörnum und bietet dadurch einen Rundumblick auf die Wattseite, Föhr, Amrum, den Leuchtturm von Hörnum und den Weststrand. Ortszentrum, Hafen, Strand und Golfplatz sind nur wenige hundert Meter entfernt und leicht zu Fuß oder mit dem Rad erreichbar.
- Doppelbett: 2
- Einzelbett: 1
- Nicht barrierefrei
- Nichtraucher
- Internet mit WLAN
- Allergikergeeignet
- Haustiere nicht erlaubt
- Geschirrspüler
- Separate Küche
- Elektro-/Gasherd
- Kinderhochstuhl
- Backofen
- Mikrowelle
- Kühlschrank
- Vollbad
- Duschbad
- Gäste-WC
- 8 Räume
- Kamin / Kachelofen
- HiFi-Anlage
- DVD- / Blu Ray-Player
- TV
- Mit Parkplatz
- Terrasse
- Gartenmöbel
- Garten
- Meer- / Seeblick
- Sauna
- Wäschetrockner
- Waschmaschine
- Urlaub am Strand
Das Haus wurde nach baubiologischen Merkmalen kernsaniert und mit elegantem und maritimen Flair zu einem Traumhaus auf Sylt gestaltet. Über drei Ebenen (Erd- und Obergeschoss, Souterrain) auf ca. 140 m² können sich hier bis zu fünf Personen rundum entspannen und erholen.
Das Haus liegt auf einem ca. 900 qm grossen Grundstück mit Garten und Terrasse. An der Strasse stehen 2 Parkplätze zur Verfügung.
Mietpreise
Alle Übernachtungspreise beziehen sich auf die komplette Wohneinheit.
Saisonzeitraum | Saisonname | Preis/Nacht | Mindestaufenthalt | |
---|---|---|---|---|
Saisonzeitraum14.03.2024 - 14.04.2024 | SaisonnameF Saison | Preis/Nacht367,00 € | Mindestaufenthalt4 Nächte | |
Saisonzeitraum14.04.2024 - 02.05.2024 | SaisonnameC Saison | Preis/Nacht260,00 € | Mindestaufenthalt3 Nächte | |
Saisonzeitraum02.05.2024 - 02.06.2024 | SaisonnameF Saison | Preis/Nacht367,00 € | Mindestaufenthalt4 Nächte | |
Saisonzeitraum02.06.2024 - 20.06.2024 | SaisonnameD Saison | Preis/Nacht290,00 € | Mindestaufenthalt3 Nächte | |
Saisonzeitraum20.06.2024 - 08.09.2024 | SaisonnameG Saison | Preis/Nacht370,00 € | Mindestaufenthalt7 Nächte | |
Saisonzeitraum08.09.2024 - 26.09.2024 | SaisonnameD Saison | Preis/Nacht290,00 € | Mindestaufenthalt3 Nächte | |
Saisonzeitraum26.09.2024 - 03.11.2024 | SaisonnameF Saison | Preis/Nacht367,00 € | Mindestaufenthalt4 Nächte | |
Saisonzeitraum03.11.2024 - 19.12.2024 | SaisonnameB Saison | Preis/Nacht183,00 € | Mindestaufenthalt2 Nächte | |
Saisonzeitraum19.12.2024 - 05.01.2025 | SaisonnameG Saison | Preis/Nacht370,00 € | Mindestaufenthalt5 Nächte | |
Saisonzeitraum05.01.2025 - 15.01.2025 | SaisonnameB Saison | Preis/Nacht183,00 € | Mindestaufenthalt2 Nächte |
Sofern kurze Buchungszeiten angeboten werden, sind diese aus der Rubrik "Kurzfristig verfügbar" zu ersehen.
Individuelle Sonderregelungen für die Neben- und Wintersaison sind in unserem Büro zu erfragen.
ALLGEMEINE GESCHÄFTSBEDINGUNGEN
ABSCHLUSS
(entsprechend der aktuellen Rechtsprechung des Amtsgerichtes Niebüll)
1. Der Gastaufnahmevertrag ist verbindlich abgeschlossen, sobald das Appartement telefonisch, schriftlich oder per Fax/ E-Mail bestellt ist und entsprechend telefonisch, schriftlich oder per Fax/E-Mail zugesagt ist.
2. Der Abschluss des Gastaufnahmevertrages verpflichtet die Vertragspartner zur Erfüllung des Vertrages, unabhängig davon, auf welche Dauer der Vertrag abgeschlossen ist.
