Artikel erstellt am 15.07.2016

Wind, Wellen und Mehr - Volvo Surf Cup 2016

Westerland, 26.07.2016 - 30.07.2016

Für das letzte Juli-Wochenende hofft die Insel traditionsgemäß auf gute Winde, denn der Surf Cup 2016 steht an. Windsurffans haben sich den 26. bis 30. Juli längst im Kalender angestrichen und sitzen auf gepackten Koffern, denn die nationale und internationale Windsurf-Elite wird am Brandenburger Strand aufeinandertreffen.

© Justin P. Nesbitt / Wikimedia Commons [gemeinfrei]
Gekämpft wird um den Titel: “Internationaler Deutscher Meister”. Dem Sieger winken der Applaus der Zuschauer und ein Preisgeld in Höhe von 10.000 €. Nationale Surf-Asse wie der Deutsche Meister Vincent Langer oder Klaas Voget, deutscher Vize-Meister im Wave, werden ebenso erwartet wie sich mehr und mehr internationale Surfer den Nordseewellen stellen. Allein im Vorjahr gingen Starter aus 17 Ländern an den Start.

Nicht minder attraktiv als die Wettbewerbe auf dem Wasser gestaltet sich das Rahmenprogramm an Land: Die Strandpromenade von Westerland wird dabei zur bunten Flaniermeile und ein Aktionsprogramm für Jung und Alt sorgt für Unterhaltung sowie Kurzweil zwischen den Wettkämpfen.

Erstmals mit an Bord ist die LVM Versicherung als neuer Sponsor des Events. LVM-Maskottchen “Pferdinand” wird einiges an Überraschungen bereithalten. Spannung verspricht u.a. das Kräftemessen beim “LVM-Leitergolf”. Wer mag, kann jedoch auch in den apfelgrünen LVM-Liegestühlen relaxen und sich kühle Drinks nebst kulinarischer Spezialitäten schmecken lassen. In den Abendstunden ist zudem Partystimmung angesagt. Hierfür konnten der bekannte DJ “Beauty & the Beast” und andere Acts gewonnen werden. Das komplette Programm des diesjährigen Surf Cup finden Interessierte unter: www.surfcup-sylt.de/programm-zeitplan.

1) Wie lange möchten Sie verreisen?

2) Bitte wählen Sie Ihre früheste Anreise und späteste Abreise.

Bitte geben Sie eine Anzahl von Nächten an.
Bitte wählen Sie Ihre früheste Anreise und späteste Abreise.
Personen
2
Schlafzimmer
1