3. Wir schließen den Mietvertrag im Namen und mit Vollmacht des Eigentümers ab. Wir selbst sind nur Vermittler und vom Eigentümer bevollmächtigt, in seinem Namen und für seine Rechnung alle im Zusammenhang mit dem Abschluss und der Abwicklung des Mietverhältnisses erforderlichen und zweckmäßigen Erklärungen abzugeben und zu empfangen sowie alle Forderungen aus dem Mietvertrag und im Zusammenhang damit einzuziehen. Für die Erfüllung der Vermieterpflichten haftet ausschließlich der Eigentümer, nicht wir als Vermittler.
4. Von der Entrichtung des Mietzinses werden Sie nach dem Gesetz nicht dadurch befreit, dass Sie durch einen in Ihrer Person liegenden Grund, z.B. Erkrankung, Verhinderung aus beruflichen oder familiären Gründen, den Mietgegenstand nicht nutzen können. Der Eigentümer muss sich jedoch den Wert der ersparten Aufwendungen (regelmäßig 20 % des Mietzinses) sowie gegebenenfalls Einnahmen aus anderweitiger Vermietung anrechnen lassen. Zusätzlich sind an die Helga Wedell GmbH & Co KG 100 € als Kostenpauschale zur Abgeltung des entstandenen zusätzlichen Aufwandes zu zahlen. Sie müssen also nach dem Gesetz gegebenenfalls 80 % des Mietzinses zahlen, obwohl Sie den Mietgegenstand nicht nutzen können. Der Eigentümer empfiehlt daher den Abschluss einer Reiserücktrittsversicherung, die im Mietpreis allerdings nicht enthalten ist.
ZAHLUNG
Bei Vertragsabschluss ist eine Anzahlung in Höhe von 30 % zu leisten. Die Restsumme ist 14 Tage vor Anreise zu überweisen.
PERSONENZAHL
Die Aufnahme zusätzlicher Personen ist nur bis zur Anzahl der genannten Maximalbelegung im Mietgegenstand zulässig. Jede zusätzliche Person ist rechtzeitig vor Mietbeginn mit uns abzustimmen.
NEBENKOSTEN
Die Übernachtungspreise verstehen sich inklusive Nebenkosten (Strom, Wasser und Heizung). Hinzu kommen die Buchungsgebühr, die Telefonverbrauchskosten, die Endreinigungskosten und ggf. die Gebühr für einen Hund bzw. Wäschekosten unter sieben Übernachtungen.
TIERHALTUNG
Für das Mitbringen eines Hundes ist unsere Genehmigung erforderlich. Sofern diese erteilt wird, gehen wir davon aus, dass der Hund ruhig bleibt, nicht unbeaufsichtigt freigelassen wird, nichts "hinterlässt" und auch nicht in den Betten oder auf Sitzmöbeln schläft. Andere Haustiere sind nicht erlaubt. Für die Aufnahme eines Hundes wird eine einmalige Gebühr in Höhe von 50 € erhoben.
REINIGUNG
Die Wohnungen sind bei Abreise besenrein zu hinterlassen. Wir behalten uns vor, bei einer übermäßig verunreinigten Wohnung zusätzliche Kosten in Rechnung zu stellen.
GÄSTEKARTEN
Die ortsüblichen Gästekarten werden bei Anreise von uns ausgestellt und sind zuzüglich des Gesamtmietpreises zu zahlen.
MÄNGEL UND SCHÄDEN
Bitte zeigen Sie uns etwaige Beschädigungen oder sonstige Mängel des Mietgegenstandes und des Inventars einschließlich des Reinigungszustandes bei Beginn der Mietzeit an, damit wir Abhilfe schaffen können. Anderenfalls gehen wir davon aus, dass Sie den Mietgegenstand zu Ihrer vollen Zufriedenheit vorgefunden haben. Durch Sie oder Mitreisende entstandene Schäden während Ihrer Mietzeit sind unverzüglich zu melden und so gering wie möglich zu halten; die Haftung obliegt dem im Vertrag genannten Mieter zu 100 %. Eltern haften für ihre Kinder.
SCHLÜSSEL & ANREISE
Bei der Anreise kann der Schlüssel ab 16 Uhr im Büro abgeholt werden und ist bei der Abreise bis 10 Uhr vollständig dort wieder abzugeben. Bei Verlust eines Schlüssels einer Schließanlage sind die Kosten einer neuen Schließanlage in voller Höhe zu tragen.
SONSTIGES
Die ausliegenden Gästeinformationen im Mietobjekt sind zu beachten.
Bei unverbindlich anfragbaren Unterkünften ist Ihr:e Gastgeber:in direkt per Telefon oder Kontaktformular zu kontaktieren. Eine direkte Buchung über die Objektpräsentation ist somit nicht möglich.
Bei onlinebuchbaren Unterkünften können Sie über die Objektpräsentation nach der Preisberechnung, der Eingabe Ihrer Kontaktdaten, dem Auswählen der angebotenen Zahlungsarten und -zielen, die Unterkunft verbindlich buchen. Alternativ können Sie auch unseren telefonischen Buchungsservice nutzen.
Wichtig: Ein Mietvertrag kommt immer nur zwischen dem Gast und dem/der Gastgeber:in zustande. Travanto tritt als Vermittler und Marktplatzanbieter auf.
Bei einer online buchbaren Unterkunft gibt es folgende Regelung ab dem Buchungstag:
Zahlungsarten
- Anreise in mehr als 28 Tagen
- Anreise in weniger als 28 bis 14 Tagen
- Anreise unter 14 Tagen
- Anreise in mehr als 28 Tagen
- Anreise in weniger als 28 bis 14 Tagen
- Anreise unter 14 Tagen
- Anreise in mehr als 28 Tagen
- Anreise in weniger als 28 bis 14 Tagen
- Anreise unter 14 Tagen
Zahlungsziele
- Anreise in mehr als 28 Tagen
- Anreise in weniger als 28 bis 14 Tagen
- Anreise unter 14 Tagen
- Anreise in mehr als 28 Tagen
- Anreise in weniger als 28 bis 14 Tagen
- Anreise unter 14 Tagen
- Anreise in mehr als 28 Tagen
- Anreise in weniger als 28 bis 14 Tagen
- Anreise unter 14 Tagen
Hinweis: Bei Unterkünften, die wir über Kooperationspartner anzeigen, gelten andere Zahlungsmodalitäten und -bedingungen. Diese sehen Sie bei der Preisberechnung und im Buchungsprozess, bevor Sie verbindlich buchen.
* Der Restbetrag wird direkt an den/ die Gastgeber:in gezahlt und kann daher i.d.R. nur per Überweisung geleistet werden.
Bei unverbindlich anfragbaren Unterkünften sind die Stornogebühren direkt bei dem/der Gastgeber:in zu erfragen.
Bei onlinebuchbaren Unterkünften werden die folgenden Stornierungsgebühren verwendet:
Zeitpunkt (vor Mietbeginn in Tagen) |
Gebühr (Anteil vom Gesamtmietpreis) |
---|---|
45 | 30% |
30-44 | 50% |
14-29 | 70% |
0-13 | 90% |
Hinweis: Bei klassischen touristischen Leistungen, wie Übernachtungen besteht kein Widerrufsrecht. Hier gilt die Ausnahmeregel, dass bei zeitlich genau festgelegten Buchungen von touristischen Leistungen (z.B. Unterkünfte) das Widerrufsrecht bei Fernabsatzgeschäften und auch bei außerhalb von Geschäftsräumen geschlossenen Verträgen (früher Haustürgeschäfte) außer Kraft gesetzt ist; § 312 g Abs. 2 Nr. 9 BGB.
Wenn zwischen Buchungs- und Anreisetag nur 5 Tage liegen, erhalten Sie neben der Buchungsbestätigung auch die Kontaktdaten von Ihrem/Ihrer Gastgeber:in und die Anschrift der Unterkunft gleich per E-Mail. In dem Fall, dass Sie eine Unterkunft von einem unserer Kooperationspartner buchen, erhalten Sie neben unserer Buchungsbestätigung immer gleich die Kontaktdaten und Unterkunftsanschrift. Bitte beachten Sie jederzeit unsere Zahlungsmodalitäten und -bedingungen (s. Frage 4).
Bei direkt online buchbaren Unterkünften erhalten Sie die Kontaktdaten per E-Mail. Dies erfolgt nach der Buchung, wenn wir den Zahlungseingang bestätigen. Haben Sie vor der Durchführung einer verbindlichen Onlinebuchung über unser Portal noch essentielle Fragen, kontaktieren Sie uns bitte und wir klären Ihre Fragen gerne direkt mit dem/der Gastgeber:in.